Informationa

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


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Islam Koran Moschee

Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 25 Nachrichten in 18 Themen

Gruppe: http://groups.google.com/group/76j4725235b235b891248jv1/topics

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    Nov 27th 2013, 04:37
     
     
    Âlif Lám Mím
    As-Salamu 'alaykum wa Rahmatulahi wa Barakatuhu meine lieben Geschwister im Islam. Ich liebe euch für Allah SubHana wa ta'ala und wünsche euch nur das Beste, InsháAllah ziehen wir alle unseren Nutzen aus dieser Seite! Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn aller Welten und Allahs Segen und Heil seien...
     
     
     
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    Abu huraira frieden und Segen auf ihm - sagte:
    "Wer das Gebet in der Nacht1 in d...
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    Nov 27th 2013, 04:39
     
    Abu huraira frieden und Segen auf ihm - sagte:
    "Wer das Gebet in der Nacht1 in der Nacht von al-Qadr mit Iman verrichtet und nach Belohnung strebt, wird seine ganzen vergangen Sünden vergeben bekommen."2
    Dieser Hadith ist der Beweis für die Vorzüge der Nacht von al-Qadr sowie für das Verrichten des Qiyam (Gebet in der Nacht, Salah at-Tarawih) darin. Er weist darauf hin, dass es eine großartige Nacht ist, die Allah geehrt und hinsichtlich ihres Segens und des Segens für darin verrichtete, rechtschaffene Taten besser gemacht hat als tausend Monate. Folglich ist es besser als die 'Ibadah von tausend Monaten, und das ist gleichbedeutend mit 83 Jahren und vier Monaten. Aufgrund dessen wird dem, der in dieser Nacht mit wahrem Iman (wahrer Glaube) und Belohnung anstrebend Qiyam verrichtet, seine vergangenen Sünden vergeben werden. Bestimmte Verse bezüglich dieser Vorzüge wurden offenbart: So sagt Allah (in der ungefähren Bedeutung):
    "Wahrlich, Wir haben es (den Qur'an) in einer gesegneten Nacht hinabgesandt – wahrlich, Wir haben damit gewarnt. In dieser (Nacht) wird jegliche weise Sache entschieden."3
    Deswegen ist sie eine "gesegnete Nacht". Dies bedeutet, dass sie - aufgrund ihres Wertes und der großartigen Belohnung, die auf den wartet, der gute Taten in ihr verrichtet - eine Menge Gutes und Segen enthält. Unter ihren Segnungen ist, dass Allah den Qur'an in ihr offenbart hat. Allah sagt (in der ungefähren Bedeutung):
    "Wahrlich, Wir haben ihn (den Qur'an) herabgesandt in der Nacht von al-Qadr. Und was lehrt dich, was die Nacht von al-Qadr ist? Die Nacht von al-Qadr ist besser als tausend Monate. In ihr steigen die Engel und der Ruh (Jibril)4 mit der Erlaubnis ihres Herrn mit allen Erlassen zu jeglichem Geheiß herab. (Die ganze Nacht ist) Frieden bis zum Anbruch der Morgenröte."
     
     
     
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    Nov 27th 2013, 04:39
     
    Abu huraira frieden und Segen auf ihm - sagte:
    "Wer das Gebet in der Nacht1 in der Nacht von al-Qadr mit Iman verrichtet und nach Belohnung strebt, wird seine ganzen vergangen Sünden vergeben bekommen."2
    Dieser Hadith ist der Beweis für die Vorzüge der Nacht von al-Qadr sowie für das Verrichten des Qiyam (Gebet in der Nacht, Salah at-Tarawih) darin. Er weist darauf hin, dass es eine großartige Nacht ist, die Allah geehrt und hinsichtlich ihres Segens und des Segens für darin verrichtete, rechtschaffene Taten besser gemacht hat als tausend Monate. Folglich ist es besser als die 'Ibadah von tausend Monaten, und das ist gleichbedeutend mit 83 Jahren und vier Monaten. Aufgrund dessen wird dem, der in dieser Nacht mit wahrem Iman (wahrer Glaube) und Belohnung anstrebend Qiyam verrichtet, seine vergangenen Sünden vergeben werden. Bestimmte Verse bezüglich dieser Vorzüge wurden offenbart: So sagt Allah (in der ungefähren Bedeutung):
    "Wahrlich, Wir haben es (den Qur'an) in einer gesegneten Nacht hinabgesandt – wahrlich, Wir haben damit gewarnt. In dieser (Nacht) wird jegliche weise Sache entschieden."3
    Deswegen ist sie eine "gesegnete Nacht". Dies bedeutet, dass sie - aufgrund ihres Wertes und der großartigen Belohnung, die auf den wartet, der gute Taten in ihr verrichtet - eine Menge Gutes und Segen enthält. Unter ihren Segnungen ist, dass Allah den Qur'an in ihr offenbart hat. Allah sagt (in der ungefähren Bedeutung):
    "Wahrlich, Wir haben ihn (den Qur'an) herabgesandt in der Nacht von al-Qadr. Und was lehrt dich, was die Nacht von al-Qadr ist? Die Nacht von al-Qadr ist besser als tausend Monate. In ihr steigen die Engel und der Ruh (Jibril)4 mit der Erlaubnis ihres Herrn mit allen Erlassen zu jeglichem Geheiß herab. (Die ganze Nacht ist) Frieden bis zum Anbruch der Morgenröte."
     
     
     
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    (d) Das Bett zu reinigen und auf der rechten Seite zu liegen: Abu Hurayrah (radi...
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    Nov 27th 2013, 04:34
     
    (d) Das Bett zu reinigen und auf der rechten Seite zu liegen: Abu Hurayrah (radi Allahu 'anhu) berichtete: „Der Prophet (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Wenn jemand von euch zu Bett geht, so soll er sein Bett durch das schlagen mit seiner Kleidung reinigen, denn er weiß nicht was auf ihm war. Dann soll er sich auf seine rechte Seite hinlegen…" [Sahîh al-Bukharî und Sahîh Muslim]
    'Ali Ibn Abi Talib (radi Allah 'anhu) berichtete, dass als die Tochter des Propheten, Fatima (radi Allahu 'anha), zu ihm kam und ihn um einen Diener bat, er (sallallahu 'aleihi wa sallam) zu ihr und 'Ali sagte: „Soll ich euch nicht etwas lehren, das besser für euch ist als ein Diener? Wenn ihr zu Bett geht, sprecht dreiunddreißig Mal „SubhanAllah", dreiunddreißig Mal „Al-hamdulillah" und vierunddreißig Mal „Allahu Akbar". Dies ist besser für euch als ein Diener." [Sahîh al-Bukharî und Sahîh Muslim]

    5: Viel Essen und Trinken vermeiden

    Zu vieles Essen und Trinken ist eine der Haupthürden, die einen faul und nachlässig mit dem Qiyãm al-Layl werden lassen. Der Gesandte Allahs (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Der Mensch füllt kein schlimmeres Gefäß als seinen Magen. Es ist ausreichend für den Sohn Adams einige wenige Bisse zu haben, um ihm die Stärke zu geben, die er braucht. Wenn er seinen Magen zu füllen hat, dann soll er ein Dritten für das Essen lassen, ein Drittel für den Trank, und ein Drittel für die Luft." [Berichtet bei at-Tirmidhî und Ibn Majah. Sahîh al-Jamî (5674)]
    Abu Juhayfah (radi Allahu 'anhu) berichtete, dass der Prophet (sallallahu 'aleihi wa sallam) zu einem Mann, der rülpste, sagte: „Unterlasse dein rülpsen, denn die Menschen, die das meiste in diesem Leben essen, werden die hungrigsten am Tag der Auferstehung sein." [Berichtet bei al-Hakim. Sahîh al-Jamî (1190)]

