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Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
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Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
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egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
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Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



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::: DOKUS ENDE :::


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"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: May 02 10:18AM

Artikel - Islamweb
 
Artikel - Islamweb
 
Zusammenhang zwischen Katastrophen, Unheil und Sünden: Teil 1
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=210868
May 2nd 2016, 16:58
 
Ich preise Allâh für Seine verborgene Sanftmütigkeit und offensichtliche Gefälligkeit und Gunst! Und ich bitte Allâh, dass Er den des Lesens und Schreibens unkundigen Propheten und dessen Angehörige und Gefährten und jene, die ihnen folgen, in Ehren hält und ihnen Wohlergehen schenkt!

Ganz sicher kennen viele Menschen die verschiedenen Ursachen für Prüfungen und Unheil sowie die dahinter steckende Weisheit des Schöpfers nicht. Deshalb kennen sie selbstverständlich auch die festgelegten und schicksalhaften Folgen der Prüfungen und des Unheils für diejenigen, die sie heimgesucht haben, nicht. So gibt es wichtige Angelegenheiten, die man wissen sollte. Wenn der Mensch Wissen darüber besitzt, weiß er, dass nicht unbedingt ein Zusammenhang zwischen dem Heimsuchen des Unheils und der Verantwortlichkeit desjenigen besteht, den es heimsucht, da dieser scheinbar mehr sündigt als andere, die kein Unheil heimsucht.

Allâh besitzt subtile Weisheiten, von denen einige dem Verständnis der meisten Menschen entgehen. Es gibt sogar Weisheiten, die kein einziges Geschöpf versteht. Aus diesem Grund haben viele Menschen Probleme mit den Rechtstexten der deutlichen Offenbarung. Allâh nannte Sich einzig auf Grund der Genauigkeit der Zwecke, derentwegen Er die Menschen prüft, den „Weisen". Eine Genauigkeit, die tiefes Nachdenken und einen scharfen Blick erfordert. Dennoch kann es sein, dass der Mensch sie nicht erkennt. Und möglicherweise gelingt es dem Menschen, den Großteil davon zu erkennen.

So sehen wir beispielsweise in der „Geschichte" und in der Gegenwart einen Herrscher oder Machthaber, dessen Macht sich auf all dessen Provinzen und Bürger erstreckt und der über Stärken und Schwächen sowie Gutes und Schlechtes benachrichtigt wird. Er lenkt sein Reich, wobei er aufteilt, gibt, verwehrt, einen Feind herausfordert und verteidigt. Er betreibt Politik wie jemand, der Überschüsse und Mängel kennt. Seine einzelnen Bürger, die lediglich Macht über ihr eigenes Umfeld und Heim haben, erkennen dies nicht. So sind diese Individuen möglicherweise unzufrieden mit dieser Politik, da sie nicht erkennen, was der Herrscher erkannte. Im Laufe der Zeit wird vielen von ihnen klar, was ihnen an politischen Weisheiten verborgen blieb. Wenn ihnen gemäß ihrer Wünsche und Begierden gegeben würde, dann herrschte bei den Menschen und in den Provinzen Durcheinander.

Zu diesen Weisheiten, deren Ursachen den einzelnen Bürgern verborgen bleiben, auch wenn diese tugendhaft sind, gehört die Überlieferung im Sahîh von Sa'd (möge Allah mit ihm zufrieden sein), der sagte: „Der Gesandte Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) gab einer kleinen Gruppe von Menschen zwischen drei und zehn Personen Geschenke als Sa'd dabei war. Der Gesandte Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) gab einem Mann, der mir am besten gefiel, nichts. Deshalb sagte ich: »O Gesandter Allâhs! Was hast du gegen ihn? Bei Allâh! Ich erachte ihn ganz sicher als Gläubigen.« Er erwiderte: »Oder Muslim.« Ich schwieg ein wenig, dann übermannte mich meine Meinung über ihn und ich wiederholte meine Aussage. Der Gesandte Allâhs wiederholte es nochmals und sagte dann: »O Sa'd! Gewiss gebe ich einem Mann, obwohl ich jemand anders lieber mag, aus Furcht heraus, dass Allâh ihn ins Höllenfeuer wirft.«"

