Informationa

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

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::: DOKUS ENDE :::


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Islam Koran Moschee

Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 6 Benachrichtigungen in 6 Themen

"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Jan 02 12:46PM

Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren
 
Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - http://islam-forum.info
 
Bindung zum Quran stärken
http://islam-forum.info/Thema-Bindung-zum-Quran-staerken
Jan 2nd 2020, 12:17
 
Asalamu Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu liebe Geschwister,
 
mit diesem kleinen Beitrag will ich euch und mich vor allem daran erinnern, den Quran, welcher so viel Segen für uns hat, nicht zu vernachlässigen.
 
 
Es ist mir schon passiert, dass ich vor lauter Beschäftigung den Quran quasi aus dem Blick verloren habe, was sich negativ auf meinen Iman ausgewirkt hat. Aber dies soll sich InshaAllah jetzt ändern!
 
 
Gerade wenn man konvertiert ist oder Arabisch einfach nicht als Muttersprache besitzt, fällt das Lernen schwer oder man hat wegen der Schule oder Arbeit "keine Zeit". Trotzdem sollten wir die freien Tage, die wir haben, dafür nutzen, die Sprache des Quran zu lernen. Die Belohnung ist groß, da man für einen gelesenen Buchstaben 10-fache Hassanat bekommt (At Tirmidhi). Außerdem stärkt es wunderbar unseren Iman. Alhamdulillah, dass es heutzutage, genug Möglichkeiten gibt, Arabisch zu lernen, sodass sich keiner entziehen kann ;)
 
Ich empfehle euch die YouTube Seite InfoIslam, dort lernt man Grundkenntnisse, um lesen zu lernen. Natürlich braucht es noch etwas mehr als das, aber es ist am Anfang übersichtlich und hilfreich.
 
 
Ich möchte euch InshaAllah trotzdem noch diese einfachen Tipps geben, die mir etwas geholfen haben, meine Bindung mit dem Quran zu stärken:
 
 
1. Hört euch jeden Tag Rezitationen zu einer bestimmten Tageszeit an, zum Beispiel vor dem Schlafengehen. 
 
    Dadurch wird es für euch zur Routine und ihr vergesst es nicht. Außerdem beruhigt es einen sehr, sodass             man besser schlafen kann.
 
 
2. Hört weniger Nasheed
 
    Auch wenn man davon mehr hört als vom Quran, beeinflusst es das Herz und man findet die Rezitationen           schnell langweilig (astaghfirullah). Und das, obwohl der Quran schöner ist als jedes Lied.
 
    Also übertreibt es nicht ;)
 
 
Damit ihr diese Tipps besser umsetzen könnt, möchte ich euch abschließend noch diese Rezitatoren vorstellen, dessen Vorlesungen einfach wunderschön klingen:
 
 
1. Yasser Al Zailey
 
2. Abdurrahman Mossad
 
3. Omar Hisham Al Arabi
 
 
Ich hoffe, dass euch dieser Beitrag etwas hilfreich war,
 
 
Ma salama
 
 
 
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Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren
 
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Kindeswohlgefährdung im Islam
http://islam-forum.info/Thema-Kindeswohlgefaehrdung-im-Islam
Jan 1st 2020, 23:34
 
Assalamualaikum warahmatullahi wabarakatuh,
 
 
Salam liebe Geschwister,
 
 
ich würde gerne eure Ansicht zu dem Thema Kindeswohlgefährdung im Islam hören. Kinder haben im Islam Rechte und müssen gut behandelt werden. Wie verhalte ich mich jedoch als Muslim wenn dies nicht passiert. 
 
 
Ich komme zu diesem Thema da wir leider seit einiger Zeit so eine Situation haben. Mein Mann wurde als Kind von seinen Eltern oft verprügelt und sowohl psychich als auch körperlich misshandelt. Auch seine Geschwister wurden geschlagen. Seine Schwester hat dann irgendwann vor einigen Jahren die Familie verlassen und den Kontakt abgebrochen, da es bei ihr am schlimmsten war und sie verheiratet werden sollte. Mein Mann hat sehr darunter gelitten. Auch jetzt noch im Erwachsenenalter hat seine Familie ständig Druck auf ihn ausgeübt und ihn sehr schlecht behandelt. Sie haben sich sehr hoch verschuldet und versucht ihn mit da hineinzuziehen und verlangt das er ständig die Schulden ausgleicht. Auch mich haben sie oft als Druckmittel versucht zu benutzen. Obwohl wir alle Muslime sind haben sie ein Problem damit gehabt das ich nicht die gleiche Nationalität besitze. Wenn es Streit gab, weil mein Mann nicht direkt das gemacht hat was verlangt wurde haben sie dann versucht mich zu erpressen damit ich ihm Druck mache und er das tut was sie möchten. Wir haben oft damit zu kämpfen gehabt es war keine leichte Zeit. 
 
