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"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Jun 14 09:13AM Pierre Vogel und seine Welt Und Abu Khitab At-Tahir ging zum Regenbogen http://boxvogel.blogspot.com/2016/06/und-abu-khitab-at-tahir-ging-zum.html Jun 14th 2016, 09:13 Der Rotzlöffel ruht ja bekanntlich, und dies noch bis nach den Sommerferien, bin ich ja bis dahin beruflich zu sehr eingespannt, aber ab und an gibt es Kommentare, die so abartig sind, dass ich sie nicht übersehen kann, und so begrüßen wir nun Abu Khitab At-Tahir , der ein ganz besonderer Spaßvogel ist: https://www.facebook.com/abukhitab.attahir?fref=photo Nun bin ja auch ich bekanntlich einem guten Witz nicht abgeneigt, und so zeige ich Ihnen nun den lustigen Akhi, auf dass er ob seines komödiantischen Talents nicht unbeachtet bleibe: Hübsch, diese Farben, oder? Und so passend. Und noch etwas, so finde ich die folgenden Texte, die mir gerade ins Postfach flattern, zwar durchaus amüsant, jedoch sind sie vergebene Hassesmüh,... ...schalte ich sie ja nicht frei, und dies nicht, weil ich eventuell schwul bin (<--interessant, da ich ja dachte, ich sei "eine Frau, die keinen Typen abbekommt", zumindest behauptet dies die Erolsche Detektei), bin ich dies ja nicht, jedoch wärs mir auch vollkommen wurscht , wenn es denn so wäre. Nur Idiot mag ich keiner sein, wobei ich in dieser Beziehung äußerst intolerant bin, will ich mich ja mit ganz herausragenden Vertretern dieser Gattung auch nicht umgeben, und so schreib ich maximal über sie, jedoch niemals mit ihnen, weswegen ich deren abgesonderte Häufchen lächelnd in die Tonne klopfe. Oder auch sammle, ruht - wie oben angemerkt - der Preis der Schande ja nur. Und so manch einer wird sich wundern, was ich da so aus dem Ordner zaubere. Müll aus vergangenen Zeiten, denn manch einer mag geistigen Kompost schnell vergessen, ich tue es nicht. Guten Tag You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/WpqYC5 |
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Jun 14 02:10AM Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - http://islam-forum.info arabische Sprache - Flexion http://islam-forum.info/Thema-arabische-Sprache-Flexion Jun 13th 2016, 23:08 der Friede auf euch, ich suche sehnlichst nach einem Buch, in dem die Flexionen, also Deklinationen, Konjugationen, Fälle, Stämme, Partizip Aktiv/Passiv usw., von arabischen Wörtern komplett in Tabellen aufgelistet sind. Kann mir da jemand was empfehlen? Ich würde mich sehr freuen wenn ich fündig werde. Keine Erklärungen oder ähnliches sondern nur trockene, reine Listen/Tabellen. You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/7TF33l |
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Jun 13 11:10PM Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - http://islam-forum.info Jede Neuerung ist Irreführung http://islam-forum.info/Thema-Jede-Neuerung-ist-Irrefuehrung Jun 13th 2016, 20:57 Autor: Imaam Muhammad Naasir-du-Diin Al-Albaanii Quelle: Al-Asaalah, Ausgabe #21 „Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt." [Surat-ul-Maa'idah:3] Jede Neuerung ist Irreführung Eine Sache über die sich die Gelehrten in Ihrer Meinung überhaupt nicht unterscheiden ist die Tatsache, dass der Islaam aufgebaut ist auf zwei großartige und grundlegende Prinzipien. Gewiss diese sind: 1. Allein Allah zu verehren abseits von anderen und 2. das Befolgen und Beispiel nehmen des Propheten (Friede und Segen Allahs auf ihm) abseits von anderen. Wie auch immer, was ich hier nur besprechen will betrifft das Prinzip, welches aussagt: Der Imaan eines Muslims wird nicht vollständig bis er glaubt, dass Muhammad (Friede und Segen Allahs auf ihm) der Gesandte Allahs ist. Und dass wenn eine beliebige Person auf dem Gesicht dieser Erde Allahs Einheit bezeugen würde, entsprechend den drei Kategorien (des Tauhids), nicht eher Gläubig sein wird bis er hinzufügt, dass er glaubt, dass Muhammad (Friede und Segen Allahs auf ihm) Allahs Diener und Gesandter ist. Also ist es erforderlich für jeden Muslim die Bedeutung dieser wunderbaren Aussage (vom Tauhid) zu erlernen. „Wisse nun, dass Laa Ilaaha Illaa Allaah (kein Gott außer Allah ist)" [Surah Muhammad: 19] und erkenne den wahren Sinn dieser Bedeutung in zwei Teile an. Erstens, an ihn (den Sinn) zu glauben und zweitens, es in sich selbst zu verinnerlichen, durch seine Anbetung und sein Glaube in Allah. Ebenfalls ist es obligatorisch für jeden Muslim die Bedeutung von „Und ich bezeuge, dass Muhammad Allahs Diener und Gesandter ist" zu kennen. Dieses Zeugnis (von der Bezeugung, dass Muhammad (Friede und Segen Allahs auf ihm) Allahs Diener und Gesandter ist) schließt das erste Zeugnis ab (von der Bezeugung, dass es keine Gottheit gibt, die mit