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Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
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Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
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egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
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Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



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::: DOKUS ENDE :::


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"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Oct 19 09:44AM

Artikel - Islamweb
 
Artikel - Islamweb
 
Wie man ein begabtes Kind erkennt
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=232063
Oct 19th 2020, 08:56
 
 
Begabungen dienen als Maßstab für den Vergleich zwischen Individuen und sind ein besonderes Kennzeichen für diejenigen, die sie besitzen. Sie ermöglichen Kreativität und Erfindergeist als Folge einer lebhaften Vorstellungskraft. Eine begabte Person ist dadurch in der Lage, die höchsten intellektuellen Ebenen zu erreichen und Erkenntnisse zu erlangen, zu denen andere nicht imstande sind.
 
Ein Talent ist ein Segen von Allâh dem Allmächtigen, das Er einigen Seiner Diener als Vertrauen schenkt, damit sie es pflegen und entwickeln. Es ist eine natürliche menschliche Fähigkeit von hohem Wert.
Die Begabung ist eine Überlegenheit in den Sinnen und der geistigen Wahrnehmung, die die Ebene der Erfindung erreicht. Sie veranlasst die Umsetzung unterbewusster Wahrnehmungen in konkrete, greifbare Realitäten, die das widerspiegeln, was der begabte Mensch in seinem Geist sieht und in seinem Inneren fühlt. Daher ist die Begabung eine Mischung aus sinnlicher, emotionaler und intellektueller Wahrnehmung, die gepflegt und entwickelt werden muss, weil sie weder vererbt noch erworben wird.
Darüber hinaus kann eine Begabung größere Erfolge erzielen als durch Lebens- oder akademische Erfahrung, weil sie nicht lange braucht, um sich zu entfalten und zu manifestieren. Allerdings benötigt sie jemanden, der diese Begabung vom Verstand in den Bereich der Sinneswahrnehmung überführt.
Begabung ist ein grenzenloses Geschenk und zugleich eine Gelegenheit für begabte Menschen, ihre Gegenwart durch Kreativität und frische Ideen zu zeigen.
 
Wer ist ein begabtes Kind?
Psychologen sind sich über die Definition von begabten Menschen uneinig, aber sie stimmen darin überein, dass begabte Menschen eine bemerkenswerte geistige Überlegenheit und ein hohes Intelligenzniveau aufweisen. Dies sind die Hauptfaktoren, die eine begabte Person auszeichnen.
Intelligenz wird definiert als die geistige Fähigkeit, das erworbene Wissen zu verstehen und anzuwenden, um sich effizient an die Umgebung anzupassen. Ein intelligenter Mensch hat die Fähigkeit, Logik in seinem Denkprozess anzuwenden und schlicht auf eine andere Art und Weise zu denken als andere. Einen Menschen als begabt bzw. talentiert zu bezeichnen, beschreibt eine herausragende geistige Fähigkeit. Talente zu besitzen impliziert besondere kognitive Fähigkeiten in ausgeprägter Weise, wie z.B. Zeichnen, Poesie, kreatives Schreiben, sportliche, handwerkliche und motorische Fähigkeiten, Führungsqualitäten usw.
„Ein begabtes Kind zu haben, ist eine seltene Erscheinung. Obwohl viele Kinder zu einem bestimmten Zeitpunkt für ihr Alter in bestimmten Fähigkeiten fortgeschritten sein mögen, sind nur zwei Prozent der Bevölkerung wirklich begabt", erklärt Dr. Miriam Stoppard, Fachärztin für Pädiatrie und renommierte Expertin für Kindererziehung.
Anzeichen von Begabung
Eltern können oft schon in jungen Jahren feststellen, ob ihr Kind sich von anderen Kindern unterscheidet. „Es existieren verschiedene Stufen der Begabung, die in der Größenordnung von eins bis fünf liegen", sagt Dr. Deborah L. Ruf, Spezialistin für Begabtenbeurteilung und Erziehung. Diese Stufen werden auf der Basis von Faktoren klassifiziert, die mit der Begabung in Verbindung stehen, wie Intelligenz, Ehrgeiz, Persönlichkeitsmerkmale und IQ des Kindes.
Zu den Kennzeichen eines begabten Kindes gehören die folgenden:
- Ein begabtes Kind achtet schon früh auf die Aussprache von Buchstaben und erwirbt schnell Sprachkenntnisse. Manche Kinder können schon vor dem zweiten Lebensjahr fließend sprechen und komplexe Sätze bilden.
 
- Es kann frühzeitig gehen und eine Feinmotorik entwickeln, indem es seine Hände oder Füße leicht für gewisse Aktivitäten einsetzt, wie z. B. das Aufheben eines kleinen Gegenstandes mit den Zehen.
 