 
Jetzt ist vor einiger Zeit eine neue Situation entstanden. Mein Mann hat eine bessere Arbeitsstelle im Ausland bekommen und wir haben uns entschlossen dort hinzuziehen. Zudem bin ich in dieser zeit schwanger geworden. Wir hatten also eine stressige Zeit. Anstatt uns zu unterstützen hat seine Familie jedoch einen sehr grossen Streit angefangen und diesmal ist dieser eskaliert. Die eigene Mutter hat ihm gesagt das sie nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte und er nicht zur ihrer Beerdigung kommen soll. Wir durften uns nicht verabschieden bevor wir ausgewandert sind. Das wollten sie nicht und das wieder einmal nur weil er nicht ihre Erwartungen erfüllt hatte. Es war eine schlimme Zeit für uns. Mit der Auswanderung und der Schwangerschaft hatten wir schon sehr viel Stress und hätten Unterstützung gebraucht und eine Familie die einem hilft. Ich war so schockiert von dem Verhalten , dass man nur für eine Kleinigkeit und weil mein Mann einmal seine Meinung gesagt hat so reagiert. Als Mutter muss man doch  für seine Kinder da sein und die eigenen Kinder sollten doch das wichtigste für einen sein. Gerade wenn man weiß, dass sein Kind so eine schwere Zeit hat. 
 
 
Nun ist es schon eine lange Zeit bald ein Jahr her das der Kontakt abgebrochen ist. Wir haben mittlerweile auch unser Kind bekommen und mein Mann hat seine Schwester wiedergefunden und sie haben wieder guten Kontakt miteinander. Meinen Mann geht es besser seit er den Abstand hat und auch seine Schwester möchte keinen Kontakt mehr zur Familie. Am Anfang habe ich oft mit ihm geredet und wollte versuchen das miteinander geredet wird, aber mittlerweile sehe ich, dass es ihm viel besser geht. Mir ist es am Anfang schwer gefallen und es hat mich auch oft traurig gemacht wie es jetzt ist, aber ich weiß wie wir behandelt wurden und was sie meinem Mann und seinen Geschwistern angetan haben und das ist nicht in Ordnung. Ich möchte, dass es meinem Mann gut geht. Wir haben nun auch mitbekommen über einen Schwager und eine Schwester das sie nun versuchen es so darzustellen als wäre ich daran Schuld und wir würden das Enkelkind vorenthalten. Ich habe wirklich versucht immer den Streit zu schlichten und mein Bestes getan um alle gut zu behandeln, aber ich muss auch auf die Gefühle meines Mannes Rücksicht nehmen und ihn unterstützen. Außerdem wollte ich mich nicht in den Streit damals einmischen.
 
 
Nun meine Frage. Ich weiß es war ein sehr langer Text, aber mich würde interessieren wie andere Muslime über diese Situation denken und welche Ratschläge ihr habt. Ich weiß die Familie ist sehr wichtig und vor allem auch die Eltern im Islam und damit hatte auch mein Mann damals zu kämpfen, weil er Angst hatte, dass er schlecht handelt. Aber wie sieht es aus wenn eine so schlimme Misshandlung und Ausbeutung stattfindet in der Familie und man einfach keine Besserung erlebt. Wie verhält man sich richtig ohne daran kaputt zu gehen. Man muss ja auch sich selber schützen. Zu dem Thema Umgang mit Misshandlung im Islam konnte ich leider nicht sehr viel finden bisher. Und wie sollte ich mich als Ehepartner in so einer Situation verhalten. Ich hoffe auf gute Ratschläge inshallah.
 