    6: Sich selbst abzumühen:

    Sich selbst abzumühen, um aufzustehen, zu beten und seine eigenen Begierden auszublenden ruft Allahs Hilfe und Sein Wohlgefallen für den Diener hervor. Allah sagt im Qur'ãn (in der ungefähren Bedeutung): „Und müht euch für Allah ab, wie der wahre Einsatz für Ihn sein soll…" [Sûrah al-Hajj (25): 78]. „Diejenigen aber, die sich um Unsertwillen abmühen, werden Wir ganz gewiss Unsere Wege leiten. Und Allah ist wahrlich mit den Muhsinûn (Gutes Tuenden)." [(29): 69]
    Der Prophet (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Der Mujahid (jemand der sich auf Allahs Weg abmüht) ist derjenige, der sich mit sich selbst um den Willen Allahs abmüht." [Berichtet bei at-Tirmidhî. Siehe as-Sahîhah (549)]
    Er (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte auch: „Wenn ein mann aus meiner Ummah aufsteht, um in der Nacht zu beten, sich selbst abmühend, um aufzustehen und sich zu reinigen, so sind Knoten auf ihm. Wenn er seine Hände im Wudhu' wäscht, öffnet sich ein Knoten. Wenn er sein Gesicht wäscht, öffnet sich ein weiterer Knoten. Wenn er über seinen Kopf streicht, öffnet sich ein weiterer Knoten. Wenn er seine Füße wäscht, öffnet sich ein weiterer knoten. Dann sagt Allah zu jenen, die verhüllt sind (im Verborgenen): „Schaut auf meinen Diener, er müht sich mit sich selbst ab und fragt nach Mir. Was auch immer Mein Diener von mir bittet, soll seins sein." [Musnad Ahmad. Siehe Sahîh al-Taghrîb (627)]

    7: Sich selbst für das Unterlassen des Qiyãm al-Layl zu tadeln:

    Qiyãm al-Layl ist ein großartiger Segen von Allah, des Erhabenen, und Er hat in ihm zahlreiche Nutzen und Belohnungen für den Gläubigen platziert. Deshalb sollte man sich selbst tadeln, wenn man diese großartige Gelegenheit, den Lohn und das Wohlgefallen Allahs zu erlangen, verpasst hat. Allah sagt im Qur'ãn (in der ungefähren Bedeutung): „O die ihr glaubt, fürchtet Allah. Und eine jede Seele schaue, was sie für morgen vorausschickt. Und fürchtet Allah; gewiss, Allah ist Kundig dessen, was ihr tut." [(59): 18]
    Imam Ibn al-Qayyim (rahimahullah) sagte: „Wenn der Diener für alles verantwortlich und haftbar ist, sogar für sein Hören, Sehen und sein
     
     
     
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    Nov 27th 2013, 04:34
     
    (d) Das Bett zu reinigen und auf der rechten Seite zu liegen: Abu Hurayrah (radi Allahu 'anhu) berichtete: „Der Prophet (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Wenn jemand von euch zu Bett geht, so soll er sein Bett durch das schlagen mit seiner Kleidung reinigen, denn er weiß nicht was auf ihm war. Dann soll er sich auf seine rechte Seite hinlegen…" [Sahîh al-Bukharî und Sahîh Muslim]
    'Ali Ibn Abi Talib (radi Allah 'anhu) berichtete, dass als die Tochter des Propheten, Fatima (radi Allahu 'anha), zu ihm kam und ihn um einen Diener bat, er (sallallahu 'aleihi wa sallam) zu ihr und 'Ali sagte: „Soll ich euch nicht etwas lehren, das besser für euch ist als ein Diener? Wenn ihr zu Bett geht, sprecht dreiunddreißig Mal „SubhanAllah", dreiunddreißig Mal „Al-hamdulillah" und vierunddreißig Mal „Allahu Akbar". Dies ist besser für euch als ein Diener." [Sahîh al-Bukharî und Sahîh Muslim]

    5: Viel Essen und Trinken vermeiden

    Zu vieles Essen und Trinken ist eine der Haupthürden, die einen faul und nachlässig mit dem Qiyãm al-Layl werden lassen. Der Gesandte Allahs (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Der Mensch füllt kein schlimmeres Gefäß als seinen Magen. Es ist ausreichend für den Sohn Adams einige wenige Bisse zu haben, um ihm die Stärke zu geben, die er braucht. Wenn er seinen Magen zu füllen hat, dann soll er ein Dritten für das Essen lassen, ein Drittel für den Trank, und ein Drittel für die Luft." [Berichtet bei at-Tirmidhî und Ibn Majah. Sahîh al-Jamî (5674)]
    Abu Juhayfah (radi Allahu 'anhu) berichtete, dass der Prophet (sallallahu 'aleihi wa sallam) zu einem Mann, der rülpste, sagte: „Unterlasse dein rülpsen, denn die Menschen, die das meiste in diesem Leben essen, werden die hungrigsten am Tag der Auferstehung sein." [Berichtet bei al-Hakim. Sahîh al-Jamî (1190)]

    6: Sich selbst abzumühen:

    Sich selbst abzumühen, um aufzustehen, zu beten und seine eigenen Begierden auszublenden ruft Allahs Hilfe und Sein Wohlgefallen für den Diener hervor. Allah sagt im Qur'ãn (in der ungefähren Bedeutung): „Und müht euch für Allah ab, wie der wahre Einsatz für Ihn sein soll…" [Sûrah al-Hajj (25): 78]. „Diejenigen aber, die sich um Unsertwillen abmühen, werden Wir ganz gewiss Unsere Wege leiten. Und Allah ist wahrlich mit den Muhsinûn (Gutes Tuenden)." [(29): 69]
    Der Prophet (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Der Mujahid (jemand der sich auf Allahs Weg abmüht) ist derjenige, der sich mit sich selbst um den Willen Allahs abmüht." [Berichtet bei at-Tirmidhî. Siehe as-Sahîhah (549)]
    Er (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte auch: „Wenn ein mann aus meiner Ummah aufsteht, um in der Nacht zu beten, sich selbst abmühend, um aufzustehen und sich zu reinigen, so sind Knoten auf ihm. Wenn er seine Hände im Wudhu' wäscht, öffnet sich ein Knoten. Wenn er sein Gesicht wäscht, öffnet sich ein weiterer Knoten. Wenn er über seinen Kopf streicht, öffnet sich ein weiterer Knoten. Wenn er seine Füße wäscht, öffnet sich ein weiterer knoten. Dann sagt Allah zu jenen, die verhüllt sind (im Verborgenen): „Schaut auf meinen Diener, er müht sich mit sich selbst ab und fragt nach Mir. Was auch immer Mein Diener von mir bittet, soll seins sein." [Musnad Ahmad. Siehe Sahîh al-Taghrîb (627)]

    7: Sich selbst für das Unterlassen des Qiyãm al-Layl zu tadeln:

    Qiyãm al-Layl ist ein großartiger Segen von Allah, des Erhabenen, und Er hat in ihm zahlreiche Nutzen und Belohnungen für den Gläubigen platziert. Deshalb sollte man sich selbst tadeln, wenn man diese großartige Gelegenheit, den Lohn und das Wohlgefallen Allahs zu erlangen, verpasst hat. Allah sagt im Qur'ãn (in der ungefähren Bedeutung): „O die ihr glaubt, fürchtet Allah. Und eine jede Seele schaue, was sie für morgen vorausschickt. Und fürchtet Allah; gewiss, Allah ist Kundig dessen, was ihr tut." [(59): 18]
    Imam Ibn al-Qayyim (rahimahullah) sagte: „Wenn der Diener für alles verantwortlich und haftbar ist, sogar für sein Hören, Sehen und sein
     
     
     
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    7 Praktische Tips für das Beten des Qiyãm al-Layl
     
    1: Ikhlas (Aufrichtigkeit) –...
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    Nov 27th 2013, 04:34
     
    7 Praktische Tips für das Beten des Qiyãm al-Layl

    1: Ikhlas (Aufrichtigkeit) – Der Schlüssel zu Allahs Hilfe und Segnungen

    Die Hilfe Allahs ist erforderlich um Erfolg in all unseren Angelegenheiten zu erlangen. Und Allah hilft nur jenen, die aufrichtig in ihren Herzen sind. Der Gesandte Allahs (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Wenn ihr wahrhaftig mit Allah seid, dann wird Allah euch zukommen lassen was ihr euch wünscht." [An-Nasã'î, al-Hakim und Sahîh al-Jamî] Demzufolge sollte man eine aufrichtige Absicht haben um das Qiyãm al-Layl zu beten, das Wohlgefallen Allahs allein ersuchend und das Bedürfnis des Lobs oder Ruhms vermeidend. Allah sagt (in der ungefähren Bedeutung): „Und doch war ihnen nichts anderes befohlen worden, als Allah treu in lauterem Glauben zu dienen und das Gebet zu verrichten…" [(98): 5]
    Imam Ibn al-Qayyim sagte: „Das Ausmaß dessen, mit dem einer Person von Allah geholfen und gefördert wird, hängt von dem Ausmaß seiner Absicht, Antrieb, Ziel und Hoffnungen ab. Die Hilfe von Allah gelangt zu den Menschen im Verhältnis ihres Antriebs, Absicht, Hoffnungen und Ängste und Misserfolg gelangt zu ihnen in gleicher Weise."

    2: Die Vorzüge des Qiyãm al-Layl zu kennen

    Die Vorzüge und Belohnungen für das Verrichten der Anbetung zu kennen löst die Bereitschaft und das Bedürfnis aus die Anbetung zu verrichten. Wir haben zuvor zahlreiche Vorzüge des regelmäßigen Verrichtens des Qiyãm al-Layl erwähnt. Hier erwähnen wir die Vorzüglichkeit des Betens von Qiyãm al-Layl im großartigen Monat des Ramadan. Abu Hurayrah (radi Allahu 'anhu) berichtete: „Allahs Gesandter (sallallahu 'aleihi wa sallam) ermutigte die Menschen, ohne es zu einem absoluten Befehl zu machen, Qiyãm während des Ramadan zu verrichten. Er (sallallahu 'aleihi wa sallam) pflegte zu sagen: „Wer auch immer (im Qiyãm) im Ramadan steht, aus dem Glauben und der Erwartung (auf Allahs Lohn) heraus, dessen vergangene Sünden werden alle vergeben." [Sahîh Muslim]

    3: Ein Nickerchen am Tag halten

    Ein Nickerchen vor oder nach dem Dhur Salat wird den Stress verwerfen und einem dadurch ermöglichen in der Nacht aufzustehen und vor seinem Herrn zu stehen. Der Gesandte Allahs (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Nehmt ein Nickerchen, denn die Shayatîn (Pl. für Shaytan) halten keine Nickerchen." [Berichtet bei at-Tarabanî. As-Sahîhah (2647)]

    4: Im Einklang mit der Sunnah von Allahs Gesandtem schlafen

    (a) Früh schlafen: Früh schlafen zu gehen ist eine gesunde Angewohnheit und es war die Praktik des Gesandten Allahs (sallallahu 'aleihi wa sallam) direkt nach der Verrichtung des 'Ishã'Gebets zu schlafen. Abu Barzah al-Aslami (radi Allahu 'anhu) sagte, dass der Prophet (sallallahu 'aleihi wa sallam) es pflegte 'Ishã' hinauszuzögern und er mochte es nicht davor zu schlafen oder danach zu reden." [Sahîh al-Bukharî]

    (b) In einem Status der tahara (Reinheit) zu schlafen: Ibn 'Abbas (radi Allahu 'anhu) berichtete, dass Allahs Gesandter (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Reinigt diese Stellen und Allah wird euch reinigen, denn es gibt keinen Diener, der in einem Status der Reinheit schlafen geht, außer dass ein Engel die Nacht mit ihm verbringt und jedesmal, wenn er sich umdreht, [die Engel] sagen: „O Allah! Vergib deinem Diener, denn er ging in einem Status der Reinheit zu Bett." [Berichtet bei at-Tabaranî. Siehe Sahîh al-Jamî (3831)]

    (c) Ein angemessenes Bett zu wählen: Ein übermäßig luxuriöses oder weiches Bett bewirkt Faulheit und verleitet einen dazu mehr zu schlafen und nachlässig zu werden. 'Ã'ishah (radi Allahu 'anha) berichtete, dass das Kissen des Propheten (sallallahu 'aleihi wa sallam), auf welches er in der Nacht schlief, aus Leder war, gefüllt mit Palmfasern." [Abu Dawûd und Musnad Ahmad. Sahîh al-Jamî (4714)]
    Einst trat 'Umar Ibn al-Khattab (radi Allahu 'anhu) beim Gesandten Allahs (sallallahu 'aleihi wa sallam) ein, als dieser auf einer Matte aus Palmfasern lag, die Spuren auf seiner Seite hinterließe
    (d) Das Bett zu reinigen und auf der rechten Seite zu liegen: Abu Hurayrah (radi Allahu 'anhu) berichtete: „Der Prophet (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Wenn jemand von euch zu Bett geht, so soll er sein Bett durch das schlagen mit seiner Kleidung reinigen, denn er weiß nicht was auf ihm war. Dann soll er sich auf seine rechte Seite hinlegen…" [Sahîh al-Bukharî und Sahîh Muslim]
    'Ali Ibn Abi Talib (radi Allah 'anhu) berichtete, dass als die Tochter des Propheten, Fatima (radi Allahu 'anha), zu ihm kam und ihn um einen Diener bat, er (sallallahu 'aleihi wa sallam) zu ihr und 'Ali sagte: „Soll ich euch nicht etwas lehren, das besser für euch ist als ein Diener? Wenn ihr zu Bett geht, sprecht dreiunddreißig Mal „SubhanAllah", dreiunddreißig Mal „Al-hamdulillah" und vierunddreißig Mal „Allahu Akbar". Dies ist besser für euch als ein Diener." [Sahîh al-Bukharî und Sahîh Muslim]

