Informationa

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

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::: DOKUS ENDE :::


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Islam Koran Moschee

Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 3 Benachrichtigungen in 3 Themen

"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Mar 17 10:50AM

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An-Nawawi Hadith 37 Belohnung einer Tat
http://islam-forum.info/Thema-An-Nawawi-Hadith-37-Belohnung-einer-Tat
Mar 17th 2016, 09:51
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
An-Nannawi Hadith 37 
 
 
 
 
 
 
 
Ibn Abbas (radiallahu anhu) berichtet, dass der Gesandte Allahs (salallahu alehi wa salem) sagte: „Allah hat die guten und die üblen Taten nieder geschrieben."
 
 
 
 
 
Dann erläuterte er dies: „Wer also eine gute Tat beabsichtigt und sie dann nicht vollbringt, dem schreibt Allah diese bei sich als eine volle gute Tat an. Und wenn er sie beabsichtigt und dann vollbringt, so schreibt ihn Allah bei sich zehn gute Taten an, bis zum Siebenhundertfachem und darüber hinaus. Wenn er (aber) eine üble Tat beabsichtigt und sie dann nicht vollbringt, so schreibt ihm Allah diese bei sich als eine volle gute Tat an. Und wenn er sie beabsichtigt und vollbringt, so schreibt Allah sie ihm bei sich als eine einzelne üble Tat an." Bukhary und Muslim.
 
 
 
 
 
 
 
Dieser Hadith ist eine unglaubliche Barmherzigkeit Allahs, ein Segen für die Muslime, eine große Hoffnung für Diejenigen, die diesen Hadith verinnerlichen. Und man hat das Gefühl, man kann eigentlich nur gut abschneiden bei Allah, solange man Muslim ist.
 
 
 
 
 
 
 
Der Prophet (salallahu  alehi wa salem) sagte: „Wahrlich, Allah hat die guten und schlechten Taten festgelegt…"
 
 
 
Festgelegt bedeutet, liebe Schwestern, dass ER festgelegt hat wie viel Belohnung man für bestimmte Taten bekommt, oder wie es aus diesem Hadith deutlich hervor geht: was einem aufgeschrieben wird für eine gute Tat.
 
 
 
 
 
Und was sind überhaupt gute Taten und ein wie vielfaches wird eine schlechte Tat aufgeschrieben. Wie man hier sieht, ist es so, als hätte man eine gute Tat mehrmals begangen. Das bedeutet: Wenn du eine gute Tat begehst, dann kann es sein, dass Allah für dich so viel aufschreibt, als hättest du sie mehrfach begangen.
 
 
 
 
 
Der Gesandte Allahs (salallahu alehi wa salem) sagte: „Allah hat die guten und die üblen Taten nieder geschrieben."
 
 
 
 
 
Dann erläuterte Er (Allah) dies: Wer also eine gute Tat beabsichtigt… (dies bedeutet, dass man nicht nur die Absicht hat diese zu begehen, sondern man steht kurz vor dessen Vollbringung und man begeht sie trotzdem nicht, weil etwas dazwischen gekommen ist; z.B du hattest vor in die Moschee zu fahren um Jumaa zu beten und auf dem Weg dorthin wirst du krank oder hast eine Autopanne. Also es passiert etwas, dass dich davon abhält und es nicht in deiner Macht steht. Wenn dies so geschieht, dann schreibt Allah dir die Tat so auf, als hättest du sie begangen. Als eine vollkommene gute Tat, als hättest du sie vollbracht.
 
 
 
 
 
 
 
Dies ist eine große Barmherzigkeit von Allah, denn wenn Allah gerecht nach unserem Maßstab mit uns umgehen würde, dann würde Er uns diese gute Tat nicht aufschreiben, weil der Mensch sie nicht begangen hat.
 
 
 
 
 
 
 
Deswegen bitten wir immer Allah darum, dass er mit uns verfährt gemäß Seiner Barmherzigkeit und nicht gemäß Seiner Gerechtigkeit, denn Gerechtigkeit würde bedeuten: dieser Mann hat diese gute Sache nicht gemacht, deswegen wird er dafür auch nicht belohnt, höchstens für seine gute Absicht, aber nicht die volle Tat.
 
 
 
 
 
Aber Allah (subhanahu wa taala) schreibt diese Tat trotzdem auf, als hätte man sie begangen wa Alhamdulillah.
 
Wir danken Allah für diese Barmherzigkeit und wir bitten Allah um Standhaftigkeit und wir bitten Allah darum, dass wir immer eine gute Absicht haben.
 
 
 
 
 
Denn wenn man immer eine gute Absicht hat und es kommt etwas dazwischen, bekommt man die volle Belohnung- im Gegensatz zu einer Person, die sich freut, dass etwas dazwischen kommt. Das ist nicht das Gleiche!
 
 
 
 
 
Das eine Herz hätte diese eine Tat unbedingt gerne für Allah gemacht und das andere Herz sagt Alhamdulillah, das etwas dazwischen gekommen ist, weil er es widerwillig tun wollte. Jemand, der widerwillig z.B. Sadaqa gibt, ist nicht wie Jemand, der es aus freiem Willen gemacht hat, um Allahs Wohlgefallen zu erlangen.
 