- Die frühzeitige Entwicklung von Lesefähigkeiten. Viele Kinder lernen bereits im Alter von drei bis vier Jahren lesen, während sechs Prozent der Kinder bereits vor dem zweiten Lebensjahr lesen können.
 
- Ein begabtes Kind neigt dazu, streitlustig zu sein und hat schon in jungen Jahren die Fähigkeit zur Vernunft. Es tendiert zu offenen Diskussionen und ständigen Dialogen und ist frustriert, wenn Diskussionen zur späteren Beurteilung beendet werden oder wenn es aufgefordert wird, sich anzupassen und sich zu fügen.
 
- Es ist wissbegierig und stellt viele Fragen. Dabei regt es sich auf, wenn es keine überzeugenden, angemessenen und zufriedenstellenden Antworten erhält.
 
- Es zeigt eine bemerkenswerte Fähigkeit, logisch und differenziert zu denken, und generiert auf kreative Weise mehrere Lösungen, sei es durch abstrakte oder konkrete Art und Weise. Im Gegensatz dazu konzentriert sich das konvergente Denken darauf, die einzige, wohl bewährte Lösung für ein Problem zu finden.
 
- Es weist ein hohes Maß an Aktivität auf, das manchmal als Hyperaktivität missinterpretiert wird.
 
- Es äußert seine Verärgerung über Grenzen und Einschränkungen, was wiederum verdeutlicht, dass sein Geist danach strebt, Dinge zu erreichen, die über die Fähigkeiten seines kleinen Körpers hinausgehen.
 
- Außerdem verfügt es über eine bemerkenswerte Fähigkeit, mit anspruchsvollem und vielschichtigem Spielzeug zu spielen, und hat eine Leidenschaft für das Auseinandernehmen und Zusammenbauen von Spielzeug, das im Vergleich zu Glücksspielen eine Analyse und die Schaffung von Beziehungen beinhalten.
 
- Es zeigt ein rasches Verständnis für Konzepte der Kausalität, Messung, Größe, Zeit und des Vergleichs von Dingen im Lichte solcher Konzepte.
 
- Es verfügt über ein starkes Raumgefühl und die Fähigkeit, Richtungen genau zu erkennen.
 
- Es erinnert sich an komplexe Ereignisse und kann sie noch lange nach ihrem Eintreten eindeutig erklären.
 
- Es kann einfache arithmetische Probleme in einem frühen Alter klären und zeigt eine bemerkenswerte Fähigkeit, Aufgaben oder Rätsel zu lösen.
 
- Es kann das Prinzip von Ursache und Wirkung erfassen, bei der Beantwortung von Fragen mit gutem Gefühl raten und im Vergleich zu anderen Kindern schon früh auf mehrere Anfragen reagieren.
 
- Seine Konzentrationsfähigkeit ist im Vergleich zu seinen Gleichaltrigen länger, und Routineaufgaben langweilen ihn leicht.
 
- Begabte Kinder begeistern sich für bestimmte Hobbys und Aktivitäten oder für Dinge, die für sie interessant sind und die sie selbst wählen, wie z.B.: Gedichte verfassen, Geschichten schreiben oder Geschichte lernen.
 
 
 
 
 
 
 
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Artikel - Islamweb
 
Artikel - Islamweb
 
Usâma ibn Zaid - Der Beliebte, Sohn des Beliebten - Teil 2
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=231946
Oct 19th 2020, 08:56
 
