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Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


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Mit den Charity Flohmärkten versuchen wir Spenden für unsere Hilfsmaßnahmen zu g...
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Mit den Charity Flohmärkten versuchen wir Spenden für unsere Hilfsmaßnahmen zu generieren und gleichzeitig Menschen mit geringerem Einkommen einen günstigen Einkauf zu ermöglichen. Die Kleidung hierfür ist gezielt für den Weiterverkauf gespendet worden und wurde von anderen Kleiderspenden gesondert aufbewahrt. Wir danken allen Helferinnen und Helfern, Spendern sowie den tollen Gästen für die tolle Umsetzung dieser Aktion. Mit dem Charity Flohmärkten konnte bereits vielen Menschen in Somalia, Gaza und Syrien geholfen werden. Der Erlös wird ausschliesslich für die humanitäre Hilfe verwendet.
 
 
Charity Flohmärkte
Mit den Charity Flohmärkten versuchen wir Spenden für unsere Hilfsmaßnahmen zu generieren und gleichzeitig Menschen mit geringerem Einkommen einen günstigen Einkauf zu ermöglichen. Die Kleidung hierfür ist gezielt für den Weiterverkauf gespendet worden und wurde von anderen Kleiderspenden gesondert aufbewahrt. Wir danken allen Helferinnen und Helfern, Spendern sowie den tollen Gästen für die tolle Umsetzung dieser Aktion. Mit dem Charity Flohmärkten konnte bereits vielen Menschen in Somalia, Gaza und Syrien geholfen werden. Der Erlös wird ausschliesslich für die humanitäre Hilfe verwendet.
 
 
 
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-Muhammed Ali - 󾭞󾮖❤
 
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Apr 6th 2015, 20:27
 
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Hahahahahahaha ich kann nicht mehr 󾌰󾌰󾌰
 
-Anteplim27
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Apr 6th 2015, 20:31
 
Hahahahahahaha ich kann nicht mehr 󾌰󾌰󾌰

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Vorzug von Entsagung im Diesseits, Ansporn zur Mäßigung in dieser Entsagung und...
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Apr 6th 2015, 20:37
 
Vorzug von Entsagung im Diesseits, Ansporn zur Mäßigung in dieser Entsagung und Vorzug der Armut

Qur'an: Allah, der Erhabene, spricht:
"Das Gleichnis des diesseitigen Lebens ist wie das Wasser, das Wir vom Himmel herabsenden und mit dem eine Vielfalt von Pflanzen der Erde sich entwickelt, davon ernährt sich Mensch und Tier; und wenn die Erde ihr Prachtgewand anlegt und wunderschön erscheint und ihre Bewohner meinen, dass sie volle Verfügungsgewalt über sie hätten, so kommt Unser Befehl bei Nacht oder am Tag zu ihr, und Wir machen sie gleich einem abgemähten Acker, als habe sie am Tag zuvor nicht geblüht. So legen Wir die Zeichen dar für Leute, die nachdenken." (10:24)

"Und präge für sie das Gleichnis des diesseitigen Lebens. Es ist wie Wasser, das Wir vom Himmel herabsenden und das die Pflanzen der Erde aufnehmen. Doch bald darauf wird (alles) zu Spreu, die die Winde verwehen. Und es ist Allah, Der Macht hat über alle Dinge. Gut und Kinder sind die Zier des diesseitigen Lebens. Doch bleibende gute Werke sind es, die bessere Belohnung bei deinem Herrn erfahren und (Anlass) zur schönsten Hoffnung geben." (18:45-46)

"Wisset, dass das irdische Leben nur Spiel und Zeitvertreib ist und Prunk und Prahlerei unter euch und eine Sucht nach Mehrung von Gut und Kindern. Es gleicht dem Regen, der mit seinem (Pflanzenwachstum) die Bauern erfreut. Dann aber vertrocknen (die Pflanzen), und du siehst, wie sie gelb werden, dann zerbröckeln sie zu Staub. Und im Jenseits ist strenge Strafe ebenso wie Vergebung von Allah und Sein Wohlgefallen, und das Leben dieser Welt ist nichts weiter als ein betörender Genuss." (57:20)

