Informationa

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


http://salafisten-salafismus.blogspot.com
https://www.google.de/#q=salafisten
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http://islamisten-salafisten.blogspot.com
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Islam Koran Moschee

Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 25 Benachrichtigungen in 19 Themen

Gruppe: http://groups.google.com/group/76j4725235b235b891248jv1/topics

    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Jun 30 03:03PM +0100  

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    Wenn wir tatsächlich daran glauben, dass Ramadan der Monat der Barmherzigkeit is...
    http://www.facebook.com/islamisches.bewusstsein/photos/a.394167030660960.89703.394160100661653/660220270722300/?type=1
    Jun 30th 2014, 13:07
     
    Wenn wir tatsächlich daran glauben, dass Ramadan der Monat der Barmherzigkeit ist, dann lasst uns nicht die Macht der Du'a in den nächsten 30 Tagen unterschätzen.
    Lasst uns jede Stunde dazu nutzen, Allah um Seine Hilfe zu bitten.
    Lasst uns Allah aufrichtig darum bitten, alle muslimischen Gefangenen zu ihren Familien nach Hause zu bringen und ihnen Gerechtigkeit zukommen zu lassen.
    Unsere Gefangenen verbringen ein weiteres finsteres Jahr hinter Gittern, fern von ihren Liebsten, während wir uns mit unseren Liebsten jeden Abend zum Fastenbrechen versammeln.
    Ihre Einsamkeit und ihren Schmerz zu fühlen ist Pflicht für uns alle.
    Sie haben ein Recht über uns und welche Zeit ist besser um uns an sie zu erinnern als im Ramadan.
    Widmet jeden Tag einem Gefangenen den ihr kennt eine Du'a und vielleicht wird Allah eines Tages uns gedenken so wie wir Seiner gläubigen Diener gedachten.
    Und lasst uns dafür arbeiten das die Ummah endlich befreit wird von diesen Marionnettenstaaten, und das wir endlich wider unter das Rechtgeleitete Kalifat leben.
     
     
     
     
     
     
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    Jun 30th 2014, 13:07
     
    Wenn wir tatsächlich daran glauben, dass Ramadan der Monat der Barmherzigkeit ist, dann lasst uns nicht die Macht der Du'a in den nächsten 30 Tagen unterschätzen.
    Lasst uns jede Stunde dazu nutzen, Allah um Seine Hilfe zu bitten.
    Lasst uns Allah aufrichtig darum bitten, alle muslimischen Gefangenen zu ihren Familien nach Hause zu bringen und ihnen Gerechtigkeit zukommen zu lassen.
    Unsere Gefangenen verbringen ein weiteres finsteres Jahr hinter Gittern, fern von ihren Liebsten, während wir uns mit unseren Liebsten jeden Abend zum Fastenbrechen versammeln.
    Ihre Einsamkeit und ihren Schmerz zu fühlen ist Pflicht für uns alle.
    Sie haben ein Recht über uns und welche Zeit ist besser um uns an sie zu erinnern als im Ramadan.
    Widmet jeden Tag einem Gefangenen den ihr kennt eine Du'a und vielleicht wird Allah eines Tages uns gedenken so wie wir Seiner gläubigen Diener gedachten.
    Und lasst uns dafür arbeiten das die Ummah endlich befreit wird von diesen Marionnettenstaaten, und das wir endlich wider unter das Rechtgeleitete Kalifat leben.
     
     
     
     
     
     
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    "Wir sind nicht vor Ort, wir müssen unseren Mund halten."
     
    Wenn wir über die Lag...
    http://www.facebook.com/islamisches.bewusstsein/posts/660238774053783
    Jun 30th 2014, 13:52
     
    "Wir sind nicht vor Ort, wir müssen unseren Mund halten."

    Wenn wir über die Lage der Ummah reden, über ihren miserablen Zustand, über Geschehnisse, die weit entfernt von uns passieren, über die Dingen, die der Westen den Muslimen antut, so sind sich die meisten Muslime darin einig, dass es richtig ist auf den Umstand hinzuweisen, auch wenn wir nicht gerade direkt davor sind.
    Denn die Probleme eines Kindes in Afrika oder einer Schwester in Syrien sind auch meine Probleme.

