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Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren: Notizen in Quran schreiben
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Nov 29 12:43PM Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - http://islam-forum.info Notizen in Quran schreiben http://islam-forum.info/Thema-Notizen-in-Quran-schreiben Nov 29th 2017, 12:17 ist es erlaubt, sich in den arabischen Quran notizen zu schreiben? Bzw. hilfestellungen zum aussprechen? Oder darf ich mir einzelne Dinge mit einem Marker kennzeichnen? You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/7TF33l |
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Nov 29 05:49AM Artikel - Islamweb Artikel - Islamweb Muhammad liebt dich! http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=220108 Nov 29th 2017, 13:43 Es ist schwierig, so weit entfernt von einem Mann zu leben, den wir so sehr lieben. Es ist schwierig, nicht in der Lage zu sein, sein gesegnetes Gesicht selbst zu sehen oder den süßen Duft, für dessen Ausstrahlung er berühmt war, zu riechen. Es ist schwierig, den Inbegriff menschlicher Barmherzigkeit nicht miterlebt zu haben. Es ist schwierig, niemals in der Lage zu sein, seine gesegnete Stimme den Quran rezitieren zu hören. Doch am schwierigsten ist es, nicht zu wissen, ob er mich lieben würde, wenn er mich kennen würde. Lass dich trösten: Er liebte dich mehr als du dir vorstellen kannst! Wir wissen, dass die Beziehung zwischen unserem geliebten Gesandten (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) und den Prophetengefährten absolut einzigartig war. Sie liebten ihn sehr und es war leicht zu erkennen, dass er sie ebenfalls liebte. Sie glaubten an die Botschaft, die er überbrachte, während viele seiner Landsleute ihn verspotteten und herabwürdigten. Sie standen in schwierigen Zeiten an seiner Seite, dazu bereit, ihr eigenes Leben für ihn zu opfern. Es ist oftmals einfach, sich zu wünschen und zu ersehnen, an ihrer Stelle gewesen zu sein, den Propheten (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) von ganzem Herzen zu lieben und geliebt zu werden. Unser geliebter Gesandter (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) ging einige Tage vor der größten Katastrophe, seinem eigenen Tod, an seinen Gefährten vorbei (zu jener Zeit hatte er Schwierigkeiten, eigenständig zu gehen) und äußerte Worte, die das Herz eines jeden Muslims mit Freude und Trost erfüllen. Er sagte zu ihnen: „Ich wünschte, meine Brüder zu treffen!" Im ersten Augenblick ist leicht anzunehmen, dass er über die früheren Propheten oder Gesandten aus der Vergangenheit sprach. Die Prophetengefährten waren ebenfalls irritiert. Deshalb fragten sie ihn: „Sind wir nicht deine Brüder?" Er antwortete: „Ihr seid meine Gefährten; meine Brüder sind jene, die an mich glauben werden, ohne mich gesehen zu haben." Allâh ist größer! Er sehnte sich danach, uns zu treffen! Sein Herz war erfüllt mit Liebe für uns: Diejenigen, die an ihn glauben, ihn jedoch nicht gesehen haben. Und wenn es etwas gibt, was wir über seine Liebe wissen, dann das, dass es keine oberflächliche Liebe ist. Es gibt kein großartigeres Gefühl auf dieser Welt als zu lieben und geliebt zu werden. Stell dir jetzt vor, das beste Geschöpf