"Anziehend erscheint den Menschen die Liebe zu Begehrenswertem:
zu Frauen und Söhnen, aufgehäuften Reichtümern an Gold und Silber, und zu ausgezeichneten Pferden und Viehherden und Saatfeldern.
Dies sind Genüsse für das diesseitige Leben. Doch bei Allah ist die schönste Heimstatt." (3:14)

"Oh ihr Menschen! .
Wahrlich, das Versprechen Allahs ist (unumstößliche) Wahrheit.
Darum lasst euch nicht durch das diesseitige Leben täuschen und lasst euch nicht vom (schlimmsten) Betrüger über Allahs täuschen." (35:5)

"Das Streben nach immer mehr lenkt euch (von Höherem) ab, bis ihr die Gräber aufsucht. Doch nein! Ihr werdet es wissen! Abermals nein! ihr werdet es wissen. Doch nein! Wenn ihr es nur mit Gewissheit wüsstet!" (102:1-5)

"Dieses irdische Leben ist (ja) nichts weiter als Spiel und Zeitvertreib. Doch wahrlich, die Wohnstatt des Jenseits, das ist das (wirkliche) Leben, - wenn sie es nur wüssten!" (29:64)

Es ist zu erwähnen, dass die Qur'anverse und Aussprüche des Propheten (sallALLAHU alayhi wa salam) über dieses Thema zahlreich sind. Daher begnügen wir uns mit einer kleinen Auswahl von beiden.

Es überliefert Abu Said al-Khudri (radiALLAHU anhu):
Der Prophet (sallALLAHU alayhi wa salam) saß einmal auf seiner Kanzel, und wir saßen um ihn herum. Er sagte:
"Worüber ich mich nach meinem Tod bei euch sorge, ist, was das Diesseits euch an Schönheit und Pracht bietet." (Al-Bukhari und Muslim)

[Riyad us-Salihin Nr. 458]
 
 
 
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Liken in chaa ALLAH
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Apr 6th 2015, 20:30
 
Liken in chaa ALLAH
 
 
Schön - schöner - ISLAM
 
Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh.
 
 
 
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Ausgeben des liebsten und besten
 
Qur'an: Allah, der Erhabene, spricht:
"Niemals...
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Apr 6th 2015, 20:54
 
Ausgeben des liebsten und besten

Qur'an: Allah, der Erhabene, spricht:
"Niemals werdet ihr Frömmigkeit erlangen, ehe ihr nicht von dem spendet, was ihr liebt..." (3:92)

"Oh die ihr glaubt, spendet von den guten Dingen, die ihr erworben habt, und von dem, was Wir für euch aus der Erde hervorgebracht haben, und sucht nicht das Schlechte davon aus, um es zu spenden, wo ihr es doch selbst nicht nehmen würdet, es sei denn ihr würdet ein Auge dabei zudrücken. Und wisst, dass Allah Sich selbst genügend ist, des Lobes würdig." (2:267)

Anas (radiAllahu anhu) berichtet, dass Abu Talha (radiAllahu anhu) der reichste unter den Ansar in Medina war, was Landbesitz und Dattelgärten angeht. Seinen Garten Bairahq`, der direkt gegenüber der Moschee des Propheten (sallAllahu alayhi wa salam) lag, mochte er am liebsten von all seinen Besitzungen.

Der Prophet (sallAllahu alayhi wa salam) pflegte seinen Garten zu besuchen und dessen süßes Wasser zu trinken. Als der Qur'anvers

"Niemals werdet ihr Frömmigkeit erlangen, ehe ihr nicht von dem spendet, was ihr liebt." (Sure 3:92)

offenbart wurde, ging Abu Talha (radiAllahu anhu) zum Gesandten Allahs (sallAllahu alayhi wa salam) und sagte:
"Oh Gesandter Allahs! Allah hat dir diesen Qur'anvers herabgesandt:

"Niemals werdet ihr Frömmigkeit erlangen, ehe ihr nicht von dem spendet, was ihr liebt", und der Besitz, den ich am meisten liebe, ist Bairahq`. Daher biete ich ihn als Sadaqa für Allah, den Erhabenen, an und erhoffe nur Gutes und Belohnung von Ihm. Du magst darüber verfügen, wie Allah dich leitet."
Der Prophet (sallAllahu alayhi wa salam) sagte: "Nun, dies ist ein sehr ertragreicher Besitz, dies ist ein sehr ertragreicher Besitz. Ich habe gehört, was du gesagt hast, und ich meine, du solltest ihn unter deinen Verwandten aufteilen." Abu Talha (radiAllahu anhu) sagte: "Ich werde es tun, oh Gesandter Allahs!" Und er teilte jenen gewaltigen Palmenhain (Bairahq`) unter seinen Verwandten und den Nachkommen seines Onkels väterlicherseits auf.

(Al-Bukhari und Muslim)

[Riyad us-Salihin Nr. 297]
 
 
 
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Apr 6th 2015, 20:32
 
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Hoffnung aus islamischer Sicht
 
Die Hoffnung ist eine Bezeichnung für die sehnsu...
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Apr 6th 2015, 20:00
 
Hoffnung aus islamischer Sicht

Die Hoffnung ist eine Bezeichnung für die sehnsuchtsvolle Erwartung der Erfüllung eines erwünschten Ausganges zukünftiger Ereignisse. Somit ist sie auf Vorgänge bezogen, die noch nicht abgeschlossen sind , deren Ausgang also in der Zukunft liegt.

Ausnahmslos kennt jeder Mensch viele Situationen in seinem Leben, in denen er sich etwas erhofft hat. Oft handelt es sich um die einfachen Dinge des Lebens, und manchmal gerät der Mensch in eine Lage, welche das ganze Leben verändern, ja sogar erschüttern kann. Hoffnung ist ein stets wiederkehrender Teil unseres Lebens.

Große Denker der abendländischen Philosophie machten sich ihre eigenen Gedanken zur Hoffnung. Aufgrund ihres demotivierenden Charakters im Falle der Nichterfüllung, galt sie für viele von ihnen als eine zu bekämpfende Gemütsbewegung. So z.B. als Aristoteles um eine Definition für Hoffnung gebeten wurde, erwiderte er "Die Hoffnung ist ein Wachtraum". Die anderen wiederum erklärten die Hoffnung zu einem Grundprinzip.

Für Immanuel Kant beispielsweise war die Frage nach der Hoffnung neben den Fragen nach dem Wissen und nach dem Tun eine der drei Grundfragen, die die menschliche Existenz bestimmen. In der Philosophie Ernst Blochs ist das "Prinzip Hoffnung" die treibende Kraft der gesellschaftlichen Entwicklung. Unabhängig davon, ob die Hoffnung positiv oder negativ bewertet wird, dreht es sich dabei immer um Ziele, die sich der Mensch für die Zukunft setzt, und deren Ausgang zum gegenwärtigen Zeitpunkt ungewiss ist.

Die Hoffnung wird im Koran an vielen Stellen erwähnt. So z.B.:

"Wahrlich, ihr habt im Gesandten Allahs ein schönes Vorbild für jeden, der auf Allah und den Letzten Tag hofft und Allahs häufig gedenkt." (33:21)

"Wahrlich, jene, die glauben und ausgewandert sind und sich auf dem Weg Allahs mit aller Kraft einsetzen, die sind es, die auf die Barmherzigkeit Allahs hoffen. Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig." (2:218)

"Wahrlich, diejenigen, die Allahs Buch verlesen und das Gebet verrichten und von dem, was Wir ihnen gegeben haben, insgeheim und offenkundig spenden, sie hoffen auf einen Handel, der nicht vergeblich sein wird." (35:29)

"Ist etwa jener, der zu Allah in den Nachtstunden betet – sich niederwerfend und stehend –, der sich vor dem Jenseits fürchtet und auf die Barmherzigkeit seines Herrn hofft (einem Ungehorsamen gleich)? Sprich: 'Sind solche, die wissen, denen gleich, die nicht wissen?' Allein nur diejenigen lassen sich warnen, die einen reinen Verstand haben." (39:9)

