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- Khalids Informationsecke: Grundlegende Daten zu den Ehen des Propheten - 1 Aktualisierung
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Nov 12 07:12AM Artikel - Islamweb Artikel - Islamweb Vorteile der rituellen Gebetswaschung - Teil 1 http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=224272 Nov 12th 2018, 09:44 Bei der islâmischen rituellen Waschung gibt es 26 Waschbewegungen, die fünf Mal täglich auszuführen sind. Dies entspricht einer Gesamtzahl von 130 Waschbewegungen täglich. Ein Muslim verrichtet die rituelle Gebetswaschung vor jedem Gebet, falls er sich nicht in rituell reinem Zustand befindet. Der folgende Qurân-Vers zeigt uns, was wir bei der rituellen Gebetswaschung zu tun haben: „O die ihr glaubt, wenn ihr euch zum Gebet aufstellt, dann wascht euch das Gesicht und die Hände bis zu den Ellbogen und streicht euch über den Kopf und (wascht euch) die Füße bis zu den Knöcheln. Und wenn ihr im Zustand der (großen) Unreinheit seid, dann reinigt euch. Und wenn ihr krank seid oder auf einer Reise oder jemand von euch vom Abort kommt oder ihr Frauen berührt habt und dann kein Wasser findet, so wendet euch dem guten Erdboden zu und streicht euch damit über das Gesicht und die Hände. Allah will euch keine Bedrängnis auferlegen, sondern Er will euch reinigen und Seine Gunst an euch vollenden, auf dass ihr dankbar sein möget." (Sûra 5:6). Einige Hadîthe bieten uns ebenfalls Anweisungen. Die islâmische rituelle Gebetswaschung weist verschiedene Vorteile auf, von denen der Mensch profitieren kann. Einige davon sind wissenschaftlich nachgewiesen: 1) Blutkreislauf: Blutgefäße stellen einen essenziellen Bestandteil des Kreislaufsystems dar. Sie ähneln Isolierschläuchen, die sich mit zunehmender Entfernung vom Herzen in dünnere Äste verzweigen. Verschiedene Aspekte in unserem Leben bewirken, dass die Blutgefäße sich verhärten und verengen. Vor allem dann, wenn die dünneren Schläuche sich verhärten und ihre Elastizität verlieren, nehmen Druck und Belastung für das Herz zu. In der Sprache der Mediziner ist dies als „Arteriosklerose" bekannt. Für das Entstehen von Verhärtungen werden die Alterung und der Verfall Körpers verantwortlich gemacht. Praktische Maßnahmen: Die Verhärtung und Verengung der Blutgefäße entsteht nicht plötzlich, sondern über lange Zeit. Die Gefäße, die am weitesten vom Herz entfernt sind, wie beispielsweise solche im Gehirn, in den Füßen und in den Händen, sind anfälliger für diesen Prozess, der allmählich in diesen Bereichen beginnt und sich mit fortschreitender Zeit stetig weiterentwickelt. Wasser verursacht einen Temperaturanstieg, der bewirkt, dass die Blutgefäße durch wechselweises Zusammenziehen und Erweitern eine Art Dehnübung vollziehen. Daher sorgt Wasser für Flexibilität und Schutz der vom Herzen entfernten Gefäße, indem es sie erweitert, wenn es sehr warm ist, und sie zusammenzieht, wenn es kalt ist. Es zwingt außerdem Nährstoffe, die in Folge eines abgeschwächten Blutkreislaufes im Gewebe deponiert sind, auf Grund des Temperaturunterschieds zurück in den Blutstrom. Zweifelsfrei ist die rituelle Gebetswaschung in der Tat eine Gnade des Schöpfers für die Muslime, wenn wir sehen, wie sie täglich ihre Hände, ihre Füße und ihr Gesicht waschen. 