So hielt der Gesandte Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) das Beschenken eines Unbeliebteren und das Verwehren eines Beliebteren auf Grund einer verborgenen Weisheit für gewichtiger als die Grundregel der Freigebigkeit mit den Menschen gemäß deren Differenzierung. Diese Weisheit ist die Zusammenführung der Herzen und der Gewinn von Zuneigung. Und dies, obwohl die Weisheit des Menschen hinsichtlich des Gebens und Verwehrens ausgereift ist, um die Ausgeglichenheit des Menschen in der Religion und im Leben zu wahren. So sind die göttlichen Weisheiten hinsichtlich des Gebens und Verwehrens sanftmütiger und präziser, da der Schöpfer sanftmütiger, weiser und wissender als die Menschen über deren Zustand ist.

Wenn dies für einen Herrscher gilt, der - wie seine Bürger - gegenüber dem Wissen Allâhs sowie Seiner Kraft, Weisheit und Sanftmütigkeit schwach, bedürftig und unwissend ist, so müssen wir begreifen, dass Allâh bei der Steuerung des Universums so große Weisheit besitzt, dass sie viele Gelehrte nicht verstehen können und erst recht nicht das gemeine Volk. Er besitzt eine Weisheit, die Seinem grenzenlosen Wissen entspricht. Und der Mensch besitzt eine Weisheit, die seinem geringen Wissen entspricht.

Viele Menschen, die auf materielle Dinge achten und im Umgang mit anderen Geschöpfen nicht darüber hinaus blicken können, wenden diese Sichtweise in gleicher Schlichtheit beim Umgang Allâhs mit Seinen Geschöpfen an. Sie wissen nicht, dass die Weisheit der Funktionsweise und Ordnung des Universums vorsieht, dass der Schöpfer eine Trennwand zwischen Seiner Vorgehensweise mit den Geschöpfen und der Vorgehensweise der Geschöpfe untereinander dem Willen entsprechend, den Allâh uns gewährt hat, errichtet.

Allâh verdeutlicht viele dieser Weisheiten durch kurz gefasste Veranschaulichungen. Der Erhabene verbirgt jedoch die meisten Weisheiten, die hinter dem Unheil und der Bedrängnis für die Menschen stecken. So wird dem Menschen eine Weisheit bewusst und es bleiben ihm viele verborgen. Dem Menschen ergeht es dabei entsprechend seines Gottesbewusstseins und der Stärke seines Glaubens an die Namen Allâhs und deren Bedeutungen. Zu diesen gehören: der Weise, der Sanftmütige, der Sachkenner, der Starke, der Stolze und der Mächtige. Wer demnach neben dem Gottesbewusstsein auch Wissen und Kenntnis über die Namen und Eigenschaften Allâhs besitzt, der erkennt Dinge, die andere nicht erkennen. Deshalb sagte der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken): „Gewiss, Allâh besitzt neunundneunzig Namen! Wer sie beherzigt, kommt ins Paradies."

Zu den wichtigen Angelegenheiten, die man diesbezüglich kennen sollte, gehören:

Erstens: Das Unheil und die Bedrängnis in all ihren Facetten, ihrer Genauigkeit, Wichtigkeit, Offensichtlichkeit und Verborgenheit kommen einzig auf Grund von Sünden herab. Die Weisheiten, die dahinter stecken, sind jedoch unterschiedlich. So ist Allâh bei einem Unheil entweder sanftmütig oder streng. Die Folgen werden jenem Verständigen klar, der über die Umstände nachdenkt. Der Mensch kennt sich selbst in der Regel besser als andere.

Dies ist das Prinzip, das Allâh an vielen Stellen Seines Offenbarungsbuches verdeutlicht. Und der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) verdeutlichte es ebenfalls. Der Hocherhabene sagt: „… was dich an Bösem trifft, ist von dir selbst…" (Sûra 4:79).

Al-Buchârî und Muslim überlieferten, dass Abû Huraira und Abû Sa'îd den Gesandten Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagen hörten: „Den Gläubigen suchen Pleiten, Krisen, Krankheit und Trauer heim, bis es ihm Kummer bereitet, aus dem einzigen Grund, dass Allah ihm dadurch einige seiner schlechten Taten sühnt."