 
 
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Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren
 
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Schweinefleisch nicht Verboten?
http://islam-forum.info/Thema-Schweinefleisch-nicht-Verboten
Jan 1st 2020, 19:34
 
 
Salam Aleikum,
 
mich interessiert eure Meinung zu Sure 5 Vers 93.
Es steht folgendes geschrieben:
 
Die Gläubigen, die gute Werke vollbringen, brauchen sich keine Sorgen zu machen wegen der Speisen, die sie zu sich nehmen, solange sie Gott fürchten, auf dem Glauben bestehen und gute Werke tun, wahrhaftig bei der Frömmigkeit bleiben und auf dem Glauben beharren und weiter bei der Frömmigkeit bleiben und gute Werke vollbringen, denn Gott liebt die Rechtschaffenen, die gute Taten verrichten.
 
Sehe ich das richtig, dass wenn wir ein Leben nach seinen Weisungen führen, ehrfürchtig sind und gute Taten vollbringen, nicht ablehnen müssen, wenn man uns eine Bockwurst anbietet?
 
 
 
 
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Khalids Informationsecke
 
Dieser Blog richtet sich in aller erster Linie gegen die Lügen über den Islam, die ständig erdichtet werden. Außerdem enthält er auch allgemeine informative Artikel über den Islam.
 
Die Ehe des Propheten Muhammad mit der neunjährigen Aisha: Eine Rückschau der Behauptungen
http://khalidmusawwir.blogspot.com/2020/01/die-ehe-des-propheten-muhammad-mit-der.html
Jan 1st 2020, 19:31
 
 

 
 
 
 
 
 
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
Danke an: www.icraa.org
Waqar Akbar Cheema, übertragen ins Deutsche durch Khalid abdul-Musawwir
Kurzfassung
In diesem Artikel werden Streitigkeiten über die Ehe des Propheten Muhammad (ﷺ) mit Aisha im Alter von neun Jahren besprochen. Die Details der Ehe werden untersucht, indem Fallstricke in der Erforschung der Geschichte und Faktoren im Zusammenhang mit der Pubertät im Allgemeinen herausgestellt werden. Darüber hinaus werden Berichte über die Art der Beziehungen zwischen dem Propheten und Aisha ins Bild gesetzt, welche die eigenen Eindrücke von Aisha hinsichtlich der Ehe widerspiegeln. Eine Geschichte orientalistischer Herangehensweisen an das Thema sowie Gründe und Fakten für Wahrnehmungsänderungen, die es antreiben, werden ebenfalls kurz behandelt.
Inhalt
1. Einleitung
2. Die Wichtigkeit, die Veränderung der Demografie im Laufe der Zeit zu verstehen
3. Eigentümliche Tatsachen über das Arabien des siebten Jahrhunderts
3.1 Alter der Pubertät
3.2 Frühe Ehen
3.3 Soziale Struktur und Geschlechterrollen
 
4. 'Aisha hatte die Pubertät erreicht
 
4.1 Verspäteter Vollzug der Ehe
 
4.2 'Aishas eigene Aussage
 
 
4.3 'Aishas Eltern haben um den Vollzug der Ehe gebeten
 
 
4.4 'Aishas Mutter kümmert sich um ihr körperliches Wachstum
 
 
5. 'Aisha als glückliche Ehefrau
 
6. Das Spielen mit Puppen und die Pubertät: die Fath al-Bari Referenz
 
7. Über Geschichte und Logik der Kritik an der Ehe des Propheten mit 'Aisha
 
 
8. Segen der Ehe 'Aishas für die muslimische Gemeinschaft
 
9. Zusammenfassung und Fazit
 
 
 
