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Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

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::: DOKUS ENDE :::


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Islam Koran Moschee

Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 25 Nachrichten in 24 Themen

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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Dec 16 01:23PM  

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    Yusuf der Prophet Allahs
     
    (als Kindergeschichte)
     
    Vor langer Zeit lebte ein...
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    Dec 16th 2013, 12:40
     
    Yusuf der Prophet Allahs

    (als Kindergeschichte)

    Vor langer Zeit lebte ein kleiner Junge, und der hieß Yusuf. Er lebte glücklich bei seinen Eltern zusammen mit seinen elf Brüdern. Yusufs Vater war der Prophet Jaqub. Dadurch hatte Yusuf von klein auf festes Vertrauen in Allah. Er wußte, dass er nie wirklich allein war. Allah war immer mit ihm.
    Mit seinen Brüdern spielte Yusuf gern, vor allem mit seinem Bruder Benjamin. Er liebte Benjamin mehr als seine anderen Brüder. Auch Jaqub hatte Yusuf und Benjamin ganz besonders lieb.

    Eines Tages hatte Yusuf einen Traum: Elf Sterne, die Sonne und der Mond beugten sich vor ihm. Yusuf verstand diesen Traum nicht, und deshalb erzählte er ihn seinem Vater. Als Jaqub den Traum hörte, sagte er: "Dieser Traum ist ein Zeichen Allahs, und so wird es geschehen. Allah wird dich auserwählen. Du wirst ein Prophet sein, und Allahs Gnade wird immer mit dir sein. Aber Yusuf, erzähle deinen Traum nicht deinen Brüdern, sonst werden sie neidisch auf dich sein!" Jaqub war sehr glücklich über seinen Sohn, und auch der kleine Yusuf war sehr froh.

    Die neidischen Brüder
    Yusufs Brüder jedoch waren schon sehr neidisch. Sie sahen, wie sehr ihr Vater Yusuf liebte. Deshalb setzten sie sich zusammen und überlegten, was sie tun könnten, um Yusuf loszuwerden.
    "Am besten ist, wir töten Yusuf, oder wir bringen ihn ganz weit weg", sagte einer der Brüder. Ein anderer Bruder schlug vor:
    "Es ist besser, wenn wir ihn nicht töten, sondern einfach in einen tiefen Brunnen schmeißen, dann wird ihn schon jemand finden und mitnehmen." Damit waren die anderen Brüder einverstanden, und so wollten sie ihren Vater überreden, Yusuf am nächsten Tag mit ihnen gehen zu lassen.

    Die Sünde der Brüder
    Als Jaqub hörte, dass die Brüder Yusuf mitnehmen wollten, hatte er große Angst um seinen kleinen Yusuf, und er sagte: "Vielleicht paßt ihr nicht gut auf, und der Wolf wird ihn fressen." Aber die Brüder antworteten: "Wir sind doch so viele, da kann ihm nichts geschehen." Und so kam es, dass Jaqub doch zustimmte.
    So zog der kleine Yusuf am nächsten Morgen mit seinen Brüdern los. Yusuf freute sich, mit seinen Brüdern zu spielen, aber die gemeinen Jungen warfen ihn ohne Mitleid in den tiefen Brunnen. Dann beschmutzten sie Yusufs Hemd mit dem Blut eines Tieres; denn sie wollten ihrem Vater erzählen, der Wolf habe Yusuf gefressen. Sie vergaßen aber, das Hemd zu zerreißen.

    Die Lüge der Brüder
    Als die Brüder abends wieder nach Hause kamen, taten sie so, als seien sie traurig, und sie begannen sogar zu weinen.
    "Ach, Vater", logen sie, "als wir um die Wette liefen, blieb Yusuf zurück, und ein Wolf hat ihn gefressen. Aber sicher glaubst du uns nicht."
    Und sie zeigten ihm Yusufs blutbeschmiertes Hemd.
    Aber Jaqub erkannte die gemeine Lüge, da das Hemd nicht zerrissen war, und er sagte: "Das habt ihr euch ausgedacht. Aber ich werde Allahs Beistand erflehen und versuchen, alles mit Geduld zu ertragen." Jaqub war furchtbar traurig wegen Yusuf, und er weinte; aber er vertraute auch auf Allahs Hilfe.

    Yusuf im Brunnen
    Der arme kleine Yusuf saß währenddessen in dem tiefen Brunnen. Rundherum die feuchten kalten Wände, sonst gab es nichts für ihn zu sehen. Kein Geräusch war zu hören; denn außer ihm war keiner in der Nähe. Wie schrecklich muss er sich gefühlt haben, als seine eigenen Brüder ihn in den Brunnen warfen. Aber bei all dem hatte Yusuf keine Angst, denn er wusste, wenn auch nichts zu sehen und zu hören war, so war er doch nicht allein; denn Allah war immer mit ihm, und deshalb brauchte er sich nicht zu fürchten. Sein Weg war genau vorgeschrieben, und so vertraute Yusuf auf die weitere Führung Allahs. Und während er in dem dunklen Brunnen saß, offenbarte ihm Allah:
    "Eines Tages wirst du deinen Brüdern diese Tat vorhalten, doch sie werden dich nicht erkennen." Das war ein großer Trost für Yusuf, und so wartete er geduldig. Und er dachte an seinen Vater, der sich sicher große Sorgen machte.

    Während Yusuf noch immer im Brunnen saß, hörte er plötzlich Geräusche. Eine Karawane näherte sich, und da die Reisenden durstig waren, gingen sie Wasser holen. Doch in dem Brunnen war kein Wasser. "Welch ein Glück",
    rief der Wasserschöpfer,
    "hier ist ein Jüngling!"
    Und sie versteckten Yusuf zwischen ihren Sachen und nahmen ihn mit, um ihn zu verkaufen. So kam Yusuf nach Ägypten. Der Mann, der Yusuf kaufte, war ein sehr reicher, angesehener Mann, der keine Kinder hatte. Und so hatte Allah es gewollt, dass Yusuf bei einer reichen Familie in Ägypten, weit weg von seinen Eltern, aufwuchs. Und er wohnte in einem richtigen Palast.

    lm Palast Als der Mann Yusuf zum ersten Mal in den Palast zu seiner Frau brachte, sagte er zu ihr: "Sei gut zu ihm. Vielleicht nehmen wir ihn einmal als Sohn an."Und so wuchs Yusuf heran, und er wurde zu einem sehr schönen Mann, und Allah schenkte ihm Wissen und Weisheit. Weil Yusuf aber so schön war, versuchte die Frau, ihn zu verführen, doch Allah schenkte Yusuf Kraft, ihr zu widerstehen, und so sagte Yusuf: "Dass Allah mir helfe, ehrlich zu sein. ie will ich meinen Herrn betrügen; denn er war so gut zu mir." Da wurde die Frau sehr zornig, und als Yusuf standhaft blieb und nicht nachgab, klagte sie Yusuf einfach bei ihrem Mann an und log: "Yusuf wollte dich betrügen."

