Informationa

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


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Islam Koran Moschee

Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 5 Benachrichtigungen in 5 Themen

"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Apr 16 11:36AM +0100

Pierre Vogel und seine Welt
 
 
 
Pierre Vogel und das Kinder-Kopftuch - Winnetou war eigentlich Franzose
http://boxvogel.blogspot.com/2018/04/pierre-vogel-und-das-kinder-kopftuch.html
Apr 16th 2018, 10:36
 
 
 
 
 
Viel hatte er ja nicht zu tun, der Vogel Peter, in letzter Zeit, nun jedoch schnüffelt er am Oberwasser, hat er sich nun ja die Kinder auserkoren, deren Reize er so früh wie möglich unter Stoff verhüllen möchte, wohin dies allerdings unter seiner Führung wandelt, wissen wir im Fall der Safia nur allzu gut, weswegen ich das Messer im Hals des Ungläubigen nochmals in Erinnerung rufen möchte:
 
https://www.youtube.com/watch?v=2OIlLowpjTQ
 
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Safia-S-Die-Radikalisierung-einer-Jugendlichen,safia190.html
 
Toll gemacht, alle Achtung, kaum jemand verpfuscht junge Leben so gut wie der Salafisten-Verein der Milchbrot-Ummah. Gratulation. Auch dazu, dass man vollkommen lernresistent ist, bekommen sowas in dieser Ausprägung ja sonst nur Lemminge hin.
 
Nun ist das fehlende Gewissen des ehemaligen Boxers ja nix Neues, weswegen ich mich nun anderen zuwende, scheinen wir uns ja im Karl-May-Gedenkjahr zu befinden, zumindest, wenn man Artikel wie den folgenden liest:
 
http://www.zeit.de/kultur/2018-04/kopftuchverbot-kindergarten-nordrhein-westfalen-kommentar
 
Man hat sie zu retten, die edlen Wilden aus den Morgenland, die ja nur ihre Religion ausleben möchten, unterdrückt von einer immer rechter werdenden Gesellschaft, die bald wieder in düstere Zeiten zurückfallen wird. Wenn man nicht aufpasst. Ganz viel toll...mhm...
 
Wie? Ich spotte. Jepp, denn der Jens scheint unter anderem keine Augen im Kopf zu haben, würde ihm ja sonst auffallen, dass die monströse Mehrheit der hiesigen Muslime ihre Töchter eben nicht verhüllt, vielen platzen beim Anblick betuchter Kleinkinder sogar massiv die Halsadern, was nun - folgt man der Zeit - zu dem Schluss führt, dass das alle intolerante Miesepeter sind, die einfach nur etwas gegen den Islam haben. Furchterbar sowas. Und darum muss man all den Normalen da draußen am besten schreibtechnisch mit vollem Anlauf in den Rücken springen. Damit die endlich erkennen mögen, was der einzig wahre Islam ist.
 
Der Islam, der mit Millionen an Petrodollars beworben wurde und wird...
 
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/politik/deutschland/Saudi-Arabien-finanziert-deutsche-Salafistenszene-article3426655.html
 
...und der sich mittlerweile anscheinend auch in Teilen der linken Szene ins Hirn gefressen hat, folgt man ja einfältig grinsend der Lesart, die Frauen auf die Stufe von Küh....Pardon...Diamanten verdonnert. Da hat sich die Kohle voll gerechnet, oder?
 
Das ist aber nicht das Einzige, was ich dem Schreiberling ins Öhrchen flüstern möchte, so schreibt er ja...
 
"Die Bürger selbstbestimmt leben zu lassen heißt auch, sie selbstbestimmt glauben zu lassen."
...was ich an sich unterschreibe, allerdings sprechen wir dabei von Erwachsenen, die ihrem Hirnsepperl aus eigenem Antrieb hinterherhängen können. Dies sollen sie, ist ja jeder seines eigenen Lebens Schmied, nur sollte dies nicht für Kinder gelten, sind die ja - ich weiß, manch Mitleser wird dies vom Teppich wuchten - nicht das Eigentum der Eltern, sondern eigenständige Wesen, die ihren weiteren Lebensweg selbst bestimmen sollten. Gehört dazu in älteren Jahren ein Kopftuch, dann sei es so, allerdings nicht in der Nach-Windelhosen-Periode, bestimmen sie da ja eben nicht selbst, sondern in diesem Fall fremdbestimmende Eltern, die mit einer möglichst frühen Hirnwäscherei sämtliche Türen schon im Vorfeld schließen möchten. "Das ist Dein Platz, mein Fräulein, und kein anderer" wird damit vermittelt, und je eher man dies macht, desto schwerer wird eine eigene Entscheidung in späteren Jahren. Der Mann bleibt das Oberhaupt, die Frau der Herdhüter...so war es, und so soll es immer sein.
 
