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- Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Dec 19 11:05AM
Verschiedenes zu der Heirat im Islam.s Facebook-Pinnwand
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Akhwat fi Deen !
Hütet euch vor dem verfluchten Weg des Shaytans. Ihr seid Perle...
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Dec 19th 2013, 10:38
Akhwat fi Deen !
Hütet euch vor dem verfluchten Weg des Shaytans. Ihr seid Perlen dieser Ummah sobhanAllah. Es gibt viele Freveler die nur deren Gelüsten folgen und merken dabei nicht das der Sheytan sie nur benutzt um euch in die Irre zu führen ! Möge Allah 3azawajjal uns vor solchen Menschen schützen und uns unsere Sünden vergeben, Amin !
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- Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Dec 19 11:02AM
The Return Of Khilafah (Caliphate) - The Golden Age Of Islams Facebook-Pinnwand
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(Untitled)
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Dec 19th 2013, 10:12
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ثورة شباب تحرير سورياs Facebook-Pinnwand
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نظام الأسد يقتل الطبيب البريطاني ثم يدّعي أنه مات منتحرا!!! 18-12-2013
http://www.facebook.com/Tahrir.Syria.Revo2011/posts/775261942491087
Dec 19th 2013, 10:10
نظام الأسد يقتل الطبيب البريطاني ثم يدّعي أنه مات منتحرا!!! 18-12-2013
نظام الأسد يقتل الطبيب البريطاني ثم يدّعي أنه مات منتحرا!!! 18-12-2013
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- Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Dec 19 10:58AM
Koran-unterricht.des Facebook-Pinnwand
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Sure Nahl (die Biene) Verse 38- 42
In diesem Teil unserer Kurzexegese möchte...
http://www.facebook.com/koranunterrichtDE/posts/645850175477943
Dec 19th 2013, 10:00
Sure Nahl (die Biene) Verse 38- 42
In diesem Teil unserer Kurzexegese möchten wir 5 weitere Verse aus der Sure 16, Sure Nahl, besprechen und beginnen mit den Versen 38 und 39 dieser Sure :
(16: 38- 42)
وَأَقْسَمُوا بِاللَّـهِ جَهْدَ أَيْمَانِهِمْ ۙ لَا يَبْعَثُ اللَّـهُ مَن يَمُوتُ ۚ بَلَىٰ وَعْدًا عَلَيْهِ حَقًّا وَلَـٰكِنَّ أَكْثَرَ النَّاسِ لَا يَعْلَمُونَ
„Und sie (d. h. die Ungläubigen) haben bei Gott hoch und heilig geschworen, Gott werde (dereinst) die Toten nicht auferwecken. Aber nein! (Es ist) eine Verheißung (Gottes, die Toten aufzuerwecken), die (zu erfüllen) Ihm obliegt, und Wahrheit. Aber die meisten Menschen wissen nicht Bescheid." (16: 38)
لِيُبَيِّنَ لَهُمُ الَّذِي يَخْتَلِفُونَ فِيهِ وَلِيَعْلَمَ الَّذِينَ كَفَرُوا أَنَّهُمْ كَانُوا كَاذِبِينَ
„(Gott wird dereinst die Toten erwecken und die Menschen zum Gericht versammeln) damit Er ihnen klarmacht, worüber sie (im Diesseits) uneins waren, und damit die Ungläubigen wissen, dass sie gelogen haben." (16: 39)
Wir sagten im letzten Beitrag, dass die Anführer von Unglauben, Götzentum und Irrweg wegen ihres Eigensinns nicht bereit waren und sind, Recht und Wahrheit zu akzeptieren. Dadurch entzogen und entziehen sie sich aber jegliche Grundlage für ihre Rechtleitung und Gott lässt ihnen daher auch keine Rechtleitung mehr zukommen.
In den obigen Versen heißt es, dass die Ungläubigen den Tod als das Ende allen Lebens betrachten. Aber Gott erklärt, dass Er die Toten zum Jüngsten Gericht auferwecken wird. Beim Tod wird nur die Akte des irdischen Lebens geschlossen.
Es ist interessant, dass die Ungläubigen bei Gott schworen. Wenn der Mensch keine richtige Kenntnis von Gott besitzt, legt er sich geistig ein eigenes Gottesbild zurecht. Er bildet sich ein, diesem „Gott" durch Götzen näher zu kommen. Es ist klar, dass ein solcher „Gott", der nach ihrer Ansicht noch nicht einmal im Diesseits eine Rolle im Leben des Menschen spielt, sondern den Menschen und die Welt erschuf und dann die Angelegenheiten den anderen überließ, auch nichts für die Zeit nach dem Tod des Menschen geplant hat.