    5: Viel Essen und Trinken vermeiden

    Zu vieles Essen und Trinken ist eine der Haupthürden, die einen faul und nachlässig mit dem Qiyãm al-Layl werden lassen. Der Gesandte Allahs (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Der Mensch füllt kein schlimmeres Gefäß als seinen Magen. Es ist ausreichend für den Sohn Adams einige wenige Bisse zu haben, um ihm die Stärke zu geben, die er braucht. Wenn er seinen Magen zu füllen hat, dann soll er ein Dritten für das Essen lassen, ein Drittel für den Trank, und ein Drittel für die Luft." [Berichtet bei at-Tirmidhî und Ibn Majah. Sahîh al-Jamî (5674)]
    Abu Juhayfah (radi Allahu 'anhu) berichtete, dass der Prophet (sallallahu 'aleihi wa sallam) zu einem Mann, der rülpste, sagte: „Unterlasse dein rülpsen, denn die Menschen, die das meiste in diesem Leben essen, werden die hungrigsten am Tag der Auferstehung sein." [Berichtet bei al-Hakim. Sahîh al-Jamî (1190)]

    6: Sich selbst abzumühen:

    Sich selbst abzumühen, um aufzustehen, zu beten und seine eigenen Begierden auszublenden ruft Allahs Hilfe und Sein Wohlgefallen für den Diener hervor. Allah sagt im Qur'ãn (in der ungefähren Bedeutung): „Und müht euch für Allah ab, wie der wahre Einsatz für Ihn sein soll…" [Sûrah al-Hajj (25): 78]. „Diejenigen aber, die sich um Unsertwillen abmühen, werden Wir ganz gewiss Unsere Wege leiten. Und Allah ist wahrlich mit den Muhsinûn (Gutes Tuenden)." [(29): 69]
    Der Prophet (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Der Mujahid (jemand der sich auf Allahs Weg abmüht) ist derjenige, der sich mit sich selbst um den Willen Allahs abmüht." [Berichtet bei at-Tirmidhî. Siehe as-Sahîhah (549)]
    Er (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte auch: „Wenn ein mann aus meiner Ummah aufsteht, um in der Nacht zu beten, sich selbst abmühend, um aufzustehen und sich zu reinigen, so sind Knoten auf ihm. Wenn er seine Hände im Wudhu' wäscht, öffnet sich ein Knoten. Wenn er sein Gesicht wäscht, öffnet sich ein weiterer Knoten. Wenn er über seinen Kopf streicht, öffnet sich ein weiterer Knoten. Wenn er seine Füße wäscht, öffnet sich ein weiterer knoten. Dann sagt Allah zu jenen, die verhüllt sind (im Verborgenen): „Schaut auf meinen Diener, er müht sich mit sich selbst ab und fragt nach Mir. Was auch immer Mein Diener von mir bittet, soll seins sein." [Musnad Ahmad. Siehe Sahîh al-Taghrîb (627)]

    7: Sich selbst für das Unterlassen des Qiyãm al-Layl zu tadeln:

    Qiyãm al-Layl ist ein großartiger Segen von Allah, des Erhabenen, und Er hat in ihm zahlreiche Nutzen und Belohnungen für den Gläubigen platziert. Deshalb sollte man sich selbst tadeln, wenn man diese großartige Gelegenheit, den Lohn und das Wohlgefallen Allahs zu erlangen, verpasst hat. Allah sagt im Qur'ãn (in der ungefähren Bedeutung): „O die ihr glaubt, fürchtet Allah. Und eine jede Seele schaue, was sie für morgen vorausschickt. Und fürchtet Allah; gewiss, Allah ist Kundig dessen, was ihr tut." [(59): 18]
    Imam Ibn al-Qayyim (rahimahullah) sagte: „Wenn der Diener für alles verantwortlich und haftbar ist, sogar für sein Hören, Sehen und sein
     
     
     
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    7 Praktische Tips für das Beten des Qiyãm al-Layl
     
    1: Ikhlas (Aufrichtigkeit) –...
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    Nov 27th 2013, 04:34
     
    7 Praktische Tips für das Beten des Qiyãm al-Layl

    1: Ikhlas (Aufrichtigkeit) – Der Schlüssel zu Allahs Hilfe und Segnungen

    Die Hilfe Allahs ist erforderlich um Erfolg in all unseren Angelegenheiten zu erlangen. Und Allah hilft nur jenen, die aufrichtig in ihren Herzen sind. Der Gesandte Allahs (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Wenn ihr wahrhaftig mit Allah seid, dann wird Allah euch zukommen lassen was ihr euch wünscht." [An-Nasã'î, al-Hakim und Sahîh al-Jamî] Demzufolge sollte man eine aufrichtige Absicht haben um das Qiyãm al-Layl zu beten, das Wohlgefallen Allahs allein ersuchend und das Bedürfnis des Lobs oder Ruhms vermeidend. Allah sagt (in der ungefähren Bedeutung): „Und doch war ihnen nichts anderes befohlen worden, als Allah treu in lauterem Glauben zu dienen und das Gebet zu verrichten…" [(98): 5]
    Imam Ibn al-Qayyim sagte: „Das Ausmaß dessen, mit dem einer Person von Allah geholfen und gefördert wird, hängt von dem Ausmaß seiner Absicht, Antrieb, Ziel und Hoffnungen ab. Die Hilfe von Allah gelangt zu den Menschen im Verhältnis ihres Antriebs, Absicht, Hoffnungen und Ängste und Misserfolg gelangt zu ihnen in gleicher Weise."

    2: Die Vorzüge des Qiyãm al-Layl zu kennen

    Die Vorzüge und Belohnungen für das Verrichten der Anbetung zu kennen löst die Bereitschaft und das Bedürfnis aus die Anbetung zu verrichten. Wir haben zuvor zahlreiche Vorzüge des regelmäßigen Verrichtens des Qiyãm al-Layl erwähnt. Hier erwähnen wir die Vorzüglichkeit des Betens von Qiyãm al-Layl im großartigen Monat des Ramadan. Abu Hurayrah (radi Allahu 'anhu) berichtete: „Allahs Gesandter (sallallahu 'aleihi wa sallam) ermutigte die Menschen, ohne es zu einem absoluten Befehl zu machen, Qiyãm während des Ramadan zu verrichten. Er (sallallahu 'aleihi wa sallam) pflegte zu sagen: „Wer auch immer (im Qiyãm) im Ramadan steht, aus dem Glauben und der Erwartung (auf Allahs Lohn) heraus, dessen vergangene Sünden werden alle vergeben." [Sahîh Muslim]

    3: Ein Nickerchen am Tag halten

    Ein Nickerchen vor oder nach dem Dhur Salat wird den Stress verwerfen und einem dadurch ermöglichen in der Nacht aufzustehen und vor seinem Herrn zu stehen. Der Gesandte Allahs (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Nehmt ein Nickerchen, denn die Shayatîn (Pl. für Shaytan) halten keine Nickerchen." [Berichtet bei at-Tarabanî. As-Sahîhah (2647)]

    4: Im Einklang mit der Sunnah von Allahs Gesandtem schlafen

    (a) Früh schlafen: Früh schlafen zu gehen ist eine gesunde Angewohnheit und es war die Praktik des Gesandten Allahs (sallallahu 'aleihi wa sallam) direkt nach der Verrichtung des 'Ishã'Gebets zu schlafen. Abu Barzah al-Aslami (radi Allahu 'anhu) sagte, dass der Prophet (sallallahu 'aleihi wa sallam) es pflegte 'Ishã' hinauszuzögern und er mochte es nicht davor zu schlafen oder danach zu reden." [Sahîh al-Bukharî]