 
 
 
 
Nochmal:  Es reicht nicht aus, zu sagen: „Ich hatte dieses oder jenes vor und es hat nicht geklappt." Zum Beispiel: „Ich hatte vor, heute Nacht zu beten und dann hatte ich doch keine Lust dazu."  Sondern: Man hatte wirklich vor zu beten. Wenn du dir zum Beispiel den Wecker gestellt hast und er dann nicht anging und du hast deshalb verschlafen, dann bekommst du die volle Belohnung; als hättest du das Gebet zur richtigen Zeit gebetet.
 
 
 
 
 
Das bedeutet natürlich nicht, dass man die Pflichten nicht nachholen muss!
 
 
 
 
 
 
 
Der Prophet (salallahu alahi wa salem) sagte: „Wer ein Gebet verschlafen oder vergessen hat, der soll es verrichten, sobald er sich wieder daran erinnert, denn das ist dann die Gebetszeit für ihn." Sahih At-Tirmidhi
 
 
 
 Die Pflicht entfällt also nicht, nur weil etwas dazwischen kam. Nein, wenn du das Gebet dann nachholst, bekommst du es so als ob du zur richtigen Zeit gebetet hättest.
 
 
 
 
 
Der Hadith geht dann weiter: „…Wer (fest) entschlossen ist, eine gute Tat zu verrichten und macht sie dann auch tatsächlich…"
 
 
 
 
 
Dann hat Allah im Quran Surah 6:160 offenbart: Wer mit (etwas) Gutem kommt, erhält zehnmal soviel."
 
 
 
Der Prophet (salallahu alahi wa salem) erklärt im Ahadith, dass man diese Tat zehnfach niedergeschrieben bekommt.
 
Ihr kennt sicher alle den Hadith des Propheten Muhammad (salallahu alahi wa salem), indem er sagt, dass für jeden Buchstaben den man im Quran ,liest eine gute Tat niedergeschrieben wird und jede gute Tat zehnfach belohnt wird.
 
Er (salallahu alahi wa salem) sagt: „Ich sage nicht, dass Elif- Lam- Mim als ein Buchstabe zählt (sind zwar 3 aber zusammen geschrieben…), sondern Elif einm Buchstabe ist, Lam ein Buchstabe ist und Mim ein Buchstabe…"
 
 
 
 
 
Allah z.B besteht aus mehreren Buchstaben, aber es ist ein Wort. Der Prophet (salallahu alahi wa salem) sagte: „…Elif ist ein Buchstabe, Lam ist ein Buchstabe und Mim ist ein Buchstabe." Man bekommt für jeden Buchstaben eine gute Tat x10, das heißt: nur Elif, Lam, Mim sind schon 30 aufgeschriebene gute Taten, mindestens! So etwas gibt es sonst nirgends…
 
 
 
 
 
Deswegen müssen wir uns gegenseitig animieren, Quran zu lesen! Wie sonst können wir innerhalb kürzester Zeit so viele gute Taten niedergeschrieben bekommen?!
 
Wenn man zum Beispiel zwischen zwei Freunden Frieden stiftet, was auch eine gute Tat ist, wie lange braucht man dafür? Oder du begrüßt eine Person und lächelst ihr ins Gesicht und erfreust diese Person dadurch, dann bekommst du dafür eine gute Tat niedergeschrieben und so weiter. Aber wenn du Quran liest: Elif, Lam, Mim…schon 30 Hasanat! Subhan Allah!
 
Und die Al-Fatiha…wie viel Hasanat!
 
 
 
 
 
Wenn man hört, dass man für eine gute Tat Hasanat bekommt, als hätte man viele Taten begangen, dann fragt man sich: welche gute Tat entspricht diese gute Tat, die einem aufgeschrieben wird?
 
 
 
 
 
Wenn man zum Beispiel Frieden stiftet zwischen zwei Leuten oder wenn man seinen Zorn unterdrückt hat oder wenn man mit dem Friedensgruß grüßt etc? Allahu alem.
 
Nur Allah alleine weiß, wie er diese gute Tat belohnen wird. Und Alhamdulillah, Allah kann dir dann am Jüngsten Tag für diese eine Tat so viel Belohnung geben wie ER möchte und er wird dich nicht ungerecht behandeln. (Waage sehr schwer z.B. dieser Hadith:
 
 
 
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: 
 
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Es gibt nur zwei Worte, die auf der Zunge leicht, in der waagschale schwer, beim Allerbarmer beliebt sind; sie lauten: (Gepriesen sei Allah, und alles Lob gebührt Ihm; Gepriesen sei Allah, Der Allmächtige)*."
 
 
 
[Sahih Muslim Nr. 4860 (im arabischen)]
 
 
 
 
 
 
 
*im Original: Subhanallahi wa bihamdi, subhanallahil adhim
 
 
 
 
 
 
 
Dass man tagsüber, nachts oder einmal im Monat sagt: lâ ilâha illâ Allâh, Allâhu Akbar, lâ ilâha illâ Allâh wahdahu, lâ ilâha illâ Allâh, lâ scharȋka lah, lâ ilâh ill–Allâh, lahu-l-Mulk wa lahu-l-Hamd, lâ ilâha illâ Allâh, wa lâ haula wa la quwata illâ bil-llâh. In einem von An-Nasâ´i in dessen Werk As-Sunan Al-Kubrâ überlieferten und von Al-Albânî für authentisch erklärten Hadîth heißt es: „Wer das tagsüber, nachts oder einmal im Monat ausspricht und dann an diesem Tag, in dieser Nacht oder in diesem Monat stirbt, dessen Sünden werden vergeben."
 
