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Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

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::: DOKUS ENDE :::


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"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Oct 20 07:52AM

Artikel - Islamweb
 
Artikel - Islamweb
 
In Allâhs Hand allein – Teil 1
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=234163
Oct 20th 2021, 07:49
 
 
Das wahre Wesen von Macht und Kraft
Die Antwort auf diese und andere ähnliche Fragen ist einfach: Allâh der Allmächtige wollte es so. Nichts geschieht in dieser Welt, außer mit der Erlaubnis des allmächtigen und weisen Schöpfers.
Allâh der Allmächtige hat in Seiner unendlichen Weisheit Gesetzmäßigkeiten und Mittel – auch das Böse – geschaffen, die gewisse Auswirkungen zulassen, unabhängig davon, ob Er diese liebt oder nicht. Das entbindet den Menschen nicht von seinen Plänen und Taten, ganz im Gegenteil: Die Gesetzmäßigkeiten bilden einen Prüfstein für den Glauben des Menschen. Es ist der schöpferische Willen Allâhs oder anders umschrieben: Al-Irâda Al-Kauniyya.
Im Vergleich dazu handelt es sich bei der Al-Irâda As-Schar'iyya um den scharîatischen Willen Allâhs. Dieser gibt uns vor, was Allâh liebt und wir tun sollen und was Er verabscheut und wir zu unterlassen haben. Der Erhabene legt unmissverständlich dar, was Er verabscheut oder was Er liebt und somit unterstützt, nämlich das Gute, die Rechtschaffenen und ihre guten Taten.
Folglich geschieht alles, ob gut oder schlecht, mit Allâhs Wissen und nur mit Seiner Erlaubnis und durch Seinen Schöpfungsakt. Kriege, Eroberungen und die Niederlage der Schwachen durch die körperlich Starken finden allesamt mit Seiner Erlaubnis statt, denn dies ist Sein schöpferischer Wille. Allerdings hat der Mensch die Wahl; er allein entscheidet, ob er seine Handlungen durchführt oder nicht. Allâh der Allmächtige sagt im Qurân: „Er hilft, wem Er will, und Er ist der Allmächtige und Barmherzige. Das (ist) Allâhs Versprechen. Allâh bricht Sein Versprechen nicht, aber die meisten Menschen wissen nicht. Sie kennen nur das Äußerliche vom diesseitigen Leben, während sie des Jenseits unachtsam sind" (Sûra 30:5-7).
Denkt man über die Menschheitsgeschichte nach und vergegenwärtigt sich die heutige Realität, erkennt man, dass Allâh der Allmächtige uns zu verschiedenen Gemeinschaften und Völkern gemacht hat, die miteinander um Ruhm ringen und wetteifern. Allâh gibt und nimmt, von wem Er will. Er gibt auch denen, die Er verachtet. Wie die vorhergehenden Verse aus dem Qurân zeigen, kann die materielle Zurschaustellung von Stärke täuschen. Diese ist lediglich ein Trugbild für die Glaubensverweigerer und jene, die Seine Zeichen missachten. Stärke in dieser Welt ist im Jenseits ohne jegliche Bedeutung, denn nur durch Allâhs Gunst gewinnt sie Gewicht.
Hier stellt sich folgende berechtigte Frage. Was bedeuten eigentlich Macht und Kraft für einen Muslim, der ja offen verkündet: Lâ haula wa lâ quwwata illa billâh (Keine Macht noch Kraft außer durch Allâh)?
Im Zuge unserer Antwort auf diese Frage werden wir verstehen, dass die Wurzel der Unterdrückung, die Allâh der Erhabene im Qurân immer wieder erwähnt, auf ein falsches Verständnis von Macht zurückgeht, nämlich auf das bereits erwähnte Trugbild. Alle Unterdrücker dieser Welt fühlen sich stark und sehen sich als Schöpfer ihres eigenen Schicksals, die über das Leben anderer entscheiden. Aber der Qurân macht deutlich, dass alles nach dem Willen Allâhs geschieht: „Allâh hat zu allem die Macht" (Sûra 2:20).
Was ist das Wesen der Macht? Will Allâh, dass wir sie sehen? Welche Art von Machtvorstellungen müssen wir dann in uns selbst korrigieren, um eine Antwort auf unsere Frage zu erhalten?
Macht und göttliches Wissen
Erinnere dich an Ibrâhîm (Abraham), dem Vater der Propheten und Freund Allâhs. Er trat an König Nimrod heran und forderte ihn auf, sich Allâh dem Allmächtigen zu unterwerfen. Doch Nimrod äußerte Zweifel, widersprach ihm und wähnte sich im Recht, nur weil Allâh ihm ein Königreich verliehen hatte (Sûra 2:258). In seiner Arroganz verstand Nimrod sein Königreich und die Herrschaft über andere Menschen als Zeichen dafür, dass er niemandem gegenüber verantwortlich wäre. Ibrâhîm (Frieden sei auf ihm) bestand darauf: „Mein Herr ist Derjenige, Der lebendig macht und sterben lässt." Nimrod sagte: „Ich mache lebendig und lasse sterben." In gewisser Weise traf dies zu. Nimrod konnte in seinem Königreich töten lassen, wen immer er wollte. Ibrâhîm reagierte auf diese Lüge wie folgt: „Allâh bringt ja die Sonne vom Osten her; so bringe du sie vom Westen her!" Nimrod war sprachlos.
 
