- Pierre Vogel und seine Welt: Das Girls-Council zu Saudi Arabien....Girls unerwünscht - 1 Aktualisierung
- Khalids Informationsecke: 6666 Verse des Qur'an? - 1 Aktualisierung
- Khalids Informationsecke: Qur'an hat keinen Kontext? - 1 Aktualisierung
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Mar 16 09:29AM Pierre Vogel und seine Welt Das Girls-Council zu Saudi Arabien....Girls unerwünscht http://boxvogel.blogspot.com/2017/03/das-girls-council-zu-saudi-arabiengirls.html Mar 16th 2017, 09:29 Nein, noch ist nicht Wochenende, und trotzdem habe ich für Sie den Witz des Jahres, hat man in Saudi Arabien ja nun ein Girls-Council, welches die Rechte der Frauen stärken soll, allerdings - wie könnte es anders sein - ohne Frauen, würden die ja womöglich die Protzbühne besudeln: http://www.focus.de/politik/ausland/saudi-arabien-eroeffnet-girls-council-von-den-frauen-fehlte-auf-der-buehne-jedoch-jede-spur_id_6795170.html Brüder verbessern also nun das Leben der Schwestern, und hier ist auch schon ein Vorgeschmack auf die Verbesserungen, welche die bärtigen Wuchtbrummen andenken: http://www.tagesschau.de/ausland/saudiarabien-frauenjobs-101.html Arbeiten gerne, aber bitte in den eigenen vier Wänden, weswegen ich mich gerade frage, wo da genau die Neuerung liegt, hat sie ja sicher schon vorher den Herd putzen und die Schuhe des Herrchens polieren dürfen, weswegen ich jetzt auch schon voll auf die nächsten "Neuerungen" gespannt bin. Eine Aufhebung der Verschleierung im Waschkeller eventuell. Redefreiheit in der Badewanne. Freies Reisen mit dem Hintern über das Bettlaken. Und Auf-und-Ab-Autofahren in der Einfahrt. Ja, es brechen schöne Zeiten an in Saudi Arabien. Wenn es der Vormund will. Und man dafür nicht raus muss. Ich freu mich...ehrlich...Toll diese Scheichs Faisal al Schwarzers. Diese Emanzen aber auch... Guten Tag You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/WpqYC5 |
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Mar 16 01:44AM Khalids Informationsecke Dieser Blog richtet sich in aller erster Linie gegen die Lügen über den Islam, die ständig erdichtet werden. Außerdem enthält er auch allgemeine informative Artikel über den Islam. 6666 Verse des Qur'an? http://khalidmusawwir.blogspot.com/2017/03/6666-verse-des-quran.html Mar 16th 2017, 01:44 Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!VorwurfEine Vorgehensweise der christlichen Missionare, um den Islam mit der Zahl 666 irgendwie in Verbindung zu bringen und somit ihn zu verteufeln, ist, dass sie behaupten, der Qur'an habe 6666 Verse. WiderlegungAbgesehen davon, dass es sich hierbei nicht um die Zahl „666" handelt, sondern um „6666", sollte man bedenken, dass der Qur'an nicht wirklich 6666 Verse hat. Bevor wir klären, wie viele Verse der edle Qur'an wirklich hat, wollen wir mal schauen, woher eigentlich die Zahl 6666 stammt:Tatsächlich stammt diese Zahl von Ibn-I Huzeyme. Er hat bei der Zählung der Qur'anverse folgendes angegeben: ▪ 1,000 Verse über Versprechen (wa'ad);▪ 1,000 Verse über Drohungen (wa'id);▪ 1,000 Verse über Befehle (amr);▪ 1,000 Verse über Verbotenem (nahy);▪ 1,000 Verse über Informationen und Geschichten; ▪ 1,000 über Warnungen und Beispiele;▪ 500 Verse über Regelungen;▪ 100 Verse über das Gebet und die Lobpreisung;▪ 66 Verse über nasih und mansuh (das abrogierende und abrogierte); Insgesamt ergibt sich also die Zahl „6666". Jedoch gibt es keine genauen Ausführungen zu dieser Zählung, vor Allem keine Ausführung, was zu wa'ad und wa'id gezählt wird. Ibn-I Huzeyme wollte durch seine Zählung die wundersame mathematische Besonderheit des Qur'an präsentieren und diese Zählung ist aus seinem Werk "An Nasih wa'l Mansuh" entnommen. Auch Zamahshari und Bediuzzaman hielten an dieser Anzahl fest. Uns sollte also hierbei bewusst sein, dass diese Zahl von den Muslimen stammt und auch heute in der islamischen Welt weit vertreten ist. Hier ist die wahre Anzahl der Verse des Qur'an: 1. 7; 2. 286; 3. 200; 4. 176; 5. 120; 6. 165; 7. 206; 8. 75; 9. 129; 10. 109; 11. 123; 12. 111; 13. 43; 14. 52; 15. 99; 16. 128; 17. 111; 18. 110; 19. 98; 20. 135; 21. 112; 289; 44. 59; 45. 37; 46. 35; 47. 38; 48. 29; 49. 18; 50. 45; 51. 60; 52. 49; 53. 62; 54. 55; 55. 78; 56. 96; 57. 29; 58. 22; 59. 24; 60. 13; 61. 14; 62. 11; 63. 11; 64. 18; 65. 12; 66. 12; 67. 30; 68. 52; 69. 52; 70. 44; 71. 28; 72. 28; 73. 20; 74. 56; 75. 40; 76. 31; 77. 50; 78. 40; 79. 46; 80. 42; 81. 29; 82. 19; 83. 36; 84. 25; 85. 22; 86. 17; 87. 19; 88. 26; 89. 30; 90. 20; 91. 15; 92. 21; 93. 11; 94. 8; 95. 8; 96. 19; 97. 5; 98. 8; 99. 8; 100. 11; 101. 11; 102. 8; 103. 3; 104. 9; 105. 5; 106. 4; 107. 7; 108. 3; 109. 6; 110. 3; 111. 5; 112. 4; 113. 5; 114. 6 Insgesamt kommen wir hierbei auf 6236. Und hier noch ein kleiner Ausschnitt aus www.islam-pedia.de zu ihrem Artikel „Aya", in der die Zählung genauer ist: Die Zählung und Unterteilung der einzelnen Verse beruht teilweise auf Idschtihad, daher gibt es unterschiedliche Verszählungen. Bereits die Sahaba waren unterschiedlicher Meinung über die Unterteilung einiger Verse, da der Prophet bei der Rezitation nicht immer an den selben Stellen im Quran innehielt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die unterschiedlichen Zählungen auf unterschiedliche Inhalte hinweisen, sondern dass ein und derselbe Text verschieden unterteilt wurde. Dies ist in etwa mit der unterschiedlichen Verteilung von Punkten in einem Text zu vergleichen.Hieraus geht klar hervor, dass die Verszählung - außer in einigen Fällen - nicht durch Offenbarung festgelegt ist.Aus den nachfolgenden Verszählungen geht klar hervor, dass die oft behauptete Aussage, der Quran hätte 6666 Verse, nicht stimmt.Kubische ZählungDie kufische Zählung ist die Grundlage der drei kufischen Lesarten 'Asim, Hamza Az-Zayyat und Al-Kisai, sowie Chalaf. Diese Zählung ist bekannt, da die Überlieferung Hafs der Lesarten 'Asim sehr verbreitet ist. Eigentlich geht sie nur auf Hamza Az-Zayyat zurück. Die Anzahl der Ayat: 6236Erste medinensische ZählungDiese ist auch sehr verbreitet, da sie die Grundlage der Lesart Nafi' (Qalun und Warsch) ist, diese Lesart ist heute noch in ganz Nordafrika weit verbreitet.Anzahl der Ayat: 6217zweite medinensische ZählungDiese geht auf Abu Dscha'far Al-Madani zurück.Anzahl der Ayat: 6214 (Abu Dscha'far) 6210 (Scheibe)Mechanische ZählungDie mekkanische Zählung geht auf den Imam Abdullah Ibn Kathir (den Quranrezitator, nicht den Tafsir-Gelehren) zurück. Er überliefert diese Zählung von Mudschahid von Ibn Abbas von Ubayy Ibn Ka'b.Anzahl der Ayat: 6220Bairische ZählungDiese geht eigentlich auf 'Asim zurück, wird aber in den heutigen Quranausgaben der Lesart nicht mehr verwendet.Anzahl der Ayat: 6204 oder 6219Syrische ZählungDiese wird in der Lesart Ibn 'Amirs verwendet.Anzahl der Ayat: 6226Und Allah weiß es am Besten! 