Aber Gott spricht: Im Jenseits wird sich klar herausstellen, ob die Propheten, die Paradies und Verdammnis verheißen haben, gelogen haben oder diejenigen, die diese Wahrheit leugneten. Dort wird alle Wahrheit deutlich werden. Aber was nützt es denen noch, die sie nicht einsehen wollten? Es gibt keine Rückkehr mehr.
Wir lernen aus den Versen 38 und 39 der Sure 16:
Erstens: Die göttliche Verheißung von der Auferstehung von den Toten wird unabwendbar in Erfüllung gehen. Der Glaube daran gehört zum Glauben an den Einen Gott.
Zweitens: Einige lehnen aus Eigensinn die Auferstehung von den Toten und die Existenz des Jenseits ab. Aber die meisten tun dies aufgrund von Mangel an Gotterkenntnis.
Gott spricht nun im Vers 40 der Sure 16 wie folgt:
إِنَّمَا قَوْلُنَا لِشَيْءٍ إِذَا أَرَدْنَاهُ أَن نَّقُولَ لَهُ كُن فَيَكُونُ
„Wenn Wir eine Sache wollen, brauchen Wir zu ihr nur zu sagen: sei!, dann ist sie." (16: 40)
Der Vers 40 der Sure 16 ist nur kurz aber von großem Sinngehalt. Er erklärt, welche Rolle der Wille Gottes bei der Schöpfung spielt.
Der Mensch kann auch etwas ausschließlich durch seinen Willen schaffen. Wenn er sich nämlich geistig von etwas eine Vorstellung machen will, kann er dies ohne andere Mittel zu benötigen, durch seinen Willen erreichen. Der Mensch schafft also aufgrund seines Willens eine immaterielle Sache.
Ohne einen Vergleich ziehen zu wollen und zu können, genügt Gott Sein Wille für die Erschaffung aller Dinge, also auch der materiellen.
Wenn es im Koran heißt: „Gott sagt nur: `Sei!`, dann ist es," soll damit dem Menschen annähernd verständlich gemacht werden, was das bedeutet. In Wirklichkeit braucht Gott aber das Wort „Sei!" gar nicht auszusprechen.
Wir sehen:
Erstens: Es ergibt keinen Sinn, an der Auferstehung von den Toten und dem Jenseits zu zweifeln. Gottes Allmacht schließt die Macht zur erneuten Schöpfung mit ein.
Zweitens: Warum soll Gott der mit Seinem Willen die Geschöpfe aus dem Nichts hervorbringt und existent macht, nicht in der Lage sein, die Lebewesen, die durch den Tod einen Veränderungsprozess erfahren haben, wieder in ihren vorherigen Zustand zu bringen?
Wir schließen unseren heutigen Beitrag mit der Besprechung der Verse 41 und 42 der Sure 16:
وَالَّذِينَ هَاجَرُوا فِي اللَّـهِ مِن بَعْدِ مَا ظُلِمُوا لَنُبَوِّئَنَّهُمْ فِي الدُّنْيَا حَسَنَةً ۖ وَلَأَجْرُ الْآخِرَةِ أَكْبَرُ ۚ لَوْ كَانُوا يَعْلَمُونَ
„Und denen, die Gott zuliebe ausgewandert sind, nachdem ihnen Unrecht geschehen ist, werden Wir im diesseitigen (Leben) bestimmt zu einem guten Stand verhelfen. Aber der Lohn des Jenseits ist größer. Wenn sie nur Bescheid wüssten!" (16: 41)
الَّذِينَ صَبَرُوا وَعَلَىٰ رَبِّهِمْ يَتَوَكَّلُونَ
„(Ihnen) die geduldig sind und auf ihren Herrn vertrauen." (16: 42)
Zu den Geboten des Islams gehört das Verlassen der Heimat, falls dies für die Wahrung der Religion und für den Schutz der Familie notwendig ist. Ein gläubiger Mensch darf sich nicht einer Gesellschaft, in der Unrecht geschieht, anpassen oder zulassen, dass er beleidigt und erniedrigt wird und ihm Unrecht geschieht. Er muss sich gegen die Unterdrücker stellen und sie bekämpfen oder an einen Ort ziehen, wo er seinen Glauben bewahren und praktizieren kann. Der Prophet des Islams und die Muslime haben damals Mekka verlassen und sind nach Medina ausgewandert (Hidschra). Sie haben die Schwierigkeiten dieser Auswanderung auf sich genommen und ertragen und auf Gott vertraut. So konnten sie schließlich über die Götzenanbeter siegen.
