Informationa

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


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Islam Koran Moschee

Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 4 Benachrichtigungen in 4 Themen

"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Dec 15 03:23PM

Khalids Informationsecke
 
Dieser Blog richtet sich in aller erster Linie gegen die Lügen über den Islam, die ständig erdichtet werden. Außerdem enthält er auch allgemeine informative Artikel über den Islam.
 
Irrt sich der Qur'an bezüglich der Erdumdrehung und -rotation? (Behauptungen bzgl. Astronomie Teil 2/12)
http://khalidmusawwir.blogspot.com/2017/12/irrt-sich-der-quran-bezuglich-der.html
Dec 15th 2017, 15:23
 

 
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!Wir werden mit Allahs Erlaubnis 12 Behauptungen gegen den Islam analysieren, die sich auf die Astronomie beziehen. Diese 12 Artikel wurden ins Deutsche übersetzt und hierbei wurde das Werk von Dr. Sultan b. Abdul Rahman al-Umayri verwendet. Dies ist der zweite Teil der Artikel-Serie.Danke an: qurananswers.meVorwurfEinige Gegner des Islam argumentieren damit, dass der Qur'an gegen die moderne Wissenschaft verstößt, wenn es um den Wechsel von Tag und Nacht geht; sie behaupten, dass der Qur'an sage, dass die Erde unbeweglich sei, wie zum Beispiel in diesem Vers, wo Allah (u) sagt (Interpretation der Bedeutung):Qur'an 16:15Und Er hat feste Berge auf der Erde gegründet, damit sie nicht mit euch wanke, und Flüsse und Wege, damit ihr recht gehen möget und wo Er auch sagt:Qur'an 21:31Und feste Berge haben Wir in der Erde gegründet, auf daß sie nicht mit ihnen wanke; und Wir haben auf ihr gangbare Pässe angelegt, damit sie sich zurechtfinden. und so weiter.Dies ist eines der häufigsten Einwände der Islamgegner, sei es von den Christen, Atheisten oder Deisten. Um diesen Punkt zu verdeutlichen und zu beantworten, müssen wir einen tieferen Blick auf die Beweise aus Qur'an und Sunnah in Bezug darauf werfen.Wenn wir uns die Meinungen der muslimischen Gelehrten zu diesem Thema ansehen, stellen wir fest, dass diese in drei Hauptmeinungen unterteilbar sind und dass das Studium dieser Meinungen der beste Weg ist, um ein klares Verständnis zu erlangen.Erste Meinung: Der Qur'an sagt, dass die Erde sich nicht bewegtDie Gelehrten, die dieser Meinung sind, zitieren etwa 40 Beweise aus Qur'an und Sunnah [13], von denen die wichtigsten sind:Der erste Beweis:[14] Allah (u) sagt Qur'an 40:64Allah ist es, Der die Erde für euch als festen Grund und den Himmel als Bau geschaffen hat Er sagt auch: Qur'an 78:6Haben Wir nicht die Erde zu einem Lager gemachtDiese Verse als Beweis dafür zu nehmen, dass die Erde sich nicht bewegt, ist nicht korrekt, da sie die Bewegung überhaupt nicht negieren. Im Gegenteil: die Bedeutung ist, dass sie (die Erde) angemessen dafür ist, um zu leben, ohne jegliche Störung d.h. ohne jegliches Wanken/Zittern der Erde; So ist es angemessen dafür, um zu leben und sich Nahrung zu besorgen.Diese Bedeutung wurde von vielen Tafsir-Gelehrten anerkannt; Ibn Kathir sagt, während er den ersten Vers erklärt (Qur'an 40:64):Die eigentliche Bedeutung ist, dass Wir die Erde zu einem ruhigen Ort gemacht haben, ohne bangen oder zittern, denn wenn es so wäre, wäre es kein geeigneter Ort zum Leben, aber Allah (u) -durch Seine Gnade und Barmherzigkeit- machte es zu einem Wohnort ohne Instabilität oder Zittern. [15]Diese Bedeutung negiert nicht die Bewegung der Erde. Manchmal sagen wir über das Flugzeug - wenn es abhebt oder in den Himmel aufsteigt - dass es „statisch oder stabil" ist, was bedeutet, dass es nicht zittert/wankt oder schlottert; tatsächlich aber fliegt es in der Luft, wo es sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt. Das Gleiche gilt für die Schiffe in den Meeren - sie segeln in den rauen Meeren, jedoch ist eine solche Formulierung ist für Menschen geeignet. So ist es auch mit der Erde in diesen Versen.Der zweite Beweis: Die Aussage, dass Allah (u) mit den Bergen die Erde unbeweglich