Informationa

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


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Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 5 Benachrichtigungen in 5 Themen

"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Feb 06 11:19AM

Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren
 
Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - http://islam-forum.info
 
Schwarzer Stein der Kaaba
http://islam-forum.info/Thema-Schwarzer-Stein-der-Kaaba
Feb 6th 2018, 10:52
 
Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,
 
 
 
stimmt es das der schwarze Stein von der kabaa aus djennah kommt und zuerst weiß war, aber dann schwarz wurde wegen der sünden der menschen?
 
 
 
jazakallahu kheiran
 
 
 
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"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Feb 06 07:24AM

Artikel - Islamweb
 
Artikel - Islamweb
 
Gedenkt Meiner, so gedenke Ich eurer!
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=221155
Feb 6th 2018, 14:58
 
„… Sicherlich, im Gedenken Allahs finden die Herzen Ruhe!" (Sûra 13:28).

Im letzten Artikel dieses Themenbereichs fassen wir Dinge zusammen, die wir auf unserer Reise tun sollten, um durch das Gedenken Allâhs Seelenruhe zu erlangen.

Wenn wir versuchen herauszufinden, warum wir so oft geplagt sind, warum wir innerlich unruhig sind oder warum wir uns traurig fühlen, dann müssen wir unsere Herzen betrachten. Der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte: „Sprich nicht zu viel, ohne dich auf Allâh zu besinnen und ohne Ihn zu erwähnen, da zu viel Gerede ohne Besinnung auf Allâh das Herz verhärtet! Und der von Allâh am weitesten entfernte Mensch ist der mit einem harten Herzen." (At-Tirmidhî).

Gepriesen sei Allâh! Unser Herz verhärtet sich, wenn wir Allâhs nicht gedenken. Die Nahrung des Herzens ist das Gedenken Allâhs. Und wenn wir Seiner nicht gedenken, dann ist es kein Wunder, dass wir uns – ohne ersichtlichen Grund - niedergeschlagen fühlen. Ibn Al-Qayyim sagte: „Im Herzen besteht eine Härte, die nur durch das Gedenken Allâhs erweicht werden kann. Deshalb muss der anbetend Dienende die Härte seines Herzens mit dem Gedenken Allâhs behandeln!" Diejenigen von uns, die empfinden, dass der Islâm an sich schwer für sie geworden ist, sollen sich die Antwort anhören, die der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) einem Mann gab, der sagte: „O Gesandter Allâhs! Die Gesetze des Islâm scheinen mir zu viel für mich zu sein. Nenne mir deshalb etwas, an das ich mich halten kann!" Er (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) antwortete: „Lass deine Zunge immer durch das Gedenken Allâhs feucht bleiben!" (At-Tirmidhî).

Und was ist die Folge dieses Gedenkens? Es wirkt wie eine Rostentfernung für die Herzen und bewirkt, dass Allâh der Allerhöchste unser gedenkt. Allâh informiert uns im folgenden erstaunlichen Qudsî-Hadîth:

„Ich erfülle die guten Erwartungen, die Mein anbetend Dienender in sich über Mich hat; und Ich bin mit ihm, wenn er Meiner gedenkt: Wenn er in seinem Herzen Meiner gedenkt, dann gedenke auch Ich seiner bei Mir Selbst. Und wenn er Meiner in einer Versammlung gedenkt, so gedenke auch Ich seiner in einer Versammlung, die besser als jene ist." (Al-Buchârî und Muslim).

Was genau bedeutet Gedenken?

Das Gedenken Allâhs beinhaltet bestimmte Gedenkformulierungen (wie beispielsweise „Gepriesen sei Allâh!", „Es gibt nichts Verehrungswürdiges außer Allâh!" usw.), es ist jedoch auch alles, was man in Bezug auf Allâh oder Sein Erwähnen tut. Alles, was man tut, wobei man an Allâh denkt – sei es gut über Ihn zu denken, Almosen zu geben, mit der speziellen Absicht, dies Seinetwegen zu tun, Bittgebete zu verrichten und alles, was mit dem Gedenken zu tun hat.

Arten des Gedenkens:

Lasst uns genauer werden! Was können wir tun, das zum Gedenken zählt?