    (b) In einem Status der tahara (Reinheit) zu schlafen: Ibn 'Abbas (radi Allahu 'anhu) berichtete, dass Allahs Gesandter (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Reinigt diese Stellen und Allah wird euch reinigen, denn es gibt keinen Diener, der in einem Status der Reinheit schlafen geht, außer dass ein Engel die Nacht mit ihm verbringt und jedesmal, wenn er sich umdreht, [die Engel] sagen: „O Allah! Vergib deinem Diener, denn er ging in einem Status der Reinheit zu Bett." [Berichtet bei at-Tabaranî. Siehe Sahîh al-Jamî (3831)]

    (c) Ein angemessenes Bett zu wählen: Ein übermäßig luxuriöses oder weiches Bett bewirkt Faulheit und verleitet einen dazu mehr zu schlafen und nachlässig zu werden. 'Ã'ishah (radi Allahu 'anha) berichtete, dass das Kissen des Propheten (sallallahu 'aleihi wa sallam), auf welches er in der Nacht schlief, aus Leder war, gefüllt mit Palmfasern." [Abu Dawûd und Musnad Ahmad. Sahîh al-Jamî (4714)]
    Einst trat 'Umar Ibn al-Khattab (radi Allahu 'anhu) beim Gesandten Allahs (sallallahu 'aleihi wa sallam) ein, als dieser auf einer Matte aus Palmfasern lag, die Spuren auf seiner Seite hinterließe
    (d) Das Bett zu reinigen und auf der rechten Seite zu liegen: Abu Hurayrah (radi Allahu 'anhu) berichtete: „Der Prophet (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Wenn jemand von euch zu Bett geht, so soll er sein Bett durch das schlagen mit seiner Kleidung reinigen, denn er weiß nicht was auf ihm war. Dann soll er sich auf seine rechte Seite hinlegen…" [Sahîh al-Bukharî und Sahîh Muslim]
    'Ali Ibn Abi Talib (radi Allah 'anhu) berichtete, dass als die Tochter des Propheten, Fatima (radi Allahu 'anha), zu ihm kam und ihn um einen Diener bat, er (sallallahu 'aleihi wa sallam) zu ihr und 'Ali sagte: „Soll ich euch nicht etwas lehren, das besser für euch ist als ein Diener? Wenn ihr zu Bett geht, sprecht dreiunddreißig Mal „SubhanAllah", dreiunddreißig Mal „Al-hamdulillah" und vierunddreißig Mal „Allahu Akbar". Dies ist besser für euch als ein Diener." [Sahîh al-Bukharî und Sahîh Muslim]

    5: Viel Essen und Trinken vermeiden

    Zu vieles Essen und Trinken ist eine der Haupthürden, die einen faul und nachlässig mit dem Qiyãm al-Layl werden lassen. Der Gesandte Allahs (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Der Mensch füllt kein schlimmeres Gefäß als seinen Magen. Es ist ausreichend für den Sohn Adams einige wenige Bisse zu haben, um ihm die Stärke zu geben, die er braucht. Wenn er seinen Magen zu füllen hat, dann soll er ein Dritten für das Essen lassen, ein Drittel für den Trank, und ein Drittel für die Luft." [Berichtet bei at-Tirmidhî und Ibn Majah. Sahîh al-Jamî (5674)]
    Abu Juhayfah (radi Allahu 'anhu) berichtete, dass der Prophet (sallallahu 'aleihi wa sallam) zu einem Mann, der rülpste, sagte: „Unterlasse dein rülpsen, denn die Menschen, die das meiste in diesem Leben essen, werden die hungrigsten am Tag der Auferstehung sein." [Berichtet bei al-Hakim. Sahîh al-Jamî (1190)]

    6: Sich selbst abzumühen:

    Sich selbst abzumühen, um aufzustehen, zu beten und seine eigenen Begierden auszublenden ruft Allahs Hilfe und Sein Wohlgefallen für den Diener hervor. Allah sagt im Qur'ãn (in der ungefähren Bedeutung): „Und müht euch für Allah ab, wie der wahre Einsatz für Ihn sein soll…" [Sûrah al-Hajj (25): 78]. „Diejenigen aber, die sich um Unsertwillen abmühen, werden Wir ganz gewiss Unsere Wege leiten. Und Allah ist wahrlich mit den Muhsinûn (Gutes Tuenden)." [(29): 69]
    Der Prophet (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: „Der Mujahid (jemand der sich auf Allahs Weg abmüht) ist derjenige, der sich mit sich selbst um den Willen Allahs abmüht." [Berichtet bei at-Tirmidhî. Siehe as-Sahîhah (549)]
    Er (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte auch: „Wenn ein mann aus meiner Ummah aufsteht, um in der Nacht zu beten, sich selbst abmühend, um aufzustehen und sich zu reinigen, so sind Knoten auf ihm. Wenn er seine Hände im Wudhu' wäscht, öffnet sich ein Knoten. Wenn er sein Gesicht wäscht, öffnet sich ein weiterer Knoten. Wenn er über seinen Kopf streicht, öffnet sich ein weiterer Knoten. Wenn er seine Füße wäscht, öffnet sich ein weiterer knoten. Dann sagt Allah zu jenen, die verhüllt sind (im Verborgenen): „Schaut auf meinen Diener, er müht sich mit sich selbst ab und fragt nach Mir. Was auch immer Mein Diener von mir bittet, soll seins sein." [Musnad Ahmad. Siehe Sahîh al-Taghrîb (627)]

    7: Sich selbst für das Unterlassen des Qiyãm al-Layl zu tadeln:

    Qiyãm al-Layl ist ein großartiger Segen von Allah, des Erhabenen, und Er hat in ihm zahlreiche Nutzen und Belohnungen für den Gläubigen platziert. Deshalb sollte man sich selbst tadeln, wenn man diese großartige Gelegenheit, den Lohn und das Wohlgefallen Allahs zu erlangen, verpasst hat. Allah sagt im Qur'ãn (in der ungefähren Bedeutung): „O die ihr glaubt, fürchtet Allah. Und eine jede Seele schaue, was sie für morgen vorausschickt. Und fürchtet Allah; gewiss, Allah ist Kundig dessen, was ihr tut." [(59): 18]
    Imam Ibn al-Qayyim (rahimahullah) sagte: „Wenn der Diener für alles verantwortlich und haftbar ist, sogar für sein Hören, Sehen und sein
     
     
     
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    Nov 27th 2013, 04:49
     
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    Allahs Worte (in der ungefähren Bedeutung): "Die Nacht von al-Qadr" ist ein Hinweis auf die Ehre und den Rang dieser Nacht, so wie man üblich sagt: "Die und die Person hat großes Qadr." Die Verbindung von "die Nacht" mit al-Qadr, ist das Hinzufügen eines beschreibenden Merkmals, und lässt es folglich "Eine ehrenwerte Nacht" bedeuten. Das Wort "al-Qadr" könnte sich auch auf die Bestimmung und die Verfügung der Angelegenheiten beziehen. Folglich wäre die Verbindung mit dem Wort "die Nacht" (dafür da), um einen Ort oder eine Zeit hierfür anzuzeigen. Daher würde es bedeuten: "die Nacht, in der alles, was im folgenden Jahr passieren wird, (von Allah) entschieden wird". Dies ist folgenden Worten Allahs ähnlich (in der ungefähren Bedeutung):
    "In dieser (Nacht) wird jegliche weise Sache entschieden."9
    Qatadah sagte dazu:
    "Darin werden die Angelegenheiten für das (bevorstehende) Jahr beschlossen."10
     