Recht angebetet wird außer Allah). Auf Grund dessen ist das Glaubensbekenntnis nicht vollständig ohne dass der Muslim auch an das zweite Zeugnis glaubt – es erstens verstehend, glaubend und akzeptierend und dann zweitens anwendend in den Angelegenheiten dieses Lebens. Also bedingt unsere Aussage: „Und ich bezeuge, dass Muhammad Allahs Diener und Gesandter ist" unter anderem, dass wir glauben, dass Muhammad (Friede und Segen Allahs auf ihm) die Botschaft übermittelte und seine Aufgabe vollkommen und perfekt ausgeführt hat, derart, dass niemand nach ihm kommt, wie groß und Hoch dieser jemand auch sein möge, und einen Teil davon korrigieren oder verbessern kann. Unser Herr, möge Allah verherrlicht und erhaben sein, stellt diese Tatsache in der folgenden Aussage dar: „Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt." [Surat-ul-Maa'idah:3] Deswegen ist es authentisch überliefert vom Propheten (Friede und Segen Allahs auf ihm) aus zahlreichen Pfaden von Überlieferungen, dass er sagte: „Ich habe nichts ausgelassen von dem, was euch Allah näher bringen kann und euch entfernt von dem Höllenfeuer, ausgenommen dem was ich euch aufgetragen habe. Und ich habe nichts Ausgelassen, dass euch dem Höllenfeuer nähert und euch entfernt von Allah, außer dem was ich verbot." Also wurde kein Raum gelassen um etwas von ihr zu ergänzen, nicht mal für eine einfache oder eine belanglose Sache. Deswegen wurde berichtet vom Imaam aus Daar-ul-Hijrah (Medinah), Imaam Maalik Ibn Anas, möge Allah mit ihm zufrieden sein, dass er sagte: „Wer auch immer eine Neuerung in den Islam einführt, welche er als gut erachtet, der hat behauptet dass Muhammad (Friede und Segen Allahs auf ihm) das Vertrauen des Übermittelns der Botschaft verrat. Lese die Aussage Allahs, des Allmächtigen und Majestätischen: „Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt." [Surat-ul-Maa'idah:3] Also was auch immer kein Teil der Religion an diesem Tage war, ist kein Teil dieser Religion am heutigen Tage. Und der letzte Teil dieser Ummah (Gemeinschaft) wird nicht berichtigt, außer durch dem was verbessert wurde im ersten Teil (der Ummah)." Das war das Verständnis von Imaam Malik, der Imaam aus Dar-ul-Hijrah, derart, dass er schlechthin in einer klaren arabischen Aussprache sagte, dass wer auch immer nur eine Neuerung im Islaam einführt und diese für etwas gutes erachtet, in der Tat behauptet, dass Muhammad (Friede und Segen Allahs auf ihm) die Botschaft verrat. Und wer auch immer dies behauptet, glaubt nicht (aufrichtig), dass „Muhammad Allahs Diener und Gesandter ist." Wie es sehr klar in den Worten des noblen Imaam zu sehen ist, ist Neuerung „kein Teil dieser Religion am heutigen Tage." So ist es also an dem Muslim Ittibaa' (folgen des Propheten) durchzuführen, in der art, dass er aufrichtig sein kann in seiner Aussage, dass Muhammad (Friede und Segen Allahs auf ihm), Allahs Gesandter und Diener ist. Und dass er (Friede und Segen Allahs auf ihm) die vollkommene und reine Botschaft brachte, ohne etwas hinzuzufügen oder außer acht zu lassen. Wenn dies das Argument ist, dann muss jeder Muslim das Ausmaß anerkennen und an den Punkten halt machen, wo sein Prophet (Friede und Segen Allahs auf ihm) die Grenzen für ihn aufstellte, welche Taten der Anbetung und Taten des Gehorsams zu Allah sind. Dies ist so, weil die Feder mit dem was vorher offenbart wurde ausgetrocknet ist (i. E. Keine Offenbarung mehr nach Muhammad). Und es wurde kein Raum gelassen, der eine Tat der Anbetung, die nicht schon vorher in den ersten Tagen existierte (vom Propheten), anerkennt. Folglich sind unsere Frommen Vorgänger (Salaf As-Saalih) gekommen und gegangen, bestätigend des Umfanges des Propheten (Friede und Segen Allahs auf ihm), in dem er (der Prophet) erstens seine Mission erfüllte und die Botschaft übermittelte, wie du weißt. Und zweitens, dass er der beste Anbeter unter den Anbetern Allahs war und der Allah am meist Fürchtende. Also gibt es keinen Raum ihn zu korrigieren: 1. Vom Standpunkt der Gesetzgebung (Offenbarte Inhalte) in der Religion, wie zu sehen ist in der Ayat und im Kommentar von Imaam Maalik darüber. 