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"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Apr 29 06:28AM Portali i dijes dhe Informacionit Islams Facebook-Pinnwand Portali i dijes dhe Informacionit Islams Facebook-Pinnwand LAJMI I FUNDIT SubhanAllah sipas të dhënave zyrtare nga Nepali asnjë Xhami as m... http://www.facebook.com/MesoFenTande/photos/a.400729949993995.95160.400727023327621/913277352072583/?type=1 Apr 29th 2015, 05:47 LAJMI I FUNDIT SubhanAllah sipas të dhënave zyrtare nga Nepali asnjë Xhami as minare nuk është rrënuar gjatë termetit, ndërsa të gjithë tempujt që janë adhuruar putat brenda tyre si zota janë rrënuar duke përfshij edhe tempullin më të madh në Nepali. A mund të rrënohet zoti?! Jemi krenar që kem Allahun si Zot "Thuaj: Ai, All-llahu është Një! All-llahu është mbështetja (Atij i mbështetet çdo krijesë). As s'ka lindur kë, as nuk është i lindur. Dhe Atij askush nuk i është i barabartë. | Suretul Ihlas | You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/8jg8LL |
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Apr 29 06:27AM Abu Walaas Facebook-Pinnwand Abu Walaas Facebook-Pinnwand Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Alla... http://www.facebook.com/sheikh.abu.walaa/posts/824156710955524 Apr 29th 2015, 05:56 Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Das Bittgebet eines jeden von euch wird erhört, wenn er es nicht voreilig aufgibt, indem er sagt: „Ich habe das Bittgebet schon gesprochen, und mir wird dafür keine Erfüllung gegeben werden oder mir ist dafür keine Erfüllung gegeben." [Sahih Muslim Nr. 4916 (im arabischen)] You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/LK10t8 |
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Apr 29 06:24AM Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - http://islam-forum.info Rechtsspruch über den Ehevertrag mit jemandem, der nicht betete, dann aber von Allah http://islam-forum.info/Thema-Rechtsspruch-ueber-den-Ehevertrag-mit-jemandem-der-nicht-betete-dann-aber-von-Allah Apr 29th 2015, 05:42 Rechtsspruch über den Ehevertrag mit jemandem, der nicht betete, dann aber von Allah rechtgeleitet wurde! Frage: Mein Ehemann hat zur Zeit unserer Hochzeit vor drei Jahren nicht gebetet. Ich habe mich darum bemüht, ihn zu überzeugen, und jetzt betet er. Nun frage ich mich, ob unsere Heirat ungültig ist unter Anbetracht der Tatsache, dass er zum Zeitpunkt der Eheschließung nicht betete. Was sollte ich tun? Antwort: Alles Lob gebührt Allah. Shaikh Abd al-Aziz Ibn Baz wurde über einen Ehevertrag mit jemandem, der zuerst nicht betete, dann aber von Allah rechtgeleitet wurde, befragt. Er sagte: „Falls die Ehefrau, ebenso wie der Mann, zum Zeitpunkt des Ehevertrages nicht betete, dann ist der Vertrag gültig. Doch wenn sie betete, dann muss der Vertrag erneuert werden, denn es ist einer muslimischen Frau nicht gestattet, einen Kafir zu heiraten, wie Allah sagt (ungefähre Bedeutung): ‚… Und verheiratet nicht (gläubige Frauen) mit Götzendienern, bevor sie glauben. …' [2:221] Dies bedeutet, dass muslimische Frauen sie nicht heiraten dürfen, bevor sie nicht Muslime wurden, denn Allah sagt in der Surah al-Mumtahana (ungefähre Bedeutung): ‚ … Wenn ihr sie (die weiblichen muslimischen Auswanderer) dann als gläubig erkennt, dann schickt sie nicht zu den Ungläubigen zurück. Weder sind sie ihnen (zur Ehe) erlaubt, noch sind sie ihnen (diesen Frauen) erlaubt. …' [60:10]" Fatawa Islamiyya, 3/242-243 Quelle: Islam-QA.com (Frage Nr. 12467) You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/7TF33l |
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Apr 29 06:24AM Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - http://islam-forum.info Sind voreheliche Beziehungen erlaubt? http://islam-forum.info/Thema-Sind-voreheliche-Beziehungen-erlaubt Apr 29th 2015, 05:14 Sind voreheliche Beziehungen erlaubt? Frage: Ich weiß, dass wenn man eine Freundin hat, es die Familie zerstört usw. Aber was ist, wenn wir nur heimlich Freunde sind und keiner davon weiß? Auf diese Weise können wir bis zur Eheschließung zusammen bleiben, und wir können garantieren, dass wir niemals irgendeine Form von Zina begehen werden. Gab es einen Fall dieser Art in den alten Liebesgeschichten? Antwort: Alles Lob gebührt Allah. Erstens: Eine Freundin zu haben zerstört nicht nur die Familie, es zerstört die Gesellschaft, und denjenigen, die so etwas tun, werden die Strafe und der Zorn Allâhs angedroht. Besessenheit (eine extreme Form der Liebe) ist eine Krankheit, die das Herz zerstört und zu Sünden und Unmoral führt. Der Shaitan versucht fortwährend, die Leute zu verführen und anzustacheln, bis sie unmoralische Taten begehen, und so bekommt jeder das, was er oder sie vom anderen will. Es gibt viele verbotene