Informationa

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


http://salafisten-salafismus.blogspot.com
https://www.google.de/#q=salafisten
http://islamismus-islamisten-salafisten.blogspot.com
http://islamisten-salafisten.blogspot.com
https://www.google.de/#q=islamismus
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://islamismus-salafismus.blogspot.com
http://islamismus2.wordpress.com
https://www.google.de/#q=islamismus
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://salafismus2.wordpress.com
https://www.google.de/#q=islamisten
https://www.google.de/#q=salafisten
http://salafisten2.wordpress.com
https://www.google.de/#q=islamismus
http://islamisten2.wordpress.com
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://salafisten.blogspot.de
https://www.google.de/#q=salafisten
http://salafistenfacebook.blogspot.de
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://salafisteninyoutube.blogspot.de
https://www.google.de/#q=islamisten
http://salafismus.blogspot.de
https://www.google.de/#q=salafismus
http://salafismusinfacebook.blogspot.de
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://salafismusinyoutube.blogspot.de
http://scharia-strafen.blogspot.com
https://www.google.de/#q=salafismus
https://www.google.de/#q=islamismus
http://quran-hoeren-karim-mp3-deutsch.blogspot.com
https://www.google.de/#q=islamismus
http://mohammed-islam-koran-quran.blogspot.com
https://www.google.de/#q=salafismus
https://www.google.de/#q=islamisten
http://islam-symbol-gebet-moschee.blogspot.com
https://www.google.de/#q=islamismus
http://islam-referat-entstehung-koran.blogspot.com
https://www.google.de/#q=islamisten
http://scharia-in-deutschland-islam-koran.blogspot.com
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://scharia-steinigung-scharia-gesetze.blogspot.com
http://islamisten-islamismus.blogspot.com
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://gebetszeiten-islam-akte-islam.blogspot.com
https://www.google.de/#q=salafismus
http://frauen-im-islam-koran-quran.blogspot.com
http://sehitlik-groesste-moschee-islam.blogspot.com
https://www.google.de/#q=salafismus
http://frauen-unter-der-scharia-politik.blogspot.com
http://koran-online-mp3-frauen-suren.blogspot.com
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://was-bedeutet-salafismus.blogspot.com
http://quran-download-islamway-flash.blogspot.com
http://minarett-moschee-koeln.blogspot.com
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://kaaba-blaue-moschee.blogspot.com
http://muenchen-moschee-gebetsruf-islam.blogspot.com
https://www.google.de/#q=islamisten
http://koran-auf-deutsch-hoeren-pdf.blogspot.com
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://islamismus-islamisten.blogspot.com
https://www.google.de/#q=islamismus

Islam Koran Moschee

Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 3 Benachrichtigungen in 3 Themen

"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Oct 08 12:25PM

Khalids Informationsecke
 
Dieser Blog richtet sich in aller erster Linie gegen die Lügen über den Islam, die ständig erdichtet werden. Außerdem enthält er auch allgemeine informative Artikel über den Islam.
 
Ehrenmorde und al-Khidr
http://khalidmusawwir.blogspot.com/2017/10/ehrenmorde-und-al-khidr.html
Oct 8th 2017, 12:25
 