2. Derart würde behauptet werden, dass es jemanden gibt, der ein besserer Anbeter Allahs ist und Allah mehr verehrt als der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs auf ihm). Dies ist unmöglich! Also wer auch immer diese zwei Tatsachen verstanden hat, welche Bezug nehmen auf den Glauben, dass Muhammad (Friede und Segen Allahs auf ihm) Allahs Diener und Gesandter ist, der wird seiner Anbetung Allahs nur auf das beschränken, was von Propheten (Friede und Segen Allahs auf ihm) in Hadithen überliefert wurde. Und er wird kein anderes Vorbild oder Beispiel für sich nehmen als den Propheten (Friede und Segen Allahs auf ihm). Noch wird er jemals den zweiten Punkt behaupten, mit der Bedeutung es sei möglich, dass sich in den Gedanken eines Gläubigen darstellen würde, dass dieser jemand gehorsamer oder fürchtender gegenüber Allah ist, oder Allah mehr verehrt als er (Friede und Segen Allahs auf ihm). Dies ist eine Sache der Unmöglichkeit. Wir werden aufführen was überliefert wurde in den zwei Sahih Sammlungen mit der Befugnis von Anas Ibn Maalik (ra), dass eine Gruppe von Leuten auszog um den Prophet (Friede und Segen Allahs auf ihm) zu sehen, aber sie seine Frauen befragten, weil sie nicht in der Lage waren ihn zu finden. So fragten sie seine Frauen über die Anbetung des Propheten (Friede und Segen Allahs auf ihm) Allah gegenüber, über sein Stehen im Gebet in der Nacht, sein Fasten während des Tages und über seine Beziehung zu seinen Frauen. So führten sie ihnen auf was sie über seine Führung diesbezüglich wussten – und seine Führung ist die beste Führung auf dem Gesicht dieser Erde, wie es geäußert wurde in der Khutba al-Haajah: „Und die beste Führung ist die Führung Muhammads." Die Frauen berichteten den Männern, dass der Prophet (Friede und Segen Allahs auf ihm) fasten würde und sein Fasten brechen würde und dass er beten würde in der Nacht und auch schlafen würde und dass er Frauen heiraten würde. Anas (ra) sagte: „Als sie das von den Frauen des Propheten hörten, befanden sie seine Anbetung zu Allah für gering." Sie dachten sie wäre gering, auf Grund dessen was in Ihren Gedanken war. Sie dachten, dass der Prophet (Friede und Segen Allahs auf ihm) die ganze Nacht lang beten würde, ständig fasten würde und wie ein Mönch nicht in die Nähe einer Frau kommen würde. So waren sie also überrascht etwas vorzufinden, was nicht mit ihrer Vorstellung übereinstimmte. Also nahmen sie an, dass der Grund dafür war, dass Allah die vergangenen und zukünftigen Sünden des Propheten vergeben hat. Also sagten sie: Der Prophet (Friede und Segen Allahs auf ihm) verkleinerte nur seine Anbetung Allahs – welche sie dachten, dass sie klein war – weil Allah ihm seine Sünden vergab. So wurde keine Hürde hinterlassen, die verhindert die Anbetung seines Herrn Allah zu erhöhen." Dies war ohne Zweifel ein Fehler ihrerseits. Dies ist so, da sie nicht wussten, dass diese Anbetung, die sie für klein und gering hielten in der Tat eine Anbetung darstellt, die von keinem vollkommen erfüllt werden kann, auch nicht durch die besten in der Anbetung Allahs unter den Menschen, auch nicht Dawud (as), über den authentisch berichtet wird in Sahih Al-Bukhaarii, dass der Prophet (Friede und Segen Allahs auf ihm) sagte: „Dawud war der beste Anbeter Allahs unter der Menschheit." Diese Gruppe von Leuten wusste nicht, dass der Prophet (Friede und Segen Allahs auf ihm) der beste Anbeter Allahs unter der Menschheit war mit seiner Anbetung. Auch die besten Diener Allahs unter der Menschheit sind nicht in der Lage seine Anbetung auszuführen, wie ich erklärt habe. Und dies war unter den Dingen, worüber er (Friede und Segen Allahs auf ihm) gefragt wurde als einige Leute – die wissend über seine Gewohnheiten waren, nicht wie die Gruppe von Leuten, die seine Gewohnheiten ignorierten – ihn fanden und Mitgefühl zeigten, als sie den Propheten (Friede und Segen Allahs auf ihm) im Gebet stehen sahen und seine Füße angeschwollen waren. So sagten sie zu ihm (Friede und Segen Allahs auf ihm): „O Gesandter Allahs! Allah vergab dir (doch) deine vergangenen und zukünftigen Sünden." Sie meinten damit: „Hab doch erbarmen mit dir, O Gesandter Allahs! Sei leicht in deiner Anbetung, weil deine Füße anschwollen." Und seine (Friede und Segen Allahs auf ihm) Antwort war: „Sollte ich deswegen kein Dankbarer Diener sein?" Dies ist eine Widerlegung bezüglich der falschen Argumentation, die durch die kleine Gruppe von Leuten angestellt wurde, die sagte, dass der Grund für die leichte Anbetung des Propheten (Friede und Segen Allahs auf ihm) gegenüber Allah die Vergebung Allahs seiner vergangenen und zukünftigen Sünden sei. Sie hatten kein Wissen darüber, dass der Prophet (Friede und Segen Allahs auf ihm) in der Nacht solange im Gebet stand, dass seine Füße anschwollen. Also als zu ihm gesagt wurde: „O Gesandter Allahs! Allah vergab dir (doch) deine vergangenen und zukünftigen Sünden", antwortete er: „Sollte ich deswegen kein dankbarer Diener sein?" Basierend auf ihre Einbildung, die Anbetung des Propheten (Friede und Segen Allahs auf ihm) gegenüber Allah sei gering und was sie wussten über die Vergebung Allahs seiner vergangenen und zukünftigen Sünden, nahm jeder dieser Personen in dieser kleinen Gruppe an, dass sie verpflichtet sind diese Anbetung zu überschreiten und dass sie das, was sie über die Anbetung des Propheten (Friede und Segen Allahs auf ihm) gegenüber Allah hörten, mit Bezug auf sein Fasten, sein Beten in der Nacht und seine (eheliche) Beziehung mit Frauen, übertreffen müssten. So versprachen sie sich folgendes untereinander: Die erste Person sagte: „Ich werde die ganze Nacht beten und nicht schlafen." Die zweite Person sagte: „Was mich betrifft, ich werde ununterbrochen fasten und keinen Tag auslassen ohne zu fasten." Und die dritte Person sagte: Ich werde keine Frau heiraten." Warum? Weil sie annahmen, dass die Heirat eine Ablenkung ist und einem von der Perfektion der Anbetung Allahs abhält. Aber sie wussten nicht – und Allah weiß es am besten aber es wirkt auf mich so, als wären sie neu zum Islam zurückgekehrte Personen, die noch nichts über die Vorschriften und Regelungen im Islaam lernten – dass die Heirat eine Anbetung Allahs in sich ist, wie es in einem bekannten Hadith zu finden ist, als eine Gruppe von armen Leuten zum Propheten (Friede und Segen Allahs auf ihm) kamen und sagten: „Die Leute mit großem Reichtum und Einkommen haben uns übertroffen – Sie beten, wie wir beten, sie fasten, wie wir fasten, und sie machen Haij wie wir Haij machen. Und sie spenden ihr Geld wohltätig, aber wir spenden nichts wohltätig!" So sagte der Prophet (Friede und Segen Allahs auf ihm) zu ihnen: „Soll ich euch nicht anweisen etwas zu tun, was, wenn ihr es tut, euch verhilft diejenigen zu übertreffen die vor euch sind und die, die hinter euch sind euch niemals aufholen können (in der Belohnung), außer für diejenigen, die das Selbe wir ihr tun?" So ging der Vertreter der armen Leute zurück zu seinen Gefährten aus dem armen Volk und überbrachte ihnen die frohe Kunde, die er vom Propheten (Friede und Segen Allah auf ihm) mitnahm. So waren sie sehr glücklich darüber davon zu hören. Wie auch immer, es verging nicht viel Zeit bis der Vertreter wieder zum Gesandten Allahs (Friede und Segen Allahs auf ihm) kam um ihm mitzuteilen: O Gesandter Allahs! Was du uns erzähltest hat auch das reiche Volk erreicht, so begannen sie auch das zu tun was wir tun." So sagte der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs auf ihm): „Dies ist die Groszügigkeit Allahs, welche Allah dem gibt, der ihm gefällt." Dies ist die Überlieferung von Imaam Muslim, zu finden in seinem Sahih. In anderen Überlieferungen des Hadiths, wird berichtet, dass der Prophet (Friede und Segen Allahs auf ihm) zu ihnen sagte: „Wahrlich in jedem tasbeehah (das sagen von Subhana Allah) ist Wohltätigkeit für dich. Und in jeder tahmeedah (Das sagen von Al Hamdulillaah) ist Wohltätigkeit. Und in jeder takbeerah (Das sagen von Allaahu Akbar) ist Wohltätigkeit. Und in jeder tahleelah (Das sagen von Bismillaah) ist Wohltätigkeit. Das gute gebieten ist Wohltätigkeit und das Schlechte verbieten ist Wohltätigkeit. Und das Entfernen von einem schädlichen Hindernis auf dem Weg ist Wohltätigkeit." Dann fuhr der Prophet (Friede und Segen Allahs auf ihm) fort mit der Aufzählung der noblen Charaktereigenschaften. Dann sagte er am Ende des Hadiths: „Und in euren Beziehungen mit euren Frauen, darin ist Wohltätigkeit." Sie sagten erstaunt: „O Gesandter Allahs, wird jemand von uns seine Begierden erfüllen (mit seinen Frauen) und dafür belohnt?" So sagte der Prophet (Friede und Segen Allahs auf ihm): „Siehst du nicht, dass wenn jemand es erfüllt in einer verbotenen Weise, dass er eine Bürde (einer Sünde) dafür trägt?" Sie sagten: „Natürlich, O Gesandter Allahs." So sagte er: „Ebenso ist es, wenn er es auf einem erlaubtem Wege erfüllt so wird er |
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Jun 13 11:10PM Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - http://islam-forum.info Kommt zum Gebet, kommt zum Erfolg http://islam-forum.info/Thema-Kommt-zum-Gebet-kommt-zum-Erfolg Jun 13th 2016, 20:41 Kommt zum Gebet, kommt zum Erfolg von Yasir Qadhi Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Allbarmherzigen Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten. Wir lobpreisen Ihn, wir bitten Ihn um Hilfe und um Vergebung, und wir suchen Zuflucht bei Allah vor dem Übel unserer eigenen Seelen und vor unseren schlechten Taten. Wen Allah rechtleitet, den kann niemand in die Irre führen; und wen Allah in die Irre gehen lässt, für den gibt es keinen, der ihn rechtleiten kann. Ich bezeuge, dass niemand das Anrecht hat, angebetet zu werden, außer Allah subhanahu wa ta'ala. Und ich bezeuge, dass Muhammad sallallahu 'alaihi wa sallam, Sein letzter Gesandter und Sein bestes Geschöpf ist. Meine lieben Brüder und Schwestern im Islam, wenn wir den Qur'an öffnen und mit dem Lesen von Sura Al-Baqara beginnen, der ersten Sura im Qur'an nach Sura Al-Fatiha, ist das erste, was Allah ta'ala uns sagt, dass er die Gläubigen lobt. Wer sind die Gläubigen? Allah beschreibt sie. „die an das Verborgene glauben und das Gebet verrichten..."