Gott sagt an dieser Stelle im Koran:
Jeder, der wegen Ihm zum Schutz seiner Religion auswandert, wird sowohl im Diesseits als im Jenseits einen besseren Stand haben. Er erhält außerdem in der Ewigkeit wegen seiner Geduld und Tapferkeit und seinem Gottvertrauen einen großen Lohn.
Wir können uns einprägen:
Erstens: Wenn wir nicht gegen die Unterdrücker vorgehen können, sind wir nicht berechtigt, ihre Herrschaft zu akzeptieren und zu sagen, es bliebe uns nichts anderes übrig als dies zu tun. In Wirklichkeit gibt es die Möglichkeit, an einen anderen Ort zu ziehen.
Zweitens: Wir müssen gegenüber den Unterdrückern auf die göttliche Allmacht vertrauen und nicht auf fremde Mächte.
Drittens: Auch wenn die Auswanderung aus der Heimat schwer ist, so hat sie ein besseres und ruhigeres Leben zur Folge. Das hat Gott versprochen.
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Ein hübsches Gesicht wird alt, eine schöne Figur verändert sich, aber eine gute...
http://www.facebook.com/ayirmayolundan.yarabbi/posts/554681621275704
Dec 19th 2013, 10:11
Ein hübsches Gesicht wird alt, eine schöne Figur verändert sich, aber eine gute Frau, bleibt immer eine gute Frau ♥
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Tauhid Medias Facebook-Pinnwand
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Abu Huraira, radiallahu 'anhu, berichtete, dass der Gesandte
Allahs, sallallahu...
http://www.facebook.com/TauhidMedia1/posts/185073431689024
Dec 19th 2013, 10:47
Abu Huraira, radiallahu 'anhu, berichtete, dass der Gesandte
Allahs, sallallahu 'aleihi wa sallam, sagte: "Ihr werdet nicht das Paradies betreten bis ihr glaubt und ihr glaubt nicht bis ihr euch gegenseitig liebt. Soll ich euch über etwas informieren, das wenn ihr es tut, ihr euch gegenseitig lieben werdet? Verbreitet den Gruß unter euch."
[Muslim]
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`Abdullah Ibn `Amr, radiallahu 'anhuma, berichtete: "Ein Mann
fragte den Prophet...
http://www.facebook.com/TauhidMedia1/posts/185073298355704
Dec 19th 2013, 10:47
`Abdullah Ibn `Amr, radiallahu 'anhuma, berichtete: "Ein Mann
fragte den Propheten, sallallahu 'aleihi wa sallam: „Auf welche Art kann man den Islam gut leben?" Er sagte: "Indem du Speisen gibst und den Friedensgruß (Salam) zu jedem sprichst, den du kennst und nicht kennst!"
[Al-Bukhari und Muslim]
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Wake Up Ya Ahlul Sunnahs Facebook-Pinnwand
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Check out this recitation by Sheikh Zaky Daghestaani. MashaAllah! Such a beautif...
http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=185791464951803&id=149984321865851
Dec 19th 2013, 10:12
Check out this recitation by Sheikh Zaky Daghestaani. MashaAllah! Such a beautiful voice
شيخ الترتيل الحجازي (زكي داغستاني) رحمه الله 2
www.youtube.com
قراءة لما تيسر من آواخر سورة البقرة في اختتام مؤتمر القمة الإسلامي الذي عقد بجوار بيت الله الحرام بمكة المكرمة ويظهر في الفيديو الملك خالد بن عبدالعزيز آل سع...
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#Syria - Martyrdom of Abu Dujanah Al-Qawqaazi (Caucasus), one of the soldiers of...
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Dec 19th 2013, 10:22
#Syria - Martyrdom of Abu Dujanah Al-Qawqaazi (Caucasus), one of the soldiers of Jabhat Al-Nusrah
ابو دجانة القوقازي تقبله الله .. احد مجاهدي جبهة النصرة .. اتى نصرة للإسلام والمسلمين
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Islamische Bücher Yunus Acuns Facebook-Pinnwand
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said nursiyi kurtarmaya calisanlarin uydurduklari bahaneler atatürkü müslüman ya...
http://www.facebook.com/Islamwissenschaft/posts/580348452043830
Dec 19th 2013, 10:04
said nursiyi kurtarmaya calisanlarin uydurduklari bahaneler atatürkü müslüman yapma cabasi gibidir....100 sene sonra ayni masali cübbeli ahmet ile ilgili dinlicek millet.
diyecekler ki :
"o hapis yatti ne mücadele verdi biliyongu seng,tirnaa olamang tirnaa!!"
