Informationa

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


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Islam Koran Moschee

Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 5 Benachrichtigungen in 5 Themen

"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Nov 21 10:20AM

Pierre Vogel und seine Welt
 
 
 
Pierre Vogel und die Ditib
http://boxvogel.blogspot.com/2017/11/pierre-vogel-und-die-ditib.html
Nov 21st 2017, 10:20
 
 
https://www.youtube.com/watch?v=8ARqbksuR2M
 
Vergessen Sie den Teil mit der Kopftuch-Barbie, wurde dazu ja schon alles gesagt, zudem kommt aus des Predigers Munde ohnehin nur der übliche Verfolgungswahn, springen sie also bis ca. Minute 6:00, wettert dort der mittlerweile bedeutungslose Pierre ja über die Ditib, die ihre Schützlinge nicht mit ihm auf einem Foto abgelichtet haben möchte. Distanz ist angesagt. Also öffentlich.
 
Und nun passiert etwas, das ich nicht für möglich gehalten hätte, findet ja anscheinend auch ein blinder Prediger ab und an - zufällig - ein Körnchen, bezichtigt der Ex-Boxer den türkischen Verband ja zwischen den Zeilen der Heuchelei, tut der ja nur so, wie wenn er nett und lieblich wäre, während er hintenrum denselben Pfad wie der Vogel entlangwatschelt. Es ist der Pfad der Spaltung, den man beschreitet, der mit dem Islam übrigens genausowenig zu tun hat, wie der Salafisten Gerotze.
 
Die einen möchten sich selber die Taschen füllen, die anderen sorgen dafür, dass es eine politische Kaste auch weiterhin kann, zudem verwursten beide ihre Anhänger zu billigem Kanonenfutter, das für die Machtgelüste einiger weniger deren Leben verbaut. Wobei man den Salafisten ja eines lassen muss, verbreiteten die ja wenigstens ihren Stuss mit offenem Visier, während sich zum Beispiel ein Bekir Alboga hinter billigen Floskeln verkriecht:
 
https://www.abendblatt.de/politik/article212470499/Ditib-will-weiter-mit-tuerkischer-Behoerde-verbunden-bleiben.html
 
Vielleicht sollte man den Herrschaften mal erklären, dass es keine Rolle spielt, was sie wollen, hat das bei den Kevin-Jason-James-Wahabiten - nach zögerlichen Jahren - in letzter Zeit ja auch seinen Erfolg gezeigt, zumindest, wenn man sich die Pierreschen Klickzahlen ansieht. Und was im Kleinen klappt, das geht auch im Großen, weswegen es meiner Meinung sehr sinnvoll wäre, wenn man die Zusammenarbeit mit der DITIB bundesweit auf Eis legen würde. Bis sie wissen, was sie sein wollen. Der verlängerte Arm einer fremden Regierung. Oder doch ein deutscher Verein. Dazwischen gibt es nämlich nix. So sehe ich es zumindest. Was sagen Sie dazu?
 
Guten Tag
 
 
 
 
 
 
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Artikel - Islamweb
 
Artikel - Islamweb
 
Frieden auf einem Dach
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=219955
Nov 21st 2017, 15:01
 
Wir alle haben schon einmal gefühlstiefe Augenblicke erlebt. Ich erlebte einen derartigen Augenblick, als ich auf dem Dach der „Al-Haram-Moschee" stand. Über mir war nur der Himmel, unter mir die wunderschönste Sicht auf die Ka'ba und eine durchdringende Andeutung Allâhs auf das Diesseits und das Jenseits. Ich war von einer riesigen Menschenmenge umgeben – wie es sie sonst nirgendwo auf dieser Erde gibt –, doch für mich war es so, als stünde ich völlig allein da. Nur mit Allâh.

Ich brachte so viel Kummer, Verwirrung und Zweifel mit auf dieses Dach. Ich kam mit so viel Schwäche, menschlicher Gebrechlichkeit und Schmerz. An einem Scheideweg in meinem Leben stehend brachte ich Angst mit mir vor dem, was kommen würde, und Hoffnung auf das, was kommen könnte. Als ich also auf diesem Dach stand, erinnerte ich mich an die Geschichte von Mûsâ (Frieden sei auf ihm), als dieser am Roten Meer stand. Seine äußeren körperlichen Augen sahen nichts als eine Wasserwand, die ihn einschloss, während sich eine Armee näherte. Doch sein inneres geistiges Auge sah einzig Allâh und einen Ausweg, so sicher, als hätte er ihn bereits beschritten. Während die Stimmen seines Volkes – bar jeden Vertrauens und jeder Hoffnung – nur davon sprachen, eingeholt zu werden, wankte Mûsâ (Frieden sei auf ihm) nicht.