(2:3) So wisset, dass Allah ta'ala eindringlich erwähnt, dass nach dem Glauben an das Verborgene, dem Glauben an Allah – niemand hat Allah gesehen, wir glauben an das, was verborgen ist, wir glauben an den Qur'an als das Wort Allahs und wir glauben an das, was der Qur'an uns sagt ... sobald wir glauben, ist der nächste Schritt, den wir tun müssen, diesen Glauben in unseren Taten zu zeigen, vor allem durch das Gebet. Dies ist die erste Aussage über eine Tat, die die Gläubigen getan haben und wodurch der Qur'an sie beschreibt. Sie glauben und dann verrichten sie das Gebet. As-Salah ist ein wesentlicher Bestandteil des Islam. Es ist so wichtig, dass es nicht nur für die Religion Muhammads sallallahu 'alaihi wa sallam bestimmt ist, sondern für alle Propheten, die vor unserem geliebten Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam kamen, die nämlich auch das Gebet verrichteten. Ibrahim alaihis salaam. Ibrahim ist der Vater aller Propheten, die nach ihm kamen. Während Ibrahim alaihis salaam das heiligste Gebäude, die Ka'ba, errichtete, machte er folgendes Bittgebet: „Mein Herr, hilf mir, dass ich und meine Kinder das Gebet verrichten." (14:40) Betrachtet das Bittgebet von Ibrahim, während er in Mekka ist, während er das heiligste Monument auf der Erde baut, das erste Haus Allahs. Sein Bittgebet, während er das Haus errichtete. Und hier die Sache mit Musa alaihis salaam. Als Allah subhanahu wa ta'ala zu ihm sprach, am Berg Tur, war die erste Sache, die Allah subhanahu wa ta'ala ihm sagte: „Wahrlich, Ich bin Allah. Es ist kein Gott außer Mir; darum diene Mir" Wie? „… und verrichte das Gebet zu Meinem Gedenken. „(20:14) Das ist der erste Befehl, der Musa alaihis salaam gegeben wurde, dass „es keinen Gott außer Mir gibt, darum diene Mir und verrichte das Gebet zu Meinem Gedenken." Ähnlich ist der Fall bei 'Isa alaihis salaam, Jesus Christus, dem Propheten 'Isa, der ohne einen Vater geboren wurde. Als Allah ihm befahl aus der Wiege zu sprechen. Zu sprechen, um seine Mutter Mariam zu verteidigen. Was sagte er da? Was sagte er da als ein Baby in der Wiege? Er (Jesus) sagte: "Ich bin ein Diener Allahs; Er hat mir das Buch gegeben und mich zu einem Propheten gemacht. Und Er gab mir Seinen Segen, wo ich auch sein möge, und Er befahl mir Gebet und Zakah, solange ich lebe;" (19:30+31) „Solange ich lebe…" Wann berichtet uns 'Isa dies? Wann sagt uns Jesus Christus das? Er sagt uns das in der Wiege. Er sagt uns das buchstäblich als ein neugeborener Säugling. Und er sagt, dass er ein Prophet Gottes ist und dass Gott ihm ein Buch gegeben hat, sich ihm offenbart hat, und ihm Segen gab und ihm zu beten befohlen hat, solange er lebt. Und schließlich unser geliebter Prophet Muhammad sallallahu 'alaihi wa sallam. Ihm wurde an zahlreichen Stellen im Qur'an befohlen, das Gebet zu verrichten. Nicht nur er selbst, sondern...In einem Vers sagt Allah unserem geliebten Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam: „Und fordere die Deinen zum Gebet auf ..." (20:132) Nicht nur dich selbst. Fordere deine Familie zum Gebet auf und sei besonders geduldig darin, sie daran zu erinnern, sie zu ermutigen und ihnen im Gebet zu helfen. Nicht nur du, Ya RasulAllah. Nicht nur Muhammad sallallahu 'alaihi wa sallam muss beten. Stelle sicher, dass auch die, in deiner Familie beten. Oh ihr Muslime, habt ihr euch jemals Gedanken gemacht, habt ihr euch jemals Gedanken über das Wunder gemacht, wie Salah im Islam zur Pflicht gemacht wurde? Ihr seht alle Befehle zum Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam von Allah herabkommen. Allah hat im Qur'an offenbart, dass wir fasten müssen. Allah hat im Qur'an offenbart, dass wir Almosen geben müssen. Allah hat im Qur'an offenbart, dass wir gut zu unseren Eltern sein müssen. Doch als es um das Gebet ging, als es darum ging, das Gebet zur Pflicht zu machen, rief Allah Muhammad sallallahu 'alaihi wa sallam hoch zu den Himmeln, in der übernatürlichen Reise von Isra' wa'l-Miraj, der Nachtreise, die von Mekka nach Jerusalem und dann zu den Himmeln statt fand. In dieser Reise von Al-Isra' wa'l-Mi'raj rief Allah den Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam den ganzen Weg hoch zu Ihm selbst. Es gab keinen Vermittler. Der Prophet sallallahu 'alaihi wa sallam stieg alle Himmel hinauf. Er traf so viele Propheten an und er stieg eine Ebene höher als die Propheten und sogar eine Ebene höher als einige der Engel, höher als der Engel Jibriel, bis er direkt mit der göttlichen Präsenz sprach. Und es gab keinen Vermittler zwischen ihnen. Das ist der Zeitpunkt, als Allah das Gebet zur Pflicht machte. Was machte Er zur Pflicht? 