Es kann vorkommen, dass ein Unheil geschieht und der Betroffene im ersten Augenblick keinen zwingenden Grund dafür erkennt. Möglicherweise wird er unzufrieden und ihm wird auf Grund der Ignoranz gegenüber seinen Fehlern, für die der Mensch bekannt ist, kein Grund für das Unheil bewusst. Deshalb sagt der Hocherhabene über die Prophetengefährten nach dem Unheil der Schlacht von Uhud: „Ist es nicht (so), dass, als euch ein Unglück traf, obwohl ihr (den Feind) mit einem zweimal so großen getroffen hattet, ihr sagtet: »Woher kommt das?« Sag: Es kommt von euch selbst. Gewiss, Allâh hat zu allem die Macht." (Sûra 3:165).

Allâh der Hocherhabene stellt eine rhetorische Frage der Verwunderung, dass jemand wie sie mit ihrer Überlegenheit an Gunst, Wissen und Religion dies nicht erkennt.

So kommt das Unheil, sei es auch noch so klein und jämmerlich, vom Menschen und dessen Sünden. Ahmad, Al-Buchârî und Muslim überlieferten, dass Âischa (möge Allah mit ihr zufrieden sein) sagte: „Der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte: »Mit jedem Unheil, das dem Muslim widerfährt, sühnt Allâh für ihn Sünden. Selbst mit dem Dorn, von dem er gestochen wird.«"

Ibn Abû Schaiba überlieferte, dass Auf ibn Abdullah sagte: „Einst, als Ibn Mas'ûd lief, riss sein Sandalenriemen ab. Daraufhin sagte er: »Wahrhaftig, von Allâh stammen wir ab, und wahrhaftig, zu Ihm kehren wir zurück!«. Man fragte: »Kann man in solch einer Situation diesen Gedenkspruch sagen?« Er sagte: »Es ist doch Ein Unheil.«"

 
 
 
 
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Artikel - Islamweb
 
Artikel - Islamweb
 
Zusammenhang zwischen Katastrophen, Unheil und Sünden: Teil 3
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=210874
May 2nd 2016, 17:04
 
Zu den wichtigen Angelegenheiten, die man diesbezüglich kennen sollte, gehören:

Drittens: Das Unheil für die Menschen unterscheidet sich in seiner Offensichtlichkeit und Verborgenheit sowie in der Art und im Ausmaß. So kann ein Mensch mit einer verborgenen Plage geprüft werden, die schlimmer ist, als offensichtliche Plagen anderer. So bestimmt Allâh für ihn eine verborgene Plage, da dies eine angemessene Sühne für seine Sünde ist. Ahmad überlieferte, dass Âischa (möge Allah mit ihr zufrieden sein) sagte: „Der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte: »Wenn die Sünden des anbetend Dienenden sich mehren und ihm nichts bleibt, mit dem er sie verbüßen kann, dann prüft Allâh ihn mit Bekümmernis, um sie ihm zu sühnen.« Es gibt Menschen, die verschiedene kleine Plagen und Unheil treffen. Wenn sie ein großes Unheil träfe, dann könnten sie es nicht ertragen. Deshalb ist Allâh sanftmütig mit ihnen. Und es gibt Menschen, bei denen das Gegenteil zutrifft. Ahmad und At-Tirmidhî überlieferten, dass Umayya bint Abdullâh sagte: „Ich fragte Âischa nach folgendem Vers: »… Wer Böses tut, dem wird es vergolten…«. Sie sagte: »Du hast mich nach etwas gefragt, wonach mich noch niemand gefragt hat, nachdem ich den Propheten (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) danach gefragt hatte. Ich fragte den Gesandten Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) darüber und er antwortete: 'O Âischa, dies ist die Huldigung Allâhs für den anbetend Dienenden für das, was ihn an Fieber, Bekümmernis und Leid trifft. Selbst wenn er ein Gut in seinen Ärmel steckt, es dann vermisst und sich erschrickt und es dann unter seiner Achselhöhle wiederfindet. Bis der anbetende Dienende aus seinen Sünden hervorgeht wie der rote Goldstaub aus dem Blasebalg hervorgeht.'«"

Es gibt Menschen, für die ein Unheil mit einem Geschenk beginnt. So wird jemandem Geld oder ein Kind gewährt und er beschäftigt sich von Herzen damit, liebt es von ganzem Herzen und hängt daran. Wenn es oder ein Teil davon ihm dann entzogen wird, so ist zu seiner Schädigung das Unheil größer als wenn er arm oder kinderlos geblieben wäre.