     
     
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    Allahs Worte (in der ungefähren Bedeutung): "Die Nacht von al-Qadr" ist ein Hinweis auf die Ehre und den Rang dieser Nacht, so wie man üblich sagt: "Die und die Person hat großes Qadr." Die Verbindung von "die Nacht" mit al-Qadr, ist das Hinzufügen eines beschreibenden Merkmals, und lässt es folglich "Eine ehrenwerte Nacht" bedeuten. Das Wort "al-Qadr" könnte sich auch auf die Bestimmung und die Verfügung der Angelegenheiten beziehen. Folglich wäre die Verbindung mit dem Wort "die Nacht" (dafür da), um einen Ort oder eine Zeit hierfür anzuzeigen. Daher würde es bedeuten: "die Nacht, in der alles, was im folgenden Jahr passieren wird, (von Allah) entschieden wird". Dies ist folgenden Worten Allahs ähnlich (in der ungefähren Bedeutung):
    "In dieser (Nacht) wird jegliche weise Sache entschieden."9
    Qatadah sagte dazu:
    "Darin werden die Angelegenheiten für das (bevorstehende) Jahr beschlossen."10
     
     
     
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    Nov 27th 2013, 04:43
     
    Somit ist dies eine großartige Nacht, die Allah für den Beginn der Offenbarung des Qur'ans auserwählt hat. Der Muslim muss ihr Gewicht an Wert anerkennen, indem er (ihre Ankuft) beobachtet und sie mit Gottesdienst ('Ibadah) verbringt, während er feste Überzeugung hat und die Belohnung Allahs anstrebt, auf dass Allah all seine vorherigen Sünden vergeben möge. Darum warnte uns der Prophet - Allahs Heil und Segen auf ihm - davor, dieser Nacht keine Beachtung zu schenken und es zu vernachlässigen, diese Nacht mit 'Ibadah zu verbringen, denn der Muslim würde (sonst) von dem Guten dieser Nacht entfernt sein al qadar die nacht (dieser Nacht) entfernt sein.
     
     
     
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    A1 bete qayamail lail ab 2 uhr kannst du beten verichtemit 2 raka nafil und witir eine oder 3 so das du ungerade rakat hast wie 5/9/11 lass dir dein lohn nicht entgehen♥♥♥
     
     
     
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    abu z projekt - Social Mention
     
     
     
    Was Z Z Hill married?
    http://wiki.answers.com/Q/WasZZHillmarried
    Nov 27th 2013, 05:29
     
     
     
     
    (Untitled)
    http://en.search.wordpress.com/?q=abuzprojekt
    Nov 27th 2013, 05:29
     
     
     
     
    Verandah with a View in Venice
    http://lynneayersbeyondthebrush.wordpress.com/2013/11/26/verandah-with-a-view-in-venice/
    Nov 27th 2013, 01:58
     
    And ... Vivid Venetian glass Vase Aaahhhh Boy in Blue on Bike Carousel de la Cité Carcassonne Dilapidated Door in Dinan Elephant on Elegant Egg First Frost in Flower garden Guard Gait in Gamla Stan Hero [&#8230;]
     
     
    Finished, A through Z
    http://cwomen.com/2013/11/27/finished-a-through-z/
    Nov 27th 2013, 01:01
     
    It's done. Thousands of pictures are moved, organized, and ready to view.  Now, let the fun begin!
     
     
    How Wahhabis from Bosina and Sandzak recruit people to embrace Islam, and to come to Syria
    http://syriabashar.wordpress.com/2013/11/27/how-wahhabis-from-bosina-and-sandzak-recruit-people-to-embrace-islam-and-to-come-to-syria/
    Nov 27th 2013, 00:52
     
    The group of Muslims from Sandzak named "Insha'Allah'''', is preparing a new arrival in Syria, in fact in Aleppo. How Wahhabi going from Bosnia and Sandzak in Syria. This is [&#8230;]
     
     
    Homeland and the imagination of national security
    http://dkdev1.campaignupgrade.org/homeland-and-the-imagination-of-national-security/
    Nov 27th 2013, 00:49
     
    The show Homeland began its third season with record-breaking ratings. The show's creators Alex Ganza and Howard Gordon, who previously collaborated on the wildly popular series 24, seem [&#8230;]
     
     
    QUINCY JONES FEAT. JAY-Z & LIL' WAYNE: SUMMER IN BROOKLYN [COOKIN SOUL REMIX]
    http://3rdeyekid.wordpress.com/2013/11/26/quincy-jones-feat-jay-z-lil-wayne-summer-in-brooklyn-cookin-soul-remix/
    Nov 27th 2013, 00:07
     
    [soundcloud url="http://api.soundcloud.com/tracks/25317910" params="show_comments=false&auto_play=false&color=660033" width="100%" height="81" iframe="false" /] Jay-Z? Lil' Wayne? Nah!!! Stop! Don't click away right now. The main problem with most mainstream rappers is that you know them [&#8230;]
     
     
    Şaşırmaya hazırmısın? Facebook'ta sana benzeyen üyeleri artık bulabilirsin. Sen Kime Benziyorsun Senin yüz hatlarına en çok benzeyen Üye hangisi? Facebookta Sana Benzeyen Üyeler görmek için TARAMAYI BAŞLAT!
    http://www.facebook.com/permalink.php?id=530974559&v=wall&story_fbid=10152127449999560
    Nov 26th 2013, 20:08
     
    Facebook ikizini bulma uygulaması yenilendi. Bana benzeyenleri buldum. Sende hemen tarama yaptır..
     