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"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Mar 16 01:40AM Khalids Informationsecke Dieser Blog richtet sich in aller erster Linie gegen die Lügen über den Islam, die ständig erdichtet werden. Außerdem enthält er auch allgemeine informative Artikel über den Islam. Qur'an hat keinen Kontext? http://khalidmusawwir.blogspot.com/2017/03/quran-hat-keinen-kontext.html Mar 16th 2017, 01:40 Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!VorwurfEs ist uns bekannt, dass die Islamfeinde immer wieder Qur'an-Verse aus dem Kontext ziehen. Es ist mir tatsächlich einmal passiert, dass ich einen Islamfeind darauf hinwies, dass er Verse aus dem Kontext zieht. Und er stimmte zu! Dies war für mich sehr ehrlich, aber auf die Ehrlichkeit hin folgte Unehrlichkeit: Er meinte, dass er das darf, da der Qur'an sowieso an sich keinen Kontext hat. Das heißt, dass der Qur'an keinen Kontext habe, da alle Verse ja abschnittsweise offenbart wurden und nicht der komplette Qur'an auf einmal direkt offenbart wurde. Dies war seine Rechtfertigung hierfür, einzelne Verse des Qur'an zu nehmen und so dann aus dem Kontext zu ziehen, also diese zu nehmen, indem man alle anderen Verse missachtet. Da ich die Surah Al-Qasas (28) sehr mag, da unter anderem die Geschichte eines der größten Propheten darin seine Erwähnung findet, möchte ich dieses Argument anhand dieser Surah aus dem Qur'an widerlegen:Hier die Surah 28, der ultimative Beweise dafür, dass der Qur'an einen Kontext hat bzw. die einzelnen Verse zusammenhängend sind:28. Die Erzählung (Al-Qasas) Offenbart vor der Hidschra. Dieses Kapitel enthält 88 Verse. Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.1. Tá Sín Mim2. Das sind die Verse des deutlichen Buches.3. Wir wollen dir ein Stück aus der Geschichte von Moses und Pharao vortragen, der Wahrheit gemäß, für Leute, die glauben.4. Siehe, Pharao betrug sich hoffärtig im Land und teilte das Volk darin in Gruppen: einen Teil von ihnen versuchte er zu schwächen, indem er ihre Söhne erschlug und ihre Frauen leben ließ. Fürwahr, er war einer der Unheilstifter!5. Und Wir wünschten, denen, die im Lande als schwach erachtet worden waren, Huld zu erweisen und sie zu Führern zu machen und zu Erben einzusetzen,6. Und sie festzusetzen im Land und Pharao und Hámán und ihren Heerscharen durch sie das zu zeigen, was sie befürchteten.7. Da offenbarten Wir der Mutter von Moses: «Säuge ihn; und wenn du für ihn fürchtest, so wirf ihn in den Fluß und fürchte dich nicht und betrübe dich nicht; denn Wir werden ihn dir wiedergeben und ihn zu einem der Gesandten machen.»8. Und die Angehörigen Pharaos lasen ihn auf, daß er ihnen zum Feind und zum Kummer würde; denn Pharao und Hámán und ihre Heerscharen waren Missetäter.9. Eine Frau von Pharaos Familie sprach: «Eine Augenweide mir und dir! Tötet ihn nicht. Vielleicht erweist er sich nützlich für uns, oder wir nehmen ihn als Sohn an.» Aber sie waren ahnungslos.10. Und das Herz von Moses' Mutter wurde leicht. Fast hätte sie ihn öffentlich anerkannt, hätten Wir nicht ihr Herz gestärkt, damit sie am Glauben zunehmen möchte.11. Sie sprach zu seiner Schwester: «Spüre ihm nach.» So beobachtete sie ihn von weitem; und jene ahnten nichts.12. Und vordem hatten Wir ihm die Ammen verboten. Da sprach