gemacht hat, wie in diesem Vers, wo Allah (u) sagt:Qur'an 16:15Und Er hat feste Berge auf der Erde gegründet, damit sie nicht mit euch wanke, und Flüsse und Wege, damit ihr recht gehen mögetund ähnliche Verse, die sich auf denselben Kontext beziehen [16]Diese Verse als Beweise dafür zu nehmen, dass die Erde unbeweglich ist, ist nicht korrekt, da die Bedeutung von „damit sie nicht mit euch wanke" sich auf das Zittern/Wanken bezieht und wir oben festgestellt haben, dass dieses die Tatsache beenden würde, dass die Erde ein geeigneter Ort zum Leben ist. Al-Raghib al-Isfahani sagt:Die Bedeutung von verschieben (wanken) bezieht sich hier auf die Unordnung der Erde. [17]Auch al-Tahir b. Ashur sagt:„damit sie nicht mit euch wanke" ist nur eine Art von Zweck der festen Berge - warum gibt es Berge? Damit die Erde nicht mit dir zittere. [18]Darum ist die Bedeutung der Verse, dass Allah (u) die Erde zu einem geeigneten und stabilen Ort zum Leben gemacht hat.Der dritte Beweis: Einige Verse besagen, dass Allah (u) die Erde erhalten lässt, damit sie nicht zu Grunde geht, wie in diesem Vers, wo Allah (u) sagt:Qur'an 35:41Wahrlich, Allah hält die Himmel und die Erde, damit sie nicht weichen. Und würden sie weichen, so gäbe es keinen außer Ihm, der sie halten könnte. Wahrlich, Er ist Nachsichtig, Allverzeihend.Wenn sich also die Erde bewegen würde, würde sie aufhören, an ihrem Platz zu sein, und das widerspräche dem Vers. [19]Das ist nicht wahr, da die Bedeutung nicht die Negation der absoluten Bewegung ist, sondern sich auf das Zittern bezieht, was die Erde für die Grundlage des Lebens unangebracht macht. Der Vers sagt nicht, dass Allah (u) die Erde absolut statisch oder ohne jede Bewegung erhält, sondern dass Allah (u) sie erhält, damit sie nicht wankt oder in Unordnung gerät und das wurde von vielen Tafsir-Gelehrten erwähnt. [20]Viele Gelehrte haben die Bedeutung des oben erwähnten Verses und dieses Verses erzählt, wo Allah (u) sagt:Qur'an 22:65Und Er hält den Himmel zurück, damit er nicht auf die Erde fällt, es sei denn, mit Seiner Erlaubnis. Wahrlich, Allah ist Gütig und Barmherzig gegen die Menschen. zusammen mit diesem Vers:Qur'an 34:9Haben sie denn nicht gesehen, was vom Himmel und von der Erde vor ihnen und was hinter ihnen ist? Wenn Wir wollten, könnten Wir sie in der Erde versinken lassen oder auf sie Brocken vom Himmel fallen lassen. Hierin liegt wahrlich ein Zeichen für jeden Diener, der sich bekehrt. und in diesem Vers, wo Allah (u) sagt:Qur'an 30:25Und unter Seinen Zeichen ist dies, daß Himmel und Erde auf Sein Geheiß hin fest stehen. Alsdann, wenn Er euch mit einem Ruf aus der Erde ruft, seht, dann werdet ihr (daraus) hervorgehen.All diese Verse haben die gleiche Bedeutung, nämlich, dass Allah (u) Erde und Himmel verwaltet und diese leitet und Er der Einzige ist, der dies tun soll; keiner von ihnen bezieht sich auf die wirkliche Bewegung der Erde.Der vierte Beweis: Der Prophet (s) sagte: Al-Bayt al-Ma'mur in den Himmeln ist ein Ort namens „Al Duraah" und sie ist oben dasselbe wie die Kaaba; wenn sie fällt, würde sie auf die Kaaba fallen [21]Das bedeute, dass wenn sich die Erde bewegen würde, sich die Position der Kaaba ändern würde und wenn die Bayt al-Ma'mur fallen würde, sie aufgrund dessen nicht auf die Kaaba fallen würde. [22]Dieser Hadith ist kein starker Beweis dafür, dass die Erde statisch ist, weil der Hadith schwach ist (d.h. der Beweis, dass er vom Propheten (u) stammt, ist nicht stark) [23]. Selbst wenn wir aus Gründen des Arguments davon ausgehen, dass der Hadith zuverlässig ist, widerspricht die Bewegung der Erde nicht dem Fakt, dass sich al-Bayt al-Ma`mur an derselben Stelle über der Kaaba befindet, weil die Erde im Vergleich zum Himmel sehr winzig und der Himmel sehr weit weg ist.Der fünfte Beweis: Es gäbe einen Konsens (oder eine Übereinkunft) der muslimischen Gelehrten [24], insbesondere wegen der Aussage von al-Qurtubi:Die Mehrheit der Muslime und die Leute des Buches stimmen darin überein, dass die Erde statisch und stabil ist und die