Die Absicht:

Wie bereits im Artikel über das Erlangen von Allâhs Liebe erwähnt, müssen wir uns in gute Werke stürzen! Dies bedeutet, dass wir, wenn wir Gutes tun, immer versuchen müssen, uns der Tatsache bewusst zu sein, dass wir es für Allâh tun. Sprecht zu Allâh, wenn ihr die gute Tat verrichtet! Bittet Ihn, sie von euch anzunehmen und euch zu befähigen, mehr Gutes zu tun! Fasst mehrere Absichten – wie beispielsweise, die Tat für Allâh zu verrichten, die Sunna zu befolgen, anderen Muslimen und Menschen zu helfen! Je mehr ihr Allâhs gedenkt, desto mehr wird Er euer gedenken und ihr werdet dies unvermeidbar in eurem Leben spüren!

Denkt daran: Wenn man Gutes tut, dann muss man Gutes mit dem Herzen tun! Einige Dinge tun wir möglicherweise ohnehin – wie beispielsweise hier und dort Almosen geben, Bittgebete verrichten usw. Doch wir tun es ohne Herz, ohne jegliches Gefühl oder jegliche Gemütsbewegung, dass dies für Allâh ist.
Wir müssen diese Dinge mit dem Wissen tun, dass in ihnen Heilung für unsere Herzen steckt. Und wenn wir uns niedergeschlagen fühlen, müssen wir auf Dinge zurückgreifen, wie beispielsweise anderen zu helfen oder Allâh in unserer Niederwerfung anzuflehen!

Sich Ihm zuwenden:

„Wer zu Mir gelaufen kommt, dem eile Ich entgegen." (Al-Buchârî).

Es ist unmöglich, dass man zu Allâh zurückkehrt und Er einen zurückweist! Seht euch all die Hadîthe über diejenigen an, die zu Ihm zurückkehren:

„Allâh freut sich mehr über die Reue Seines anbetend Dienenden als ein Mann, der in einer wasserlosen Wüste auf seinem Kamel unterwegs war, das ihm samt seinem Essen und Wasser entlief. Als er die Hoffnung aufgegeben hatte, es zu finden, setzte er sich an einen Baum zur Ruhe und legte sich in dessen Schatten nieder. Als er dort war, erschien das Kamel plötzlich vor ihm. Er ergriff dessen Zügel und sagte in seinem Zustand übermäßiger Freude: »O mein Herr: Du bist mein anbetend Dienender und ich bin Dein Herr!« Er äußerte diese falsche Aussage als Folge dessen, dass er überglücklich war." (Muslim).

Allâh sagt in einem schönen Qudsî-Hadîth:

„O Sohn Adams! Solange du Mich anrufst und Mich bittest, werde Ich dir deine Taten vergeben und sie nicht beachten! O Sohn Adams! Würden deine Sünden bis zu den Wolken im Himmel reichen und würdest du Mich dann um Vergebung bitten, so würde Ich dir vergeben! O Sohn Adams! Würdest du mit Sünden im Umfang der Erde zu Mir kommen und Mir dann entgegentreten, ohne Mir Partner beizugesellen, so würde Ich dir fast genauso große Vergebung entgegenbringen." (At-Tirmidhî).

Schließlich sagt Allâh:

„Gedenke Allâhs in guten Zeiten und Er wird deiner in schlechten Zeiten gedenken!" (At-Tirmidhî).

Ihm danken:

„Und als euer Herr ankündigte: »Wenn ihr dankbar seid, werde Ich euch ganz gewiss noch mehr (Gunst) erweisen…«" (Sûra 14:7).

Danken bedeutet anerkennen und wertschätzen. Je mehr man dankt, desto mehr wird man anerkennen. Je mehr man anerkennt, wie sehr Allâh einen gesegnet hat, desto mehr erkennt man Seine Gegenwart im eigenen Leben an. Und dies sollte an sich eine gewisse Beruhigung des Herzens erzeugen! Indem man Allâh dankt, gesteht man ein, dass Er Al-Wahâb (der Freigebige), Ar-Razzâq (der Gewährer des Lebensunterhalts) sowie Al-Wadûd (der Liebevolle) ist, und so Allâh will, wird man in der Lage sein, anzuerkennen, wie Er Seine Eigenschaften und Namen in unserem eigenen Leben manifestiert.

