- Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren: Der Hadith: „Wer immer ein Tag 'Itikaaf vollzieht..."und wann einTag'Itikaaf beginnen - 1 Aktualisierung
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"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Dec 20 09:10AM Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - http://islam-forum.info Der Hadith: „Wer immer ein Tag 'Itikaaf vollzieht..."und wann einTag'Itikaaf beginnen http://islam-forum.info/Thema-Der-Hadith-%E2%80%9EWer-immer-ein-Tag-%E2%80%99Itikaaf-vollzieht-%E2%80%9Cund-wann-einTag%E2%80%99Itikaaf-beginnen Dec 20th 2015, 08:30 Der Hadith: „Wer immer ein Tag 'Itikaaf vollzieht..." und wann ein Tag 'Itikaaf beginnen muß Frage: Wer überlieferte den Hadith: „Wer immer einen Tag 'Itikaaf vollzieht, den Wohlgefallen Allahs erstrebend, so wird Allah zwischen ihm und dem Höllenfeuer drei Gräben setzen, jeder Graben ist so weit wie die Entfernung zwischen Westen und Osten."? Was ist die Stufe von diesem Hadith? Wenn eine Person 'Itikaaf für einen Tag vollziehen möchte, wann soll sein 'Itikaaf beginnen und wann soll es enden?Genauso, wenn er 'Itikaaf für zwei Tage vollziehen möchte, wann soll sein 'Itikaaf beginnen und wann soll es enden? Antwort: Alles Lob gebührt Allah. Dieses Hadith ist d'aif (schwach/mangelhaft). Ein Ein-Tages–'Itikaaf beginnt nach dem Fajr –Gebet (d.h. Morgendämmerung) und endet beim Sonnenuntergang; ein Zweitages –'Itikaaf beginnt und endet auf die gleiche Art und weise. Und Allah ist die Quelle der Kraft. Möge Allah Segen und Frieden über den Propheten Muhammad hinabsenden und über seine Familie und Gefährten. Der ständige Rat für islamwissenschaftliche Forschungen, Rechtsgutachten; Fataawa al– Laja Ad-Da'ima (10/412). Und Allah weiß es am besten. Islam Q & A. (Frage Nr.:34762) You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/7TF33l |
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Dec 20 09:10AM Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - http://islam-forum.info Es ist nicht erlaubt ein obligatorisches Fasten ohne einen legitimen Grund zu brechen http://islam-forum.info/Thema-Es-ist-nicht-erlaubt-ein-obligatorisches-Fasten-ohne-einen-legitimen-Grund-zu-brechen Dec 20th 2015, 08:12 Es ist nicht erlaubt ein obligatorisches Fasten ohne einen legitimen Grund zu brechen Frage: Wenn eine Person beabsichtigt ein versäumtes Fasten nachzuholen und wird zum Essen beim Besuch einiger Verwandter eingeladen, und isst dann, ist es eine Sünde für ihn und hat er diesen Tag nachzuholen, so lange er beabsichtigt zu fasten? Antwort: Alles Lob gebührt Allah. Wenn eine Person beginnt ein obligatorisches Fasten zu vollziehen, so ist es verboten für ihn es ohne jeglichen Grund zu brechen. Wenn er es bricht hat er diesen Tag nachzuholen. Ibn Muflih sagte in Al–Furu': „Es ist haram ein verpflichtendes Fasten zu brechen."Scheikh Ibn Utheimin (Möge Allah mit ihm barmherzig sein) wurde in Fatawa as–Saum (S. 452) über eine Frau gefragt, die ein versäumtes Fasten nachholt, daraufhin trafen einige Gäste bei ihr ein und um sich zu ihnen zugesellen hat sie ihr Fasten gebrochen –ist dies zulässig? Er erwiderte: „Wenn sie ein obligatorisches Fasten nachgeholt hat, wie z.B. das nachholen versäumter Tage vom Ramadan, dann ist es nicht zulässig für irgendjemanden solch ein Fasten zu brechen, außer in Fällen der Notwendigkeit. In Bezug auf das Fastenbrechen wegen der Ankunft von Gästen, so ist dies haram und nicht erlaubt, denn das grundlegende Schari'a –Prinzip ist, dass jeder der eine Pflichthandlung beginnt sie vervollständigen muss, es sei denn man hat eine legitime Entschuldigung (dies nicht zu tun). Wenn sie jedoch ein freiwilliges (nafil) Fasten nachholt, dann braucht sie es nicht zu vollenden, da es nicht obligatorisch ist. "Er sagte ebenso in Fatawa al–Siyaam (S. 451):„Wenn eine Person ein obligatorisches Fasten beginnt, wie z.B. einen versäumten Tag von Ramadan nachzuholen oder Sühne für einen gebrochenen Schwur oder als Sühne für Rasieren (der Haare) während der Hajj–wenn der Pilgerer seinen Kopf rasiert vor dem Austreten aus dem Ihram – Zustand und andere Arten von Pflichtfasten, ist Es nicht zulässig für ihn dieses zu brechen außer mit einem legitimen schar'i Grund. Das Gleiche gilt beim Beginnen Jeglicher Pflichthandlung – er ist verpflichtet diese zu vollenden und es ist ihm nicht erlaubt sie abzubrechen ,außer mit einem zulässigen schar'i Grund, der ihm erlaubt dies zu tun." Islam Q & A. Frage Nr.49000 You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/7TF33l |
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