 
 
 
 
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Artikel - Islamweb
 
Artikel - Islamweb
 
In Allâhs Hand allein – Teil 2
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=234166
Oct 20th 2021, 07:49
 
 
Ibrâhîm (Frieden sei auf ihm) wusste, wie fadenscheinig Nimrods Argumente waren, wie schwach das Netz der Selbsttäuschung war, das Nimrod für sich selbst gesponnen hatte. Ibrâhîm erkannte den Unterschied zwischen der bedeutungslosen Macht Nimrods und der weisen und wahren Macht Allâhs. Dieser Prophet begriff, dass wahre Macht nur aus der völligen Unterwerfung unter Allâh hervorgeht, nicht aus physischen Entgleisungen und dem Druck anderer.
Dies ergibt sich auch aus dem Wort des Propheten Muhammad (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken): „Der Starke ist nicht der gute Ringer. Stark ist der, der sich beherrscht, wenn er zornig ist" (Al-Buchârî).
Der Gläubige ist niemals gewillt, seine menschlichen Schwächen durch unnötige Gewalt, harte Worte und boshafte Gedanken auf andere Menschen zum Ausdruck zu bringen. Allâh der Erhabene sagt: „Und zeige den Menschen nicht geringschätzig die Wange und gehe nicht übermütig auf der Erde einher, denn Allâh liebt niemanden, der eingebildet und prahlerisch ist" (Sûra 31:18).
Dieser Qurânvers zeigt nicht die Eigenschaften der Starken, sondern die der spirituell Schwachen. Ein starker Mensch befindet sich stattdessen in selbstloser Hingabe an seinen Schöpfer. Der Prophet Muhammad (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) rächte sich nicht an den Einwohnern Mekkas, als er es eroberte. Er erhob seine Stimme nicht gegen jene, die ihm keinen Respekt gezollt hatten. Stattdessen widersprach er dem, was die Araber damals als Handlungen der Starken und Mächtigen ansahen. Darin lag ein Zeichen seiner wirklichen Stärke.
Wenn wir uns der Unterdrückung widersetzen wollen, müssen wir daran denken, dass wir nur dem Einen dienen, der alles erschuf, und nicht den Geschöpfen selbst. Wir alle kennen den Spruch: „Verfalle nicht den weltlichen Dingen." Aber es ist ebenso wahr zu sagen: „Lass dich nicht vom Hass auf das Irdische leiten."
Geben wir uns diesen Zuständen hin, bedeutet dies, dass wir unsere Unterwerfung unter Allâh aufgeben und uns der Welt und ihren Trugbildern ergeben, die dann Kontrolle über uns erlangen. Wir verlieren unsere eigentlichen Ziele aus den Augen und konzentrieren uns entweder aus Liebe oder Hass auf das Vergängliche, das Immerwährende gleitet uns aber aus den Händen. Wir erliegen unseren Emotionen, anstatt Zuflucht beim Allbarmherzigen zu suchen.
Nach Allâhs Geboten zu leben ist immer besser, als unseren falschen Wünschen zu folgen. Ein Beispiel dafür ist die berühmte Erzählung über Alî ibn Abû Tâlib (möge Allâh mit ihm zufrieden sein) auf dem Schlachtfeld. Sein Gegner fiel auf den Boden, bereit den Todesstoß zu empfangen. In diesem Moment spuckte er Alî ins Gesicht. Alî hielt sich zurück und wandte sich zum Erstaunen seines Gegners ab, der wissen wollte, warum er das tat. Alî erklärte, dass er es nicht für Allâh gemacht hätte, sondern aus persönlicher Rache, was er als Unaufrichtigkeit gegenüber Allâh empfand.
Alî (möge Allâh mit ihm zufrieden sein) verstand, dass sein Schlag in jenem Moment bedeutet hätte, nicht den göttlichen Willen zu vollziehen, sondern sich dem Irdischen zu ergeben. Diese käme dem gleich, dass man sich durch die Handlungen des Feindes oder die eigenen Gefühle lenken lässt. Diese Geschichte zeigt den starken Charakter Alîs. Er wollte, dass sein Herz nur für Allâh dem Allmächtigen und nur um Seinetwillen schlägt, ohne sich dem Trugbild dieser Welt zu ergeben. Er verzichtete auf eine Zurschaustellung körperlicher Stärke, damit er die von Allâh gesetzten Grenzen nicht überschreitet, sprich aus Willkür oder persönlichem Motiv tötet. Er wusste, dass alle Macht in dieser Welt von Allâh allein kommt, und diese Macht verliert ihre Bedeutung, wenn sie nicht gemäß dem Willen des Einen eingesetzt wird. Diese vorzügliche Art des Handelns machte ihn und viele andere Gefährten des Propheten Muhammad (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) zu den stärksten und weisesten Dienern Allâhs.
 