einzige Bewegung auf der Erde mit dem Zittern zusammenhängt. [25]Außerdem sagt al-Alusi:Es gibt keinen Zweifel unter muslimischen Gelehrten, dass die Erde unbeweglich ist. [26]Jedoch ist al-Qurtubi nicht explizit hinsichtlich dessen, was er damit meint und in was für einem Bezug der Konsens ist. Er meint nicht die absolute Bewegung, sondern das Zittern und die Bewegung bzw. das Schwanken. Selbst wenn wir annehmen, dass er die absolute Bewegung der Erde meinte, ist sein Konsensanspruch nicht wahr, weil er den Meinungen der vielen anderen Gelehrter widerspricht, die glauben, dass die Erde, wie bereits erwähnt, kugelförmig ist.Würde man al-Qurtubis Worte als Beweis nehmen, wäre es ähnlich zu al-Dahrayahs Worten, der sagte:Die Erde fällt ständig herunter.Wie Abdel Kaher al-Baghdadi sagt:Die Gelehrten sind sich einig, dass die Erde statisch und unbeweglich ist und ihre Bewegung nur durch das Zittern und die Erdbeben verursacht wird; das widerspricht al-Dahryahs Spruch, dass die Erde ununterbrochen runterfällt, und wenn es so wäre, wären wir nicht in der Lage, einen fallenden Stein zu fangen, weil leichte Dinge nicht schneller sein können als schwere Dinge. [27]Zweite Meinung: Die Verse und Hadithe beweisen, dass sich die Erde dreht und dass sie rotiert.Gelehrte, die diese Meinung vertreten, haben die folgenden Aussagen als Beweise genommen:Der erste Beweis: Allah (u) sagt: Qur'an 21:33Und Er ist es, Der die Nacht und den Tag erschuf und die Sonne und den Mond. Sie schweben, ein jedes (Gestirn) auf seiner Laufbahn.Dieser Vers beweist, dass sich jeder Himmelskörper dreht und dies schließt jeden Planeten ein - nicht nur die im Vers erwähnten Planeten. [28]Jedoch wäre es nicht ganz korrekt, dies als Beweis für die Erdrotation zu nehmen, da die Bedeutung darin beständig ist, dass die Erde im Weltraum schwimmt und sich wie die anderen Planeten dreht, während das Drehen um die eigene Achse anders ist.Der zweite Beweis: Allah (u) sagt: Qur'an 27:88Und die Berge, die du für fest hältst, wirst du wie Wolken dahingehen sehen: Das (ist das) Werk Allahs, Der alles vollendet hat. Wahrlich, Er weiß wohl, was ihr tut. Viele Gelehrte haben gesagt, dass die Bedeutung dieses Verses damit zusammenhängt, was mit der Erde im gegenwärtigen Leben vor dem letzten Tag geschieht, während die Menschen am letzten Tag nicht denken würden, dass die Erde fest ist und sie hätten sie schon zu Pulver zermalmt gesehen. Allah (u) sagt jedoch: Qur'an 27:88...Das (ist das) Werk Allahs, Der alles vollendet hat...und das ist nicht angemessen im Kontext mit der Diskussion darüber, was am letzten Tag geschehen wird, da das System dieser Welt bis zu diesem Tag zerstört sein würde; Der geeignete Kontext bezieht sich hier auf das gegenwärtige Leben und die Perfektion, dieses Leben hervorzubringen. Darüber hinaus spricht Allah (u) mit dem Propheten (s), indem er die gegenwärtige Zeitform verwendet, als ob er es bereits gesehen hätte. Wenn der Kontext den letzten Tag implizieren würde, dann müsste es in einer zukünftigen Zeitform sein. [29]Dieser Vers ist unter vielen zeitgenössischen muslimischen Gelehrten umstritten gewesen und es gab viele Meinungen darüber. Wie gesagt, es ist nicht gerade der beste Beweis für die Erdrotation und das ist aus vielen Gründen ersichtlich:Erster Grund:Das widerspricht dem Kontext, weil der Kontext über die schrecklichen Ereignisse des letzten Tages spricht und vor diesem Vers sagt Allah (u): Qur'an 27:87Und an dem Tage, wenn in den Sur gestoßen wird, hat jeder mit dem Schrecken zu kämpfen, der in den Himmeln und der auf Erden ist, ausgenommen der, den Allah will. Und alle sollen demütig zu Ihm kommen.Dann sagte Allah (u): Qur'an 27:88Und die Berge, die du für fest hältst, wirst du wie Wolken dahingehen sehen: Das (ist das) Werk Allahs, Der alles vollendet hat. Wahrlich, Er weiß wohl, was ihr tut.Das bedeutet, dass die beabsichtigte Bedeutung das ist, was am Tag des Gerichts geschehen wird. [30]Zweiter Grund:Es ist im Qur'an üblich, dass die Bewegung der Berge im Zusammenhang