    Der Gesandte sagte: "Die Gläubigen in ihrer Zuneigung, ihrer Barmherzigkeit und in ihrer Güte zueinander ähneln einem Körper; wenn ein Körperteil von ihm leidet, reagiert der restliche Körper mit Schlaflosigkeit und Fieber",

    und er sagt: "Die Gläubigen sind untereinander wie ein Mauerwerk, der eine stützt den anderen."

    Und ebenfalls: "Bei Dem, in Dessen Hand mein Leben liegt, ihr tretet nicht eher ins Paradies ein, bis ihr Gläubige seid, und ihr seid nicht eher Gläubige, bis ihr einander Zuneigung entgegenbringt."

    Nach solchen Ahadith ist es unmöglich, dass es einem Muslim egal ist wie es den Muslimen geht, egal wo sie sich gerade befinden mögen.

    Die jüngsten Ereignisse in Syrien haben aber unter den Muslimen zu einer neuen Mentalität geführt.
    Wer sich also nach ihrer Meinung nicht vor Ort befindet, hat seinen Mund zu halten und dürfte komischweise nur dann über die Lage berichten, wenn etwas "Gutes" passiert ist. Wenn man aber über etwas berichtet, wo man denkt das widerspricht dem Islam oder stimmt so nicht ganz, dann hagelt es nur so von Kritik.
    Ein Muslim sollte Allah fürchten eine solche Einstellung bei sich zu entwickeln, denn im Islam heißt es nicht nur "das Gute gebieten", sondern auch "das Unrecht anprangern".

    Rasulullah (a.s.s.) sprach:
    "Hilf deinem Bruder, ob er Unrecht tut oder Unrecht erleidet." [Al-Bukhari]

    Wenn also Muslime darüber berichten, dass hier und da etwas falsch gemacht wird, dann nicht, weil man das aus seinen persönlichen Neigungen tut und weil man unzufrieden ist mit jemadem, sondern weil der Islam uns verpflichtet sich mit den Angelegenheiten der Muslime auseinanderzusetzen.
     
     
     
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    Jun 30th 2014, 13:52
     
    "Wir sind nicht vor Ort, wir müssen unseren Mund halten."

    Wenn wir über die Lage der Ummah reden, über ihren miserablen Zustand, über Geschehnisse, die weit entfernt von uns passieren, über die Dingen, die der Westen den Muslimen antut, so sind sich die meisten Muslime darin einig, dass es richtig ist auf den Umstand hinzuweisen, auch wenn wir nicht gerade direkt davor sind.
    Denn die Probleme eines Kindes in Afrika oder einer Schwester in Syrien sind auch meine Probleme.

    Der Gesandte sagte: "Die Gläubigen in ihrer Zuneigung, ihrer Barmherzigkeit und in ihrer Güte zueinander ähneln einem Körper; wenn ein Körperteil von ihm leidet, reagiert der restliche Körper mit Schlaflosigkeit und Fieber",

    und er sagt: "Die Gläubigen sind untereinander wie ein Mauerwerk, der eine stützt den anderen."

    Und ebenfalls: "Bei Dem, in Dessen Hand mein Leben liegt, ihr tretet nicht eher ins Paradies ein, bis ihr Gläubige seid, und ihr seid nicht eher Gläubige, bis ihr einander Zuneigung entgegenbringt."

    Nach solchen Ahadith ist es unmöglich, dass es einem Muslim egal ist wie es den Muslimen geht, egal wo sie sich gerade befinden mögen.

    Die jüngsten Ereignisse in Syrien haben aber unter den Muslimen zu einer neuen Mentalität geführt.
    Wer sich also nach ihrer Meinung nicht vor Ort befindet, hat seinen Mund zu halten und dürfte komischweise nur dann über die Lage berichten, wenn etwas "Gutes" passiert ist. Wenn man aber über etwas berichtet, wo man denkt das widerspricht dem Islam oder stimmt so nicht ganz, dann hagelt es nur so von Kritik.
    Ein Muslim sollte Allah fürchten eine solche Einstellung bei sich zu entwickeln, denn im Islam heißt es nicht nur "das Gute gebieten", sondern auch "das Unrecht anprangern".

    Rasulullah (a.s.s.) sprach:
    "Hilf deinem Bruder, ob er Unrecht tut oder Unrecht erleidet." [Al-Bukhari]

    Wenn also Muslime darüber berichten, dass hier und da etwas falsch gemacht wird, dann nicht, weil man das aus seinen persönlichen Neigungen tut und weil man unzufrieden ist mit jemadem, sondern weil der Islam uns verpflichtet sich mit den Angelegenheiten der Muslime auseinanderzusetzen.
     