 
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!Danke an: Abu Amina EliasFrageErlaubt der Islam Männern, ihre Frauen und Töchter zu töten, um die Ehre der Familie zu bewahren?AntwortIm Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen,Mord aus Selbstjustiz aus irgendeinem Grund ist Mord und im Islam verboten, egal welcher Grund oder Entschuldigung der Mörder haben könnte.Allah sagte: arabischQur'an 6:151(...) und ihr sollt niemanden töten, dessen Leben Allah unverletzlich gemacht hat, außer wenn dies gemäß dem Recht geschieht. Das ist es, was Er euch geboten hat, auf daß ihr es begreifen möget.Sogenannte „Ehrenmorde" sind Fälle von Männern, die ihre Frauen oder Töchter getötet haben, weil sie Ehebruch begangen haben oder an einem anderen skandalösen Verhalten beteiligt waren. Sie ermorden ihre Familienmitglieder wegen des kulturellen Drucks und der Schande, die ihrem Familiennamen von der Gesellschaft auferlegt wurde. Diese kriminellen Handlungen sind absolut verboten, weil es im Islam nicht zulässig ist, dass jemand das Gesetz in die eigenen Hände nimmt. Der Prophet verbot es den Muslimen ausdrücklich, die Person die Ehebruch beging, selbst zu bestrafen, denn die gesetzliche Strafe bedarf eines ordnungsgemäßen Prozesses von rechtmäßigen Behördenund Ehebruch erfordert ausdrücklich vier Augenzeugen, bevor die Strafe angewandt werden kann.Abu Huraira berichtete: Sa'd ibn Ubadah sagte: „O Gesandter Allahs, wenn ich einen anderen Mann mit meiner Frau finde, sollte ich ihn allein lassen, bis ich vier Zeugen bringe?" Der Gesandte Allahs sagte: „Ja." Sa'd sagte: „Niemals! Bei Dem, Der dich mit der Wahrheit gesandt hat, wenn mir das passiert wäre, würde ich schnell das Schwert greifen!" Der Prophet, Frieden und Segen seien auf ihm, sagte:„Hör auf deinen Führer, was er sagt. Wahrlich, er hat ein Ehrgefühl und ich habe ein größeres Ehrgefühl als er und Allah hat ein größeres Ehrgefühl als ich."Quelle: Sahih Muslim 1498, Klassifizierung: Sahih (authentisch)(Bemerkung: Gesetze der Scharia gelten niemals in nichtislamischen Ländern und auch nicht in islamischen Ländern, in denen die Scharia nicht staatlich als Gesetzesführung auferlegt wurde!)In dieser Überlieferung verbot der Prophet einem Mann, seine Frau zu verletzen, auch wenn er sie mit einem anderen Mann erwischt hätte, obwohl sein Ehrgefühl verletzt wurde. Allah hat ein größeres Ehrgefühl als jeder andere, doch hat er den Gläubigen verboten, juristische Strafen ohne Autorität und ordnungsgemäßen Prozess anzuwenden.Tatsächlich hat die Frage der Ehrenmorde nichts mit dem zu tun, was vom Islam vorgeschrieben und gelehrt wird, sondern vielmehr eine sensible kulturelle Dynamik, die für Muslime nicht einzigartig ist. Juden, Christen und Hindus haben ihre Familienmitglieder ebenfalls wegen der Ehre getötet.Laut Journalistin Nicole Papst:Artikel in westlichen Publikationen beschreiben oft Ehrenmorde als islamische Tradition. Zusammenfassende Hinrichtungen von Frauen, die im Namen der Ehre durchgeführt werden, erhalten oft eine religiöse Deckung, aber die Praxis geht vor dem Aufkommen des Islam vor und ist in anderen Kulturen zu finden. Um das Mittelmeer herum waren Ehrenmorde bis vor einigen Jahrzehnten in Ländern wie Griechenland, Spanien und Italien zu sehen. Sie sind jetzt weitgehend verschwunden aber in Südamerika werden immer noch Fälle gemeldet (...) Die Verurteilung des Islam selbst aufgrund den Ehrenmorden ignoriert die Tatsache, dass diese Verbrechen lange vor der Religion begangen wurden. Der Qur'an ist streng im Falle des Ehebruchs, aber es wird keine Selbstjustiz geduldet.Quelle: Pope, N. (2012). Honor killings in the twenty-first century. S. 119,122Darüber hinaus ist die häusliche und familiäre Gewalt ein universelles Phänomen in allen Kulturen und Religionen. Männer in westlichen Kulturen ermorden ihre Frauen oder Freundinnen, nachdem sie mit einem anderen Mann erwischt wurden. Ist das nicht ähnlich mit einem Ehrenmord? Vielmehr ist der Unterschied, dass die Medien oft westlich-häusliche Gewalt als individuell, zufällig und irrtümlich berichten, aber häusliche Gewalt, die von Muslimen begangen wird, als regelmäßige, religiös-sanktionierte und das als Beweis für eine frauenfeindliche Kultur dargestellt wird. Deshalb wird die Realität der Situation verdeckt, um eine Erzählung zu zeigen, wo der „zivilisierte" Westen die muslimische Frauen aus einem „zurückgebliebenen" Osten rettet. Dennoch ist es die Pflicht der muslimischen Gelehrten, Führer und Laien das zu tun, was sie können, um die Phänomene der Ehrenmorde zu beenden.Einige anti-muslimische Schriftsteller haben behauptet, dass der Islam es rechtfertigt Kinder zu töten und wollen es mit folgendem Bericht beweisen:Ibn Abbas berichtet: Der Gesandte Allahs tötete keine Kinder, also solltest du sie nicht töten außer du weißt, was Al-Khidr über das Kind wusste, das er getötet hat.Quelle: Sahih Muslim 1812, Erhaltung: Sahih (authentisch)Sie behaupten es sei erlaubt, Kinder wegen der Geschichte im Qur'an zu töten, in der Al-Khidr ein Kind tötete. Ein wichtiger Punkt der Geschichte ist jedoch, dass Al-Khidr dies nur tat, weil Allah ihm sagte, dass der Junge ein Rebell werden würde. Da es verstanden wird, dass Al-Khidr Kenntnis von dem Unsichtbaren hatte, das selbst Moses nicht wusste, verwendet Ibn Abbas die Geschichte tatsächlich als Beweis gegen die Tötung von Kindern.An-Nawawi kommentiert diese Überlieferung und sagt:Die Bedeutung ist, dass es nicht erlaubt ist, Kinder zu töten, und es ist nicht erlaubt, die Geschichte von Al-Khidr zu benutzen, der den Jungen getötet hat. Tatsächlich hat Al-Khidr den Jungen nur getötet, weil Allah es ihm befohlen hat und das spezifisch nur für ihn war, genau wie er am Ende der Geschichte sagte: „und ich tat es nicht aus eignem Ermessen" (18:82).Wenn du also über den Jungen weißt, wie er (Al-Khidr) es tat, dann kannst du ihn töten, aber es ist bekannt, dass niemand das Wissen kann, also ist es nicht zulässig, Kinder zu töten.Quelle: Sharh Sahih MuslimSchlussfolgernd konnten wir sehen, dass Ehrenmorde im Islam keine Rechtfertigung haben. Es sind kriminelle Handlungen, die aufgrund des Drucks der Kultur und anderer irreligiöser Gründe begangen werden. Muslime sollten alles tun, um dieses Phänomen zu stoppen.Der Erfolg kommt von Allah, und Allah weiß es am Besten.Quelle: https://abuaminaelias.com/are-honor-killings-allowed-in-islam/; Danke an einen Bruder für die Übersetzung dieses Beitrags ins Deutsche, möge Allah ihn dafür reichlich belohnen.
 
 
 
 
 
You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com
 
If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here:
https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/DKSG4X
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Oct 08 09:13AM

Khalids Informationsecke
 
Dieser Blog richtet sich in aller erster Linie gegen die Lügen über den Islam, die ständig erdichtet werden. Außerdem enthält er auch allgemeine informative Artikel über den Islam.
 