2) Immunsystem (Lymphkreislauf): Das Lymphsystem (dessen Gefäße zehnmal dünner sind als jene, die rote Blutkörperchen befördern) verteidigt den Körper im Schutze des Immunsystems. Jegliche Bakterien, Fremdkörper oder Krebszellen, die möglicherweise in den Körper eingedrungen sind, werden von den Leukozyten (weißen Blutkörperchen) im Lymphkreislauf zerstört. Man sieht, dass die Struktur des Immunsystems durch die rituelle Gebetswaschung gestärkt wird. Die spezielle Art und Weise der Verrichtung der rituellen Gebetswaschung (schrittweise), zielt de facto deutlich auf das Lymphsystem ab. Dies ist wie folgt zu erklären: Damit das Lymphsystem ordnungsgemäß funktioniert, darf keine einzige Körperstelle vernachlässigt werden. Dies wird durch die rituelle Ganzkörperwaschung (arabisch: Ghusl) sichergestellt. Das wichtigste Zentrum zur Anregung des Lymphsystems ist der nasopharyngeale Bereich hinter der Nase und den Mandeln. Es wird ausdrücklich angeordnet, diese Stellen zu waschen. Die Belebung beider Seiten des Nackens hat großen Einfluss auf das Lymphsystem und ist ebenfalls ein Teil der rituellen Waschung. Daher sehen wir, dass die Lymphozyten in die entferntesten Bereiche im Körper transportiert werden, nachdem sie ein intensives biologisches Training durchlaufen haben und an jeder Stelle im Körper mehrmals täglich patrouilliert sind. Wenn sie auf Bakterien oder Krebszellen stoßen, zerstören sie diese. Ist dies nicht ein himmlischer Segen höchster Qualität? 3) Statische Aufladung Der Körper besitzt normalerweise ein Gleichgewicht an statischer Aufladung. Dennoch beeinflussen Witterungsverhältnisse, Kleidung aus synthetischen Stoffen und gewöhnliche Gegenstände in unserem Alltagsleben dieses Gleichgewicht negativ. Die meisten Menschen können diese Aufladung wahrnehmen, wenn sie aus dem Auto steigen oder nachdem sie auf einem Plastikstuhl saßen. Muskelreizbarkeit und Gesichtsfalten sind die bekanntesten Negativbefunde, obgleich dadurch auch viele psychosomatische Krankheiten entstehen. Die negativste Einflussnahme statischer Aufladung wirkt ständig auf die kleinen subkutanen Muskeln (unter der Haut) ein, und macht sie schließlich funktionsunfähig, wodurch Falten entstehen. Diese negativen Auswirkungen auf Grund des Ungleichgewichts statischer Aufladung können ganz einfach durch die täglich mehrfache Verrichtung der rituellen Gebetswaschung unterbunden werden. An dieser Stelle werden viele Leser zumindest eine Ursache für das strahlende Erscheinungsbild jener, die ihr ganzes Leben lang die rituelle Gebetswaschung verrichtet haben, erkennen. You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/KVJTfy |
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Nov 12 12:59AM IslamReligion.com - Die Religion des Islam Diese Web site ist für Menschen unterschiedlichen Glaubens, die den Islam und die Muslime verstehen möchten. Sie enthält zahlreiche kurze informative Artikel über verschiedene Aspekte des Islam. Jede Woche kommen neue Artikel hinzu. EMPFOHLENER ARTIKEL: Feinabstimmung des Universums (teil 1 von 8): Physikalische Gesetze http://www.islamreligion.com/de/articles/10518 Nov 11th 2018, 21:19 Beschreibung: Feinabstimmung durch das Design ist ein Argument der Physik und der Kosmologie f?r die g?ttliche Erschaffung des Universums.? Es wird gezeigt werden, dass Entdeckungen in Physik und Kosmologie in den vergangenen f?nfzig Jahren die Existenz von Gott und die g?ttliche Erschaffung des Universums stark unterst?tzen.? ?Dieser Artikel wird die eleganten, feinabgestimmten Naturgesetze beschreiben. Im Laufe des vergangenen Jahrhunderts haben Wissenschaftler entdeckt, dass wir nicht hier w?ren, wenn bestimmte Eigenschaften des Universums nur leicht von dem, wie sie jetzt sind, ver?ndert w?rden.? Sie m?ssen innerhalb eines sehr engen Bereiches liegen, damit unser Universum Leben erm?glicht und bewohnbar ist.? ??(Lies mehr...) You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/xFPHKB |
