- Pierre Vogel und seine Welt: Erol Selmani und die Hasenfuß-Diät - 1 Aktualisierung
- Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren: An-Nawawi Hadith 13 und 14 "Keiner ist gläubig,bis er seinem Bruder wünscht...." - 1 Aktualisierung
- Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren: 36.Hadith An-Nawawi "Wer einem Gläubigen hilft...." - 1 Aktualisierung
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Apr 28 08:53AM Pierre Vogel und seine Welt Erol Selmani und die Hasenfuß-Diät http://boxvogel.blogspot.com/2016/04/erol-selmani-und-die-hasenfu-diat.html Apr 28th 2016, 08:53 https://www.youtube.com/watch?v=0ifmllKwzqo Ja, er darf jetzt getrost als die Brigitte unter den Salafistenpredigern betitelt werden, macht er sich ja große Sorgen um den Ummahmagen, und so postet er nun Nudeln mit Basilikumpesto,.. ...bei dessen Anblick wohl jeder Italiener schreiend von der Brücke springt, siehts ja aus, als wenn die Milch aus des Mutters Busen schon Algen angesetzt hat, und so reiht sich in des Erols Lebenslauf nun ein neuer Eintrag des Scheiterns, auch wenn er sich wohl selber als neuer Paul Bocuse ansieht. Egal, wollen wir ja hier jetzt nicht dem Michelin Konkurrenz machen, weswegen wir uns lieber um den Grund für des Reserve-CEOs Ernährungsplan kümmern wollen, tut er diesen ja auf seiner FB-Seite kund, auf dass die Lacher mit ihm seien: Ich fasse den Wust zusammen: Damit man schneller weglaufen kann, weswegen sein Speiseplan auch als Hasenfuß-Diät in die Ernährungsgeschichte eingehen könnte. Ich, nett wie ich nunmal bin, empfehle allerdings zusätzlich noch die Einnahme von Bohnen und viele, viele Kohlsüppchen, klappts dann ja auch mit dem Raketenantrieb. Pfff...pffff.....pfffff.... Guten Tag You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/WpqYC5 |
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Apr 27 06:54PM Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - http://islam-forum.info An-Nawawi Hadith 13 und 14 "Keiner ist gläubig,bis er seinem Bruder wünscht...." http://islam-forum.info/Thema-An-Nawawi-Hadith-13-und-14-Keiner-ist-glaeubig-bis-er-seinem-Bruder-wuenscht Apr 27th 2016, 16:19 An-Nawwawi Hadith 13,14 13.: Abu Hamza Anas ibn Maalik, der Diener des Gesandten Gottes, überlieferte, dass der Prophet sagte: „Keiner von euch glaubt (gänzlich), bis er für seinen Bruder das wünscht, was er für sich selbst wünscht." Überliefert von Imam al-Bukhaari und Muslim Der erste Hadith ist von Abu Hamza, Abu Hamza ist der Beiname von Anas ibn Malik radiallahu anhu , viele der Sahaba radiallahu anhum hatten Beinamen die meistens von dem ältesten Sohn abgeleitet waren, auch wenn das älteste Kind ein Mädchen ist, benennt man sich nach dem Sohn, weil es als ayyib (nicht gern gesehen) angesehen wird ein Mädchen in dem Beinamen zu nehmen. Auch die Frauen nennen sich nach den männlichen Kindern (z.b. wie Aioscha radiallahu anha hieß Umm Abdullah ) Abu Hamza ibn Malik radiallahu anhu war ein Diener des Propheten sallalahu aleihi wa salam, er hatte sich vorgenommen immer dem Propheten zu den dienen. Er sagte: „Keiner von euch glaubt bis er für seinen Bruder das wünscht, was er für sich selbst wünscht." dieser Hadith ist bei Bukhary und Muslim überliefert worden. Der Prophet sallalahu aleihi wa salam macht uns klar, hier wie in vielen anderen Ahadith, dass die Dinge die mit dem Herzen zusammen hängen, die größte Stellung einnehmen im Islam. Die ersten Verse die offenbart wurden, waren alle über Iman, das Gebet kam erst viel später, wie Zakat und Fasten kam erst in Medina. Die Herzensangelegenheiten oder das Miteinander ist so wichtig, weil nur so die Gemeinschaft zusammen hält. Wir lieben uns für Allah, aber nicht weil mir euer Aussehen gefällt sondern weil wir durch den Islam Glaubensgeschwister sind alhamdulillah. Die Beziehungen zwischen Nichtmuslimen und Muslimen sind total unterschiedlich wie die Beziehungen zwischen den Muslimen. Wenn z.B. eine Schwester über die Andere etwas Schlechtes erzählt wie, ja die Schwester raucht, oder trinkt, oder ähnl. ja sie hat zwar tauba gemacht aber sie war im Gefängnis weil sie betrogen und gestohlen hat…. Was soll die andere Schwester jetzt über die andere denken? „schön dass sie tauba gemacht hat, aber vielleicht wird sie trotzdem rückfällig….? Sowas kommt nämlich bei solchen Gesprächen heraus, die andere Schwester hat keine Chance mehr neutral von der Anderen aufgenommen zu werden, deswegen muss man sehr aufpassen was man über andere Menschen erzählt. 