 
 
 
 
 
 
 In einem von Muslim überlieferten Hadîth heißt es: „Wer von euch Wudû vorschriftsmäßig durchführt und sagt: Aschhadu Anna Lâ Ilâha Ill-Allâh wa Anna Muhammadan Abdu-llah wa Rasûluh (ich bezeuge, dass es keine Gottheit außer Allâh gibt und dass Muhammad der anbetend Dienende und Gesandte Allâhs ist), dem wird gewiss das Paradies geöffnet, und zwar durch irgendeine der acht Pforten, wie er will."
 
 
 
 
 
 
 
Das ist wie ein Blanko-Scheck- das bedeutet, ER kann dich für diese eine Hasana belohnen, z.B den einen Buchstaben den du gelesen hast; wie ER will (und das Minimum ist das Zehnfache, wie in der Ayah).
 
 
 
 
 

 
Der Prophet (salallahu alahi wa salem) sagte: „…und wer eine schlechte Tat bringt, der wird nur bestraft entsprechend dieser einen schlechten Tat."
 
Aber der Prophet Muhammad (salallahu alahi wa salem) sagt in diesem Hadith von Ibn Abbas (radiallahu anhu) über die guten Taten: „…entweder ein zehnfaches oder sogar ein siebenhundertfaches!"
 
 
 
 
 
 
 
Und darauf weist Allah in Surah Al-Baqara:
 
 
 
2.276. Dahinschwinden lassen wird Allah den Zins und vermehren die Almosen.
 
 
 
 
 
Allah akzeptiert manche Spenden und obwohl es nur ein Euro gewesen ist, schreibt ER dir so viel auf, als hättest du 700 Euro gespendet! Allahu akbar!
 
Einige Gelehrte haben gesagt, dass die Belohnung für die Spende von verschiedenen Umständen abhängt: 
 
 
 
 
 
- Es kann von deiner Absicht abhängen. Je stärker die reine Absicht ist, je reiner das Herz ist, desto eher wird Allah es von dir annehmen und es vervielfachen.
 
Dann kann es natürlich davon abhängen, wofür es ausgegeben wird: Wenn du Jemanden Sadaqa gibst, der Geld braucht, ist es nicht so, als ob du es Jemanden gibst der wirklich Geld benötigt. Der eine braucht es, aber für den anderen ist es ein Notfall. Da ist es noch viel wertvoller. Wenn du zum Beispiel 100 Euro Zakat von deinem Vermögen abgeben musst und du gibst 100 Leuten je einen Euro, dann hast du zwar deine Pflicht erfüllt- aber wie groß ist der Nutzen für die einzelne, arme Person?
 
 
 
 
 
Aber wenn du 100 Euro hast und du weißt Jemand steckt in der Klemme und braucht dieses Geld dringend um zum Beispiel Schulden zu begleichen, dann hättest du ihm geholfen ein Problem zu lösen.
 
Wie der Prophet (salallahu alahi wa salem) in dem Hadith sagte:  „Wer einem Muslim eine Last im Diesseits nimmt, dem nimmt Allah eine Last im Jenseits ab."Muslim
 
 
 
 
 
Es kommt also darauf an, wem man die Sadaqa gibt und wie man sie gibt. Eine Sadaqa zu einem nahen Verwandten der sie braucht zu geben, ist besser als zu Jemandem, den du nicht kennst, zum Beispiel ein Bettler von der Straße.
 
Beides ist gut, aber das Erstere ist besser, weil der Verwandte eher Anspruch darauf hat.
 
 
 
 
 
Der Prophet Muhammad (salallahu alahi wa salem) sagte sogar:  „…bis ein Siebenhundertfaches, bis ein vielfaches davon…"
 
Das bedeutet, Allah macht, was ER will. Das Erwähnte ist das Mindestmaß an Belohnung (als Beispiel Layatul Qadr nennen: wenn man in der Nacht gebetet hat, dann ist es so, als hätte man 83 Jahre (mehr als 1000 Monate!) gebetet). Mindestens für eine gute Tat das Zehnfache.
 
Vernünftige Gläubige bestimmen von ihrem Gehalt einen Teil davon für Allah auszugeben. Und der, der ganz vernünftig ist, tut alles, was er tut für Allah!
 
Jetzt fragt sich vielleicht Jemand: „wie kann man alles für Allah ausgeben? Ich muss doch essen und trinken etc...!"
 
Bedenke, dass die beste Sadaqa für die Familie ist, Alhamdulillah.
 
 
 
 
 
Wenn du also deine Familie mit Nahrung versorgst, ist das eine Sadaqa (maßvoll, also weder verschwenderisch, noch geizig).
 
Für die Kinder ist es zum Beispiel einer der besten Sadaqa, Geld für islamische Bildung auszugeben. Man muss nur die richtige Absicht haben! Wenn man einkaufen geht und die Absicht hat, Allahs Wohlgefallen zu erlangen, indem man für seine Familie ausgibt, bekommt man die entsprechende Belohnung für diese gute Absicht. Besser als eine Person, die so wie so jede Woche einkaufen geht und es aus Gewohnheit tut.
 