zu lieben und wirklich genau zu wissen, dass er dich ebenfalls liebt! Aller Lobpreis gebührt Allâh! Mögen wir zu jenen gehören, von denen er sprach, als er „Meine Brüder sind jene, die an mich glauben werden, ohne mich gesehen zu haben" sagte, und mögen wir am Tage des Gerichts am Trinkbrunnen aus seinen gesegneten Händen trinken! Und mögen wir vor allem mit seiner gesegneten Gesellschaft im Paradies gesegnet werden und nie wieder von unserem Geliebten (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) getrennt werden! You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/KVJTfy |
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Nov 29 02:34AM Khalids Informationsecke Dieser Blog richtet sich in aller erster Linie gegen die Lügen über den Islam, die ständig erdichtet werden. Außerdem enthält er auch allgemeine informative Artikel über den Islam. Jesus starb gemäß den Hadithen nicht! (Antwort auf 10 gewöhnliche Argumente der Qadiyaniten) http://khalidmusawwir.blogspot.com/2017/11/jesus-starb-gema-den-hadithen-nicht.html Nov 29th 2017, 02:34 Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!VorwortDie Qadiyaniten/Ahmadis stehen im völligen Kontrast zum bewährten Glauben der Muslime, indem sie glauben, dass Jesus gestorben ist. Hierfür kommen sie zu uns mit einigen Hadithen, die angeblich ihren häretischen Glauben bestätigen sollen. Tatsache ist, dass die meisten der Überlieferungen entweder total haltlos, extrem schwach oder außerordentlich verzerrt dargestellt werden. Inhalt 1 – Bedeutung des Wortes „tawaffa" als „Tod" aus einem Hadith 2 – Alle Propheten mussten sterben? 3 – Tod innerhalb eines Jahrhunderts?4 – Jesus starb im Alter von 120 Jahren?5 – Jesu Tod wie Mose Tod?6 – Grab Jesu?7 – Jesus in der Nacht des Mi'raj 8 – Abstieg vom Himmel in der Nacht des Mi'raj9 – Prophet Muhammads Diskussion mit der christlichen Gesandtschaft10 – Zwei unterschiedliche Beschreibungen 1 – Bedeutung des Wortes „tawaffa" als „Tod" aus einem Hadith Die Ahmadis verwenden einen Hadith aus Sahih Bukhari, um uns dies als Beweis für Jesu Tod vorzuhalten. Das folgende ist aus einer Internetseite der Qadiyaniten:Es wird von Ibn Abbas berichtet, dass der Prophet in einer Predigt sagte: „Dann werde ich das sagen, was der fromme Diener Gottes (d.h. Jesus) sagte: „Und ich war ihr Zeuge, solange ich unter ihnen weilte, doch nachdem Du mich sterben ließest (tawaffaitani) hattest, bist Du ihr Wächter gewesen; und Du bist der Zeuge aller Dinge." Die letzten Worte des Propheten sind aus einem Qur'anvers entnommen, wo Jesus in diesen Worten am Tag des Gerichts antwortete. Es wird von allen Muslimen angenommen, dass als diese Worte vom Propheten verwendet wurden, die Bedeutung von tawaffaitani hier „sterben lassen" ist, d.h. Jesus wurde von seinen Leuten durch den Tod genommen, nicht dadurch, dass er lebendig zum Himmel hinauffuhr.Die WahrheitUnten ist der komplette Text des Hadithes und dessen wahre Bedeutung:ArabischIbn Abbas: Der Prophet hielt eine Predigt und sagte: „... Seht! Einige Männer meiner Anhänger werden hergeholt und zur linken Seite gebracht, wobei ich dann sagen werde: „O Herr, (diese sind) meine Anhänger!" Es wird gesagt werden: „Du weißt nicht, was für Neuerungen sie nach dir (in die Religion) einführten." Ich