2. Oder über einen Imam, der predigt ja schön und gut aber er macht das und dies und so ist die Beziehung zu ihm kaputt (oder Lehrerin unter Schwestern), man mag sich nicht mehr, lädt sich nicht mehr ein gegenseitig, die Liebe ist weg. Deswegen muss man diese üble Nachrede vermeiden und bekämpfen, derjenige der sich daran gewöhnt hat üble Nachrede über andere zu begehen, der muss sich daran gewöhnen es abzuschalten. Man kann das schaffen , besonders wenn man Geschwister hat die einen immer wieder daran erinnern und hinweisen. Der Prophet sallalahu aleihi wa salam sagte:" „Keiner von euch glaubt bis er für seinen Bruder das wünscht, was er für sich selbst wünscht." Das bedeutet nicht , dass jemand wenn er üble Nachrede begeht dadurch zum Kafir wird, die Gelehrten sagen das ist damit nicht gemeint, aber gemeint ist damit wenn du mit dem Propheten sallalahu aleihi wa salam zusammen ins Jennah gehen möchtest ohne dass du 50000 Jahre gequält zu werden, ohne im Grab bestraft zu werden, ohne von Allah in diesem Leben bestraft zu werden, dann mach nichts für deine Schwester (oder Bruder)was du für dich selber nicht gern hättest. Der Prophet sallalahu aleihi wa salam sagte:"Und wer von euch von der Hölle entrückt werden möchte und ins Jennah eintreten möchte, der soll sterben während er an Allah und den jüngsten Tag glaubt, und er soll die Anderen so behandeln wie er selbst gerne behandelt werden möchte." genau das Gleiche wie der Hadith den wir heute behandeln. Allah sagt in Sura 83.1. Wehe den das Maß Kürzenden, .2. die, wenn sie sich von den Menschen zumessen lassen, sich volles Maß geben lassen .3. wenn sie ihnen aber zumessen oder wägen, Verlust zufügen stell dir vor du bist beim Gemüsehändler und du kaufst Obst und der Händler misst falsch, zu deinem Nachteil dann würdest du protestieren. Hier geht es darum wenn es um Andere geht ist es ihnen egal, nur sie selbst wollen das volle Recht bekommen genaues Maß zu bekommen. Es gibt Völker (z.B. Juden in der Thora) die nur ihrem eigenen Volk z.b. keine Zinsen nehmen dürfen von den Anderen schon Allah sagt hier weiter .4. Glauben jene nicht, daß sie auferweckt werde .5. zu einem gewaltigen Tag .6. am Tag, da die Menschen sich um des Herrn der Weltenbewohner willen aufstellen werden? Nur wer nicht an das jüngste Gericht glaubt, kann so sorglos andere betrügen. An diesen großen Tag an dem genau abgerechnet wird und es wird nochmals gemessen wer im Recht ist. 3. .6. am Tag, da die Menschen sich um des Herrn der Weltenbewohner willen aufstellen werden insofern ist keiner gläubig bis er seinem gläubigen Bruder das wünscht wie sich selbst. Egal ob es um das Diesseits geht oder um die Religion, in der Religion kommt es seltener vor dass man neidisch ist, jeder gönnt seinem Bruder dass er nachts aufstehen kann und betet, wenn du jedes Jahr zur Hadsch gehst gönnst du es ihm dass er zur Hadsch geht. Im dieseitigen Leben bedeutet dass wenn deine Schwester z.B. einen rechtschaffenden Mann bekommt über den du dich auch freuen würdest wenn du heiraten willst, freust du dich mit ihr und für sie, das ist ein Zeichen von Iman, das dein Herz frei ist von Hass und Neid. Neid ist ein Zeichen davon dass dein Iman nicht vollkommen ist, dass er Fehler hat. Neid bedeutet es ihr nicht zu gönnen, du möchtest nicht dass sie es hat, hier ist Krankheit im Herzen, den Neid ist eine Krankheit im Iman. Was macht den Neid so schlimm, derjenige der deiner Schwester das Gute gegeben hat ist Allah, alles kommt von Allah. Also kritisierst du letztendlich Allah weil ER ihr Gutes getan hat. Ein gesundes Herz erfreut sich aber an den guten Gaben die Allah seinen Geschwistern