Informationa

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


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"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Apr 10 04:47PM +0100

Khalids Informationsecke
 
Dieser Blog richtet sich in aller erster Linie gegen die Lügen über den Islam, die ständig erdichtet werden. Außerdem enthält er auch allgemeine informative Artikel über den Islam.
 
Korrektur oder Trost? Qur'an 4:95 und die Freistellung für den Blinden
http://khalidmusawwir.blogspot.com/2018/04/korrektur-oder-trost-quran-495-und-die.html
Apr 10th 2018, 15:47
 


Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!Danke an: www.icraa.orgAuszugDie stückchenweise Offenbarung des Qur'an in verschiedenen Kontexten in über zwei Jahrzehnten diente dem Zweck, die Herzen der ersten Muslime zu stärken. Diejenigen, unfähig dieses Schema der Offenbarung zu schätzen, hegen und äußern übermäßige Skepsis gegenüber der Mission des Propheten und beschuldigen ihn damit, „geeignete Offenbarungen" erfunden zu haben. Ein solches Beispiel ist, als eine Freistellung in Form von Belohnung vom Kampf auf dem Weg Allahs auf die Bitte eines blinden Gefährten des Propheten - Ibn Umm Maktum - offenbart wurde. Die Skeptiker bezeichnen dies als einen Fall der Korrektur, die am Qur'an vollzogen wurde oder den des Allwissenden Gottes, Der an das Offensichtliche erinnert wird. Dieser Artikel versucht, diesen Zweifel zu beseitigen, indem er die Details der Begebenheit hervorhebt und sie im Licht der klaren qur'anischen Beschreibung ihres Offenbarungsschemas schätzt.1. EinleitungMit den lang gehegten und ältesten Einwänden gegen den Qur'an und das Leben des Propheten werfen islamfeindliche Missionare jetzt Fragen auf, die für jeden Muslim, der in der islamischen Wissenschaft selbständig ist, lächerlich und albern erscheinen. Die Darstellung moderner Laienmuslime erfordert jedoch die Beschäftigung mit den absurdesten Argumenten, da sie nicht in der Lage sind, diese klar zu stellen und die Niederträchtigkeit solcher Kritik zu erkennen.Von dieser Kategorie liegt ein Vorwurf in Bezug auf die Berichte vor, die sagen, dass die Wörter „ausgenommen die Gebrechlichen" im Vers „Diejenigen unter den Gläubigen, die daheim bleiben - ausgenommen die Gebrechlichen -, und die, welche für Allahs Sache ihr Gut und Blut im Kampf einsetzen, sind nicht gleich" (Quran 4:95) offenbart wurden, als sich ein blinder Gefährte des Propheten, Amr bin Umm Maktum, beim Propheten über seine Behinderung beschwerte. In Sahih al-Bukhari ist der Wortlaut einer Überlieferung wie folgt:ARABISCHAl-Bara überlieferte: Es wurde offenbart: „Diejenigen unter den Gläubigen, die daheim bleiben und die, welche für Allahs Sache ihr Gut und Blut im Kampf einsetzen, sind nicht gleich." (4.95) Der Prophet sagte: „Ruf(t) Zaid für mich und lass(t) ihn das Brett, das Tintenfass und den Schulterblattknochen (oder den Schulterblattknochen und den Tintenfass) bringen." Dann sagte er: „Schreibe: „Diejenigen unter den Gläubigen, die daheim bleiben und die, welche für Allahs Sache ihr Gut und Blut im Kampf einsetzen, sind nicht gleich", und zu dieser Zeit saß Amr bin Um Maktum, der Blinde, hinter dem Propheten. Er sagte: „O Allahs Gesandter! Was ist deine Anordnung für mich (in Bezug auf den obigen Vers), da ich ein Blinder bin?" So wurde anstelle des obigen Verses der folgende Vers offenbart: „Diejenigen unter den Gläubigen, die daheim bleiben - ausgenommen die Gebrechlichen -, und die, welche für Allahs Sache ihr Gut und Blut im Kampf einsetzen, sind nicht gleich.' (4.95) Al-Bukhari, al-Sahih, Übersetzt von Muhsin Khan (Riyadh: Darussalam Publishers, 2007) Hadith 4990// Band 6, Buch 61, Nummer 512Ein Missionar zitiert ähnliche Überlieferungen aus verschiedenen Quellen und sagt:Ist die obige Geschichte nicht ein Beispiel dafür, dass Muhammad seine „Offenbarungen" schnell ändert, um den persönlichen Bedürfnissen bestimmter Individuen zu entsprechen? Es erscheint