Hadith: Möchte Allah, dass die Menschen sündigen? Eine Klarstellung eines wichtigen Hadithes!
http://khalidmusawwir.blogspot.com/2017/10/hadith-mochte-allah-dass-die-menschen.html
Oct 8th 2017, 09:13
 

 
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!Hadith: Möchte Allah, dass die Menschen sündigen? Eine Klarstellung eines wichtigen Hadithes!Danke an: www.call-to-monotheism.com„Jeder Mensch begeht Fehler, und der Beste unter jenen, die Fehler begehen, ist derjenige, der bereut!" (Hadith bei al-Tirmidhi, 2499)VorwurfIn der Hadithliteratur lesen wir folgende Aussage, die dem Propheten Muhammad zugeschrieben wird: Abu Ayyub Ansari berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Bei dem, in dessen Händen meine Seele ist, wenn ihr nicht sündigen würdet, so würde Allah euch durch ein anderes Volk ersetzen, das sündigt und Allah um Vergebung bittet, und Allah würde ihm vergeben." (Sahih Muslim, 2749)Kritiker meinen, dass in diesem Hadith steht, dass Allah möchte, dass wir sündigen. Sie behaupten, dass Allah das Begehen unserer Sünden braucht, um eine komplette Gottheit zu sein. Somit behaupten sie, dass der Gott der Muslime unmoralisch und mangelhaft ist, weil Er will, dass Menschen Sünden begehen, da Seine Existenz auf das Begehen der Sünden der Menschen beruhe, sodass man nur dadurch Seine Barmherzigkeit wahrnehmen kann und Er so zur vollständigen Gottheit wird. WiderlegungEine Art und Weise, islamische Schriften zu interpretieren, ist, Kritik mit absichtlich schlechter Intention auszuüben. In diesem Kontext ist es bekannt, dass die Kritiker einen Hadith nehmen, ihn in den Raum werfen und hierbei all die anderen Hadithe, die zum Verständnis des von ihnen ausgewählten Hadithes hilfreich ist, zu ignorieren. Ebenso klammern sie in diesem Kontext an diesen Hadith negative Bedeutungen, um den Islam in ein schlechtes Bild zu rücken. Dies haben die Kritiker bei diesem Hadith getan. Die andere Art und Weise, islamische Schriften zu interpretieren, ist, dass man aufgeschlossen ist, die Schrift gründlich analysiert und sich auf jeden Fall den Kontext im Lichte anderer Verse und Ahadith anschaut. Und dass man wirklich danach trachtet, etwas zu lernen und auch diese Intention in sich trägt - zu lernen, was die beabsichtigte Botschaft hinter einem Hadith oder einem Qur'anvers steckt.Dies ist der Weg, den wir stets in diesem Blog einschlagen werden, wenn es auf die Analyse und dem Verständnis einiger Hadithe geht. Lasst uns doch einmal schauen, wie einige hoch angesehene islamische Gelehrte diesen Hadith verstanden und interpretiert haben. Shaykh Saalih Al-Fawzaan sagte:Der Hadith weist auf zwei großartige Punkte hin: Zuerst der erste Punkt: Allah, der Allmächtige, ist der Vergebende und liebt es, Sünden zu vergeben, der Verdecker der Sünden und Er liebt es, die Sünden zu verbergen. Zweitens – der zweite Punkt: Dies ist eine frohe Botschaft dafür, dass die Reue angenommen wird und die Sünden jenen verborgen bleiben, die nach der Reue trachten und diese sollten nicht an der Gnade Allahs zweifeln und sollten nicht weiterhin darauf beharren, ihre Sünden zu begehen. Sondern diese sollten bei Allah, dem Allmächtigen, Buße tun und darum bitten, dass die Sünden verborgen bleiben, weil Allah ihnen die Tore der Vergebung und Geheimhaltung ihrer Sünden weit geöffnet hat. Dies ist die Bedeutung des Hadithes. (...) Und die Bedeutung des Hadithes ist nicht, dass Allah es liebt, dass Seine Diener Übertretungen und Sünden begehen, denn Allah, der Allmächtige, mag den kufr nicht und ist damit nicht zufrieden und liebt keine Sünden, jedoch liebt Er jene Seiner Diener, die nach Seiner Reue trachten, wenn sie Übertretungen und Sünden begehen. Dies ist due Bedeutung dieses Hadithes. (Quelle)At-Touribushti (gest. 661 n. H.) sagte:Dieser Hadith ist nicht gekommen, um Lässigkeit jenen zu bieten, die Sünden aufnehmen und deren Effekte auf die Seelen unterschätzen und (der Hadith ist auch nicht dafür gekommen, um) zu rechtfertigen, dass es an Sorge des Begehens der Sünden fehlt, so wie es bei denen ist, die an den Glauben an Allah vernachlässigen. Die Propheten – Friede mit ihnen – wurden gesandt, um die Leute davon abzuhalten, sich dem Begehen der Sünden