    Ihr Mann jedoch glaubte ihr nicht, weil er sah, dass Yusufs Hemd von hinten zerrissen war. Das war für ihren Mann ein Beweis, dass Yusuf von ihr weglaufen wollte und sie ihn mit Gewalt festgehalten hatte.
    Yusuf aber war ein so schöner Mann, dass alle Frauen ihn bewunderten. Das gefiel den Männern natürlich nicht, und so beschlossen sie, den unschuldigen Yusuf ins Gefängnis zu werfen.

    Yusuf im Gefängnis
    So kam Yusuf über den Brunnen in den Palast und jetzt ins Gefängnis. Doch auch hier verzagte Yusuf nicht; denn er wusste, all das war von Allah so bestimmt, und Allah würde ihn auch hier wieder herausführen. Und so wartete er geduldig, obwohl er zu Unrecht im Gefängnis war. Mit ihm zusammen waren noch zwei andere Männer im Gefängnis, und die beiden erzählten Yusuf ihre Träume; denn sie sahen, dass er ein frommer und kluger Mann war. Einer erzählte:
    "Ich habe geträumt, dass ich Wein auspresste."
    Und der andere sagte:
    "Ich habe geträumt, dass ich ein Brot auf dem Kopf trug, und die Vögel fraßen von dem Brot. Bitte erkläre uns diese Träume!"

    Yusuf antwortete:
    "Allah hat mich gelehrt, Träume zu deuten, denn ich bin nicht wie die anderen Leute, die nicht an Allah und das ewige Leben glauben. Ich habe dieselbe Religion wie meine Vorfahren Ibrahim, Ishak und Jaqub. Wir glauben an nur einen Gott, Allah, der allmächtig ist und in Seiner großen Gnade die wahre Religion, den Islam, offenbart hat. ur Allah darf man anbeten und verehren.
    O meine Mitgefangenen, der eine von euch wird seinem Herrn wieder Wein einschenken; der andere wird getötet, und die Vögel werden von seinem Kopf fressen. Du, der du gerettet wirst, bitte erzähle deinem Herrn von mir."
    So, wie Yusuf es sagte, geschah es. Der eine wurde getötet, und der andere wurde Mundschenk beim König. Doch der Mundschenk vergaß Yusuf, und so musste Yusuf noch mehrere Jahre im Gefängnis bleiben

    Eines Tages hatte der König von Ägypten einen Traum:
    "In meinem Traum sah ich sieben fette Kühe, die von sieben mageren Kühen verschlungen wurden, und ich sah sieben grüne Kornähren und sieben dürre."
    Doch keiner konnte diesen Traum erklären. Da erinnerte sich der Mundschenk an Yusuf, und so ging er zu ihm ins Gefängnis und erzählte ihm den Traum. Yusuf antwortete:
    "Ihr werdet sieben Jahre säen und gut ernten, doch ihr müsst die Nahrung verwahren, denn nach diesen sieben fruchtbaren Jahren kommen sieben Jahre Dürre, in denen ihr alles, was ihr verwahrt habt, zum Essen braucht und aufzehren werdet.
    Danach kommt wieder ein fruchtbares Jahr."

    Als der König von Yusufs Traumdeutung hörte, wollte er Yusuf gleich sehen und ließ ihn aus dem Gefängnis zu sich rufen. Doch Yusuf sagte: "Bevor ich das Gefängnis verlasse, möchte ich, dass meine Unschuld bewiesen wird."
    Und so mußte der König vor allen Menschen bestätigen, dass Yusuf zu Unrecht im Gefängnis war; denn Yusuf wollte nicht, dass die Menschen schlecht über ihn denken würden.
    Nachdem seine Unschuld bewiesen war, ging Yusuf zum König.

    Als Yusuf zum König kam, sagte der König:
    "Von jetzt an bist du mein Vertrauter."
    Doch Yusuf wusste, wie schwierig die nächsten Jahre würden und wie wichtig es war, die Vorräte der fruchtbaren Jahre gut zu verwahren, so dass die Menschen während der trockenen sieben Jahre nicht verhungern würden. Und so sagte Yusuf:
    "Setze mich über die Vorratskammern des Landes, und ich werde gut für alles sorgen."
    So wurde Yusuf durch Allahs Führung und Barmherzigkeit wieder frei, und er bekam einen wichtigen Platz beim König.

    achdem die sieben fruchtbaren Jahre vorbei waren und Yusuf Vorräte verwahrt hatte, brach in Ägypten und den umliegenden Ländern eine große Hungersnot aus.
    Auch Yusufs Vater und seine Brüder hatten in ihrem Land nichts mehr zu essen. Als Jaqub hörte, dass es in Ägypten einen guten und großzügigen Verwalter gäbe, schickte er seine Söhne nach Ägypten, um Getreide zu kaufen. ur Benjamin blieb bei seinem Vater zu Hause; denn Jaqub hatte große Angst, Benjamin zu verlieren, so wie er Yusuf verloren hatte. Jaqub hatte Benjamin ja auch besonders lieb. Und so zogen die Brüder nach Ägypten ohne zu wissen, dass der gütige Verwalter, von dem sie gehört hatten, ihr Bruder Yusuf war. Sie dachten kaum noch an Yusuf, den sie jetzt schon viele Jahre nicht gesehen hatten.

    Yusuf und seine Brüder
    Als die Brüder bei Yusuf ankamen, erkannte er sie sofort wieder, aber seine Brüder erkannten ihn nicht. achdem Yusuf ihnen reichlich Getreide gegeben hatte, sagte er:
    "Habt ihr nicht noch einen Bruder?"
    "Ja",
    antworteten sie,
    "den Benjamin. Er ist zu Hause bei unserem Vater."
    "Das nächste Mal, wenn ihr kommt, bringt ihr euren Bruder mit, sonst gebe ich euch kein Korn mehr, und ich will euch nicht mehr hier sehen." Dann sagte Yusuf zu seinen Dienern:
    "Steckt ihnen das Geld, das sie für das Getreide bezahlt haben, in ihre Säcke, aber so, dass sie es erst zu Hause finden."