Es gibt auch Menschen, die sich in der gleichen Lage befinden. Wenn sie allerdings etwas bekommen, dann hängen sie nicht mit dem Herzen daran und bringen dem Geber (Allâh) dafür gebührenden Dank entgegen. So ist der Verlust für sie ein anderer.

Viertens: Viele Menschen irren bei der Betrachtung des Unheils und der Bewertung dessen Folgewirkungen und begrenzen ihre Sicht auf die Formen der Entbehrung, Verwehrung und Entziehung. Sie berücksichtigen keine anderen Dinge, wie beispielsweise das Geschenk sowie dessen Art und Größe im Herzen des Besitzers und verrechnen dies nicht mit dem Unheil sowie dessen Art und Größe und Folgewirkungen für ihn. So ist das Unheil, das einen zu Allah zurückbringt, besser als die Gunst, die einen von Ihm entfernt. Der Mensch ist bei dieser Bemessung fast immer verstimmt. Außer wenige, die Allâh verschont hat. Allâh sagt: „…gewiss, dann ist der Mensch sehr undankbar." (Sûra 42:48). Sprich: Er ist gewiss sehr undankbar für die Gunsterweise seines Herrn. Er zählt die Katastrophen und leugnet die Gunstbeweise. Wenn der Mensch also mit dem Bedecken der Gunstbeweise charakterisiert wird - so stammt das Wort „Kafûr" (sehr undankbar) von „kafara", was sprachlich „bedecken" bedeutet –, ist er demnach bei der Erwägung seiner Bemessungen, Einstufungen und Folgewirkungen für die Seele und bei weiteren Feinheiten des Abwägens eher bedeckend und undankbar. So ist er weit davon entfernt, die offensichtlichen und verborgenen Weisheiten bei Katastrophen zu erkennen.

Ibn Dscharîr At-Tabarî überlieferte, dass Al-Hasan Al-Basrî zur Aussage Allâhs des Erhabenen „Der Mensch ist seinem Herrn gegenüber wahrlich undankbar." (Sûra 100:6) sagte: „Undankbar ist derjenige, der das Unheil zählt und die Gnadenerweise seines Herrn vergisst."

Wenn der Mensch sich selbst gegenüber derartig undankbar und ungerecht ist, wie verhält er sich dann mit anderen? Das Verzeichnen der verschiedenen Katastrophen und deren Folgen für die Menschen ist Allâh ein Leichtes. „Kein Unglück trifft ein auf der Erde oder bei euch selbst, ohne dass es in einem Buch (verzeichnet) wäre, bevor Wir es erschaffen - gewiss, dies ist Allâh ein Leichtes." (Sûra 57:22).

Die Weisheit Allâhs beim Belohnen und Bestrafen sieht bei der Belohnung für diese Taten im Jenseits Gleichberechtigung vor. Doch im Diesseits, zum Zeitpunkt der Heimsuchung durch die Plage, sieht Seine Weisheit vor, dass die Plage und Belohnung durch das Vorziehen von guten Dingen, Sanftmütigkeit und Schädigung unterschiedlich ist, auch wenn die Sünden in ihrer Art und in ihrem Ausmaß gleich sind. Dies geschieht auf Grund der entsprechenden Weisheit.

Der Verstand und das Begriffsvermögen des Menschen neigen auf Grund der menschlichen Schwäche zu Stetigkeit bei den Mitteln und deren Ursachen. Allâh schenkte ihm jedoch einen Verstand, mit dem er versteht, was ihm entgeht, um aus der Stetigkeit herauszukommen und damit zu beginnen, nach den subtilen Weisheiten und versteckten Ursachen zu suchen. Und je mehr er über die göttlichen Weisheiten nachdenkt, desto klarer wird ihm, was sich außerhalb des angenommenen stetigen Musters befindet, und er erkennt, wie anderen die große Sanftmütigkeit Allâhs verborgen bleibt. Wer jedoch Stetigkeit bei den Weisheiten im Universum möchte, der ähnelt dem Vieh. Allâh schuf den menschlichen Verstand so, dass er nicht an eine vollkommene Stetigkeit im Verständnis der Ereignisse und deren Ursachen und Folgen glaubt, auch wenn es zugenommen hat. Das Begriffsvermögen des Viehs ist jedoch so erschaffen, dass es Ereignisse nur begrenzt verstehen kann. Seit Beginn der Schöpfung bis zum Ende der Welt hat es nicht zu- und nicht abgenommen. So waren die Ziegen und Kamele zur Zeit Adams, hinsichtlich des Verständnisses von Ereignissen nicht anders als sie es in unserer heutigen Zeit sind, auch wenn sie mehr geworden sind. Und sie werden so bleiben, bis sie zu Staub werden.

