- Artikel - Islamweb: Die drei Erdversenkungen - 1 Aktualisierung
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"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Dec 10 08:54AM Artikel - Islamweb Artikel - Islamweb Die drei Erdversenkungen http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=220285 Dec 10th 2017, 16:30 Zu den gewaltigsten Dingen, die das Ende der Zeit kennzeichnen und ihre Nähe ankündigen, gehören die gewaltigen Geschehnisse, die den nahenden Untergang der Weltordnung verkünden. Zu diesen Geschehnissen gehören die drei Erdversenkungen, die der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) als ein Zeichen der nahenden Auferstehung bezeichnete. Muslim überlieferte in seiner Sammlung authentischer Hadîthe über den Propheten (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken), dass dieser sagte: „Die Letzte Stunde wird erst eintreffen, wenn ihr vor ihr zehn Zeichen gesehen habt: den Rauch, den Daddschâl (den falschen Messias), das Tier, den Aufgang der Sonne von ihrem Westen her, das Herabkommen von Îsâ (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken), dem Sohn der Maria, Gog und Magog und drei Erdversenkungen, eine Erdversenkung im Osten, eine Erdversenkung im Westen und eine Erdversenkung auf der Arabischen Halbinsel. Das letzte ist ein Feuer, das aus dem Jemen kommt und die Menschen zu ihrem Versammlungsort treibt." Die Erdversenkungen auf Grund der Freveltaten und Sünden Der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) teilte uns mit, dass diese drei Erdversenkungen eine Strafe unseres Herrn auf Grund der Ausbreitung der Sünden sein wird. In einem Hadîth ist von Âischa (möge Allah mit ihr zufrieden sein) über den Propheten (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) überliefert, dass dieser sagte: „Am Ende dieser Gemeinschaft wird es Versinken, Verstümmelung und Verleumdung geben." Sie sagte: „Ich fragte: »O Gesandter Allâhs, werden wir vernichtet, während sich die Frommen unter uns befinden?« Er antwortete: »Ja, wenn das Böse zutage tritt.«" (Überliefert von At-Tirmidhî. Der Gelehrte Al-Albânî stufte den Hadîth als authentisch ein.) Von Imrân ibn Husain (möge Allah mit ihm zufrieden sein) ist überliefert, dass der Gesandte Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte: „In dieser Gemeinschaft gibt es Versinken, Verstümmelung und Verleumdung." Ein Mann unter den Muslimen fragte: „O Gesandter Allâh, wann wird dies sein?" Er entgegnete: „Wenn die singenden Mädchen, die Saiteninstrumente und das Trinken von Alkohol zutage treten." (Überliefert von At-Tirmidhî. Der Gelehrte Al-Albânî stufte den Hadîth als authentisch ein.) Allâh der Majestätische macht dieses Zeichen zu einer Warnung vor der Letzten Stunde, damit die Menschen zu ihrer Vernunft zurückkehren und wissen, dass Allâh für diejenigen, die auf ihren Freveltaten und Sünden beharren, am Jüngsten Tag etwas vorbereitet hat, was niemand von ihnen ertragen kann. Wo geschehen die Erdversenkungen? Der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) verkündete uns, dass die Erdversenkungen, die zu den Zeichen der Letzten Stunde gehören, an drei Orten geschehen werden. 1. Im Osten: Gemeint ist damit östlich von Madîna. Es ist zweifellos ein Punkt im Osten und nicht alle östlichen Gegenden gemeint. 2. Die Arabische Halbinsel: Sie muss nicht alle Gegenden mit einschließen, sondern kann auch nur auf einige Stämme herabkommen. In der Hadîth-Sammlung Musnad Al-Imâm Ahmad ist überliefert, dass der Gesandte Allahs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte: „Die Letzte Stunde trifft erst ein, wenn ein Erdversenkung auf Stämme trifft, worauf gefragt wird: »Wer ist von dem Stamm Banû Soundso geblieben?