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Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


http://salafisten-salafismus.blogspot.com
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Islam Koran Moschee

Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 25 Nachrichten in 21 Themen

Gruppe: http://groups.google.com/group/76j4725235b235b891248jv1/topics

    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Nov 27 02:00PM  

    Vergiss nicht Mashallah zu sagens Facebook-Pinnwand
     
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    Mein Kleiner Bruder und seine freunde :D
     
    Schaut euch an was passiert wenn ein...
    http://www.facebook.com/VergissNichtMaschallahZuSagen/posts/360959544040559
    Nov 27th 2013, 13:43
     
    Mein Kleiner Bruder und seine freunde :D

    Schaut euch an was passiert wenn ein Libanese,Palastin und du Türke im Auto hocken :D
     
     
    Taylor Swift - I Knew You Were Trouble new fresh version
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Nov 27 01:55PM  

    Scheiß auf NY~ I love Istanbul *___*s Facebook-Pinnwand
     
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    'İtiraf ediyorum... Ben iki yüzlüyüm... Bir yanım; sıcak, sevimli, candan, neşel...
    http://www.facebook.com/ScheissAufNyILoveIstanbul/posts/473465102772328
    Nov 27th 2013, 13:34
     
    'İtiraf ediyorum... Ben iki yüzlüyüm... Bir yanım; sıcak, sevimli, candan, neşeli...
    Diger yanım; soguk, suratsız, ilgisiz, neşesiz...
    angi yüzümü göreceginiz size baglıdır. Hangisini görüyorsanız onu HAKETMİŞSİNİZ demektir..! ;)

    #Büsra
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Nov 27 01:55PM  

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    Der Prophet Hz. Muhammed Mustafa war Analphabet, d.h. er konnte weder schreiben...
    http://www.facebook.com/ScheissAufNyILoveIstanbul/posts/473468039438701
    Nov 27th 2013, 13:42
     
    Der Prophet Hz. Muhammed Mustafa war Analphabet, d.h. er konnte weder schreiben noch lesen. Der Grund dafür war, dass keiner sagen kann, dass er den Kur'ân-ı Kerîm geschrieben hat.

    Die Rose ohne Dornen - Muhammed s.a.v

    #Selçuk
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Nov 27 01:52PM  

    Niqab meine Wahls Facebook-Pinnwand
     
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    Wieviel Schwestern gibtes die den Islam angenommen haben
     
    & wieviel gibtes die...
    http://www.facebook.com/NiqabMeineWahl/posts/613192722071245
    Nov 27th 2013, 13:32
     
    Wieviel Schwestern gibtes die den Islam angenommen haben

    & wieviel gibtes die den Islam annehmen wollen

    :DD dass interssiert mich irgendwie ..
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Nov 27 01:52PM  

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    An der Uni Münster ist ein Streit über die Ausbildung islamischer Religionslehre...
    http://www.facebook.com/Islamunterricht/posts/615977745125320
    Nov 27th 2013, 13:18
     
    An der Uni Münster ist ein Streit über die Ausbildung islamischer Religionslehrer entbrannt. Muslimische Verbände sehen das Bekenntnis bedroht. Jetzt kommt Gauck.

    (Von Matthias Kamann, Die Welt.de)

    Im Bundespräsidialamt hielt man den Termin zunächst für einfach: Joachim Gauck fährt nach Münster, um sich über die Ausbildung von Lehrern für islamischen Religionsunterricht an staatlichen Schulen zu informieren. Doch wenn der Bundespräsident am Donnerstag das Zentrum für Islamische Theologie (ZIT) an der Universität Münster besucht, gerät er in einen brisanten Konflikt. Seit Wochen gärt in Münster ein Grundsatzstreit über drei Fragen. Erstens: Was dürfen muslimische Verbände an einer deutschen Universität bestimmen? Zweitens: Was darf der Staat den Verbänden vorschreiben? Drittens: Wie viel Freiheit brauchen Wissenschaftler wie die Münsteraner Theologen Mouhanad Khorchide und Ahmad Milad Karimi?