 
 
 
 
Die gute Absicht kann um ein vielfaches belohnt werden, also gebt Sadaqa mit reiner Absicht. Allah hat es versprochen und niemand hält seine Versprechen zuverlässiger und besser als ER denn ER ist am wahrhaftigsten im Sprechen.
 
Wenn man das weiß, was kann einem noch davon abhalten sein Geld für Allah auszugeben? Man bekommt es zurück, weil Allah es im Quran versprochen hat:
 

 
Sura 2:272
 
(ungefähre Übersetzung: Nicht dir obliegt ihre Rechtleitung, sondern Allah leitet recht, wen Er will. Was immer ihr an Gutem ausgebt, (das) ist für euch selbst. Und ihr gebt nur im Trachten nach Allahs Angesicht aus. Und was immer ihr an Gutem ausgebt, wird euch in vollem Maß zukommen, und es wird euch kein Unrecht zugefügt.)
 
Sura 8:60
 
 
 
 
 
(ungefähre Übersetzung: Und haltet für sie bereit, was ihr an Kraft und an kampfbereiten Pferden (haben) könnt, um damit den Feinden Allahs und euren Feinden Angst zu machen, sowie anderen außer ihnen, die ihr nicht kennt; Allah aber kennt sie! Und was immer ihr auf Allahs Weg ausgebt, wird euch in vollem Maß zukommen, und es wird euch kein Unrecht zugefügt.)
 
 
 
 
 
Sura 34: 39
 
(ungefähre Übersetzung:  Sag: Gewiß, mein Herr gewährt die Versorgung großzügig, wem von Seinen Dienern Er will, und bemißt auch. Und was immer ihr auch ausgebt, so wird Er es euch ersetzen, und Er ist der Beste der Versorger. )
 

 
Dies ist keine Übertreibung sondern die Wahrheit, jede Belohnung von Allah kennst du noch nicht. Allah weiß, was du liebst und ER weiß am Besten, was du gerne hättest. Außerdem sind die Belohnungen im Jenseits ewig!
 
Und die Welt ist nichts im Vergleich zum Jenseits, wie Imam Ahmad berichtete: „Ein Platz im Paradies in der Länge einer Peitsche ist besser als die ganze Welt und das, was auf ihr ist."
 
 
 
(Musnad von Imam Ahmad (22290) und Bukhari, gemäß Sahl ibn Sad, radiaAllahu anhu)
 
Wie groß ist eine Peitsche? 2 Meter mal 1cm? C.a 200q²cm..wer könnte darauf stehen? Niemand! Dies reicht nicht mal für deinen Finger. Dieser Ort in dieser Größe im Paradies; wenn du nur das bekämest, wäre es besser als alles was es in diesem Leben gibt!!
 
Deswegen, liebe Schwestern, arbeiten vernünftige Menschen für das Jenseits.
 
 
 
 
 
Manche Geschwister wählen einen Hadith und dieser ist nicht authentisch, er ist bei Sheikh Al-Albani als daif eingestuft worden:
 
Die Absicht des Gläubigen ist besser als seine Tat…dieser Hadith wiederspricht dem Hadith von dem wir heute reden aus Bukhary und Muslim.
 
 
 
 
 
Unser Hadith besagt nämlich, wenn du etwas beabsichtigst und es kommt etwas dazwischen, so bekommst du eine gute Tat aufgeschrieben. Wem aber nichts dazwischen kommt und die Tat vollbringt, bekommt mindestens 10 Hasanat und nur die Absicht ohne Tat nur ein Hasana-
 
Wie kann man da sagen, dass die Absicht besser als die Tat ist? Es sei denn, man meint damit, dass die Tat ohne Absicht nicht funktioniert.
 
Zum Beispiel, wenn du mit den Geschwistern in der Moschee betest, aber deine
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Mar 17 10:40AM

Pierre Vogel und seine Welt
 
 
 
Hamed Abdel Samad und die Anzeige - vor lauter Feigheit kein Verstand
http://boxvogel.blogspot.com/2016/03/hamed-abdel-samad-und-die-anzeige-vor.html
Mar 17th 2016, 10:40
 
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article153357890/Der-Islamkritiker-als-Volksverhetzer.html
 
Vorweg sei festgestellt, dass man natürlich nicht Hameds Meinung vertreten muss. Vorweg sei ebenso angemerkt, dass man Hameds Auftritte mit der AfD als großen Fehler erachten kann. Vorweg sei auch angemerkt, dass ein Autor nicht nur positive Reaktionen auf ein Buch erwarten kann. All das sei vorangestellt, und doch wird hier ein neuer Abgrund aufgetan, der in Berlin geschaufelt wird, scheint man dort ja für so manches Gequake ein ganz besonders offenes Ohr zu haben, wurde ja auch schon von mir (über 7 Ecken, folgte man ja der "salafistischen" Detektei, und es dauerte deswegen, bis die stille Post zu mir durchdrang...zifix) gefordert, etwas "schöner" zu schreiben bzw etwas mehr Zensur in den Kommentaren walten zu lassen.
 