Dinge, die damit verbunden sind, wie das Beschmutzen der Würde anderer, Vertrauen missbrauchen, das Alleinsein mit einem Mitglied des anderen Geschlechts, das Berühren, das Küssen, das Aussprechen unmoralischer Worte, und schließlich das größte Übel, das am Ende passiert, welches die Sünde der Zina (Unzucht) ist. Die Tatsache, dass der Fragesteller behauptet „keiner weiß von uns" ist sonderbar. Wie kann er seinen Herrn vergessen, Der jedes Geheimnis und das Verborgene kennt, und Der die verräterischen Augen kennt und weiß, was die Brüste verbergen (vgl. Ghafir 40:19)? Unser Rat an Dich, da Du noch jung bist, ist, Dich zu disziplinieren, Allah Folge zu leisten und stets daran zu denken, dass Er Dich sieht. Fürchte Allah bezüglich der Würde der Leute. Strenge Dich an für den Tag, an dem Du mit Deinen Taten vor Deinen Herrn gebracht wirst; denke an die Schmach, die Dir in dieser Welt und im Jenseits widerfahren könnte. Denke daran, dass Du Schwestern hast und eine Frau und Töchter haben wirst: wärst Du damit einverstanden, wenn eine von ihnen das tut, was Du mit den Töchtern der Muslime tust? Die Antwort ist, dass Du sicherlich nicht damit einverstanden wärst, und andere Leute mögen es ebensowenig. Denke daran, dass Du die Ergebnisse Deiner Sünde bei einigen Deiner Familienmitglieder sehen könntest, als Strafe für Dich von Deinem Herrn. Du musst nach rechtschaffenen Freunden Ausschau halten, und du musst Dich damit beschäftigen, das zu tun, was Allah liebt und womit Er zufrieden ist. Kümmere Dich um die besten und vorzüglichsten Dinge und verlasse die schlechtesten und abscheulichsten Dinge. Mache das Beste aus Deiner Jugend, indem Du Allah Folge leistest und Ihm dienst, nach Wissen strebst und andere zu Allah rufst. Denke daran, dass es Jungen in Deinem Alter und noch jüngere gab, die den Quran auswendig gelernt hatten, die nach Wissen strebten, und die der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) entsandte, um andere zu Allah zu rufen und sie in die Religion des Islams eintreten zu lassen. Wir raten Dir, eine rechtschaffene, praktizierende Frau zu heiraten, die Dir helfen wird, Dich an Deine Religion zu halten und Dich dazu ermuntert, den Gesetzen Allahs Folge zu leisten; die sich um Deine Kinder kümmern und ihnen gutes Benehmen und Religiosität anerziehen wird. Verlasse diese Frau, die dazu bereit ist, mit einem Mann auszugehen, der für sie ein Nicht-Mahram (Fremder) ist und sich mit ihm zu treffen und mit ihm zu reden; wenn sie jetzt dazu bereit ist, unmoralische Taten zu tun, was wird sie dann davon abhalten, es in Zukunft weiterhin zu tun? Denke daran, dass Du Deinen Herrn mit solchen Sünden verärgerst, wie das Alleinsein mit ihr, sich mit ihr zu treffen und mit ihr zu reden; und alles, was darüber hinausgeht ist noch schlimmer. Wisse, dass Zina nicht nur die Geschlechtsteile einschließt, sondern die Augen können Zina begehen, die Ohren können Zina begehen, die Hand kann Zina begehen und der Fuß kann Zina begehen, so wie es vom Propheten (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) berichtet wurde. Alles davon führt zu Zina der Geschlechtsteile. Daher lasse den Shaitan dich nicht täuschen, weil er dein Feind ist, der dir Böses wünscht und dir befiehlt, unmoralische Taten zu begehen. Shaikh Muhammad Ibn Salih al-Uthaimin (möge Allah barmherzig mit ihm sein) sagte: Der Kontakt zwischen zwei sich liebenden Menschen auf unangemessene und ungesetzliche Weisen ist ein Unheil und eine wahre Katastrophe. Es ist dem Mann in diesem Fall nicht erlaubt, sich mit der Frau in Verbindung zu setzen und genausowenig für die Frau, sich mit dem Mann in Verbindung zu setzen. Wenn er sagt, dass er sie heiraten will, dann muss er ihrem Wali (Vormund) sagen, dass er sie heiraten will, oder sie muss ihrem Wali sagen, dass sie ihn heiraten will, so wie Umar (möge Allah mit ihm zufrieden sein) es tat, als er seine Tochter Hafsa Abu Bakr und Umar (möge Allah mit ihnen zufrieden sein) zur Ehe anbot. Aber wenn sich die Frau mit dem Mann direkt in Verbindung setzt, so ist dies eine Quelle von Fitna (Versuchung). Asilat al-Bab il-Maftuh (Frage Nr. 868) Zweitens: Was Deine Frage über derartige verbotene Beziehungen in früheren Liebesgeschichten betrifft, so kann die Tatsache, dass solche Geschichten unter denjenigen existierten, die vor uns lebten, nicht als Beweis bzgl. shari Urteilen herangezogen werden, da die Urteile der Sharia bezüglich dessen, was verboten und was erlaubt ist, den shari Beweisen aus Quran und Sunna entnommen werden müssen, und den Befehlen und Verboten, die darin enthalten sind. Einige der Leute, die in diesen Geschichten erwähnt werden, lebten vor dem Islam, wie Antara und andere, und solche Geschichten sind ebenso in anderen Kulturen zu finden, was wohlbekannt ist. Aber wir können keine shari Urteile daraus ableiten, denn der Islam kam, um die Leute davon abzubringen, sich von ihren Gelüsten kontrollieren zu lassen, um die Hingabe zu Allah, Dem Herrn der Welten, zu vollenden. Wir bitten Allah, uns und Euch rechtzuleiten und uns Kraft zu geben. Quelle: Islam-QA.com (Frage Nr. 20949 – Überschrift geändert) You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/7TF33l |