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    Die beiden bilden am 2011 geschaffenen ZIT islamische Religionslehrer aus, weil immer mehr Bundesländer wollen, dass muslimische Kinder an den Schulen glaubensgemäß unterrichtet werden. Aber die Ausbildung jener Islamlehrer – am ZIT gibt es insgesamt rund 400 Studierende – unterscheidet sich vom Studium christlicher Religionspädagogik in einem Punkt grundlegend: Es gibt im Islam keine repräsentativen Organisationen, die als Körperschaften analog zu den Kirchen an der bekenntnisorientierten Lehrerausbildung beteiligt werden könnten. Das führt zu einer kaum lösbaren Frage: Wer legt fest, was dem Islam entspricht? Wer sagt, was Khorchide und Karimi lehren sollen?

    Als Notbehelf wurde am ZIT ein achtköpfiger Beirat entworfen, dessen Mitglieder je zur Hälfte von der Uni und vom Koordinationsrat der Muslime (KRM) berufen werden sollen. Dabei aber gab es Ärger. Denn der Islamrat, einer der vier Verbände im KRM, benannte für den Beirat den Islamrat-Generalsekretär Burhan Kesici. Aber die Bundesregierung, die das ZIT mitfinanziert, zweifelt an der Verfassungstreue von Kesici und blockierte Kesicis Berufung. Doch längst sitzt Kesici in Nordrhein-Westfalen in einem anderen Beirat. Der befindet in NRW über schulische Lehrpläne für den islamischen Religionsunterricht. Da darf Kesici mittun. Nicht am ZIT. Das Verhältnis des Staates zum Islam ist widersprüchlich. Eine Person wird mal akzeptiert, mal nicht. Zwar wurde jetzt ein Ersatz für Kesici gefunden, die Berliner Islamlehrerin Rukyie Kurtbecer. Gegen sie hat die Bundesregierung keine Einwände, wie die "Welt" im Innenministerium erfuhr. Aber für Münster bringt das noch keine Lösung.

    Weil nämlich Kesici nicht berufen werden durfte und Kurtbecer erst nur nominiert ist, konnte sich der ZIT-Beirat bislang nicht konstituieren. Folglich ist alles in Münster nur vorläufig. Doch ausgerechnet in diesem Schwebezustand begannen die muslimischen Verbände zu provozieren. Aiman Mazyeck, Vorsitzender des im KRM vertretenen Zentralrats der Muslime, warf kürzlich dem ZIT-Leiter Mouhanad Khorchide vor, nicht wie ein Vertreter einer bekenntnisorientierten Religion zu argumentieren, sondern wie ein weltlicher Orientalist. Khorchide, so Mazyeck, rede "nicht wie ein Islamlehrer". Khorchide wolle in Münster die Mitsprache der muslimischen Verbände "kappen". Khorchide stelle sich damit "gegen die Verfassung". Mazyeck kündigte ein KRM-Gutachten an, in dem man Khorchides "sogenannte Theologie genauer unter die Lupe nehmen" wolle. So etwas wagen christliche Kirchen trotz ihrer sichereren Rechtsverhältnisse bei ihren Theologie-Professoren nur in Ausnahmefällen. Sind Professoren erst einmal akzeptiert (was bei Khorchide der Fall ist), müssen sie vom Bekenntnis oder von zentralen Dogmen abfallen, ehe die Kirchen gegen sie vorgehen.

    Ein Abfall von islamischen Grundlehren aber lässt sich bei Khorchide, 1971 in Beirut geboren und über Wien nach Münster gekommen, nicht feststellen. Schon deshalb, weil es im Islam nicht jene festen Bekenntnisse gibt, auf die sich christliche Konfessionen gründen. Zudem wirbt Khorchide in seinen Büchern gerade für die Theologie des Islam, für einen nach seinem Verständnis menschenfreundlichen Glauben, den man nicht mit zeitgebundenen Gesetzen des ersten Jahrtausends verwechseln dürfe.