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http://www.facebook.com/Islamwissenschaft/posts/580348452043830
Dec 19th 2013, 10:04
said nursiyi kurtarmaya calisanlarin uydurduklari bahaneler atatürkü müslüman yapma cabasi gibidir....100 sene sonra ayni masali cübbeli ahmet ile ilgili dinlicek millet.
diyecekler ki :
"o hapis yatti ne mücadele verdi biliyongu seng,tirnaa olamang tirnaa!!"
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Dec 19th 2013, 10:21
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Darf ein Muslim jemanden als Kafir betrachten, oder ist das verboten im Islam ?...
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Dec 19th 2013, 10:49
Darf ein Muslim jemanden als Kafir betrachten, oder ist das verboten im Islam ? Der Kuran klärt auf:
Islamische Studien / Islamwissenschaftliche Artikel
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Dec 19th 2013, 10:49
Darf ein Muslim jemanden als Kafir betrachten, oder ist das verboten im Islam ? Der Kuran klärt auf:
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deutsche medien verteidigen mouhanad khorchide und werfen uns muslimen vor,dass...
http://www.facebook.com/Islamwissenschaft/posts/580352968710045
Dec 19th 2013, 10:30
deutsche medien verteidigen mouhanad khorchide und werfen uns muslimen vor,dass wir die bösen orthodoxen wären,die so einen frei denkenden (die guten) wie mouhanad loswerden wollen.
diese medienpropaganda möchte muslime als die blockierer darstellen und den staat & liberalislamismus als freund und helfender islamexperte
die darstelleung der lehren des liberalislamismus, was nichst mehr mit dem islam zu tun hat als der "wahre islam" oder als "möglicher islam", ist so wie wenn man den deutschen eine antisemitische demokratie auftischen würden,und bei gegenwehr zu den deutschen sagen würde:
"was habt ihr gegen neues denken? darf man denn nicht was neues einbringen ?? ihr seid voll orthodox im denken ey??!!"
billige medienpropaganda siehe unten
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deutsche medien verteidigen mouhanad khorchide und werfen uns muslimen vor,dass...
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Dec 19th 2013, 10:30
deutsche medien verteidigen mouhanad khorchide und werfen uns muslimen vor,dass wir die bösen orthodoxen wären,die so einen frei denkenden (die guten) wie mouhanad loswerden wollen.
diese medienpropaganda möchte muslime als die blockierer darstellen und den staat & liberalislamismus als freund und helfender islamexperte
die darstelleung der lehren des liberalislamismus, was nichst mehr mit dem islam zu tun hat als der "wahre islam" oder als "möglicher islam", ist so wie wenn man den deutschen eine antisemitische demokratie auftischen würden,und bei gegenwehr zu den deutschen sagen würde:
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Dec 19th 2013, 10:21
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Ahlu Sunnah wal Jama'ah
Ash'aria wa Maturidiyya
Die richtige Definition von 'Ibadah und wann etwas als wirklicher Polytheismus gilt und die Vernichtung der Behauptung der Wahhabiyyah, dass die Polytheisten gänzlich die Rububiyyah Allahs akzeptiert hätten ohne jegliche Partner
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Dec 19th 2013, 10:47
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Die richtige Definition von 'Ibadah und wann etwas als wirklicher Polytheismus gilt und die Vernichtung der Behauptung der Wahhabiyyah, dass die Polytheisten gänzlich die Rububiyyah Allahs akzeptiert hätten ohne jegliche Partner
Zunächst einmal sei gesagt, dass die Behauptung der Wahhabiyyah, dass die Muschrikin die Rububiyyah Allahs gänzlich bestätigten ein Aussage ist, die Unwissenheit über Unwissenheit und Dunkelheit über Dunkelheit darstellt und im Grunde genommen nichts anderes als der Takdhib (für Lüge erklären) des Qur`an al-karim ist!
Und gewiss ist die Dreiteilung des Tawhid [in "Tawhid al-Rububiyyah", "Tawhid al-Uluhiyyah" und "Tawhid al-Asma` wal Sifat"] durch Ibn Taymiyyah (gest, 728 nach der Hijrah) der Grundpfeiler, auf den sich alle Missverständnisse der Wahhabiyyah gebildet haben (auch wenn Ibn Taymiyyah sich praktisch gesehen von ihnen klar unterscheidet wie der Schaykh Sulayman bin 'Abd al-Wahhab (gest. 1208/1210 nach der Hijrah) es ja in einem seiner Briefe, welches später unter dem Namen "al-Sawa'iq al-Ilahiyyah fil Radd 'ala al-Wahhabiyyah" gedruckt wurde, sehr gut gezeigt hat).