    Als die Brüder zu Hause ankamen, sagten sie zu ihrem Vater:
    "O Vater, das nächste Mal mußt du Benjamin mit uns schicken; denn der Verwalter hat gesagt, er gibt uns sonst kein Korn mehr."
    Jaqub antwortete:
    "Soll ich Benjamin mit euch schicken nach dem, was mit Yusuf passiert ist? Aber Allah ist der beste Beschützer."
    Da fanden die Brüder das Geld in den Säcken, und sie sagten:
    "Vater, der Verwalter hat uns sogar unser Geld wiedergegeben. Schicke doch Benjamin mit uns, dann können wir gleich losziehen und neues Korn kaufen."
    Da antwortete Jaqub:
    "Dann versprecht mir bei Allah, dass ihr ihn heil wiederbringt, wenn es euch nicht unmöglich gemacht wird!"
    Die Brüder versprachen es, und so zogen sie mit Benjamin los. Jaqub blieb allein zurück und setzte sein ganzes Vertrauen in Allah.

    Als die Brüder wieder bei Yusuf ankamen, sagte Yusuf leise zu Benjamin: "Ich bin dein Bruder Yusuf."
    Dann gab er den Brüdern Getreide und legte in Benjamins Sack einen wertvollen Becher; denn Yusuf wollte Benjamin durch eine List bei sich behalten. Und schon rief jemand:
    "Halt, ihr seid Diebe!"
    Die Brüder bestritten das und sagten:
    "Wenn jemand von uns gestohlen hat, so soll er zur Strafe als Sklave hierbleiben."
    Dann wurden alle Taschen durchsucht, und schon bald wurde der Becher bei Benjamin gefunden. Das alles hatte Allah so gefügt, damit Benjamin bei Yusuf blieb.
    Die Brüder waren verzweifelt; denn sie dachten an ihr Versprechen. Sie flehten Yusuf an, Benjamin gehen zu lassen, doch Yusuf gab nicht nach. So mußten die Brüder ohne Benjamin zurückziehen und ihrem Vater die traurige Botschaft überbringen.

    Als Jaqub erfuhr, dass er auch seinen zweiten Sohn verloren hatte, verzweifelte er fast: "Wie groß ist mein Schmerz",
    sagte er, und durch die vielen Tränen, die er um Yusuf und Benjamin geweint hatte, konnte er nichts mehr sehen, und er wurde blind.
    "Geht nach Ägypten und forscht nach Yusuf und seinem Bruder; denn ich weiß Dinge durch Allah, die ihr nicht wisst."
    Und so gingen die Brüder ein drittes Mal zu Yusuf und baten ihn um Hilfe. Da sagte Yusuf:
    "Wisst ihr noch, was ihr Yusuf damals angetan habt?"
    "Bist du etwa Yusuf?", fragten sie.
    "Ja", antwortete er,
    "ihr wolltet mir Böses tun, doch Allah hat durch seine Gnade alles zum Guten gewendet. Jetzt geht schnell zu unserem Vater, und werft mein Hemd auf ihn, so dass er wieder sehend wird. Dann kommt alle mit euren Familien zu mir zurück! So können wir dann alle in Ägypten leben und hier im Palast bleiben!"

    Als die Brüder wieder zu Jaqub kamen, sagte Jaqub:
    "Ich empfinde den Geruch von Yusuf."
    Und so war es auch. Als die Brüder ihrem Vater das Hemd über das Gesicht warfen, konnte er gleich wieder sehen:
    "Habe ich euch nicht gesagt, dass ich durch Allah mehr weiß als ihr?"
    "O Vater",
    sagten die Brüder,
    "bitte Allah um Vergebung für unsere Sünden; denn wir waren große Sünder."
    "Ja",
    erwiderte Jaqub,
    "das werde ich tun; denn Allah ist barmherzig."

    Der Traum ist wahr geworden
    Und so zog Jaqub mit seiner Frau und den zehn Brüdern mitsamt ihren Frauen und Kindern zu Yusuf nach Ägypten. Wie glücklich war Yusuf, endlich wieder mit seiner großen Familie zusammen zu sein, und er sagte: "Lebt sicher und ruhig mit dem Willen Allahs hier in Ägypten!
    O Vater, jetzt ist mein Traum von damals wahr geworden!"
    Sonne und Mond in dem Traum waren nämlich Yusufs Eltern und die elf Sterne seine elf Brüder!
    "Durch Allahs Führung sind wir jetzt alle hier in dem fruchtbaren Land vereint", sagte Yusuf.

    "O mein Herr",
    betete Yusuf,
    "Du gabst mir Herrschaft und lehrtest mich die Deutung der Geschichten.
    O Du Schöpfer der Himmel und der Erde, Du bist mein Beschützer in dieser Welt und in jener Welt. Lass mich als wahren Muslim sterben und vereine mich mit den Frommen."

    Yusufs Bittgebet an Allah 22
    "O mein Herr",
    betete Yusuf,
    "Du gabst mir Herrschaft und lehrtest mich die Deutung der Geschichten.
    O Du Schöpfer der Himmel und der Erde, Du bist mein Beschützer in dieser Welt und in jener Welt. Lass mich als wahren Muslim sterben und vereine mich mit den Frommen."
     
     
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Dec 16 01:20PM  

    Milli - Görüs | Islamisten und slamismus? Informationen und News ...
     
    Milli - Görüs | Islamisten und slamismus? Informationen und News ...
     
    Übersicht für b234b2342b3624b6346nurzuntziu48n@googlegroups.com - 25 Nachrichten in 24 Themen
    http://milli-goerues.blogspot.com/2013/12/ubersicht-fur-b234b2342b3624b6346nurzun_4894.html
    Dec 16th 2013, 13:20
     