hinzugeben und sich nicht in diese hineinzwingen. Vielmehr hat der Hadith den Nutzen, um klarzustellen, dass Allah willig ist, den Sündern zu vergeben und über ihre Sünden hinwegzusehen, sodass ihre Begierde für das Zeigen der Reue ansteigt. Die beabsichtigte Bedeutung dieses Hadithes ist, dass Allah, genauso wie Er denen gutes tun, die gutes tun, die Sünden des Sünders (in diesem Fall) nicht beachtet. Und dies ist ein Manifest in Seinen Namen: Al-Ghaffaar, Al-Haleem, At-Tawaab, Al-'Afuw. Er wollte nicht Seine Diener in einem Zustand erschaffen, so wie Seine Engel, die auf eine Weise ausgestattet sind, dass sie keiner Sünde neigen können. Vielmehr hat Er von Seiner Schöpfung jene (d.h. Menschen) erschaffen, die eine Wesensart besitzen, die der Begierden zugeneigt und in diesen gefangen sind. (zitiert von Al-Mubaarakfuri in seinem Kommentar Mir'aat al-Mafaateeh Sharh Mishkaat al-Masaabeeh)Ibn Malik sagte:Dies ist keine Ermutigung für Leute, Sünden zu begehen, vielmehr wurde dieser (Hadith) überliefert, um den Gefährten (des Propheten) Erleichterung und Entspannung zu bringen und die extreme Angst, die sie hatten, zu beseitigen. Denn die Angst drang in sie so ein, dass einige von ihnen zu den Berggipfeln zur Anbetung flohen, während andere sich von den Frauen zurückzogen. Einige vermieden sogar den Schlaf. Und dieser Hadith macht uns auf die hoffnungsvolle Vergebung Allahs aufmerksam.Es ist klar, dass alles, was Allahs Kenntnis vorausgeht, tatsächlich existiert, da es in Allahs Kenntnis vorausgeht, dass Allah dem Sünder vergeben wird. Selbst wenn Allah also bestimmt hätte, dass es eine sündenlose Person gibt, würde Er immer noch jene erschaffen, die gegen Ihn sündigen und ihnen vergeben. (zitiert von Muhammad bin 'Alaan As-Siddiqui in Daleel al-Faaliheen li-Turuq Riyadh us-Saaliheen, Band 4, S. 59-60)Zayn ud-deen Abdur Raouf Al-Munaawi (gest. 1031 n. H.) sagte:(wenn ihr nicht sündigen würdet, so würde Allah euch durch ein anderes Volk ersetzen, das sündigt): diese würden um Reue bitten. (und Allah würde ihm vergeben.): manchmal liegt ein Nutzen darin, wenn ein Diener Sünden begeht. Unter diesen Nutzen ist Demütigung des Sünders und das Eingeständnis seiner Defizite und das Ablegen der Selbstbewunderung. (Zayn ud-deen Abdur Raouf Al-Munaawi, at-Tayseer bi-Sharh al-Jaami' as-Sagheer. Siehe auch sein Faydul Qadeer Sharh al-Jaami' as-Sagheer, hadith Nr. 7418)Sheikh Sulaiman bin Abdullah Al-Majed sagte:Das bedeutet, dass eines der Weisheiten Allahs, die Menschheit zu erschaffen, mit ihrer Prüfung zu tun hat. Allah sagte: „(Er,) Der den Tod erschaffen hat und das Leben, auf daß Er euch prüfe, wer von euch die besseren Taten verrichte; und Er ist der Erhabene, der Allvergebende," (76:2) und dies ist der Grund, wieso Allah in sie natürliche Neigungen hinsichtlich weltlicher Wünsche einträufelte. Er schuf sie ebenso mit Defizienzen wie Achtlosigkeit, Vergessenheit, Egoismus und Neid, was verursachende Faktoren sind, die zum Begehen der Sünde führen. Hätten sie keine Sünde begangen, dann wären sie wie Engel, die auf eine Weise ausgestattet wurden, sodass sie nur reine Anbetung anbieten. Dies steht im Widerspruch zur Weisheit Allahs, die Menschheit zu erschaffen, undzwar dass sie Prüfungen ausgesetzt sind und wäre dies der Fall (dass sie überhaupt keine Sünden begehen), so hätte Er sie mit anderen ersetzt, um die zuvor erwähnte Weisheit zu erreichen und wiederherzustellen. Die höchste Absicht hinter dieser Aussage (des Hadithes) ist, klarzustellen und bekannt zu geben, dass der Mensch Defizienzen in seiner Wesensart besitzt und dass Allah Seinen Dienern Barmherzigkeit zeigt. Und dieser Mensch soll nicht das Begehen der Sünden zum Grund dafür machen, Gott zu verlassen, sondern eher die Alternative wählen, die Buße zu erstreben, sodass er erfolgreich in der Prüfung ist, die vom Göttlichen festgelegt wurde; indem man Allah Dienstbarkeit zeigt durch Anbetung, wie zum Beispiel das Streben nach Reue. Dies weist auf den gesunden Glauben des Sünders hin, da er Furcht, Liebe, Reue und Hoffnung in der Barmherzigkeit Allahs zeigt. Das ist das, was Allah liebt und mit dem Er von Seinen Dienern zufrieden ist, was zur Vergebung Allahs seiner begangenen Sünden zur