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Nov 11 10:21PM Khalids Informationsecke Dieser Blog richtet sich in aller erster Linie gegen die Lügen über den Islam, die ständig erdichtet werden. Außerdem enthält er auch allgemeine informative Artikel über den Islam. Grundlegende Daten zu den Ehen des Propheten http://www.khalidmusawwir.com/2018/11/grundlegende-daten-zu-den-ehen-des.html Nov 11th 2018, 18:15 Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!Waqar Akbar Cheema, übertragen ins Deutsche durch Khalid abdul-Musawwir Danke an: www.icraa.orgWährend es viel kritisches Material und Widerlegungen zu diesen Kritiken gibt, was das Eheleben des Propheten (ﷺ) angeht, findet man kaum ein Werk, in denen reine Fakten über das eheliche Leben des Propheten (ﷺ) zu finden sind. In diesem Bericht werden wir versuchen, die bekannten Fakten über die Ehe des Propheten (ﷺ) aufzuzeichnen.A: Vollzogene Ehen Unten geben wir grundlegende Informationen zu den Ehen des Propheten (ﷺ) in ihrer chronologischen Reihenfolge an, indem wir zusätzlich das Datum der Ehe und das Alter des Propheten (ﷺ) zur Zeit der jeweiligen Ehe angeben. Die Angabe der Information erfolgt auf folgende Art:Ehe Nr. in chronologischer Reihenfolge: Datum vor oder nach der Hijrah / Gregorianisches Datum (Alter des Propheten): Name der Ehefrau (ihr Alter bei der Hochzeit, ihr Familienstand), ihr Stamm und Datum des Todes mit Alter.Erstens: 28 v.H./ 595 (25): Khadija bt. Khuwaylid (40, Wittwe) vom Asad Stamm der Quraish. Sie starb im Ramadan 3 v.H./ 620 im Alter von 65.[1]Zweitens: Shawal 3 v.H./ Mai 620 (50): 'Aisha bt. Abi Bakr (6, Jungfrau) vom Tamim Stamm der Quraish. Die Ehe wurde im Shawal 1/April 623 vollzogen. Sie starb im Ramadan 58/ Juni 678 im Alter von 66.[2]Drittens: Shawal 3 v.H./ Mai 620 (50): Sawdah bt. Zam'ah (55, Wittwe) vom 'Amir Stamm der Quraish. Sie starb im späten Jahr 22/September 643 im Alter von 80.[3] Die Ehe wurde ungefähr zwei Jahre später in Makkah vor der Hijrah nach Madina vollzogen.[4]Viertens: Sha'ban 3/ Januar 625 (55): Hafsa bt. 'Umar (22, Wittwe) vom Asad Stamm der Quraish. Sie starb im Sha'ban 45/Oktober 665 im Alter von 63.[5]Fünftens: Ramadan 3/Februar 625 (55): Zainab bt. Khuzaima (29, Wittwe) von den Bani 'Amir b. Sa'sah. Sie starb nur acht Monate später im Rabi-I 4/August 625 im Alter von 30.[6]Sechstens: Shawal 4/März 626 (56): Umm Salama Hind bt. Umayyah (27, Wittwe) vom Makhzum Stamm der Quraish. Sie starb im Jahre 61/681 im Alter von 84.[7]Siebtens: Sha'ban 5/Januar 627 (57): Juwairiya bt. al-Harith (20, Wittwe) vom Stamm der Mastaliq. Sie starb im Rabi-I 50/April 670 im Alter von 65.[8]Achtens: Dhu al-Qa'da 5/April 627 (57): Zainab bt. Jahsh (35, geschieden) vom Asad Stamm der Quraish. Sie starb im Jahre 20/641 im Alter von 53.[9]Neuntens: 6/627 (57): Umm Habiba bt. Abu Sufyan (44, Wittwe) vom Umayya Stamm der Quraish. Die Ehe wurde im Jahre 7/629 vollzogen. Sie starb im Jahre 44/664 im Alter von 80.[10]Zehntens: Jumada-II 7/Oktober 628 (58): Safiya bt. Hayy (17, Wittwe) vom jüdischen Stamm der Nudair. Sie starb im Ramadan 50/Oktober 670 im Alter von 60.