Ich für meinen Teil, der weiß, dass Winnetou eigentlich Pierre Brice hieß und Franzose war, halte das für eine weitaus größere Unterdrückung, als ein bares Haupt im Kindergarten bzw in der Grundschule, ergo bin ich für das Verbot dieser Kopfbedeckung unter einem bestimmten Alter in den genannten Einrichtungen. Damit man eben zumindest dort die Möglichkeit hat, die "andere Seite" kennenzulernen. Frei von verblendeten Eltern. Und in diesem Fall auch frei von der Zeit, die sich in einem doppelten Toleranz-Rittberger verkünstelt, auf dass ja kein noch so behämmerter Islamhass-Schatten auf sie fallen möge.
 
Ach, und noch was: Nur, weil ein brauner Haufen ebenso derartiges fordert, heißt das nicht, das ein Problem nicht existiert. Und ja, ich weiß, dass es denen nicht um die Kinder geht, sondern um den Islam an sich, aber die können nicht unser aller Maßstab sein. Sie können nicht der Grund sein, solche Dinge nicht anzugehen. So wie damals, als man Lies-Ständen achselzuckend zugesehen hat, die viele Leichen von Jugendlichen (und deren dortige Opfer) in Syrien nach sich zogen. Die hätte man nämlich zu einem großen Teil verhindern können. Wenn man auf sich selber geblickt hätte, und nicht auf das, was ewiggestrige Hinterbänkler blöken. Vor lauter Eitelkeit kein Erbarmen. Oder in Schönheit verreckt. Also die anderen...man selber sagt ja nur....und es klingt sooooo gut....
 
Guten Tag
 
 
 
 
 
 
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Artikel - Islamweb
 
Artikel - Islamweb
 
Fehler des zukünftigen Wissen Suchenden aus dem Westen - Teil 2
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=222106
Apr 16th 2018, 13:46
 
3. Es ist die Sunna der Gelehrten und der rechtschaffenen Vorfahren, zuerst im eigenen Umfeld nach Wissen zu streben und dann zu reisen. Und dies ist die vernünftigste Wahl eines Studenten.
Wir sollten uns der Macht, des Segens und der Großartigkeit des Reisens um des Wissens willen bewusst sein! Wahrhaftig! Laut dem Propheten (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) bitten und beten der Fisch in den Meeren und die Tiere auf dem Festland für den reisenden Studenten des Wissens. O Allâh! Wir sollten jedoch auch wissen, dass es eine Tradition der Gelehrten ist, zuerst so viel Wissen wie möglich bei den Menschen aus ihrem Umfeld zu erlangen und dann zu reisen, um ihr Wissen zu mehren.

Die Menschen, die ernsthaft studieren möchten, um den Qurân in dessen eigener Sprache zu verstehen, sollten wissen, dass es viele grundlegende Wissenschaften wie beispielsweise Grammatik und Grundwortschatz gibt, die zu einem höchst annehmbaren Niveau erlernt werden können, indem man in den vielen Einrichtungen im eigenen Umfeld studiert, besonders in Großstädten mit großer muslimischer Bevölkerung. Warum zu einer großen Universität gehen, um das Einmaleins zu lernen, wenn man dorthin gehen kann, um Ingenieurwissenschaften zu studieren? Doch wenn wir zu faul sind, die Grundlagen zu Hause zu erlernen, oder nicht die Disziplin aufbringen können, in unserem Leben Platz dafür zu finden, dann ist es unser eigener Verlust.