Das erste, was beim Lesen dieser und ähnlicher Verse einfällt, ist, dass die Hoffnung mit dem Handeln verbunden ist. So sagt Allah (t.) in den obigen Versen:
"der Allahs häufig gedenkt!", "jene, die glauben und ausgewandert sind und sich auf dem Weg Allahs mit aller Kraft einsetzen!" oder "diejenigen, die Allahs Buch verlesen und das Gebet verrichten und von dem, was Wir ihnen gegeben haben, insgeheim und offenkundig spenden!". Das alles sind also Taten, die einen Grund für die Hoffnung darstellen; in diesem Fall die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit und auf das Paradies. Erst ohne das Tun wäre die Hoffnung das, was Aristoteles als „Wachtraum" bezeichnet hat.

Scheich Ahmed Ibn Ata'ullah Al-Iskenderi sagt dazu: „Die echte Hoffnung wird durch die Tat begleitet. Und wenn sie nicht durch die Tat begleitet wird, ist sie nur ein Wunsch".

Taten sind also die erste Voraussetzung für die berechtigte Hoffnung. Die zweite Voraussetzung, die mit den Taten einhergeht, ist das notwendige Wissen. Ohne das richtige Wissen werden die gesetzten Taten nicht zum gewünschten Ausgang führen, und die Hoffnung bleibt zwangsweise unerfüllt. Das richtige islamische Wissen schöpfen die Muslime aus dem Koran und der Sunna. So wird in den oben erwähnten Versen, wo auch die Hoffnung angesprochen wird, gesagt:

"Diejenigen, die Allahs Buch verlesen", "Wahrlich, ihr habt im Gesandten Allahs ein schönes Vorbild" oder "Sind solche, die wissen, denen gleich, die nicht wissen?".

Das falsche Wissen führt zu falschen Taten, die Hoffnung als Resultat dieser Taten bleibt jedoch bestehen. Diese Hoffnung, die nicht in Erfüllung gehen wird, ist trügerisch und sehr gefährlich. Denn sie lässt einen nicht erkennen, dass die gesetzten Taten falsch sind. Sie führt letztlich zur Resignation und zur Untätigkeit und stürzt den Menschen somit in Sündhaftigkeit.

Im Koran wird diese trügerische Hoffnung in Verbindung mit dem Teufel (Schaitan) erwähnt, der die falschen Gedanken einflüstert. So berichtet uns Allah (t.), dass der Teufel sagt:

"Und ich werde sie irreleiten und ihre Hoffnungen anregen […]" (4:119)

Weiter hin steht im Koran:

"Er macht ihnen Versprechungen und erweckt Wünsche in ihnen, und was Satan ihnen verspricht, ist Trug." (4:120)

"Lasse sie essen und genießen und von Hoffnung abgelenkt sein; bald werden sie es erfahren!" (15:3)

Der Gegenbegriff zur Hoffnung, ist die Hoffnungslosigkeit. Sie ist ein Ergebnis davon, dass ein Mensch bei der Bewältigung von Problemen nicht in der Lage ist, sich einen Weg vorzustellen oder eine Bewegung in Richtung des gewünschten Ziels zu unternehmen. Die Menschen zeigen negative emotionale Reaktionen, wenn sie am Erreichen ihrer Ziele gehindert werden. Hingegen erleben Menschen positive emotionale Reaktionen und bewahren ihre Zuversicht, wenn sie in der Lage sind, ihre Ziele zu verfolgen.

Der Gedanke, dass jede Zuversicht verloren ist, kommt nicht dann auf, wenn Menschen einem Problem begegnen, sondern erst dann, wenn sie bei den eigenen Problemlösungsversuchen enttäuscht werden oder glauben, es gäbe keinen Weg in Richtung Ziel. Solche Menschen machen sich bewusst, dass sie daran gescheitert sind, ihre eigenen oder die Erwartungen anderer zu erfüllen, oder dass sie nicht imstande sind, ein drängendes Problem zu bewältigen. Sie fühlen sich machtlos, die Situation oder sich selber zu ändern. Mit anderen Worten sind sie handlungsunfähig. Das bedeutet nichts anderes, als dass es der betreffenden Person an der Überzeugung fehlt, erfolgreich den Weg in Richtung der eigenen Ziele zu beginnen und fortzusetzen.