gibt. Du weißt doch auch dass Allah dir das Gleiche geben kann, gibt ER uns viel müssen wir dankbar sein, gibt ER uns wenig müssen wir geduldig sein so geht es uns immer gut, alhamdulillah. Wenn du deine Schwester siehst wenn sie Fehler begeht, die erste Reaktion von vielen ist leider „authubillah-schau mal was sie da macht!" Sprich nicht schlecht über sie um so ihrem und deinem Schaytan zu helfen noch mehr böses zu tun und anderen auch noch darüber Bescheid gibst, hilf ihr lieber der Sünde aus dem Weg zu gehen. Oder bist du perfekt? Versetze dich in die Lage des Anderen und behandle ihn so wie es dir angenehm wäre wie jemand in so einem Fall mit dir umgehen soll. Über diesen Hadith kann man sehr lange sprechen, wir werden hier aber zu dem nächsten Hadith übergehen: Ibn Mas'ud radiallahu anhu überlieferte, dass der Gesandte Allahs sallalahu aleihi wa salam sagte: „Das Blut eines Muslims zu vergießen ist nicht erlaubt, außer in einem dieser drei Fälle: der verheiratete Ehebrecher, eine Seele für eine Seele und derjenige, der seine Religion verlässt und die Gemeinschaft spaltet [al-mufaarequ leljamaa'ah]." Überliefert von Imam al-Bukhaari und Muslim 4. Der Hadith sagt als erste aus dass es verboten ist das Blut eines Muslims zu vergießen und dies ist hier im Zusammenhang die wichtigste Aussage, da es bei Imam an-Nawawi in seinen 40 Hadithen darum geht die wichtigsten Aussagen zusammen zu fassen und da der zweite Teil des Hadithes über Strafrecht ist, liegt hier das Augenmerk im ersten Teil. Der Prophet sallalahu aleihi wa salam betont hier wie schlimm es ist das Blut eines Muslims zu vergießen, hier ein paar Ahadith die diese Aussage untermauern: Abu Bakra Nufai ibn al-Harith ath-Thaqafi ® überliefert, dass der Prophet (sallalahu aleihi wa salam sagte: "Wenn zwei Muslime aufeinander losgehen, indem sie ihre Schwerter aufeinander richten, dann kommen alle beide, der Mörder und der Ermordete, ins Höllenfeuer." Daraufhin sagte ich: "Oh Gesandter Allahs: Für den Mörder ist das verständlich. Warum aber der Ermordete?" Er antwortete: "Er war auch darauf aus, seinen Gefährten zu töten." (Al-Bukhari und Muslim) [Riyad us-Salihin Nr. 9] Abdullah ibn Amru ibn al-As ® überliefert, dass der Prophet sallalahu aleihi wa salam sagte: "Die großen Sünden sind: Allah etwas beizugesellen, ungehorsam gegenüber den Eltern zu sein, jemanden zu töten und falschen Eid zu schwören." (Al-Bukhari) [Riyad us-Salihin Nr. 337] Abu Ma'bad al-Miqdad ibn al-Aswad ® berichtet: Ich sagte zum Gesandten Allahs sallalahu aleihi wa salam :"Was ist, wenn ich gegen einen Ungläubigen kämpfe und er mit seinem Schwert eine meiner Hände abschlägt, und dann, indem er sich hinter einem Baum vor meinem Angriff versteckt, sagt: 'Ich beuge mich vor Allah' ***, ist es dann zulässig für mich, ihn zu töten, nachdem er das gesagt hat?" Er sagte: "Nein, töte ihn nicht." Ich warf ein: "Oh Gesandter Allahs sallalahu aleihi wa salam sogar dann nicht, wenn er eine meiner Hände abschlug und danach dieses sagte?" Er sagte: "Töte ihn nicht, denn wenn du ihn tötest, wird er sich in der Lage sehen, in der du dich befandst bevor du ihn tötetest, und du wirst in der Lage sein, in der er war bevor er diese Worte ausstieß." (Al-Bukhari und Muslim) *** Das bedeutet: "Ich nehme den Islam an!" [Riyad us-Salihin Nr. 392] Dschundub ibn Abdullah ® erzählte: Der Gesandte Allahs sallalahu aleihi wa salam sandte ein muslimisches Heer gegen einen Stamm von Götzendienern. Als die Schlacht begann, war einer der Ungläubigen in der Kunst des Kämpfens so versiert, dass er jeden Muslim, den er wollte, tötete. 