Als ich dort stand, hörte ich die entfernten Stimmen, die mich davor warnten, was kommen würde – doch mein Herz hörte nur „…Keineswegs! Denn mit mir ist mein Herr; Er wird mich leiten." (Sûra 26:62).

Die uns umgebenden Sinnestäuschungen der Bedrängnis, Verwirrung und des Schmerzes, kann man allerdings nur verstehen, wenn man seinem Herzen erlaubt, sich darauf zu konzentrieren. Die Grundlage des Islâm ist der absolute Monotheismus. Doch Monotheismus bedeutet nicht nur zu sagen, dass Allâh der Eins-Seiende ist. Es geht wesentlich tiefer. Es geht um das Eins-Sein von Zweck, Furcht, Anbetung und vollkommene Liebe zu Allâh. Es geht um das Eins-Sein von Vision und Konzentration. Es geht darum, seinen Blick auf einen einzigen Punkt zu richten und allem anderen zu erlauben, diesen Platz einzunehmen.

Eine der schönsten Überlieferungen des Propheten (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) erfasst dieses Konzept perfekt. Er (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte: „Wessen einzige Sorge das Jenseits ist, dem nimmt Allâh die Sorgen vom Herzen, regelt seine Angelegenheiten, und das Diesseits kommt zu ihm, obwohl er ihm abgeneigt ist. Und wer auch immer das Diesseits zu seiner Sorge macht, den lässt Allâh Armut vor Augen haben, macht seine Angelegenheiten zunichte, und nichts vom Diesseits kommt zu ihm, außer das, was für ihn bestimmt ist." (At-Tirmidhi, schwacher Hadîth).

Wer jemals ein „Magisches Auge"-Bild gesehen hat, kann eine wundervolle Metapher dieser Wahrheit erkennen. Auf den ersten Blick sieht das Bild lediglich wie eine Sammlung von Formen aus, ohne Anordnung und Zweck. Doch wenn man das Bild dicht vor sein Gesicht bringt und dann sein Auge auf einen einzigen Punkt fokussiert und dabei das Bild langsam von seinem Gesicht wegbewegt, dann wird das Bild plötzlich klar. Doch sobald man seinen Blick von diesem einzigartigen Konzentrationspunkt abwendet, verschwindet das Bild und wird abermals zu einem Meer von Formen.

In der gleichen Weise werden, je mehr wir uns auf das Diesseits konzentrieren, umso mehr Angelegenheiten zunichte gemacht. Je mehr wir dem Diesseits hinterherrennen, desto mehr rennt es uns davon. Je mehr wir nach Reichtum jagen, desto mehr Armut verspüren wir paradoxerweise. Wenn Geld das Hauptaugenmerk ist, dann wird man sehen, dass man immer fürchtet, es zu verlieren, und zwar unabhängig davon, wie viel Geld man besitzt. Dieser beherrschende Gedanke ist Armut an sich. Aus diesem Grund sagte der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken), dass derartige Leute die Armut immer vor ihren Augen haben. Sie ist alles, was sie sehen. Gleich wie viel sie besitzen, sie sind nicht zufrieden und gieren lediglich nach mehr und haben Angst vor Verlust. Diejenigen hingegen, die sich auf Allâh konzentrieren, zu denen kommt das Diesseits und Allâh legt Zufriedenheit in ihre Herzen. Selbst wenn sie weniger haben, fühlen sie sich reich und sind eher dazu bereit, von diesem Reichtum abzugeben.

Wenn nun derartige Menschen sich vom Leben durch finanzielle Not, durch Schmerz, durch Einsamkeit, durch Furcht, durch großen Kummer oder durch Traurigkeit in die Enge getrieben fühlen, dann müssen sie sich lediglich Allâh zuwenden, und Er bietet ihnen immer einen Ausweg. Wisse, dass dies nicht irgendeine Wohlfühl-Theorie ist! Es ist eine Verheißung. Eine Verheißung, die von Allâh Selbst verheißen wird, Der im Qurân sagt:

„…Und wer Allâh fürchtet, dem schafft Er einen Ausweg und gewährt ihm Versorgung, von wo (aus) er damit nicht rechnet. Und wer sich auf Allâh verlässt, dem ist Er seine Genüge…" (65:2-3).