Und hierbei geht es uns – der Ahl al-Sunnah – natürlich nicht darum, die Rububiyyah, die Uluhiyyah oder die Asma` und Sifat Allahs zu negieren (im Gegenteil!), sondern es geht darum, was ihr unter diesen Begriffen verstanden habt und hiernach für falsche Urteile hierauf aufgebaut habt und das obwohl es im Widerspruch zum Qur`an al-karim steht!
So reicht es gewiss nicht aus, wenn ein Muschrik (Polytheist) sagen sollte, dass Allah der Schöpfer (Khaliq), Versorger (Razzaq) und Verwalter/Verfüger/Lenker (Mudabbir) der Welt ist, dass wir Ihn als jemanden betrachten, der die Rububiyyah Allahs gänzlich akzeptiert (da die erste Aussage immer noch nicht ausschliesst, dass er darin keine Partner für möglich hält und ähnliche Überzeugungen!), sondern diese Person muss erst alle Khasa`is (Eigenschaften/Eigenheiten) der Rububiyyah (Herrschaft) einzig und alleine für Allah, dem Herrn der Welten, bestätigen und für niemanden sonst und erst dann können wir sagen, dass diese Person wirklich gänzlich die Rububiyyah Allahs akzeptiert!
(Nebenbei erwähnt: Diejenigen unter den Polytheisten, die Allah ta'ala als Schöpfer, Versorger und Verwalter akzeptieren tun dies übrigens noch nicht einmal mit Yaqin (Gewissheit) und dies geht aus den Ayat des Qur`an al-karim hervor und aus den Aussagen der Mufassriun bezüglich diesen Ayat!)
Eine wichtige Sache noch, die man sich sehr gut merken sollte: Der Tawhid al-Rububiyyah und der Tawhid al-Uluhiyyah gehören zusammen und man kann sie nicht voneinander trennen! Und so wird der Mensch nur dann das Verlangen haben etwas anzubeten, wenn er diesem etwas irgendetwas von den Khasa`is (Eigenschaften/Eigenheiten) der Rububiyyah zuspricht und es nicht möglich, dass man jemanden anbetet während man ihm überhaupt rein gar nichts von Khasa`is der Rububiyyah zuspricht!
Was also die Aussage von einigen der Wahhabiyyah angeht, die da sagen "es reicht bei euch, dass man an Allah als Schöpfer glaubt um vor Schirk geschützt zu sein", so ist dies eine klare Verzerrung unserer Position und sie tun das entweder aufgrund ihrer Unwissenheit oder ihrer Boshaftigkeit oder beidem!
Und so ist es ja kein Geheimnis, dass ihr eine jede Sache so schlecht wie es nur geht auslegt und generell immer vom schlimmsten bezüglich den Muslimen ausgeht (und das weil eure Herzen wie die der Khawarij ist!)!
So sehen wir wie so einige der Wahhabiyyah die Muslime des "Schirk in der Anbetung" bezichtigen, weil sie es für erlaubt ansehen den Gesandten Allahs – sallallahu 'alayhi wa sallam – darum zu fragen Allah ta'ala zu bitten ihre Sünden zu vergeben (sprich: den Propheten – sallallahu 'alayhi wa sallam – um das Einlegen von Schafa'ah (Fürsprache) fragen) und das obwohl dies überhaupt nichts Schlimmes ist und Schirk so oder so nicht! Und wir wissen nicht wer vor Ibn Taymiyyah dies je als "Bid'ah" bezeichnet hat und noch viel weniger wissen wir wer vor Muhammad bin 'Abd al-Wahhab (gest. 1206 nach der Hijrah) je gesagt hat, dass es "Schirk akbar" sei!
Wer nun dies als "Schirk akbar" einstufen will, der enthüllt dadurch einen gewissen Atheismus in seinem Herzen und auch den Unglauben gegenüber der Schafa'ah des Gesandten Allahs – sallallahu 'alayhi wa sallam -, die durch die Erlaubnis Allahs erfolgt und per Gewissheit feststeht!Und so bitte ich Allah ta'ala jeden, der gegen die Muslime das Schwert wegen dieser Sache erhebt, ihm die Schafa'ah des besten aller Geschöpfe – 'alayhi salatu wa salam – nicht zu gewähren, denn schliesslich glaubt er an sie nicht!
Und auch hat der Sohn von 'Abd al-Wahhab in seinem "Mufid al-Mustafid" einem der "Beschimpfung der Religion" (Sabb al-Din) bezichtigt, wenn man ihm in seinen Meinungen widerspricht (und er hat dies gegen Leute gesagt, die religiös waren und die die Beschimpfung der Religion wie jeder normale Muslim auch als Kufr (Unglaube) angesehen haben!) und auch hat er darin Leute takfiriert, die nicht seinem Takfir zustimmen (und das obwohl es verpflichtend ist seinem falschen Takfir zu widersprechen!).