Fünftens: Das Unheil sucht ein Land in der Form heim, dass es versinkt oder dass gemordet oder Geld gestohlen wird oder Erdbeben vorkommen. So trifft es den Tugendhaften und den Verdorbenen. „Und hütet euch vor einer Versuchung, die nicht nur besonders diejenigen von euch treffen wird, die Unrecht taten. Und wisset, dass Allah streng im Bestrafen ist!" (Sûra 8:25). Im Sahîhu Muslim ist überliefert, dass Abdullâh ibn Umar sagte: „Ich hörte den Gesandten Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagen: »Wenn Allâh ein Volk bestrafen will, so trifft diese Strafe alle, die sich in ihm befinden. Dann werden sie gemäß ihren Absichten auferweckt.«"

Die göttliche Gepflogenheit, Plagen in Ländern zu verbreiten, geschieht auf Grund des Vorhandenseins von Schlechtem und dem fehlenden Widerstand, der dem Ausmaß des Schlechten und dessen Gewicht und Bemessung aus Sicht der Rechtsprechung entspricht, nicht aus der Sicht und Bemessung der Menschen. So wurde im Sahîh überliefert: „O Gesandter Allâhs! Werden wir vernichtet, während es unter uns Tugendhafte gibt?" Er sagte: „Ja, wenn das Schlechte überhandnimmt."

Die Katastrophen verbreiteten sich damals offensichtlich. Lediglich die Auswirkungen für den Einzelnen unterschieden sich. Je nach Zustand traf sie entweder Gunstbezeigung oder Schädigung oder etwas dazwischen. Und Allâh verfügt dabei über subtilste Weisheiten, die auf Grund der Subtilität Seiner Sanftmütigkeit und der Vollkommenheit Seines Wissens und der völligen Weisheit des Erhabenen die Gedanken verunsichern. So vereinigt Er in einer einzigen Heimsuchung in einem Land unzählige subtile Weisheiten. So wird ein Volk sanftmütig behandelt und ein Volk geschädigt. Andere werden aus Sanftmut in Ruhe gelassen und wieder andere für eine bestimmte Frist in Ruhe gelassen, jedoch stufenweise geprüft. So stürzen möglicherweise Häuser auf ihre Besitzer, wobei der Verdorbene entkommt und andere getötet werden. Darin liegen weitreichende Weisheiten, die Allâhs Weisheit in der Regelung des Verlaufs der Welt vorsieht. Der Erhabene hat für alles ein bestimmtes Maß, eine Ordnung und Berücksichtigung – ohne grobe Schätzung und ohne Fehler.

Zusammenhang zwischen Katastrophen, Unheil und Sünden: Teil 1
Zusammenhang zwischen Katastrophen, Unheil und Sünden: Teil 2
 
 
 
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Artikel - Islamweb
 
Artikel - Islamweb
 
Zusammenhang zwischen Katastrophen, Unheil und Sünden: Teil 2
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=210871
May 2nd 2016, 17:01
 
Zusammenhang zwischen Katastrophen, Unheil und Sünden: Teil 2
Zu den wichtigen Angelegenheiten, die man diesbezüglich kennen sollte, gehören:

Zweitens: Das Unheil sucht Tugendhafte und die besten Geschöpfe heim. Allerdings unterscheidet es sich in seiner Wirkung und der damit verbundenen Weisheit. Ahmad überlieferte von Âischa (möge Allah mit ihr zufrieden sein), dass den Gesandten Allahs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) ein Schmerz plagte, weshalb er klagte und sich auf seinem Bett wälzte. Âischa sagte: „Wenn jemand von uns dies getan hätte, dann hättest du ihn getadelt!" Daraufhin sagte der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken): „Den Tugendhaften wird es gewiss schwerer gemacht! Und einen Gläubigen trifft kein Leid durch einen Dorn oder etwas darüber hinaus, ohne dass Allâh ihm dadurch einen Fehler löscht und ihn um eine Rangstufe erhöht!"