[11]Elftens: Dhu al-Qa'da 7/März 629 (59): Maimuna bt. al-Harith (36, Wittwe) von den Banu 'Amir b. Sa'sah. Sie starb im Jahre 51/671 im Alter von 80.[12]B: Konkubinen Der Prophet (ﷺ) hatte zwei Sklavenmädchen, mit denen er eine eheliche Beziehung hatte. Diese waren:Raihana bt. Zaid:[13] Sie war eine Jüdin vom Stamm der Nadir und wurde einem Mann der Quraiza verheiratet. Sie kam zum Propheten (ﷺ) im Muharram 6/Juni 627 nachdem sie am Vorabend der Schlacht mit den Quraiza genommen wurde.[14] Sie nahm den Islam an, entschied sich aber dazu, eine Konkubine zu bleiben.[15] Sie starb bei der Rückkehr von der Abschiedspilgerfahrt in Dhu al-Hijja 10/März 632.[16]Maria bt. Sham'un, die Koptin[17]: Sie kam zum Propheten (ﷺ) im Jahre 8/ 629, als er nahezu 60 war. Sie nahm den Islam durch den Abgesandten des Propheten (ﷺ), Maquqas, bei ihrer Rückkehr nach Madina, an[18] und starb im Muharram 16/Februar 637.[19]Details eingegangener, aber unvollzogener Ehen werden in einem separaten Artikel erscheinen.Referenzen & Bemerkungen:[1] Ibn Sa'd, al-Tabaqat a-Kabir, (Beirut: DKI, 1990) Band 8, 11, 13; für eine Untersuchung einiger abweichender Berichte über diese Angelegenheit, siehe unseren Artikel: Das Alter der Khadija zur Zeit ihrer Ehe mit dem Propheten (kommt noch!)[2] Ibn Sa'd, al-Tabaqat a-Kabir, Band 8, 62, 63; Einige Quellen sagen, dass die Ehe mit Sawda vor jener mit der 'Aisha vollzogen wurde, andere besagen das Gegenteil. Gelehrte haben beide Meinungen abgewogen, indem sie beschlossen haben, dass die Ehe mit 'Aisha in Anbetracht der Feier vorher statt fand und die Ehe mit Sawda in Bezug auf den Vollzug. Siehe al-'Asqalani, Ibn Hajar, Fath al-Bari, (Beirut: Dar al-Ma'rifa, 1379) Band 7, 225;[3] Ibn Sa'd, al-Tabaqat a-Kabir, Band 8, 42-43, 46; Es scheint so, dass keine der frühen Quellen irgendetwas über ihr Alter aufgezeichnet haben. Wobei 'Abdul Ghani 'Abdul Rahman Muhammad sagt, dass sie fünfundfünzig war – siehe Zawjat al-Nabi Muhammad wa Hikmah al-Ta'ddudihinna, (Cairo: al-Azhar Islamic Research Academy, 1988) 44 – Abu Zahra erwähnt, dass sie bei der Ehe mit dem Propheten (ﷺ) sechsundsechzig war. Siehe Abu Zahra, Khatam al-Nabiyin, (Beirut: Dar al-Fekr, 1425) Band 3, 1097; al-Waqidi sagt, dass sie im Shawal 54/September 674 starb, wobei das einem authentischen Bericht widerspricht, welche besagt, dass sie viel früher gegen Ende des Kalifats des 'Umar starb. Siehe al-Bukhari, Tarikh al-Awsat, (Cairo: Dar al-Turath, 1977) Band 1, 49; dieser spätere Bericht wurde von vielen Autoritäten als stärker angesehen. Siehe al-Zurqani, Sharh 'ala Mawahib al-Laduniya, (Beirut: DKI, 1996) Band 4, 380-381[4] Ibn Sa'd, al-Tabaqat a-Kabir, Band 8, 43 vgl. al-Bukhari, al-Sahih, Hadith 3896; siehe ebenso unseren Artikel: Das Benehmen des Propheten hinsichtlich seiner Frau Sawdah: DasProblem der Scheidung[5] Ibn Sa'd, al-Tabaqat a-Kabir, Band 8, 66, 69; Ibn Sayyid al-Nas, 'Uyun al-Athar, (Beirut: Dar al-Qalam, 1994) Band 2, 370[6] Ibn Sa'd, al-Tabaqat a-Kabir, Band 8, 92; Neben Khadija war sie die einzige Frau des Propheten, welche in seiner Lebenszeit verstarb.