Nehmt euch jeden Abend die Zeit, Allâh für die Gnaden dieses Tages zu danken – ihr werdet nicht nur überwältigt sein, weil ihr niemals in der Lage sein werdet, sie aufzuzählen, sondern zudem wirklich Allâhs Anwesenheit in eurem Leben anerkennen.

„Wird" (tägliches Pensum):

„… Und gedenke deines Herrn häufig und preise (Ihn) am Abend und am frühen Morgen!" (Sûra 3:41).

Wir wissen, dass der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) Allâhs immerzu gedacht hat – aus diesem Grunde haben wir Bittgebete und Gedenkformulierungen für fast alle Lebenslagen: Vom Eintreten in die Toilette bis dazu, was zu sagen ist, wenn jemand einem Komplimente macht. Der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) hatte bestimmte Gedenkformulierungen, die er jeden Morgen und jeden Abend aussprach (diese können hier gefunden werden). Jedes dieser Worte und jeder dieser Sätze ist wertvoll - sie polieren nicht nur das Herz und reinigen es nicht nur von dessen Unruhe. Der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sprach sie zum Schutz aus. Und dies an sich sollte uns bereits Seelen- und Herzensfrieden verleihen. Gewissheit ist sehr wichtig! Wenn der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) uns mitteilte, dass das Aussprechen bestimmter Worte eine Wirkung hat, dann sollten wir nicht daran zweifeln!

Wir sollten uns Zeit nehmen, diese Worte zu verstehen, damit sie wirklich in unsere Herzen eindringen.

Möge Allâh uns zu Menschen machen, „die Allâhs stehend, sitzend und auf der Seite (liegend) gedenken und über die Schöpfung der Himmel und der Erde nachdenken: »Unser Herr, Du hast (all) dies nicht umsonst erschaffen. Preis sei Dir! Bewahre uns vor der Strafe des (Höllen)feuers.«" (Sûra 3:191).

 
 
 
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IslamReligion.com - Die Religion des Islam
 
Diese Web site ist für Menschen unterschiedlichen Glaubens, die den Islam und die Muslime verstehen möchten. Sie enthält zahlreiche kurze informative Artikel über verschiedene Aspekte des Islam.  Jede Woche kommen neue Artikel hinzu.
 
NEUER ARTIKEL: Gott: al-Awwal, al-Akhir (Der Erste & Letzte)
http://www.islamreligion.com/de/articles/10868
Feb 4th 2018, 21:59
 
Beschreibung: Gott ist der Erste und nichts war vor Ihm
und Er ist der Letzte, dessen Existenz ohne Ende besteht.  Dies ist ein Glaube,
der uns beschämt und an das unausweichliche Ende von uns und dieser Welt
erinnert.Gott
war vor allen Dingen; Er hat keinen Anfang.  Er bleibt nach allem, ohne jemals
zu einem Ende zu kommen. Der Prophet Muhammad, Gottes Segen und
Frieden seien auf ihm, sagte als er sich in einem Bittgebet an Gott wandte: "Du
bist der Erste, also ist Dir nichts voran gegangen. (Lies mehr...)
 
 
 
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Khalids Informationsecke
 
Dieser Blog richtet sich in aller erster Linie gegen die Lügen über den Islam, die ständig erdichtet werden. Außerdem enthält er auch allgemeine informative Artikel über den Islam.
 
Verse der Sure Ahzab: Verloren, abrogiert oder was?
http://khalidmusawwir.blogspot.com/2018/02/verse-der-sure-ahzab-verloren-abrogiert.html
Feb 5th 2018, 20:19
 