 
1. Einleitung
Es wird berichtet, dass:
'Aisha berichtete, dass der Prophet (ﷺ) sie heiratete, als sie sechs Jahre alt war und er die Ehe vollzog, als sie neun Jahre alt war.[1]
Die Angelegenheit der Ehe des Propheten Muhammad mit der neunjährigen Aisha ist nach wie vor ein Grundstein für die polemische Diskussion über den Islam. Was es schwierig macht, die Gründe zu erklären und die Thematik zu begreifen, ist die Anzahl der beteiligten soziologischen und demografischen Faktoren und die damit einhergehenden Empfindlichkeiten, die sich insbesondere im letzten Jahrhundert verändert haben. Dies ist der einzige Zeitraum, in dem diese Ehe Gegenstand von Polemik und Apologetik war.
2. Die Wichtigkeit, die Veränderung der Demografie im Laufe der Zeit zu verstehen
Ibn Khaldun (gest. 808/1406), der bedeutendste Sozial- und Bevölkerungshistoriker, wies auf gefährliche Folgen eines Geschichtsstudiums hin, da man die Veränderungen im Laufe der Zeit selbst nicht wahrnahm;
Eine verborgene Falle in der Geschichtsschreibung ist die Missachtung der Tatsache, dass sich die Verhältnisse innerhalb der Nationen und Rassen mit dem Wechsel der Zeiten und dem Vergehen der Tage ändern... Der Zustand der Welt und der Nationen, ihrer Bräuche und Gruppen, bleiben nicht in derselben Form oder in einer konstanten Art und Weise bestehen. Es entstehen je nach vergangenen Tagen und Zeiten Differenzen und Veränderungen – vom einen zum anderen Zustand. Dies ist der Fall bei Individuen, Zeiten und Städten und in gleicher Weise bei Regionen und Bezirken, Perioden und Dynastien.
Er wies weiter darauf hin;
Analoges Denken und Vergleichen sind der menschlichen Natur wohlbekannt. Sie sind nicht fehlerfrei. Zusammen mit Vergesslichkeit und Nachlässigkeit lenken sie den Menschen von seinem Vorsatz und von seinem Ziel ab. Oft ist sich jemandem, der viel über die Vergangenheit gelernt hat, der Veränderungen, welche die Umstände mit sich gebracht haben, nicht bewusst. Ohne einen Moment zu zögern, wendet er sein Wissen (über die Gegenwart) auf die historische Information an und misst die historische Information an den Dingen, die er mit eigenen Augen beobachtet hat, obwohl der Unterschied zwischen den beiden groß ist. Infolgedessen gerät er in einen Abgrund des Irrtums.[2]
Dementsprechend ist es falsch, die zeitgenössischen Vorstellungen von Moral und geschlechtlicher Interaktion anzuwenden, die von einer Zivilisation stammt, die im letzten halben Jahrtausend eine Reihe sozialer Brüche erlebt hat, um eine eineinhalb Jahrtausende alte Gesellschaft zu untersuchen.
3. Eigentümliche Tatsachen über das Arabien des siebten Jahrhunderts
Es ist daher wichtig, einige der wesentlichen demografischen Fakten über Arabien im siebten Jahrhundert zu berücksichtigen, die sich auf das vorliegende Thema beziehen.
3.1 Alter der Pubertät
Das Pubertätsalter variiert von Zivilisation zu Zivilisation, und zwar aufgrund einer Vielzahl von Faktoren, die von Geografie und klimatischen Bedingungen bis zu kulturellen Aspekten wie Grundnahrungsmittel und Geschlechterrollen reichen. Eine Studie sagt;
Es ist bekannt, dass geografische, ethnische und genetische Faktoren mit dem sozioökonomischen Status, der Gesundheit, der Ernährung und den Emotionen in Wechselwirkung stehen, um das genaue Eintrittsalter in die Pubertät für eine einzelne Person zu bestimmen.[3]
Im siebten Jahrhundert galt Arabien mit neun Jahren zumindest bei Mädchen nicht als frühreif für die Pubertät. Dies wurde von Aisha selbst berichtet und wird durch andere Informationen bestätigt. Harb bin Isma'il Al-Kirmani (gest. 280/893) erklärt:
ARABISCH
Ishaq [bin Rahawayh] berichtete uns bei der Autorität des Zakariyya bin 'Adi von Abu Malih [Al-Raqiy] von Habib bin Abi Marzuq, dass 'Aisha sagte: „Wenn ein Mädchen neun Jahre alt wird, ist sie eine Frau."[4]
Diese Überlieferung erläuternd, sagt al-Baihaqi (gest. 458/1066):
ARABISCH
Das bedeutet: „sie menstruiert [mit neun] und ist somit eine Frau, und Allah weiß es besser."[5]
Dasselbe wurde als ein Spruch des Propheten berichtet, wenn auch mit einem schwachen isnad.[6]
3.2 Frühe Ehen
Es gibt Berichte darüber, dass zu Beginn der Pubertät Ehen geschlossen wurden. Mu'awiya bin Abi Sufyan verheiratete seine neunjährige Tochter Hind mit 'Abdullah bin 'Amir bin Kuraiz.[7] Abu al-'Asim al-Dhahak erwähnt, dass seine Mutter nur zwölf Jahre älter war als er. Er wurde im Jahr 122/740 geboren und seine Mutter im Jahr 110/728-29.[8] Der Schreiber von Laith bin Sa'd, Abu Salih (gest. 223/837), berichtete, dass ihm eine Person von seiner zehnjährigen Tochter erzählte, die gezeugt hatte.[9] Der gleiche Abu Salih erwähnte ein Mädchen in seiner Nachbarschaft, das im Alter von neun Jahren schwanger wurde.[10] Auch Al-Shafi'i (gest. 204/820) erwähnte, dass Frauen in Tihama (West-Arabien) bereits im Alter von neun Jahren die Pubertät erreichten. Er berichtete auch, dass er in San'a (Jemen) eine einundzwanzigjährige Großmutter gesehen hat.[11]   Dasselbe wurde von Al-Hasan bin Salih (gest. 169/785-86) berichtet.[12] Auch Männer waren zeitweise sehr jung verheiratet; zum Beispiel war 'Abdullah bin 'Amr bin al-'As nur zwölf Jahre jünger als sein Vater 'Amr.[13]
3.3 Soziale Struktur und Geschlechterrollen
Im Gegensatz zur unseren Zeit vor eineinhalb Jahrtausenden gab es in der Stammesgesellschaft von Mekka kein Konzept für den Abschluss einer formalen Ausbildung an einer Hochschule oder einer Universität und keinen Druck, eine Karriere auf dem einen oder anderen Gebiet aufzunehmen, insbesondere bei Frauen. Durch den Mangel solcher ‚zwingender' Ursachen, die zur Verzögerung der Ehe führen, wurde die Ehe nicht allzusehr nach dem Einsetzen der Pubertät und nach ordnungsgemäßem körperlichem Wachstum vorgeschoben (vgl. Nina Eptons Beobachtung bzgl. der Situation in Großbritannien im 20. Jh. weiter unten).
 