    Übersicht über die heutigen Themen Gruppe: http://groups.google.com/group/b234b2342b3624b6346nurzuntziu48n/topics Informationen über Fethullah Gülen und die Gülen-Bewegung: Es ist eine religiöse Pflicht, #LiebeUndToleranz in der Gesellschaft zu etablieren [1 Aktualisierung] Informationen über Fethullah Gülen und die Gülen-Bewegung: Die Schließung der Nachhilfeeinrichtungen (#dershane) – Nicht die Folge ist das Problem, sondern die Ursache [1 Aktualisierung] TV5 Habers Facebook-Pinnwand: #SONDAKİKA UEFA Avrupa Ligi'nde Trabzonspor'un rakibi Juventus oldu. [1 Aktualisierung] Uploads by FGulenTR: Doğruluk, Sadâkat ve İş Hayatının Sâdıkları [1 Aktualisierung] Islamische Bücher Yunus Acuns Facebook-Pinnwand: Musik ist nicht generell Haram (Kuranstudie unten,Auszug aus dem Buch "Hilfe I... [1 Aktualisierung] Islamische Bücher Yunus Acuns Facebook-Pinnwand: gecen protestan bir papazla görüstüm. diyor ki:bizler incilin her pasajinin il... [1 Aktualisierung] IGMG Bielefeld Hicret Gencliks Facebook-Pinnwand: Degerli Namaz Sevdalilari ! Biletleri Bakkalimizdan Adem Pehlivan Hocamizdan 0... [1 Aktualisierung] IGMG Gençliks Facebook-Pinnwand: Gençlerden gençlere, eğitimle gelecege sloganı ile, eğitimde engelleri aşıyoruz.... [1 Aktualisierung] TV5 Habers Facebook-Pinnwand: TUNUS'TA SİYASİ KRİZ! [1 Aktualisierung] TV5 Habers Facebook-Pinnwand: #SONDAKİKA Şampiyonlar Ligi 2.turunda Galatasaray'ın rakibi Chelsea oldu. [1 Aktualisierung] TV5 Habers Facebook-Pinnwand: TÜRKMENİSTAN'DA KRİTİK VİRAJ! [1 Aktualisierung] TV5 Habers Facebook-Pinnwand: MECLİS'TE 2014 YILI BÜTÇE MARATONU TAMAMLANACAK [1 Aktualisierung] TV5 Habers Facebook-Pinnwand: HAYAT FELÇ OLDU! [1 Aktualisierung] TV5 Habers Facebook-Pinnwand: Şampiyonlar Ligi'nde eşleşmeler! http://www.tv5haber.com/23892_Iste-Galatasa... [1 Aktualisierung] Salafisten & Salafismus in Facebook ; Islam Koran Moschee: Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 25 Nachrichten in 25 Themen [1 Aktualisierung] Salafisten & Salafismus in Facebook ; Islam Koran Moschee: Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 25 Nachrichten in 15 Themen [1 Aktualisierung] Salafisten & Salafismus in Facebook ; Islam Koran Moschee: Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 25 Nachrichten in 23 Themen [1 Aktualisierung] Salafisten & Salafismus in Facebook ; Islam Koran Moschee: Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 25 Nachrichten in 24 Themen [2 Aktualisierungen] Islamische Bücher Yunus Acuns Facebook-Pinnwand: Pierre Vogel - Wer Juden und Christen nicht zu Ungläubige (Kuffar) erklärt, ist... [1 Aktualisierung] Islamische Bücher Yunus Acuns Facebook-Pinnwand: als zeichen der integration ist es besonders schnuckipuzzi,wenn du als "muslim"... [1 Aktualisierung] Islamische Bücher Yunus Acuns Facebook-Pinnwand: bu menzilcilerin kanali degilmiydi ?allah dersen yardim yok ama seyhten dilers... [1 Aktualisierung] Islamische Bücher Yunus Acuns Facebook-Pinnwand: bu adamda baya bi geriden gidiyo yaw . daha telli telsiz müzik aleti bestesi yap... [1 Aktualisierung] IGMG Ruhr A KGTs Facebook-Pinnwand: 15 € ile Afrikada ki bi kardeşinizin okul çantası sizin hediyeniz olsun.. unutma... [1 Aktualisierung] Salafisten & Salafismus in Facebook ; Islam Koran Moschee: Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 25 Nachrichten in 21 Themen [1 Aktualisierung] Informationen über Fethullah Gülen und die Gülen-Bewegung: Es ist eine religiöse Pflicht, #LiebeUndToleranz in der Gesellschaft zu etablieren Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Dec 16 01:13PM

    Informationen über Fethullah Gülen und die Gülen-Bewegung

    gulennews - Nachrichten aus erster Hand , Informationen über Fethullah Gülen und die Gülen Bewegung

    Es ist eine religiöse Pflicht, #LiebeUndToleranz in der Gesellschaft zu etablieren
    http://gulennews.de/news-genel/342-es-ist-eine-religioese-pflicht-liebe-und-toleranz-in-der-gesellschaft-zu-etablieren
    Dec 16th 2013, 12:29

    An dem vierten jährlichen abrahamitischen Abendessen der Niagara–Stiftung, das mit dem Rochester College in Detroit, Michigan mitorganisiert wurde, haben zahlreiche Besucher teilgenommen.
    Bei der Veranstaltung hielten die Vertreter der drei abrahamitischen Religionen, Sheri Schiff von „The Holocaust Museum", Dr. Rubel Shelly, Professor für Religion und Philosophie an der Hochschule Rochester und Dr. Saeed Khan, Professor für Geschichte an der Wayne State University, Vorträge zu dem diesjährigen Thema, das dieses Jahr die ,,Grundlagen des interreligiösen Dialogs" gewesen ist.
    Alle Referenten waren sich darin einig, dass mehr Anstrengungen für die Liebe und die Toleranz in der Gesellschaft unternommen werden müssen. Sie unterstrichen, dass es nicht nur eine soziale Verantwortung sei, sondern auch eine religiöse Pflicht, die Liebe und Toleranz gesamtgesellschaftlich zu etablieren.
    Es sei Zeit für jeden einzelnen Menschen in Aktion zu treten, denn jede soziale Veränderung beginne bei der Einzelperson, forderten die Vortragenden einstimmig.
    Die Aufführung des Chors der Rochester College-Studenten belebte die Nacht, in der zahlreiche Gespräche und ein aktiver Austausch zwischen den mehr als 100 Gästen stattfanden.

    Veröffentlicht [in Englisch] auf hizmetmovement.blogspot.de, am Freitag, den 06. Dezember 2013
    Quelle



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    Informationen über Fethullah Gülen und die Gülen-Bewegung: Die Schließung der Nachhilfeeinrichtungen (#dershane) – Nicht die Folge ist das Problem, sondern die Ursache Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Dec 16 01:13PM

    Informationen über Fethullah Gülen und die Gülen-Bewegung

    gulennews - Nachrichten aus erster Hand , Informationen über Fethullah Gülen und die Gülen Bewegung

    Die Schließung der Nachhilfeeinrichtungen (#dershane) – Nicht die Folge ist das Problem, sondern die Ursache
    http://gulennews.de/news-genel/341-die-schliessung-der-nachhilfeeinrichtungen
    Dec 16th 2013, 13:20