«" 3. Im Westen: Gemeint ist damit westlich von Madîna. Es ist nicht der ganze Westen, sondern nur ein Ort im Westen gemeint. Und Allâh weiß es am besten! Sind diese Erdversenkungen eingetroffen? Die Erdversenkungen finden seit Beginn der Schöpfung bis zum heutigen Tag statt. Sie begleiten die Erde seit ihrer Erschaffung. Allâh der über jeden Mangel Erhabene bezeichnet die Erdversenkungen als eine Strafe, mit der derjenige bestraft wird, der Seine Anordnung missachtet. Der über jeden Mangel Erhabene sagt: „Einen jeden ergriffen Wir für seine Sünde; so sandten Wir gegen einige von ihnen einen Sturm von Steinchen, andere ergriff der Schrei, mit anderen ließen Wir die Erde versinken, andere ließen Wir ertrinken. Und nimmer ist es Allâh, der ihnen Unrecht getan hat, sondern sie selbst haben sich Unrecht zugefügt." (Sûra 29:40). Daher ist die prophetische Aussage über diese drei Erdversenkungen als etwas Gewaltigeres zu betrachten. Sie werden sich von den anderen unterscheiden. Der Hadîth-Gelehrte Ibn Hadschar (Allah erbarme sich seiner) sagte: „Man hat Erdversenkungen an Orten erlebt. Es ist allerdings anzunehmen, dass die drei Erdversenkungen von größerem Ausmaß sind als das, was man erlebt hat. Es kann einen weiteren Rahmen oder eine höhere Intensität bedeuten." Dies ist eins der großen Zeichen der Letzten Stunde und eine Warnung vor ihr, damit der Unachtsame aufmerksam wird und sich mit Taten vor den Situationen dieses Tages rettet. Darauf hat sich der Muslim zu konzentrieren, auf die frommen Taten und das Meiden des Frevels im Glauben und im Charakter. Die Hadîthe haben uns schließlich gezeigt, dass die Sünden der Grund für die Erdversenkungen und Erdbeben sind, ihnen voran der außereheliche Geschlechtsverkehr, das Trinken von Alkohol und die Musik. Dies sehen wir in unserer Zeit vor unseren Augen, da diese Sünden sich wie ein Lauffeuer verbreiten und nun als Bestandteile der Zivilisation und Kultur bezeichnet werden. You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/KVJTfy |
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Dec 09 07:18PM Khalids Informationsecke Dieser Blog richtet sich in aller erster Linie gegen die Lügen über den Islam, die ständig erdichtet werden. Außerdem enthält er auch allgemeine informative Artikel über den Islam. (Untitled) http://khalidmusawwir.blogspot.com/2017/12/imnamen-allahs-des-allerbarmers-des.html Dec 9th 2017, 19:17 Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!Qur'an: Muhammads Suizidversuche? Danke an: www.qurananswers.meVorwortEine Behauptung gegen den Propheten Muhammad (ﷺ) ist im Umlauf, undzwar, dass er Selbstmord begehen wollte. Dies haben wir schon beantwortet (klicke HIER), aber die Behauptung hat nicht aufgehört und um es weiter zu verfolgen, werden auch absichtlich einige Verse aus dem Qur'an falsch angewendet. فَلَعَلَّكَ بَـخِعٌ نَّفْسَكَ عَلَى ءَاثَـرِهِمْ إِن لَّمْ يُؤْمِنُواْ بِهَـذَا الْحَدِيثِ أَسَفاًQur'an 18:6So wirst du dich vielleicht noch aus Kummer über sie zu Tode grämen, wenn sie dieser Rede keinen Glauben schenken.لَعَلَّكَ بَـخِعٌ نَّفْسَكَ أَلاَّ يَكُونُواْ مُؤْمِنِينَQur'an 26:3Vielleicht grämst du dich noch zu Tode darüber, daß sie nicht glauben. أَفَمَن زُيِّنَ لَهُ سُوءَ عَمَلِهِ فَرَءَاهُ حَسَناً فَإِنَّ اللَّهَ يُضِلُّ مَن يَشَآءُ وَيَهْدِى مَن يَشَآءُ فَلاَ تَذْهَبْ نَفْسُكَ عَلَيْهِمْ حَسَرَتٍ إِنَّ اللَّهَ عَلِيمٌ بِمَا يَصْنَعُونَQur'an 35:8Ist etwa der, dem das Böse seines Tuns verschönt wird, so daß er es als gut ansieht (, rechtgeleitet)? Gewiß, Allah läßt in die Irre gehen, wen Er will, und leitet recht, wen Er will. Laß darum deine Seele nicht in Seufzern über sie hinschwinden. Wahrlich, Allah weiß, was sie tun. Bevor wir uns ansehen, was diese Verse bedeuten, müssen wir diese Verse von den Hadithen, die für diese Behauptung verwendet werden, trennen. In den Hadithen, die missbraucht werden, ist die Ursache für die Selbstmordversuche die lange Offenbarungspause, die den Propheten (ﷺ) angeblich depressiv und lebensmüde machten. Jedoch: in den obigen Versen sind die angeblichen Selbstmordversuche auf die Trauer über die Ungläubigen zurückzuführen, da sie den Islam nicht annehmen. Beide Behauptungen sind unterschiedlich und eine Behauptung, basierend auf die andere zu stärken, ist nicht gerechtfertigt; es gibt keine Verbindung zwischen beiden - tatsächlich waren die angeblichen Selbstmordversuche innerhalb des ersten Jahres des Prophetentums (der Prophet (ﷺ) war 40 Jahre alt) und seine Mission blieb für die ersten drei Jahre privat. Nach drei Jahren wurde seine Mission öffentlich und diese Verse sprechen von einer Zeit irgendwo zwischen dem vierten und dreizehnten Jahr seines Prophetentums. Daher lernen wir, dass es eine beträchtlich lange Lücke zwischen den beiden unabhängigen Begebenheiten gibt. Wenn wir nun zu den Versen kommen stellen wir fest, dass in den ersten beiden das Wort für die Tötung bakhi' (بَـخِعٌ) ist, was wörtlich übersetzt „backen" bedeutet. Andere Übersetzungen verwenden die Wörter „quälen"und „verzehren". Daher ist die Anweisung Allahs an den Propheten (ﷺ), sich nicht zu sehr darum zu kümmern, sodass dieser Gedanke ihn verzehrt und zu sehr quält. Im dritten Vers ist das verwendete Wort tazhab (تَذْهَبْ), was „gehen" bedeutet und von daher wäre eine wörtlichere Übersetzung: „Lass dich nicht hinsichtlich ihnen in Bedauern hinweggehen". Im Englischen könnte man sagen: „don't lose yourself" oder „keep a hold on yourself" (ungefähre Übersetzung: „verliere dich nicht selbst" und „halte dich selbst fest"). Andere Übersetzungen übersetzen diese Zeile so: „Darum verzehre dich ihretwegen nicht in (Schmerzlichem) Bedauern (darüber, daß sie so verstockt sind)!", was darauf hinweist, dass der Prophet (ﷺ) wegen ihrem Mangel an Glauben traurig war, was ihn beunruhigte. Allah wies ihn an, keine Trauer und keinen Kummer zu fühlen und sich nicht selbst aufgrund dessen zu ruinieren. Allah erklärte das verzehren/seufzen/vernichten als Verschwendung und dass der Prophet (ﷺ) nicht sein Leben damit verschwenden sollte, sich zu sehr um sie zu sorgen. Heißt das, dass die Übersetzungen, die das Wort „töten"verwenden, falsch sind? Nein! Das Wort ist vielseitig und „töten" ist auch eine passende Übersetzung: Der Zweck, die Tiefe dieses Wortes und Kontextes zu erklären, ist, zu zeigen, dass dieses „töten"auf Traurigkeit und Trauer und nicht auf Selbstmord zurückzuführen ist. Das breitere Bild muss betrachtet werden, um es besser zu verstehen. Ibn Kathir verdeutlicht diese Verse in seinem Tafsir wie folgt: (So wirst du dich vielleicht noch aus Kummer über sie zu Tode grämen, wenn sie dieser Rede keinen Glauben schenken.) bedeutet: der Qur'an. (aus Kummer/in Trauer) Allah sagt: „Zerstöre dich nicht mit Bedauern." Qatadah sagte: „sich selbst durch den Zorn und der Trauer über sie zu töten." Mujahid sagte: „mit Angst." Diese sind synonym, sodass die Bedeutung lautet: „Fühle dich nicht traurig wegen ihnen, sondern übermittle ihnen einfach die Botschaft Allahs. Wer den richtigen Weg geht, der geht nur zum Wohle seiner selbst richtig. Und wer in die Irre geht, dann irrt er auf Kosten seines eigenen Verlusts, so zerstöre dich nicht in Trauer für sie." Für Qur'an 35:8 erklärt Ibn Kathir: (Also zerstöre dich nicht in Trauer für sie.) bedeutet: trauere nicht darüber, denn Allah ist weise in Seinem Befehl und Er lässt in die Irre, wen auch immer Er in die Irre lässt, und Er leitet, wen auch immer Er leitet, und dabei hat Er vollkommenes Wissen und Weisheit. Bemerkung: Das sind die Verse, die oben zitiert wurden. Ibn Kathir erklärt diese Verse, jedoch ist zu beachten, dass seine Worte aus dem Englischen übersetzt wurden und dass die Verse, die zitiert wurden, und die Verse, die von Ibn Kathir erklärt wurden, nicht 1 zu 1 im Wortlaut gleich sind, jedoch bleibt die Bedeutung genau gleich) Fazit Wir erfahren, dass der Prophet (ﷺ) eine Gnade für die Menschheit war und dass er sich so sehr um sie sorgte, dass er Trauer über ihre Arroganz und ihren Unglauben fühlte. Dieser Kummer war so groß, dass Allah ihn anwies, ihn nicht verzehren zu lassen (oder dass er ihn schließlich töten könnte). Der Prophet (ﷺ) hat so viele Tragödien und so viel Leid erlitten, die viel schlimmer waren als diese, wie zum Beispiel der Tod seiner Frau und seines Onkels im selben Jahr unter anderem, aber er kam stark aus ihnen hervor. Deshalb wäre es sehr dumm, wenn jemand sagen würde, dass er Selbstmord begehen wollte, weil die Leute seine Botschaft nicht akzeptierten. Ebenso sollten die Islamkritiker zumindest einen Gefährten des Propheten, einen Tafsir oder einen Gelehrten zitieren, der diese Verse genauso verstanden hat, wie es die Islamkritiker verstehen möchten. Denn es kann nicht sein, dass ein Islamophob aus dem 21. Jahrhundert in diesen Versen auf einmal Selbstmordversuche erkennt, während die Muslime seit 1400 Jahren diese Verse niemals so verstanden haben. Dies zeigt lediglich, dass die Islamkritiker ohne Wissen bezüglich der arabischen Sprache Schlussfolgerungen treffen und sich keineswegs die Mühe machen, Verse des Qur'an richtig zu verstehen.- Danke an einen Bruder für die Übersetzung dieses Beitrags ins Deutsche, möge Allah ihn dafür reichlich belohnen. Wahrlich Allah weiß es am besten! You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/DKSG4X |
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