Das aber werde ich nicht tun, auch wenn der Schlips von ein paar Hänselchen dabei betreten wird, steckt ja meiner Meinung nur im offenen Wort die Lösung, wobei mir die Gefühle von kleingeistigen Nasenpoplern dabei vollkommen am Arsch vorbeigehen. Anders wird es wohl auch der Hamed nicht halten, was ich sehr begrüße, so schätze ich zwar nicht alles an seinen Worten und Taten, und doch ist er immens wichtig für die hiesige Diskussion, würde diese ohne ihn ja von Islamverbandsvorständen in die Bedeutungslosigkeit gejammert werden.
 
So wie zB von Aiman Mazyek, der einerseits die AfD - zurecht - nicht ausstehen kann,...
 
http://www.badische-zeitung.de/deutschland-1/kurz-gemeldet-xbhzvn5ax--119564821.html
 
...., jedoch andererseits bei Salafisten und anderen Islamisten leider nicht derartige Worte zu finden scheint, liegt die Schuld da ja bei den anderen, während einem selber befederte Flügelchen wachsen:
 
http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article12696835/Was-tun-Sie-gegen-die-Islamisten-Herr-Mazyek.html
 
Wenn man aus dieser Ecke eine schonungslose Debatte erwartet, dann wird man wohl eher an Altersschwäche dahinröcheln, und so braucht es mehr denn je Menschen wie Hamed Abdel Samad, die der Auseinandersetzung mit dem Islam den so gerne gesehenen Schlaf rauben. Anders ist es auch gar nicht möglich, zumindest wenn man den Rechten nicht den Acker bestellen möchte, hilft gegen deren Rede ja einzig der Diskurs der Vernünftigen, wo allerdings Gegensätze vertreten sein müssen - siehe das folgende Beispiel mit Prof. Mouhanad Khorchide:
 
http://www.deutschlandfunk.de/abdel-samad-und-khorchide-zur-freiheit-gehoert-den-koran-zu.886.de.html?dram:article_id=348014
 
Nur mit solchen Gesprächen kann etwas bewirkt werden - öffentlich, und nicht im stillen Kämmerchen eines religiös-vebrämten Kleingartenvereins. Wie? Welchen der beiden ich eher recht gebe? Khorchide, aber dies ist nur meine Meinung, welche Sie nicht teilen müssen, ist im Endeffekt ja nur eines wichtig: Dass wir uns alle miteinander unterhalten. Und nicht brüllen, machen dies ja nur Deppen. Wobei...manch einer zeigt auch andere an.,, Das ist dann feig obendrein. Armer Kerl. So ganz ohne Rückgrat. Was für ein trauriges Leben.
 
Guten Tag
 
 
 
 
 
 
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"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Mar 17 09:52AM

Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren
 
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7. An-Nawawi und Erklärung/Nasiha-Ratschlag geben
http://islam-forum.info/Thema-7-An-Nawawi-und-Erklaerung-Nasiha-Ratschlag-geben
Mar 17th 2016, 09:40
 

 
 
 
7. Hadith An Nawawi 
 

 

 
Abu Ruqayyah Tamim ibn Aus ad-Daari überlieferte, dass der Gesandte Gottes sagte:
 
 
 
„Die Religion ist an-nasihah [guter Rat / Aufrichtigkeit."
 
Wir fragten:
 
„In Bezug auf wen ?"
 
Er antwortete:
 
„Gegenüber Allah, Seinem Buch, Seinem Gesandten, den Führern der Muslime und dem Volk."
 
[Überliefert von Imam Muslim]
 

 
An Nasiha wird im allgemeinen übersetzt mit Ratschlag oder einen Ratschlag geben. Das hängt damit zusammen das es ursprünglich Nasaha gedeutet.
 
 
 
Das Wort Nasiha hat 2 ursprüngliche verschiedene Bedeutungen. Und wir sehen dann warum das Wort manchmal mit Aufrichtigkeit übersetzt wird und mal mit einen guten Ratschlag geben übersetzt wird. Dieser Hadith ist sehr wichtig und Imam An Nawawi sagte über diesen Hadith: Manche Gelehrte haben gesagt, dass dieser Hadith 1/4 des Islams darstellt. Diese Aussage ist falsch, in Wirklichkeit ist die gesamte Religion aufgebaut auf diesen Hadith. 
 
 
 
Imam Al Bukhari hat diesen Hadith indirekt überliefert und hat er hat einen Kapitelüberschrift so genannt. 
 
 
 
Die eine Bedetung von Nasiha ist: Ihr kennt bestimmt das arabische Wort Ikhlas. Wie würde man Ikhlas übersetzen ? Mit Aufrichtigkeit. 
 
 
 
Khaluusa ist das Verb von Ikhlas und bedeutet auch Nasaha. Von dem Wort Nasaha kommt das Wort Nasiha, was der Prophet sallalahu aleihi wa salam als die Religion bezeichnet hat. Er sas sagte "Die Religion ist Nasiha". 
 
 
 
Khalusa bzw Ikhlas bedeutet ursprünglich: zu sieben. Man hat einen Sieb und man siebt, das was übrig bleibt ist die khulasa und das nennt man Ikhlas, das heisst man hat im Herzen verschiedene Absichten. Du kannst dein Gebet verrichten für Allah oder für jemand anderes außer Allah und jetzt sollst du diese ganzen verschiedenen Absichten filtrieren und was übrig bleibt ist die reine Absicht, diese reine Absicht muss für Allah ganz alleine bleiben. und dies bedeutet Ikhlas und das ist auch eine Bedeutung von Nasiha. 
 