mit dem letzten Tag steht, wie in diesem Vers, wo Allah (u) sagt:Qur'an 52:9-10am Tage, an dem der Himmel heftig schwankt und die Berge sich von der Stelle bewegen.Auch in diesem Vers:Qur'an 18:47Und am Tage, da Wir die Berge vergehen lassen werden, wirst du die Erde kahl sehen, und Wir werden sie (die Völker der Erde) versammeln und werden keinen von ihnen zurücklassen. und in diesem Vers:Qur'an 20:105Und sie werden dich nach den Bergen fragen. Sprich: „Mein Herr wird sie vollständig sprengen."Und viele andere Verse besprechen die Berge im Kontext des letzten Tages. [31]Dritter Grund:Selbst wenn dieser Vers sich auf das gegenwärtige Leben bezieht, spricht er immer noch nicht von der Rotation der Erde um ihre eigene Achse; es wäre nur ein Beweis dafür, dass sich die Erde zusammen mit den anderen Planeten bewegt und der Beweis der allgemeinen Bewegung impliziert nicht den spezifischen. In diesem Fall ist es dasselbe, wie Allah (u) sagt: Qur'an 21:33Und Er ist es, Der die Nacht und den Tag erschuf und die Sonne und den Mond. Sie schweben, ein jedes (Gestirn) auf seiner Laufbahn.Der dritte Beweis: Allah (u) sagt: Qur'an 16:15Und Er hat feste Berge auf der Erde gegründet, damit sie nicht mit euch wanke, und Flüsse und Wege, damit ihr recht gehen mögetDieser Vers bestätigt, dass Allah (u) die Berge gesetzt hat, damit die Erde nicht wankt oder zittert - und wenn die Erde sowieso unbeweglich ist, was ist dann der Sinn, die Berge auf die Erde zu setzen? Dieser Vers ist kein starker Beweis dafür, dass die Erde statisch ist, aus vielen Gründen:Erstens: Dass die Erde nicht bebt, beweist, dass die Erde als Lebensaufenthalt für die Menschen geeignet ist; Es geht also nicht um die Bewegung.Zweitens: Wenn wir annehmen, dass der Vers von der Bewegung der Erde spricht, impliziert er nicht seine Rotation um seine eigene Achse. Im Gegenteil; wie würde nur über die Erde sprechen, die wie die anderen Planeten eine Umkreisung durchführt.Drittens: Allah (u) sagt: Qur'an 39:5Er läßt die Nacht über den Tag und den Tag über die Nacht rollenWir können dies aus dem Vers entnehmen: Allah (u) hat von der Überlappung gesprochen, die impliziert, dass es eine Art einer Bewegung der Erde geben muss. [32]Die Verwendung dieses Verses als Beweis bedeutet nicht, dass sich die Erde um ihre eigene Achse dreht. Obwohl der Vers von der Nachfolge der Nacht und des Tages spricht, spricht er nicht über irgendeinen Grund dieser Nachfolge. Wir nehmen an und wissen, dass es an der Umdrehung liegt, aber der Qur'an schweigt darüber. Der Qur'an gibt es implizit und nicht explizit an.Die dritte Meinung: Der Qur'an widerspricht weder dem Konzept der Erde, die sich um ihre eigene Achse dreht, noch bestätigt er sie.Von denen, die dieser Meinung zustimmen, ist Mahmud Shukri al-Alusi; als er die verschiedenen Meinungen über die Bewegung der Erde erwähnte, sagte er:Der Qur'an schweigt über diesen Fall, und dies ist eines der Wunder des Qur'an. [33]Mohammed b. Al-Uthaymeen sagt über diese Angelegenheit:Als eine Zusammenfassung unserer Meinung über die Bewegung der Erde, ist es eines der Dinge, die weder im Qur'an, noch in der Sunnah widerlegt oder bewiesen wird; Darüber hinaus spricht dieser Vers: [und Er hat in der Erde feste Berge gegründet, damit sie nicht ins Schwanken gerät] (Qur'an 31:10), nicht explizit über die Erdrotation. Obwohl einige Gelehrte es als Beweis für die Rotation der Erde ansahen, weil Allah (u) sagt, damit sie nicht ins Schwanken gerät und ohne die Berge würde sie zittern und wanken;Darüber hinaus steht die Aussage Allahs [Allah ist es, Der die Erde für euch als festen Grund und den Himmel als Bau geschaffen hat] (Qur'an 40: 64) auch nicht explizit im Widerspruch zur Erdrotation. [34]Schlussfolgerung Dies ist die korrekte Position (die dritte Meinung), da die Argumente um diesen Fall nicht sehr überzeugend sind. Egal ob die Bewegung der Erde eine wissenschaftliche Tatsache ist oder nicht - es gibt überhaupt keine
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Dec 15 02:38PM

