Informationa

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


http://salafisten-salafismus.blogspot.com
https://www.google.de/#q=salafisten
http://islamismus-islamisten-salafisten.blogspot.com
http://islamisten-salafisten.blogspot.com
https://www.google.de/#q=islamismus
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://islamismus-salafismus.blogspot.com
http://islamismus2.wordpress.com
https://www.google.de/#q=islamismus
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://salafismus2.wordpress.com
https://www.google.de/#q=islamisten
https://www.google.de/#q=salafisten
http://salafisten2.wordpress.com
https://www.google.de/#q=islamismus
http://islamisten2.wordpress.com
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://salafisten.blogspot.de
https://www.google.de/#q=salafisten
http://salafistenfacebook.blogspot.de
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://salafisteninyoutube.blogspot.de
https://www.google.de/#q=islamisten
http://salafismus.blogspot.de
https://www.google.de/#q=salafismus
http://salafismusinfacebook.blogspot.de
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://salafismusinyoutube.blogspot.de
http://scharia-strafen.blogspot.com
https://www.google.de/#q=salafismus
https://www.google.de/#q=islamismus
http://quran-hoeren-karim-mp3-deutsch.blogspot.com
https://www.google.de/#q=islamismus
http://mohammed-islam-koran-quran.blogspot.com
https://www.google.de/#q=salafismus
https://www.google.de/#q=islamisten
http://islam-symbol-gebet-moschee.blogspot.com
https://www.google.de/#q=islamismus
http://islam-referat-entstehung-koran.blogspot.com
https://www.google.de/#q=islamisten
http://scharia-in-deutschland-islam-koran.blogspot.com
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://scharia-steinigung-scharia-gesetze.blogspot.com
http://islamisten-islamismus.blogspot.com
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://gebetszeiten-islam-akte-islam.blogspot.com
https://www.google.de/#q=salafismus
http://frauen-im-islam-koran-quran.blogspot.com
http://sehitlik-groesste-moschee-islam.blogspot.com
https://www.google.de/#q=salafismus
http://frauen-unter-der-scharia-politik.blogspot.com
http://koran-online-mp3-frauen-suren.blogspot.com
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://was-bedeutet-salafismus.blogspot.com
http://quran-download-islamway-flash.blogspot.com
http://minarett-moschee-koeln.blogspot.com
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://kaaba-blaue-moschee.blogspot.com
http://muenchen-moschee-gebetsruf-islam.blogspot.com
https://www.google.de/#q=islamisten
http://koran-auf-deutsch-hoeren-pdf.blogspot.com
https://www.google.de/#q=milli+g%C3%B6r%C3%BCs
http://islamismus-islamisten.blogspot.com
https://www.google.de/#q=islamismus

Islam Koran Moschee

Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 7 Benachrichtigungen in 6 Themen

"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Oct 08 07:40PM

Khalids Informationsecke
 
Dieser Blog richtet sich in aller erster Linie gegen die Lügen über den Islam, die ständig erdichtet werden. Außerdem enthält er auch allgemeine informative Artikel über den Islam.
 
Bilden Frauen die Mehrheit in der Hölle
http://khalidmusawwir.blogspot.com/2016/10/bilden-frauen-die-mehrheit-in-der-holle.html
Oct 8th 2016, 19:39
 