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Manche Gelehrte sagen, dass sie grundsätzlich zwei Aufgaben haben, die eine ist Tasfiyya und das andere ist Tarbiyya (Erziehung). Es geht hier um den Charakter und Tasfiya heißt Klärung, und was muss man klären ? Die Aqida - das was man glaubt. Einen Muslim machen 2 Dinge aus: Das eine was er glaubt und das andere was er tut. Und wenn eins davon nicht stimmt, dann hat er ein Problem. Das heißt er muss sein Herz reinigen, also das was er glaubt. In seinem Herz muss das sein was Allah von ihm verlangt hat. Tarbiyyah (Erziehung) ist das sieben und klären aller schlechten Charaktereigenschaften. Wie Honig den man filtriert damit man ihn essen kann und er ohne Wachs ist.
 
 
 
 
 
Die zweite Bedeutung von Nasiha ist: Wenn wir Aufrichtigkeit sagen, dann meinen wir die Aufrichtigkeit Allah gegenüber, dass man Ihn als den Einzigen anbetet, das man Allah verherrlicht und das man Allah freispricht von allen Übeln, dass man Allah niemals beschreibt mit etwas was Ihm nicht zusteht und was Ihm nicht gebührt, das man Allah gehorcht und vorgeht gegen diejenigen von Menschen die Allahs Religion verunglimpfen und all das bedeutet Aufrichtigkeit in Bezug auf Allah. 
 
 
 
 
 
Die zweite Bedeutung von Nasiha kommt von dem Wort Minzaha, dies bedeutet in der arabischen Sprache die Stricknadel. Und was macht man mit einer Stricknadel ? Mit einer Stricknadel strickt man ein Kleid was ein Loch hat zu. Deswegen heißt Nasiha "jemanden einen guten Ratschlag geben". Wann gibst du deiner Schwester einen Ratschlag? Wenn du merkst, dass er irgendeinen Fehler hat, das er irgendwas falsch macht und einen Mangel hat, und diesen Mangel an ihm beseitigst, genauso wie man mit einer Stecknadel versuchst einen Loch zuzunähen. 
 
 
 
Wenn man jemanden einen Ratschlag geben will dann heißt es, dass man einen guten Ratschlag geben soll. Die Voraussetzung bevor man jemanden einen Ratschlag gibt ist Wissen das die begangene Tat falsch ist und Wissen über die Person haben, damit man weiß wie man ihm einen Ratschlag geben kann. 
 
 
 
In einem Hadith sagt der Prophet sas , dass wenn man ein Übel sieht, dass man es selbst beseitigen soll mit seiner eigenen Hand, wenn man das nicht kann, dann mit seiner Zunge etwas sagen, was den Übel beseitigt und wenn man das auch nicht kann, dann wenigstens es mit dem Herzen verabscheuen. Haben wir lange besprochen, wer kann es kurz zusammenfassen? (Man muss wissen dass die Tat falsch ist, dass es keine zwei Meinungen gibt also sicher sein nicht ohne wissen)
 
 
 
Es ist wichtig wie man etwas einer anderen Person sagt und dieses Wissen muss man auch haben. Denn es kann sein, dass ich dich auf deinen Fehler aufmerksam mache und dann nimmst du es gut auf, aber wenn ich genau das Gleiche sage zu derselben Person, in Bezug auf denselben Fehler, aber ich mache es in der Öffentlichkeit, dann kann sein, dass die Person es nicht so gut aufnimmt. 
 
 
 
Der Prophet sallalahu aleihi wa salam wurde gefragt zu wem muss man Nasiha haben bzw Aufrichtigkeit und dann sagte er, in Bezug auf Allah, Sein Buch, Seinen Gesandten, die Führer der Muslime (das heißt die Imame) und die Allgemeinheit der Muslime. 
 
 
 
Was bedeutet Aufrichtigkeit in Bezug auf Allahs Buch ? Es bedeutet, dass man an Allahs Buch glaubt. Man glaubt an alles was Allah im Quran gesagt hat und ist überzeugt davon, dass das was Allah gesagt hat die Wahrheit ist, auch wenn die Menschen was anderes sagen, trotzdem ist dies die Wahrheit. Es bedeutet auch, dass man Allahs Buch verherrlicht. Zur Verherrlichung des Buches Allahs ist, dass man es nicht auf dem Boden legt, dass man ihn wirklich anfässt, wenn man wirklich sauber ist das heißt Wudu hat. Zur Verherrlichung des Buches Allahs ist, das man es nicht an Orten mitnimmt, an dem es sich nicht ziemt, den Quran dort zu bewahren und zu Verherrlichung gehört auch das man Allahs Buch liest, so liest wie der Prophet sas ihn gelesen hat, weil der Quran wird nicht gelesen wie ein Zeitungsartikel, sondern der Quran wird schön rezitiert. Es gibt auch Regeln wie man den Quran liest. Man liest den Quran nicht, wie man ganz normal heute arabisch spricht, sondern mit einer bestimmten Sprache wie es uns die Gelehrten eben gelehrt haben (Tajweed).
 