Allâh genügt ihnen. Allâh ist ihre Genüge. Für jene, die Allâh zu ihrem Hauptaugenmerk machen, gibt es nur Frieden, da ja, was auch immer ihnen im Diesseits geschieht, gut ist und als der Wille Allâhs akzeptiert wird. Stell dir vor, nur Gutes im Leben zu haben! So ergeht es diesen Gläubigen, wie der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte: „Wie bewundernswert ist die Angelegenheit des Gläubigen! All seine Angelegenheiten sind gut für ihn. Das gilt allein für den Gläubigen; wenn ihm etwas Erfreuliches geschieht, ist er dankbar, und das ist gut für ihn. Und wenn ihm etwas Unangenehmes geschieht, ist er geduldig, dann ist das gut für ihn." (Muslim).

Und deshalb befindet sich im Herzen eines derartigen Gläubigen eine Art Paradies. Dies ist das Paradies, von dem Ibn Taimiyya (Allah erbarme sich seiner) sprach, als er sagte: „Es gibt wahrhaftig ein Paradies im Diesseits, (und) wer es nicht betritt, wird das Paradies des Jenseits nicht betreten."

In diesem Paradies ist völliger Friede keine Angelegenheit eines Augenblicks. Er ist ein immerwährender Zustand.

 
 
 
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Artikel - Islamweb
 
Artikel - Islamweb
 
Schweigen ist Gold
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=219958
Nov 21st 2017, 15:12
 
In folgendem berühmten Hadîth, den wir alle schon einmal gehört haben, sagte der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken):

„Wer tatsächlich an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt, der soll Gutes sagen oder schweigen." (Al-Buchârî und Muslim).

Wenn man einen Blick auf die arabische Sprache wirft, findet man diesen Hadîth sehr ausdruckstark. Das Erste, was wir in der arabischen Überlieferung feststellen, ist, dass der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) bei den Wörtern „Falyaqul" und „layasmut" das „Lâm" der Befehlsform verwendet. Er rät den Gläubigen nicht lediglich an, Gutes zu sagen oder zu schweigen, vielmehr handelt es sich um eine Anordnung, entweder Gutes zu sagen oder zu schweigen.

Der zweite ausdrucksstarke Aspekt dieses Hadîths ist die Wortwahl. In dieser Überlieferung sagt der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken): „…soll Gutes sagen oder schweigen (layasmut)". In einer weiteren Überlieferung sagt der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) jedoch: „…soll Gutes sagen oder schweigen (layaskut)". „Yasmut" stammt von der Wurzel „Samt" und „yaskut" von der Wurzel „Sukût". Beides wird mit Schweigen übersetzt. Was ist jedoch der Unterschied zwischen den beiden und welche Form ist ausdrucksstärker?

Oftmals werden diese Wörter synonym verwandt. Allerdings gibt es einen bedeutenden Unterschied zwischen „Sukût" und „Samt". „Sukût" bedeutet, dass man schweigt, jedoch trotzdem die Fähigkeit zum Sprechen besitzt. Man entschließt sich zum Schweigen. „Samt" bedeutet, dass man schweigt, weil man nicht die Fähigkeit zum Sprechen besitzt, wie beispielsweise ein stummer Mensch. Diese Art Schweigen rührt nicht von freiem Willen her. Vielmehr ist es so, als hätte man keine Zunge und Schweigen sei die einzige Option.

In der ersten Überlieferung verwendet der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) „Samt" – er sagt, wir sollen Gutes sagen. Wenn wir jedoch nichts Gutes zu sagen haben, dann sollten wir uns so verhalten, wie jemand der nicht sprechen kann – und lediglich schweigen.

Wie viele unter uns setzen dies um?