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!Danke an letmeturnthetables.comVorwortEin anderes Problem, das oft in Bezug auf die Erhaltung des Qur'an vorgeworfen wird, betrifft die Gesamtzahl der Verse der Sure Ahzab (33. Kapitel des Heiligen Qur'an). Im etablierten qur'anischen Text und in allen Manuskripten, die jemals in der Geschichte bekannt waren, ist die Gesamtzahl der Verse 73 gewesen, jedoch geben uns ein Paar Überlieferungen einen entgegengesetzten Standpunkt an.1- Die Überlieferungen dazu findet man in vielen Sammlungen wie z.B. in Ahmad, Hakim, Baihaqi, Ibn Hibban, Nasai [sein Sunan al-Kubra], Tiyalsi und anderen. Und von dort wurde es von Ibn Kathir, Qurtubi und Kanzul Ummal etc. zitiert.Die Überlieferung:2- Die oft zitierte Überlieferung stammt von Ubayy bin Ka'b, einem berühmten Gefährten des Propheten.Es folgt der Text der Überlieferung, wie er in Musnad Ahmad vorzufinden ist:ARABISCHEs wird von Aasim bin Bahdala überliefert, welcher von Zirr hörte, dass er sagte: „Ubayy bin Ka'b sagte zu mir: „„Wie viel der Sure Ahzab rezitierst du oder wie viel[e] [Verse] zählst du?" Zirr sagte, dass er antwortete: „Dreiundsiebzig Verse." Ubayy sagte: „Nur so viel? wahrlich, ich sah es und sie [die Sure] war der Sure Baqara gleich und wir rezitierten darin: „Wann auch immer ein alter Mann oder eine alte Frau Hurerei begehen, steinigt sie als eine Strafe von Allah und Allah ist Allwissend, Weise."" (Musnad Ahmad, Hadith 21245)3- Alle Sammlungen haben fast den gleichen Wortlaut. In einer Sammlung haben wir einige wichtige zusätzliche Wörter. Wir werden weiter unten darauf näher eingehen.Authentizität der Überlieferung:4- Einige Gelehrte haben diese Überlieferung für authentisch erklärt, andere haben sie als schwach eingestuft und es scheint, dass die Überlieferung fest begründet ist und durch viele Wege zu uns gekommen ist, da sie in vielen Hadith-Sammlungen zu finden ist. Lasst uns diesbezüglich Informationen sammeln:5- Die folgende Tabelle zeigt den Verlauf, in dem die Überlieferung in den verschiedenen Sammlungen aufgezeichnet wurde:BILD6- Nun, es gibt ziemlich interessante Beobachtungen, die hier gemacht werden müssen:a- Nur eine Person überliefert von Ubayy und dieser ist Zirr. Diese Tatsache macht den Fall zweifelhaft.b- Von Zirr überliefern das zwei Leute. Einer ist Aasim b. Bahdala [Abi al-Najud] und der andere ist Yazid b. Abi Ziyad.7- Ab ihnen gibt es mehrere Überlieferer, aber der Punkt, der hier beachtet werden muss, ist, dass Gelehrte, die die Überlieferung als schwach bezeichnet haben, diese beiden kritisiert haben.a- Siehe die Klassifikation von Musnad Ahmad von Shaykh Shu'aib Arna'ut, begleitet von Aadil Murshid und Sa'id al-Ham, Al-Resalah publishers Beirut, 1999 Band 35, S.134Über die Überlieferung durch Yazid bin Abi Ziyad sagen sie:„Die Kette ist aufgrund der Schwäche von Yazid bin Abi Ziyad Da'if (d. h. schwach)."Und in Bezug auf die Überlieferung durch Aasim kommentieren sie:„Die Kette ist Da'if (d. h. schwach). Aasim bin Bahdala – selbst wenn er akzeptabel wäre, so hatte er gewöhnlich aufgrund schlechter Erinnerungen manchmal Unvorsichtigkeiten, so dass man sich auf ihn allein in solchen Überlieferungen nicht verlassen kann."Ebenso: Shaykh Abdul Sami 'Abdul Bari al-Saygh hat in seiner Forschung und Erklärung der Überlieferungen über zwei Gefährten, Jabir bin Samrah und Ubayy bin Ka'b, die in Musnad Ahmad enthalten sind, auch diese beiden Überlieferer kritisiert. Im