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Apr 29 06:24AM Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - http://islam-forum.info Eine Frau gibt ihr Recht auf Unterhalt auf/Ist die Erlaubnis der ersten Frau erforder http://islam-forum.info/Thema-Eine-Frau-gibt-ihr-Recht-auf-Unterhalt-auf-Ist-die-Erlaubnis-der-ersten-Frau-erforder Apr 29th 2015, 05:31 Eine Frau gibt ihr Recht auf Unterhalt auf/Ist die Erlaubnis der ersten Frau erforderlich, bevor ein Mann eine zweite Frau heiraten darf? Frage (Nr. 13702): Ist es halāl, eine zweite Frau zu heiraten, die sagt, dass sie keine finanzielle Unterstützung benötigt? Wenn es erlaubt ist, was ist, wenn die erste Frau die Heirat nicht gestattet – kann der Mann trotzdem heiraten? Antwort: Alles Lob gebührt Allāh. Das Recht auf Lebensunterhalt steht der Ehefrau zu und es ist eine Pflicht ihres Ehemannes. Allāh sagt (ungefähre Bedeutung): „Die Männer stehen in Verantwortung (als Beschützer und Versorge) für die Frauen wegen dessen, womit Allāh die einen von ihnen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Besitz (für sie) ausgeben." (4:34). Wenn eine Frau auf dieses Recht verzichtet, auf das sie Anspruch hat – nämlich ihre finanzielle Versorgung, – dann ist es für ihren Ehemann nicht länger verpflichtend. Ibn Qudāmah sagte: „Wenn sie zustimmt, auf etwas von ihrem Anteil (von der Zeit ihres Mannes) oder auf ihre Versorgung zu verzichten oder auf alles davon, dann ist das erlaubt." (al-Mughni, Teil 7, S. 244). Hinsichtlich der Erlaubnis und Billigung der Mehrehe durch die erste Frau, so ist dies keine Bedingung und der Ehemann muss nicht ihre Zustimmung erbitten, um eine zweite Frau heiraten zu dürfen. Doch es ist ihm empfohlen, freundlich mit ihr zu sein und Geld für sie auszugeben und freundliche Worte für sie zu finden, um sie zu beruhigen und ihre Eifersucht zu verringern. Das Beständige Komitee wurde nach der Zustimmung der ersten Frau gefragt, wenn jemand eine weitere Frau heiraten möchte. Ihre Antwort lautete: „Es ist für den Ehemann keine Pflicht, wenn er eine zweite Frau heiraten möchte, dafür die Erlaubnis seiner ersten Frau zu erhalten. Doch es ist eine Angelegenheit der guten Manieren und der guten Behandlung, dass er zu ihr freundlich sprechen sollte, um ihre verletzten Gefühle zu mindern, die in solchen Fällen ganz natürlich für eine Frau sind. Er sollte sie anlächeln, ihre zeigen, dass er glücklich ist sie zu sehen, freundlich sein, lieb reden und für sie Geld ausgeben, wenn es angebracht ist." Siehe Fatāwa Islamiyyah, Teil 3, S. 204. Islam Q&A Scheikh Muhammad Salih al-Munajjid You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/7TF33l |
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Apr 29 06:24AM Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - http://islam-forum.info Die Eigenschaften des idealen muslimischen Ehemannes! http://islam-forum.info/Thema-Die-Eigenschaften-des-idealen-muslimischen-Ehemannes--13116 Apr 29th 2015, 05:36 Frage: Ich bin ein 18-jähriges Mädchen, um dessen Hand bereits fünf Mal angehalten wurde, und ich habe alle Männer abgelehnt, weil ich noch jung war… Nun jedoch denke ich über die Heirat nach… Daher ist meine Frage: Worauf sollte ich achten, um einen guten muslimischen Ehemann zu bekommen? Und was sind die wichtigsten Dinge? Jazak Allahu khair. Antwort: Alles Lob gebührt Allah. Wir schätzen Deinen Eifer, die Eigenschaften herauszufinden, die Dir insha Allah helfen werden, einen rechtschaffenen Mann auszuwählen. Es folgt eine Beschreibung der wichtigsten Eigenschaften, die der Mann besitzen sollte, den Du auswählst oder akzeptierst, um Dein Mann und der Vater Deiner Kinder zu sein, wenn Allah bestimmt, dass Du Kinder haben wirst. Die Praktizierung der Religion: Dies ist die wichtigste Sache, auf die Du bei einem Mann, den Du heiraten willst, achten solltest. Der Mann sollte ein Muslim sein, der sich in seinem alltäglichen Leben an alle Gesetze und Lehren des Islams hält. Der Vormund (Wali) der Frau sollte sich bemühen, diese Sache zu überprüfen und darf sich nicht nur auf die äußere Erscheinung verlassen. Eines der wichtigsten Dinge, nach denen man fragen sollte, ist das Gebet (Salah) des Mannes; derjenige, der die Rechte Allahs vernachlässigt, wird mit größerer Wahrscheinlichkeit auch die Rechte anderer verwerfen. Der wahre Gläubige unterdrückt oder