sie (seine Schwester): «Soll ich euch einen Haushalt nennen, wo man ihn für euch aufziehen und ihm wohlgesinnt sein würde?»13. So gaben Wir ihn seiner Mutter zurück, damit ihr Auge gekühlt werde und damit sie sich nicht gräme und damit sie wisse, daß Allahs Verheißung wahr ist. Jedoch die meisten von ihnen wissen es nicht.14. Und als er seine Vollkraft erreicht hatte und reif geworden war, verliehen Wir ihm Weisheit und Wissen; also belohnen Wir jene, die Gutes tun.15. Und er betrat die Stadt um eine Zeit, da ihre Bewohner in einem Zustand von Unachtsamkeit waren; und er fand da zwei Männer, die miteinander kämpften, der eine von seiner eigenen Partei und der andere von seinen Feinden. Jener, der von seiner Partei war, rief ihn zu Hilfe gegen den, der von seinen Feinden war. So schlug Moses ihn zurück; doch es führte zu seinem Tod. Er sprach: «Das ist ein Werk Satans; er ist ein Feind, ein offenbarer Verführer.»16. Er sprach: «Mein Herr, ich habe an meiner Seele Unrecht getan, so vergib mir.» So verzieh Er ihm; denn Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige.17. Er sprach: «Mein Herr, da Du mir gnädig gewesen bist, will ich nie ein Helfer der Sünder sein.»18. Und der Morgen fand ihn in der Stadt, furchtsam, auf der Hut; und siehe, jener, der ihn tags zuvor zu Hilfe gerufen hatte, schrie (wiederum) zu ihm um Beistand. Da sprach Moses zu ihm: «Du bist fürwahr ein Irregegangener.»19. Und da er sich entschloß, Hand an den Mann zu legen, der ihrer beider Feind war, sprach er: «O Moses, willst du mich töten, wie du gestern einen Menschen getötet hast? Du suchst nur ein Tyrann im Land zu werden, und du willst nicht ein Friedensstifter sein.»20. Da kam ein Mann von dem äußersten Ende der Stadt gelaufen. Er sprach: «O Moses, die Häupter beraten sich gegen dich, um dich zu töten. Darum mache dich fort, ich bin dir ein aufrichtiger Freund.»21. Da ging er hinaus von dort, furchtsam, auf der Hut. Er sprach: «Mein Herr, rette mich vor dem ruchlosen Volk.»22. Und als er sein Antlitz gegen Midian wandte, sprach er: «Ich hoffe, mein Herr wird mich auf den rechten Weg leiten.»23. Als er zum Wasser von Midian kam, fand er dort eine Schar von Leuten, die (ihr Vieh) tränkten. Und neben ihnen fand er zwei Frauen, die (ihr Vieh) zurückhielten. Er sprach: «Was ist mit euch?» Sie antworteten: «Wir können (unser Vieh) nicht eher tränken, als bis die Hirten (ihre Herden) fortgetrieben haben, und unser Vater ist ein Greis, hochbetagt.»24. Da tränkte er (ihre Herden) für sie. Dann zog er sich in den Schatten zurück und sprach: «Mein Herr, ich bedarf des Guten, was immer es sei, das Du auf mich herabsenden magst.»25. Und eine der beiden kam schamhaft zu ihm gegangen. Sie sprach: «Mein Vater ruft dich, damit er dir Lohn geben kann dafür, daß du (unser Vieh) für uns getränkt hast.» Als er nun zu ihm kam und ihm seine Geschichte erzählte, sprach er: «Fürchte dich nicht; du bist dem ruchlosen Volk entronnen.»26. Da sprach eine der beiden: «O mein Vater, dinge ihn; denn der beste Mann, den du dingen kannst, ist einer, der stark ist, ehrlich.»27. Er sprach: «Ich will dir eine von diesen meinen zwei Töchtern zur Frau geben unter der Bedingung, daß du dich mir auf acht Jahre zum Dienst verpflichtest. Willst du dann zehn (Jahre) vollmachen, so steht es bei dir. Ich möchte aber nicht hart sein zu dir; du wirst mich, so Allah will, als