werde dann sagen, wie der fromme Diener (Allahs), Jesus, sagte: „Und ich war ihr Zeuge, solange ich unter ihnen weilte, doch nachdem Du mich abberufen hattest, bist Du ihr Wächter gewesen; und Du bist der Zeuge aller Dinge." (5:117) Dann wird gesagt werden: „(O Muhammad) diese Leute hörten nicht auf, (vom Islam abzufallen), seitdem du sie verlassen hast."" (Bukhari, Kitabul Tafsir, Hadith 4259)Die Ahmadis behaupten, dass das Wort ARABISCH „tawaffaitani" in Bezug auf den Propheten Muhammad der physische Tod bedeutet. Aus diesem Grund soll dies in Bezug auf Jesus dieselbe Bedeutung haben. Diese Behauptung ist einfach absurd, und hier erkläre ich wieso:1 - Als der Prophet sagte: „Ich werde dann sagen, wie der fromme Diener (Allahs), Jesus, sagte...", hat er ohne Zweifel eine Parallelität hergestellt, aber nur in Bezug auf die Reden und nicht in Bezug auf den ganzen Kontext und dessen Bedeutung. Das ist einfach so, wie wenn man in einem Forum im Internet mit anderen Religionen und Kulten debattiert und dabei extrem erfolgreich wird und dann bezüglich seinen Errungenschaften sagt: „Ich würde eher wie Julius Cäsar sagen: „Ich kam, sah und siegte." Niemand würde auf die Idee kommen, dass er eine Schlacht gegen eine Armee gewann, oder? 2 - Das Wort ARABISCH „kama" zwischen zwei Phrasen macht sie nicht exakt gleich. Wir lesen zum Beispiel in einem anderen Hadith: arabischAbu Waqid Laythi berichtete, dass wenn der Prophet für die Schlacht bei Hunayn auszog, an einem Baum vorbeiging, die den Polytheisten gehörte. Dieser war als Dhat Anwat bekannt. Sie pflegten, ihre Waffen an ihm aufzuhängen. Die Gefährten sagten: „O Gesandter Allahs, mache für uns ein Dhat Anwat, so wie es für sie ein Dhat Anwat gibt." Er sagte: „Preis sei Allah! Das ist wie das, was die Leute unter Moses sagten: „Mache für uns einen Gott, so wie es für sie einen Gott gibt." Bei dem, in dessen Hände meine Seele liegt, ihr werdet die Taten der Leute begehen, die vor euch waren." (Jami' Tirmidhi, Kitabul Fitan, Hadith 2180. Albani classified it as Sahih)In diesem Hadith bezeichnete der Prophet Muhammad den Wunsch der frommen Gefährten, ebenso einen Baum zu haben, um ihre Waffen aufhängen zu können, dem Wunsch gleich, den die Leute zur Zeit Moses hatten, die ebenso eine polytheistische Gottheit wie bestimmte Leute zu haben. Es ist offensichtlich, dass der Prophet nicht gemeint hat, dass beide Wünsche exakt die selben waren, sondern vielmehr zeigte dies den selben Geist, undzwar, dass man den Arten und Weisen der Ungläubigen folgt. In der selben Art und Weise bedeutet der von den Ahmadis zitierte Hadith nicht, dass beide – Jesus und Muhammad – eine Art von „tawaffa" erfahren haben. Der Hadith bezieht sich vielmehr auf die Parallelität, dass beide unter ihren Leuten nicht anwesend waren, als sie vom Glauben abgewichen sind.3 – Zudem ist es NICHT nötig, dass „tawaffaitani" überall das selbe bedeutet. Gemäß Linguisten und Gelehrten, z.B. Abu Al-Baqa und Ibn Taymiya, hat „tawaffa" verschiedene Bedeutungen, z.B. 1) Ganz entnehmen, 2) Schlaf und 3) Tod. Und die Tatsache, dass ein Wort verschiedene Bedeutungen für verschiedene Subjekte hat, wird im Qur'an bewiesen. In Surah Ma'ida lesen wir, dass Jesus sagen wird:arabischQur'an 5:116Du weißt