 
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
Danke an: www.letmeturnthetables.comVorwortDie Islamkritiker benutzen oft einen Hadith, um dem Islam zu unterjubeln, dass Frauen mit dem Verbleiben in der Hölle verdammt sind. Beim Lügen versuchen sie über folgenden Hadith[1]zu urteilen:عَنْ ابْنِ عَبَّاسٍ قَالَ قَالَ النَّبِيُّ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ أُرِيتُ النَّارَ فَإِذَا أَكْثَرُ أَهْلِهَا النِّسَاءُ يَكْفُرْنَ قِيلَ أَيَكْفُرْنَ بِاللَّهِ قَالَ يَكْفُرْنَ الْعَشِيرَ وَيَكْفُرْنَ الْإِحْسَانَ لَوْ أَحْسَنْتَ إِلَى إِحْدَاهُنَّ الدَّهْرَ ثُمَّ رَأَتْ مِنْكَ شَيْئًا قَالَتْ مَا رَأَيْتُ مِنْكَ خَيْرًا قَطُّIbn 'Abbas berichtete, dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede seien auf ihm) sagte: „Mir wurde das Höllenfeuer gezeigt und die Mehrheit dessen Bewohner waren Frauen, die undankbar waren." Es wurde gefragt: „Glauben diese nicht an Allah?" (oder sind sie Allah undankbar?) Er antwortete: „Sie sind ihren Ehemännern gegenüber undankbar und sind undankbar bezüglich der Wohltaten und den guten Dingen, die ihnen zukamen. Wenn man immer gut (wohlwollend) zu ihnen ist aber sie etwas in dir sieht (was ihr nicht gefällt), wird sie sagen: „Ich habe niemals etwas Gutes von dir erhalten." (Sahih Bukhari, Hadith 28)1 - Kontext des HadithesDie allererste Sache, die man verstehen sollte, ist, dass man sich nicht einfach so einen Vers oder einen Hadith raussuchen, ihn von der gesamten restlichen islamischen Bibliothek isolieren und dabei einen Beschluss ziehen kann. Dies ist nur pure Heuchelei. In Wirklichkeit muss man sich ALLEverschiedenen Hadithe anschauen, die eine bestimmte Thematik betreffen und andere, die mit dieser Thematik anders umgehen. Hierbei sollte man den Kontext von ihnen betrachten und dann Rückschlüsse ziehen.Leider versagen die meisten Islamkritiker beim Qur'an- und Hadithelesen schon!Wir sehen klar, dass zur Zeit, als diese Aussage getroffen wurde, der Gesandte Allahs (s) sich nicht wirklich mit der Angelegenheit beschäftigte, ob Männer oder Frauen die Mehrheit in der Hölle oder im Paradies bilden werden. Er äußerte sich dazu, dass die Frauen ihre Art und Weise bessern sollen und wies auf ein geläufiges Problem hin. Dies war seine Aufgabe als Al-Nazeer (Der Warner).2 – Sie kommen nicht in die Hölle, weil sie Frauen sind!Der Hadith sagt nicht aus, dass sie in die Hölle eingehen, weil sie Frauen sind. Der Hadith weist auf eine falsche Verhaltensweise der Frauen hin.Das wahre Missverständnis kommt mit der Vorstellung, dass Frauen die Männer zahlenmäßig übertreffen, weil sie Frauen sind.Dies ist in Wahrheit falsch,etwas ebenso gleiches wird nicht im Hadith erwähnt – nicht mal im Geringsten.Zweitens: Entweder Männer oder Frauen werden die Mehrheit der Hölle bilden. Es ist sehr schwer, dass sie beide die gleiche Anzahl haben. Wer auch immer (individuell betrachtet) mehr schlechte Taten begeht, wird dafür bestraft werden. Es geht um Taten und nicht Geschlechter. Und genau hier ist der Punkt, an dem viele Leute den falschen Ansatz machen und irregehen.3 – Frauen werden die Anzahl der Männer im Paradies übertreffenIn Wahrheit existiert noch ein Hadith, welcher besagt, dass es mehr Frauen im Paradies geben wird als Männer. Dies wird in Sahih Muslim berichtet.