Hoffnungslosigkeit ist ein unerträglicher Zustand, der in folgendem Hadith beschrieben wird:
"Denjenigen, die die Menschen verspottet haben, wird im Jenseits ein Tor zum Paradies geöffnet. Es wird ihnen gesagt: 'Tretet ein, tretet ein!' Nun kommen sie mit ihrem Kummer und ihrem Gram daher, doch wenn sie ankommen, wird das Tor vor ihnen zugeschlagen. Dann wird ihnen ein anderes Tor geöffnet. Es wird ihnen gesagt: 'Tretet ein, tretet ein!' Und sie kommen mit ihrem Kummer und ihrem Gram daher, doch wenn sie ankommen, wird es vor ihnen zugeschlagen. So wird es weitergehen, bis einem von ihnen ein Tor des Paradieses geöffnet wird, man zu ihm sagt: 'Tritt ein!', doch kommt er vor lauter Hoffnungslosigkeit nicht mehr."

Der Unterschied zwischen einem Menschen, der die Hoffnung noch in sich trägt, und jemandem, der sie aufgibt, liegt also in seinem „Handlungsdenken", d. h. im Denken, das auf ernsthaftes Handeln abzielt. Der Erste macht Schritte in Richtung Ziel, obwohl er nicht weiß, ob er sein Ziel erreicht. Der Hoffnungslose hingegen hört auf sich zu bewegen und erstarrt, denn nichts, was er tut, hat in seiner Realität eine Wirkung.

Für einen Muslim ist die Hoffnungslosigkeit ein nicht annehmbarer Zustand. Denn die Muslime haben das, für das Handeln notwendige Wissen durch die Offenbarung bekommen. Ein Muslim ist fest davon überzeugt, dass er, wenn er sich an Rechtleitung festhält und sich der göttlichen Ordnung vollständig unterwirft, das Wohlwollen Gottes erlangen und im Jenseits ins Paradies eintreten wird. Im Koran heißt es:

"[…] Und wenn dann zu euch Meine Rechtleitung kommt, brauchen diejenigen, die Meiner Rechtleitung folgen, weder Angst zu haben, noch werden sie traurig sein." (2:38)

Darüber hinaus ist das Hoffen auf Allah (t.) für jeden Muslim eine Pflicht. Mit dem Hoffen auf Allah ist gemeint, dass man von Allah nur das Gute annimmt. Dazu zählt auf Seine Barmherzigkeit zu hoffen, auf seine Erleichterung, sein Verzeihen und Seine Unterstützung. Allah lobt denjenigen, der auf Ihn hofft, wie Er auch den lobt, der Angst und Ehrfurcht vor Ihm hat.

Von Wathila Ibn al-Asqa' wird berichtet, dass er den Gesandten Allahs (s.) sagen hörte:
"Allah, Der Erhabene, sprach: 'Ich bin so, wie mein Diener es von Mir annimmt. Wenn er Gutes von Mir annimmt, so wird es für ihn sein, und wenn er Schlechtes von Mir annimmt, so wird es (auch) für ihn sein.'" (von Ahmad und Ibn Hibban überliefert)

Seine Aussage: „wenn er Schlechtes von Mir annimmt, so wird es (auch) für ihn sein" ist ein juristisches Begleitindiz dafür, dass es sich um eine zwingende Aufforderung handelt. Somit stellt der Befehl in der Aya zu hoffen und das Gute anzunehmen ein Pflichtgebot dar.

