- Artikel - Islamweb: Einfache Methoden, um seinem Kind Benehmen und Gehorsam beizubringen - Teil 2 - 1 Aktualisierung
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- Khalids Informationsecke: Einwände gegen die „Mondspaltung" - 1 Aktualisierung
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Apr 01 06:11AM Artikel - Islamweb Artikel - Islamweb Einfache Methoden, um seinem Kind Benehmen und Gehorsam beizubringen - Teil 2 http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=226837 Apr 1st 2019, 08:52 Versuche ein wenig Einfühlungsvermögen! Als beschäftigte Mütter sind unsere Erwartungen sicherlich oftmals egozentrisch: Wir benötigen die Mitwirkung aller, um pünktlich aus dem Haus zu kommen; wir haben das Baby endlich zum Schlafen gebracht und wollen, dass unser Erstgeborenes leise spielt. Es ist jedoch wichtig, die eigenen Erwartungen aus Sicht des eigenen Kindes zu beleuchten – es könnte sich beispielsweise durch die hastige Erledigung der Morgenroutine unter Druck gesetzt fühlen, was es dazu veranlasst, herumzutrödeln. Oder alles scheint sich um die Bedürfnisse des neugeborenen Babys zu drehen, das Kleinkind hatte jedoch immer Spaß daran gehabt, auf dem Klavier herumzuhämmern. Wenn man die Gefühle des eigenen Kindes erkennt und akzeptiert, dann verhilft es ihm dazu, mit den ihm gesetzten Grenzen umzugehen. Und es bedarf lediglich einiger zusätzlicher Sekunden. Anstatt das Kind mit strengen Worten anzufahren: „Wir müssen jetzt sofort gehen oder deine Schwester kommt zu spät zur Schule!", kann man sagen: „Ich weiß, dass es schwierig ist, so früh aufzustehen, um deine Schwester zur Schule zu bringen. Wenn du willst, kannst du in deinem Schlafanzug mitkommen." Und so lästig es auch sein mag: Man sollte lernen, ein gewisses Maß an Nörgelei zu tolerieren, solange es nicht respektlos ist. Die Aussage „Ich will nicht schlafen gehen!" lässt das Kind seine Gefühle abreagieren. Es versucht einen auch abzulenken; wenn man ihm antwortet, löst man eine Diskussion aus, was das Letzte ist, was man tun sollte. Entweder man ignoriert die Bemerkung oder man sagt etwas Verständnisvolles: „Ich weiß, dass du gerne mit deinem Puppenhaus weiterspielen würdest, doch ich fürchte, es ist bereits Schlafenszeit." Es hilft auch, zu zeigen, dass man gehört hat, was es gesagt hat, und ihm Einfühlungsvermögen entgegenbringt („Du bist traurig, dass dein Freund nach Hause gegangen ist. Es war schön, dass jemand zum Spielen zu Besuch kam."). Zwischen „Du" und „Ich" Man sollte das Haus verantwortlich machen! Emotional aufgeladene Anschuldigungen wie: „Ich will nie wieder hören, dass du deinen Bruder so bezeichnest!" provozieren eher Widerstand als sachliche Kommentare wie: „Beschimpfungen sind nicht akzeptabel; unsere Hausregel besagt, dass wir jeden respektvoll behandeln." Es ist einfacher, auf einen Erziehungsberechtigten wütend zu werden, der als oberlehrerhaft wahrgenommen wird, als sich mit einer unpersönlichen Hausregel herumzuschlagen. In diesem Sinne werden einfache Betrachtungen und nicht wertende Aussagen über die Schlafenszeit oder den Abwasch es den Kindern wahrscheinlich leichter machen, die Regeln zu befolgen. Anstatt zu sagen: „Dein Zimmer ist so durcheinander!", sollte man es mit „Da sind Spielsachen auf dem Boden!" versuchen! Man sollte das „Ich" benutzen! Kinder lernen bereits früh, die endlosen „Neins" und das Nörgeln ihrer Eltern zu ignorieren. Wenn die Forderungen und Anordnungen keine Ergebnisse bringen, sollte man sie neu formulieren! Die Verwendung von „Ich"-Aussagen lassen das Kleinkind erkennen, was seine Taten bei einem bewirken: „Ich ärgere mich, wenn ich sehe, dass du Essen umher wirfst, weil ich das Durcheinander aufräumen muss!" (Man sollte lediglich nicht versuchen zu jammern, wenn man dies sagt!) Wenn man eine Warnung äußert, dann sollte man weiterhin betonen, was