Folge hat. Zusammenfassend: die beabsichtigte Bedeutung (d.h. des Hadithes) ist die Neigung zur Reue und dass man nicht an der Barmherzigkeit Allahs verzweifeln soll. (Quelle)SchlussfolgerungZusammenfassend kann man sagen, dass die Intention im Kern des Hadithes und dessen Nutzen es ist, dass Allah barmherzig ist und dass Sünder nicht an Allahs Barmherzigkeit verzweifeln sollen. Gleichzeitig hat Allah einen Göttlichen Plan hinsichtlich der Erlösung der Menschheit, die Er weilen lässt. Er mag es nicht, dass wir Menschen wie die Engel geschaffen sind, die auf eine Art und Weise erschaffen und ausgezeichnet wurden, sodass sie keinen freien Willen haben und auch keine Sünden begehen können. Ganz im Gegenteil: Menschliche Wesen wurden mit der Neigung, Sünden zu begehen, erschaffen, da sie den freien Willen haben, dies zu tun. Trotzdem betont und versichert Allah, dass Er im vollsten Bewusstsein dessen ist, dass wir nicht dazu fähig sind, perfekt zu sein und dass dies ebenso niemals in Allahs göttlichem Plan vom Anbeginn der Zeit gewesen ist. Wenn wir es wären, dann würde dies dem Plan Allahs widersprechen und dies ist etwas unmögliches, das passieren kann. Zur selben Zeit bringt unsere Art und Weise der Schöpfung, also dass wir wissen, dass wir nicht perfekt sind und Sünde begehen, dazu, dass wir realisieren, dass wir Mängel haben und nicht perfekt sind. Dies bringt uns wiederum dazu, dass wir demütig und rechtschaffen sind und dass es keinen Grund dafür gibt, hochmütig zu sein und sich selbst zu bewundern. Wenn Allah also sagt „so würde Allah euch durch ein anderes Volk ersetzen, das sündigt", betont Er, dass es Sein Wille und Sein göttlicher Plan ist, dass wir den freien Willen haben und der Sünde anfällig sind. Dies ist lediglich eine Angelegenheit der Betonung. Es ist so, wie wenn man sagt: „Selbst wenn ich meinen Freund hasse, würde ich ihn immer noch respektieren." Dies unterstreicht zum Beispiel die Wichtigkeit des Respekts, den man gegenüber dem Freund hat. Dies hat keinerlei die Bedeutung, dass man tatsächlich den Freund hassen würde. Ebenso zeigt Allah nirgendwo, dass Er damit zufrieden ist, dass Menschen Sünden begehen. Vielmehr liegt Seine Betonung darin, dass Er dies in Seinem göttlichen Plan so geschaffen hat, sodass wir der Sünde anfällig sind und nicht wie die Engel, da wir nicht so ausgestattet wurden. Somit sollten wir nicht das falsche Gefühl haben, dass wir von der Barmherzigkeit Allahs fern bleiben. Dies ist das korrekte Verständnis des Hadithes.Bezüglich des Arguments, dass Allah auf irgendeine Art und Weise von uns abhängig ist, um uns Seine Barmherzigkeit zu demonstrieren, so ist dies Unsinn, da die Existenz einer Eigenschaft Allahs niemals von etwas anderem abhängt. Dann wäre eben diese Eigenschaft uns verborgen, wie auch andere Eigenschaften uns verborgen sind, weil wir diese nicht ganz verstehen und erfassen können. Am Ende möchte ich noch einmal sagen, dass der Hadith in meinen Augen total Sinn ergibt, da diese Welt nunmal aufgrund eines Tests erschaffen wurde. Würden wir Menschen nicht sündigen, so hätte dieser Test gar keinen Sinn und somit hätte auch unser Verbleib auf dieser Welt keinen Sinn. Denn wieso sollten wir auf der Erde sein, wenn wir keine Sünden begehen und somit nicht testbar sind? Wir hätten dann hier nichts zu suchen und Allah würde statt uns andere Geschöpfe setzen, die der Sünde anfällig sind und dadurch getestet werden können. Allah erwartet von uns nicht, dass wir sündenlos und perfekt sind, da wir dazu nicht fähig sind, sondern dass wir Gott um Reue und Gnade bitten, wenn wir Sünden begangen haben. Er möchte also, dass wir uns so gut wie möglich von den Sünden fern halten und beim Begehen der Sünde offenkundige Reue zeigen, da Allah nur die Sünde von denjenigen verzeiht, die Reue zeigen und um Vergebung bitten. Der Hadith besagt Letzen Endes, dass die Wesensart des Menschen so ist, dass er mindestens eine Sünde im Leben begehen wird und man beim Begehen der Sünde Reue zeigen soll. Wir sollten uns an diesen Hadith erinnern:„Jeder Mensch begeht Fehler, und der Beste unter jenen, die Fehler begehen, ist derjenige, der bereut!" (Hadith bei al-Tirmidhi, 2499)
Wahrlich, Allah weiß es am Besten!
 