misshandelt seine Frau nicht; wenn er sie liebt, ehrt er sie, und wenn er sie nicht liebt, misshandelt er sie nicht oder erniedrigt sie. Es ist sehr selten, dieses Benehmen unter denjenigen zu finden, die keine aufrichtigen Muslime sind. Allah sagt (ungefähre Bedeutung): „Und ein gläubiger Sklave ist fürwahr besser als ein (freier) Mushrik (Götzendiener), auch wenn dieser euch gefallen sollte." [Al-Baqara 2:221] „Gewiss, der Geehrteste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste von euch." [Al-Hujurat 49:13] „Gute Frauen gehören zu guten Männern, und gute Männer gehören zu guten Frauen." [An-Nur 24:26] Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Wenn jemand zu euch kommt (der um die Hand eurer Tochter anhält), dessen Religiosität und Charakter zufriedenstellend sind, dann verheiratet (eure weiblichen Angehörigen unter eurer Vormundschaft) mit ihm, denn wenn ihr es nicht tut, dann wird Fitna und großes Verderben auf der Erde entstehen." (Berichtet von at-Tirmidhi und von al-Albani in Sahih Sunan at-Tirmidhi,1084 als sahih eingestuft.) Ebenso wie die Religiosität ist es vorzuziehen, dass er aus einer guten Familie und bekannter Abstammung kommen sollte. Wenn zwei Männer um die Hand einer Frau anhalten und in Bezug auf Religiosität gleich sind, dann sollte demjenigen der Vorzug gegeben werden, der aus einer guten Familie stammt, die für ihre Befolgung der Befehle Allahs bekannt ist, solange die andere Person in Bezug auf die Religiosität nicht besser ist als er – denn die Rechtschaffenheit der nahen Verwandten des Ehemannes könnte an seine Kinder weitergegeben werden und seine gute Herkunft und Abstammung könnten ihn von vielen törichten und billigen Handlungen abhalten. Die Rechtschaffenheit des Vaters und Großvaters sind für die Kinder und Enkel von Vorteil. Allah sagt (ungefähre Bedeutung):„ Was aber die Mauer angeht, so gehörte sie zwei Waisenjungen in der Stadt, und unter ihr befand sich ein für sie bestimmter Schatz. Ihr Vater war rechtschaffen, und da wollte dein Herr, dass sie (erst) ihre Vollreife erlangen und (dann) ihren Schatz hervorholen – aus Barmherzigkeit von deinem Herrn." [Al-Kahf 18:82] Sieh, wie Allah den Reichtum ihres Vaters für die zwei Jungen behütete, nachdem der Vater verstarb, als Ehre für ihn, aufgrund seiner Rechtschaffenheit und Taqwa. Ebenso wird Allâh, wenn der Mann aus einer rechtschaffenen Familie stammt und seine Eltern gut sind, ihm seine Angelegenheiten erleichtern und ihn schützen, als Ehre für seine Eltern. Es ist gut, wenn er genügend Reichtum besitzt, um ihn und seine Familie davor zu bewahren, andere Leute um irgendetwas bitten zu müssen, denn der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte zu Fatima Bint Qais (möge Allah mit ihr zufrieden sein), als sie ihn bezüglich dreier Männer befragte, die um ihre Hand angehalten hatten: „Was Muawiya angeht, so ist er ein armer Mann, der kein Vermögen besitzt…" (Berichtet von Muslim, 1480). Es ist nicht erforderlich, dass er ein Unternehmer oder reich ist; es genügt, wenn er über ein Einkommen verfügt, das ihn und seine Familie davor bewahrt, andere Leute um irgendetwas bitten zu müssen. Wenn es eine Wahl gibt zwischen einem Mann, der religiös ist und einem Mann, der wohlhabend ist, dann sollte dem religiösen Mann der Vorzug vor dem wohlhabenden Mann gegeben werden. Es ist vorzuziehen, dass er Frauen gegenüber freundlich und sanftmütig ist, denn der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte im oben zitierten Hadith zu Fatima Bint Qais: „Was Abu Jaham betrifft, so verlässt sein Stock niemals seine Schulter", was sich auf die Tatsache bezieht, dass er Frauen oft schlug. Es ist gut, wenn er gesund ist, frei von Mängeln, Krankheiten usw., und nicht behindert oder unfruchtbar ist. Es ist vorzuziehen, dass er Wissen vom Quran und der Sunna besitzt; wenn Du solch einen Mann findest, ist es gut, andererseits solltest Du bedenken, dass dies selten ist. Es ist der Frau erlaubt, den Mann anzusehen, der um ihre Hand anhält, und ebenso ist es ihm erlaubt, sie anzusehen. Dies muss in Anwesenheit ihres Mahrams geschehen und es ist nicht erlaubt, mehr zu schauen als nötig, oder dass er sie alleine sieht, oder dass sie alleine mit ihm ausgeht oder dass sie sich wiederholt ohne Grund treffen. Gemäß des Islam sollte der Wali (Vormund) der Frau den Mann überprüfen, der um die Hand der Frau anhält, die unter seinem Schutz steht; er sollte diejenigen, denen er vertraut, von denen, die mit ihm zu tun haben und die ihn kennen, über seine Praktizierung des Islams und seine Vertrauenswürdigkeit befragen. Er sollte sie um eine ehrliche Meinung und aufrichtigen Rat bitten. Vor und während all diesem musst Du Dich Allah zuwenden und Ihn bitten, es Dir leicht zu machen und Dir zu