Bescheid über das, was ich (an Gedanken) in mir hege. Aber ich weiß über das, was Du in dir hegst, nicht Bescheid.Hier in diesem Vers wird das Wort ARABISCH als Herz oder Gedanke für Allah und Jesus verwendet. Bedeutet dies, dass Allahs Herz/Gedanke gleich mit dem Herzen/Gednaken von Jesus ist? Oder wir lesen in Qur'an 33:43ArabischQur'an 33:43Er ist es, Der euch segnet, und Seine Engel bitten (darum) für euch, daß Er euch aus den Finsternissen zum Licht führe. Und Er ist Barmherzig gegen die Gläubigen.Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat ARABISCH unterschiedliche Bedeutungen in Bezug auf Allah und die Engel. Ibn Kathir schreibt:ARABISCHAllahs Salah bedeutet, dass Er Seinen Diener vor den Engeln preist ...andere sagten: „Allahs Salah bedeutet Barmherzigkeit." ... Salah der Engel ist ihre Anflehung und das Ersuchen der Vergebung für Menschen." (Ibn Kathir 6/436 zu Surah 33 Ayah 43)Ähnlicherweise bedeutet das Wort „tawaffa" nicht das exakt selbe für Jesus und den Propheten Muhammad. Dies stimmt exakt mit dem überein, dass ein Wort verschiedene Bedeutungen in verschiedenen Kontexten haben kann und ebenso in Bezug auf unterschiedliche Personen. 4 – Wenn wir die Schlussfolgerung der Ahmadis annehmen würden, so könnte ebenso ein Christ behaupten, dass der Prophet Muhammad aufgrund den selben Worten wie Jesus am Kreuz starb, da das selbe Wort für beide verwendet wurde. Dies kann beispielsweise dadurch beantwortet werden, dass es durch viele Quellen bekannt ist, wie der Prophet starb. Ähnlicherweise wissen wir anhand den Beweisen –abgesehen von diesem Vers – dass „tawaffa" bezogen auf Jesus unterschiedlich als im Bezug auf Muhammad verstanden werden muss.5 – Über die Tatsache, dass der edle Prophet die Vergangenheitsform verwendet hat, liegt der Grund darin, weil der edle Prophet dies am Tag des Gerichts sagen wird, so wie die Rede Jesu schon im Qur'an geweissagt wurde. Somit lag es in seinem und dem Wissen der Leute, die ihm zugehört haben. 6 – Der Prophet Muhammad wird diesen Vers rezitieren, da die Implikation dieselbe ist, d.h. weder Jesus noch Muhammad waren unter den Leuten anwesend, als sie der Häresie verfielen. Hierbei bezieht sich die Häresie im Kontext Jesu zum Beispiel auf die Trinität und im Kontext Muhammads auf die Spaltung und Bidah der Ummah oder das Glauben an falsche Propheten wie es bei den Ahmadis der Fall ist. Beide verließen ihre Gemeinschaft, bevor die Leute in die Irre gingen. 2 – Alle Propheten mussten sterben Hier ist noch eine Behauptung der Qadiyaniten und dessen Widerlegung. Sie schreiben in ihren Internetseiten:In seiner letzten Krankheit, wegen der er starb, betrat der Prophet die Moschee mit der Hilfe zweier Männer, um folgenden Bezug zu machen: „O Leute! Ich habe gehört, dass ihr den Tod eures Propheten fürchtet. Lebte irgendein Prophet vor mir weiterhin, sodass man von mir zu erwarten hat, dass ich ebenso unter euch weiterhin leben werde? Hört zu! Ich werde meinen Herrn treffen und so werdet ihr es auch. So bitte ich euch, die frühen muhajir gut zu behandeln." (AI-Nawar ul-Muhammadiyya min al-Muwahib lil-Dinniyya, Egypt, S. 317).Die WahrheitHier ist der eigentliche Text der Überlieferung mit Referenz auf die digitale Zugriffsquelle und die Wahrheit über