vielmehr unwahrscheinlich, dass diese blinde Person Allah daran erinnern musste, dass es Menschen mit Behinderungen auf der Welt gibt, die nicht am Dschihad teilnehmen können. Sehr unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass Allah im Qur'an immer wieder als der „Allwissende" (Al-Aleem) bezeichnet wird. [1]2. Schema der Qur'an-Offenbarung: Stück für Stück und als Antwort auf bestimmte EreignisseDer Qur'an wurde in seiner Gesamtheit in über zwei Jahrzehnten in Stücken unterschiedlicher Länge offenbart. Bei einigen Gelegenheiten wurden ganze Suren zusammen offenbart und an anderen nur wenige Wörter. Der Qur'an selbst bezieht sich auf dieses Schema der Offenbarung. Allah sagt:ARABISCHQur'an 17:106Und Wir haben den Qur'an in Abschnitten offenbart, damit du ihn den Menschen in Ruhe verlesen mögest, und Wir sandten ihn nach und nach hinab.2.1 Weisheit in stufenweiser OffenbarungAls Antwort auf einen Einwand, der von den Ungläubigen erhoben wurde, erwähnt der Qur'an die Weisheit hinter der stufenweisen Offenbarung selbst:ARABISCHQur'an 25:32Und jene, die ungläubig sind, sagen: „Warum ist ihm der Qur'an nicht in einem Zuge herabgesandt worden?" Dies (geschieht), weil Wir dein Herz dadurch stärken wollen, und Wir haben seine Anordnung recht gut gemacht. Dementsprechend sagen die frühesten Exegeten des Qur'an:ARABISCHIbn 'Abbas sagte: Der Qur'an wurde in seiner Gesamtheit offenbart und in der Wohnstätte der Herrlichkeit im unteren Himmel platziert. Anschließend offenbarte Gabriel diesen Muhammad als Antwort auf die Rede und Handlungen des Volkes. [2]Wann immer der Qur'an offenbart wurde, brachte er eine Gewissheit göttlicher Hilfe und Unterstützung mit sich - nicht nur für den Propheten selbst, sondern auch für die Mitglieder der ersten muslimischen Gemeinschaft. Er brachte aufeinanderfolgende Offenbarungen mit neuen und verfeinerten Gesetzen, Versprechung um Hilfe gegen die schießwütigen und latenten Feinde, frohe Botschaft um Sieg über verschiedene Ideologien, Führung zu spezifischen Problemen von gemeinschaftlicher Sorge und Trost für Einzelpersonen und Gruppen. Obwohl in der Regel allgemeingültig, kamen diese Offenbarungen für spezifische Hintergründe und hinterließen bleibende Eindrücke im Gedächtnis der Gemeinschaft und halfen ihnen, einen besseren Sinn für die Anwendung in zukünftigen Kontexten zu entwickeln.3. Der Fall des blinden Mannes und Qur'an 4:953.1 Kontext zur BegebenheitAls der Prophet gerade nach Tabuk aufbrechen wollte [3]und die Heuchler zu feige waren und alle möglichen Entschuldigungen brachten, um dem Feldzug nicht beizutreten, erklärte Allah in Qur'an 4:95, dass jene die daheim bleiben, nicht gleich sind wie diejenigen, die auf Allahs Weg kämpfen. Tatsächlich wurde eine noch vernichtendere Verurteilung der Heuchler im selben Kontext in den Versen von Sure 9 offenbart. Und als der Prophet bestimmte wahre Gläubige wegen ihrer Unfähigkeit, eine Summe zu geben, befreite, erklärte der fragliche Vers, dass diejenigen unter den Gläubigen, die zurückblieben, und jene, die am Feldzug teilnahmen, nicht gleich waren.3.2 Gefühle des BlindenEs war dieser Hintergrund, der Ibn Umm Maktum beunruhigte, der aufgrund seiner Blindheit in einer Reihe von Feldzügen hinter dem Propheten zurückgeblieben war, also nicht am Kampf teilnahm. Obwohl er die allgemeine Regel gewusst haben muss, dass „Allah niemandem mehr auferlegt, als jemand zu leisten vermag" suchte er eine explizite Freistellung und ein direktes Zugeständnis hinsichtlich dieser Gelegenheit, um frei von jeglichen Andeutungen von Heuchelei und Verlust in Bezug auf Belohnung im Vergleich zu anderen zu bleiben. Während die Überlieferungen des Vorfalls in den meisten bekannten Werken die Ereignisse zusammenfassend aufzeigen, gibt es Berichte, die uns weitere Informationen liefern, die uns ermöglichen, einen besseren Einblick in das Thema zu bekommen. Wenn wir die verstreuten Informationen über Ibn Umm Maktums Reaktion zusammentragen, erhalten