einen der Rechtschaffenen erfinden.»28. Er sprach: «Das sei zwischen mir und dir. Welche der beiden Fristen ich auch erfülle, es soll mich kein Vorwurf treffen; und Allah ist Zeuge dessen, was wir sagen.»29. Als Moses nun die Frist erfüllt hatte und mit seinen Angehörigen reiste, gewahrte er in der Richtung des Berges ein Feuer. Er sprach zu den Seinen: «Bleibt zurück, ich gewahre ein Feuer; vielleicht kann ich euch eine Kunde davon bringen oder einen Feuerbrand, so daß ihr euch wärmen könnt.»30. Und als er zu ihm kam, da ward er angerufen von der rechten Seite des Tales, aus dem Baume, am gesegneten Ort: «O Moses, wahrlich Ich, Ich bin Allah, der Herr der Welten.31. Wirf deinen Stab hin.» Als er ihn sich regen sah, als wäre er eine Schlange, da wandte er sich zur Flucht und schaute nicht zurück. «O Moses, tritt vor und fürchte dich nicht;: denn du gehörst zu jenen, die sicher sind.32. Stecke deine Hand in deinen Busen; sie wird weiß hervorkommen ohne Übel, und ziehe deinen Arm ohne Furcht an dich. Das sollen nun zwei Beweise von deinem Herrn für Pharao und seine Häupter sein, denn sie sind ein frevelndes Volk.»33. Er sprach: «Mein Herr, ich habe einen von ihnen erschlagen und ich fürchte, sie werden mich töten.34. Und mein Bruder Aaron, er ist beredter als ich mit der Zunge; sende ihn darum mit mir als einen Helfer, daß er mich beglaubige, denn ich fürchte, sie werden mich der Falschheit zeihen.»35. Er sprach: «Wir wollen deinen Arm stärken mit deinem Bruder, und Wir wollen euch beiden Macht geben, so daß sie euch nicht erreichen werden. (Gehet nun) mit Unseren Zeichen. Ihr beide und die, welche euch folgen, werden die Sieger sein.»36. Als Moses zu ihnen kam mit Unseren deutlichen Zeichen, da sprachen sie: «Das ist nichts als ein Zaubertrug, und wir haben unter unseren Vorvätern nie dergleichen gehört.»37. Moses sprach: «Mein Herr weiß am besten, wer es ist, der Führung von Ihm gebracht hat, und wem der glückselige Lohn der Wohnstatt zuteil werden wird. Wahrlich, die Frevler haben nie Erfolg.»38. Und Pharao sprach: «O ihr Häupter, ich kenne keinen anderen Gott für euch außer mir; so brenne mir, o Hámán, (Ziegel aus) Ton und mache mir einen Turm, damit ich den Gott Moses' erblicken kann, ob ich ihn gleich gewißlich für einen Lügner erachte.»39. Er und seine Heerscharen betrugen sich hoffärtig im Land ohne irgendeine Rechtfertigung. Und sie wähnten, daß sie nie zu Uns zurückgebracht werden würden.40. So erfaßten Wir ihn und seine Heerscharen und setzten sie aus inmitten des Meeres. Schau darum, wie der Ausgang der Missetäter war!41. Und Wir machten sie zu Führern, welche (Menschen) zum Feuer Iuden; und am Tage der Auferstehung werden sie keinen Beistand finden.42. Und Wir ließen ihnen einen Fluch folgen in dieser Welt; und am Tage der Auferstehung werden sie unter den Verabscheuten sein.43. Und Wir gaben Moses die Schrift, nachdem Wir die früheren Geschlechter vernichtet hatten, als ein Mittel zur Erleuchtung für die Menschen und als Führung und Barmherzigkeit, auf daß sie ermahnt wären.44. Und du warst nicht auf der westlichen Seite, als Wir Moses den Auftrag gaben, noch warst du unter den Anwesenden.aus: http://www.koran-auf-deutsch.de/28-die-erzählung-al-qasas Und Allah weiß es am Besten! You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/DKSG4X |
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