helfen, eine gute Wahl zu treffen und Dir Weisheit zu geben. Wenn Du Dich dann nach all diesen Bemühungen für eine bestimmte Person entschieden hast, solltest Du Istikhara beten, indem Du Allâh um das bittest, was gut für Dich ist. Für nähere Details bzgl. des Salat al-Istikhara siehe bitte Frage Nr. 2217. Anschließend, nachdem Du Dein Äußerstes getan hast, vertraue ganz auf Allah, denn Er ist der beste Helfer, möge Er verherrlicht sein.Aus Jami Ahkam an-Nisa von Shaikh Mustafa al-AdawiWir bitten Allah, den Erhabenen, den Allmächtigen, Dir Deine Angelegenheiten zu erleichtern, Dir zu helfen, eine kluge Wahl zu treffen und Dich mit einem rechtschaffenen Mann und guter Nachkommenschaft zu segnen, denn Er ist dazu im Stande, all dies zu tun. Möge Allah unseren Propheten Muhammad segnen. Shaikh Muhammad Salih Al-Munajjid Quelle: Islam-QA.com (Frage Nr. 5202) You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/7TF33l |
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Apr 29 06:24AM Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - http://islam-forum.info Verlobung gemäß der Sharia! http://islam-forum.info/Thema-Verlobung-gemaess-der-Sharia Apr 29th 2015, 05:18 Verlobung gemäß der Sharia! Frage: Wie ist der Ablauf einer Verlobung im Islam? Gewöhnlich ist eine Verlobungsfeier das, wo die Verlobten ihre Ringe austauschen. Ist dies die vorgeschriebene Methode in der Sharia? Antwort: Alles Lob gebührt Allah. Verlobung gemäß der Sharia bedeutet, dass der Mann die Frau fragt, ob sie ihn heiraten möchte. Die Ansicht der Gelehrten ist, dass die Verlobung für jemanden, der heiraten will, vorgeschrieben ist. Allah sagt (ungefähre Bedeutung): „Und es ist für euch keine Sünde darin, dass ihr den Frauen Andeutungen auf einen Heiratsantrag macht…" [Al-Baqara 2:235] Und es wurde berichtet, dass der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sich mit Aisha verlobte. (Al-Bukhari, an-Nikah,4793) Und in as-Sahih heißt es auch, dass der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sich mit Hafsa verlobte. (Al-Bukhari, an-Nikah, 4830) Der Gesandte Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) ermutigte denjenigen, der sich verloben wollte, sich die Frau anzusehen, der er den Heiratsantrag machen will, gemäß des Hadith: „Wenn einer von euch einer Frau ein Heiratsangebot machen will, wenn er auf das blicken kann, was ihn motiviert, fortzufahren und sie zu heiraten, dann soll er es tun." (Abu Dawud, an-Nikah, 2082; von al-Albani in Sahih Abi Dawud, 1832 als hasan eingestuft) Aber in der islamischen Sharia gibt es keine speziellen Praktiken, die bezüglich der Verlobung befolgt werden müssen. Was einige Muslime tun, indem sie die Verlobung verkünden und eine Party feiern und Geschenke austauschen, so fällt dies alles unter das Stichwort von Bräuchen, die prinzipiell zulässig sind, und keine von ihnen sind haram, außer diejenigen, die laut Sharia haram sind – was den Austausch von Ringen zwischen den Verlobten einschließt, ein Brauch, der auf Arabisch als „Dubla" bekannt ist. Dieser Brauch verstößt aus folgenden Gründen gegen die Sharia: 1 – Manche Leute denken, dass diese Ringe die Liebe zwischen den Ehepartnern verstärken und eine Auswirkung auf ihre Beziehung haben. Dies ist ein jahili (unwissender) Glauben und eine Bindung an etwas, wofür es keine Basis in der Sharia gibt, und was sinnlos ist. 2 – Dieser Brauch beinhaltet die Nachahmung der Nicht-Muslime wie Christen und andere. Es ist keinesfalls ein muslimischer Brauch. Der Gesandte (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) warnte uns davor, als er sagte: „Wahrlich, ihr werdet dem Weg derer, die vor euch waren, folgen, Handbreit um Handbreit und Elle um Elle, bis ihr, wenn sie in ein Eidechsenloch kröchen, ihnen folgen würdet." Wir sagten: „O Gesandter Allahs, (meinst du) die Juden und Christen?" Er sagte: „Wen sonst?" (Berichtet von al-Bukhari, al-Itisam bi-l-Kitab wa-s-Sunna, 6889; Muslim, al-Ilm, 6723) Und der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Wer ein Volk imitiert, ist einer von ihnen." (Berichtet von Abu Dawud, al-Libas, 4031; von al-Albani in Sahih Abi Dawud, 3401 als sahih eingestuft) 3 – Diese Verlobung erfolgt in der Regel vor dem Aqd (Ehevertrag), in diesem Fall ist es nicht erlaubt, dass der Mann den Ring an die Hand seiner Verlobten steckt, weil sie immer noch eine Fremde (Nicht-Mahram) für ihn ist und noch nicht seine Frau geworden ist. Abschließend werden wir die Worte von Shaikh Ibn Uthaimin (möge Allah barmherzig mit ihm sein) zu diesem Thema zitieren: „‚Dubla' ist ein Wort, das sich auf den Verlobungsring bezieht. Prinzipiell ist nichts Falsches an Ringen (d.h. sie sind erlaubt), solange es nicht von einem Glauben begleitet wird, wie manche Leute es tun, wenn der Mann seinen