wir folgendes Bild.Ibn Umm Maktum - der ein blinder Mann war - stand auf, als er die Überlegenheit derer hörte, die auf Allahs Weg kämpften, und sagte: „O Gesandter Allahs! Was ist mit jenen Gläubigen, die nicht in der Lage sind, zu kämpfen, wie Blinde und andere wie sie? [4] O Gesandter Allahs, was befiehlst du mir? Ich bin ein blinder Mann. [5] Wenn ich kämpfen könnte, hätte ich gekämpft. [6] Ich liebe es, auf Allahs Weg zu kämpfen. Du weißt seit Jahren, dass ich meine Sehkraft verloren habe und nicht kämpfen kann. [7]Wo ist meine Schuld? [8] Gibt es für mich eine Befreiung von Allah, wenn ich mich zurücklehne?" [9]Der Prophet sagte: „Mir wurde nichts (spezifisches) in Bezug auf dich angeordnet. Ich weiß nicht, ob es eine Befreiung für dich und dergleichen von dir gibt." Ibn Umm Maktum sagte: „O Allah! Ich bitte Dich um (die Wiederherstellung) meines Augenlichts." [10] Ihm wurde gesagt, dass der Prophet gerade noch eine Offenbarung erhält. Aus Angst, dass etwas über ihn offenbart werden (im Sinne der Verurteilung) könnte, weinte er stehend und sagte: „Ich suche Zuflucht vor dem Zorn des Gesandten Allahs; [11] Ich wende mich Allah und Seinem Gesandten zu." [12] Zaid sagte: „Bei Allah, Ibn Umm Maktum hatte seine Worte kaum vervollständigt, ohne dass (etwas wie) Trance den Gesandten Allahs überkam. Sein Oberschenkel fiel auf meinen Oberschenkel und ich spürte das schwere Gewicht zum zweiten Mal, wie ich es das erste Mal gespürt hatte. Dann gewann der Gesandte Allahs seine Fassung zurück und sagte: „Lies, O Zaid." Also las ich: „Diejenigen unter den Gläubigen, die daheim bleiben und die, welche für Allahs Sache ihr Gut und Blut im Kampf einsetzen, sind nicht gleich." Der Gesandte Allahs sagte: „ausgenommen die Gebrechlichen" indem er den vollständigen Vers rezitierte (4:95). "[13]3.3 Suche nach Korrektur oder Trost?Man muss darüber nachdenken, ob dies die Geschichte eines Mannes ist, der dem Propheten erzählt oder ihn daran erinnert, eine Ausnahme zu machen, oder geht es darum, dass er angesichts seiner Umstände um einen Gefallen bittet? Der Mann war deswegen beunruhigt, weil er ohne jegliche Nachlässigkeit seinerseits die höchste Belohnung verlieren würde und fragte, ob er und diejenigen, die wir er sind, eine Ausnahme bekommen könnten. Ihm wurde gesagt, dass es bis dahin keine spezifische Anweisung über ihn gab. Er rief Allah zu und bat Ihn darum, dass sein Sehvermögen wieder hergestellt werden könnte, damit er auf Allahs Weg kämpfen und die größte Belohnung ergreifen könne. In diesem Moment begann der Prophet wieder die physischen Begleiterscheinungen der Offenbarung zu erleben, die er vor kurzer Zeit erlebt hatte. Dem armen blinden Mann wurde von den anderen Anwesenden gesagt, dass eine Offenbarung von Allah gerade kommen würde. Vielleicht erkannte er, dass er zu streng reagierte, und befürchtete, den Gesandten Allahs verletzt zu haben. Sodann begann er, seine Reue auszusprechen. Die Offenbarung kam, aber es war kein Verweis oder irgendetwas in diesem Sinne, vielmehr eine kontextspezifische Bestätigung eines bekannten Prinzips, dass er und andere unter den wahren Gläubigen, die eine echte Entschuldigung haben, keinen Verlust im Vergleich zu denen, die auf Allahs Weg kämpfen wollten, haben.Dementsprechend wurde berichtet:ARABISCHAnas ibn Malik erzählte, dass der Gesandte Allahs, möge Allah ihn segnen und ihm Frieden gewähren, von der Tabuk-Expedition zurückkehrte und sich Madina näherte und sagte: „In Madina gibt es Leute, die mit euch zusammen waren, egal wie weit ihr gereist seid und welches Tal ihr auch immer überquert habt." Sie sagten: „Gesandter Allahs, obwohl sie in Madina sind?" Er antwortete: „Sie sind in Madina und eine gültige Entschuldigung hinderte sie daran, zu kommen." Al-Bukhari, al-Sahih, Hadith 4423, 2839Die obige Ausarbeitung macht deutlich, dass die Offenbarung nicht als eine Korrektur kam, sondern eher, um einen armen Blinden zu trösten und sein Herz zu erhellen, indem