Wie unser Lehrmeister-Imâm sagte:

„Die Methode der gelehrten rechtschaffenen Vorfahren bestand darin, in ihrem Umfeld nach Wissen zu streben und erst dann auszuwandern. Darauf zu warten, in Übersee bei Gelehrten zu studieren, könnte ein Zeichen dafür sein, dass es einem an Aufrichtigkeit für das Wissen fehlt, da man an diesem Punkt möglicherweise seinen sehnsüchtigen Wünschen anstatt dem Wissen nachgeht. Mit anderen Worten: Wenn man im Streben nach Wissen aufrichtig ist, dann wird man es selbst in Kansas suchen. Wenn man zudem das Wissen liebt, dann wird man es nehmen, woher man kann – wie Moses (Friede sei mit ihm). Mit anderen Worten: Beim Versagen, lokale Quellen zu nutzen, könnten das größte Anzeichen für seelische Verstimmung intellektuelle Mängel und Augendienerei sein."
Es sind unsere ureigenen Sekunden, die verstrichen sind, ohne ein tieferes Verständnis von Allâh und Seiner Offenbarung erlangt zu haben. Unsere ureigenen Gebete sind mit Versen absolviert, die wir nicht verstehen konnten.

4. Der Tod naht…

Wir wissen alle, dass der Todesengel eine festgesetzte Zeit hat, zu der er beauftragt ist, unsere Seelen aus unserem Körper zu holen. Lass deine gute Absicht keine gute Absicht bleiben, damit nicht Seine Anordnung kommt, bevor du in der Lage warst zu gehen, um Wissen zu erlangen! Versorge stattdessen weiter deine Familie, bilde dich weiter, verdiene weiter den erlaubten Lebensunterhalt, den Allâh dir gewährte – doch beginne jetzt damit zu lernen! Mache es zu einer Priorität in deinem Leben, damit zu beginnen, die Religion Allâhs zu studieren, und mache dir deine lokalen Quellen umgehend zunutze! Egal wie langsam es scheint, wie schwierig! Die meisten unter uns haben die Fähigkeit unseren Familien ihre Rechte zu geben, unserer Arbeit/Schule, und zudem ein wenig Zeit zu investieren, um bei einem Gelehrten, einer Organisation, einem Lernzirkel oder Institut Wissen zu erlangen. Lasst uns „Im Namen Allâhs" sagen und beginnen!
Der Imâm Abû Yûsuf, einer der großen Schüler Abû Hanîfas, besprach, als er starb, mit seinem Schüler Al-Qâdî Ibrâhîm ibn Al-Dscharrâh eine Streitfrage im Haddsch-Fiqh! Allerdings hatte er ein Leben des Lehrens und Lernens hinter sich. Wir wollen nicht auf unserem Todesbett gefesselt sein und Gelegenheiten gehabt haben, für die wir nichts als gute Absichten vorweisen können!

5. Wie? (Und dies gilt besonders dem, der beabsichtigt nach Übersee zu gehen und den Islâm zu studieren und formal in einer Großstadt im Westen lebt.)

a) Beginne damit, die arabische Sprache zu lernen, da dies der Schlüssel zum Qurân und der Schlüssel zum Wissen ist! Suche nach einer Lernweise und bleibe dieser mit einem Lehrer oder einem Institut treu! Es gibt auch viele Online-Quellen mit Live-Lehrern und Fernunterrichten – ein Live-Lehrer ist am besten.

Arabisch auf Einsteiger-Niveau zu lernen umfasst drei Aspekte, die dir dein Arabisch-Unterricht bieten wird:

"Sarf" – Die Wissenschaft der Morphologie, wie die arabischen Buchstaben in bestimmte Formen gesetzt werden können, um Wörter und Bedeutungen zu bilden. Man kann dies wie das Lernen des Einmaleins betrachten. Manchmal ist es schwierig, doch ohne diese Tabellen gibt es keine Ingenieurswissenschaften, keinen Computer, nichts. Entsprechend ist das Beherrschen dieser Wissenschaft, egal wie man sie lernt, die Grundlage des eigenen Verständnisses.
Ich erinnere mich daran, wie ich vor drei Jahren meine Unterrichte in Sarf nahm und irritiert darüber war, wie lästig es war, all die verschiedenen Formen zu lernen, bis ich eines Tages die Ableitung von mufa'al lernte und erkannte, dass von dieser Ableitung und deren Bedeutung das Wort Muhammad abstammt – der Name unseres geliebten Propheten (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken), dessen Name genau „Der Gepriesene" bedeutet, und zwar auf Grund der Form, in der sein Name aufgebaut ist. Ich erinnere mich daran, wie mir eine Träne aus den Augen lief, als ich an meinem Esstisch saß und mir vornahm, meine Lektionen zu lernen – egal wie hart oder nüchtern sie scheinen mögen, damit zu beginnen. Es ist es wert durchzuhalten!
"Nahw" (Grammatik) – Wenn Sarf wie das Lernen des Einmaleins ist, dann ist Nahw wie das Lernen von Algebra und Trigonometrie. An diesem Punkt beginnen wir die Struktur, das Herz und das System der arabischen Sprache zu verstehen, so dass wir in den Ozean des Quran eintauchen können.