Pierre Vogel und seine Welt
 
 
 
Ashwaq und Areej Hamoud vergessen, Linda bemitleidet - was für eine traurige Welt
http://boxvogel.blogspot.com/2017/12/ashwaq-und-areej-hamoud-vergessen-linda.html
Dec 15th 2017, 14:38
 
Ich hab zwar heute schon geschrieben, mir brennt aber noch etwas auf der Seele, frage ich mich ja, warum man sich um eine Linda, die sich wissentlich (zumindest vor Ort) einer Mörderbande angeschlossen hat, so viele Sorgen macht,...
 
https://www.tagesschau.de/ausland/irak-dschihadistin-103.html
 
 
...Ashwaq und Areej Hamoud aber keine einzige deutsche Zeile wert sind:
 
 
https://www.hrw.org/news/2017/12/15/turkey-saudi-sisters-risk-forced-return
 
 
Zählen Mörder mehr als echte Opfer? Weil sie nicht deutsch sind? Oder will man nur die beiden "Freunde", die in dieser Schmierenkomödie eine miese Rolle spielen, nicht vor den Kopf stoßen? Und warum ist das keinem hiesigen Journalisten eigentlich eine Zeile wert, wo doch sonst über jeden noch so kleinen Furz berichtet wird?
 
Sie haben recht, ich werde keine Antwort erhalten, deswegen sind nun Sie am Zug...verteilen Sie diesen Artikel, bis irgendjemand doch drüber stolpert. Denn, wenn Sie nicht auf diese Ungerechtigkeit aufmerksam machen, dann tut es niemand.
 
 
Guten Tag
 
 
 
 
 
 
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"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Dec 15 10:58AM

Pierre Vogel und seine Welt
 
 
 
Vater unser
http://boxvogel.blogspot.com/2017/12/vater-unser.html
Dec 15th 2017, 10:58
 
https://www.welt.de/newsticker/news1/article171607773/Zehntausende-Kinder-ueber-Jahrzehnte-hinweg-in-Australien-missbraucht.html
 
 
Vater unser im Himmel
Geheiligt werde dein Name.Dein Reich komme.Dein Wille geschehe,wie im Himmel, so auf Erden.Unser tägliches Brot gib uns heute.Und vergib uns unsere Schuld,wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.Und führe uns nicht in Versuchung,sondern erlöse uns von dem Bösen.Denn dein ist das Reichund die Kraft und die Herrlichkeitin Ewigkeit. Amen.
 
Wobei...wenn Du schon dabei bist,,,,
 
Vater unser im Himmel,
erklär mir doch bitte,
wenn es Deine Zeit erlaubt,
ist das Schöpfen ja anstrengend,
warum Du Kinderschändern verzeihst,
warum Du Vergewaltigern vergibst,
warum Du Selbstmordattentäter belohnst,
warum Du Mördern das Händchen hältst,
Hauptsache, sie huldigen Dir nach der Tat?
 
Vater unser im Himmel,
ist das eigentlich nicht hochnäsig?
Selbstverliebt und arrogant?
Hast Du das wirklich nötig?
Und wenn ja, warum sollte ich Dich dafür anbeten?
Weil ich dann kein Gewissen mehr brauch?
Und genauso verlogen wie mein Vorbild sein darf?
 