Dementsprechend ist das Zweifeln an der Barmherzigkeit Allahs und an Seiner Unterstützung verboten. Im Koran heißt es dazu:

"Sie sprachen: 'Wir verheißen dir die Wahrheit, drum sei nicht einer von den Hoffnungslosen'. Er sprach: 'Und wer verliert die Hoffnung auf Allahs Erbarmen, außer die Irregeleiteten?'" (15:55-56)

Von Ibn Abbas wird berichtet, dass ein Mann den Propheten fragte: „O Gesandter Allahs, was sind die großen Sünden?" Der Prophet antwortete:„Allah etwas beizugesellen, die Hoffnung auf Sein Erbarmen und Seine Hilfe zu verlieren und an Seiner Gnade zu verzweifeln." (Al-Bazzar und al-Tabaraniyy)

In einem anderen Hadith sagt der Gesandte Allahs (s): "Wenn jemand sagt: 'Die Menschen sind verloren!', so ist er es von ihnen am ehesten."

Betrachten wir die islamische Umma heute, so werden wir feststellen, dass Hoffnungslosigkeit und Apathie fast vorherrschende Einstellungen sind. Der Mangel an Handlungsdenken und das Selbstbild der Wirkungslosigkeit ist heute Realität vieler Muslime. Das Kalifat, ein Staat, in dem die Gesetze aus Koran und Sunna ihre Anwendung finden, wird zur Utopie erklärt. Die Einheit der Umma unter einem Banner und einem Staatsmann sei eine Illusion.

So kapseln sich Muslime vor allem in Europa von ihren Geschwistern in der islamischen Welt ab, weil sie glauben, dass sie für sie nichts tun können. Ihre logische Schlussfolgerung daraus ist, sich in erster Linie um ihre eigenen Belange zu kümmern und ihre Barmherzigkeit für ihre Geschwister höchstens in Form von finanzieller Unterstützung zu beweisen. Ihnen fehlt es sowohl an einer ernsthaften Suche nach einem Ausweg als auch an dem bereits erwähnten „Handlungsdenken".

Sie machen ihre Handlungen von dem Aspekt des diesseitigen und sofortigen Erfolges abhängig, ohne zu bedenken, dass Veränderungen von Gesellschaften sehr langwierig sind und weit über die Zeitspanne eines Menschenlebens hinausreichen. Für den Gläubigen aber sollte grundsätzlich aber Allahs Wohlgefallen das Handlungsmotiv sein. Er handelt zwar ernsthaft und entschlossen, um konkrete Ziele zu erreichen, macht aber seinen Einsatz nicht von einer unmittelbaren Einstellung des Erfolges abhängig. Er weiß, dass seine Aufgabe durch ein zielgerichtetes, gottgefälliges Handeln erfüllt ist. Ob er nun das Ziel persönlich erreicht oder dieses erst von zukünftigen Generationen erreicht wird, ist für ihn von sekundärer Bedeutung, weil er von Gott für seinen Einsatz und nicht für die Erreichung des Zieles belohnt wird. Wann sich das erstrebte Resultat einstellt, liegt allein in Gottes Hand. Wir müssen es aber erst verdienen, damit es uns von Gott beschert wird.

Die Hoffnung darf also nicht niedergelegt werden, weil der Erfolg im Diesseits auszubleiben scheint, noch nicht sichtbar ist oder nur für den aufmerksamen Beobachter erkennbar ist.

Der islamische Staat begann mit einer kleinen Gemeinschaft auf der Arabischen Halbinsel und ließ später den Rest der Welt erzittern.

Allah (t) sagt im Koran:
"Und gedenkt, da ihr wenige wart und schwach erachtet im Lande und da ihr fürchtetet, von den Leuten hinfortgerafft zu werden. Er aber nahm euch auf und stärkte euch mit Seiner Hilfe" (8:26)

Als die Gefährten des Propheten unter dem Boykott der Quraisch litten, ihnen jede Lebensgrundlage genommen wurde und die Wohlhabenden unter ihnen den Hunger kennen lernten, gaben sie die Hoffnung nicht auf, denn sie handelten gemäß dem Gebot Allahs und für den Lohn im Jenseits. Sie hielten an der Wahrheit fest und handelten entschlossen nach dem, was Allah und Sein Gesandter ihnen befohlen hatten. Das Ansehen im Diesseits war für sie nun ohne Bedeutung. Sie verinnerlichten, dass keine Handlung jemals von Allah (t) vergessen wird.