Eine Erklärung dieses Hadîth:

Imâm As-Schâfi'î erklärt, dass dieser Hadîth Folgendes bedeutet: Wenn jemand etwas sagen möchte, dann soll er nur Gutes sagen. Wenn ihm jedoch klar ist, dass sein Sprechen Schaden anrichten könnte, dann sollte er dies unterlassen. Scheich Ibn Uthaimîn meint, es sei, als würde der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagen: „Wenn ihr an Allâh und den Jüngsten Tag glaubt, dann sagt Gutes oder schweigt!" Er legt außerdem die Vorteile dieses Hadîth dar:

„Es obliegt einem zu schweigen, außer das Sprechen bringt Gutes mit sich. Es gibt drei Arten des Sprechens:

 
„Chair" (Gutes): Hierbei handelt es sich um die Art des Sprechens, zu der dieser Hadîth ermuntert.
„Scharr" (Schlechtes): Hierbei handelt es sich um die Art des Sprechens, die schlecht und verboten ist.
„Laghw" (Nutzloses): Hierbei handelt es sich um die Art des Sprechens, die weder gut noch schlecht ist. Es ist einem Menschen nicht verboten, „Laghw" zu sprechen, allerdings ist es besser zu schweigen und es zu unterlassen."
 

Man sagt: „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold."

Wir entnehmen diesem Hadîth außerdem die Wichtigkeit des Wahrens der Zunge. Der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte zu Mu'âdh (möge Allah mit ihm zufrieden sein): „Und soll ich dir von der Beherrschung all dessen berichten?" Ich sagte: „Ja, o Gesandter Allâhs!" Da ergriff er seine Zunge und sagte: „Halte diese zurück!" Ich sagte: „O Prophet Allâhs, werden wir für das, was wir sagen, zur Rechenschaft gezogen?" Er sagte: „Mögest du deiner Mutter beraubt sein! Gibt es etwas, was die Menschen auf ihren Gesichtern (oder er sagte: auf ihren Nasen) ins Höllenfeuer stürzen lässt, außer das närrische Scherzen ihrer Zungen?" (Authentischer Hadîth von At-Tirmidhî).

Sei achtsam! Trachte lediglich danach zu sprechen, wenn deine Worte gut sind! Dies ist besser für deinen Iman, ein Schutz für deine Zunge und vor deinen muslimischen Schwestern und Brüdern ehrenhafter für dich.
 
 
 
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IslamReligion.com - Die Religion des Islam
 
Diese Web site ist für Menschen unterschiedlichen Glaubens, die den Islam und die Muslime verstehen möchten. Sie enthält zahlreiche kurze informative Artikel über verschiedene Aspekte des Islam.  Jede Woche kommen neue Artikel hinzu.
 
NEUER ARTIKEL: Kapitel 88: Al-Ghaschiyah (Die alles umhüllende Katastrophe)
http://www.islamreligion.com/de/articles/10909
Nov 19th 2017, 21:59
 
Beschreibung: Eine Warnung an die Ungläubigen, eine
Aufmunterung des Propheten Muhammad und die gegensätzlichen Gesichter der
Gläubigen und der Ungläubigen am Tag der alles umhüllenden Katastrophe. Dies ist ein kurzes Kapitel, das in Mekka
offenbart wurde und am Ende des Qur´an zu finden ist. Es hat 26 Verse; die
ersten sieben dienen als eine Warnung an die Ungläubigen. Der schrecklichen
Warnung wird dann eine Beschreibung der Freuden und Köstlichkeiten gegenübergestellt,
welche die Gläubigen im Paradies erwarten werden. Als nächstes bittet uns
Gott, die Schöpfung zu bedenken. (Lies mehr...)
 
 
 
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Khalids Informationsecke
 
Dieser Blog richtet sich in aller erster Linie gegen die Lügen über den Islam, die ständig erdichtet werden. Außerdem enthält er auch allgemeine informative Artikel über den Islam.
 
Hadithe: Ist Adam das physische Ebenbild Allahs?
http://khalidmusawwir.blogspot.com/2017/11/hadithe-ist-adam-das-physische-ebenbild.html
Nov 20th 2017, 20:01
 