Und auch ist es kein Geheimnis, dass wenn jemand einen Fehler begeht die Wahhabiyyah ihm dann noch 10 weitere Fehler anhängen werden bis sie ihn irgendwie takfirieren können und alles gerne so schlimm wie es nur geht auslegen! La hawla wa la quwwata illa billah!
Kommen wir also nun zur Definition von 'Ibadah (Anbetung/Gottesdient):
Ich empfehle hierbei folgende Erklärung (auf Arabisch) vom Schaykh Hatim al-'Awni mit dem Namen "العبادة: بوّابةُ التوحيد.. وبوابة التكفير":
http://nama-center.com/ImagesGallary…ma_pdf_002.pdf
(Hinweis: Er gilt zwar als "Salafi", was ich ihm aber nicht wirklich abnehme (alleine schon weil er der "Salafiyyah" klar überlegen ist im Verständnisgrad!) und ich könnte es auch begründen. Wenn dann sollte man ihn zu den Fudhala` (Edlen) der Hanabilah zählen!)
Hierin wird kurz und bündig erklärt was 'Ibadah ist und was nicht und was der Manat des Takfirs sein sollte und was nicht und das Verständnis darin stimmt eins zu eins mit dem Verständnis der klassischen Gelehrten überein!
Für 'Ibadah werden hierbei eine allgemeine und eine spezifische Definition angegeben und uns soll hier nur die spezifische Definition interessieren, denn sie ist diejenige Definition mit der man auch klar zwischen dem was Schirk ist und was er nicht ist unterscheiden kann.
So wird das folgende darin erwähnt:
فـ(العبادة) بمعناها الخاص : هي تعظيمُ الذي بيده الخلقُ أو الملك أو التدبير أو المتصفُ بالكمال المطلق ، وهذه هي خصائص الربوبية
أو قل : العبادة هي : تعظيمك (بالحب والخوف والرجاء) المتصفَ بشيء من خصائص الربوبية
So ist die 'Ibadah (Anbetung) mit seiner spezifischen Bedeutung: Die Verehrung (Ta'dhim) desjenigen, in dessen Hand die Erschaffung (Khalq) oder die Herrschaft (Mulk) oder die Verwaltung/Verfügung (Tadbir) [über die Schöpfung] liegt oder desjenigen, der mit der absoluten Perfektion beschrieben wird. Und diese [genannten Sachen] sind die Eigenschaften/Eigenheiten (Khasa`is) der Rububiyyah (Herrschaft).
Oder sag [einfach]: Die 'Ibadah ist deine Verehrung mit der Liebe, Furcht und Sehnsucht/Hoffnung zu demjenigen, der mit irgendetwas der Eigenschaften/Eigenheiten (Khasa`is) der Rububiyyah beschrieben wird.
- Ende des Zitats -
Und die obige Definiton ist wirklich sehr gut uns und man versteht dann sofort den Unterschied zwischen Tawhid und Schirk, anders als die Definitionen der Wahhabiyyah, die unlogisch sind und darauf hinauslaufen, dass sie sich selbst auch Schirk zuschreiben ohne es allerdings zu merken.
Und so frage ich nun: Bestätigen/Bestätigten die Hindus, Buddhisten, Säbäer, Zoroastrier, alten Griechen, die Römer, die früheren Leute von Ägypten und andere derartiger Religionen alle Khasa`is der Rububiyyah für Allah ta'ala ohne jegliche Partner? Natürlich nicht und das wird niemand leugnen können!
Und übrigens befinden sich die arabischen Polytheisten in der gleichen Kategorie wie die oben genannten und so haben auch sie nie und nimmer alle Khasa`is der Rububiyyah Allah ta'ala alleine zugesprochen und es werden gleich inscha`Allah so einige Ayat in diesem Bezug genannt werden.
Was uns also noch bleibt sind die Ahl al-Kitab und hierbei in erster Linie die Juden und die Christen.
Wofür werden die Christen, wenn es um den Tawhid geht, im Qur`an al-karim kritisiert? Richtig, dafür dass sie Allah ta'ala einen Sohn zugesprochen haben und diesen "Sohn Gottes" (nämlich Sayyiduna 'Isa bin Maryam, Friede und Segen seien auf ihm) anbeten und dies ist Schirk ohne wenn und aber.