4. 'Aisha hatte die Pubertät erreicht
 
Eine Reihe von Faktoren deuten darauf hin, dass Aisha tatsächlich die Pubertät erreicht hatte, als die Ehe vollzogen wurde.
4.1 Verspäteter Vollzug der Ehe
Während Nikah - der Ehevertrag - geschlossen wurde, als Aisha sechs oder sieben Jahre alt war, verzögerte sich die Vollendung der Ehe um mehr als zwei Jahre, bis Aisha neun wurde. Tabari, eine frühe Autorität, beobachtet dies;
ARABISCH
Was 'Aishah betrifft, als er sie heiratete, war sie noch sehr jung und noch nicht zur Vollendung bereit.[14]
Wenn die Ehe nicht sofort vollzogen wurde, nur weil Aisha zu jung war, ist die einzige logische Folgerung, dass sie zu dem Zeitpunkt, an dem sie tatsächlich vollzogen wurde, die Pubertät und körperliche Konstitution erreicht haben muss.
4.2 'Aishas eigene Aussage
'Aishas oben zitierte Aussage zum Alter der Pubertät legt nahe, dass dies auch auf sie selbst zutrifft.
4.3 'Aishas Eltern haben um den Vollzug der Ehe gebeten
Ein weiterer wichtiger Beweis für Aishas Pubertät ist die Tatsache, dass die Ehe nach fast drei Jahren Ehevertrag auf Geheiß ihrer Eltern vollzogen wurde. Sie berichtet;
ARABISCH
Der Prophet heiratete mich, als ich sechs Jahre alt war. Er wurde dann von meinen Eltern zum Vollzug der Ehe gedrängt (drei Jahre später)[15]
Und:
ARABISCH
Wir kamen dann in Medina an und ich blieb bei Abu Bakrs Kindern und [Abu Bakr] ging zum Propheten. Letzterer war dann damit beschäftigt, die Moschee und unsere Häuser darum herum zu bauen, wo er [später] seine Frauen unterbrachte. Wir blieben einige Tage in Abu Bakrs Haus. Dann fragte Abu Bakr [den Propheten]: „O Gesandter Gottes, was hindert dich daran, die Ehe mit deiner Frau zu vollenden?" Der Prophet sagte: „Das Brautgeschenk (sadaq)." Abu Bakr gab ihm das Brautgeschenk, zwölf und ein eine halbe Unze [Gold], und der Prophet sandte nach uns.[16]
Muhammad Asad sagte, es zeige „Abu Bakr musste den Propheten daran erinnern, dass er seine Braut nimmt". Er bemerkt weiterhin:
Übrigens würde diese Erinnerung bedeuten, dass 'Aishah zu diesem Zeitpunkt die Pubertät erreicht hatte und Abu Bakr sich dessen bewusst geworden war.[17]
Außerdem hat uns Aisha mitgeteilt, dass der Vollzug tatsächlich im Haus von Abu Bakr stattgefunden hat.
ARABISCH
Wir zogen nach Medina und ließen uns bei den Bani al-Haith b. Khazraj in al-Sunh nieder. Der Gesandte Allahs kam in unser Haus, wo er sich mit einigen Männern und Frauen der Ansar traf... Die Männer und Frauen gingen dann. Der Gesandte Allahs hat dort in unserem Haus unsere Ehe vollzogen.[18]  
Al-Tabari sagt somit aus;
Der Gesandte Gottes hat seine Ehe mit ihr an einem Mittwoch in Shawwal im Haus von (ihrem Vater) Abu Bakr in al-Sunh vollzogen.[19]
Zusammen mit der oben erwähnten Überlieferung beweist dieser Bericht effektiv, dass Aisha zum Zeitpunkt ihrer Hochzeit nicht vorpubertär war. Karen Armstrong bemerkt zu Recht: „Tabari sagt, dass sie so jung war, dass sie im Haus ihrer Eltern blieb und die Ehe dort später vollzogen wurde, als sie die Pubertät erreicht hatte."[20]
 