    Der türkische Bildungsminister hat deutlich gemacht, dass ab dem Januar 2014 die Lizenz für die Nachhilfezentren (im Türkischen: „dershane") nicht mehr erneuert werden und somit die rechtliche Grundlage dieser nicht bestehen wird und diese schließen müssen. Für diejenigen, die weiterhin in der Bildungsbranche tätig sein wollen, besteht die einzige Möglichkeit in der Umwandlung ihres Nachhilfezentrums in eine private Schule- und dies innerhalb von einem Jahr.
    Dies von einer Regierung, die gegen die Intervention in den Markt war - bis vor Kurzem!
    Die Entscheidung ist umstritten und hat eine Debatte, die nicht in absehbarer Zeit ausgetragen werden kann. Die Begründung und Rechtfertigung der Entscheidung scheint unverständlich, zumindest für jetzt.
    Zunächst sollte man sich die Funktion der Dershanes vergegenwärtigen, bevor man sich eine Meinung zu der von der Regierung getroffenen Entscheidung bilden kann. Wenn man simplifiziert: Sie müssen ja eine ganz bestimmte Funktion in der Gesellschaft besitzen, denn sonst wäre ihre langanhaltende Existenz nicht möglich: Sie sind offensichtlich zu einer Nachfrage in der Gesellschaft entstanden und diese Nachfrage besteht immer noch und nimmt sogar zu, da ihre Zahl kontinuierlich gestiegen ist.
    Dershanes dienen als Verbindung zwischen sekundären Bildungseinrichtungen und der Universität. Sie bringen eine Art von Standardisierung in ein Land mit großen Schwankungen, wenn es um die Qualität der Bildung geht. Sie ermöglichen den SchülerInnen aus den Unter- und Mittelschichten im Wettbewerb auf die Universitätsplätze auf nationaler Ebene mitzustreiten und sich zu behaupten.
    Sie besitzen die Funktion ,,sozialer Brücken", die die Kluft zwischen reich und arm durch Bildung in einem gewissen Maß schließen. Sie laden die Unterprivilegierten ein, die Initiative zu ergreifen und ihre Zukunft besser zu gestalten. Dershanes sind für die untere Mittelklasse, die eine überwältigende Mehrheit in der Türkei darstellt, die Möglichkeit, durch friedlichen Wettbewerb auf der sozialen Leiter aufzusteigen. Ein Verbot der Dershanes (türkisch: Nachhilfezentren) würde vor allem bedeuten, dass man ihnen diese Chance entreißt und die Durchlässigkeit der sozialen Klassen zwangsläufig nicht mehr in dieser Form vorhanden ist, kurz: dass die Chancengleichheit in Bezug auf die Bildung minimalisiert wird.
    SchülerInnen besitzen durch die Dershanes eine kostengünstige Möglichkeit, den Stoff, der ihnen an staatlichen Schule nicht vermittelt wird, der aber für die Zulassung für die Universität erforderlich ist, aufzuholen. Das Fehlen einer solchen Möglichkeit bedeutet, dass die finanziell nicht privilegierten SchülerInnen, die nicht die Möglichkeit besitzen, auf privaten Schulen ihre Bildung zu genießen, automatisch vom Wettbewerb und von der universitären Ausbildung ausgeschlossen werden. Hochschulbildung wird nur für ,,wenige Glückliche" möglich sein - auf Kosten von vielen.
    Die verkehrte Kausalität
    Die AKP-Regierung hat erhebliche Kritik für seine Bildungspolitik erhalten und es ist nur selbstverständlich, dass es Bemühungen gibt, die Fehler wieder gut zu machen. Allerdings ist der Ansatz des Lösungsversuchs in keiner Form nachvollziehbar. Anstatt die Ursache für die zahlreichen Dershanes, nämlich das instabile Bildungssystem zu reformieren, möchte die Regierung durch eine gesetzliche Maßnahme die Konsequenzen des schlechten Bildungssystems, die Dershanes, aus der Welt schaffen - und dies mit einer starken Intervention in den freien Markt.
    Wir sehen eine verkehrte Verständnis der Kausalität hier: Man versucht die Auswirkungen auszulöschen, anstatt die Ursachen dieser Auswirkungen zu bekämpfen. Das Problem wird in Bezug auf ihre Auswirkungen definiert, wobei die Ursachen der schwerwiegenden Probleme, die in der Bildung liegen, unberührt bleiben. Um es wissenschaftlich auszudrücken: Dershanes sind abhängige Variablen und ihre Existenz hängt einfach von der Gesamtsituation der Bildung, die in unserem Fall die unabhängige Variable ist, ab. Eine nachhaltige Änderung ist nur dann möglich, wenn man die unabhängigen Variablen, d.h. die Ursachen der Probleme angeht.
    Wenn der Standard der Ausbildung in der Schule besser wird, wird sich die Zahl der Dershanes automatisch verringern. Wenn die Schüler sich in der Lage fühlen, um mit der Ausbildung, die sie in der Schule erhalten, landesweit zu konkurrieren, werden sie natürlicherweise immer weniger auf zusätzliche Kurse oder Nachhilfeunterricht zurückgreifen. Zu erwarten, dass die Dershanes völlig obsolet werden ist jedoch nicht realistisch, weil es immer eine Art von Wettbewerb in Bezug auf die Bildung gibt und diese Kurse den SchülerInnen wichtige Unterstützung bietet.
    So nehmen in Deutschland laut einer Studie der Bertelsmann-Stiftung bis zu 16 Prozent aller SchülerInnen Nachhilfe in Anspruch, eine Zahl, die sich im Laufe der Zeit deutlich erhöht. In Österreich sind es 21 Prozent aller SchülerInnen, die regelmäßig außerordentlich unterrichtet werden. In Frankreich hat Umsatz des Nachhilfesektors 1,5 Billionen € erreicht. Diese Beispiele zeigen deutlich, dass auch bei fortschrittlich entwickelten Staaten die Nachfrage auf private Unterstützung im Bildungssektor bestehen bleibt.
    Die Zahl der Nachhilfeeinrichtungen in der in der Türkei mag zu hoch sein. Laut einem UNESCO-Bericht, der 2009 veröffentlicht wurde, überstieg die Gesamtzahl der ,,Dershanes" (3986) im akademischen Jahr 2005-2006 die Gesamtzahl der Sekundär-Schulen (3406).
    Es ist wichtig, dass der Schwerpunkt auf zwei Dinge gelegt werden muss, wenn es um Bildungsreformen geht: die Infrastruktur (physischen Bedingungen) und die LehrerInnenausbidung. Die bittere Wahrheit ist, dass man die Früchte der Investitionen und Reformen in diesen Bereichen nicht mittelfristig sieht, sondern diese Verbesserungen einer anderen Regierung zu Gute kommen können. Die Regierung sollte sich daher nicht leichtsinnig dem Populismus in Bezug auf die Bildung unterwerfen, sondern vernünftig in diesem Bereich investieren. Ob die derzeitige Regierung den Weg des Populismus gehen wird oder den der Vernunft, ist noch nicht bekannt.
    Zurück zu den staatszentrierten Tagen?
    Die Skepsis steigt, wenn man die politische Implikation der genannten Entscheidung betrachtet. Sowohl die Marktwirtschaft, als auch die Zivilgesellschaft werden Schaden davon tragen. Es ist wahrscheinlich, dass in den Köpfen der Entscheidungsträger ein Bild für die formale Struktur von Bildung ist, das strengstens durch den Staat kontrolliert und begrenzt wird. In fortgeschrittenen Demokratien sollten jedoch staatliche Eingriffe begrenzt gehalten werden und die Zivilgesellschaft gefördert werden. Diese Entscheidung ruft leider wieder die politischen Gewohnheiten der ,,alten Türkei" zur Erinnerung und schafft erhebliche Frustration, vor allem bei denen, die optimistisch für die Erreichung einer wirklich etablierten Demokratie in der Türkei sind.
    Hinter der Entscheidung steckt möglicherweise die zugrundeliegende Annahme, dass die ,,außerschulische Bildung" negativ sei, weil sie nicht durch den Staat in einem ,,wünschenswerten" Umfang gesteuert und kontrolliert werden kann. Diese Annahme jedoch würde implizieren, dass die Regierung eine Art von indirektem Monopol bezüglich der Bildung anstrebt. Gott bewahre.
    Die Bildungspolitik ist für Millionen von Menschen (WählerInnen) wichtig und jeder Erfolg in diesem Bereich kann zu einem Wahlsieg führen. Sie kann und soll auch nicht von einer Regierung ignoriert werden. Die zahlreichen jüngsten Veränderungen jedoch schufen ein so instabiles Bild, dass es scheint, dass die Regierung keine rationale Analyse der Ursachen der Probleme in der Bildung durchgeführt hat. Unter den gegebenen Umständen wäre eine kluge Lösung, dass die Regierung die zivilen Anstrengungen und die vorhandene Marktdynamik in die Lösung integriert und nicht, wie sie es vorhat, diese Anstrengungen zunichtemacht.
    Ein Kommentar von Fatih Ceran