 
 
 
 
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Artikel - Islamweb
 
Artikel - Islamweb
 
In Allâhs Hand allein – Teil 3
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=234169
Oct 20th 2021, 07:49
 
 
Die Macht Allâhs
Die Propheten Allâhs (Frieden sei auf ihnen) und jene, die religiöses Wissen besitzen, halten sich in jeder Situation von Dingen fern, die ihr Urteilsvermögen trüben könnten. Sie erkennen, dass nichts ohne den Willen Allâhs geschieht. Durch die Befolgung der Gebote und Verbote, die Allâh der Allmächtige uns vorgeschrieben hat, erlangen wir die Fähigkeit, die Wahrheit zu erkennen und uns nach ihr zu richten und das Falsche zu entlarven, um sie zu meiden. Der Irrweg ist die einzige andere Alternative. Dafür gibt es ein markantes Beispiel im Qurân. Als Tâlût (Saul) aufbrach, um Dschâlût (Goliath) zu besiegen, stellte er seine Männer auf die Probe, indem er ihnen verbot, während ihres Truppenzuges in einem nahe gelegenen Fluss zu trinken. Er sagte: „Wer davon trinkt, gehört nicht zu mir" (Sûra 2:249). Fast alle Männer, die womöglich an den langen Marsch dachten, der vor ihnen lag und bei dem sie Wasser zur körperlichen Ertüchtigung brauchten, tranken aus dem Fluss und gehorchten ihm nicht. Sie verstanden Kraft und Macht nach weltlichem Maßstab, anstatt einzusehen, dass Allâh Macht über alle Dinge hat und Erfolg gibt, wem Er will. Als Tâlût den Fluss überquerte, sagten diejenigen, die aus dem Wasser getrunken hatten: „Wir haben heute keine Kraft gegen Dschâlût und seine Heerscharen", also gaben sie auf! Durch ihren Ungehorsam gegenüber Allâhs Gesandtem hatten sie die wahre Macht des Glaubens an Allâh verloren.
Jene aber, die glaubten, dass sie mit Gewissheit Allâh dem Allmächtigen begegnen würden, sagten: „Wie so manch eine geringe Schar hat schon mit Allâhs Erlaubnis eine große Schar besiegt! Allâh ist mit den Standhaften." Die Gläubigen, die Tâlût gehorchten und wussten, dass alle Macht und Kraft bei Allâh liegt, erhielten von Allâh ein tiefes Verständnis und die Fähigkeit, den Feind zu besiegen. „Und als sie gegen Dschâlût und seine Heerscharen auf dem Plan erschienen, sagten sie: ‚Unser Herr, überschütte uns mit Standhaftigkeit, festige unsere Füße und verhilf uns zum Sieg über das ungläubige Volk!' Und so schlugen sie sie mit Allâhs Erlaubnis, und Dâwûd tötete Dschâlût. Und Allâh gab ihm die Herrschaft und die Weisheit und lehrte ihn von dem, was Er wollte. Und wenn nicht Allâh die einen Menschen durch die anderen zurückweisen würde, geriete die Erde wahrlich ins Verderben. Aber Allâh ist voll Huld gegen die Weltenbewohner" (Sûra 2:250-251).
Wir haben die Wahl