4.4 'Aishas Mutter kümmert sich um ihr körperliches Wachstum
 
Es gibt Anzeichen dafür, dass Aishas Mutter besonderes Interesse an ihrem körperlichen Wachstum zeigte, um sie offenbar auf das eheliche Leben vorzubereiten. 'Aisha erinnerte sich:
ARABISCH
Meine Mutter wollte mich fett machen, um mich zum Gesandten Allahs zu schicken (ﷺ). Aber nichts, was sie mir gab, kam mir zugute, bis sie mir Gurken mit frischen Datteln zum Essen gab, woraufhin ich auf die beste Weise zunahm.[21]
Andere Versionen besagen, dass nicht nur ihre Mutter, sondern auch andere über ihr Wachstum zufrieden waren.[22] Dies beweist auch, dass 'Aishas Mutter sie auf das eheliche Leben vorbereitet hatte. Es ist nur vernünftig zu behaupten, dass keine Skepsis die Überzeugung einer Mutter außer Kraft setzen kann, zumindest nicht in Bezug auf sehr private Angelegenheiten eines Mädchens.
 
5. 'Aisha als glückliche Ehefrau
 
Sie war nicht nur bereit für die Ehe - 'Aisha führte tatsächlich ein sehr glückliches Eheleben. Der Prophet (ﷺ) zeigte ihr immer Liebe und Zuneigung. Sie aßen und tranken zusammen und der Prophet (ﷺ) würde seinen Mund auf ein Stück Fleisch und auf den Topf mit der Wasserstelle genau dort ansetzen, wo Aisha ihren Mund gesetzt hatte, und das auch, während sie ihre Periode hatte.[23] Sie badeten zusammen und nahmen Wasser aus einem Gefäß.[24] Der Prophet (ﷺ) rannte manchmal sogar mit Aisha „um die Wette".[25]Tatsächlich war die Liebe des Propheten (ﷺ) zu 'Aisha den Menschen um ihn herum durchaus bekannt.[26] Er erwähnte dies auch seiner Tochter Fatima gegenüber, sodass sie auch ihre Liebe zu Aisha aussprach.[27] Dementsprechend würden die Menschen auf den Tag warten, an dem 'Aisha an der Reihe ist, um dem Propheten (ﷺ) Geschenke zu schicken, um sein Vergnügen zu suchen.[28]Selbst nach dem Tod des Propheten (ﷺ) bezeichneten die Menschen sie als „Geliebte des Gesandten Allahs" (habibat al-rasul Allah)[29] und seine liebste Frau.[30] Auch Aisha liebte den Propheten (ﷺ) und wollte für ihn geopfert werden.[31]
Einmal erwähnte 'Aisha dem Propheten (ﷺ) eine Geschichte aus der arabischen Folklore, in der elf Frauen, darunter auch Umm Zar', das Verhalten und die Haltung ihrer Ehemänner beschreiben.[32] Während die übrigen Frauen ihre Ehemänner negativ beschreiben, sprach Umm Zar' nur gut über ihren Ehemann Abu Zar' und seinen Haushalt, außer dass Abu Zar' sich später von ihr scheiden ließ und sie auch einen Oberhaupt heiratete, der ihr viele Geschenke schenkte. Gegen Ende der Geschichte bemerkte Umm Zar', dass alle Geschenke, die ihr Ehemann als Oberhaupt gegeben hatte, wertlos waren, verglichen mit den kleinen Geschenken, die sie von Abu Zar' erhalten hatte. Nachdem der Prophet (ﷺ) sich die Geschichte angehört hatte, sagte der er zu 'Aisha „Ich bin zu dir so, wie Abu Zar' zu Umm Zar' war, [außer dass Abu Zar' sich scheiden ließ, während ich dies nicht tun würde.]"[33] und 'Aisha antwortete: „Tatsächlich warst du für mich besser als Abu Zar'."[34]