Vater unser im Himmel,
wenn Du mich liebst,
was ja so andauernd in alten Schmökern steht,
dann tu mir bitte einen Gefallen,
und lass mich in Ruhe,
möchte ich mit Dir ja einfach nichts zu tun haben,
genausowenig wie mit Deinen Anhängern,
und wenn Dein Reich kommen sollte,
ob nun christlich, islamisch oder flitzepiep,
dann schick mich in die Hölle,
denn schlimmer kann es da nun wirklich nicht sein.
Amen. Oder so.
 
 
https://www.youtube.com/watch?v=xDQ_WxPE4sM
 
Guten Tag und ein schönes Wochenende
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Dec 14 08:42PM

Khalids Informationsecke
 
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Schutz nicht-muslimischer Gebetshäuser im Islam
http://khalidmusawwir.blogspot.com/2017/12/schutz-nicht-muslimischer-gebetshauser.html
Dec 14th 2017, 20:42
 
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!Schutz nicht-muslimischer Gebetshäuser im Islam Danke an: www.abuaminaelias.comIm Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!Viele Menschen denken, dass im Islam in Bezug auf Nichtmuslime keine Toleranz herrscht und dass in einem Land, in dem die Scharia herrscht, die Kirchen und Synagogen sofort geschlossen oder angegriffen werden müssen. Der Islam garantiert den Schutz von Juden, Christen und anderen Nicht-Muslimen, die in muslimischen Ländern leben. Ihre Gebetshäuser sollten vor Angriffen geschützt und ihr Recht auf Anbetung entsprechend ihrer Wahl toleriert werden. Das Recht auf Selbstverteidigung wurde im Islam gewährt, um die Religionsfreiheit zu schützen. Allah sagte: وَلَوْلَا دَفْعُ اللَّهِ النَّاسَ بَعْضَهُم بِبَعْضٍ لَّهُدِّمَتْ صَوَامِعُ وَبِيَعٌ وَصَلَوَاتٌ وَمَسَاجِدُ يُذْكَرُ فِيهَا اسْمُ اللَّهِ كَثِيرًاQur'an 22:40Und wenn Allah nicht die einen Menschen durch die anderen zurückgehalten hätte, so wären gewiß Klausen, Kirchen, Synagogen und Moscheen, in denen der Name Allahs oft genannt wird, niedergerissen worden. Hasan Al-Basri kommentiert diesen Vers und sagt:يُدْفَعُ عَنْ هَدْمِ مُصَلَّيَاتِ أَهْلِ الذِّمَّةِ بِالْمُؤْمِنِينَDie Gebetshäuser für nicht-muslimische Bürger werden von den Gläubigen verteidigt. Quelle: Ahkam Al-Koran Al-Jassas 5/83 Al-Qurtubi kommentiert diesen Vers und sagt: قَالَ ابْنُ خُوَيْزِ مَنْدَادَ تَضَمَّنَتْ هَذِهِ الْآيَةُ الْمَنْعَ مِنْ هَدْمِ كَنَائِسِ أَهْلِ الذِّمَّةِ وَبِيَعِهِمْ وَبُيُوتِ نِيرَانِهِمْIbn Khuwaiz sagte: Inbegriffen in diesem Vers ist das Verbot, die Kirchen nicht-muslimischer Bürger, ihre Tempel und ihre Gebetshäuser zu zerstören. Quelle: Tafseer Al-Qurtubi 22:40 Diese gesetzliche Verpflichtung ist Teil der Toleranz, des Mitgefühls und des guten Willens, die der Islam gegenüber anderen religiösen Gruppen lehrt. Der Prophet definierte den Islam als Sicherheit für die Menschen im Allgemeinen. Abdullah ibn Amr berichtete: Ein Mann fragte: „O Gesandter Allahs, wessen Islam ist der beste?" Der Gesandte Allahs, Friede und Segen seien auf ihm, sagte: مَنْ سَلِمَ النَّاسُ مِنْ لِسَانِهِ وَيَدِهِDessen, vor dessen Zunge und Hand die Menschen sicher sind. Quelle: Musnad Ahmad 6714, Klassifizierung: Sahih Einige Ausleger haben versucht, die Bedeutung des betreffenden Verses zu begrenzen, indem sie sagen, der Ausdruck „in denen der Name Allahs oft genannt wird"beziehe sich nur auf die Moscheen. Dies