Namen in den Ring eingravieren lässt, den er seiner Verlobten schenkt, und die Frau lässt ihren Namen in den Ring gravieren, den sie ihrem Verlobten schenkt, indem sie glauben, dass dies die Bindung zwischen den Ehegatten garantiert. In diesem Fall ist dieser „Dubla" oder Verlobungsring haram, denn es stellt eine Bindung an etwas dar, wofür es keine Basis in der Sharia gibt, und was sinnlos ist. Ebenso ist es nicht erlaubt, dass der Mann den Ring an die Hand der Frau steckt, weil sie noch nicht seine Frau ist, und somit immer noch eine Fremde (d.h. Nicht-Mahram) für ihn ist; sie ist so lange nicht seine Frau, bis der Ehevertrag abgeschlossen wurde." Al-Fatawa al-Jamia li-l-Mara al-Muslima, 3/914 Quelle: Islam-QA.com (Frage Nr. 20069) You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/7TF33l |
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Apr 29 06:24AM Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - http://islam-forum.info Das Urteil bezüglich der Heirat mit Cousinen! http://islam-forum.info/Thema-Das-Urteil-bezueglich-der-Heirat-mit-Cousinen Apr 29th 2015, 05:24 Das Urteil bezüglich der Heirat mit Cousinen! Frage: Ist es richtig, dass der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) davon abriet, Cousinen zu heiraten? Ist dies lediglich der letzte Ausweg für eine Heirat? Antwort: Alles Lob gebührt Allah. Es gibt in der islamischen Religion für einen Mann keinen Einwand dagegen, eine Frau aus seinem Verwandtenkreis zu heiraten, außer al-Maharim (diejenigen Frauen, die zur Heirat verboten sind), die Allah in der Surat an-Nisa genannt hat (ungefähre Bedeutung): „Verboten (zu heiraten) sind euch eure Mütter, eure Töchter, eure Schwestern, eure Tanten väterlicherseits, eure Tanten mütterlicherseits, die Nichten, eure Nährmütter, die euch gestillt haben, eure Milchschwestern, die Mütter eurer Frauen, eure Stieftöchter, die sich im Schoß eurer Familie befinden von euren Frauen, zu denen ihr eingegangen seid, – wenn ihr jedoch nicht zu ihnen eingegangen seid, so ist es keine Sünde für euch (, deren Töchter zu heiraten) – und (verboten zu heiraten sind euch) die Ehefrauen eurer Söhne, die aus euren Lenden sind, und, dass ihr zwei Schwestern zusammen (zur Frau) nehmt, außer dem, was bereits geschehen ist, Gewiss, Allah ist allvergebend und barmherzig." Da Allah uns die Verwandten nennt, mit denen eine Heirat verboten ist, wissen wir, dass es keine Bedenken gegen die verbleibenden Familienmitglieder gibt. Weiterhin ist es keine Bedingung, dass dies der letzte Ausweg zu einer Heirat ist, wie in der Fragestellung gesagt wurde. Zu den bekanntesten Beweisen dieser Tatsache gehört, dass der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) seine Tochter Fatima mit Ali (möge Allah mit ihnen zufrieden sein) verheiratete, und dieser war der Sohn des Onkels ihres Vaters, sowie die Heirat des Propheten (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) mit Zainab Bint Jahsh (möge Allah mit ihr zufrieden sein), die die Tochter seiner Tante (d.h. seine Cousine) war, und es gibt noch viele weitere solcher Beweise. Es sollte vielleicht noch eine andere Frage gestellt werden, nämlich: „Ist es für einen Muslim besser oder wünschenswert jemanden zu heiraten, mit dem er nicht verwandt ist?" Die Antwort auf diese Frage variiert von Fall zu Fall, und vielleicht ist es vorzuziehen, jemanden zu heiraten, mit dem man nicht verwandt ist, beispielsweise wenn jemand vorhat, neue soziale Beziehungen oder Bindungen einzugehen und die Heirat mit einer anderen Familie daher als förderlich einzuschätzen ist, um die gesellschaftlichen Beziehungen zu erweitern. Shaikh Muhammad Salih al-Munajjid Quelle: Islam-QA.com (Frage Nr. 105) You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/7TF33l |
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Apr 29 06:24AM Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - http://islam-forum.info Das Singen und Tanzen bei Feierlichkeiten http://islam-forum.info/Thema-Das-Singen-und-Tanzen-bei-Feierlichkeiten Apr 29th 2015, 05:57 Das Singen und Tanzen bei Feierlichkeiten Frage (Nr. 9290): Zu welcher Art von Musik dürfen Frauen bei Hochzeiten, wo keine Männer zugegen sind, tanzen? Ist es nur bei islamischer Musik? Nur mit einer Trommel? Welches sind erlaubte Themen? Antwort: Alles Lob gebührt Allah. Erstens: Das Urteil über Musik haben wir in der Frage #5011 erläutert, wo wir dargelegt haben, dass es haram ist, Musikinstrumente zu spielen. Hier werden wir einige der Dinge erklären, die nur für Frauen erlaubt sind. Zweitens: Es ist Frauen gestattet, den Daff zu schlagen und erlaubte Lieder zu erlaubten Gelegenheiten wie `Id, Feierlichkeiten u. Ä. zu singen. Shaikh al-Albani (möge Allah ihm barmherzig sein) sagte: „Es ist ihm – dem Bräutigam – erlaubt, es den Frauen zu gestatten, die Heirat durch das Schlagen des Daff zu verkünden und durch das Singen erlaubter Lieder, in denen es keine Beschreibung der Schönheit oder die Erwähnung unmoralischer Ausdrücke gibt […]" dann nannte er den Beweis dafür. [Adab al-Zafaf; Seite 93] Der von dem Shaikh erwähnte Beweis ist der folgende: Es wurde berichtet, dass al-Rubayyi` bint Mu`awwidh sagte: Der Prophet (Allahs Heil und Segen seien auf ihm) trat am Tag meiner Hochzeit bei mir ein und saß auf meiner Matte, wie du gerade sitzt, und junge Mädchen schlugen den Daff und sangen über ihre Väter, die in der Schlacht von Badr getötet worden waren, bis ein Mädchen sagte: `Und unter uns ist ein Prophet, der weiß, was morgen geschieht.` Der Prophet (Allahs Heil und Segen seien auf ihm) erwiderte: `Sag so etwas nicht, aber sag die anderen Dinge, die du erwähntest.`" [Sahih al-Bukhari; Hadith Nr. 3700] Es wurde von `A'ishah berichtet, dass sie eine Frau in ihrer Hochzeitsnacht zu einem Mann von den Ansar brachte, und der Prophet (Allahs Heil und Segen seien auf ihm) sagte zu ihr: „Oh `A'ishah, gab es irgendeine Unterhaltung (bei dem Treffen)? Denn die Ansar lieben die Unterhaltung." [Sahih al-Bukhari; Hadith Nr. 4765] Es wurde berichtet, dass Abu Ishaq sagte: Ich hörte `Amir ibn Sa`d al-Bajali sagen: „Ich sah Thabit ibn Wadi`ah und Qarazah ibn Ka`b al-Ansari bei einer Hochzeit und dort gab es Gesang. Ich sprach sie darauf an und sie antworteten, dass es eine Erlaubnis für den Gesang bei Hochzeiten geben würde und für das Weinen um die Toten, solange es kein Gejammer beinhaltet." [al-Bayhaqi; Hadith Nr. 14469] Es wurde berichtet, dass Muhammad ibn Hatib al-Jamahi sagte: Der Gesandte Allahs (Allahs Heil und Segen seien auf ihm) sagte: „Was zwischen haram und halal unterscheidet, sind das Schlagen des Daff und die Stimmen." [Sunan at-Tirmidhi; Hadith Nr. 1008; Sunan an-Nasa'i; Hadith Nr. 3316; Ibn Majah; Hadith Nr. 1886; von al-Albani in Adab al-Zafaf; Seite 96 als hasan klassifiziert] Dies ist es, was für Frauen an Gesang bei Hochzeiten erlaubt ist. Das einzige erlaubte Musikinstrument ist der Daff und nichts anderes wie ein Tabl. Der Unterschied zwischen ihnen ist, dass der Tabl von beiden Seiten geschlossen ist, wohingegen der Daff an einer Seite offen und an einer Seite geschlossen ist. Das Beständige Komitee sagte: „Weder der Tabl noch andere Arten von Musikinstrumenten sind erlaubt, um mit ihnen Anashid zu spielen, denn der Prophet (Allahs Heil und Segen seien auf ihm) und seine Gefährten (möge Allah mit ihnen zufrieden sein) taten so etwas nicht." [Fatawa; Nr. 3259, vom 13.10.1400 n.H.] Shhaikh `Abd al-`Aziz bin Baz (möge Allah ihm barmherzig sein) sagte: „Es ist nicht erlaubt, den Tabl bei Hochzeiten zu schlagen, sondern der Daff sollte benutzt werden." [Fatawa Islamiyyah; 3/185] Shaikh ibn `Uthaymin sagte: „Die Trommel, die von beiden Seiten bedeckt ist, wird Tabl genannt, und dieser ist nicht erlaubt, denn es ist ein Musikinstrument und alle Arten von Musikinstrumenten sind haram, außer denen, für die es einen Beweis gibt, dass sie halal sind, und das ist nur der Daff bei Hochzeiten." [Fatawa Islamiyyah, 3/186] Drittens Was das Tanzen anbelangt, so ist es vor Männern nicht erlaubt, vor Nicht-Mahram, Mahram oder Frauen, aufgrund der Fitnah, die von den Bewegungen des Körpers ausgeht. Es ist bekannt, dass Frauen Lust aufeinander empfinden können, und selbst wenn das nicht der Fall ist, dann gibt es doch keine Garantie, dass nicht eine von ihnen zu ihren männlichen Verwandten zurückgeht und diesen beschreibt, was sie an Schönheit bei den Tänzerinnen und in ihren Bewegung gesehen hat. Dies kann also auch die Männer beeinflussen und für viel Ärger sorgen. Der Prophet (Allahs Heil und Segen seien auf ihm) verbot solche Dinge. Es wurde berichtet, dass `Abd-Allah ibn Mas`ud (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: Der Prophet (Allahs Heil und Segen seien auf ihm) sagte: „Keine Frau soll auf eine andere Frau schauen und diese dann ihrem Ehemann beschreiben, so dass es so ist, als ob er sie sehen könnte." [Sahih al-Bukhari; Hadith Nr. 4839] In den frühen Tagen erlaubte der Prophet (Allahs Heil und Segen seien auf ihm) es verweiblichten Männern bei Frauen einzutreten, doch als er einen von ihnen sah, wie er die Frauen beschrieb und ihre Geheimnisse enthüllte, verbot er es ihnen. Es wurde von Umm Salamah (möge Allah mit ihr zufrieden sein) berichtet: „Der Prophet (Allahs Heil und Segen seien auf ihm) trat bei mir ein und bei mir war ein verweiblichter Mann. Ich hörte ihn zu `Abd-Allah ibn Abi Umayyah sagen: `Oh `Abd-Allah, wenn Allah es euch ermöglicht, morgen al-Ta'if einzunehmen, dann solltet ihr nach der Tochter von Ghaylan schauen […]` und dann beschrieb er sie. Der Prophet (Allahs Heil und Segen seien auf ihm) sagte: `Diese Leute sollten nicht bei dir eintreten.