    Veröffentlicht [in Englisch] auf http://www.todayszaman.com, am 19. November 2013 (Quelle)



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    TV5 Habers Facebook-Pinnwand: #SONDAKİKA UEFA Avrupa Ligi'nde Trabzonspor'un rakibi Juventus oldu. Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Dec 16 12:54PM

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    #SONDAKİKA UEFA Avrupa Ligi'nde Trabzonspor'un rakibi Juventus oldu.
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    Dec 16th 2013, 12:20

    #SONDAKİKA UEFA Avrupa Ligi'nde Trabzonspor'un rakibi Juventus oldu.



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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Dec 16 01:16PM  

    La hawla wa la quwwata illa billah - originals Facebook-Pinnwand
     
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    Macht euch keine Sorge über den Ort wo das Kalifat errichtet wird, den das weiß...
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    Dec 16th 2013, 13:00
     
    Macht euch keine Sorge über den Ort wo das Kalifat errichtet wird, den das weiß nur Allah(s.w.t).

    Macht euch lieber Gedanken wie ihr für seine Errichtung arbeiten könnt.

    G.C
     
     
     
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    Dec 16th 2013, 13:00
     
    Macht euch keine Sorge über den Ort wo das Kalifat errichtet wird, den das weiß nur Allah(s.w.t).

    Macht euch lieber Gedanken wie ihr für seine Errichtung arbeiten könnt.

    G.C
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Dec 16 01:14PM  

    Legst du dich mit Türken an , Simdiden Allah rahmet eylesin.s Facebook-Pinnwand
     
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    Birini beklerken aradigimizda mesgule atmasini "yaklastim geliyorum" olarak anli...
    http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=375123842631808&id=216850991792428
    Dec 16th 2013, 12:59
     
    Birini beklerken aradigimizda mesgule atmasini "yaklastim geliyorum" olarak anliyan bir milletiz :D
    Konya'42
     
     
     
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    " Der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) ging den Berg Uhud hinauf und in...
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    Dec 16th 2013, 12:26
     
    " Der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) ging den Berg Uhud hinauf und in seiner Begleitung waren Abu Bakr, 'Umar und 'Uthman. Da bebte der Berg unter ihnen und der Prophet schlug mit seinem Fuß darauf und sagte:
    " Sei ruhig Uhud! Denn auf dir befindet sich niemand, außer einem Propheten, einem Wahrhaftigen (Siddiq) und zwei Märtyrern."
    (Sahih al-Buchari, Nr. 3686]
     
     
     
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    Barangsiapa yang bertaqwa kepada Allah, maka Allah akan menjadikan untuk dia kem...
    http://www.facebook.com/IloveMuhammad/posts/10151898742988644
    Dec 16th 2013, 12:34
     
    Barangsiapa yang bertaqwa kepada Allah, maka Allah akan menjadikan untuk dia kemudahan (jalan keluar), dan memberinya rizki dari sumber yang tidak disangka-sangka!

    Ya Allah betapa banyak berita baik tentang ku telah Kau sebarkan, dan betapa banyak kejelekan diriku telah Kau tutupi, betapa banyak maksud buruk terhadap ku telah Kau gagalkan..Aku berserah diri ya Rab, sayangi daku, jada diriku dan org yg kusayangi dari keburukan,,demi hak Muhammad wa alih..
     
     
     
     
     
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    It has been reported a few days ago that the police are going through the EDL pa...
    http://www.facebook.com/CW.Muslim.Defence.League/posts/556215257805472
    Dec 16th 2013, 12:17
     
    It has been reported a few days ago that the police are going through the EDL pages comments and looking for racial hatred, religious hatred and also any threats of attack.

    Stupidly EDL members think I.P addresses cant be tracked. And they think making fake profiles wont be traced.

    Good luck :D
     
     
     
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    It is as if they are placing bets on who's the winning faction will be, and comp...
    http://www.facebook.com/Revolution.Translated/posts/455483601225040
    Dec 16th 2013, 12:06
     
    It is as if they are placing bets on who's the winning faction will be, and completely ignoring the plight of the helpless and needy children and their families... Hasbun Allah wa ni'mal wakeel!

    "Billions of Arabs' dollars are invested in the "death industry" in #Syria to finance the fighting factions who will topple Syria's dictatorial regime and billions are spent to purchase the latest military equipment to arm them. But when the screaming children in the refugee camps freeze to death, the wealthy and their governments are nowhere to be seen."
     
     
    Syria's children are freezing to death and Gazans are drowning as Arab billionaires turn a blind eye
    www.middleeastmonitor.com
    In refugee camps across Jordan and Turkey Syrian children are freezing to death and their peers in the Gaza Strip are drowning while the Arab countries, most notably the wealthy ones, insist on turning a blind eye to their plight.
     
     
     
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    The Answer to the Question: Selecting the #Gender of a #Fetus
    To: Abu Zaid
    (Tran...
    http://www.facebook.com/Revolution.Translated/posts/455486711224729
    Dec 16th 2013, 12:17
     
    The Answer to the Question: Selecting the #Gender of a #Fetus
    To: Abu Zaid
    (Translated)

    Question:
    Assalamu Alaikum wa Rahmat Allahu wa Barakatu
    About selecting the gender of an embryo in an in vitro fertilization procedure? What is the Hukm Shar'ii for the process of in vitro fertilization procedure in order to select the gender of the fetus in the future? And thank you and May Allah reward you.