 
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!Danke an: www.letmeturnthetables.comVorwortIslamkritiker, darunter Sam Shamoun, behaupten, dass gemäß einigen Hadithen Adam „in wahrer Größe und Gestalt Allahs" erschaffen wurde. Lasst uns die Überlieferungen untersuchen und eine weitere Lüge gegen den Islam begraben. Überlieferung 1: Der Gesandte Allahs sagte:arabisch„Wenn einer von euch mit seinem Bruder kämpft, soll er sein Gesicht meiden, denn Allah schuf Adam in seinem [oder: in Seinem eigenen] Bild." (Sahih Muslim, Hadith 4731) Bedeutung der Überlieferung:Al-Nawawi (gest. 676 n. H.) schreibt in seinem Kommentar zu diesem Hadith: „Und Gelehrte haben bezüglich dessen Bedeutung unterschieden. Eine Gruppe [der Gelehrten] sagten, dass das Subjekt „seines Bildes" die Person ist, mit der gekämpft wird und dies ist offensichtlich von der Überlieferung aus Muslim. Eine andere Gruppe sagte, dass das Subjekt Adam ist und dies ist eine schwache Meinung. Und (noch eine andere) Gruppe (der Gelehrten) sagte, dass sich dies auf Allah, den Allmächtigen, bezieht. Und (in diesem Fall) (nur) zur Bekräftigung der Wertschätzung (eines Menschen) und seiner Wichtigkeit, so wie der Allmächtige zum Beispiel sagt: „Das Kamel Allahs", und wie es von der heiligen Ka'ba gesagt wird: „Haus Allahs" und ähnlicherweise. Und Allah weiß es am besten!" (Sharh al-Nawawi 8/440) So wie al-Nawawi drei Interpretationen erwähnt hat, kann die Überlieferung wie folgt übersetzt werden: 1. „… soll er sein Gesicht meiden, denn Allah schuf Adam in seinem (gemeint ist der, der geschlagen wurde) Bild."Dies würde bedeuten, dass anhand der Tatsache, dass der Person, die im Bild Adams erschaffen wurde, Respekt gezeigt und das Schlagen seines Gesichts gemieden werden muss. Al-Nawawi sagte, dass dies die offensichtliche Bedeutung ist. 2. „… soll er sein Gesicht meiden, denn Allah schuf Adam in seinem (Adams) eigenen Bild."Aber wie al-Nawawi sagte, ist dies eine schwache Auslegung, da dies im Kontext selbst wenig Sinn macht.3. „… soll er sein Gesicht meiden, denn Allah schuf ihn in Seinem eigenen Bild."Wie al-Nawawi dies bereits erklärt hat, würde dies aus Allahs Sicht Respekt und Ehre signifizieren, sodass dies auf Allah selbst bezogen wird, so wie die heilige Ka'ba als „das Haus Allahs" (siehe Genesis 28:19 für eine Parallele, undzwar „Bethel") genannt wird. Dies ist weit entfernt davon, eine anthropomorfische Idee zu vermitteln. So wie das „Haus Allahs" nicht bedeutet, dass Allah literarisch gesehen in der heiligen Ka'ba sitzt, sondern eher auf die Wichtigkeit dieser heiligen Stätte hinweist, so weist auch „Sein eigenes Bild" auf den Respekt des Menschen hin, den der Mensch verdient und den man ihm auch erweisen muss. Und das Gesicht signifiziert die eigentliche Identität der Person. Dies betont ebenso den Respekt, den der Islam einer Person zeigt. Die folgende Überlieferung stellt dies nochmal klar:Ibn Abbas berichtete: Einst, als der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, seinen Blick zur Ka'ba wendete, sagte er: „Gesegnet seist du, Haus Allahs, wie großartig du bist! Wie großartig dein Recht ist, doch das Recht eines Gläubigen aus der Sicht Allahs ist größer als dein Recht." (Shu'b al-Iman, Hadith 3853. Von Albani in Sahiha 3420 als Sahih klassifiziert) Wenn die heilige Ka'ba als „Haus Allahs" genannt werden kann, genauso wie der Begriff „Bethel", ohne dass man ein literarisches Bild in die Gedanken bekommt, wieso kann dann keine ähnliche Ausdrucksweise für etwas verwendet werden, das respektabler ist und ohne dass man auf die Idee kommt, dass Anthromorphismus gefördert wird? Generell folgen muslimische Übersetzer der dritten Interpretation. Dr. James Robson hat dies ebenso ähnlicherweise ins Englische in seiner Übersetzung des Mishkat al-Masabih übersetzt. Ich bin jedoch der persönlichen Auffassung, dass die erste Auslegung dieses Hadithes ebenso perfekt passt.