     
    Zakat und Besitz Die Zakat des Fastenbrechens (zakat al-fitr) in Form von Geld, für den, dem Essen nichts nützt. Ist es erlaubt, die Zakat al-Fitr in Form von Geld zu bezahlen, weil es das einfachste für uns ist und das beste für die Armen hier, da einige Arme, wenn man ihnen etwas zu essen gibt, es zu einem Spottpreis verkaufen, nur um an Geld zu kommen? Richtig ist, dass er nur in Form von Nahrungsmitteln zulässig ist, von denen sich Arme ernähren. Wenn es Arme gibt, die Essen annehmen und daraus Nutzen ziehen, so ist der zakat al-fitr nur in Form von den landesüblichen Nahrungsmitteln zulässig. Aber wenn es keine Armen gibt und die, die ihn bekommen, solche Nahrungsmittel nicht essen, sondern nur in Restaurants oder Hotels zubereitetes Essen zu sich nehmen und keine Zeit haben, dieses Essen richtig zu würdigen, noch es zu sich zu nehmen, in diesem Fall ist es zulässig, die Zakat al-Fitr in Form von Geld zu bezahlen, im Interesse der Armen und weil die Hanafiten es erlaubten, da ja die Armen die Nahrungsmittel nicht mehr essen und sie zum niedrigsten Preis verkaufen. In dem Fall wird er ihnen in Geldform ausgezahlt, angesichts der gegenwärtigen Bedürfnisse. Im Unterschied zu dem Fall, dass es Arme gibt, die Nahrungsmittel annehmen und akzeptieren und sich darüber freuen, dann ist der Verzicht darauf nicht zulässig. Scheich Abdullah Ibn Jibrin Genügt es, die Zakat al-Fitr in Form von Geld, Kleidung, Möbeln oder Haushaltsgeräten zu entrichten? Viele Arme sagen, dass sie heutzutage die Zakat al-Fitr in Form von Geld anstelle von Essen bevorzugen, weil es ihnen mehr nutzt, ist es erlaubt, ihn in Form von Geld zu entrichten? Wir sind der Meinung, dass es auf keinen Fall erlaubt ist, ihn in Form von Geld zu bezahlen, sondern dass er als Essen entrichtet werden muss. Wenn der Arme will, soll er es verkaufen und aus dem Preis Nutzen ziehen, doch der Zahler muss ihn unbedingt in Form von Essen entrichten, egal ob es in Form von Nahrungsmitteln aus der Zeit des Propheten (a.s.) oder in Form von heutigen Nahrungsmitteln ist. Reis muss man nicht erst mühsam mahlen und kneten o. ä. Das Ziel ist der Nutzen für den Bedürftigen. In einem Hadith von al-Bukhari heißt es von Abi Sa'id (r.a.): „Wer etwas tut, was nicht von uns befohlen wurde, das wird zurückgewiesen." Scheich Muhammad al-Uthaymin Der Kindesunterhalt aus verbotenem Geld. Ich bin ein kleiner Junge und lebe bei meinem Vater, von dem ich sicher weiß, dass leider sein gesamter Verdienst aus Verbotenem besteht. Muss ich ihn deshalb verlassen, obwohl ich noch klein bin und zur Schule gehe und bis jetzt keine Arbeit habe, um mich selbst zu versorgen? Solange Du noch klein bist und deinen Vater brauchst, weil Du noch nicht auf eigenen Füßen stehen kannst und somit nicht auf sein Geld verzichten kannst, ist es nicht schlimm, wenn Du bei ihm bleibst und von seinem Geld lebst, selbst wenn sein gesamter Verdienst aus Verbotenem besteht – wie Du in Deiner Frage erwähntest – denn Dein Recht auf Unterhalt ist seine schariarechtliche Pflicht, und wenn er ihn aus Verbotenem erwirbt, so bekommt er dafür die Sünde und Du den Vorteil. Er ist derjenige, der dafür zur Rechenschaft gezogen wird, aber Du hast keine Sünde, wenn Du davon nimmst, denn es ist Dein Recht und seine Pflicht. Ähnlich wäre der Fall, wenn Dein Vater aufgrund eines Darlehens, eines Verkaufspreises oder einer gescheiterten Bürgschaft bei jemandem Schulden hätte und sein Gläubiger sein Recht von ihm einforderte: Wenn sein Verdienst aus Verbotenem besteht, so liegt die Sünde auf dem Verdiener, doch für den, der ein Recht darauf hat, ist er erlaubt. Dies fällt unter eine wichtige Regel des islamischen Rechts, nämlich folgender: „Das Geld, dessen Erwerb verboten ist, weil es aus Zinsen, Betrug, Korruption o. ä. stammt, ist für seinen Verdiener verboten, doch für den, der ein Recht daran einfordert, erlaubt, so als ob es sich um den Pflichtunterhalt für Frau oder Kind, um den Preis einer verkauften Ware, eine gescheiterte Bürgschaft, eine Miete, ein Darlehen o. ä. handelte." Scheich Abdulaziz al-Fawzan 80. Die Einzahlung von Guthaben auf Banken mit Zinsen. Aufgrund der Tatsache, dass ich in Amerika lebe, ist der Zahlungsverkehr mit Schecks notwendig und unverzichtbar, aber ich selbst habe auch mit den Banken hier zu tun, die auf jeden Fall, ob durch mein Girokonto oder meine Ersparnisse, von meinem Guthaben profitieren. Soweit ich weiß, verbietet der Islam den Geschäftsumgang mit Zinsnehmern. Wie lautet Ihre Meinung dazu? Ihr Unbehagen bezüglich des Geschäftverkehrs mit den Banken ist berechtigt, denn durch die Einzahlung von Guthaben kommen Sie auf jeden Fall in Konflikt mit der Scharia: Wenn Sie ihr Geld auf ein Sparkonto einzahlen, schließen Sie damit einen eindeutigen Zinsvertrag ab, und wenn Sie es auf ein Girokonto einzahlen, auf das Sie keine Zinsen bekommen, so sind Sie zwar kein Zinsnehmer, doch bleiben Sie dafür verantwortlich, weil die Banken dieses Geld nehmen und damit in andere Zinskanäle einzahlen. Es ist also offensichtlich, dass eine Beihilfe zur Sünde in allen Formen gegeben ist. Das Heil liegt darin, dass Allah Sie vor alledem bewahrt. Wer aber gezwungen ist, sein Geld dort einzuzahlen, aus Angst vor Verlusten o. ä., so ist die Grundlage der Gesetzmäßigkeit die Notwendigkeit und nichts anderes. Und Allah weiß es am besten. Scheich Salah as-Sawi Geld in Zinsbanken und der Vorzug, es zu wohltätigen Zwecken auszugeben. Wir leben in einem nichtmuslimischen Land, wo Allah uns mit Geld gesegnet hat, welches wir in einer amerikanischen Bank aufbewahren. Wir Muslime hinterlegen dort unser Geld, ohne dafür Zinsen zu nehmen. Sie sind darüber sehr erfreut und bezichtigen uns der Dummheit, weil wir ihnen unser Geld überlassen, was ihnen hilft, mithilfe muslimischer Gelder die christliche Botschaft zu verbreiten. Meine Frage nun: Warum nutzen wir nicht die Zinsen, um den bedürftigen Muslimen zu helfen oder Moscheen oder islamische Schulen zu bauen. Sündigt ein Muslim, wenn er diese Zinsen nimmt und sie auf Allahs Weg einsetzt, z. B. dass er sie für die spendet, die ihr Leben und Geld auf Allahs Weg einsetzen? Es ist nicht erlaubt, Gelder auf Zinsbanken einzuzahlen, seien die Bankenbetreiber Muslime oder Nichtmuslime, weil dies eine Beihilfe zur Sünde ist, selbst ohne Zinsen. Doch wenn man zwecks Aufbewahrung dazu gezwungen ist und man keine Zinsen dafür nimmt, so ist es – so Allah will – nicht schlimm, gemäß Allahs Worten: {„Er hat euch doch auseinandergesetzt, was Er euch verboten hat, außer wenn ihr euch in einer Zwangslage befindet." (al-an'am: 119)} Wenn die Zinsen jedoch eine Bedingung sind, so ist die Sünde