 
 
Zur Aufrichtigkeit des Buches Allahs gehört auch, dass man ihn versteht und das man es verinnerlicht, weil die Verinnerlichung führt zum Verständnis. Das man das Buch Allahs lehrt und Allahs Buch verteidigt, wenn es angegriffen wird egal wie. Grade in der heutigen Zeit gibt es nicht nur viele Angriffe gegen den Islam, sondern speziell in erster Linie gegen den Quran oder wenn es um den Hadithe geht, dann gleich zu den wichtigsten Quellen, weil der Feind des Islams in dieser Hinsicht schlau ist und sagt sich, dass wenn er den Kampf gewinnen sollte gegen den Islam oder gegen den Quran oder gegen die wichtigsten Quellen in der Sunnah, dann ist alles andere sowieso weg, und man hätte den Kampf gewonnen.
 
 
 
Also wenn der Feind die Muslime in Zweifel gebracht hat in Bezug auf ihr Buch, dann ist ihre Religion zerstört und man braucht weiteres nicht zu machen, zb basiert unsere Religion auf den Qur'an und der authentischen Sunnah des Propheten sas. Wenn ich dich überzeuge davon, dass diejenigen Hadithe die die authentischsten sind, gar nicht stimmen, dann sind die anderen erst recht nicht in Ordnung, deswegen beginnt der Feind immer bei dem authentischsten. Das nutzen wir natürlich auch aus, wenn wir beispielsweise mit anderen diskutieren die eine andere Denkweise haben, dann verlangst du immer gleich nach dem stärksten Beweis was er hat. Wenn der stärkste Beweis nicht stand hält dann der Rest erst recht nicht stand halten wird.
 
 
 
Dann gibt es zum Aufrichtigkeit dem Buche Allahs, dass man handelt nachdem was klar und deutlich im Buch ist. Es beutetet dass es eindeutige Verse gibt die man versteht ohne ein Gelehrter zu sein, die man verinnerlichen soll und in die Tat umsetzen soll. Es gibt aber auch Ayat im Quran die nicht eindeutig sind, das heißt man versteht nicht gleich was damit gemeint ist, bei diesen Ayat gilt es sich einfach zu ergeben. Wir glauben an alles was im Quran steht und lehnen so nicht ab, egal ob wir es verstehen oder nicht.
 
Durch lernen versteht man es immer besser.
 
 
 
Der Prophet sallalahu aleihi wa salam sagte ebenso dass man Aufrichtigkeit mit dem Gesandten Allahs haben soll. In Bezug auf dem Propheten sas gilt das gleiche wie im Bezug auf das Buch Allahs, das man an ihn glaubt und verherrlicht und auch das man seine Sunnah wiederbelebt, weil es gibt vieles von dem was unser Prophet sas gemacht hat und wird nicht umgesetzt von den Menschen, sodass teilweise wie es in einem Hadith voraus gesagt wurde, dass eine Zeit kommen wird, wo die Menschen was sehen, was eine Sunnah ist, sie dann fragen, was ist das. (weil sie es nicht kennen) sie werden denken, dass es etwas ist was mit dem Islam gar nichts zu tun hat. Wenn in einer Region nicht etwas aus der Sunnah praktiziert werden, dann werden die Leute fragen, was das ist. zb eine Sache aus der Sunnah was man sehr selten macht ist, dass wenn man das Gebet laut rezitiert und man beim rezitieren des Qur'an an einer bestimmten Aya kommt, wo Allah von Seiner Rahma von Seiner Barmherzigkeit spricht, dann gehört es zur Sunnah im freiwilligen Gebet, dass man sagt "Oh Allah ich bitte dich um Deine Barmherzigkeit" und wenn man das machen würde, dann würden die Leute die das nicht kennen, sagen das es gar nicht im Quran steht so zu handeln.
 
 
 
Oder wenn der Prophet sallalahu aleihi wa salam an einer Aya angekommen ist, wo die Strafe Allahs erwähnt worden ist, dann hat er gesagt "Oh Allah ich nehme Zuflucht bei dir vor dieser Strafe". Allgemein dua zu machen währen der Quran rezitation kann man machen je nach Begebenheiten, das ist auch eine Sache die sehr selten vorzufinden ist. 
 
zur Aufrichtigkeit dem Propheten sas gegenüber gehört auch, dass man zeigt, dass man ihn wirklich aufrichtig liebt und das die Liebe zu ihm größer ist als die Liebe zu irgendeinem anderem Menschen, das zeigt sich indem man jeden Menschen zum Feind nimmt, der sich dem Propheten sas angefeindet hat und ihn verabscheut, der Prophet sas ist derjenige der die Religion überbracht hat und wenn jemand den Propheten sas verabscheut, dann verabscheut er dich erst recht. (Feind bedeutet nicht dass man ihn bekämpft solange er dich in Ruhe lässt)
 
 
 
Das man den Propheten sas schätzt. Je mehr man den Propheten sas schätzt und weiß, was er für dich getan hat desto eher wirst du für ihn Beten indem du für ihn den Segenswunsch aussprichst aus dem Herzen. Wenn du einen Hadith ließt, dann mache dir bewusst ... hätte der Prophet sas uns das nicht gelehrt, dann hättest du das nicht gewusst. Ebenso das man ihn sas unterstützt, damals haben ihn besonders die Ansaar unterstützt und auch nach seinem Tod. Wir unterstützen den Propheten sas auch wenn er bereits schon verstorben ist, indem wir seine Lehren weiterleiten an die Menschen und umsetzen.
 