man tun wird: „Ich werde deinen Teller wegnehmen, wenn du noch einmal mit Essen wirfst!", und dann sollte man es zu Ende führen, damit es keine leere Drohung ist. Wenn man sich auf seine eigenen Taten konzentriert, anstatt auf dem Verhalten des eigenen Kindes herumzureiten, wird man sich beherrschter fühlen – und das Kind auch. Es wird beginnen, die Verbindung zwischen seinen Taten und deren Folgen zu erkennen. Natürlich kann keine Erziehungsstrategie Kinder dazu bringen, sich immerzu perfekt zu verhalten. Doch wenn man sich mit seinem Kind in einem schlechten Kreislauf verfängt, genügt es manchmal, sein Verhalten zu verändern, um das Beste aus seinem Verhalten zu erzielen. You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/KVJTfy |
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Apr 01 12:25AM IslamReligion.com - Die Religion des Islam Diese Web site ist für Menschen unterschiedlichen Glaubens, die den Islam und die Muslime verstehen möchten. Sie enthält zahlreiche kurze informative Artikel über verschiedene Aspekte des Islam. Jede Woche kommen neue Artikel hinzu. EMPFOHLENER ARTIKEL: Die Schriftrollen vom Toten Meer, in zehn Schritten http://www.islamreligion.com/de/articles/10563 Mar 31st 2019, 21:19 Beschreibung: Zehn leicht zu verstehende Punkte über die Schriftrollen vom Toten Meer von ihrer alten Geschichte bis hin zu ihrem Einfluss auf die Weltpolitik. Khirbet Qumran, bedeutet 'Ruine von' Qumran, sie befindet sich auf einer Hochebene an der Oberseite einer unregelmäßigen Kante von Kalksteinfelsen am Toten Meer. Viele dieser Felsen haben Höhlen, die je nach ihrer Lage nur schwer zugänglich sind.(Lies mehr...) You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/xFPHKB |
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Apr 01 12:25AM IslamReligion.com - Die Religion des Islam Diese Web site ist für Menschen unterschiedlichen Glaubens, die den Islam und die Muslime verstehen möchten. Sie enthält zahlreiche kurze informative Artikel über verschiedene Aspekte des Islam. Jede Woche kommen neue Artikel hinzu. NEUER ARTIKEL: Kapitel 28, Al-Qasas (Die Geschichte) (Teil 1 von 2) http://www.islamreligion.com/de/articles/11296 Mar 31st 2019, 21:59 Beschreibung: Die Geschichte von Moses und sein Zusammentreffen mit Pharao. Die Geschichte ist ein Kapitel aus achtundachtzig Versen, das in Mekka offenbart wurde. Seinen Namen hat es vom fünfundzwanzigsten Vers, in dem das arabische Wort für Geschichte benutzt wird. Die Geschichte ist auch ein passender Titel, weil das Kapitel die Geschichte von Moses genau erzählt.(Lies mehr...) You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/xFPHKB |
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Mar 31 04:13PM Khalids Informationsecke Dieser Blog richtet sich in aller erster Linie gegen die Lügen über den Islam, die ständig erdichtet werden. Außerdem enthält er auch allgemeine informative Artikel über den Islam. Einwände gegen die „Mondspaltung" http://khalidmusawwir.blogspot.com/2019/03/einwande-gegen-die-mondspaltung.html Mar 31st 2019, 16:13 Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!Danke an: www.qurananswers.meAllah sagt im Qur'an:ARABISCHQur'an 53:1-2Die Stunde ist nahe gekommen, und der Mond hat sich gespalten. Doch wenn sie ein Zeichen sehen, wenden sie sich ab und sagen: „(Dies ist) ein ewiges Zauberwerk." Wir haben einen Hadith, den wir ebenso untersuchen werden:ARABISCHWährend der Lebenszeit des Propheten (ﷺ) wurde der Mond in zwei Teile geteilt und hierbei sagte der Prophet (ﷺ): „Seid Zeugen (dieses Ereignisses)". [Sahih al-Bukhari 3636]Der folgende Abschnitt wurde vom Werk des Dr. Sultan al-Umayri paraphrasiert und soll keine exakte Übersetzung sein.Einige Leute kritisieren die Spaltung des Mondes durch den Propheten (ﷺ) als unlogisch. Sie argumentieren damit, dass solch ein Ereignis das ganze