Trotz des Altersunterschieds gab es eine außergewöhnliche Offenheit zwischen 'Aisha und dem Propheten (ﷺ). Einmal hatte 'Aisha einen Streit mit dem Propheten (ﷺ), in dem sie laut wurde. In diesem Moment kam Abu Bakr und drückte seine Wut über 'Aisha für ein solches Verhalten gegenüber dem Propheten aus (ﷺ) und versuchte, sie zu schlagen. Der Prophet (ﷺ) kam jedoch zwischen den beiden und als Abu Bakr ging, sagte er zu 'Aisha: „Siehst du, wie ich dich vor dem Mann gerettet habe?"[35]
Was dies weiter bestätigt, sind 'Aishas eigene Aussagen, die nicht nur Liebe und Zuneigung für den Propheten (ﷺ) zeigen, sondern auch ihre Eifersucht für ihn. Sie sagte: „Ich war auf keine Frau so eifersüchtig wie auf Khadija, weil Allahs Gesandter (ﷺ) sie sehr oft erwähnte."[36] In der gleichen Weise wies sie mit einem genialen Gleichnis darauf hin, dass sie die einzige Frau des Propheten (ﷺ) war, die zuvor nicht verheiratet war.[37] Sie hat auch zum Propheten (ﷺ) gesagt: „Warum sollte jemand wie ich nicht eifersüchtig auf einen Ehemann wie dich sein?"[38]
Der Prophet (ﷺ) kümmerte sich auch um die Belustigungsinteressen seiner jungen Frau. 'Aisha spielte zusammen mit ihren Freunden mit Puppen, die verschwinden würden, als der Prophet (ﷺ) kommen würde, aber 'Aisha sagt: „Der Prophet würde sie rufen, um gemeinsam mit mir zu spielen."[39] Gleichermaßen würde er es ihr erlauben, sich den Sport der Abessinier im Hinterhof der Moschee anzuschauen und würde auf sie solange warten, solange sie es wollte. 'Aisha berichtet:
Bei Allah, ich erinnere mich an den Gesandten Allahs (ﷺ), der an der Tür meiner
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Salat al Istikhara
http://islam-forum.info/Thema-Salat-al-Istikhara
Jan 1st 2020, 16:20
 
<p>Kann man am Ende dieser 2 Rakat mehrere Angelegenheiten nennen? Also die Dua&nbsp;quasi ändern</p><p>Anstatt zu sagen ,,(...)dass diese Angelegenheit (...)"</p><p>Sagt man dann ,,(...)dass diese Angelegenheiten (...)"&nbsp;</p><p>Ist das erlaubt?</p>
 
 
 
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alle meine beiträge löschen une email ändern?
http://islam-forum.info/Thema-alle-meine-beitraege-loeschen-une-email-aendern
Jan 1st 2020, 16:43
 
salamualeikum ,
 
 
ich finde leider keine möglichkeit alle meine beiträge zu löschen, wirklich alle. auch alle fragen die ich mal gestellt habe.
 
außerdem habe ich keinen zugang mehr zu dieser email mit der ich mich registriert habe. 
 
wenn ich mein passwort vergesse kann ich mir kein neues passwort zusenden lassen. 
 
 
den moderator persönlich anschreiben hab ich auch schon versucht ... finde aber keine möglichhkeit
 
 
über Hilfe würde ich mich sehr freuen, bitte mein account nicht löschen/sperren weil ich mein Nickname behalten möchte (gefällt mir) . 
 
 
Bitte um Hilfe inscha allah 
 
 
salammualeikum
 
 
 
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