 
 
You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com
 
If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here:
https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/DKSG4X
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Oct 07 06:12PM

Khalids Informationsecke
 
Dieser Blog richtet sich in aller erster Linie gegen die Lügen über den Islam, die ständig erdichtet werden. Außerdem enthält er auch allgemeine informative Artikel über den Islam.
 
Qur'an: Maria als Teil der Trinität?
http://khalidmusawwir.blogspot.com/2017/10/quran-maria-als-teil-der-trinitat.html
Oct 7th 2017, 18:12
 

 
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!Danke an: www.discover-the-truth.comVorwurfUnter den christlichen Missionaren ist es üblich, dass sie behaupten, „der Qur'an erklärt die Trinität falsch"oder „euer Allah hat die Trinität nicht verstanden". Denn sie werfen den Muslimen vor, dass der Qur'an eine Trinität beschreibt, in der Maria Teil der christlichen Trinität ist. Was sie jedoch nicht verstehen, ist, dass in keinem Vers aus dem Qur'an, den sie zitieren, steht, dass Maria Teil der Trinität ist. Unser Ziel in diesem Artikel ist es, diesen Behauptungen zu antworten, die von christlichen Missionaren propagiert werden. Lasst uns nun anschauen, was diese Leute als Beweis dafür verwenden, dass der Qur'an angeblich sagt: „Maria ist Teil der Trinität."Qur'an 5:116Und wenn Allah sprechen wird: „O Jesus, Sohn der Maria, hast du zu den Menschen gesagt: „Nehmt mich und meine Mutter als zwei Götter neben Allah?"" wird er antworten: „Gepriesen seist Du. Nie könnte ich das sagen, wozu ich kein Recht hatte. Hätte ich es gesagt, würdest Du es sicherlich wissen. Du weißt, was in meiner Seele ist, aber ich weiß nicht, was Du in Dir hegst. Du allein bist der Allwissende des Verborgenen."Durch diese Passage denken Christen, dass hierbei über die Trinität gesprochen wird. Jedoch liegen sie falsch. Wenn wir den Vers von Anfang bis Ende lesen, so werden wir keineswegs das Wort „Trinität"finden. Eine andere Passage, die sie als Beweis verwenden, dass der Qur'an die christliche Trinität falsch verstehe, ist die folgende: Qur'an 4:171O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Allah nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Allahs und Sein Wort, das Er Maria entboten hat, und von Seinem Geist. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten, und sagt nicht: „Drei." Lasset (davon) ab - (das) ist besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Anwalt.Wiederum heißt es im obigen Vers nirgendwo, dass Maria Teil der Trinität ist. Wenn man den obigen Vers sehr aufmerksam und vorsichtig liest, stellt man fest, dass die Passage hauptsächlich über Jesus spricht. Der Name seiner Mutter Maria wurde verwendet, weil Allah darüber aufklärt, damit Christen darüber nachdenken, dass Jesus, der Sohn Marias, nur ein Gesandter Allahs war – durch Sein (Gottes) Befehl wurde er (Jesus) zu einem Geschöpf, das durch Maria geboren wurde. Hiernach sagt Allah „sagt nicht Drei (Trinität)!" Es ist klar, dass der Vers nichts darüber sagt, dass Maria Teil der Trinität ist. Der Qur'an spricht über die Trinität wo anders, deutet jedoch nicht darauf hin, dass Maria Teil der Trinität ist. Hier ist dieser Vers:Qur'an 5:73Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Allah ist der Dritte von dreien"; und es ist kein Gott da außer einem Einzigen Gott. Und wenn sie nicht von dem, was sie sagen, Abstand nehmen, wahrlich, so wird diejenigen unter ihnen, die ungläubig bleiben, eine schmerzliche Strafe ereilen.Wie wir oben lesen können, spricht Gott hier über die Trinität, erwähnt jedoch nichts bezüglich Maria, dass sie Teil der Trinität sei.Etwas, was Kritiker ebenso lieben, ist, dass sie Surah 4 Vers 171 benutzen und anlehnend hierauf klassische Kommentare wie Tafsir al-Jalalayn und Tanwîr al-Miqbâs min Tafsîr Ibn 'Abbâs benutzen. Durch diese kommen sie zum Schluss, dass der Qur'an ein falsches Buch ist und nicht von Gott kommt, weil im Qur'an stehe, dass die Trinität aus „Vater, Sohn und Maria"besteht. Nirgendwo im Qur'anvers (4:71) heißt es jedoch, dass die Trinität aus „Vater, Sohn und Maria" besteht. Auch wenn wir zustimmen sollten, was Kommentatoren wie Tafsir al-Jalalayn und Tanwîr al-Miqbâs min Tafsîr Ibn 'Abbâs sagten, wird es nicht dem widersprechen, was der Qur'an bereits sagte. Die Gelehrten gaben solche Kommentare ab, weil sie sich auf christliche Sekten beziehen, die daran glaubten, dass die Trinität aus „Vater, Sohn und Maria" besteht. Nebenbei möchten wir anmerken, dass wenn man ihre Auslegung liest, sie nirgendwo sagen, dass „dieser Glaube von allen Christen angenommen wurde." Es gibt unzählige Beweise von den Kirchenvätern, dass es Sekten in Arabien gab, die daran glaubten, dass die Trinität aus „Vater, Sohn und Maria" besteht.1. George SaleAn diese Vorstellung der Göttlichkeit der Jungfrau Maria haben auch einige im Konzil von Nizäa geglaubt, welche gesagt haben, dass es neben dem Vater zwei Götter gibt, d.h. Christus und Jungfrau Maria und wurden deswegen Mariamiten genannt. Andere hatten über sie die Vorstellung, dass sie von der Menschheit ausgeschlossen ist und vergötterten sie; dies geht etwas jenseits der päpstlichen Vorstellung, sie als Anerkennung der Trintät zu nennen, als wäre sie (die Trinität) ohne sie (Maria) unvollkommen. Diese alberne