     
     
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    EIN GUTER RAT AN UNS ALLE:
     
    Nimm ein Buch und lerne deine Religion, von der du n...
    http://www.facebook.com/SalafiDawah1/posts/757960860920734
    Jun 30th 2014, 13:03
     
    EIN GUTER RAT AN UNS ALLE:

    Nimm ein Buch und lerne deine Religion, von der du nichts weißt.

    - Imam Jusuf Barcic (rahimahullah)

    Uzmi knjigu i uci svojoj vjeri o kojoj nista ne znas.

    - Imam Jusuf Barcic (rahimahullah)
     
     
     
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    An die Geschwister, die auch im Ramadan nicht von den Streitigkeiten und schlimm...
    http://www.facebook.com/SalafiDawah1/posts/757981120918708
    Jun 30th 2014, 13:34
     
    An die Geschwister, die auch im Ramadan nicht von den Streitigkeiten und schlimmen Ausdrücken ablassen, sollten sich folgenden Hadith durchlesen:

    Abu Huraira (radiyALLAHu 'anhu) berichtete, dass der Gesandte ALLAHs (salla ALLAHu 'aleihi wa sallam) sagte:

    „Derjenige, der nicht von üblem Gerede und Taten ablässt, dessen Verzicht auf Essen und Trinken braucht ALLAH nicht (...)'' (Al Bukhari und Muslim)
     
     
     
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    Oh schaut mal da!
    Ein Ramadanspecial von grünebanane 󾰀
    http://www.facebook.com/HijabiBlog/posts/723786061012940
    Jun 30th 2014, 13:07
     
    Oh schaut mal da!
    Ein Ramadanspecial von grünebanane 󾰀
     
     
    grünebanane.de | Ein kostenloser Dienst für Eltern und Kinder
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    Ein kostenloser Dienst für Eltern und Kinder
     
     
     
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    Abdullah ibn Umar (r) bevorzugte seine Iftar-Mahlzeit mit den Armen zu essen. Wa...
    http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=874660712547317&id=214157068597688
    Jun 30th 2014, 13:02
     
    Abdullah ibn Umar (r) bevorzugte seine Iftar-Mahlzeit mit den Armen zu essen. Wann immer er sein Fasten zu Hause brach, aß er sich nicht satt, so dass, wenn ein Bedürftiger vorbeikam, er ihm sein Iftar-Essen geben konnte. So fastete er am Ende eigentlich auch die ganze Nacht.

    Er pflegte Süßigkeiten als Almosen herzugeben und zu sagen: „Ich bin mir der Aussage Allahs bewusst, der sagte: „…Nie könnt ihr zur vollkommenen Rechtschaffenheit gelangen, solange ihr nicht spendet von dem, was ihr liebt..."[3:92] und der Allmächtige Allah weiß, dass ich Süßigkeiten liebe."

    Einmal, als Imam Ahmad Brot für sein Iftar vorbereitet hatte, rief ein Bedürftiger nach ihm. Ohne zu zögern gab er sein ganzes Brot her, und hungerte.

    Ibn al-Mubarak pflegte Süßigkeiten für seine Brüder vorzubereiten, trotz der Tatsache, dass er fastete.

    Imam ash-Shafi'i (r) sagte: „Ich liebe es zu sehen, wenn jemand dem Beispiel des Gesandten Allahs (Friede und Segen auf ihn) folgend, und zum eigenen Wohl, seine Großzügigkeit im Monat Ramadan steigert. Es gibt viele die sich übermäßig mit Fasten und Beten beschäftigen, und die anderen Vorteile vom Monat Ramadan vergessen [d.h. das Vergessen der Vorteile und Belohnungen, wenn man anderen gegenüber großzügig ist]."

    Ubaid ibn Umair – Allahs Wohlgefallen auf ihm – sagte: „Am Jüngsten Tag werden die Menschen hungriger als jemals zuvor, und durstiger als jemals zuvor, und nackter als jemals zuvor, versammelt.
    Wer um Allahs willen [andere] gespeist hat, den wird dann Allah speisen bis er satt ist. Und wer um Allahs willen anderen Wasser gegeben hat, dem wird Allah Wasser geben, und wer um Allahs willen andere gekleidet hat, den wird Allah kleiden."