5. Einer der Muslime war hinter ihm, und wir sagten, es müsse Usama ibn Zaid ® sein, darauf erpicht, eine Gelegenheit zu finden, ihn zutöten. Als er sein Schwert über ihm erhob, sagte der Ungläubige rasch: "La ilaha illa-llah." Dennoch tötete ihn Usama ibn Zaid ®. Als die Muslime den Sieg erlangten und diese gute Nachricht den Propheten sallalahu aleihi wa salam erreichte, wurde er auch von diesem speziellen Vorfall in Kenntnis gesetzt. Er schickte nach Usama ® und fragte ihn: "Warum hast du diesen Mann getötet?" Er antwortete: "Oh Gesandter Allahs (s), dieser Mann hatte Verwirrung unter den Muslimen gestiftet und den und den (und er nannte einige namentlich) getötet. Ich bewegte mich also auf ihn zu, und als er mein gezogenes Schwert sah, sagte er: 'La ilaha illa-llah.'" Der Prophet sallalahu aleihi wa salam ) fragte: "Hast du ihn getötet?" Er sagte: "Ja." Der Prophet sallalahu aleihi wa salam sagte: "Was wirst du am Tag des Gerichts als Antwort auf sein La ilaha illa-llah sagen?" Usama ® warf ein: "Oh Gesandter Allahs sallalahu aleihi wa salam bitte bete um Vergebung für mich." Der Prophet sallalahu aleihi wa salam wiederholte immer wieder den Satz "Was wirst du als Antwort auf sein La ilaha illa-llah sagen, am Tage des Gerichts?" (Muslim) [Riyad us-Salihin Nr. 394] Abu Huraira ® überliefert, dass der Gesandte Allahs sallalahu aleihi wa salam seine Gefährten einst fragte: "Wisst ihr, wer wirklich völlig mittellos ist?" Sie antworteten: "Völlig mittellos ist derjenige, der weder Geld noch Besitz hat." Daraufhin sagte er: "Der Ärmste in meiner Gemeinschaft ist derjenige, der am Tage des Gerichts mit einer guten Anzahl von Gebeten und Fasten und Zakat erscheinen wird, doch hat er auch jemanden misshandelt, jemanden verunglimpft, die Waren einer anderen Person unterschlagen, jemanden getötet oder eine andere Person geschlagen. Dann wird dem Einen ein Teil seiner guten Taten gegeben, und dem Anderen ein Teil seiner guten Taten gegeben. Und wenn seine guten Taten vergeben sind, bevor er Rechenschaft abgelegt hat, dann werden Sünden der anderen (ungerecht Behandelten) auf ihn übertragen, und er wird ins Höllenfeuer geworfen werden." (Muslim) [Riyad us-Salihin Nr. 218] Alles was dazu führt, jemanden unrechtmäßig zu töten ist genauso haram. Z.B. jemand eine Stimmung verursacht also die Leute aufhetzt so dass sie dann losgehen und jemanden töten, wenn jemand einen Anderen hilft indem er ihn irgendwie unterstützt und es zu so einer Tat kommt, ist er genauso drin wie der Mörder. Je nachdem wie stark man mitgewirkt hat, heutzutage ist es so leicht Menschen zu töten ohne direkt beteiligt zu sein, z.B. jemand schickt per Knopfdruck eine Drohne, ein unbemanntes Flugzeug 6. direkt zu irgendein Haus, oder Land per Knopfdruck wird dann geschossen das ist genauso Mord als ob man die Personen mit der eigenen Hand getötet hat. Das Verbot zu Töten gibt es überall, allerdings sind wir nicht wie andere Menschen die z.B. sagen „in unserem Land dürfen wir nicht töten, aber anderswo dürfen wir…" Es gibt Gemeinschaften die machen das, heutzutage sind die westlichen Länder ein Beispiel dafür, hier ist Todesstrafe nicht erwünscht trotzdem gehen Angehörige dieses Landes in andere Länder und töten. Im Islam gibt es alhamdulillah so etwas nicht, wenn es verboten ist dann ist es verboten egal wo und wann. In dem Hadith oben wurden durch Allah Menschen ausgeschlossen, dies ist eine Sache des islamischen Richters und nicht eines Einzelnen. Wir glauben an die Gerechtigkeit auch an die Barmherzigkeit aber bedingt. Gerechtigkeit und Barmherzigkeit für diejenigen die es verdienen. Es gibt nichts gerechteres für einen Menschen der getötet hat, dass mit ihm das gleiche gemacht wird , diese Sache kann jeder Menschenverstand nachvollziehen, wenn jemand z.B. dein Kind getötet hat, ist es menschlich sich den Tod des Täters zu wünschen, außer die Familie des Opfers entscheidet sich Barmherzig zu vergeben, diese Wahl gibt es im islamischen Recht. Und wie gesagt muss dies zusammen mit der Familie des Opfers und dem islamischen Richters entschieden werden. Das Gesetz der Juden also von Musa aleyhisalam verlangt die Widervergeltung, wenn jemand einen Anderen getötet hat muss er getötet werden, das Gesetz von Isa aleyhisalam –so wird erzählt- du musst verzeihen. Das Gesetz von Muhammad sallalahu aleihi wa salam vereint das eine mit dem Anderen, wie oben beschrieben, die Familie des Getöteten entscheidet. Islam vereint Gerechtigkeit mit Barmherzigkeit. Es gibt Extremisten sie sehen nur Gewalt, es gibt