عَنْ مُحَمَّدٍ قَالَ إِمَّا تَفَاخَرُوا وَإِمَّا تَذَاكَرُوا الرِّجَالُ فِي الْجَنَّةِ أَكْثَرُ أَمْ النِّسَاءُ فَقَالَ أَبُو هُرَيْرَةَ أَوَ لَمْ يَقُلْ أَبُو الْقَاسِمِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ إِنَّ أَوَّلَ زُمْرَةٍ تَدْخُلُ الْجَنَّةَ عَلَى صُورَةِ الْقَمَرِ لَيْلَةَ الْبَدْرِ وَالَّتِي تَلِيهَا عَلَى أَضْوَإِ كَوْكَبٍ دُرِّيٍّ فِي السَّمَاءِ لِكُلِّ امْرِئٍ مِنْهُمْ زَوْجَتَانِ اثْنَتَانِ يُرَى مُخُّ سُوقِهِمَا مِنْ وَرَاءِ اللَّحْمِ وَمَا فِي الْجَنَّةِ أَعْزَبُMuhammad berichtete, dass einige (Personen) voller Hochmut waren während andere darüber diskutierten, ob es mehr Männer oder Frauen im Paradies geben wird. Es bezog sich hierauf, dass Abu Huraira berichtete, dass Abul Qasim (d.h. der Gesandte Allahs) (Allahs Segen und Friede seien auf ihm) sagte: „Die (Mitglieder) der ersten Gruppe, die in das Paradies eingehen werden, werden leuchtende Gesichter wie der Vollmond zu der Nachtzeit haben, und die nächste Gruppe wird leuchtende Gesichter wie die der Sterne am Nachthimmel haben. Und jede Person wird zwei Frauen haben und das Knochenmark ihrer Beine wird man durch das Fleisch sehen. Und im Paradies wird es keinen ohne Frau geben." (Muslim, Hadith 5062)Der Kontext des von Abu Huraira (f) berichteten Hadithes zeigt ganz klar, dass er hier vermitteln wollte, dass gemäß den Aussagen des Propheten Muhammad (s) Frauen die Anzahl der Männer im Paradies übertreffenwerden. Ibn Kathir (d. 774 A.H.), welcher den Hadith kommentierte, sagte:فالمراد من هذا ان هاتين من بنات آدم ومعهما من الحور العين ما شاء الله عز وجل „Die Bedeutung hier ist, dass diese zwei Frauen von den Töchtern Adams sind (d.h. Frauen dieser Welt) und mit ihnen sind großäugige unberührte Frauen, so wie Allah es bestimmt." (Siffah al-Jannah p.132 pub. Mo'assas al-Kutab al-Thaqafiyyah, Beirut 1993)Das selbe wird von Hafiz Zainuddin al-Iraqi (d. 806 A.H.) in seinem Tarah al-Tathrib fi Sharah al-Taqrib 8/270 erwähnt. Hafiz al-Ayni (d. 855 A.H.) hat auch erwähnt, dass dies zu den Frauen dieser Welt refferiert. Siehe 'Umdatul Qari 15/155.Ibn Hajr (d. 852 A.H.) sagt, während er diese Angelegenheit ausdiskutiert: وَاسْتَدَلَّ أَبُو هُرَيْرَة بِهَذَا الْحَدِيث عَلَى أَنَّ النِّسَاء فِي الْجَنَّة أَكْثَر مِنْ الرِّجَال ... وَهُوَ وَاضِح„'Abu Huraira verwendete diesen Hadith als ein Beweis, um die Aussage zu bestärken, dass Frauen die Männer im Jannah (Paradies) an Anzahl übertreffen werden ... und das ist sehr offensichtlich." (Fath Al-Bari 10/30)4 - Ahadith darüber, die besagen, dass die Aussage zur Mehrheit in der Hölle nicht den endgültigen / permanenten Zeitpunkt beschreibt Irgendjemand könnte meinen, dass es einiges an Widerspruch zwischen den beiden Ahadith gibt. Lasst uns noch etwas anderes über die Ahadith klarstellen, die besagen, dass die Mehrheit der Frauen in der Hölle sind. Es gibt Ahadith, die die Worte „Mir wurde das Höllenfeuer gezeigt" beinhalten. Wir wissen von anderen Ahadith, dass dem Propheten (s) das Höllenfeuer auf seiner Reise während der wundervollen Nacht Miraj gezeigt wurde. Wir können also leicht feststellen, dass Ahadith, die besagen, dass Frauen in der Mehrzahl sind, zu der Zeitrefferieren, als der Prophet Muhammad (s) die Hölle sah und sie erwähnen nicht ob diese Sache auch nun in unserer Gegenwart so ist. (Fayd al-Bari 1/192)5 – Ein anscheinend widersprechender Hadith?Es gibt eine Überlieferung, die den Anschein hat, der oberen zu widersprechen. Imran bin Husain berichtete: أَنَّ رَسُولَ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ، قَالَ: إِنَّ أَقَلَّ سَاكِنِي الْجَنَّةِ النِّسَاءُAllahs Gesandter (Allahs Segen und Friede seien auf ihm) sagte: „Unter den Bewohnern des Paradieses werden die Frauen eine Minderheit bilden." (Sahih Muslim Kitab al-Riqaq)Aber diese Überlieferung bedeutet nicht, dass Frauen immer die Mehrheit in der Hölle bilden werden. Zainuddin Muhammad al-Manawi (d. 1031 A.H.) erläutert diesen Hadith und kommentierte wie folgt:أي في أول الأمر قبل خروج عصاتهن من النار فلا دلالة فيه على أن نساء الدنيا أقل من الرجال في الجنة„bedeutet: bevor die Sündigen unter ihnen aus dem Höllenfeuer herauskommen. Und es gibt keinen Beweis in diesem Bericht dafür, dass Frauen dieser Welt weniger an der Anzahl als die Männer im Paradies sind." (Fayd al-Qadir Sharah Jami' al-Saghir 2/428 Hadith 2215)Hafiz Ibn Hajr in Fath al-Bari (10/30) und Hafiz al-'Ayni in 'Umdatul Qari (15/155) haben dies auf die selbe Weise erklärt.6 - Einige Statistische Fakten Wir sollten uns auch im Klaren sein, dass Frauen heutzutage die Anzahl der Männer übertreffen. Auch wenn mehr männliche Babies auf die Welt kommen, so ist deren Mortalitätsrate höher als weibliche Babies.Und diese statistische Angelegenheit ist auch einer Lehre des Islam! In einem Hadith, welcher über das Nahe Ende der Welt spricht (Tag des Jüngsten Gerichts), heißt es, dass Frauen in einer hohen Anzahl sein werden. Das heißt: auch wenn verhältnismäßig Männer und Frauen in das Paradies und die Hölle eingehen, es sein kann, dass Frauen in beiden die Mehrheit bilden.7 – Frauen können sich beim Ehemann aufgrund aufrichtiger Gründe beschweren!Lasst uns nun die letzte Angelegenheit klarstellen: der Hadith fordert nicht, dass die Frau alles tolerieren muss, auch wenn er falsch liegt. Der Hadith sagt nicht aus, dass sie vom Beschweren absehen muss! Dies ist nicht der Fall, da es eine komplette Surah im Qur'an gibt, d.h. Surah Mujadila (58), dessen Offenbarungsanlass uns dies zeigt. Der Offenbarungsanlass war, dass eine Frau zum Propheten Muhammad (s) kam und sich über ihren Ehemann beschwert hatte. Der Prophet Muhammad (s) sagte nicht, dass sie deswegen in die Hölle eingehen wird, weil sie über ihren Ehemann geklagt hatte. Stattdessen hörte er ihr zu und Allah (y) hat auch Verse offenbart, die diese Angelegenheit betreffen und die Verhaltensweise des Mannes verurteilen.8 – FazitSomit ist die Schlussfolgerung, dass der Prophet (s) nur das darlegte, was er in der wundervollen Nacht (Miraj) sah, was natürlich nicht den immerwährenden Zustand darstellt. Wir haben zudem festgestellt, dass die Frauen eine Minderheit im Paradies darstellen werden – nur anfänglich. Frauen werden danach die Mehrheit im Paradies bilden, da mehr und mehr Leute aus der Hölle entlassen werden und die Berechtigung bekommen, ins Paradies einzugehen. Andere Überlieferungen legen deutlich fest, dass Frauen im Paradies in einer extrem hohen Anzahl auftreten werden – im Vergleich zu den Männern. Und die vorliegende Überlieferung, auf die die Islamkritiker beharren, gibt nur den Ratschlag, dass Frauen sich nicht unberechtigt beschweren und unzufrieden sein sollen. Und Allah weiß es am Besten!
[1] Ich habe die Hadithe aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt. Hier sind die originalen englischen Übersetzungen: http://www.letmeturnthetables.com/2009/01/why-is-it-said-in-hadith-that-women.html
 