    Answer:
    Wa Alaikum Assalam wa Rahmat Allahu wa Barakatu

    First: Before answering about selecting the gender of the fetus, we will briefly mention about in vitro fertilization:

    There are some medical conditions between couples that prevent the fertilization of the wife's egg from the sperm of the husband in a natural way, like if there is an obstruction in the cervix or weakness in sperm mobility to reach the egg, or other reasons known to the specialists. So some scientists were able to achieve fertilization of the egg outside of the uterus in a tube under suitable conditions. The woman is given pharmaceuticals such as Clomid that makes her secrete many eggs at one time. Then the specialist doctor enters the laparoscope and probe on the date of ovulation (the release of eggs) and suctions the group of eggs from the ovary… then each egg is placed in a petri dish in a special liquid and these eggs are fertilized by the sperm of the husband…

    After this fertilization happens in the tube the fertilized eggs "one or more" are returned to the uterus of the wife, and if Allah (swt) wills a creation from this fertilized egg then it attaches to the uterus and develops into a drop of seed to a clot… and if Allah (swt) does not will a creation from this fertilized egg then it dies and disappears.

    And based on this then the Hukm Shar'ii is as follows:

    1. The couples resorting to fertilization outside of the uterus as a medical treatment for their situation of not becoming pregnant in the regular manner, this is allowed because it is treatment, and the Messenger (saw) ordered the use of therapy, Abu Dawud narrated on the authority of Usama bin Shreek, he said, the Messenger (saw) said:

    «تَدَاوَوْا فَإِنَّ اللَّهَ عَزَّ وَجَلَّ لَمْ يَضَعْ دَاءً إِلَّا وَضَعَ لَهُ دَوَاءً غَيْرَ دَاءٍ وَاحِدٍ الْهَرَمُ»

    "Make use of medical treatment, for Allah has not made a disease without appointing a remedy for it, with the exception of one disease, namely old age." i.e. except death.


    But with two conditions:

    First: That the fertilization in the tube be from the fluid of the man and woman who are married with a valid contract. On the authority of Ruwayfi' bin Thabit al-Ansari, the Messenger (saw) said:

    «لَا يَحِلُّ لِامْرِئٍ يُؤْمِنُ بِاللَّهِ وَالْيَوْمِ الْآخِرِ أَنْ يَسْقِيَ مَاءَهُ زَرْعَ غَيْرِهِ»

    "It is not lawful for a man who believes in Allah and the last day to water what another has sown with his water". (Narrated by Ahmad)

    So it is not permissible to fertilize the egg of any woman except from the fluid of the husband.

    Second: That the fertilization in the tube and its carrying to the uterus of the woman happens within the lifetime of the husband, and not after his death as happens in the West, where they see no objection with carrying a frozen fertilized egg to the mother's uterus at the time which she wishes, if the husband was alive or dead! This is not allowed in Islam, and this is because the pregnancy of a women without a living husband at the beginning of the pregnancy is Haram, and has a punishment, and one of the evidences of Zina is being pregnant without a husband, so any woman that became pregnant without a husband has sinned and committed a Haram and grave sin, and that is because of what was narrated by Umar and Ali (ra), and none of the Companions denied what they had said, despite that this is an issue that could be denied if it was not a constant, and therefore it is Ijmaa' (consensus).

    And therefore fertilization outside the uterus and then transporting it to the uterus of the mother, if it is from the husband of the wife, and in the life of the husband, then this is allowed, in other words what are called "test tube babies" are allowed with the mentioned conditions…

    Secondly: Selecting the gender of the fetus:

    For a long time people have tried to select the baby that they want, and dispose of what they do not want in the way that was available to them.

    *In the Days of Ignorance (Jahilliya) they desired males to assist them in conquests and preserve their lineage so they would bury the girls alive:

    (وَإِذَا الْمَوْءُودَةُ سُئِلَتْ * بِأَيِّ ذَنْبٍ قُتِلَتْ)

    "When the girl, buried alive, is asked:* For what crime was she killed?" [At-Takweer: 8-9]

    *And when other means were available, like picturing what is inside the pregnant stomach, if the fetus was unwanted, they used abortion to abort it while it is in the stomach of its mother.

    *And there are other ancient attempts.

    *Then later on, especially after sophisticated new techniques… there was research dealing with selecting the gender of the fetus, and the most prominent two methods are:

    First: What they said was most sophisticated and that it is the method of selective fertilization as they say. This method requires testing the sperm to separate the female chromosome (X) from the male chromosome in a test tube, in other words separate it outside of the body by different means, and this requires the technical medical intervention…

    And the idea among the scientists is that they found that the chromosomes of the sperm are X and Y and that Y is the male part, and X is the female part. And they found that the chromosomes of the egg are XX, meaning both parts are female. And they found that if the male part of the sperm Y fertilizes the egg then the result is XY, or a male embryo, and if the female part of the sperm X is what fertilizes the egg, then the result is XX or a female embryo, and based on that they conducted experiments on separating the male sperm from the female sperm (X), and then fertilize the egg in the tube with the male part if they desire a male fetus, and fertilize the egg with the female part if they desire a female fetus.

    And the Second method is similar with a slight difference. This method happens after the fertilization of the eggs in the tube, then they are tested after fertilization, and the fertilized egg that carried XX is a female, and the one that carried XY is a male, and one who wants a male has the fertilized egg carrying XY implanted in her uterus, and the one who wants a female has a fertilized egg carrying XX implanted into her uterus. Both methods are similar in purpose, except that in the first method the sperm is tested before fertilization and the male part is separated from the female part, as for the second method the fertilized egg embryo is tested, and then the female and male embryos are separated.

    These are all human attempts to select the sex of the fetus from antiquity to modern times.

    And after understanding the reality, or investigating the area, the ruling is shown to be as follows:

    A. As for killing the unwanted baby, this is Haram, because it is the deliberate killing of a person, and its penalty is Hellfire in the Hereafter for eternity:

    (وَمَنْ يَقْتُلْ مُؤْمِنًا مُتَعَمِّدًا فَجَزَاؤُهُ جَهَنَّمُ خَالِدًا فِيهَا وَغَضِبَ اللَّهُ عَلَيْهِ وَلَعَنَهُ وَأَعَدَّ لَهُ عَذَابًا عَظِيمًا)

    "Whoever kills a believer deliberately, the penalty for him is Hell, where he will remain forever. And God will be angry with him, and will curse him, and will prepare for him a terrible punishment." [an-Nisa: 93]

    And the punishment in this life is retribution by execution if the guardian of the murdered does not forgive, or the Diyah (blood money).