keine Barmherzigkeit, und andere Extremisten sehen nur Barmherzigkeit und keine Gerechtigkeit, was dann eigentlich eine lügnerische Barmherzigkeit ist. Alhamdulillah dass Allah uns den Islam gegeben hat. Der Gerechtigkeit in Wirklichkeit ist. Allah bringt uns bei dass das Blut eines Menschens ist unantastbar, es darf nicht vergossen werden. Das meiste Blut das vergossen wird ist zu unrecht vergossen, ohne Zweifel aber die Menschen werden auferstehen und sie werden sich bei Allah beschweren über den Mörder. Wer also nicht an die Auferstehung hat vor dieser Begegnung keine Angst. Ohne den Glauben an das Jenseits, gibt es keine Gerechtigkeit nur durch den Glauben an das Jenseits gibt es Gerechtigkeit auf dieser Welt, man braucht sich ja nur umschauen auf der Welt was die vielen Menschen machen die nicht glauben. aus einer Audioaufnahme von Neil bin Radhan durus.de You are receiving this |
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Apr 27 06:54PM Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - http://islam-forum.info 36.Hadith An-Nawawi "Wer einem Gläubigen hilft...." http://islam-forum.info/Thema-36-Hadith-An-Nawawi-Wer-einem-Glaeubigen-hilft Apr 27th 2016, 16:10 36. Hadith An-Nawawi Abu Huraira radiallahu anhu überlieferte, dass der Gesandte Allahs sallalahu aleihi wa salam sagte: „Wer einem Gläubigen eine der Schwierigkeiten des Diesseits erleichtert, dem erleichtert Allah eine der Schwierigkeiten am Tage der Auferstehung. Und wer einem Hilfsbedürftigen seine Erschwernis lindert, dem lindert Allah Erschwernisse im Diesseits und Jenseits. Und wer die Fehler eines Muslims verdeckt, dem verdeckt Allah seine Fehler im Diesseits und Jenseits. Und Allah unterstützt den Diener, solange der Diener seinen Bruder unterstützt. Und wer einen Pfad beschreitet, um nach Wissen zu streben, dem erleichtert Allah einen Pfad ins Paradies. Und niemals versammeln sich Leute in einem Haus der Häuser Allahs, um das Buch Allahs zu lesen und es sich gegenseitig beizubringen, außer dass die innere Ruhe [assakinah] auf sie herniederkommt, die Barmherzigkeit sie einhüllt, die Engel sie umgeben und Allah sie bei denen erwähnt, die bei Ihm sind. Und wer durch seine Taten verlangsamt wird, wird durch seine Abstammung nicht beschleunigt." Überliefert von Imam Muslim in diesem Wortlaut Dieser Hadith wurde von Abu Hurairah radiallahu anhu überliefert, der bekannter weise die meisten Ahadith überlieferte. Er beinhaltet viele wertvolle Informationen und zeigt die Großzügigkeit unserer Religion. Sir sorgt nicht nur für die gute Beziehung zwischen uns und Allah sondern auch für die guten Beziehungen zwischen uns, denn Derjenige der uns erschuf weiß am besten was für uns gut ist und wie es am besten ist wie wir miteinander umzugehen haben. Das tolle an der Sache ist, egal was wir tun es ist immer mit Allah verbunden. Auch in anderen Gesellschaften und Religionen wird gelehrt wie man miteinander umzugehen hat, was ein guter und schlechter Charakter ist, nur fehlt dort der Bezug zum Schöpfer, z.B. gilt es in jeder Gesellschaft als Tugend freundlich und ehrlich zu sein, aber in welcher Gesellschaft oder Religion heißt es: wenn du dies oder das tust wird Allah es auch für dich tun? Dadurch bekommt man eine Aufrichtigkeit in der Absicht es für Allah zu tun und so hat man automatisch auch im Jenseits etwas davon. Wenn du so jemanden etwas Gutes tust, tust du dir eigentlich selbst etwas Gutes, aber du tust dies weil Allah es von dir möchte und weil du Allah vertraust. Wer solche Hadithe umsetzt, wie den den wir gerade gehört haben, der hat wirklich Gottvertrauen (tawwakul) Stellt euch vor ich weiß dass ein Bruder/Schwester von mir Hilfe braucht und ich gehe zu ihm hin mit der Erwartung dass Allah mir dann auch helfen wird. Wer dies mit dieser Absicht macht der gewinnt bei Allah und bei den Menschen, denn sie mögen ihn und Allah ist der Erste der mit ihm zufrieden ist. Der erste Teil des Hadith lautet:" „Wer einem Gläubigen eine der Schwierigkeiten des Diesseits erleichtert, dem erleichtert Allah eine der Schwierigkeiten