Allâh der Hocherhabene sagt zu den Gefährten Seines Propheten (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken): „Und Wir werden euch ganz gewiss mit ein wenig Furcht und Hunger und Mangel an Besitz, Seelen und Früchten prüfen. Doch verkünde frohe Botschaft den Standhaften, die, wenn sie ein Unglück trifft, sagen: »Wir gehören Allâh, und zu Ihm kehren wir zurück.« Sie sind es, denen Segnungen von ihrem Herrn und Erbarmen zuteilwerden, und sie sind die Rechtgeleiteten." (Sûra 2:155-157).

Abd ibn Humaid und Ibn Dscharîr überlieferten, dass Atâ sagte: „Es sind die Gefährten Muhammads (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken)."
 
Zusammenhang zwischen Katastrophen, Unheil und Sünden: Teil 1
Darin liegen eine Ermahnung und eine Lehre für die Muslime, dass die vollkommene Gunst und angesehene Stellung bei Allâh keine Schutzmauer zwischen ihnen und dem Unheil des Diesseits sind und dass sie sich sicher sein sollen, dass die Belohnung für den Gehorsam nicht Wohlergehen auf Erden, sondern Wohlergehen im Jenseits ist. Wenn das diesseitige Wohlergehen dem Gehorsam entspräche, dann wäre derjenige, der mit seinem Besitz und Leben auf dem Wege Allâhs kämpft, am weitesten vom Töten und Geldverlust entfernt.

Doch die diesseitigen Auswirkungen des Unheils sind für die Seele des tugendhaften Menschen geringer. Daher sagt Allâh der Hocherhabene im oben genannten Vers: „Und Wir werden euch ganz gewiss mit ein wenig … prüfen…", wodurch Er die Auswirkungen des Unheils herabmindert, deren Bedeutung mildert und zwischen diesen und der Art sowie dem Ausmaß des gleichen Unheils unterscheidet, das den Gläubigen und den Tyrannen trifft. Im oben genannten Vers erwähnt Er die Prüfung des Gläubigen durch Hunger und Furcht. Mit dem gleichen Unheil wird auch der Islâm-Leugner bestraft, allerdings mit anderen Folgen. So sagt Allâh der Hocherhabene über ihr Unheil: „… So ließ sie Allâh das Kleid des Hungers und der Angst kosten für das, was sie machten." (Sûra 16:112). Doch die Auswirkungen für sie sind andere. Deshalb erwähnt Er, dass das Unheil der Islâm-Leugner ein Kleid ist, sprich die Auswirkungen sie völlig bedecken, so wie das Gewand den Körper bedeckt.

Es kann vorkommen, dass einen Menschen ein Unheil trifft und ein anderer, der mehr sündigt, unversehrt bleibt oder ihn ein geringeres Unheil heimsucht. Dies geschieht auf Grund verschiedener Weisheiten Allahs und auf Grund des Ausmaßes an Sanftmütigkeit und Strenge. Und möglicherweise widerfährt einer Person beides.

Diese Weisheiten sind nicht alle auf einer Ebene, sondern vielmehr auf verschiedenen Ebenen, die zwar sehr subtil sind, jedoch eine so große Bedeutung haben, dass wir sie nicht begreifen können, da sie dem Wissen, der Weisheit und der Sanftmütigkeit Allâhs entsprechen. So kann es sein, dass für jemanden keine Sühne für all seine Sünden gewollt ist. Deshalb trifft ihn ein milderes Unheil, obwohl er viele Sünden hat. Für einen anderen ist dagegen eine Sühnung für all seine Sünden vorgesehen. So trifft ihn großes Unheil, obwohl er nicht so viele und so große Sünden wie der Erste hat. Daher ist er Allâh sowohl vor dem Unheil als auch danach lieber und näher.

Es kommt auch vor, dass ein Unheil einen Menschen heimsucht und größer wird und ihm dann die vollständige Belohnung auf Grund seiner Unzufriedenheit und Ungeduld verwehrt wird. So wird das Unheil speziell für ihn größer, damit ihm ein Anteil der Folgewirkungen verbleibt, mit dem ein Teil seiner Sünden verbüßt wird, auch wenn dieser kleiner geworden ist. Denn die Ungeduld und das Verbüßen konkurrieren miteinander und der Gewinn entspricht dem Stand des Menschen bei seinem Herrn und dessen Nähe zu Seiner Barmherzigkeit.

Deshalb sind die (positiven) Auswirkungen für den Geduldigen größer als die Auswirkungen für den Unzufriedenen oder Wütenden, auch wenn ihr Unheil gleich groß ist. Und möglicherweise sogar bei einem kleineren Unheil für den Geduldigen gegenüber dem Unzufriedenen.

Es gibt auch Menschen, die aus Barmherzigkeit ein Unheil trifft, damit sie zu ihrem Herrn zurückkehren. Ibn Dscharîr überlieferte, dass Ibn Abbâs bezüglich der Aussage Allâhs des Hocherhabenen: „Wir werden sie ganz gewiss etwas von der diesseitigen Strafe vor der größeren Strafe kosten lassen, auf dass sie umkehren mögen." (Sûra 32:21) sagte: „Es handelt sich um das Unheil."

Ferner sagt Allâh der Hocherhabene: „Wir haben ja schon zu Gemeinschaften vor dir (Gesandte) gesandt und über sie Not und Leid kommen lassen, auf dass sie unterwürfig flehen mögen." (Sûra 6:42).

Zu den Ursachen für das Heimsuchen mit Prüfungen gehören die Offenbarung der Schwäche des Diesseits, dessen Wertlosigkeit und schnelles Vergehen sowie das Drosseln von Gier, Habsucht und das Jagen nach dem Diesseits. Wenn wir sehen, dass ein Teil des Diesseits in Form von Geld, Seelen und Ackerland verschwindet, so verschwindet es auch als Ganzes. Denn das Diesseits besteht aus Teilen und Teilstücken. Wenn es also möglich ist, das seine Teilstücke vergehen, dann ist es auch möglich, dass es insgesamt vergeht. „Damit ihr nicht betrübt seid über das, was euch entgangen ist, und euch nicht (zu sehr) freut über das, was Er euch gegeben hat. Und Allâh liebt niemanden, der eingebildet und prahlerisch ist." (Sûra 57:23).



 

 
 
 
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Pierre Vogel und seine Welt
 
 
 
Der Bücherladen zu Wuppertal und die Salafisten
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May 2nd 2016, 09:19
 
 
 
https://www.facebook.com/1488973888070178/videos/1553943681573198/
 
Nein, das darf doch nicht wahr sein....Bücher...und ganz besonders eines...das man aufklappen muss...und lesen...und verstehen....Ich bin wahrlich erzürnt. Das es sowas geben kann. Da wird doch jeder Extremist in der Feinrippunterhose verrückt, deswegen...
 
 
 
 
 
 
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(Original-Screens liegen - wie immer - vor)
 
Schön daran ist nur eines, so weiß die Polizei jetzt - sollte dem Bücherladen Ungemach angetan werden - wo sie zu suchen hat, können diese Damen und Herren ja im Gegensatz zu den Salafisten lesen. Dafür sei großer Dank kundgetan. Und auch ein Rat, und zwar ein guter, so kann man ja dem kollektiven Beleidigtsein ganz einfach ausweichen, braucht man ja ebenso einfach nur - wie auch schon vorher - die Hallen der gedruckten Feder zu meiden. Ganz easy und locker dran vorbeispaziert, und schon ist man außerhalb der Zorneszone. Und stattdessen die Nase in die Schulbücher gesteckt, wüsste dann ja vielleicht sogar irgendwann der Egzon wie der "Hasse" hoppelt, interessiert die Meinung der Vogelbande ja keine Sau. Gestern nicht, heute nicht. Und morgen noch viel, viel weniger.
 
Guten Tag
 
PS.: Deppen sind übrigens keine Rasse, gibts die ja in jedem Land dieser Erde, zudem auch in jeglicher Hautfarbe. Bei uns werden sie ab und an Salafis genannt. Auch. Aber nicht ausschließlich.
 
 
 
 
 
 
 
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alkoholismus
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May 1st 2016, 20:59
 
Selam aleykum leute,
 
ich habe ein problem und brauche eure hilfe...
 