Kommentar zur Überlieferung durch Yazid b. Abi Ziyad sagt er:„Die Überlieferung ist durch diese Kette aufgrund der Anwesenheit von Yazid b. Abi Yazid Da'if (d. h. schwach)." (S. 441)Und er kommentierte über den Status der Überlieferung durch Aasim b. Bahdala, wo er sagt:„Die Überlieferung ist durch diese Kette Da'if (d. h. schwach), denn darin ist Aasim enthalten, und er ist [sonst] akzeptabel, hatte aber gewöhnlich Unvorsichtigkeiten." (S. 439)Der ursprüngliche Titel des Werkes ist „Marwiyat al-Sahabayn Jalilayn Jabir bin Samrah wa Ubayy bin Ka'b fi Musnad al-Imam Ahmad", publiziert von der Ummul Qura University, 1988 Band 1c- Selbst klassische Gelehrte stellten die Autorität dieser Überlieferung in Frage.Hafiz Nuruddin Haythmi (gest. 807 n. H.) kommentierte diesen Bericht mit den Worten:„In seiner Kette ist Aasim bin Abi al-Najud und er ist Da'if (d. h. schwach)" (Mawarid az-Zamaan, Hadith 1756)Ähnlicherweise zitiert Imam Shahabuddin Ahmad al-Boseri (gest. 840) diese Überlieferung in seinem Ithaf al-Khira al-Mihra 5792 von al-Tiyalsi; Ibn Hibban und Ahmad bin Muni und sagt:„Ihre Ketten hängen von Aasim bin Abi al-Najud ab und er ist Da'if (d. h. schwach)"Beachtet diese Fakten und schaut euch die obige Tabelle an. Wir finden, dass die Überlieferung insgesamt inakzeptabel ist.Andere schwache Überlieferungen zu diesem Bericht:8- Eine ähnliche Überlieferung von 'Aisha wird in al-Ittiqan berichtet (vgl. Abu' Ubaids Fadhail al-Qur'an H. 700), aber sie ist ebenso extrem da'if, denn in der Kette ist der Überlieferer Ibn Lihiya, der dafür bekannt ist, unzuverlässig zu sein. Siehe: al-Ittiqan with research by the committee of Markaz Dirasat al-Qur'ania, Teil 47 publ. Saudi Ministry of Islamic publications auf S.14569 - In Kanzul Ummal (H. 4550) gibt es durch Huzaifa eine Überlieferung, in der so etwas ähnliches Umar zugeschrieben wird. Wir konnten seine Überlieferungskette nirgendwo finden, obwohl wir umfangreich recherchiert haben. Aus diesem Grund nehmen wir das nicht als Beweis an. Außerdem - genau wie es die Überlieferung von Ubayy tut, erwähnt sie auch den Vers über die Steinigung, welcher dies zweifelhaft macht. Wir werden diesen Punkt kurz erläutern.Bitte beachtet auch, dass die Überlieferung von 'Aisha, die in al-Ittiqan zitiert wird, den Vers über die Steinigung nicht erwähnt.Die Erwähnung vom Vers über Steinigung:10- Die Überlieferung durch Ubayy bin Ka'b und die, die Umar zugeschrieben wird, hat auch ein anderes Problem, nämlich den Vers über Steinigung. Dazu in kürze mehr.11- Nun, dies wird von allen Gelehrten bestätigt, und aus vielen Erzählungen geht hervor, dass die Platzierung von Versen innerhalb von Suren durch das Dekret des Heiligen Propheten (Friede sei mit ihm) gemacht wurde. Dies wurde nie durch persönliches Ermessen oder durch wilde Vermutungen getan.Al-Baqilani (gest. 403 n. H.) zitiert Ubayy bin Ka'b, welcher selbst sagte:ARABISCH„Manchmal wird dem Propheten der Anfang einer Sure offenbart, also schreibe ich es auf; dann kommt eine weitere Offenbarung zu ihm, so sagt er: „Ubayy! Schreibe dies in die Sure, wo das und das erwähnt wird." Zu anderen Zeiten kommt eine Offenbarung auf ihn herab und ich erwarte seine Anweisungen, bis er mich über dessen rechtmäßigen Platz informiert."" (Al-Intisar lil-Qur'an 1 / 291)Es gibt weitere Berichte, die deutlich machen, dass es der Prophet (Friede sei mit ihm) war, der den Schreibern die genaue Anordnung der Verse in den Suren gab.12- Mit diesem