größer, denn Zinsen sind eine der schlimmsten Sünden, die Allah in Seiner edlen Schrift und durch den Mund Seines Gesandten (a.s.) verboten hat. Er teilt uns mit, dass sie ausgelöscht werden und dass, wer Zinsen nimmt, Allah und Seinen Gesandten bekämpft. Die Konteninhaber können jedoch von den Zinsen für fromme und gute Zwecke spenden, und Allah wird sie dafür belohnen und entschädigen, wie Er sagt: {„Denen, die ihr Vermögen bei Nacht oder Tage geheim oder offen spenden, steht bei ihrem Herrn ihr Lohn zu, und sie brauchen keine Angst zu haben, und sie werden nicht traurig sein" (al-baqara: 274)} und Er sagt: {„Und wenn ihr etwas spendet, wird Er es euch ersetzen. Er kann am besten bescheren." (saba: 39)} Das gilt für die Zakat sowie für andere Spenden. Und vom Gesandten Allahs (a.s.) ist ein authentischer Hadith überliefert, dass er sagte: „Es gibt keinen Tag, der über den Menschen anbricht, ohne dass zwei Engel herabsteigen. Der eine von ihnen sagt: ‚O Allah, entschädige den Spender' und der andere sagt: ‚ O Allah, beschere dem Geizigen Verlust.`" Es gibt sehr viele Koranverse und Hadithe über die Vorzüge der Spenden für wohltätige Zwecke und für Bedürftige. Aber wenn der Geldbesitzer aus Unwissenheit oder aus Sorglosigkeit Zinsen genommen hat und dann von Allah auf den rechten Weg geleitet wurde, der möge sie für wohltätige Zwecke ausgeben und nicht bei seinem Geld belassen, denn Zinsen vernichten den, der mit ihnen in Berührung kommt, so wie Allah es sagt: {„Allah lässt den Zins dahinschwinden, aber Er verzinst die Almosen (mit himmlischem Lohn)" (al-baqara: 276)} ...und Allah ist der Herr über den Erfolg. Scheich Abdulaziz Ibn Baz Zählen die Zinsen auf in Banken hinterlegtes Geld zum im Koran verbotenen „riba" und was soll man damit machen? Es ist bekannt, dass, wenn ein Geldbetrag auf die Bank gebracht wird, dieses Geld zusätzliches Geld einbringt (Zinsen), soll der Bezinste sich damit abfinden oder es ablehnen? Zählt das als „riba"? Und wenn dies der Fall ist, sollen wir es dann der Bank als Geschenk lassen oder es nehmen? Wenn es erlaubt ist, es anzunehmen, was sollen wir dann damit tun? Ist es eine Sünde, wenn wir die Großbanken von unseren Geldern profitieren lassen, weil sie es ja vielleicht in etwas investieren, was unseren Gesellschaften schadet? Verstärken wir nicht die Macht der Nichtmuslime, wenn wir sie Zinsen auf unser Geld nehmen lassen? Was wäre daran falsch, wenn wir jeden Muslim dazu aufriefen, die Zinsen zu nehmen und sie den Bedürftigen zu geben oder sie Organisationen zu spenden, die den Muslimen nicht feindlich gesinnt sind? Was die Profite auf Geld angeht, was man auf der Bank eingezahlt hat, so sind sie „riba"! Das heißt, dass Sie der Bank Geld anvertrauen, diese es aber zweifellos einem anderen als Darlehen gibt und von ihm darauf „riba", also Zinsen, verlangt. Wenn sie es Ihnen zurückgeben, sagen sie, dass es sich um einen Gewinn handelt, den sie durch Handel oder eine Ware erzielt haben, doch im Großen und Ganzen ist es Ihr Geld, was Sie ihnen anvertraut haben. Auf diese Weise werden Sie mit in den Zinshandel hineingezogen! Das ist im Wesentlichen, was einen in den Zinshandel hineinzieht, und der Muslim muss versuchen, dies zu vermeiden. Doch bisweilen ist man zweifelsohne gezwungen, Geld auf der Bank zu hinterlegen, z. B. weil man verreist, oder aus Angst vor Diebstahl und man zahlt es auf eine Zinsbank ein. Wenn man es aus einem solchen Grund, nämlich dem der Aufbewahrung, einzahlt, dann soll man keine Zinsen dafür nehmen, sondern sich auf sein eigenes Geld beschränken und den Überschuss der Bank überlassen. Einige Gelehrte erlauben es, die Zinsen von der Bank zu nehmen, doch soll man sie nicht für sich selbst nutzen, auf dass man nicht zu den Zinsnehmern zählt, sondern man soll sie für wohltätige Zwecke spenden! Vielleicht ist diese Meinung wohlbegründet im Hinblick auf die großen Banken und gewaltigen Geldsummen, weil es vielleicht Leute gibt, die viel Geld besitzen und es nicht zu Hause aufbewahren können und es daher zu einer Bank bringen, die mit Zinsen handelt. Und vielleicht sind die Zinsen auf diese großen Summen enorm, und wenn man sie der Bank lässt und es sich um Nichtmuslime oder nichtpraktizierende Muslime o. ä. handelt, verwenden sie sie eventuell für eine Schwächung des Islam und eine Stärkung des Unglaubens etc. In dem Fall ist es von Interesse, dass man das Geld, was man von ihnen gewonnen hat, nimmt und es für gute Zwecke ausgibt, wie z. B. für Bedürftige, Unterdrückte etc. Scheich Abdullah Ibn Jibrin Der Verdienst aus einer Stelle bei der Bank und die Annahme eines Geschenks von jemandem, der dort arbeitet. Ist Geld, was ein Muslim bei seiner Arbeit für eine Bank verdient, verboten? Ist es mir dann erlaubt, ein Geschenk von einem solchen Muslim anzunehmen? Die Arbeit in Zinsbanken ist verboten, weil dies als Beihilfe zur Sünde zählt und der Gesandte Allahs (a.s.) sowohl den Zinsnehmer, als auch den Bezinsten, die Zeugen und die Schreiber verflucht hat und sagte, dass sie gleich sind, d.h. gleich in der Sünde. Dieser Hadith wurde von Muslim u. a. überliefert. Der Zinsnehmer bekämpft Allah und Seinen Gesandten (a.s.), so wie es im Koran steht: derjenige, der davon nimmt oder seiner Frau und seinen Kindern davon weitergibt, der nimmt und gibt nichts als verbotenen Besitz und Sünde weiter und er soll ausgelöscht und vernichtet werden, sowohl er selbst, als auch seine Gesundheit, sein Besitz und seine Nachkommen, wie Allah sagt: {„Allah lässt den Zins dahinschwinden, aber Er verzinst die Almosen (mit himmlischem Lohn)" (al-baqara: 276)} Was nun das Annehmen eines Geschenks angeht, so muss man unterscheiden: Wenn wir wissen, dass sein gesamter Verdienst aus Zinsen erwirtschaftet wird, darf man das Geschenk nicht annehmen und auch nicht von seinem Essen essen, weil man ja ganz genau um seine Situation weiß, dass nämlich sein gesamtes Geld verboten und schlechter Verdienst ist. Wenn jedoch sein Geld aus einem gemischten Verdienst besteht, aus verbotenem Verdienst und anderen einwandfreien Quellen, so darf man ein Geschenk von ihm annehmen und von seinen Speisen essen, weil wir nicht wissen, ob genau dieses Geschenk und genau dieses Essen aus dem verbotenen Verdienst, wie den Zinsen stammt. Wenn wir jedoch sicher sind, dass es aus Zinsen o. ä. stammt, dann dürfen wir es nicht annehmen. Wichtig zu wissen ist jedoch, dass, wenn jemand ein finanzielles Recht an ihm hat (weil er ihm z. B. Geld geliehen hat), dass er sein Recht bei ihm einfordern kann, selbst wenn sein gesamter Verdienst verboten ist. Dann bleibt die Sünde auf dem

     

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