"Wer auch nur eines Stäubchens Gewicht Gutes tut, der wird es dann sehen. Und wer auch nur eines Stäubchens Gewicht Böses tut, der wird es dann sehen." (99:7-8)

Wer hätte zu diesem Zeitpunkt gedacht, dass genau diese Muslime, die so machtlos erschienen und von den Quraisch gefoltert und zum Teil getötet wurden, kurze Zeit später den mächtigsten Staat auf die Beine stellen würden, der den Rest der Welt noch heute erzittern lässt.

Die Situation der Muslime damals erschien zunächst auswegloser als jene der Muslime von heute, deren Zahl die von damals um ein Tausendfaches übersteigt. Auch sind die Stärke und das Potenzial der Muslime noch immer vorhanden, wenn sie sich nur auf ihre Glaubensordnung besinnen würden, so dass keinerlei Grund vorliegt, die Hoffnung auf ein wiederkehrendes rechtgeleitetes Kalifat zu verlieren. Sollte die Umma die Hoffnung darauf jemals verlieren, hat sie im Grunde nichts mehr zu hoffen und keine Zukunft zu erwarten, weder im Diesseits noch im Jenseits.

Wer die Hoffnung auf das Kalifat nicht mehr in sich trägt und jene, die sich für die Wiedererrichtung des Kalifats einsetzen, für Utopisten hält, widerspricht in eindeutiger Weise der Offenbarung.

Allah (t.) sagt im Koran:
"[...] Verheißen hat Allah denen, die von euch glauben und gute Werke tun, dass Er sie gewiss zu Nachfolgern auf Erden machen wird, wie Er jene, die vor ihnen waren, zu Nachfolgern machte; und dass Er ihnen gewiss ihre Glaubensordnung, die Er für sie auserwählt hat, vorherrschen lässt; und dass Er gewiss ihren (Stand) nach ihrer Furcht in Frieden und Sicherheit verwandeln wird, auf dass sie Mich verehren (und) Mir nichts zur Seite stellen […]" (24:55)

Und in einem Hadith heißt es:
"Das Prophetentum wird unter euch weilen, solange Allah will, dass es weilt. Dann wird Allah es aufheben, wenn Er es aufheben will. Sodann wird ein Kalifat gemäß dem Plan des Prophetentums entstehen. Es wird weilen, solange Allah will, dass es weilt, dann wird Allah es aufheben, wenn Er es aufheben will. Sodann wird eine bevorrechtete Herrschaft folgen. Sie wird weilen, solange Allah sie weilen lässt, dann wird Allah sie aufheben, wenn Er sie aufheben will. Sodann wird eine Gewaltherrschaft folgen. Sie wird weilen, solange Allah sie weilen lässt, dann wird Allah sie aufheben, wenn er sie aufheben will. Sodann folgt ein Kalifat gemäß dem Plan des Prophetentums." (Von Ahmad überliefert)

Hier wird nicht nur die Hoffnung auf die Wiederkehr des rechtgeleiteten Kalifats gemacht. Das rechtgeleitete Kalifat wird zur absoluten Gewissheit, zu einer Tatsache, die mehr als nur Hoffnung darstellt und dem Zweifel keinen Raum lässt. Die Hoffnung auf das Kalifat wird damit zur Pflicht.

Nur taucht es nicht aus dem Nichts auf, sondern bedarf der ernsthaften Anstrengung und des aufrichtigen Einsatzes seitens der Muslime.
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Apr 6th 2015, 20:00
 
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Apr 6th 2015, 20:33
 
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Apr 6th 2015, 20:43
 
Zunge bei Rezitation des Qur'an bewegen?

Frage:

Ist es verpflichtend während der Rezitation des Qur'an im Gebet die Zunge zu bewegen oder ist es ausreichend, im Herzen zu rezitieren?