System der Erde, der Seen und der Umwelt zu einem Chaos bringen würde und dass die Mondspaltung ein universelles Ereignis ist, was von Leuten auf der ganzen Welt gesehen und in ihren Büchern aufgezeichnet und dokumentiert sein müsste und durch Generationen hindurch weitergegeben sein müsste; jedoch war dies nicht der Fall.Eine Kritik derart findet man nicht in Bezug auf andere Religionen, sondern jene bezieht sich nur auf den Islam. Ibn Qutayba berichtete, dass an-Nadhaam das Wunder der Mondspaltung ablehnte und er bewies seine Position an Ibn Mas'ood durch den Vorwand, dass das gewöhnliche Volk weder hierüber etwas wusste noch sich untereinander darüber unterhielt.[1]Diese Kritik ist nicht neu und eine Anzahl an muslimischen Gelehrten diskutierte hierüber und demonstrierte die Verwirrung und das Durcheinander durch die Jahrhunderte hindurch. Diese moderne Kritik ist nicht anders als die Beispiele der Vergangenheit hinsichtlich der Thematik wissenschaftlicher Fehler. Die Mondspaltung ist nichts größeres als die Schöpfung des Universums und dessen Schöpfung aus dem Nichts. Die Kraft, mit der Allah die Erde schuf, war bei der Mondspaltung anwesend, welche das System des Universums kontrollierte und es vor Beeinträchtigungen wahrte. Diese Kritik basiert auf die Verwirrung zwischen den Maßstäben göttlicher Kraft und menschlicher Kapazität. Als die menschliche Kapazität als autoritär angenommen wurde, zweifelten sie an der Möglichkeit des Eintritts solch eines Ereignisses. Was die Kritik angeht, dass die Mondspaltung nicht von den verschiedensten Nationen dokumentiert wurde und nicht unter nichtmuslimischen Nationen bekannt war, so stimmt das nicht. Das Ereignis wurde von einer Reihe von Gelehrten an verschiedenen Orten dokumentiert, wie unter anderem in Indien; dies wurde in ihren bewährten Manuskripten dokumentiert.[2]Zu sagen dass das Ereignis nicht dokumentiert oder überliefert wurde, berücksichtigt nicht die Unmöglichkeit und Distanzen, die eine wichtige Rolle spielen. Hier sind folgende Probleme mit solchen Kritiken:1. Die ganze Welt befindet sich nicht zur selben Zeit im Nachtzustand. die Verteilung der Menschen auf der Erde wird nicht beachtet.2. Die Mondsichtung variiert von Ort zu Ort; sie ist an einem Ort zu einer anderen Stunde möglich als an einer anderen. 3. Es kann mehrere Beeinträchtigungen geben, den Mond zu sehen, wie beispielsweise Wolken und Nebel. Was hindert die meisten östlichen Länder daran, nicht frei von solchen Faktoren bei der Mondsichtung zu sein?4. Die Mondspaltung erfolgte für eine kurze Zeitspanne; es ist sehr wahrscheinlich dass die meisten der Menschen sich nicht den Himmel angeschaut haben.5. Die meisten Menschen sind nachts in ihren Häusern, vor allem war das zu den antiken Zeiten so, als die meisten Menschen am Tag aktiv waren und nicht in der Nacht.6. Es ist ebenso möglich dass nachdem einige Leute dieses Ereignis sahen, nicht aufhörten hinzuschauen und es als eine Art Eklipse annahmen oder etwas ähnliches.7. Es ist spricht nichts gegen die Kraft Allahs, den Mond zu spalten, sodass er nicht von den Leuten anderer Gebiete gesehen werden kann; Allah mag sie in Bezug dessen abgelenkt haben und diese Möglichkeit ist nicht gewaltiger als die Schöpfung des Universums aus dem Nichts. Die Macht, großartigere Dinge zu ermöglichen erfordert, dass die Macht für eine solche Sache verständlich ist.Hinzufügungen des Übersetzers:Manche Menschen werfen vor, dass eine Teilung des Mondes durch die Mitte Trümmer hinterlassen würde und einige dieser würden sogar die Erde treffen. Jedoch vergessen sie, dass die Teilung durch Allah vollzogen wurde. Ein sauberer Schnitt in der Mitte hinterlässt keine Trümmer. Der Mond wurde durch Allah in zwei geteilt und Er tat dies auf eine perfekte Art und Weise.Es gibt weitere Faktoren die beachtet werden müssen: 1. War es Vollmond