50 Gebete am Tag! 50 Gebete am Tag machte Allah zur Pflicht. Als der Prophet Muhammad sallallahu 'alaihi wa sallam hinab stieg, kam er an Musa alaihis salaam vorbei. Der Prophet Musa war derjenige, der ihm sagte: „Oh Muhammad, deine Anhänger werden nicht in der Lage sein, fünfzig Mal am Tag zu beten. Ich schwöre bei Allah, dass ich schon Menschen vor deiner Zeit geprüft habe. So gehe zurück zu deinem Herrn und bitte Ihn, es für deine Anhänger leichter zu machen." So begann unser geliebter Prophet sallallahu 'alaihi wa sallam eine Serie im Aufsteigen und Hinabsteigen. Jedes Mal wurde das Gebet auf einen bestimmten Umfang verringert, bis Allah subhanahu wa ta'ala schließlich 5 Gebete bestimmt hat. So sagte Allah subhanahu wa ta'ala: „Es besteht aus 5, doch ist es gleichwertig mit 50. Ich ordere euch 5 Gebete am Tag an, aber ihr bekommt die Belohnung von 50 dafür." Das ist die Gesetzgebung der Schari'ah unserer Religion des Islam: 5 Gebete pro Tag. Direkt von unserem Herrn Muhammad sallallahu 'alaihi wa sallam offenbart. Keinem anderen Befehl, keinem anderen Gesetz wurde solch ein Rang gegeben, nichts wurde für so wichtig gehalten, dass unser Prophet sallallahu 'alaihi wa sallam zu Allah gerufen wurde, um diesen wichtigen Befehl zu erhalten. Dann taucht die Frage auf: Warum hat Allah 50 Gebete zur Pflicht gemacht, wenn Er doch wusste, dass ihre Zahl auf 5 sinken würde? Aus 2 Gründen. Zunächst wurde es im Hadith selbst erwähnt, dass Allah wollte, dass wir die Belohnung von 50 fühlen, auch wenn wir nur 5 Gebete verrichten. So wie Allah im Qur'an sagt: „Dem, der eine gute Tat vollbringt, soll (sie) zehnfach vergolten werden;"(6:160) Also bekommen wir für jedes Gebet, das wir verrichten, die zehnfache Belohnung. Aber es gibt noch einen Grund, auf den die Gelehrten aufmerksam gemacht haben. Und das ist: Könnt ihr euch vorstellen, 50-mal am Tag das Gebet zu verrichten? Das läuft darauf hinaus, alle 20-25 Minuten zu beten. Könnt ihr euch vorstellen, so oft zu beten? Allah ta'ala erinnert uns an den Sinn unseres Lebens, nämlich das Gebet. Das ist der Grund, warum Er uns erschaffen hat. Das ist der Grund, warum Allah im Qur'an sagt: „Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen (sollen)." (51:56) Das ist der Sinn ihrer Erschaffung, Ihn anzubeten. Und das Gebet ist die beste Art der Anbetung. Der Grund also für die Pflicht von 50 Gebeten in dem Wissen, dass diese 50 auf 5 gesenkt werden, ist, um uns zu erinnern, uns zum Nachdenken anzuregen, dass wir keinen Sinn haben zu leben, keinen anderen Grund für unsere Existenz haben, außer der Anbetung. Auch wenn wir nicht 50-mal am Tag beten können, ist unser Sinn des Lebens dennoch die ständige Anbetung. Aber wir können Allah nicht ständig anbeten und Allah fordert von uns nichts, was wir nicht tun können. Deswegen hat Er uns befohlen, 5-mal am Tag zu beten und uns gesagt, dass die Gebete den Platz von 50 einnehmen. Das ist der Grund, warum es zahlreiche Verse, fast 60 Verse im Qur'an, gibt, in denen Allah uns dazu aufruft, das Gebet zu verrichten. Allah sagt uns nicht nur, dass wir beten sollen, sondern das Gebet verrichten sollen, was bedeutet, dass wir es beständig und genau verrichten sollen, es verrichten sollen, weil es uns befohlen wurde. Und wir verrichten es als eine regelmäßige Angewohnheit. Allah sagt: „...wahrlich das Gebet zu bestimmten Zeiten ist für die Gläubigen eine Pflicht." (4:103) Zu bestimmten Zeiten wurde es zur Pflicht gemacht und das ist der Grund, warum das Gebet die meist gesegnete Tat im Islam ist. Der Prophet sallallahu 'alaihi wa sallam wurde einmal gefragt: Oh Gesandter Allahs, „Welche Tat ist von Allah die am meisten geliebte?" Er antwortete: „Das Gebet zur rechten Zeit." Und berichtete uns auch von einigen Segnungen und Vorzügen des Gebets. Das wichtigste unter diesen war, dass er uns sagte, dass die Verrichtung des Gebets 5-mal am Tag wie das Baden 5-mal am Tag ist. In anderen Worten: Es bleibt kein Schmutz, keine Sünde auf dir zurück. Wenn wir das Gebet verrichten, dann werden uns alle kleinen Sünden vergeben. All die Sünden, die wir zwischen den Gebeten, begangen haben, werden uns vergeben. Was könnten wir sonst noch außer diesem verlangen? Seine Wichtigkeit kann nicht genug betont werden. Denn es gibt nach dem Glaubensbekenntnis, dem Bekenntnis von La ilaha illa Allah, Muhammadan RasulAllah keine wichtigere Tat als das Gebet. Es ist die zweite Säule des Islam. Denkt darüber nach! Der Prophet sallallahu 'alaihi wa sallam berichtete uns, dass der Islam auf 5 Säulen gebaut ist. Die erste ist die Schahada, die zweite ist Salah. Dies ist das Fundament des Islam, in anderen Worten: Der Islam steht auf diesen Säulen. Es ist nicht die ganze Religion des