Wissen im Hinterkopf müssen wir die folgenden Überlieferungen über den sogenannten Vers über die Steinigung betrachten:a- Kathir bin Salt sagte, dass Zaid (b. Thabit) sagte: „Ich habe den Gesandten Allahs sagen hören: „Wenn ein verheirateter Mann oder eine Frau Ehebruch begehen, so steinigt sie beide (zu Tode)", (als er dies hörte), sagte Amr:ARABISCH„Als dies offenbart wurde, kam ich zum Propheten und fragte, ob ich es aufschreiben könnte. Er (der Prophet) mochte es nicht." (Mustadrik Al-Hakim, Hadith 8184. Hakim klassifizierte dies als Sahih)Die Überlieferung findet man auch bei Musnad Ahmad (Hadithnr. 21636). Shaykh Shu'ain Arna'ut sagte: „Seine Überlieferer sind alle vertrauenswürdig [und] diejenigen der Sahihayn [d. h. Bukhari & Muslim] außer Kathir bin Salt. Nasai überlieferte von ihm und er ist [auch] vertrauenswürdig."b- Ebenso: Kathir bin Salt sagt, dass er, Zaid bin Thabit und Marwan bin Hakam darüber diskutierten, warum es nicht im Qur'anmanuskript vorhanden ist und dass Umar bin Khattab bei ihnen anwesend war und ihrer Diskussion zuhörte. Er sagte, dass er es besser als sie weiß und sagte ihnen sodann, dass er zum Gesandten Allahs kam und sagte:ARABISCH„O Gesandter Allahs, lass den Vers über die Steinigung für mich niederschreiben." Er (der Prophet) sagte: „Ich kann dies nicht tun." (Sunan Al-Kubra Baihiqi 21.8., Sunan Al-Kubra Nasai Hadith 7148. Albani (in Sahiha 6/412) sagte, dass Baihaqi auf seine Authentizität hinwies)13- Diese Überlieferungen beweisen, dass der Prophet (Friede sei mit ihm) niemals die Worte über die Steinigung aufschreiben ließ. Wenn es nie erlaubt wurde, aufgeschrieben zu werden, bedeutet dies, dass seine Platzierung niemals vom Propheten bestimmt wurde. Außerdem gibt es keine Beweise dafür, dass der Heilige Prophet (Friede sei mit ihm) es in Gebeten oder auf andere Weise rezitierte. Mit diesen beiden ausgeschlossenen Möglichkeiten wird die Vorstellung, dass dieser Vers / Wortlaut Teil einer bestimmten Sure sei, zweifelhaft. (Für den aktuellen Status dieser Worte und die Realität des „Verses" über die Steinigung: klickt bitte HIER) http://khalidmusawwir.blogspot.de/2015/09/steinigungsvers-fehlender-quranvers.htmlDiese Tatsache stützt die Behauptung der oben zitierten Gelehrten, dass die Überlieferung schwach ist und aufgrund der unlogischen Behauptung über den angeblichen Vers nicht als Beweis verwendet werden kann. Dies gilt für die Überlieferungen durch Ubayy und ebenso für die in Kanzul Ummal zitierte Überlieferung, die das gleiche dem Prophetengefährten 'Umar zuschreibt.Stellt dieser Vorwurf wirklich die Erhaltung des Heiligen Qur'an in Frage?14- Stellen nun diese Details und einige Meinungsverschiedenheiten unter den Gelehrten wirklich die Stabilität des qur'anischen Textes in Frage? Nicht wirklich, denn wenn auch in völliger Vergessenheit der Kettenkritik dieser Überlieferung und der oben erwähnten rationalen Tatsache, wir diese Überlieferung um der Argumentation willen akzeptieren, stellt sie keinen Zweifel an der Richtigkeit der muslimischen Behauptung bezüglich der qur'anischen Unfehlbarkeit hinsichtlich der Bewahrung dar. Dies ist so, weil es in diesem Fall einfach impliziert, dass die Verse abrogiert und so von den Erinnerungen weggenommen wurden. Nun, warum sagen wir das? Wir sagen das, weil eine Version dieser Überlieferung dies selbst verdeutlicht.Gemäß dem Musnad von Abu Dawud al-Tiyalsi (gest. 204 n. H.), nachdem er den Wortlaut des angeblichen Verses