 
 
 
 
 
 
ich bin nun,elhamdulillah,seit 6 monaten praktizierender moslem und bin sehr glücklich dass Allahu teala in mein leben gekommen ist,
 
ich konnte sogar meine mutter zum praktizieren bewegen und auch sie ist sehr glücklich und betet 5 mal am tag,elhamdulillah :)
 
dennoch gibt es ein problem,mein vater gleitet immer mehr in die alkoholsucht ab und diese sucht liegt wie ein schatten seit vielen jahren über unserer familie...
 
die ursache seiner sucht ist sein geheimniss und ich möchte es an dieser stelle nicht preisgeben...
 
ich möchte euch aber erzählen was mich so beunruhigt...und zwar folgendes..
 
seit jahren tragen,decken und leiden wir als familie unter der sucht meines vaters,
 
jahrelang habe ich selber eine zuflucht in drogen gesucht um diese probleme zu überdecken doch nun bin ich am beten und es geht mir sehr gut,elhamdulillahi rabbil alemin,Allahu teala hat sich 
 
meiner erbarmt und mich rausgeholt aus der dunkelheit...
 
wie erwähnt ist meine mutter sofort mitgezogen und ist sehr glücklich am beten..
 
mein vater meint er würde seinen eigenen weg gehen und etwas hindert ihn daran sich Allah zu ergeben...gut,muss ja jeder selber wissen,wer nicht will der hat schon usw
 
sein bierkonsum ist in letzter zeit sehr gestiegen,seit jahren schon trinkt er exessiv an den wochenenden wenn er frei hat von der arbeit und gesteht sich seine sucht nicht ein,
 
in letzter zeit aber wird es echt grotesk,weil er schon teilweise um 10h rausgeht und mit den ungläubigen sich die biere ballert...er schämt sich garnicht mehr und ist schon tagsüber so breit dass er schlafen muss
 
nur um dann nachmittags wieder zum kiosk zu gehen und sich breit zu machen..dabei kennt er weder sohn tochter noch enkelkinder...es ist echt eine schande :(
 
nun ist aber etwas passiert was mich echt erschüttert,
 
ich hab mit meiner mutter telefoniert und sie hat mir erzählt dass er sich über sie lustig macht wenn sie betet und so sachen sagt sie würde fliegen auf ihrem teppich und so :(
 
desweiteren hat er zu ihr gesagt er,estagfirullah,sei ja Allah,estagfirullah,weil er der hauptverdiener sei...sie möchte doch zu seinen füssen beten weil unter seinen füssen der himmel sei :(
 
jeder mensch der halbwegs bei verstand ist weiss aber dass der himmel unter den füssen der mutter liegt...
 
ich dachte immer er sei einfach abgekommen vom weg aber dennoch gottesfürchtig doch mit diesem...küfr...hat er echt den bogen überspannt...
 
ich habe meiner mutter geraten sich scheiden zu lassen,sie ist nicht mehr die jüngste und erträgt diesen schrecklichen mann schon seit 40 jahren...
 
diese 10/20 jahre die sie noch hat soll sie in frieden leben...
 
heute bin ich dann zu meiner mutter hin um ein wenig mit ihr zu reden...mein vater war vor der tür am reden mit einem hemsho...er hat mich nicht gesehn denn er war am reden mit dem anderen,
 
ich dachte  mir ok dann geh ich eben zu meiner mutter (möge Allah Sie unterstützen) doch an der tür musste ich dann meinen namen an der sprechanlage nennen...um einlass zu bekommen
 
darauf hin wurde der mann und mein vater aufmerksam an mich und wollten mit mir reden aber ich bin ohne selam hochgegangen,als der buzzer dann endlich aktiviert wurde :(
 
ich fang an meinen vater ernsthaft zu verachten und bin gleichzeitig sehr traurig dass er sich dem seytan so hingibt :(
 
was soll ich tun leute...ich musste das einfach mal loswerden...
 
ich frage mich nun soll ich ihn aus meinem leben streichen wie einen x beliebigen ungläubigen kufar,der auch noch stolz ist auf seine sünden,
 
und meiner mutter weiterhin raten sich von ihm zu scheiden
 
oder soll ich ihn lieber bemitleiden und versuchen mit ihm zu reden..und  die wogen zwischen ihnen zu glätten?
 
ist jemandem wie ihm überhaupt noch zu helfen??
 
bitte verzeiht mein chaotisches geschreibe...
 
 
 
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