    Im Gespräch mit der "Welt" wehrt sich Khorchide gegen den Eindruck, er seit so etwas wie ein Liberalisierer, der Theologie ignoriere. "Ehrlich gesagt", so Khorchide, "weiß ich nicht, was mir der Zentralrat der Muslime vorwirft. Herr Mazyek sagt nicht, dass ich zu liberal wäre. Vielmehr erklärt er nur, ich würde nicht bekenntnisorientiert arbeiten, um dann aber zu sagen, dass meine Bücher und meine Lehre nichts beinhalten, was es nicht in der Tradition islamischer Theologie gäbe. Letzteres stimmt ja auch: Nichts von dem, was ich sage und schreibe, steht im Widerspruch zu den klaren Grundsätzen des Islam." Für Khorchide steht es "im Einklang mit der Tradition unseres Glaubens, wenn ich den Islam nicht restriktiv auffasse, sondern ihn in einem dialogischen Verhältnis zwischen Gott und den Menschen gründen sehe". Darüber wolle er persönlich mit Mazyek sprechen, aber der habe "bislang leider nicht auf mein Gesprächsangebot geantwortet". Von einem Rückzug aus Münster will Khorchide nichts wissen. "Ich mache mir keine Sorgen, dass sich die Missverständnisse nicht ausräumen lassen, und sehe keinen Grund, an meiner Position in Münster zu zweifeln." Die Uni steht hinter ihm.

    Dennoch ist Khorchides Position schwierig. Auf der einen Seite gibt es an der Uni eine islamkritische Gruppe junger Frauen, die Khorchide vorwerfen, bei seiner Kritik an muslimischen Rechtsverständnissen viel zu zögerlich zu sein. Auf der anderen Seite machen islamistische Salafisten gegen Khorchide mobil und wollen am Donnerstag während des Gauck-Besuches gegen den angeblich zu liberalen Professor demonstrieren.

    Khorchide bemüht sich um einen ausgleichenden Ton: "Es verunsichert viele Muslime, dass wir Theologen gemäß unserem klaren Auftrag den Glauben rational zu erschließen versuchen. Das ist für viele Muslime erst einmal befremdlich: dass sich Religion nicht von selbst versteht und dass man ihr nicht einfach anhängt, weil es schon immer so war. Sondern dass man darüber nachdenkt, warum man glaubt, und darüber auch kontrovers zu diskutieren vermag." Hinzu komme die "unklare Lage des Beirats". Doch betont Khorchide, dass er die Kooperation im Beiratsmodell gutheißt. "Wir Theologen wollen diese Zusammenarbeit und wünschen es ausdrücklich, dass sich der Beirat und mithin die muslimischen Verbände an unserer Arbeit beteiligen. Das Ziel, um das es geht, muss dabei Theologie sein."

    Dass aber die Verbände ein eigenartiges Verständnis von akademischer Lehre haben, zeigt sich daran, dass sie in auffälliger Hierarchiefixierung nur den Leiter des ZIT angreifen, Khorchide, nicht aber den, der dort für Theologie zuständig ist, Ahmad Milad Karimi. Während Khorchide als Religionspädagoge vor allem mit praktischer Vermittlung befasst ist, lehrt Karimi am ZIT die Grundlagen, also Systematische Theologie (Kalam), islamische Philosophie und Mystik. Wobei auch Karimi, 1979 in Kabul geboren und 1992 mit den Eltern vor der Mudschahedin-Herrschaft geflohen, für die Abkehr von äußerlichen Gesetzesvorstellungen plädiert. "Das Verständnis des Islam", sagt Karimi im Gespräch mit dieser Zeitung, "verändert sich, wenn seine Theologie an einer deutschen Universität gelehrt wird." Dort werde "besonders deutlich, was sich ohnehin von selbst versteht, dass nämlich unser Verständnis vom Islam nicht so bleiben kann, wie es im 7. Jahrhundert auf der Arabischen Halbinsel war". Muslime "benötigen ein neues Verständnis von Mohammed".