Islam, sondern nur die wesentlichen Grundlagen. Stellt euch vor, oh ihr Muslime: Wenn wir nicht einmal die zweite Säule verrichten, wie können wir dann behaupten, Muslim zu sein? Ein Gebäude steht auf Pfeilern. Wenn es keine Pfeiler gibt, dann gibt es kein Gebäude. Das Gebäude des Islam steht auf diesen Säulen. Es ist nicht auf diese Säulen begrenzt. Wie ist dann der Fall von jenem, der diese Säulen nicht besitzt? Und das ist der Grund, warum der Prophet Muhammad sallallahu 'alaihi wa sallam in einem Hadith stark betonte, dass jener, der nicht betet, in Wirklichkeit wie jemand ist, der keinen Glauben hat. In einem Hadith, der von Sahih Muslim berichtet wird, sagt der Prophet sallallahu 'alaihi wa sallam: "Zwischen einer Person und dem Kufr und dem Shirk steht das Gebet." Wer auch immer das Gebet unterlässt, ist so als hätte er kufr begangen. Dies ist ein Hadith in Sahih Muslim, in dem der Prophet sallallahu 'alaihi wa sallam betont, dass das Unterlassen des Gebets eine Art von Kufr sein kann. In einem anderen Hadith betonte er: „Der Vertrag zwischen mir und den Muslimen, ist das Gebet. Wer es unterlässt, hat gewiss kufr begangen." Das ist der Grund, warum Salah ein Zeichen von Iman ist. Es ist ein deutliches Zeichen, dass jener, der betet, etwas Glauben an Allah subhanahu wa ta'ala hat. Und es ist ein Zeichen, dass jener, der nicht betet – wir suchen Zuflucht bei Allah davor – keinen oder nur sehr wenig Glauben an Allah in seinem Herzen trägt. Das ist so, weil das Konzept von Iman im Islam nicht synonym mit Glauben in der englischen Sprache ist. Es ist mehr als nur Glaube. Ihr seht die Christen. Wenn sie gefragt werden, was Glaube ist, dann sagen sie: Glaube ist, dass ich daran glauben muss, dass Jesus Christus heilig ist. Und das ist alles, was Iman für ihn ist. Glauben. Aber der Glaube an etwas anderes ist für einen Muslim nicht ausreichend, denn Glaube ist bedeutungslos, wenn es nicht aufrichtig in seinen Taten gezeigt wird. Wie zeigen wir also unseren Glauben zu Allah subhanahu wa ta'ala? Wir zeigen ihn in unseren Taten. Die erste und wichtigste dieser Taten ist das Gebet. Und das ist, warum im Qur'an, wenn die Menschen im Feuer gefragt werden: „Warum seid ihr hier im Höllenfeuer?" Allah sagt im Qur'an, dass einige der Bewohner des Paradieses die Bewohner des Feuers fragen werden: "Was hat euch in Saqar gebracht?" (74:42) Die erste Sache, die sie sagen werden, folgendes ist: Sie sagen: "Wir waren nicht bei denen, die beteten (74:43). Der Grund Nummer 1, warum wir hier sind, ist, weil wir nicht unter jenen waren, die beteten." Das Gebet, meine lieben Geschwister im Islam, ist die erste Angelegenheit, nach der uns Allah subhanahu wa ta'ala, jeden von uns, am Tag der Abrechnung fragen wird. Sobald wir aus unseren Gräbern auferweckt werden, wird die erste Angelegenheit, für die wir zur Rechenschaft gezogen werden, die 5 Gebete sein. Wenn die Gebete in Ordnung sind, wie der Prophet sallallahu 'alaihi wa sallam sagte, wenn die Gebete zur rechten Zeit verrichtet wurden und alles gut ist, dann wird der Rest beschönigt werden. Der Rest der Taten wird in Ordnung sein. Aber wenn das Gebet nicht in Ordnung ist, was denkt ihr, was mit dem Rest der Taten passieren wird? Und es ist nicht so viel, was Allah subhanahu wa ta'ala von uns fordert, oh ihr Muslime. Schaut, wie viel Allah subhanahu wa ta'ala euch gegeben hat. Allah subhanahu wa ta'ala hat euch 24 Stunden an einem Tag gegeben. Wie viel fordert er an Gebetszeiten? 5 Gebete am Tag. Und es sind sogar nur die fardh, für die wir verpflichtet sind. Die Sunnah-Gebete sind empfohlen, jedoch ist es keine Sünde, wenn wir sie nicht verrichten. Es ist sehr gut, sie zu verrichten, aber man sündigt nicht bei ihrer Unterlassung. Es sind nur die fardh, die Pflicht sind, wie Fajr, Dhuhr, 'Asr, Maghrib und 'Ischa, auf die wir uns konzentrieren sollten. Beginnt mit den fardh-Gebeten. Beginnt mit den Fardh. Und natürlich die 2 Sunnah, die nach den Fardh betont werden sollten, sind die 2 Sunnah vor Fajr. Ansonsten betet für Dhuhr, 'Asr, Maghrib und 'Ischa nur die Fardh. Beginnt nur mit den Fardh und wenn ihr nur mit Fardh beginnt, wie viel Zeit wird es vom Tag einnehmen? Rechnet es aus. Es wird nicht mehr als 15-20 Minuten von eurem Tag einnehmen. Das ist alles, was Allah ta'ala von uns fordert. Wir schauen stundenlang TV. Wir verbringen stundenlang Zeit am Telefon. Stunden an sinnlosem Gerede. Wir verschwenden so viel Zeit. Und Allah fordert von uns nur, 5-mal am Tag zu beten. Es ist nicht nur das. Die Gebete, die wir alle kennen, haben nicht eine genaue Zeit. Sie haben ein Limit zwischen 13:30 und 15.30 zum Beispiel. Also zwischen jener und dieser Zeit. Zu der Zeit müssen wir weggehen von dem ganzen Chaos – und die Beziehung zu Allah subhanahu wa ta'ala herstellen. Ein Wüstenaraber kam einst zum Propheten sallallahu |