Wofür werden die Juden, wenn es um den Tawhid geht, im Qur`an al-karim kritisiert? Richtig, dafür dass sie Allah ta'ala Imperfektionen zugeschrieben haben (und dem sind die Mujassimah, die sich dem Islam zuschreiben, genauso schuldig!).
Einige der Hauptpunkte des Glaubens der Polytheisten sind die folgenden Überzeugungen:
1. Sie schreiben Allah subhanahu wa ta'ala Partner/Teilhaber zu und glauben an die Existenz von Gottheiten neben Ihm und dies bestätigen sie mit ihrer eigenen Zungen. Der Beweis hierfür:
{ وَجَعَلُواْ للَّهِ مِمَّا ذَرَأَ مِنَ ٱلْحَرْثِ وَٱلأَنْعَٰمِ نَصِيباً فَقَالُواْ هَـٰذَا للَّهِ بِزَعْمِهِمْ وَهَـٰذَا لِشُرَكَآئِنَا فَمَا كَانَ لِشُرَكَآئِهِمْ فَلاَ يَصِلُ إِلَىٰ ٱللَّهِ وَمَا كَانَ للَّهِ فَهُوَ يَصِلُ إِلَىٰ شُرَكَآئِهِمْ سَآءَ مَا يَحْكُمُونَ }
{ Und sie haben Allah mit dem, was Er an (Früchten auf den) Saatfeldern und Vieh wachsen läßt, einen Anteil bestimmt. Und sie sagen: „Dies ist für Allah" – so behaupten sie –, „Und dies ist für unsere Teilhaber." Was nun für ihre Teilhaber (bestimmt) ist, gelangt nicht zu Allah, was aber für Allah (bestimmt) ist, gelangt zu ihren Teilhabern. Wie böse ist, was sie urteilen! }
[6:136]
{ وَإِذَا رَأَوْكَ إِن يَتَّخِذُونَكَ إِلاَّ هُزُواً أَهَـٰذَا ٱلَّذِي بَعَثَ ٱللَّهُ رَسُولاً }
{ إِن كَادَ لَيُضِلُّنَا عَنْ آلِهَتِنَا لَوْلاَ أَن صَبْرَنَا عَلَيْهَا وَسَوْفَ يَعْلَمُونَ حِينَ يَرَوْنَ ٱلْعَذَابَ مَنْ أَضَلُّ سَبِيلاً }
{ Und wenn sie dich sehen, machen sie sich über dich nur lustig: „Ist das derjenige, den Allah als Gesandten geschickt hat? }
{ Beinahe hätte er uns fürwahr von unseren Göttern abirren lassen, wenn wir nicht (beharrlich) an ihnen festgehalten hätten." Sie werden, wenn sie die Strafe sehen, erfahren, wer weiter vom Weg abgeirrt ist. }
[25:42]
2. Sie schreiben Allah subhanahu wa ta'ala Söhne (dies machen in erster Linie Gruppen unter der Ahl al-Kitab, also insbesondere die Christen) und Töchter (dies machen die Polytheisten) zugeschrieben haben (denen sie natürlich auch Khasa`is der Rububiyyah zugesprochen haben aufgrund ihrer "göttlichen Abstammung"):
{ وَجَعَلُواْ للَّهِ شُرَكَآءَ ٱلْجِنَّ وَخَلَقَهُمْ وَخَرَقُواْ لَهُ بَنِينَ وَبَنَٰتٍ بِغَيْرِ عِلْمٍ سُبْحَٰنَهُ وَتَعَٰلَىٰ عَمَّا يَصِفُونَ }
{ Und sie haben Teilhaber Allah gegeben: die Ğinn, wo Er sie doch erschaffen hat. Und sie haben Ihm Söhne und Töchter angedichtet, ohne Wissen.Preis sei Ihm! Erhaben ist Er über das, was sie (Ihm) zuschreiben. }
[6:100]
{ أَفَأَصْفَاكُمْ رَبُّكُم بِٱلْبَنِينَ وَٱتَّخَذَ مِنَ ٱلْمَلاۤئِكَةِ إِنَاثاً إِنَّكُمْ لَتَقُولُونَ قَوْلاً عَظِيماً }
{ Hat denn euer Herr für euch die Söhne erwählt und Sich selbst unter den Engeln Töchter genommen? Ihr sagt da fürwahr ein gewaltiges Wort. }
[17:40]
{ وَقَالُواْ ٱتَّخَذَ ٱللَّهُ وَلَداً سُبْحَـٰنَهُ بَل لَّهُ مَا فِي ٱلسَّمَـٰوَٰتِ وَٱلأَرْضِ كُلٌّ لَّهُ قَانِتُونَ }
{ Und sie sagen: „Allah hat Sich Kinder genommen." Preis sei Ihm! Nein! Vielmehr gehört Ihm (alles), was in den Himmeln und auf der Erde ist. Alle sind Ihm demütig ergeben. }
[2:116]
{ وَجَعَلُواْ لَهُ مِنْ عِبَادِهِ جُزْءًا إِنَّ ٱلإنسَانَ لَكَفُورٌ مُّبِينٌ }
{ أَمِ ٱتَّخَذَ مِمَّا يَخْلُقُ بَنَاتٍ وَأَصْفَاكُم بِٱلْبَنِينَ }
{ وَإِذَا بُشِّرَ أَحَدُهُم بِمَا ضَرَبَ لِلرَّحْمَـٰنِ مَثَلاً ظَلَّ وَجْهُهُ مُسْوَدّاً وَهُوَ كَظِيمٌ }