am Tage der Auferstehung… Allah belohnt einen hier schon und die Lasten die Allah einem wegnimmt sind nicht die gleichen Lasten die du einem Muslim wegnehmen kannst, denn unsere Hilfe ist beschränkt Allahs nicht! Es gibt Menschen die anderen Gutes tun und helfen, aber man bekommt dann manchmal zu hören:"Ich habe dem so und so schon so oft geholfen, aber er bedankt sich nie" oder „er kommt mir gar nicht entgegen" oder" er hilft mir nie" Dann sollte sich die Person fragen ob sie es wirklich für Allah gemacht hat oder hat sie es gemacht damit die Person irgendwann mal „Dankeschön" sagt. Wenn du wirklich weißt dass Allah dir eine Last wegnehmen wird dann ist es doch egal ob Dank kommt oder nicht. Außerdem hat Allah nicht näher definiert wie Seine Hilfe aussehen wird, dies bedeutet dass Er dir helfen wird wie ER helfen will und wie es am besten für dich ist, Er wird dafür sorgen. Es gab früher einen Tabii dem ein Bein amputiert werden sollte, ihr könnt euch vorstellen wie schwer es sein muss wenn man immer auf zwei Beinen gelaufen ist nun auf eines zu verzichten. Aber manchmal muss man einen Teil entfernen um den Rest zu schützen und noch größeren Schaden abzuwenden, dieses Prinzip wird im Qur'an erzählt in der Sura kahf als Moses aleihisalam mit Khidr ging und er ein Schiff kaputt machte um dieses zu schützen weil sonst ein König das Schiff an sich reißen wollte… so beschädigten sie es um es zu retten. Man weiß nie wie man selber reagieren würde wenn man solche Nachrichten bekommt und möge Allah uns davor bewahren! Man darf sich solche Prüfungen auch nicht wünschen sondern wir bitten Allah dass Er solche schlechten Dinge von uns fernhält und sollte ER uns mit so etwas prüfen bitten wir um Geduld und Iman damit wir mit solchen Dingen umgehen können. Dieser Tabii sagte sinngemäß:" Alhamdulillah wenn Allah mir ein Bein nimmt so hat Er mir doch eins gelassen." Andere würden auch sagen „schaut mal Allah hat mich 30-40 Jahre auf zwei Beinen herumlaufen lassen nun nimmt ER nur was IHM gehört" Deswegen gehört es zur Sunnah wenn jemand gestorben ist, dass man etwas sagt womit Allah zufrieden stellt und eines der besten Sachen die man sagen kann war das was der Prophet sallalahu aleihi wa salam sagte als eine Frau zu ihm kam weil ihr Kind im sterben lag Usama ibn Zaid radiallahu anhu der Diener des Gesandten Allahs sallalahu aleihi wa salam den dieser sehr mochte, wie er auch dessen Vater gemocht hatte, berichtet, dass eine Tochter des Gesandten sallalahu aleihi wa salam nach ihm aussandte, als ihr Sohn im Sterben lag. Er sallalahu aleihi wa salam sandte ihr seinen Gruß mit der Botschaft: "Allah gehört, was Er schenkt, und Ihm gehört, was Er (wieder) nimmt. Alles hat seine angemessene Frist, die Er allein bestimmt." Sie (die Tochter) solle sich gedulden, und (auf die Belohnung Allahs dafür) vertrauen. Doch sie schickte nochmals in Allahs Namen nach ihm, dass er zu ihr komme. Er machte sich also zu ihrem Haus auf, in Begleitung von Sa'd ibn Ubada, Mu'adh ibn Dschabal, Ubai ibn Kais, Zaid ibn Thabit und anderen Gefährten ®. Man reichte ihm den Jungen, und er nahm ihn auf seinen Schoß.* Als er den Todeskampf des Kindes sah, begannen seine Augen Tränen zu vergießen, worauf Sa'd ® ihn (verwundert) fragte: "Oh Gesandter Allahs, was soll das sein?" Der Prophet (s) erwiderte: "Das ist die Barmherzigkeit, die Allah, der Erhabene, in die Herzen Seiner Diener gelegt hat." Nach einer anderen Version sagte er (s): "Das ist die Barmherzigkeit, die Allah, der Erhabene, in die Herzen bestimmter Diener von Ihm gelegt hat; denn Allah wird sich derjenigen Seiner Diener erbarmen, die barmherzig sind." (Al-Bukhari und Muslim) [Riyad us-Salihin Nr. 29] „lillahi ma3ta wa lillahi ma akhad wa kulli shayin indahu bi ädschäl" "Allah gehört, was Er schenkt, und Ihm gehört, was Er (wieder) nimmt. Alles hat seine angemessene Frist, die Er allein bestimmt." Es gibt hier nichts das ewig ist und alles was wir haben gehört Allah. So hat Er das Recht seinen Besitz wiederzuholen und Er nimmt es nicht weil ER es braucht sondern weil ER weiß