Die Gläubigen wissen, dass Allâhs erhabene Macht in allen Dingen Ausdruck findet. Ihre Fähigkeiten werden von Allâh verliehen und Er kann sie jederzeit wieder nehmen. Manchmal schauderten die Prophetengefährten aus Angst, sie könnten jederzeit sterben. Mit einem solchen Bewusstsein zu leben bedeutet, Gewissheit zu haben, dass Allâh die absolute Herrschaft über Seine Geschöpfe besitzt. Der Prophet (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) brachte dies mit folgenden Worten zur Sprache: „Der Eine, in dessen Hand meine Seele ist." Dies unterstreicht die unglaubliche Ehrfurcht, die er seinem Schöpfer, der leben und sterben lässt, entgegenbrachte. Allâh der Allmächtige schenkte dem Propheten Muhammad und seinen Gefährten Macht und Sieg in diesem Leben. Warum unterscheiden wir uns aber so grundlegend in unserem Verständnis?
Unser Verständnis steht im starken Kontrast zum Verständnis der Gefährten, weil ihr Zustand das Ergebnis einer bewussten Anstrengung und Entscheidung war. Die Gläubigen erinnern sich ständig an Allâhs absolute Macht über die gesamte Existenz. Glaubensverweigerer hingegen sehen nirgendwo Zeichen Allâhs des Allmächtigen. Der Grund dafür ist ganz einfach: Der Prophet Muhammad (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte: „Allâh der Erhabene sagt: ‚Ich bin so, wie Mein Diener es von Mir erwartet. Und Ich bin mit ihm, wenn er Meiner gedenkt. Wenn er für sich Meiner gedenkt, gedenke Ich seiner in Mir Selbst.'"
Die Nähe zwischen Allâh dem Allmächtigen und dem einzelnen Menschen hängt davon ab, wie oft wir unsere Herzen öffnen und uns in Dankbarkeit, Reue und in Bitte um Rechtleitung an unseren Schöpfer wenden. Wer sich nicht an Allâh wendet, der hat keine Garantie, dass der Erhabene sich ihm zuwendet. Wer sich aber an Ihn wendet, so ist Allâh der Stets-sich-Zuwendende. Er wird uns beachten, uns Zeichen geben, unsere Herzen stärken und uns Türen für unseren Aufstieg im wahren Leben öffnen.
Der Allmächtige reinigt den Geist Seiner Diener und gibt ihnen einen Maßstab für die Werte im Leben dieser Welt, bis sie Ihm im nächsten Leben begegnen. Allah der Erhabene hilft Seinen gehorsamen Dienern, das wahre Wesen von Macht und Kraft zu erkennen, den eigentlichen Wert der Dinge um sie herum zu verstehen und dementsprechend zu handeln. Zwischen diesen drei Dingen – dem göttlichen Maßstab, dem wahren Wesen der Macht und dem eigentlichen Wert der Dinge – gibt es eine Verbindung, auf die sich der Mensch instinktiv verlässt, sogar in seinen Begegnungen mit anderen. Wir müssen darauf achten, diesen Teil unserer menschlichen Natur in unserem täglichen Umgang mit Allâh dem Allmächtigen zu nutzen. Schließlich gibt es keine Macht noch Kraft außer durch Allâh.
 
 
 
 
 
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