{ أَوَمَن يُنَشَّأُ فِي ٱلْحِلْيَةِ وَهُوَ فِي ٱلْخِصَامِ غَيْرُ مُبِينٍ }
{ وَجَعَلُواْ ٱلْمَلاَئِكَةَ ٱلَّذِينَ هُمْ عِبَادُ ٱلرَّحْمَـٰنِ إِنَاثاً أَشَهِدُواْ خَلْقَهُمْ سَتُكْتَبُ شَهَادَتُهُمْ وَيُسْأَلُونَ }
{ Und sie stellen Ihm einen Teil von Seinen Dienern (als Seinesgleichen zur Seite). Der Mensch ist ja offenkundig sehr undankbar. }
{ Oder hat Er sich etwa unter Seinen Geschöpfen Töchter genommen und für euch die Söhne erwählt? }
{ Wenn einem von ihnen die frohe Botschaft (von der Geburt) dessen verkündet wird, was er dem Allerbarmer zum Gleichnis zuschreibt, bleibt sein Gesicht finster, und er hält (seinen Grimm) zurück. }
{ (Wollen sie Allah) denn jemanden (zuschreiben), der im Schmuck aufgezogen wird und im Streit nicht deutlich wird? }
{ Und sie machen die Engel, die sie ja Diener des Allerbarmers sind, zu weiblichen Wesen. Waren sie denn Zeugen ihrer Erschaffung? Ihr Zeugnis wird aufgeschrieben, und sie werden befragt werden. }
[43:15-19]
3. Sie haben denjenigen, die sie zu Gottheiten neben Allah ta'ala erklärt haben, die Eigenschaft zugesprochen Fürsprache ohne die Erlaubnis Allahs einlegen zu können und dass Allah verpflichtet sei ihre Fürsprache zu akzeptieren (und das oft, weil sie ihnen eine familiäre Beziehung zu Allah ta'ala zugeschrieben haben):
{ ٱللَّهُ لاَ إِلَـٰهَ إِلاَّ هُوَ ٱلْحَيُّ ٱلْقَيُّومُ لاَ تَأْخُذُهُ سِنَةٌ وَلاَ نَوْمٌ لَّهُ مَا فِي ٱلسَّمَٰوَٰتِ وَمَا فِي ٱلأَرْضِ مَن ذَا ٱلَّذِي يَشْفَعُ عِنْدَهُ إِلاَّ
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Werden wir ALLAH sehen ?
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:...
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Dec 19th 2013, 10:42
Werden wir ALLAH sehen ?
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Einige Leute sagten zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm:
O Gesandter Allahs, werden wir am Tage der Auferstehung unseren Herrn sehen?
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, entgegnete: Habt ihr Zweifel daran, dass ihr in einer Vollmondnacht den Mond sehen könnt?
Sie sagten: Nein, o Gesandter Allahs! Er sagte weiter: Bezweifelt ihr, dass ihr an einem wolkenlosen Tag die Sonne sehen könnt?
Sie sagten: Nein!
Er sagte: Genauso werdet ihr Ihn (am Tag der Auferstehung) sehen können!
[Sahih Muslim Nr. 267 (im arabischen)]
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SUBHAN ALLAH!!!
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Dec 19th 2013, 10:22
SUBHAN ALLAH!!!
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Der Bock zum Gärtner
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news: Der Bock zum Gärtner (24.11.2013 10:39 CET)
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Tägliche Anrufungen eines Muslims zu Allah
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news: Tägliche Anrufungen eines Muslims zu Allah (14.12.2013 10:03 CET)
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Verschieden Seminare im Dezember 2013
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news: Verschieden Seminare im Dezember 2013 (10.12.2013 23:33 CET)
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Neuer Berreich bei al-islaam.de
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news: Neuer Berreich bei al-islaam.de (08.12.2013 11:49 CET)
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