wenn du gläubig und geduldig bist und schöne Worte dazu sagst, ist dies besser für dich . Das gehört zum Gottvertrauen. Und der Prophet sallalahu aleihi wa salam sagte weiter:"… Und wer einem Hilfsbedürftigen seine Erschwernis lindert, dem lindert Allah Erschwernisse im Diesseits und Jenseits…" Diese Aussage ist klar, es gibt viele Beispiele wie man jemanden die Dinge erleichtern kann, z.B. jemand hat Schulden bei dir und er kann noch nicht bezahlen du schiebst sie ihm auf so dass der Druck weggenommen wird von ihm erst Recht wenn die Person nichts für ihre Situation kann. Wie der Hadith des Propheten sallalahu aleihi wa salam den wir uns immer wieder als Maßstab nehmen sollten:"Keiner ist gläubig bis er seinem Bruder wünscvht was er sich selber wünscht" dies ist ein einfaches Prinzip in unserer Religion. Weiter sagte der Prophet sallalahu aleihi wa salam:"… Und wer die Fehler eines Muslims verdeckt, dem verdeckt Gott seine Fehler im Diesseits und Jenseits…." Dies bedeutet seine Sünden die vielleicht nur du kennst, zu decken oder einige Eigenschaften die nicht so ideal sind. Ihn nicht bloßzustellen, denn wenn du das mit ihm machst wird Allah dafür sorgen dass die Menschen das auch mit dir machen. Suche eine Ausrede bei den Fehlern deiner Geschwistern wenn du sie deckst , wird Allah dich hier decken und am Tage der Auferstehung. Allah wird einige Menschen am Tage der Auferstehung bloßstellen indem man bei ihnen eine Flagge aufstellt auf der steht der so und so der die Leute betrogen hat….wie peinlich vor allen Menschen die du kennst oder auch nicht kennst. Dies gilt natürlich von Leuten von denen du nur Gutes kennst, sie begehen mal einen Fehler dann darfst du diesen nicht rausnehmen und vor dein Bild was du vorher hattest stellen schließlich machst du auch Fehler und Sünden und diejenigen sind die besten die ihre Sünden bereuen. Natürlich gibt es auch den Fall dass man eine Person nicht decken darf, z.B. wenn eine Person sündigt und damit auch noch prahlt. Wenn man vor dieser Person nicht warnt und dadurch noch größerer Schaden entstehen könnteweil sie jemanden Schaden zufügt weil man ihn nicht gewarnt hat. (z.B. heiraten, ein Mann sündigt und wirbt um die Hand einer Tochter in einer gläubigen Familie) Jemand der einmalig einen Fehler macht und man ihn bloßstellt erreicht man dadurch vielleicht nur dass er nicht mehr in die Moschee kommt und das ist nicht was man erreichen will Dann sagte der Prophet sallalahu aleihi wa salam weiter:… Und Allah unterstützt den Diener, solange der Diener seinen Bruder unterstützt…. und wir sehen in all den Beispielen die der Prophet sallalahu aleihi wa salam brachte, ist immer das gleiche Prinzip und es lautet „die Belohnung oder Bestrafung ist von gleicher Art wie du es vollbracht hast" du deckst jemanden, Allah deckt dich aber anders als du es tun könntest denn Allah ist unbeschränkt. Dies zeigt dass Allah absolut gerecht ist und noch mehr, denn Er gibt so viel wie ER will. Desweiteren sollten wir versuchen die Absicht im Herzen zu haben wenn wir jemanden helfen dass Allah uns hilft wenn wir es dringend brauchen. Oft wissen wir gar nicht wie oft Allah uns schon geholfen hat, weil wir es gar nicht mitbekommen haben. Viele denken dass ihr dua so erhört werden muss wie sie es aussprechen, aber Allah will immer das Beste für uns und das was wir uns gewünscht haben ist nicht immer das Beste. Beim dua sollen wir uns bewusst sein dass wir gut über Allah denken, dies bedeutet auch bei nichterfüllung unseres duas muss uns bewusst sein dass Allah etwas besseres will und die Sache so wie gewünscht nicht gut für uns war. Allah weiß wir wissen nicht. Wie hilft Allah uns?Wir haben z.b. Kinder andere auch und das ist der Grund worum wir auf diejenigen schauen sollen denen es schlechter geht um dankbarer zu sein. Alhamdulillah unsere Kinder sind gesund. Andere haben kranke Kinder und deren Reichtum kann sie nicht gesund machen, vielleicht hat Allah ein Übel wie z.B. Krankheit,schlechte Menschen etc. von dir ferngehalten aufgrund deines duas, Überfall,Unfälle, Diebsstahl