    [Aus dem Englischen; Q: islamonline.net- "Paradise and Hell in the Light of .." Dr. Umar al-Ashqar]
     
     
     
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    Jun 30th 2014, 13:02
     
    Abdullah ibn Umar (r) bevorzugte seine Iftar-Mahlzeit mit den Armen zu essen. Wann immer er sein Fasten zu Hause brach, aß er sich nicht satt, so dass, wenn ein Bedürftiger vorbeikam, er ihm sein Iftar-Essen geben konnte. So fastete er am Ende eigentlich auch die ganze Nacht.

    Er pflegte Süßigkeiten als Almosen herzugeben und zu sagen: „Ich bin mir der Aussage Allahs bewusst, der sagte: „…Nie könnt ihr zur vollkommenen Rechtschaffenheit gelangen, solange ihr nicht spendet von dem, was ihr liebt..."[3:92] und der Allmächtige Allah weiß, dass ich Süßigkeiten liebe."

    Einmal, als Imam Ahmad Brot für sein Iftar vorbereitet hatte, rief ein Bedürftiger nach ihm. Ohne zu zögern gab er sein ganzes Brot her, und hungerte.

    Ibn al-Mubarak pflegte Süßigkeiten für seine Brüder vorzubereiten, trotz der Tatsache, dass er fastete.

    Imam ash-Shafi'i (r) sagte: „Ich liebe es zu sehen, wenn jemand dem Beispiel des Gesandten Allahs (Friede und Segen auf ihn) folgend, und zum eigenen Wohl, seine Großzügigkeit im Monat Ramadan steigert. Es gibt viele die sich übermäßig mit Fasten und Beten beschäftigen, und die anderen Vorteile vom Monat Ramadan vergessen [d.h. das Vergessen der Vorteile und Belohnungen, wenn man anderen gegenüber großzügig ist]."

    Ubaid ibn Umair – Allahs Wohlgefallen auf ihm – sagte: „Am Jüngsten Tag werden die Menschen hungriger als jemals zuvor, und durstiger als jemals zuvor, und nackter als jemals zuvor, versammelt.
    Wer um Allahs willen [andere] gespeist hat, den wird dann Allah speisen bis er satt ist. Und wer um Allahs willen anderen Wasser gegeben hat, dem wird Allah Wasser geben, und wer um Allahs willen andere gekleidet hat, den wird Allah kleiden."

    [Aus dem Englischen; Q: islamonline.net- "Paradise and Hell in the Light of .." Dr. Umar al-Ashqar]
     
     
     
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    Multiple intentions for fasting
     
    1. To carry out the orders of Allah and to att...
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    Jun 30th 2014, 13:30
     
    Multiple intentions for fasting

    1. To carry out the orders of Allah and to attain piety as Allah (Subhaanahu wa Ta'aala) said:

    "O you who believe! Fasting is prescribed for you as it was prescribed for those before you, that you may become al-Muttaqun (pious)" (Al-Baqarah 2:183)

    2. To get protection from Hell-Fire. Allah's Messengers (Salla-Allaahu 'alaihi wa sallam) said: "When a person fasts for a day, for the sake of Allah, Allah drives away the Hell-Fire from him to a distance of seventy years of traveling." [Al-Bukhari: 4/52/93 and Muslim 6/2570 to 6/2572]

    3. To expiate one's past sins. Allah's Messenger said: "Whoever observes Saum (fasting) during the month of Ramadan, out of sincere faith, and hoping to attain Allah's Rewards, then all his past sins will be forgiven." [Al-Bukhari 1/2/37 and 3/32/231 ]

    4. To enter Paradise .Abu Umamah (Radhia-Allaahu 'anhu) said: I asked the Prophet,'O Allah's Messenger, guide me to a deed with which I may enter Paradise. "He (Salla-Allaahu 'alaihi wa sallam) replied,' Observe fasting; there is nothing like it.'" [An-Nissai, Ibn Hibban, and al-Hakim]

    5. To get the intercession on the Day of Judgment. "On the Day of Judgment, fasting and Qur'an will intercede for the person who observes fast and recites the Qur'an." [Ahmed]

    6.To get a granted invocation (supplication). Allah's Messenger (Salla-Allaahu 'alaihi wa sallam) said:' Three kinds of invocations are to be granted; the invocation of the person who observes fast, the invocation of an oppressed person, and the invocation of a traveler." [Al-Silsilah as-Sahiha no. 1797]

    7. To enter through the gate of Ar-Rayyan on the Day of Judgement. Allah's Messenger (Salla-Allaahu 'alaihi wa sallam) said: "There is a gate of Ar-Rayyan on The Day of Resurrection and none except them will enter through it." [Al-Bukhari 3/31/120, Muslim 5/2239 and 5/2240].