    Muslime müssten "zum Beispiel lernen, dass der Islam nicht mit Stammesdenken oder Nationalismus, nicht mit Familienehre oder patriarchalischen Clan-Systemen identifiziert werden kann", sagt Karimi. "Gerade umgekehrt hat sich Mohammed gegen solche Strukturen gewandt, indem er von den Menschen statt von Stammesmitgliedern sprach." Zur Veranschaulichung erzähle er den Studierenden hin und wieder Mafia-Geschichten. "Dann lachen die zuerst, aber allmählich wird denen klar, dass Mafia letztlich nichts anderes ist als ein System von Familienehre, Clan-Denken und Patriarchat, also eine Zwangsgemeinschaft, und dass sich der Islam genau hiergegen richtet, obwohl so ein Denken leider in vielen muslimisch geprägten Ländern weitverbreitet ist."

    Zugleich betont Karimi, dass es um Theologie zu gehen habe. "Ich muss der Politik klarmachen, das ich Theologe bin und nicht etwa ein Dienstleister des Verfassungspatriotismus und schon gar nicht eine Marionette der Integrationspolitik", sagt Karimi. "Zwar unterstütze ich die Verfassung voll und ganz und lasse das auch meine Studenten deutlich spüren, aber sie zu vermitteln ist nicht die primäre Aufgabe der Theologie." Die deutsche Universität müsse "lernen, dass es die islamische Theologie gibt und diese ein autonomes Recht hat".

    Nötig seien daher nun Aushandlungen, "was Bekenntnis ist und was Wissenschaft". Für die Theologen, so Karimi, sei dabei "klar, "dass wir bei allem Pochen auf unserer Freiheit hier kein eigenes Süppchen ohne die Verbände kochen wollen, fernab von der Basis. Wir müssen und wollen mit ihnen zusammenarbeiten, denn sonst kann es keinen islamischen Religionsunterricht geben."

    Theologisch zentral ist für Karimi Schönheit. "Die Art und Weise, auf die sich im Koran die Wahrheit ins Werk setzt, ist Schönheit. Nur wenn ich diese Schönheit empfinde, kann ich der Wahrheit gewahr werden, und das geschieht, wenn der Text laut gelesen und gehört wird." Das bedeute, dass sich "die Offenbarung immer wieder neu" ereigne. "Sie ist also nicht abgeschlossen, sondern unterliegt den Einflüssen der Lesekontexte, der lesenden und hörenden Subjekte, auch ihrem Geschlecht, sowie der jeweiligen sozialen Lage. Daraus ergeben sich Vielfalt und Subjektivität."

    Dieses subjektive Element habe ihm, so erzählt Karimi, Wolfgang Schäuble (CDU) in dessen Zeit als Bundesinnenminister deutlich gemacht. Schäuble bat Karimi, die Schönheit des Korans vorzuführen, und er, Karimi, habe "dann mit aller Inbrunst laut gelesen". Doch hinterher habe Schäuble gesagt, ihm gefalle Verdis "La Traviata" besser. Karimi: "Damit muss ich leben. Gott ist eben nicht verfügbar. Ob er sich jemandem mitteilt oder nicht, hängt nicht von meiner Performance ab. Was für mich Wahrheit ist, muss nicht Wahrheit für andere sein. Es gibt allerdings einen entscheidenden
     
     
    Erbitterter Kampf um die reine Lehre des Korans
    www.welt.de
    An der Uni Münster ist ein Streit über die Ausbildung islamischer Religionslehrer entbrannt. Muslimische Verbände sehen das Bekenntnis bedroht. Jetzt kommt Gauck
     
     
     
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