 
Abû Bakr übernahm das Kalifat nach dem Propheten (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) und war darauf bedacht, der Aufforderung des Gesandten (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) nachzukommen. Umar sagte zu ihm: „Die Ansâr halten es für besser, wenn jemand die Armee führt, der älter ist als Usâma." Abû Bakr (möge Allah mit ihm zufrieden sein) entgegnete wütend: „Möge dich deine Mutter verlieren, o Ibn Al-Chattâb! Der Gesandte Allahs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) hat ihn eingesetzt und du weist mich an, ihn abzusetzen? Bei Dem, in Dessen Hand meine Seele ist! Selbst wenn ich wüsste, dass mich die Raubtiere reißen würden, würde ich die Entsendung Usâmas ausführen!"
Der Kommandeur Usâma verließ mit seinem Heer Medina. Mit ihm ging Abû Bakr zu Fuß, um sich von ihm zu verabschieden, während Usâma auf seinem Pferd ritt. Usâma schämte sich wegen dieser Situation und sagt zu Abû Bakr: „O Kalif des Gesandten Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken)! Bei Allâh, entweder reitest du oder ich steige ab!" Abû Bakr entgegnete: „Bei Allâh, steige nicht ab! Bei Allah, ich werde nicht reiten! Es schadet mir nicht, wenn ich meine Füße auf dem Wege Allâhs eine Stunde mit Staub bedecke." Dann bat er ihn darum, Umar bei ihm in Medina zu belassen, damit er ihn bei der Verwaltung unterstütze. Somit gab Abû Bakr das beste Beispiel, indem er einen noch so jungen Führer um Erlaubnis bat.
Das Heer von Usâma zog bis nach Balqâ, um die vom Gesandten Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) und seinem Kalifen Abû Bakr festgelegten Dörfer anzugreifen. Usâma besiegte sie, nahm viele Gefangene, sammelte die Kriegsbeute und kehrte siegreich nach Medina zurück, nachdem er den Römern eine unvergessliche Lektion erteilt hatte. Das Heer kehrte ohne Verluste zurück, weshalb die Muslime an jenem Tag sagten: „Wir haben keine wohlbehaltenere Armee gesehen als die von Usâma."
Immer wenn Umar ibn Al-Chattâb die Staatskasse unter den Muslimen aufteilte, gab er Usâma 3.500, während er seinem Sohn Abdullâh nur 3.000 gab.  Ibn Umar sagte zu seinem Vater: „Du ziehst Usâma mir vor. Dabei habe ich mit dem Gesandten Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) erlebt, was er nicht erlebt hat." Umar entgegnete ihm: „Der Gesandte Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) liebte Usâma mehr als dich und liebte seinen Vater mehr als deinen." Überliefert von At-Tirmidhî und Ibn Sa'd.
Als die Unruhe zwischen Alî und Mu'âwiya (möge Allah mit ihnen zufrieden sein) entstand, blieb Usâma trotz seiner ungemeinen Liebe zu Alî neutral. Er sandte ihm eine Nachricht, in der er schrieb: „O Abû Al-Hasan. Bei Allâh, wenn du die Lefze eines Löwen packtest, würde ich seine andere Lefze packen, bis wir beide sterben oder beide überleben! In diese Angelegenheit, in der du dich befindest, werde ich mich, bei Allâh, jedoch niemals hineinbegeben." Usâma blieb in dieser Zeit in seinem Haus, um keinen Muslim zu töten.
Er (möge Allah mit ihm zufrieden sein) verrichtete viele Anbetungshandlungen. Trotz seines hohen Alters und seiner körperlichen Schwäche fastete er regelmäßig montags und donnerstags, dem Gesandten Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) folgend. Usâma verstarb zur Zeit des Kalifen Mu'âwiya ibn Abû Sufyân im Jahre 54 nach der Hidschra. Eine Reihe Prophetengefährten und deren Nachfolger überlieferten Hadîthe von ihm.
 
 
 
 
 
 
 
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Artikel - Islamweb
 
Artikel - Islamweb
 
Namen und Eigenschaften Allâhs erlernen – Teil 2
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=231955
Oct 19th 2020, 08:56
 