würde jedoch die Grammatik des Verses unangenehmer machen, als dass man es normalerweise verstehen würde. Viele der führenden Kommentatoren schließen daraus, dass der Name Allahs oft in den Synagogen, Kirchen und Moscheen erwähnt wird. Ibn Kathir schreibt: وَقَالَ الضَّحَّاكُ الْجَمِيعُ يُذْكَرُ فِيهَا اسْمُ اللَّهِ كَثِيرًاAd-Dahhak sagte: In allen von ihnen wird der Name Allahs oft erwähnt. Quelle: Tafseer Ibn Kathir 22:40At-Tabari schreibt: الصَّوَابُ لَهُدِّمَتْ صَوَامِعُ الرُّهْبَانِ وَبِيَعُ النَّصَارَى وَصَلَوَاتُ الْيَهُودِ وَهِيَ كَنَائِسُهُمْ وَمَسَاجِدُ الْمُسْلِمِينَ الَّتِي يُذْكَرُ فِيهَا اسْمُ اللَّهِ كَثِيرًا لِأَنَّ هَذَا هُوَ الْمُسْتَعْمَلُ الْمَعْرُوفُ فِي كَلَامِ الْعَرَبِDie richtige Interpretation ist, dass die Klöster der Mönche, die Kirchen der Christen, die Synagogen der Juden und die Moscheen der Muslime, in denen der Name Allahs oft erwähnt wird, abgerissen worden wären. Dies ist so anhand der bekannten (gewöhnlichen) Verwendung in der arabischen Sprache. Quelle: Tafseer At-Tabari 22:40 In der Tat wurde der Name „Allah" von arabischsprechenden Juden und Christen seit dem Beginn des Islam verwendet und auch heute wird er von ihnen immer noch für Gott verwendet. Die Erkenntnis, dass Juden und Christen denselben Gott anbeten, wie auch immer ihr Verständnis fehlerhaft sein oder nicht sein mag, ist sehr bedeutsam und daher verdient ihre Anbetung den Schutz des Gesetzes. Selbst wenn wir annehmen, dass der Name Allahs in nicht-muslimischen Gebetshäusern nicht erwähnt wird, hätten sie immer noch Anspruch auf den Schutz, der ihnen vom Islam gewährt wird. Ibn Al-Qayyim schreibt: وَهُوَ سُبْحَانُهُ يَدْفَعُ عَنْ مُتَعَبَّدَاتِهِمُ الَّتِي أُقِرُّوا عَلَيْهَا شَرْعًا وَقَدَرًا فَهُوَ يُحِبُّ الدَّفْعَ عَنْهَا وَإِنْ كَانَ يُبْغِضُهَا كَمَا يُحِبُّ الدَّفْعَ عَنْ أَرْبَابِهَا وَإِنْ كَانَ يُبْغِضُهُمْ وَهَذَا الْقَوْلُ هُوَ الرَّاجِحُ إِنْ شَاءَ اللَّهُ تَعَالَى وَهُوَ مَذْهَبُ ابْنِ عَبَّاسٍ فِي الْآيَةِAllah, der Erhabene, verteidigt ihre Gebetshäuser, die durch Gesetz und Verordnung sanktioniert wurden. Daher liebt Er es, sie zu verteidigen, auch wenn Er etwas darin verabscheuen könnte, so wie Er es liebt, ihre Besitzer zu verteidigen, auch wenn Er etwas von ihnen verabscheuen könnte. Dies ist die bevorzugte Ansicht, wenn Allah will, und es ist der Weg von Ibn Abbas bezüglich des Verses. Quelle: Ahkam Ahlu Dhimmah 3/1169 Die allgemeine Regel im Islam ist, dass jeder friedliche und gesetzestreue Nicht-Muslim die Freiheit hat, seine Religion zu praktizieren und von den Muslimen geschützt wird. In der Tat: wenn ein Nicht-Muslim von einem Muslim unterdrückt wird, wird der Prophet im Namen des Nicht-Muslims gegen den ungerechten Muslim am Tag des Gerichts sprechen. Sufwan ibn Saleem berichtete: Der Gesandte Allahs, Friede und Segen seien auf ihm, sagte: أَلَا مَنْ ظَلَمَ مُعَاهِدًا أَوْ انْتَقَصَهُ أَوْ كَلَّفَهُ فَوْقَ طَاقَتِهِ أَوْ أَخَذَ مِنْهُ شَيْئًا بِغَيْرِ طِيبِ نَفْسٍ فَأَنَا حَجِيجُهُ يَوْمَ الْقِيَامَةِWenn jemand einer Person Unrecht tut, die durch einen Bund (Vertrag) geschützt ist, ihre Rechte beschneidet, ihnen mehr aufbürdet, als sie ertragen können oder irgendetwas von ihnen gegen ihren freien Willen nimmt; ich werde mich am Tag des Gerichts gegen diese Person beschweren.Quelle: Sunan Abu Dawud 3052, Klassifizierung: Sahih Vielleicht war das beste Beispiel für die strikte Wahrung der Rechte von Nicht-Muslimen in der frühen islamischen Geschichte die Praxis von Umar Ibn Al-Khattab, dem zweiten Kalifen des Islam. Nachdem Umar die Römer besiegt und die Bedrohung, die sie der muslimischen Gemeinschaft stellten, neutralisiert hatte, versprach er den Christen in Jerusalem, dass ihr Leben, ihr Eigentum, ihre Gebetshäuser, ihre religiösen Ikonen und ihre gesamte Gemeinschaft von den Muslimen geschützt wird. At-Tabari berichtet Umars Bund wie folgt: بسم اللَّه الرحمن الرحيم هذا ما أعطى عبد اللَّه عمر أمير المؤمنين أهل إيلياء من الأمان أعطاهم أمانا لأنفسهم وأموالهم ولكنائسهم وصلبانهم وسقيمها وبريئها وسائر ملتها أنه لا تسكن كنائسهم ولا تهدم ولا ينتقص منها ولا من حيزها ولا من صليبهم ولا من شيء من أموالهم ولا يكرهون على دينهم ولا يضار أحد منهمIm Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen. Das ist es, was an Sicherheit dem Volk von Jerusalem bewilligt wird - vom Diener Allahs - Umar, dem Befehlshaber der Gläubigen. Er gewährt ihnen Sicherheit für ihr Leben, ihren Besitz, ihre Kirchen und ihre Kruzifixe, für ihre Kranken, ihre Gesunden und ihre gesamte Gemeinschaft. Ihre Kirchen werden nicht besetzt, abgerissen oder in der Zahl reduziert. Ihre Kirchen und Kruzifixe werden nicht entweiht und auch nichts von ihrem Eigentum. Sie werden nicht dazu gezwungen, ihre Religion aufzugeben und keiner von ihnen wird geschädigt werden. Quelle: Tareekh At-Tabari 2/449 Umar war besonders sensibel gegenüber den Forderungen der Gerechtigkeit gegenüber Nicht-Muslimen, die unter seiner Autorität leben. In einer berühmten Geschichte wurde Umar vom Patriarchen der Grabeskirche eingeladen, in der Kirche zu beten. Umar weigerte sich jedoch -nicht aus Abneigung in einer Kirche zu beten- sondern weil er fürchtete, dass einige unwissende Muslime die Kirche nach ihm ergreifen könnten und sie in eine Art Heiligtum verwandeln würden. Ibn Khaldun berichtete: Umar ibn Al-Khattab betrat das heilige Haus und kam in die Kirche des Heiligen Grabes. Er saß unter seinen Gefährten, bis die Zeit des Gebets kam. Umar sagte zum Patriarchen: „Ich möchte beten." Der Patriarch sagte: „Hier ist dein Gebetsort", aber Umar verzichtete darauf und stattdessen betete er auf der Treppe neben einer Tür - abgesondert von der Kirche. Als Umar sein Gebet beendete, sagte er zum Patriarchen: لو صليت داخل الكنيسة أخذها المسلمون بعدي وقالوا هنا صلى عمر„Wenn ich in der Kirche gebetet hätte, würden die Muslime nach mir diese (von euch) nehmen und sagen: „Umar betete hier.""Quelle: Ta'reekh Ibn Khaldun 2/225 Diese Kirche existiert heute noch in Jerusalem als Hauptquartier des orthodoxen Patriarchen von Jerusalem, obwohl sie über Jahrhunderte unter der Autorität der Muslime stand. Abschließend sei festzuhalten, dass Nicht-Muslime in muslimischen Ländern die Religionsfreiheit innerhalb der Grenzen des Zivilrechts genießen sollten. Ihre Gebetshäuser sollten geschützt und von allen verteidigt werden, die ihnen Schaden zufügen könnten. - Danke an einen Bruder für die Übersetzung dieses Beitrags ins Deutsche, möge Allah ihn dafür reichlich belohnen.Wahrlich Allah weiß es am besten!
 
 
 
 
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