    B. As for killing the fetus while it is in its mother's stomach when its parents find out that it is unwanted, as if it is a female and its parents want a male, likewise this is Haram, and it has a punishment … Bukhari and Muslim have narrated, by the way of Abu Huraira, and in the words of Bukhari,

    اقْتَتَلَتْ امْرَأَتَانِ مِنْ هُذَيْلٍ فَرَمَتْ إِحْدَاهُمَا الْأُخْرَى بِحَجَرٍ فَقَتَلَتْهَا وَمَا فِي بَطْنِهَا فَاخْتَصَمُوا إِلَى رَسُولِ اللَّهِ صلى الله عليه وسلم فَقَضَى رَسُولُ اللَّهِ صلى الله عليه وسلم أَنَّ دِيَةَ جَنِينِهَا غُرَّةٌ عَبْدٌ أَوْ وَلِيدَةٌ

    "Two women of from Hudhayl tribe quarreled and one of them threw a stone at the other and killed her and her unborn fetus. They disputed before the Messenger (saw) and he decided that the Diyah should be to free a male or female slave…"

    C. As for separating the male part from the female part in the sperm then fertilizing the egg with the male part if they want a male baby, or the female part if they want a female baby, or separating the male embryos from the female embryos, and implanting the desired embryo in the uterus, these procedures are not permissible because it is not therapy, in other words not a therapy for pregnancy in a woman who is unable to become pregnant and is treated to become pregnant, in other words it is not a therapy for the inability of the wife's egg to become fertilized by the husband's sperm in the normal way, so they resorted to treatment to fertilize the egg in a tube… instead this is another issue that deals with separating the male part from the female part of the sperm or separating the embryos, and not a therapy for the impossibility of the woman to become pregnant in the normal manner. These procedures are not therapy for the affliction of not becoming pregnant, and since it does not happen except with exposing the 'Awrah, because the operation of taking the eggs and implantation requires that, and exposing the 'Awrah is Haram, and this Haram is not permissible except for therapy, and as long as this procedure is not therapy, then they are Haram and not permissible.

    And in conclusion the knowledge which Allah (swt) said about

    (اقْرَأْ وَرَبُّكَ الْأَكْرَمُ * الَّذِي عَلَّمَ بِالْقَلَمِ * عَلَّمَ الْإِنْسَانَ مَا لَمْ يَعْلَمْ)

    "Read: And your Lord is the Most Generous.* He who taught by the pen.* Taught man what he never knew." [al-Alaq: 1-3]

    This knowledge can be used for good according the laws of the Shar'i and the possessor of this knowledge are rewarded for this, and it can be used for evil and he earns sin, and its results in this situation are consequences for humanity… and what is observed in the West of muddled descent and frozen sperm and egg and embryo banks… and the selling of them… all of this is chilling, and Allah (swt) was truthful when he said about those evil people:

    (لَهُمْ قُلُوبٌ لَا يَفْقَهُونَ بِهَا وَلَهُمْ أَعْيُنٌ لَا يُبْصِرُونَ بِهَا وَلَهُمْ آذَانٌ لَا يَسْمَعُونَ بِهَا أُولَئِكَ كَالْأَنْعَامِ بَلْ هُمْ أَضَلُّ أُولَئِكَ هُمُ الْغَافِلُونَ)

    "They have hearts with which they do not understand. They have eyes with which they do not see. They have ears with which they do not hear. These are like cattle. In fact, they are further astray. These are the heedless." [al-Araf: 179]

    Allah (swt) has placed sciences in this universe, and taught the human what he did not know, so he placed in him the attributes of the mind and thought and understanding to increase the Iman of those who believed, and throw those who disbelieved on their faces in humiliation in this world, and a painful torment in the Hereafter.

    Your brother,
    Ata Bin Khalil Abu Al-Rashtah

    10 Safar 1435 AH
    13/12/2013 CE
     
     
    Chronik-Fotos
    The Answer to the Question: Selecting the Gender of a Fetus
    To: Abu Zaid
    (Translated)

    Question:
    Assalamu Alaikum wa Rahmat Allahu wa Barakatu
    About selecting the gender of an embryo in an in vitro fertilization procedure? What is the Hukm Shar'ii for the process of in vitro fertilization procedure in order to select the gender of the fetus in the future? And thank you and May Allah reward you.

    Answer:
    Wa Alaikum Assalam wa Rahmat Allahu wa Barakatu

    First: Before answering about selecting the gender of the fetus, we will briefly mention about in vitro fertilization:

    There are some medical conditions between couples that prevent the fertilization of the wife's egg from the sperm of the husband in a natural way, like if there is an obstruction in the cervix or weakness in sperm mobility to reach the egg, or other reasons known to the specialists. So some scientists were able to achieve fertilization of the egg outside of the uterus in a tube under suitable conditions. The woman is given pharmaceuticals such as Clomid that makes her secrete many eggs at one time. Then the specialist doctor enters the laparoscope and probe on the date of ovulation (the release of eggs) and suctions the group of eggs from the ovary… then each egg is placed in a petri dish in a special liquid and these eggs are fertilized by the sperm of the husband…

    After this fertilization happens in the tube the fertilized eggs "one or more" are returned to the uterus of the wife, and if Allah (swt) wills a creation from this fertilized egg then it attaches to the uterus and develops into a drop of seed to a clot… and if Allah (swt) does not will a creation from this fertilized egg then it dies and disappears.

    And based on this then the Hukm Shar'ii is as follows:

    1. The couples resorting to fertilization outside of the uterus as a medical treatment for their situation of not becoming pregnant in the regular manner, this is allowed because it is treatment, and the Messenger (saw) ordered the use of therapy, Abu Dawud narrated on the authority of Usama bin Shreek, he said, the Messenger (saw) said:

    «تَدَاوَوْا فَإِنَّ اللَّهَ عَزَّ وَجَلَّ لَمْ يَضَعْ دَاءً إِلَّا وَضَعَ لَهُ دَوَاءً غَيْرَ دَاءٍ وَاحِدٍ الْهَرَمُ»

    "Make use of medical treatment, for Allah has not made a disease without appointing a remedy for it, with the exception of one disease, namely old age." i.e. except death.


    But with two conditions:

    First: That the fertilization in the tube be from the fluid of the man and woman who are married with a valid contract. On the authority of Ruwayfi' bin Thabit al-Ansari, the Messenger (saw) said:

    «لَا يَحِلُّ لِامْرِئٍ يُؤْمِنُ بِاللَّهِ وَالْيَوْمِ الْآخِرِ أَنْ يَسْقِيَ مَاءَهُ زَرْعَ غَيْرِهِ»

    "It is not lawful for a man who believes in Allah and the last day to water what another has sown with his water". (Narrated by Ahmad)

    So it is not

     

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