Vorstellung wird verdientermaßen im Koran als abgöttisch verurteilt... [1]2. Pastor Gilbert Reid D.D.In Bezug auf die Art und Weise der Repräsentation des Christentums in Arabien war es kein makelloser Theismus, sondern ein Tritheismus. Der himmlische Vater, Maria, die Mutter Gottes und Jesus, deren Sohn, wurden als drei Götter angebetet und ihre Bilder waren in den Kirchen neben den Bildern anderer Heiliger. Das Christentum – so wie es von Christus gelehrt wurde – verlor dessen Identität im Formalismus und in den Fehlern der Kirche Arabiens. Die Wahrheiten, die von Gott durch alle Zeitalter verkündet wurden, haben ihre Sehenswürdigkeit unter den eitlen Vorstellungen der Herzen der Menschen verloren. Der einzige Gott, ein allgegenwärtiger Geist, ohne Form oder Körper. Die Reformation des Mohammed war sodann eine Rückkehr zum ersten und zweiten Gebot des Propheten Moses, was Jesus selbst lehrte. [2]3. Englischer Theologe Theophilus LindseyDie Befolger Christi haben sich vor einer geraumen Zeit untereinander gestritten und gegenseitig durch Streitigkeiten vernichtet. Dies nicht hinsichtlich dem höchsten Vater von allen, Dem sie wenig Beachtung schenkten; sondern über die Natur Christi. Und die des Heiligen Geistes und viele weitere Gegenstände der Anbetung, welche sie erfanden. Die Vorstellung der Göttlichkeit der Jungfrau Maria wurde sogar von einigen im Konzil von Nizäa geglaubt: die sagten, dass es zwei Götter neben dem Vater gab, d.h. Christus und Jungfrau Maria, und wurden somit Mariamitengenannt. Andere stellten sie sich so vor, dass sie von der Menschheit ausgeschlossen wurde und vergötterten sie: dies geht etwas jenseits dem päpstlichen Aberglaube hinaus, indem man sie als Vollendung der Trinität bezeichnet. [3]4. William Cook TaylorIn Arabien selbst wurden einige der schlimmsten Häresien propagiert: die oberste dieser waren die Häresien der Eboniter, der Nazarener und der Collydräer, welche ihren Namen von den collyris erhielten, einem verbogenen Kuchen, welchen sie der Jungfrau Maria anboten, welche sie als Göttin anbeteten. Es ist für alle Leser der ekklestiastischen Geschichte klar, dass eine Sekte – genannt Mariamiten – sie als Teilhabe des dreieinigen Gottes erhöhten, und die Schreiber der römischen Kirche sie als „Ergänzung der Trintät" nannten." [4]5. John Holmes…Jakobiten, so genannt von Jakobus, einem Bischoff von Edessa in Syrien, dessen Doktrin, direkt gegenstzälich zu der der Nestorianer, lehnte die doppelte Natur Christi im Zustand seiner Inkarnation ab: Mariamiten, so genannt aufgrund ihrer Anbetung der Jungfrau Maria, sahen sie – neben dem Vater und dem Sohn - als eine der Personen der heiligen Trinität an. [5]6. John Henry Blunt D.D.In Zustimmung mit dem, was die Aussagen bestimmter Schreiber ist, logischerweise in Übereinkunft mit der Anbetung, die sie vertreten, dass die heilige Maria in die Trinität eingenommen wurde, um dies zur Quantität zu machen, dass Maria die „Vervollständigung der Trinität" ist. [6]7. Allan FreerNestorianer, so genannt wegen ihrem Gründer, Nestorius, Bishoff von Konstantinopel, dessen Häresie in einer tiefen Unterscheidung zwischen Jesus dem Menschen und Christus dem Gottesmenschen bestand; Jakobiten, sogenannt aufgrund Jakobus, einem Bischoff von Edessa, dessen Doktrin, direkt gegenstzälich zu der der Nestorianer, die doppelte Natur Christi im Zustand seiner Inkarnation ablehnte: Mariamiten, so genannt aufgrund ihrer Anbetung der Jungfrau Maria, sahen sie – neben dem Vater und dem Sohn - als eine der Personen der heiligen Trinität an. Und Collydrianer, eine Sekte, die einer ähnlichen Häresie schuldig ist, deren Bezeichnung von einem Brauch stammt, in der sie der Jungfrau Maria eine bestimmte Art an Kuchen darbieten, genannt Collyris. [7]8. John William DraperIm Osten, in Folge der Methode des Gerichts in Konstantinopel, ist die Kirche aufgrund von Streitigkeiten und Schismen in Stücke zwiegespalten. Unter einer zahllosen Anzahl an Sitzungen der Disputanten, können Arianer, Basilidianer, Carpocritaner, Collydrianer, Eutychianer, Gnostiker, Jakobiten, Markioniten, Marioniten, Nestorianer, Sabellianer, Vallentianer erwähnt werden. Unter ihnen beteten die Collydriae die Jungfrau Maria als Gottheit an, indem sie ihr Kuchen anbaten... [8]Wir können also anhand den akademischen Referenzen erkennen, die wir zitiert haben, dass Maria wirklich als Teil der Trinität von bestimmten christlichen Sekten Arabiens angesehen wurde. Der Grund, wieso der Qur'an in 5:116 Maria als einen Gott bezeichnet, indem er die falsche Vorstellung einiger Menschen zitiert, haben wir anhand den Zitaten oben bereits gesehen: weil bestimmte christliche Sekten Maria und Jesus neben Gott tatsächlich als Gott annahmen. Der Qur'an antwortet auf Ideen und Lehren der Menschen, die damals Gang und Gebe waren. Somit korrigiert der Qur'an ihren Fehler, Maria anzubeten und ruft sie zurück auf den geraden Weg, nur den einzigen wahren Gott anzubeten und nichts anderes außer Ihm, d.h. keine Anbetung von Maria oder Jesus.Der Qur'an stellt ebenso glasklar dar, dass Jesus den Leuten niemals etwas hiervon erzählt hat. Allah fragt Jesus am Tag des Jüngsten Gerichts:O Jesus, Sohn der Maria, hast du zu den Menschen gesagt: „Nehmt mich und meine Mutter als zwei Götter neben Allah?"In der Anwesenheit der Menschen stellt Allah diese Frage, um sie zum Urteil zu bringen. Es