[7] Ibn Sa'd, al-Tabaqat a-Kabir, Band 8, 76; was den Bericht über ihren Tod im Jahre 59/679 angeht, so ist dieser haltlos, da eine Überlieferung in Sahih Muslim erwähnt, wie er über ein Ereignis zu Zeiten des 'Abdullah b. al-Zubair und Yazid b. Mu'awiya befragt wurde (Sahih Muslim, Hadith 2882-4), siehe Al-Kinani, Ibn Jama'h, Mukhtasar al-Kabir fi Sirat al-Rasul, (Amman: Dar al-Bashir, 1993) 97. Darüber hinaus gibt es Berichte darüber, dass sie die Tragödie der Karbala miterlebte, welche im Muharram 61/Oktober 680 statt fand, und starb danach unter der Trauer dergleichen. Siehe al-Dhahabi, Shams al-Din, Siyar al-A'lam al-Nubala, (Beirut: Al-Resalah Publishers, 1985) Band 2, 202, 210; Es ist aus diesem Grund klar, dass sie die letzte der Frauen des Propheten (ﷺ) war, welche starb. Dies zeigt Lesley Hazletons Fehler in ihrer Aussage bezüglich 'Aisha; „sie überlebte die anderen Wittwen [des Propheten]." Siehe, Hazleton, The First Muslim: The Story of Muhammad, (London: Atlantic Books, 2013) 276[8] Ibn Sa'd, al-Tabaqat a-Kabir, Band 8, 95; ein anderer Bericht sagt, dass sie am Rabi-I 56/Feb. 676 in ihren Siebzigern starb, jedoch ist das unwahrscheinlich. Siehe al-'Asqalani, Ibn Hajar, Taqrib al-Tahdhib, (Aleppo: Dar al-Rashid, 1986) 745[9] Ibn Sa'd, al-Tabaqat a-Kabir, Band 8, 90-91; ein Bericht sagt, dass sie zur Zeit ihrer Ehe fünfunddreißig war, ein anderer sagt, dass sie im Jahre 20/641 im Alter von fünfunddreißig verstarb, was implizieren würde, dass sie bei ihrer Ehe ca. achtunddreißig war. Solche Differenzen mögen neben anderen Faktoren daran liegen, wie Araber/frühe Muslime Daten erwähnten. Muhammad Asad bemerkt: „Der verwirrendste Faktor in der Berechnung dieser Daten ist der Brauch der Araber, bloß volle Jahre zu zählen, ohne die Monate zu erwähnen. So scheint ein Zeitraum kürzer oder länger zu sein, als er in Wahrheit ist." Siehe Asad, Muhammad, Sahih al-Bukhari – the Early Years of Islam, (Gibraltar: Dar al-Andalus, 1981) 198Sie war die erste der Frauen des Propheten (ﷺ), die nach ihm verstarben.Siehe ebenso unseren Artikel: Hintergrund der Ehe des Propheten mit Zainab (kommt noch)[10] Ibn Sa'd, al-Tabaqat a-Kabir, Band 8, 80; al-Zurqani, Sharh 'ala Mawahib al-Laduniya, Band 4, 409; Sie wurde siebzehn Jahre vor der Segnung des Propheten mit dem Prophetentum geboren. Siehe al-'Asqalani, Ibn Hajar, al-Isabha fi Tamyiz al-Sahaba, (Beirut: DKI, 1415) Band 8, 140; die Ehe wurde in der Abwesenheit im Jahre 6/627 in Abessinien von Najashi, dem König von Abessinien, ausgeführt und im Jahre 7/629 vollzogen. Siehe, Al-Dhahabi, Tarikh al-Islam, (Beirut: Dar al-Gharb al-Islami, 2003) Band 2, 447[11] Ibn Sa'd, al-Tabaqat a-Kabir, Band 8, 102; Ibn Sayyid al-Nas, 'Uyun al-Athar, Band 2, 375; ein anderer Bericht sagt, dass sie viel früher im Jahre 36/656-657 starb, jedoch kann dies nicht wahr sein, da Zain al-'Abidin Muhammad b. Ali, eine Autorität, dessen Integrität nicht angezweifelt wird, welche im Jahre 40/660 geboren wurde, berichtete, dass er Safiya hörte, wie sie eine Begebenheit aus dem Leben des Propheten (ﷺ) überlieferte (Sahih Bukhari, Hadith 2035) Siehe al-'Asqalani, Fath al-Bari, Band 4, 278[12] Ibn Sayyid al-Nas, 'Uyun al-Athar, Band 2, 375; ein Bericht sagt, dass sie im Jahre 61 n.H. starb. Dies kann jedoch nicht wahr sein, da ein authentischer Bericht mit Ibn Sa'd erwähnt, dass 'Aisha, welche im Jahre 58/678 starb, über Maimuna in preisenden Worten nach ihrem Tod spricht. Demgemäß sagt Ibn Hajar, dass der Bericht über ihren Tod im Jahre 61 n.H. an der Unachtsamkeit seitens einiger Überlieferer liegt. Siehe al-'Asqalani, Ibn Hajar, al-Isabah fi Tamyiz al-Sahaba, Band 8, 324[13] Ibn Sa'd erzählt uns, dass diese Raihana bt. Zaid b. 