 
 
You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com
 
If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here:
https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/DKSG4X
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Oct 08 07:27PM

Khalids Informationsecke
 
Dieser Blog richtet sich in aller erster Linie gegen die Lügen über den Islam, die ständig erdichtet werden. Außerdem enthält er auch allgemeine informative Artikel über den Islam.
 
Mythos: Qur'anvariante zu 33:56
http://khalidmusawwir.blogspot.com/2016/10/mythos-quranvariante-zu-3356.html
Oct 8th 2016, 19:27
 

 
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!Danke an: www.letmeturnthetables.comVorwortQur'an 33:56 Allah und seine Engel sprechen den Segen über den Propheten (yusalluuna `alaa n-nabieyi). Ihr Gläubigen! Sprecht (auch ihr) den Segen über ihn und grüßt (ihn), wie es sich gehört (wa-sallimuu taslieman)!Manche Islamophoben nutzen eine Überlieferung aus al-Suyutis al-Ittiqan, um die Lüge zu verbreiten, als gäbe es eine Variante zu Qur'an 33:56. Auch Sekten verwenden diese Quelle, um islamische religiöse Schriften zu hinterfragen. Lasst uns auch diese Lüge begraben. Die Überlieferung[1]Zitierend von Abu 'Ubayd Qasim bin Salam's Fada'il al-Qur'an, gibt al-Suyuti wieder:(arabisch)Humaydah bint Abi Yunus erzählte: "Mein Vater, welcher 80 Jahre alt war, rezitierte für mich den Vers der Segnungssprechung aus dem Mushaf der Aisha: „Allah und seine Engel sprechen den Segen über den Propheten: O ihr Gläubigen! Sprecht den Segen über ihn und grüßt, wie es sich gehört! Und über die, die in den ersten Reihen beim Gebet stehen." Sie sagte: „[Dies war so] bevor Uthman den Masahif änderte"(al-Ittiqan 3/82 Section 47)Zu untersuchende ProblemeEs liegen hier zwei zu untersuchende Probleme vor:· Sah Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein) die Worte „Und über die, die in den ersten Reihen beim Gebet stehen." als Teil des qur'anischen Textes an?· Hat Uthman (d) die Masahif geändert (im Sinne der Verfälschung)? Wieso änderte er die Masahif?Authentizität der ÜberlieferungDer Hadith ist nach den Regeln der Überlieferung nicht authentisch. Sie wurde als da'if (schwach) eingestuft. Dies wegen einer Person in der Kette, undzwar Muhammad ibn Abi Humayd. Siehe hierzu · Al-Ittiqn fi 'Uloom al-Qur'an with research of scholars at Markaz Dirasat al-Qur'ania, Saudi Ministry of Publications p.1458· Kitabul Masahif with research by Dr. Muhibbudin Wa'iz, Darul Basha'ir al-Islamiyya, Beirut, 2002 part 1.p.370 Die Auflösung der ProblemeLasst uns nun die beiden Probleme, die wir oben aufgelistet haben, auflösen.Die Wahrheit über die zusätzlichen Worte im Qur'an 33:56Die zusätzlichen Worte „Und über die, die in den ersten Reihen beim Gebet stehen."waren niemals Teil des qur'anischen Textes. Diese Worte sind vielmehr eine Aussage aus einem Hadith des Propheten Muhammad (s), des Gesandten Allahs. Die Berichte diesbezüglich kommen von Bara bin al-Azib und Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein) selbst. Berichte von Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein) werden in Sahih Ibn Hibban (Hadith 2163, 2164) gefunden, aber auch die selben Worte wie in der Überlieferung werden in al-Mu'jam von Abu Bakr Muhammad bin Ibrahim Ibn al-Muqri' (d. 381 A.H.) gefunden.