oder nicht? Wir nehmen an, dass es Vollmond war. Was, wenn es der zweite Vollmondtag war, wo ein leichter Sichel zu sichten wäre und der übrig bleibende Teil schwarz (jedoch sichtbar) war und als der Mond geteilt wurde, der eine Teil die Mondsichel teilweise zurückbehielt und der andere Teil dunkel blieb (jedoch sichtbar war). Wenn dies der Fall war, hätten andere Menschen keinen Grund, dies zu bemerken und zum Himmel zu schauen. Auch wenn es Vollmond wäre, wieso sollten die Menschen grundlos zum Himmel schauen?2. Die anderen Menschen schliefen. Es wird nicht erwähnt, dass ganz Makkah dies sah. Vielleicht haben es nur eine Handvoll Ungläubige bezeugt. Sogar die Leute von Madinah sahen sie nicht. Wenn ganz Makkah dies gesehen hätte, gäbe es hohe Anzahlen an Konvertiten, weswegen es sehr wahrscheinlich ist, dass nur eine Handvoll von Menschen Zeuge dieses Ereignisses waren.Es waren Zeiten ohne moderne Technologie, Elektrizität und so weiter und wir wissen aus der Geschichte von Musa (ARABISCH), dass die Leute des Pharaoh die Gewohnheit hatten, früh (am Sonnenaufgang) aufzustehen; vielleicht schliefen Leute damals um 20 Uhr oder 21 Uhr und spätestens um 22 Uhr und standen um 5 oder 6 oder 7 Uhr morgens auf. Wenn die Mondspaltung um 2 Uhr geschehen ist, gäbe es hierzu nicht viele Zeugen. Lasst uns annehmen dass das Morgenhebet, Fajr, um 5 Uhr war und Isha, dss Nachtgebet, um 8 Uhr oder 8:30 Uhr. Die dritte Spalte würde passen, aber andere sind ebenso anwendbar. Land/Stadt Uhrzeit Uhrzeit Uhrzeit Makkah 21:00 Uhr 12:00 Uhr 02:00 Uhr Indien 23:30 Uhr 02:30 Uhr 04:30 Uhr Perth, Australien 02:00 Uhr 17:00 Uhr 19:00 Uhr London 18:00 Uhr 21:00 Uhr 23:00 Uhr Washington D.C. 14:00 Uhr 05:00 Uhr 07:00 Uhr Rio de Janeiro 15:00 Uhr 06:00 Uhr 08:00 Uhr Tokio 03:00 Uhr 18:00 Uhr 20:00 Uhr Peking 02:00 Uhr 17:00 Uhr 19:00 Uhr Was die dritte Spalte angeht, wäre der Mond nur in Makkah, Indien und London sichtbar und wir wissen, wie regnerisch London ist. Es könnte über ganz Europa bewölkt sein, sogar die vulkanische Asche von Island könnte ganz Europa bedeckt haben; es gibt viele Möglichkeiten. Das Wahrscheinlichste ist, dass die Menschen schliefen aber zu behaupten, dass sie es nicht taten – dann ist die bewölkte Möglichkeit ebenso nicht unwahrscheinlich.Man sollte auch bedenken, dass die Bevölkerung zu jener Zeit im Gegensatz zur heutigen Zeit sehr niedrig war. Einige Leute haben auch Zweifel bezüglich historischen Zeugnissen gehegt, aber diese Kritiken haben nicht viel Gewicht.[3]Wahrlich, Allah weiß es am besten. Referenzen und Fußnoten:[1] Siehe Ta'weel Mukhtalaf al-Hadeeth, Ibn Qutayba (80).[2] Siehe die Diskussion bezüglich der Bezeugung der Mondspaltung in anderen Orten als in Indien in antiken Manuskripten, in Muntada Hiraas al-aqeedah. Klicke HIER. (VERLINKUNG)[3] Die Quellen, die auf muslimischen Seiten präsentiert werden, sind sehr klar. Was einige antiislamische Webseiten präsentiert haben, ist eine grundlegende Verwirrung des Schreibers (kein Historiker) Muhammad Sarosh Butt (Understanding Islam, Juli 11, 2002), da dieser Autor Chakrawati Farmas mit Cheraman Perumel verwechselt hat, welcher (der letztere) eine Persönlichkeit aus dem 9. Jahrhundert war. Chakrawati Farmas wurde als Cheraman Perumel nur durch den Schreiber Muhammad Sarosh so bezeichnet und nicht durch das historische Werk.Eine Quelle einer antiislamischen Website besagt, dass im Jahre 22 n.H., Cheraman Perumal zu Abdullah Sameria wurde und die Pilgerfahrt durchführte, um den Propheten Muhammad (ﷺ) in Makkah zu treffen. Dies ist widersprüchlich und nicht vertrauenswürdig. Wenn der Prophet (ﷺ) vor dem Jahre 22 n.H. starb, wie kann es dann sein, dass der König kam, um ihn zu treffen? Es scheint, dass der Historiker einige Daten diesbezüglich durcheinander gebracht hat. 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