angibt, sagte Ubayy:ARABISCH„Dann wurde es weggenommen mit dem, was weggenommen wurde." (Musnad al-Tiyalsi, Hadith 542)Lasst uns auch verdeutlichen, dass die Sammlung von al-Tiyalsi eine der frühesten Zusammenstellungen ist, die diese Überlieferung enthält.Die Idee und das Schema der Aufhebung (d.h. Abrogation) im Qur'an wird HIER besprochen. http://khalidmusawwir.blogspot.de/2017/04/quran-abrogation-und-die-luge-de.html15- Ubayy selbst war ein Mitglied des zwölfköpfigen Komitees, das formuliert wurde, um den qur'anischen Text während der Zeit des Uthman zu vereinheitlichen und es gibt keinen Beweis dafür, dass er versucht hat, den einen Vers, den er in Erinnerung hatte, in den Text zu bringen (siehe Ibn Abi Dawuds Al-Masahif Hadith 72). Noch hat er jemals in seinem späteren Leben Reue gezeigt, weil er so etwas nicht getan hat.Schlussfolgerung16- Zusammenfassend können wir sagen: a- Die Überlieferung wird von Ubayy durch Überlieferer berichtet, die zweifelhaft sind - abgesehen von der Tatsache, dass es nach Ubayy nur einen Überlieferer gibt. Viele Gelehrte, sowohl klassische als auch neuere, haben ihre Ketten als schwach bezeichnet.b- Die Überlieferung enthält einen Echtzeitfehler, denn sie schreibt den angeblichen Versen über die Steinigung einen Platz zu, während der Prophet (Friede sei mit ihm) es nicht erlaubte, dass er niedergeschrieben wird, was logischerweise bedeutet, dass er dessen Platz im Qur'an nicht angegeben hat. Ebenso gibt es keine Beweise dafür, dass der Prophet (Friede sei mit ihm) ihn rezitiert hat, sodass die Position der Verse deutlich wäre. Dieser Punkt schwächt die Position der Gelehrten, die die Überlieferung authentifizierten.c- Auch wenn wir die Überlieferung akzeptieren, bedeutet das einfach, dass die Verse abrogiert wurden.d- Ubayy selbst war das Mitglied des Komitees, das den Text vereinheitlichte, jedoch unternahm er nichts dafür, um den angeblichen Vers, an den er sich erinnerte, in den Text aufzunehmen.Wahrlich, der Qur'an bleibt über alle Zweifel in seiner Erhaltung. Eine italienische Orientalistin -Laura Veccia Vaglieri- hat die Wahrheit gesagt:„Aber es gibt einen weiteren Beweis für die Göttlichkeit des Qur'an; es ist die Tatsache, dass er durch die Jahrhunderte hindurch vollständig erhalten wurde - seit der Zeit seiner Offenbarung bis zum heutigen Tag." (Apologia dell 'Islamismo, übersetzt von Dr. Aldo Caselli unter dem Titel „An Interpretation of Islam", S. 57, Muslim Book Mark, 2004)- Danke an Istogu Granit für die Übersetzung dieses Beitrags ins Deutsche, möge Allah ihn dafür reichlich belohnen.

Wahrlich, Allah weiß es am besten!
 
 
 
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Frage zum Thema Alkohol
http://islam-forum.info/Thema-Frage-zum-Thema-Alkohol
Feb 5th 2018, 19:59
 
Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh,
 
 
 
erstmal audhubillah,aber ich finde zu meiner Frage keine passende Antwort.
 
Ich habe eine Frage bezüglich des Hadiths in dem gesagt wird das wenn man Alkohol trinkt 40 Tage das Gebet nicht angenommen wird. Wie ist das genau Gemeint, staffelt es sich oder immer ab dem letzten Mal 40 Tage? 
 
Bsp.: Jemand trinkt am Montag und am Samstag Alkohol. 
 
 
 
Sind es jetzt ab dem Samstag 40 Tage oder insgesamt 80 Tage weil er zwei mal getrunkten hat ?
 
 
 
Bitte antwortet, es ist sehr wichtig. 
 
 
 
Möge ALLAH swt. euch reichlich belohnen.
 
 
 
 
 
Assalamu aleykum
 
 
 
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