Überlieferung 2: Die zweite Überlieferung, die Sam und andere Islamkritiker verwenden, ist: ArabischDer Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Allah schuf Adam in seiner Form und seine Größe waren sechzig Ellen. Als Er ihn schuf, sagte Er: „Geh und grüße diese Gruppe der Engel und höre zu, wie sie dich grüßen. Dies wird dein Gruß und der Gruß deiner Nachkommen sein." Er sagte: „Friede sei auf euch." Und sie sagten: „Friede sei auf dir und die Barmherzigkeit Allahs." Und sie fügten „und die Barmherzigkeit Allahs" hinzu. Jeder, der den Garten betritt, wird in der Form Adams sein. Die Menschen sind bis jetzt immer kürzer geworden." (Sahih Bukhari, Hadith 5873)Bemerkung: Die Bedeutung des letzten Satzes ARABISCH, das hier als „Die Menschen sind bis jetzt immer kürzer geworden." übersetzt wurde, haben wir hier VERLINKUNG schon erklärt. Es ist klar deutlich, dass beide Pronomen im farbig markierten Text sich auf das selbe Subjekt beziehen, d.h. Adam, möge Allah ihn segnen, und diesbezüglich sollte keine Verwirrung entstehen. Jedoch spielen Sam Shamoun und andere Islamkritiker mit der Hervorhebung bestimmter Wörter in der Übersetzung, um einen falschen Eindruck zu vermitteln. Er zitiert den Hadith mit folgender Hervorhebung: Hammam berichtete von Abu Hurayra, dass der Prophet sagte: „Allah schuf Adam nach SEINER FORM und SEINE GRÖßE waren sechzig Ellen. Als Er ihn schuf, sagte Er: „Gehe und grüße diese Gruppe der Engel und höre zu, wie sie dich grüßen. Das wird dein Gruß und der Gruß deiner Nachkommen sein." Er sagte: „Friede sei mit euch." und sie sagten: „Friede sei auf dir und die Barmherzigkeit Allahs." und sie fügten „und die Barmherzigkeit Allahs" hinzu. Jeder, der den Garten betritt, wird in der Form des Adam sein. Menschen sind bis heute kürzer geworden." Sam ist an dieser Stelle aus intellektueller Sicht unehrlich, da er nicht erwähnt, dass er sich die Freiheit nahm, die Buchstaben zu ändern. Er hat alles goßgeschrieben und das absichtlich, damit man denkt, dass „SEINER" sich auf Allah bezieht. Er weiß natürlich, dass diese Manipulation zu seinem Gunsten ist. Unten ist eine Übersetzung der Überlieferung durch einen Orientalisten, undzwar Dr. James Robson. Er übersetzte die selbe Überlieferung, die in Mishkat al-Masabih zitiert wird wie folgt: Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs sagte, dass als Allah Adam in seiner Form mit sechzig Ellen schuf, Er mit Bezug auf einige Engel sagte, die saßen: „Gehe und grüße diese Leute und höre zu, was sie dir als Antwort geben, denn dies ist die Begrüßung, die von dir und deinen Nachkommen verwendet wird." Er ging und sagte: „Friede sei mit euch." Und sie antworteten: „Friede und Allahs Barmherzigkeit sei mit dir." So fügten sie ihm als Antwort „und Allahs Barmherzigkeit" hinzu. Der Gesandte Allahs sagte: „All jene, die das Paradies betreten, werden Adams Form und eine Größe von sechzig Ellen haben; jedoch ließen Geschöpfe bis jetzt fortgehend (von der Körpergröße) nach." (Mishkat al-Masabih, Translated von Dr. James Robson, Band 2 Buch XXIV, Kapitel I, Sh. Muhammad Ashraf Publishers, Lahore, 1991 S. 969.)Diese einleuchtende Übersetzung eines Nicht-Muslims entlarvt Sams Lüge. Bewiesenermaßen ist die Form, in der Adam erschaffen wurde, seine eigene und seine Größe betrug 60 Ellen. Weder die Form noch die Körpergröße beziehen sich auf Allah. Und dies macht aus Sams strategischen Lügen nicht-beachtungswürdige Staubteilchen. Der Leser dieses Artikels sollte die wahre Großschreibung von Ustadha Aisha Bewley und die Übersetzung von Dr. James Robson im Hinterkopf behalten, während er die klassischen Kommentare unten liest. Dies