Grundlegendes Lesen und Vokabeln – egal wie viel Grammatik und wie viele Regeln man kennen mag, so ist dies nutzlos, wenn man keine Wörter kennt und nicht daran gewöhnt ist, die Sprache zu lesen oder zu sprechen. Daher beinhalten Arabisch-Kurse einen Lese- oder Kindertext, den man verwenden kann, um sein Lesen zu verbessern und um seine Fähigkeiten aufzubauen, wobei man in der Sprache wächst.

b) Beginne damit den Quran zu studieren, an einem Exegese-Unterricht teilzunehmen (wenn du Zeit hast), der möglicherweise in deiner Gegend oder Moschee verfügbar ist und lerne ihn auswendig, beginnend mit dem 30. und 29. Teil und dann mit der 49. Sûra des Quran, bis zum Schluss (al-Mufassal)! Einer unserer Mentoren berichtete uns, dass man nicht einmal als Student des Wissens angesehen werden kann, wenn man den Qurân nicht auswendig kann. Dies sollte uns nicht entmutigen oder das Gefühl geben, unzureichend zu sein! Vielmehr sollten wir die Wichtigkeit verspüren, unsere Herzen den Worten und Bedeutungen des Qurân zu verpflichten! Es kommt nicht darauf an, wie viel man schafft – es kommt darauf an, dass dein Herz ständig mehr vom Qurân in sich birgt und dass deine Gliedmaßen den Qurân zunehmend umsetzen.

c) Beginne damit, gleichmäßig und beständig in einer organisierten Weise Wissen zu erlangen! Erstrebe nicht mehr nur Imân-Schübe, sondern beginne damit, die Dinge zu erstreben, die dein Verständnis der Religion mehren und deine Wurzeln tiefer in den Boden schlagen! Finde einen Lehrer in deiner Umgebung und beginne zu lernen!

Deine Motivation:

Stell dir vor, dass du im Ramadân im Tarâwîh-Gebet (zusätzliches freiwilliges Gebet nach dem Nachtgebet im Ramadân) stehst, und jeder Vers, jedes Wort dir seine Bedeutung offenbart und dir die Botschaft vermittelt, die dein Herr dir gab! Stell dir vor, die Bedeutung der Worte zu verstehen, und stell dir vor, wenn du sie hörst, zu verstehen, was dein Herr von dir verlangt!
So Allâh will, meine geliebten Brüder und Schwestern, wird dies, wenn wir uns bemühen, für uns Realität werden! Doch wir müssen es uns verdienen!
 
 
 
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Artikel - Islamweb
 
Artikel - Islamweb
 
Fehler des zukünftigen Wissen Suchenden aus dem Westen - Teil 1
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=222103
Apr 16th 2018, 13:45
 
Ein Rat an den ernsthaften zukünftigen Studenten, der nach Übersee will, um den Islâm zu studieren. Wir haben Bilder in unseren Köpfen, uns in den Minaretten von Medina zu sonnen oder im Schatten des Hofes der Azhar zu sitzen, oder in einem Dorf in Mauretanien zu knien oder in der Moschee in Deoband zu sitzen und den Erben des Propheten zuzuhören – den Gelehrten, die uns ihr Erbe übermitteln. Viele fiebern den Tagen entgegen, an denen sie in der Lage sein werden, nach Wissen zu streben und in ihrem Glauben zu wachsen.

Viele von uns haben jedoch, obwohl sie behaupten Wissen zu lieben und beabsichtigen (eines Tages) danach zu streben, einen schwerwiegenden Fehler gemacht, der uns für den Rest unseres Lebens behindern könnte (wenn wir an Gelegenheitseinbuße glauben) oder uns zumindest von dem abhalten wird, was wir hätten erreichen können. Wie?

Während unseres Träumens von der Zukunft, unseres Hoffens darauf, in Zukunft zu studieren, unseres Planens, nach diesem segensreichen Leben spendenden Wasser zu streben, haben wir es voll und ganz und leichtsinnig vernachlässigt, in der Gegenwart nach Wissen zu streben. Im Hier und Jetzt.