'Amr b. Khunafa b. Sham'un b. Zaid war, welche erklärt, wieso sie manchmal Raihana bt. 'Amr oder Raihana bt. Sham'un genannt wird, siehe Ibn Sa'd, al-Tabaqat a-Kabir, Band 8, 102[14] Ibn Sa'd, al-Tabaqat a-Kabir, Band 8, 103; siehe ebenso Al-Halabi, Abu al-Faraj, Insan al-'Uyun fi Sirat al-Amin al-Ma'mun, (Beirut: DKI, 1427 n.H.) Band 2, 457[15] Die Quraiza erwähnend, sagt Ibn Ishaq: „Der Gesandte Allahs hat eine ihrer Frauen für sich selbst ausgesucht: Rayhana d. 'Amr b. Khunafa, eine der Frauen der B. 'Amr b. Qurayza und sie bleib bei ihm, bis sie starb, in seinem Besitz. Der Gesandte Allahs schlug ihr vor, sie zu heiraten und die Verschleierung auf sie zu bringen, doch sie sagte: „Nein, lass mich in deinem Besitz, denn das wird für mich und für dich einfacher sein." So verließ er sie. Sie hat dem Islam gegenüber Abneigung gezeigt, als sie gefangen genommen wurde und klammerte sich am Judentum fest. So stellte der Gesandte Allahs sie zurück und verspürte ihr gegenüber Missvergnügen. Während er mit seinen Gefährten war, hörte er hinter sich die Geräusche der Latschen und sagte: „Das ist Tha'laba b. Sa'ya, um frohe Kunde der Akzeptanz der Rayhana kund zu geben und er kam, die Tatsache zu verkünden. Dies machte ihn freudig." Siehe Ibn Hisham, 'Abd al-Malik, Sirah al-Nawabiyya, überarbeitet von Mustafa Saqa, (Cairo: Mustafa Babi, 1955) Band 2, 245; übersetzt in Guillaume, Alfred, The Life of Muhammad – Translation of [Ibn] Ishaq's Sirat Rasul Allah, (Oxford: Oxford University Press, 2002) 466; siehe ebenso al-Baihaqi, Abu Bakr, Dala'il al-Nubuwwah, (Beirut: DKI, 1405 n.H.) Band 4, 24; al-Asbahani, Abu Nu'aim, Ma'rifa al-Sahaba, (Riyadh: Dar al-Watan, 1998) Band 6, 3248-3249 Nr. 7492; Al-Jazri, Ibn Athir, Usud Al-Ghāba, (Beirut: Dar Al-Fekr, 1989) Band 6, 120-121Da ihr die Ehe angeboten wurde und vom Propheten (ﷺ) hoch angesehen wurde, wurde sie von einigen als Ehefrau des Propheten (ﷺ) angesehen, statt dass sie lediglich eine Konkubine ist.[16] Al-Jazri, Usud Al-Ghāba, Band 6, 120[17] Einige moderne Muslime behaupten, dass sie tatsächlich eine Frau des Propheten (ﷺ) war. Dies ist jedoch nicht der Fall. Details folgen im folgenden Artikel: Maria, die Koptin: Ehefrau oder Konkubine? (kommt noch!)[18] Ibn Sa'd, al-Tabaqat a-Kabir, Band 8, 171; das ist al-Waqidis Bericht von 'Abdullah b. 'Abdul Rahman b. Abi Sa'sa'a. Ein anderer Bericht durch die exakt selbe Kette der Überlieferer sagt, dass sie den Islam mit ihrer Schwester Siriin annahm, als der Prophet (ﷺ) es ihnen beiden anbot, als sie sich am Ort des Umm Sulaim bt. Milhan niederließen. Siehe Ibn Sa'd, al-Tabaqat a-Kabir, Band 1, 107. Hier liegt jedoch kein Widerspruch vor. Der Prophet (ﷺ) muss bei seinem ersten Besuch bei ihnen den Islam vorgestellt haben, nicht wissend, dass sie bereits auf ihrem Weg nach Madina Musliminnen geworden sind. Die spätere Überlieferung fährt mit der Hinzufügung fort, dass sie in der Praktizierung des Islam gut war (kanat hasanat al-din).[19] Ibn Sa'd, al-Tabaqat a-Kabir, Band 8, 174; al-Tabari, Ibn Jarir, Tarikh al-Rusul wa al-Maluk, (Beirut: Dar al-Turath, 1387 n.H.) Band 11, 618; übersetzt in Ella Landau-Tasseron, The History of al-Tabari Volume XXXIX- Biographies of the Prophet's Companions and Their Successors, (Albany: State University of New York Press, 1998) 195 You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/DKSG4X |
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