 
Allâh der über jeden Mangel Erhabene weist Seine anbetend Dienenden an, Ihn kennen zu lernen, indem Er sagt: „Allâhs sind die schönsten Namen; so ruft Ihn damit an ..." (Sûra 7:180). Und: „Sag: Ruft Allâh oder ruft den Allerbarmer an; welchen ihr auch ruft, Sein sind die schönsten Namen ..." (Sûra 17:110).
Die im obigen Vers stehende Anweisung zum Bittgebet beinhaltet das Bittgebet des Fragens, der Forderung, des Lobpreisens und der Anbetungshandlung. Dieser Anweisung kann man jedoch erst wirklich nachkommen, wenn man die schönsten Namen und Eigenschaften Allâhs kennt.
Allâh der über jeden Mangel Erhabene verspricht demjenigen, der sich mit Seinen Namen auseinandersetzt und sie auswendig lernt, eine immense Belohnung. Von Abû Huraira (möge Allah mit ihm zufrieden sein) ist überliefert, dass er sagte: Der Gesandte Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte: „Allâh hat wahrhaftig neunundneunzig Namen. Einhundert weniger einem. Wer sie aufzählt, wird in das Paradies eintreten" (Al-Buchârî und Muslim). Sie aufzuzählen bedeutet hier, ihren Wortlaut im Gedächtnis zu behalten, ihre Bedeutung zu verstehen und Allâh damit anbetend zu dienen.
All diese Dinge verdeutlichen uns den Einfluss der Namen und Eigenschaften Allâhs auf die Verwirklichung der Anbetungshandlung und der Ausübung der Religion. Der Diener Allâhs ist nicht gläubig, bis er seinen Herrn den Einen kennt. Der Glaube an die Namen und Eigenschaften Allâhs, die Erlernung dieser und deren Bestätigung gehören zu den Grundlagen der Religion und des Glaubens. Ohne sie kann der Diener die Liebe Allâhs nicht erreichen. Und die Etappen auf dem Weg der Läuterung der Diener ergeben sich durch diese Liebe, die sie ihrem Wissen über Seine Namen und Eigenschaften entsprechend erreichen. Solange der anbetend Dienende sein Augenmerk auf die Namen Allâhs richtet und sich über Seine Eigenschaften Gedanken macht, steigen seine Liebe zu seinem Herrn sowie seine Bereitschaft des Gehorsam Ihm gegenüber und verspürt er die Süße der Anbetungshandlung. Dann fühlt er sich mit seinem Herrn verbunden und sehnt sich nach der Begegnung mit Ihm.
Das Wissen über die Namen und Eigenschaften Allâhs lässt ihn Allâhs vermehrt gedenken, Ihm danken und Ihn lobpreisen. Und dies gehört zu den besten Taten, die einen anbetend Dienenden sich seinem Schöpfer annähern lassen. Schließlich ist Allâh nichts lieber als das Lobpreisen. Daher lobt Er Sich selbst, wie es der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte.
Und wie sehr der anbetend Dienende seinen Herrn auch lobt und preist, wird er Ihm niemals sein Ihm gebührendes Recht geben. Der Erhabene sagt: „Sie haben Allâh nicht eingeschätzt, wie es Ihm gebührt, wo die ganze Erde am Tag der Auferstehung in Seiner Hand gehalten wird und (auch) die Himmel in Seiner Rechten zusammengefaltet sein werden. Preis sei Ihm! Erhaben ist Er über das, was sie (Ihm) beigesellen" (Sûra 39:67).
Daher pflegte der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) folgendes Bittgebet zu sprechen: „Ich bin nicht fähig, Dich gebührend zu lobpreisen" (Muslim).
Der über jeden Mangel Erhabene steht über all diesem Lobpreisen. Die Erkenntnis über die Namen und Eigenschaften Allâhs ist ein Weg der besten Weisen und Erkenntnisreichen, auf die Taten ihres Herrn hinzuweisen. Ein Beispiel dafür ist der von Imâm Ahmad, Ibn Mâdscha und At-Tabarânî überlieferte Hadîth, in dem Abû Razîn (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: Der Gesandte Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte: „Unser Herr lachte über die Hoffnungslosigkeit Seiner anbetend Dienenden und die Seiner bedürftig Gewordenen." Er sagte: Ich fragte: „O Gesandter Allâhs, lacht denn unser Herr?" Er entgegnete: „Ja!" Ich sagte: „Wir werden nicht durch einen Herrn verarmen, Der lacht." Al-Albânî hat diesen Hadîth für hasan erklärt.
Abû Razîn hat durch eine Eigenschaft seines Herrn auf die Schönheit der Taten Allâhs hingewiesen. Nur die wahren Gläubigen erlangen diese Erkenntnis.
Daher gehört das Wissen über die Namen und Eigenschaften Allâhs zu den bedeutsamsten Erkenntnissen. Es ist sogar die Grandioseste. Der Qurân und die Sunna bergen Namen und Eigenschaften Allâhs in Hülle und Fülle. Dies ist eine Gnade Allâhs gegenüber Seinen Dienern. Er hat Sich ihnen Selbst vorgestellt, damit sie wissen, wie sie Ihm anbetend dienen können.
 
 
 
 
 
 
 
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IslamReligion.com - Die Religion des Islam
 
Diese Web site ist für Menschen unterschiedlichen Glaubens, die den Islam und die Muslime verstehen möchten. Sie enthält zahlreiche kurze informative Artikel über verschiedene Aspekte des Islam.  Jede Woche kommen neue Artikel hinzu.
 
EMPFOHLENER ARTIKEL: Muhammads Biographie (teil 1 von 12): Die Bedingungen in Arabien vor der Prophezeihung
http://www.islamreligion.com/de/articles/181
Oct 18th 2020, 21:19
 
 
Beschreibung: Ein kurzer Einblick über den gesellschaftlichen und politischen Zustand der Arabischen Halbinsel vor der Geburt des Propheten Muhammad.  
Auszug: Das Arabien jener Zeit war in drei
einflussreiche Zonen aufgeteilt. Der Norden lebte im Schatten zweier großer
Imperien, das christliche Byzanz und das zoroastrische Persien, die sich in
fortwährendem Kampf befanden, aber aufgrund ihrer Ausgeglichenheit konnte keines
von beiden den anderen endgültig besiegen. Im Schatten dieser Mächte lebten
die Araber des Nordens mit geteilten und wechselnden Verbündeten.(Lies mehr...)
 
 
 
 
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