    8. To receive the reward in full without reckoning. Allah's Messenger (Salla-Allaahu 'alaihi wa sallam) said:' A man's good acts are recompensed many times, from ten times to 700 times. Allah, the Exalted, says 'But a fast is an exception because it is undertaken simply for My Sake) i.e.,there is no limit for it's recompense) and I, Alone shall bestow the reward for it.'" [Muslim 6/2566 to 6/2568]

    -Brother Shazly Khan
     
     
     
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    Jun 30th 2014, 13:43
     
     
    Chronik-Fotos
    An-Nasāʾī berichtet von Abu Huraira, dass der Gesandte Allāhs, sallallāhu ʿalayhi wa sallam, sagte:
    „Wenn Ramadān kommt, sind die Tore der Barmherzigkeit geöffnet und die Tore der Hölle geschlossen, und die Teufel sind in Ketten gelegt."
    [Scheich al-Albānī in Sahīh al-Dschāmiʿ, Nr. 471]
     
     
     
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    "Wir sind nicht vor Ort, wir müssen unseren Mund halten."
     
    Wenn wir über die Lag...
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    Jun 30th 2014, 13:23
     
    "Wir sind nicht vor Ort, wir müssen unseren Mund halten."

    Wenn wir über die Lage der Ummah reden, über ihren miserablen Zustand, über Geschehnisse, die weit entfernt von uns passieren, über die Dingen, die der Westen den Muslimen antut, so sind sich die meisten Muslime darin einig, dass es richtig ist auf den Umstand hinzuweisen, auch wenn wir nicht gerade direkt davor sind.

    Denn die Probleme eines Kindes in Afrika oder einer Schwester in Syrien sind auch meine Probleme.

    Der Gesandte sagte: "Die Gläubigen in ihrer Zuneigung, ihrer Barmherzigkeit und in ihrer Güte zueinander ähneln einem Körper; wenn ein Körperteil von ihm leidet, reagiert der restliche Körper mit Schlaflosigkeit und Fieber", und er sagt: "Die Gläubigen sind untereinander wie ein Mauerwerk, der eine stützt den anderen."

    Und ebenfalls:
    "Bei Dem, in Dessen Hand mein Leben liegt, ihr tretet nicht eher ins Paradies ein, bis ihr Gläubige seid, und ihr seid nicht eher Gläubige, bis ihr einander Zuneigung entgegenbringt."

    Nach solchen Ahadith ist es unmöglich, dass es einem Muslim egal ist wie es den Muslimen geht, egal wo sie sich gerade befinden mögen.

    Die jüngsten Ereignisse in Syrien haben aber unter den Muslimen zu einer neuen Mentalität geführt.

    Wer sich also nach ihrer Meinung nicht vor Ort befindet, hat seinen Mund zu halten und dürfte komischweise nur dann über die Lage berichten, wenn etwas "Gutes" passiert ist. Wenn man aber über etwas berichtet, wo man denkt das widerspricht dem Islam oder stimmt so nicht ganz, dann hagelt es nur so von Kritik.

    Ein Muslim sollte Allah fürchten eine solche Einstellung bei sich zu entwickeln, denn im Islam heißt es nicht nur "das Gute gebieten", sondern auch "das Unrecht anprangern".

    Rasulullah (a.s.s.) sprach:

    "Hilf deinem Bruder, ob er Unrecht tut oder Unrecht erleidet." [Al-Bukhari]

    Wenn also Muslime darüber berichten, dass hier und da etwas falsch gemacht wird, dann nicht, weil man das aus seinen persönlichen Neigungen tut und weil man unzufrieden ist mit jemadem, sondern weil der Islam uns verpflichtet sich mit den Angelegenheiten der Muslime auseinanderzusetzen.
     
     
     
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