„Zeit ist der Kern des Lebens, die Sphäre, in der der Mensch lebt, die Zitadelle seines Geistes und seine Existenz, die ihm und anderen nutzt."

1. Viele von uns übersehen unsere lokalen Quellen (Gelehrten), von denen einige Koryphäen in den Islâmwissenschaften sind, da sie denken, dass sie eines Tages in Übersee sitzen und nach Wissen streben werden. Wenn wir jedoch wirklich das Wissen lieben würden, wenn wir es wirklich lieben würden – würden wir es uns dann nicht zum Ziel setzen, jeden Tropfen zu erlangen, den wir bekommen können? Wenn wir wüssten, dass etwas vom Erbe des Propheten in unseren Städten verfügbar ist, würden wir uns dann nicht damit beeilen, ein wenig Zeit in unserem geschäftigen Leben bereitzustellen, um an dessen Segen teilzuhaben?

Ist es also das Wissen um die Religion Allâhs, das wir lieben, oder haben wir uns in die Reise in ein weit entferntes Land verliebt, in dem wir denken, Erleuchtung zu finden? Ist es das Wissen um die Sunna des Propheten, das wir lieben, oder die Romantik, das Geheimnisvolle, der Reiz und das Abenteuer, an einen Ort zu gehen, an dem wir denken uns von unserem Leben trennen zu können und etwas Rechtleitung zu finden?

Wenn wir das Wissen erstreben würden und nicht lediglich das Abenteuer, unsere Wünsche zu erfüllen, würden wir dann nicht in unsere eigenen Städte und Ortschaften zum Wissen eilen, genauso wie wir zum Gebet eilen, wenn der Muezzin „Auf zum Erfolg!" ruft?

Wenn es in unseren Städten und Ortschaften Gelehrte, Organisationen und Lernzirkel gibt, im Internet Quellen mit Live-Lehrern zur Verfügung stehen, so viel Reichtum zum Anfassen – wie kann ich dann behaupten, dass ich mir Wissen wünsche, es jedoch übersehen, wenn es mir zu Füßen gelegt wird? Die Zeit rennt dir und mir davon, jede Sekunde. Und jede Sekunde, die wir uns nicht darum bemüht haben zu lernen, ist Zeuge gegen unsere Aussage: „Ich liebe es, etwas über Allâhs Religion zu erfahren." Jede Sekunde, in der wir den einen oder anderen Grund fanden, um „Ich mag keinen Gelehrten in meiner Umgebung" zu sagen, ist eine weitere Sekunde, die gegen unsere Aussage „Ich würde gerne den Islâm studieren" Zeuge ist.

Antworten unsere Herzen nicht weinend auf jeden Qurân-Vers, den wir auf Arabisch hören und nicht verstehen: „Wenn ich dich doch nur verstehen könnte!"? Wie können wir dann, wenn wir wissen, dass dieses Wissen in unseren Städten im Westen zur Verfügung steht, festlegen, dass andere Dinge wichtiger sind und nicht zumindest etwas Freizeit dafür vorsehen, dieses Wissen zu erlangen?

Möglicherweise wurden wir einfach nicht auf diese Quellen aufmerksam gemacht, oder wir dachten, sie seien nicht vorhanden. In diesem Fall ist es kein Problem. So Allâh will, können wir die Anstrengung unternehmen, sie ausfindig zu machen, uns ihnen anzuschließen und unser Verständnis hinsichtlich der Religion Allâhs zu erweitern.

2. Es ist verständlich, dass viele von uns in ihrem Leben dem Verdienen des Lebensunterhalts nachgehen, Familien ernähren und sich bilden müssen. Allerdings haben wir unsere Freizeit, die Wochen, die uns in unserem Urlaub zur Verfügung stehen, die Wochenenden, die Pendelzeiten zur Schule oder zur Arbeit, die Augenblicke im Auto – wir haben sie verworfen, als gäbe es sie nicht, um Wissen zu erlangen - kostbare Sekunden des Lebens und Atmens, die uns geschenkt werden.

Wenn wir verstehen würden, was es bedeutet nach Wissen zu streben, wie Muhammad ibn al-Hasan As-Schaibânî, der große hanafitische Rechtsgelehrte und Mitbegründer der Rechtsschule, es tat – dann würden wir beim Lesen der Bücher des Wissens einnicken, wie es bei ihm geschah, und jedes Mal, wenn wir von einem Fach gelangweilt wären oder wir uns schläfrig fühlten, würden wir von einem Einnicken ins andere fallen, bis der Schlaf uns übermannen und wir kaltes Wasser benutzen würden, um wach zu bleiben.