 
 
 Zur Aufrichtigkeit dem Propheten sas gegenüber ist auch, wenn man von ihm was gehört hat, dass man verinnerlicht was er gesagt hat und dazu gehört auch das man zu seiner Sunnah aufruft, das man die Menschen zu seiner Sunnah einlädt durch Wort und Tat und durch Vorleben, aber so dass man den anderen Menschen es nicht vorenthält und deswegen liebe Geschwister lernt ein paar Ahadithe auswendig und lerne auch die Bedeutung dazu, dann kannst du das immer wenn du mit deinen Schwestern zusammen bist es bei einer Situation erwähnen und dann schaffst es eine Sitzung zu einer Sitzung zu machen an der die Engel sogar teilnehmen, denn es gibt bestimmte Engel die suchen bestimmte Sitzungen an denen Allahs gedacht wird. Du kannst das einleiten in einer bestimmten Situation wenn du ein Hadith den du auswendig gelernt hast erwähnst.
 
 
 
Dann hast du den Leuten einen Denkanstoß gegeben und die Leute werden die ganze Sitzung lang nur mit dir entweder über den Hadith reden oder der Hadith wird die Gedanken öffnen für einen anderen Hadith oder ein anderes Thema und so redet man lange über Allah über seine Religion. 
 
 
 
Zur Aufrichtigkeit dem Propheten salallahu aleihi wa salam gehört natürlich auch, dass man seine Sunnah lehrt und das man sich anständig verhält wenn man seine Sunnah lehrt und lernt oder darüber liest. Manche Gelehrte wie zB Imam Malik erzählt, wenn jemand an seiner Tür geklopft hat und ihn sprechen wollte, dann hat jemand die Tür aufgemacht und sein Diener hat dann dem Imam gesagt, dass da jemand ist der ihm eine Frage stellen möchte, dann wurde er gefragt ob die Person eine Fatwa will oder ob sie ein Hadith will. 
 
 
 
(Der Imam Malik war nicht nur ein Faqih, ein Gelehrter des Fiqh, sondern er war auch ein großer Hadith gelehrter) er hat immer gefragt ob die Person eine Fatwa will oder einen Hadith hören. Wenn sie gesagt haben eine Fatwa, dann durften sie bei ihm reinkommen oder er ging zu ihnen raus. Und wenn sie zu ihm gesagt haben, dass sie hadithe hören wollen von dem Propheten salallahu alayhi wa sallam, dann hat Imam Malik erstmal sich sauber gemacht ,Wudu gemacht , seine schönsten Kleider angezogen und hat ein Weihrauch angemacht, und sich damit parfümiert und dann hat er sich an einer Stelle hingesetzt, wo er nur über die Hadithe des Propheten salallahu aleihi wa salam spricht, all dies, weil er die Sunnah des Propheten salallahu aleihi wa salam verherrlicht. 
 
 
 
Zur Aufrichtigkeit dem Propheten salallahu alayhi wa sallam gegenüber ist, dass man sich so benimmt wie er salallahu alayhi wa sallam sich benommen hat und das man ihn und seine Verwandten mehr liebt, als sich selbst und andere Menschen und das man Leuten aus dem Weg geht die seine Sunnah abweisen bzw Leute die andere Dinge machen in der Religion die es vorher nicht gegeben hat, dies sind Zeichen das du den Propheten salallahu alayhi wa sallam liebst und ihm aufrichtig bist. 
 
 
 
Der Gesandte Allahs salallahu aleihi wa salam erwähnte auch in dem Hadith die Führer der Menschen, also dem Imam, damit sind die politischen Führer gemeint. Am Anfang des Islams war der politische und religiöse Führer natürlich der Prophet salallahu aleihi wa salam. Wer wirklich im Islam was zu sagen hat sind die Gelehrten des Islam. Einige Gelehrten haben gesagt, dass mit Befehlshabern die Gelehrten damit gemeint sind. Die politischen Führer können nur etwas machen, wenn der Gelehrter es für halal erklärt, wenn haram dann darf der Führer das nicht.
 
 
 
Abu Bakr, Umar, Uthman und Ali hatten dieses Wissen und es gibt keine Trennung zwischen Religion und Staat. Die Christen haben den Gedankengang das Religion und die Angelegenheiten des Staates getrennt sein müssen, und diese Idee ist langsam zu den Muslimen rübergekommen, und dies ist klarer Kufr, weil Allah uns gesagt hat was wir zu tun haben und was nicht. Die Imame damit sind die Führer der Muslime gemeint, die das politisches zu sagen haben und zur Aufrichtigkeit ihnen gegenüber gehört, dass man sie unterstützt wenn es um die Wahrheit geht.
 
 
 
 Bei dem Propheten salallahu aleihi wa salam war es nicht notwendig das ihm jemand bei der Wahrheit unterstützt, aber wenn es um andere Führer geht, müssen wir diese Einschränkung machen, weil jeder Mensch macht Fehler außer unserem Gesandten salallahu aleihi wa salam, denn er ist geleitet von Allah. Deswegen ist es interessant in der Sura an nisa : 4.59. O die ihr glaubt, gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und den Befehlshabern unter
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