`" [Sahih al-Bukhari; Hadith Nr. 3980; Sahih Muslim; Hadith Nr. 4048]. Die verführerischen Bewegungen einer Frau sind Teil ihrer `Aurah und es ist ihr nicht gestattet, sie irgendjemand anderem als ihrem Ehemann vorzuführen. Shaikh ibn `Uthaymin (möge Allah ihm barmherzig sein) sagte: „Tanzen ist im Prinzip makruh, doch wenn es auf westliche Art oder als Nachahmung der Kafir Frauen getan wird, dann wird es haram, da der Prophet (Allahs Heil und Segen seien auf ihm) sagte: `Wer ein Volk nachahmt, gehört zu ihm.` Außerdem führt so etwas manchmal zu Fitnah, denn die Tänzerin könnte eine junge, schöne Frau sein, die andere Frauen verführt. Selbst wenn sie unter anderen Frauen ist, können diese etwas tun, wodurch ersichtlich wird, dass sie sich von ihr angezogen fühlen. Und was auch immer zur Fitnah führt, ist nicht erlaubt." [Liqa` al-Bab al-Maftuh; Seite 1085] Und er sagte: „Was das Tanzen von Frauen anbelangt, so ist dies eine üble Tat und wir können es nicht als erlaubt betrachten, denn wir haben von Vorfällen gehört, die unter Frauen dadurch geschehen sind. Wenn es von Männern getan wird, dann ist es sogar noch schlimmer, denn dadurch imitieren die Männer die Frauen und das darin enthaltene Übel ist bekannt. Wird das Tanzen innerhalb einer gemischten Gruppe von Männern und Frauen vollzogen, wie es einige Narren tun, dann ist das äußerst schlimm, aufgrund der Geschlechtermischung und der gewaltigen Fitnah, die dadurch entsteht, insbesondere bei einer Hochzeitsfeier." [Fatawa Islamiyyah; 3/187] Viertens: Was erlaubte Worte in Liedern angeht, das sind solche, die keine verbotenen Beschreibungen enthalten oder durch die Shari`ah verbotene Worte oder die Gelüste erwecken oder von erfundenen Adhkar handeln sowie von weiteren verbotenen Dingen. Es gibt ausreichend erlaubte Dinge, die besungen werden dürfen, wie z. B. der Aufruf zu gutem Benehmen, das Streben nach Wissen, das Aufgeben verbotener Dinge usw. Das Beständige Komitee sagte: „Du urteilst richtig, wenn du sagst, dass Lieder moderner Art haram sind, denn sie beinhalten unmoralische Worte und schlechte Dinge sowie unsinnigen Zeitvertreib und die Provokation sexueller Gelüste und Unzucht. Die Stimme hat die Fähigkeit, den Zuhörer zu üblen Gedanken zu inspirieren. Möge Allah uns und dir helfen, das zu tun, was Ihm gefällt. Es ist dir erlaubt, solche Lieder durch islamische Nashid zu ersetzen, die Lehren und Ermahnungen enthalten, wodurch der Stolz der Menschen und ihr Eifer für ihre Religion gesteigert wird. Außerdem werden islamische Gefühle gestärkt und die Menschen vom Schlechten abgehalten und von dem, was dazu führt." [Fatwa; Nr. 3295, vom 13.10.1400 n.H.] Und Allah weiß es am besten. Islam Q&A You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/7TF33l |
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Apr 29 06:24AM Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - http://islam-forum.info Ist es verpflichtend, eine Hochzeitsfeier zu veranstalten? http://islam-forum.info/Thema-Ist-es-verpflichtend-eine-Hochzeitsfeier-zu-veranstalten Apr 29th 2015, 06:07 Ist es verpflichtend, eine Hochzeitsfeier zu veranstalten? Frage: Ich habe ein Problem hier auf der Arbeit. Mein Chef benötigt ein Papier, das darlegt, dass wir in der muslimischen Religion, wenn wir verlobt sind, „gesetzlich verheiratet" sind, aber dass wir nicht wirklich verheiratet sind, bis wir die Feier haben, sozusagen. Meine Frage an Sie ist: Können Sie mir helfen, eine Quelle zu finden, die mir helfen kann, zu finden, was ich brauche? Antwort: Alles Lob gebührt Allah. Gemäß der Sharia wird die Heirat mit dem Vertrag zwischen den zwei Ehepartnern, mit dem Einverständnis des Vormundes der Frau und in Anwesenheit von zwei Zeugen vollzogen. Solch ein Vertrag ist abgeschlossen, selbst wenn es keine Feier oder Party gibt. Siehe Frage Nr. 2127. Hinsichtlich der Hochzeitsfeier, sie bekannt zu geben und Leute bei dieser Gelegenheit zu einem Hochzeitsmahl einzuladen als Ausdruck der Heiterkeit und um die Heirat zu verkünden, so sind all diese Dinge anlässlich der Ehe mustahabb (beliebt). Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Gebt die Heirat öffentlich bekannt." (Berichtet von Ahmad, 4/5; von al-Hakim, 2/200 als sahih eingestuft; von al-Albani in Sahih al-Jami, 1072 als hasan eingestuft) Und der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte zu Abd ar-Rahman ibn Awf, als er heiratete: „Gib ein Festmahl, mindestens mit einem Schaf!" (Berichtet von al-Bukhari, 1943; Muslim, 3475) Siehe al-Mughni, 8/105 Quelle: Islam-QA.com (Frage Nr. 20066) You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/7TF33l |
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