Antwort:
Während der Rezitation muss die Zunge bewegt werden. Wenn jemand während des Gebets nur im Herzen rezitiert, ist dies nichtausreichend.
Die selbe Regelung gilt für alle anderen Adkhar: es ist nicht ausreichend diese im Herzen zu sprechen, vielmehr ist es notwendig die Zunge und die Lippen dabei zu bewegen, weil es Worte sind, die gesprochen werden und dies kann man nur, wenn man dabei Zunge und Lippen bewegt.

Scheikh ibn Uthaymin

[Majmu' Fataawa Ibn 'Uthaymin, 13/156]
 
 
 
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Da schlagen am 3.4.15 in der nacht zum 4.4.15 mehrere möchte gern bahnmitarbeite...
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Apr 6th 2015, 20:13
 
Da schlagen am 3.4.15 in der nacht zum 4.4.15 mehrere möchte gern bahnmitarbeiter auf einen am Boden liegenden mann ein der auch noch gefesselt ist dann kommt ein anderer mann jemand zu Hilfe und wird auch angegriffen von diesen möchtegern Bahn Mitarbeitern dann stellen sich die Bahnmitarbeiter in die Opferrolle und rufen nach der Polizei. Erst dann haben sie die Kamera bemerkt versuchen diese nach unten zu drücken die Beweise sind aber trotzdem da nun suchen wir zeugen für den Vorfall. Bitte teilt dieses Video damit die Bahn Mitarbeiter zur Rechenschaft gezogen werden..
 
 
 
 
 
 
 
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Apr 6th 2015, 20:18
 
Als man Hassan al Bassri رحمه الله fragte warum er diese Ayah die gesamte Nacht wiederholte, sagte er:
"In ihr stecken große Bedeutungen, wir heben kein Augenlid noch schließen wir es, außer dass man auf eine Gunst trifft."
 
 
 
 
 
 
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Apr 6th 2015, 20:22
 
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Apr 6th 2015, 19:50
 
 
 
 
 
 
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Eine Schwester mit Niqabi in Frankreich stand in der Schlange des Supermarkts na...
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Apr 6th 2015, 19:54
 
Eine Schwester mit Niqabi in Frankreich stand in der Schlange des Supermarkts nachdem sie ihre Lebensmittel auserwählte.Nach einigen Minuten kam sie an die Reihe an der Kasse.

Die Kassiererin, ein arabisches Mädchen welches kein Hijab trug,fing an die Sachen der Niqabi Schwester einzuscannen,eins nachdem anderen und sah sie mit Arroganz an und sagte:"Wir haben in Frankreich viele Probleme,dein Niqab ist eins davon!!

Wir Einwanderer sind hier um zum Handeln und nicht um unseren Deen oder unsere Geschichte zu zeigen!Wenn du deinen Deen praktizieren willst und Niqab tragen willst dann geh zurück in dein Arabisches land und mach was immer du willst!!"Die Niqabi Schwester hörrte auf ihre Lebensmittel in die Tasche zu legen und zog ihr Niqab aus...

Die Kassiererin war total geschockt!Die Niqabi Schwester welche Blond war,mit Blaue Augen, sagte ihr:"Ich bin ein Französisches Mädchen,kein arabischer Einwanderer!

Dies ist mein Land und DIES IST MEIN ISLAM!!Ihr geborenen Muslime habt euren Diin verkauft und wir haben es von euch gekauft!

Möge Allah uns rechtleiten Amin
 
 
 
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Kjo Xhami e bukur eshte ne Lindau te Gjermanis!
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Apr 6th 2015, 20:29
 
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Werde teil des Teams und helfe Bedürftigen in 16 Ländern an 33 Großprojekten. Se...
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Apr 6th 2015, 20:07
 
Werde teil des Teams und helfe Bedürftigen in 16 Ländern an 33 Großprojekten. Sei Du das Pflaster Ihrer Wunden, das Taschentuch der Tränen, der Hüter der Bedürftigen! Ansaar International - Sehen wie die Spende ankommt! : http://www.ansaarduesseldorf.com/werde-ansaar/
 
 
 
 
 
 
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nazif baba bu günün kahramanı ! oh be rahatladık la...
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Apr 6th 2015, 20:33
 
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