etc. aber wir wissen nicht die Sachen sind bei Allah. Die Sahaba radiallahu anhum fragten mal :"Oh Gesandter Allahs sollen wir nicht einfach viel dua machen?" Er sallalahu aleihi wa salam sagte :"Ja natürlich Unser Problem ist manchmal nur dass wir das haben wollen wie wir es gewünscht haben und dies gehört zum schwachen Gottvertrauen Allah sagt im Quran :"Allah weiß ihr aber wisst nicht" 2/232 # Dann sagte der Prophet sallalahu aleihi wa salam weiterhin:"… Und wer einen Pfad beschreitet, um nach Wissen zu streben, dem erleichtert Allah einen Pfad ins Paradies…" Welches sind die Wege zum Wissen? Dars in Moscheen, Bücher lesen, Vorträge hören, reisen um zu lernen. Sich mit Leuten treffen die mehr Wissen hat als man selbst. Und die Belohnung, du lernst für Allah und Er wird dir einen Weg zum Paradies erleichtern und möge Allah uns diesen Weg leicht machen! ER hilft dir auch hier schon wenn du aufrichtig bist. Dann sagte der Prophet sallalahu aleihi wa salam weiter:"… Und niemals versammeln sich Leute in einem Haus der Häuser Allahs, um das Buch Allahs zu lesen und es sich gegenseitig beizubringen, außer dass die innere Ruhe [assakinah] auf sie herniederkommt, die Barmherzigkeit sie einhüllt, die Engel sie umgeben und Allah sie bei denen erwähnt, die bei Ihm sind…." Diesen Teil können wir auch bei Bukhary lesen mit der gewaltigen Belohnung für Diejenigen die so etwas machen. Häuser Allah damit sind die Moscheen gemeint und sie sind die besten Orte auf dieser Erde, deswegen sollte der Muslim sich dort viel aufhalten, dort bleibt die Dunja draußen, es ist ein gereinigter Ort an dem der Handel untersagt ist und man darf nicht einmal nach seinem verlorenen Dingen suchen, man darf nicht fragen hat jemand mein Handy gesehen oder so und sündigen erst recht nicht. Selbst der Unseligste der immer viele Sünden begeht wird sich dort beherrschen. Deswegen sind die Häuser Allahs Orte für Allah, dieser Boden wird Zeuge am Tage der Auferstehung sein dass du dort gebetet hast, an solchen Orten gibt es viele Zeugen. Derjenige der es liebt in die Moschee zu gehen gehört eventuell zu den Leuten die am Tage an dem es keinen Schatten außer Allahs gibt, die Schatten bekommen. Es ist derjenige dessen Herz mit der Moschee verbunden ist. (Frauen sollen ihre Männer hier unterstützen)Er liebt die Moschee weil dort Allah gedacht wird. Anders ist eine Person die nicht gerne zur Moschee geht sondern nur aus Pflichtbewusstsein und eher widerwillig als freiwillig, derjenige muss noch an seinem Herzen arbeiten. „Häuser Allahs" ist ein Begriff den der Prophet sallalahu aleihi wa salam verwendete und die Gelehrten sagen dass es verschiedene Gründe dafür gibt , weil es Allah gehört wie auch im Quran die Rede von Arden Allah –Erde Allahs die Rede ist, odfer weil es eine ehrenwerte Sache ist ,etwas wertvolles, es ist eine Ehre für das Haus weil es Allah gewidmet wurde. Jeder wird merken je mehr Zeit er in der Moschee verbringt umso mehr wird sein Iman steigen. Der Prophet sallalahu aleihi wa salam sagte:"Dies sind Orte die Allah am meisten liebt und die ER am meisten verabscheut sind die Märkte, dort wird wenig Allahs gedacht, dunjaorte sind dort wo am wenigsten Allahs gedacht wird. Der Vormittag kurz nach Sonnenaufgang bis kurz vor dem Mittagsgebet- in dieser Zeit ist es wertvoll ein Gebet zu verrichten (Doha) weil dies eine Zeit ist an der am wenigsten Allahs gedacht wird. Wenn du selbst in dieser Zeit auf die Idee kommst zu beten wird Allah dich entsprechend belohnen. Dann sagte der Gesandte Allahs sallalahu aleihi wa salam:"…eine Gruppe von Menschen…" eine Gruppe von Menschen,egsal ob es Gelehrte,deine Freunde oder Familie sind um über die Reiligon zu lernen. Auch wenn der Prophet sallalahu aleihi wa salam sagte:"…über das Buch Allahs…" wenn man Ahadith bespricht oder über die Sira oder,oder wird man dadurch einiges besser verstehen und kann auch die ayat besser verstehen und dementsprechend handeln. weiter sagte er sallalahu aleihi wa salam:"…steigt auf sie Ruhe hinab…" |
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