wird offensichtlich sein, dass Jesus keine Verantwortung übernehmen wird, da er nicht derjenige ist, der so etwas gelehrt oder befohlen hat. Hier sind viele weitere akademische Quellen, die belegen, dass Maria als eine Gottheit angebetet wurde:1. Pastor Henry Adelbert Thomson (Cincinnati, Ohio)Es ist offensichtlich, dass die Tendenz, dem populären Strom nachzugehen, welcher bei kirchlichen Würdenträgern sowohl in dieser Zeit als auch in jetziger existierte, bei vielen fortbestand, die kirchliche Ämter besetzten, sodass sie Glaubensansichten genehmigten oder gut hießen, welche unabhängigere Pfarrer als fehlerhaft ansahen. Die Leute ließen sich von Pfarrern führen. Sogar der furchtlose und mächtige Augustinus, und mit ihm solche anstrengende Leute wie Johannes Chrysostom und Gregor von Nazianz und Nyssa, waren unfähig, den Strom in einigen Angelegenheiten einzudämmen, die nicht missbilligt wurden. Die Anbetung Marias und der Heiligen fand populäre Stimmung und gefiel der populären Laune;so auch den großartigen Anführern. Konfrontiert mit einem Enthusiasmus, waren sie wirklich machtlos, diese einzudämmen, sodass sie sich bis zu einem gewissen Punkt abbemühten und eine Trennung zwischen Latrie und Dulia aufrecht erhielten. (...) die reine, christliche Doktrin führte zur Verehrung der Heiligen; die Verehrung des weiblichen Ideals, zusammen mit dem merkwürdigen Verhältnis Marias zu Christus, bezeichnete sie als „Königin der Heiligen" (...) die Praktik der Mariolatrie gewann einen enormen Impuls, zusammen mit der Anbetung der Heiligen, im Besonderen in der post-nicänischen Periode (...) Die Kirche war immer noch verdunkelt und dessen Doktrin erniedrigt. In solch einer Zeit litten solche Elemente des Glaubens, welche bereits zum Götzentum geneigt waren, am meisten und gewann Ansehen in der Praxis. Heilige, Reliquien, Bilder mit Maria als Königin des Himmels an der Spitze (von ihnen), nahm beinahme als Anbetung der Leute Überhand. [9]2. Ernst BenzDie jungfräuliche Geburt drang in die Glaubenssätze der gesamten Christenheit ein und wurde zu eines der stärksten Motive der Liturgie und Anbetung der frühen Kirche. Die Verehrung der Mutter Gottes machte einen großen Sprung, seitdem Konstantin das Christentum zur Staatsreligion des Reiches erklärte und die heidnischen Massen in die Kirche strömten. Seit tausenden von Jahren nahm die religiöse Mentalität der Leute aus dem Mittelmeer und dem Nahen Osten aufgrund dem Kult der großartigen Mutter-Göttin und heiligen Jungfrau Form an. Von den antiken populären Religionen Babyloniens bis hin zu den Religionen des späten hellenistischen Zeitalters wurde die großartige Göttin unter den verschiedensten Formen angebetet. Die Leute, die ihren Kult ausgeübt haben, konnten sich nicht der alleinigen Dominanz des Gottvaters und der strikten, patriarchalischen Struktur der jüdischen Religiösität anpassen, die von den frühen Christen übernommen wurde. Diese alte Tradition ließ eine neue Form der Audrucksweise innerhalb der christlichen Kirche entstehen und fand dies in der Verehrung der jungfräulichen Mutter Gottes wieder, in der die mysteriöse Einheit des göttlichen Logos mit der menschlichen Natur vollendet wurde... In Ägypten begann die Verehrung Marias sehr früh. Origenes, der alexandrinische Vater der Kirche, verwendete den Titel „theotokos" – Gottesträgerin des dritten Jahrhunderts. Das zweite Konzil von Ephesus gab die Zustimmung dieses Titels. Das zweite Konzil von Konstantinopel fügte den Beinamen „ewigliche Jungfrau" hinzu. Die Gebete und Hymnen der orthodoxen Kirche beschwören den Namen der Mutter Gottes, genauso oft wie die Namen Christi und der Heiligen Trinität. Ein gutes Beispiel solch einer Huldigung kann man in der eucharistischen Liturgie des Heiligen Johannes Chrysostom gefunden werden, beim Rückschluss des großartigen Gebets der Fürsprache: „Fürwahr ist es wert, dich zu lobpreisen, Gottesträgerin, ewiglich gepriesene und perfekte, tadellose Mutter unseres Gottes, die mehr Wert an Ehre als die Cherubim besitzt und unvergleichbar mehr Ruhm als die Seraphim, die du unverletzt den göttlichen Logos zur Welt gebracht hast – Dich, wahre Mutter Gottes, preisen wir." [10]3. Professor des Neuen Testaments Beverly Roberts GaventaOrthodoxe Theologen bestehen darauf, dass Maria diese Gunst verdient und aus diesem Grund wird sie als Panhagia identifiziert, oder Allheilig. Von Geburt an ist sie ohne Sünde.Ihre eigene Heiligkeit und ihre heilige Mutterschaft berechtigt ihre hohe Verehrung, die von der Kirche gesichert wird. Maria ist „die erste in der Menschheit, die durch ihre komplette Wandlung ihres Wesens den Zustand erreicht hat, zu der jede Kreatur herbeibeschworen wurde. Sie hat schon die Grenze zwischen Zeit und Ewigkeit überschritten und findet sich selbst nun im Königreich, auf den die Kirche mit dem zweiten Kommen Christi wartet."Aufgrund Marias eigene Heiligkeit, steht sie in Solidarität mit der geheiligten Menschheit, die von der Kirche begründet
Sie erhalten diese Zusammenfassung, weil sie Benachrichtigungen von dieser Gruppe abonniert haben. Sie können Ihre Einstellungen auf der Seite mit den Einstellungen für die Gruppenmitgliedschaft ändern.
Wenn Sie sich von dieser Gruppe abmelden und keine E-Mails mehr von dieser Gruppe erhalten möchten, senden Sie eine E-Mail an 76j4725235b235b891248jv1+unsubscribe@googlegroups.com.