dessen Authentizität.ArabischO Leute! Es hat mich erreicht, dass ihr bezüglich eures Propheten den Tod fürchtet. Lebte irgendein Prophet vor mir ewiglich, sodass ich ebenso unter euch ewiglich leben soll? Seht! Ich werde meinen Herrn treffen, so sollt ihr Ihn ebenso treffen. Und ich bitte euch, den frühen Auswanderern gegenüber gut zu sein. (Ahmad bin Muhammad Qastalani, Mawahib lil-Diniya Band 4 S. 532, Makteb Al-Islami, Beirut 2004 & Yusuf bin Ismail Nabhani's Anwaar-i-Muhammadiya min Mahab lil-Diniya S. 386, Darul Kutab Al-Ilmiyah, Beirut 1997)Fakten über die ÜberlieferungQastalani hat keine Überlieferungskette zu dieser Überlieferung angegeben. Vielmehr zitiert er aus Al-Fakihis Al-Fajar Al-Munir, welcher diese Überlieferung aus Saif bin Umars Buch Al-Riddah wal-Futuh zitiert. (Al-Zarqani, Sharah Mawahib lil-Diniya, Band 12 S. 110-111, Darul Kutab Al-Ilmiyah, Beirut 1996)Das selbe kann aus Al-Fajar Al-Munir S. 119 ersch. Makteba Mishkaat Al-Islamiyah eingesehen werden.Gelehrtenmeinung zu Saif bin UmarHier sind die Ansichten der Gelehrten zu Saif bin Umar, der Person, dessen Buch, Al-Riddah wal-Futuh, die eigentliche Quelle dieser Überlieferung ist:Al-Mizi zitiert die unterschiedlichen Meinungen der Gelehrten über ihn:Abbas Al-Dauri überlieferte von Yahya bin Ma'een: „[Er ist] schwach in den Hadithen." Abu Hatim sagte: „[Er ist] Matrook (d.h. ein Zurückgewiesener)"Abu Dawud sagte: „Er hat nichts." Nasai' und Darqutni sagten über ihn: „Schwach" Ibn Hibban sagte: „Er kommt mit erfundenen Überlieferungen, die vertrauenswürdigen Überlieferern zugeschrieben werden." (Tehzib Al-Kamal 12/324 Nr. 2676)Tirmidhi sagte: „[Er ist] Majhool" (Jami' Tirmidhi H. 3866)Ibn Hujr zitiert ebenso kritische Ansichten der Gelehrten über ihn:Ibn Hibban beschuldigte ihn mit der Häresie Hakim sagte: „Er wird mit der Häresie beschuldigt. Und er ist in seinen Überlieferungen unterbrochen." Barqani überlieferte von Darqutni: „[Er ist] Matrook (d.h. ein Verworfener)"(Tehzib Al-Tehzib 4/259 Nr. 517)Dies ist der Grund, wieso man in den kürzlich erschienenen Ausgaben des Buches Mawahib lil-Diniya z.B. eines mit der Untersuchung des Shaykh Salih Ahmad Al-Shaami, oben verwiesen, glasklar unter der Überschrift „Schwacher Hadith" findet. Es ist wichtig, anzumerken, dass eine schwache Überlieferung, wie diese, die durch eine einzige Person kommt und so stark von den Experten der Wissenschaft kritisiert wurde, niemals vertrauenswürdig oder als Beweis angebracht werden kann. Dies machen nur jene, die wenig Verstand haben. Darüber hinaus heißt es im Hadith, dass kein Prophet ewiglich leben kann und wir Muslime sagen auch nicht, dass Jesus ewiglich leben wird. Er wird ganz gewiss sterben, nachdem er vom Himmel herabgekommen ist.3 – Tod innerhalb eines JahrhundertsAhmadis verwenden oft zwei Hadithe, um die Leute über Jesu Tod zu täuschen. Unten sind diese zwei Hadithe und die Fakten über sie:1 – Die erste ÜberlieferungEs ist heute niemand mehr am Leben, sondern jeder wird tot sein, bevor einhundert Jahre vergangen sind. (Muslim, Kunz al-Ummal, Band 7, S. 170).Die WahrheitDer Hadith bezieht sich lediglich auf jene, die auf der Erde lebten.ArabischJabir bin Abdullah überliefert, dass der Prophet sagte: „...niemand auf der Erde, die geschaffenen