wird – so Allah will – alles klarstellen! Die tatsächliche Bedeutung der Überlieferung: Hafiz Ibn Hajr (gest. 852 n.H.) erklärt diesen Hadith wie folgt: Und die Bedeutung ist, dass Allah ihn (d.h. Adam) in seiner tatsächlichen Form erschaffen hat, ohne dass Er ihn dazu gebracht hat, in verschiedenen Zuständen zu wachsen und in der Gebärmutter die Stadien zu durchlaufen, wie seine Kinder es taten. Sondern Allah hat ihn in seiner kompletten ausgewachsenen Mannesform erschaffen, als die Seele in ihn eingegeben wurde. Dann folgen folgende Worte: „seine Größe war sechzig Ellen". Dies bezieht sich ebenso auf Adam und es wird gesagt, dass die Worte „in seiner Form" bedeuten, dass niemand ihm (Adam) in Schöpfung ähnelt. (Fath al-Bari 10/106) Vor ihm sagte al-Nawawi das selbe in seinem Kommentar zu Sahih Muslim.„Und anhand dieser Überlieferung ist es klar, dass „seine Form" sich auf Adam bezieht. Und dies bedeutet dass er anfangs in seiner tatsächlichen Form erschaffen wurde, in der er auf der Erde lebte und auf dieser starb. Und dass seine Größe sechzig Ellen betrug und er in verschiedenen Stadien nicht wuchs, so wie es in seiner Nachkommenschaft der Fall war." (Sharh al-Nawawi 9/224)Zwei weitere Überlieferungen, auf die sich Sam bezieht: Es gibt noch zwei weitere Überlieferungen auf Sams Seite, die seine These unterstützen sollen, in dem Sinne, dass das Subjekt „seines Bildes" auf Allah bezieht. Sie lauten auf seiner Seite wie folgt: Sagt nicht: „Möge Allah dein Gesicht verunstalten" [eine Art und Weise, im Arabischen zu fluchen], denn der Sohn Adams wurde NACH DEM BILDE DES BARMHERZIGEN erschaffen." Fakt ist, dass diese Überlieferung in diesem Wortlaut schwach ist. Was das anbelangt, was ein Gelehrter gesagt haben soll: „jene, die dies als saheeh klassifizierten, sind sachkundiger" als jene, die gesagt haben, dass diese Überlieferung dubios ist, so bringt uns das nicht weiter. Es bringt uns nicht weiter, weil wir eine Wissenschaft der Überlieferungen haben und Shaykh Albani hat erklärt, dass die zwei Ketten, durch die dies überliefert wurde, problematisch sind. Die Kette durch die Ibn Abi Aasim überliefert, hat vier (4) Probleme. Und eine andere Kette ist ebenso schwach. Siehe Silsala Ahadith Da'ifa Nr. 1176. Und wenn wir nun die Probleme mit einer Kette kennen, ist es uns egal, wer dies alles als authentisch erklärt hat. Die zweite Überlieferung ist:Wenn einer von euch kämpft und sich streitet, vermeidet das Gesicht, denn Allah schuf Adam im Bilde Seines Gesichts. Es ist ein Fehler zu sagen, dass Albani dies einfach so akzeptiert hat. Das, was er sagte, ist: Dessen Kette ist Sahih und die Überlieferer sind jene des Bukhari und Muslim - der Lehrer des Erstellers (Ibn Abi Aasim) ausgeschlossen – und er ist vertrauenswürdig, wie es schon zuvor erwähnt wurde, jedoch zweifle ich an den Worten „Bilde Seines Gesichts", denn das, was durch authentische Ketten erhalten geblieben ist, ist „in seinem Bild". (Zilal al-Jannah, Erforschung des Ibn Abi Aasim's 'al-Sunnah', Hadith 516) Wenn die Überlieferungskette gut ist, aber die Worte zu denen unterschiedlich sind, die im Allgemeinen durch andere gültige Ketten überliefert wurden, so wird der Bericht als „Shaadh" d.h. „komisch" klassifiziert, was eine Art eines schwachen Hadithes ist. Darüber hinaus – so wie wir es erklärt haben – auch wenn wir annehmen sollten, dass sich dies auf Allah bezieht, so sagt es nicht das, was Sam hören will. Siehe die dritte Auslegung für die Überlieferung Nr. 1, die wir oben zitiert haben. Zusammenfassung:Sam hat wiederum auf dreckige Tricks zurückgegriffen und wurde noch einmal entlarvt. Die Hadithe geben nicht im Geringsten eine anthropomorphe Sicht an! Wahrlich, Allah weiß es am besten!
 
 
 
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