Wenn wir verstehen würden, dass das Streben nach Wissen keine einjährige, zweijährige oder fünfjährige Odyssee ist, sondern eine Verpflichtung, jeden Tag unseres Lebens unser Religionsverständnis zu erweitern, dann würden wir uns die Zeit nehmen, uns selbst zu organisieren, einen Gelehrten aufzusuchen, einen Lernzirkel, eine Organisation, ein System, das uns aufnehmen und uns in einer organisierten, methodischen und zielorientierten Art und Weise ein besseres Verständnis bieten könnte. Wir müssen uns selbst fragen: „Bin ich wirklich so beschäftigt, dass ich keine Zeit habe (und dies ist möglich), oder bin ich faul oder bin ich so hochmütig, dass ich den Bildungsstand, den Sprachstil oder die Meinungen der Gelehrten in meiner Umgebung nicht mag und deshalb nichts von ihnen annehme?"

Gepriesen sei Allâh! Liebe Brüder und Schwestern: Wir haben so viele Quellen, um in unserer Freizeit so viel zu lernen! Lasst uns die Absicht fassen, sie zu nutzen! Wir sind in die Falle geraten, das Streben nach Wissen als ein Ereignis oder eine Lebensphase zu betrachten, als ein Zukunftsstreben – anstatt als eine Pflicht, eine Liebe, eine Aufgabe, der wir uns von jetzt an bis zu unserem Todestag annehmen sollten. Ein Prozess der Selbstverbesserung, der von heute an bis zu unserem letzten Atemzug angestrebt werden sollte. Und in dieser Falle haben wir all die vielen Möglichkeiten ignoriert, unser Verständnis von Seiner Religion zu mehren.
 
 
 
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IslamReligion.com - Die Religion des Islam
 
Diese Web site ist für Menschen unterschiedlichen Glaubens, die den Islam und die Muslime verstehen möchten. Sie enthält zahlreiche kurze informative Artikel über verschiedene Aspekte des Islam.  Jede Woche kommen neue Artikel hinzu.
 
EMPFOHLENER ARTIKEL: Wie können wir wissen, dass Gott Einer ist?  Eine philosophische und theologische Perspektive (teil 1 von 3)
http://www.islamreligion.com/de/articles/10212
Apr 15th 2018, 21:19
 
Beschreibung: Die Existenz Gottes und Seine Einheit wird durch den
Verstand und die Offenbarung erkannt.  Teil 1 erklärt, warum es eine Ursache
für die Existenz des Universums geben muss und dass diese Ursache eine sein
muss. Auszug: Eine der vielen gewöhnlichen Fragen, die während der Islamic Awareness Tour gestellt wurden, war: ,,Wenn Gott existiert, welche Gründe haben wir dann, zu glauben, dass Er einer ist?" Diese Frage ist wichtig, denn sie richtet sich an ein grundlegendes Konzept in der islamischen Theologie, das Konzept von der Einheit Gottes. Die Einheit Gottes, im arabischen Tauhid, ist ein zentrales Thema im Qur´an, und es ist die Botschaft aller Propheten. Der Qur´an beschreibt das Wesen Gottes und Seine Einheit ausdrucksvoll im 112.(Lies mehr...)
 
 
 
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NEUER ARTIKEL: Rechte von ausländischen Staatsangehörigen in islamischen Ländern (Teil 1 von 2)
http://www.islamreligion.com/de/articles/10746
Apr 15th 2018, 21:59
 
Beschreibung: Dieser zweiteilige Artikel diskutiert die
Rechte von Nicht-Muslimen, die in islamischen Ländern leben.  Teil 1 diskutiert
die Gnade, die der Islam der ganzen Schöpfung entgegenbringt und über die
Heiligkeit des Lebens und des Eigentums von Nicht-Muslimen. Bevor
wir damit fortfahren, über das erste Thema zu sprechen, ist es notwendig zu
betonen, dass Gott die menschliche Rasse und die Menschheit vor allen anderen
Geschöpfen geehrt hat.  Gott sagt im Quran: "Und wahrlich, Wir haben die Kinder Adams geehrt und
sie über Land und Meer getragen und sie mit guten Dingen versorgt und sie
ausgezeichnet eine Auszeichnung vor jenen vielen, die Wir erschaffen haben.(Lies mehr...)
 
 
 
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