Geschöpfe (von meinen Gefährten), werden am Ende von einhundert Jahren überleben." (Sahih Muslim, Hadith 4606. Kanz al-Ummal 14/191, H. 38336)In Sahih Muslim wurde dasselbe in den Überlieferungen des 1) Abdullah bin Umar (Hadith 4605, Kanz al-Ummal 38344) und 2) Abu Said (Hadith 4608. Kanz al-Ummal 38341) überliefert. All diese Überlieferungen haben das Wort ARABISCH (auf der Erde). Dies bestätigt in keinster Weise den Glauben der Ahmadis gegenüber der islamischen Sichtweise, da wir nicht daran glauben, dass Jesus lebendig auf der Erde ist, sondern dass er in den Himmeln ist. Dies vernichtet das Argument der Ahmadis.2 – Die zweite ÜberlieferungSie verdrehen ebenso den Wortlaut eines anderen Hadithes und zitieren dies so:Der Prophet sagte: „Allah sendet alle hundert Jahre einen Wind, der die Seelen jedes Gläubigen nimmt." Dieser hadith ist in der Überlieferung authentisch. (Mustadrak, Band 4, S. 475).Die WahrheitDer Hadith lautet aber eigentlich so:ArabischWahrlich, Allah wird zu Beginn eines Jahrhunderts einen Wind senden, der die Seelen aller Gläubigen nehmen wird. (Mustadrak Hakim, Hadith 8543, zitiert in Kanz al-Ummal 14/194, H.38345)Falsche Übersetzung der AhmadisDie Ahmadiyya haben diesen Hadith mit Absicht falsch übersetzt. Sie haben es so übersetzt: Allah sendet alle hundert Jahre einen Wind, der die Seelen jedes Gläubigen nimmt. Diese Übersetzung ist fehlerhaft aufgrund folgender Fakten; 1 – Der Wortlaut gibt nicht den nötigen Sinn, wie wenn es eine Regelung wäre und der Wind immer in bestimmten Zyklen kommt. Der Wortlaut des Hadithes ist wie das, was wir im Qur'an in Surah Hajj in Vers 7 lesen:arabischQur'an 22:7(...) und weil die Stunde kommt - darüber herrscht kein Zweifel - und weil Allah alle erwecken wird, die in den Gräbern ruhen.2) Im arabischen Wortlaut heißt es nirgendwo „jedes Jahrhundert". Das Wort, welches „jedes" bedeutet, wird in diesem Hadith nicht gefunden, weswegen es falsch ist, zu behaupten, dass der Wind am Anfang jedes Jahrhunderst kommt. Dies wird uns klarer, wenn wir dies mit einem Hadith vergleichen, der uns darüber aufklärt, dass Allah am Anfang jedes Jahrhunderts Erneuerer setzen wird. Der Hadith lautet:arabischDer Prophet sagte: „Allah wird für diese Gemeinschaft am Ende jedes Jahrhunderts denjenigen hervorbringen, der die Religion (d.h. Religionsausübung) für diese verbessern wird." (Sunan Abu Dawud, Hadith 4291. Albani klassifizierte dies als Sahih)Kann nun jemand den Unterschied in der arabischen Wortwahl sehen, in der der Hadith über die Erneuerer die Worte ARABISCH verwendet, während der Hadith über den Wind ARABISCH verwendet? Dieser Unterschied impliziert sicherlich, dass die Erneuerer am Anfang jedes Jahrhunderts kommen werden, aber der Wind am Anfang eines Jahrhunderts erscheinen wird. Und wenn die Verdrehung der Ahmadis wahr ist, würde dies bedeuten, dass keine Person mehr als 100 Jahre lebt, was nicht richtig ist. Viele Menschen leben mehr als hundert Jahre; dies beweist, dass ihre Interpretation ganz klar falsch ist, da ein wahrer Prophet wie der Prophet Muhammad niemals eine falsche Aussage treffen würde.Dies ist einfach die Ansicht der falschen Propheten wie Mirza Ghulam Ahmad.Wir haben sodann |
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