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Jun 13 11:10PM Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - http://islam-forum.info Einige erfundene Ahadith http://islam-forum.info/Thema-Einige-erfundene-Ahadith Jun 13th 2016, 20:59 Einige erfundene Ahadith Übersetzt von: Abu Salman Abdullah 1. In Berufung auf Abdullah Ibn Abbas (radiAllahu anhu), der Prophet (sallallahu alaihi was sallam) sagte: "Eine Stunde nach Wissen zu Suchen ist besser als die ganze Nacht zu beten und den ganzen Tag nach Wissen zu suchen ist besser als drei ganze Monate zu fasten." Es (das Hadith) wurde bei ad-Dailamii in Musnad al-Firdaus aufgezeichnet. Schaikh al-Albani nannte es in Djami as-Sariir (#3624) Maudu (erfunden) 2. In Berufung auf Umm Salamah (radiAllahu anhaa), der Prophet (sallallahu alaihi was sallam) sagte: "Ständiges Niesen und lautes Gähnen sind vom Schaytan." Es wurde bei Ibn as-Sunnii aufgezeichnet und Shaikh al-Albani nennt es in Djami as-Sariir (#3866) Daif (schwach) 3. In Berufung auf Abdullah Ibn Abbas (radiAllahu anhu), der Prophet (sallallahu alaihi was sallam) sagt: "Derjenige der Geld verliehen hat, besitzt Autorität über den Leihenden aus, bis dieser seine Schuld begleicht." Es wurde bei Ibn Madjah aufgezeichnet. Schaikh al-Albani nennt es in Daif Sunan Ibn Madjah (#525 & #2425) Daif djiddan (sehr schwach). 4. In Berufung auf Ali (radiAllahu anhu), der Prophet (sallallahu alaihi was sallam) sagt: "Die besten Leute in der Moschee sind der Imam, der Muazzin und die Leute zur rechten des Imam." Es wurde bei ad-Dailamii in Musnad al-Firdaus aufgezeichnet. Schaikh al- Albani nannte es in Daif Djami as-Sariir (#1042) Daif (schwach). 5. Es wurde berichtet, dass der Prophet (sallallahu alaihi was sallam) sagte: "Wahrlich Allah sagte, "Ich war ein verborgener Schatz, dennniemand kannte, also erschuf Ich die Geschöpfe, damit Ich bekannt würde. Durch Mich, kennen sie Mich." Ibn Taymiyyah nannte diese Überlieferung la asla lahu (ohne Basis). Siehe sein Madjmu al-Fataawa (18/122) und in Salim al-Hilalis Silsilat ul-Ahadith al-Latii laa asla lahaa (1/17) 6. Es wird berichtet, dass der Prophet (sallallahualaihi was sallam) sagte: "Allah sagt, "Mein Himmel und Meine Erde können Mich nicht umfassen, aber das Herz Meines gläubigen Dieners kann Mich umfassen." Diese Überlieferung ist ohne Basis, zählt zu den größten Fehlern al-Gazalis in Ihyaa Ulum ad-Din (3/15). Ibn Taymiyyah nannte es la asla lahu (ohne Basis). (8/122, 8/376) Siehe Silsilat ul-Ahadith al-Latii la asla lahaa (1/19) von Salim al-Hilali 7. Der Hadith: "Allah sagte, "Wäre es nicht wegen dir (oh Muhammad), so hätte Ich das Universum nicht erschaffen." As- Saraanii sagt: "Maudu (erfunden)" (al-Ahadith al-Mauduu'at, von as- Saraanii (Seite 7) ) und auch Schaikh al-Albani in Silsilah ad-Daiifah (1/450 Nr.282) 8. Der Hadith, berichtet vom Propheten (sallallahu alaihi was sallam), "Ich war ein Prophet, während Adam zwischen Wasser und Schlamm war" und das Hadith, "Ich war ein Prophet, als noch kein Adam und kein Schlamm war." Ibn Taymiyyah sagt, "Es hat keine Basis. Weder aus der Ansicht der Überlieferung noch vom Verstand, nicht ein Gelehrter der Hadithwissenschaft erwähnt es und die Bedeutung ist nichtig. Denn Adam war niemals in einem Zustand zwischen Wasser und Schlamm, denn Schlamm besteht aus Wasser und Erde, eigentlich war er im Zustand zwischen Seele und Körper. Diese verirrten Personen denken, dass der Prophet (sallallahu alaihi was sallam) zu dieser Zeit physisch anwesend war und sie stützen dies, mit Ahadith die erfunden sind, z.B. das Hadith, dass er Licht war, der den Thron umgab..." (Radd alaa al-Bakrii von Ibn Taymiyyah, Seite 9) as-Suyutii sagte, "Maudu und führt dabei die oben erwähnten Worte Ibn Taymiyyahs an. (Zail al-Mauduuat von as-Suyutii Seite 203) Und er sagte außerdem über das zweite Hadith "dies wurde vom Volk dazu gedichtet" (ad- Durur al-Muntassira Seite 155 Nr.301) az-Zarkanii sagt, "as-Suyutii machte klar, dass diese beiden Hadith keine Basis haben und dass das zweite Hadith vom Volk dazu gedichtet wurde. Und Ibn Taymiyyah ging ihm voraus und urteilte, dass die Aussagen zurückgewiesen werden müssen und dass sie lügen sind und as-Sakhawii führte dies in seinem "Fataawa" an" (Sharh al-Muwaahib von az-Zarkaanii 1/33) 9. Der Hadith, "Liebe zum Vaterland ist Teil des Iman (Glaubens)" as-Saraanii deklariert es Maudu (erfunden) (al-Mauduaat Seite 7) al-Albani deklariert es als erfunden (Silsilah ad-Daiifah 1/110 Nr.36) Die Wahrheit im Herzen You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/7TF33l |
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