er ein bereits bekanntes Prinzip wiederholte: „nicht jemanden über seine Kapazität hinaus zu belasten." Diese Ausnahme, die als Offenbarung gegeben wurde, war somit eine einfache Manifestation des Schemas, in dem der Qur'an stückweise offenbart wurde; um die Herzen der Gläubigen zu stärken.4. Verwandte Beobachtungen4.1 Ein weiterer Fall der sofortigen offenbarungsbasierten Antwort des ProphetenEine sofortige Offenbarung in einem bestimmten Kontext ist eine Demonstration der schrittweisen Offenbarung in spezifischen Kontexten als Reaktion auf bestimmte Handlungen des Volkes als ein Mittel des Trostes für die Gläubigen. Sie diente auch als Werkzeug für eine effektive Beratung. Der oben besprochene Fall des blinden Mannes war nicht das einzige Mal, dass Gabriel die Botschaft brachte, während eine Bitte vorgebracht oder eine Frage gestellt wurde. Folgender Bericht gibt einen anderen Bericht ähnlicher Natur.ARABISCHEs wurde berichtet, dass Abu Hurairah sagte: Ein Mann kam zum Propheten, während er eine Khutbah von der Minbar überbrachte, und er sagte: „Wenn ich in der Sache Allahs mit Geduld kämpfe und Belohnung suche, dem Feind gegenüberstehe und nicht wegrenne, denkst du, dass Allah mir meine Sünden vergeben wird?" Er sagte: „Ja." Dann verstummte er eine Weile. Dann sagte er: „Wo ist der, der gerade gefragt hat?" Der Mann sagte: „Hier bin ich." Er sagte: „Was hast du gesagt?" Er sagte: „Was hast du gesagt?" Er sagte: „Ich sagte: „Ich sagte: Wenn ich in der Sache Allahs mit Geduld kämpfe und Belohnung suche, dem Feind gegenüberstehe und nicht wegrenne, denkst du, dass Allah mir meine Sünden vergeben wird?"" Er sagte: „Ja, die Schulden ausgeschlossen. Jibril hat mir das gerade gesagt." [14]Hier erzählt der Prophet, wie Gabriel ihm sagte, er solle eine Ausnahme von der allgemeinen Aussage machen, die er gerade getätigt hatte. Es gibt andere Beispiele dieser Art, [15] die alle beweisen, dass die Geschichte des Blinden keine Ausnahme war.4.2 Der Prophet hatte keine Kontrolle darüber, wann und wo die Offenbarung geschehen würdeWie in den oben erwähnten Beispielen kam die Offenbarung gerade dann, wenn die Frage gestellt wurde, aber bei anderen Gelegenheiten kam die Offenbarung, die bestimmte Probleme klärte, für viele Tage nicht. Als die Quraish basierend auf dem Feedback der Juden ihm bestimmte Fragen stellte, sagte der Prophet: „Ich werde euch eure Antwort morgen geben", vergaß aber zu sagen: „Wenn Allah will" und musste deshalb fünfzehn Tage warten, bevor Gabriel ihm die Antworten auf diese Fragen brachte. [16] Ein anderes Beispiel in diesem Punkt ist der Vorfall einer falschen Anschuldigung gegen die geliebte Ehefrau des Propheten, als der Prophet mehr als einen Monat leiden musste, bevor Verse, die sie entlasten, kamen. [17]4.3 Ein weiterer Fall, der die Bitte eines blinden Mannes betrifftBei einer anderen Gelegenheit bat dieselbe blinde Person Ibn Umm Maktum um eine weitere Ausnahme, wurde aber vom Propheten abgelehnt.ARABISCHIbn Umm Maktum fragte den Propheten (Allahs Segen und Friede auf ihm): „O Gesandter Allahs! Ich bin ein blinder Mann, dessen Haus (von deiner Masjid) weit weg ist, und ich habe einen Führer, der nicht mit mir zusammenarbeitet, also habe ich doch eine Freistellung, um in meinem Haus zu beten?" Er fragte: „Kannst du den Ruf (zum Gebet) hören?" Er sagte: „Ja." Also antwortete er: „Ich finde keine Ausnahme für dich." [18]Wenn es darum ging, erinnert und korrigiert zu werden, ungeachtet aller anderen Einzelheiten, so gab es hier eine weitere Gelegenheit dafür, doch der Prophet gewährte ihm keine Freistellung, obwohl er sie einem anderen blinden Gefährten gewährte - Utban b. Malik [19] Wie von den Juristen erklärt, war dies für die Tatsache, dass Ibn Umm Maktum eine Ausnahme anstrebte, dass er die Belohnung vom Gebet in der Gemeinschaft erlangte, genau wie er es in Bezug zum Kämpfen in Allahs Sache tat. Der Prophet befreite
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