<Arabisch<Es wird von Aisha berichtet, dass sie sagte: „Der Prophet (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm) sagte: „Wahrlich, Allah und Seine Engel senden Segen über die in den ersten Reihen (im Gemeinschaftsgebet betenden) herab." (al-Mu'jam li-Ibn al-Muqri' Hadith 1218, Dar al-Kotob al-Ilmiyah, Beirut, 2003 p.225. Der Bericht wurde als Sahih klassifiziert)Es wird klar ersichtlich, dass Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein) dies vom Gesandten Allahs (s) als Überlieferung hörte. Nun ist es für uns leicht verständlich, dass sie diese Worte ihrem persönlichen Manuskript dem Qur'an 33:56 hinzufügte: nur weil dieses Thema mit der Überlieferung verknüpftist. Es ist wichtig zu verstehen, dass Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein) diese Worte zusammen mit diesem Vers aufschrieb, weil beide etwas ähnliches (Allah sendet gemeinsam mit Seinen Engeln Segnungen) aussagen. Ibn al-Jazri schreibt über die Tatsache, dass die Gefährten zusätzliches in ihren persönlichen masahif schrieben: „Zu diesen Zeiten war es gewöhnlich, Kommentare zur Rezitation hinzuzufügen, um Klarheiten und Erklärungen zu gewähren, da diese Menschen mit Weisheit waren. So wie sie den Qur'an vom Propheten lernten – Allahs Segen und Friede seien auf ihm – waren sie frei von jeglicher Verwechslung (zwischen Qur'an und Kommentar). Und zu den Zeiten haben einige sogar die Kommentare zusammen mit dem Text geschrieben."(al-Nashr fil Qira'at al-'Ashr 1/32. Also quoted in al-Ittiqan fi 'Uloom al-Qur'an)Hat Uthman die Masahif verfälscht?Die zweite Angelegenheit ist, ob Uthman (d) die Masahif verfälscht habe. Ein normaler Leser würde den Eindruck bekommen, dass Uthman (d) die Masahif verfälscht hätte. Nun ist jedoch natürlich das Gegenteil die Wahrheit. In Wahrheit war Uthman (d) selbst die Person, die in seiner Handlung alles, was man fälschlicherweise mit dem Qur'an in Verbindung bringen könnte, entfernt hat. Auch in diesem Fall hat er alle Masahif einheitlich gestellt (also so, dass nur qur'anischer Inhalt in den Masahif geduldet wurde). Er beschlagnahmte auch viele Masahif und zerstörte sogar einige persönliche Masahif. Dies kann am besten durch die folgenden Berichte verstanden werden. Als Ibn Masud (d) auf Uthmans (d) Bemühungen reagierte, sagte Khumayr bin Malik:„Änderungen (ghayyara) der Masahif wurden anbefohlen." (Musnad Ahmad, Hadith 3929)Weiterhin wird gemäß Ibn Abi Dawuds Kitab al-Masahif Abu Qilabah berichtet, dass Malik bin Anas (Großvater von Imam Malik) ihm erzählte:„Wenn der Mushaf vorbereitet wurde, schrieb [Uthman] an alle Menschen aller Städte: „Ich habe soundso getan. Und ich habe (von dem Mushaf) das weggelassen, was bei mir war (an Kommentaren und abrogierten Teilen), so könnt ihr dies auch (von den masahif) tun, was bei euch (an gleichem ist)."(Kitab al-Masahif, Narration 75)Zusammenfassung:Auch wenn die Überlieferung angenommen wird, stellt sie nicht die Einigkeit des Qur'an-Textes unter allen Muslimen in Frage. Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein) hat prophetische Aussagen nur deswegen diesem Qur'anvers hinzugefügt, weil sie sich auf den Vers beziehen und sie hat diese Worte vom Gesandten Allahs (s) gehört. Was sie tat war eine wohlbekannte Praktik unter den Gefährten (möge Allah mit ihnen zufrieden sein) und dies führte niemals zu Komplikationen. Und Uthman (d) hat die Masahif nicht gefälscht, vielmehr hat er die Kommentare zum Qur'an entfernt, um denkbare potentiale Ärgernisse vorzubeugen.Und Allah weiß es am Besten!
 

[1] Alle Überlieferungen wurden von mir aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt. Die originalen englischen Texte findet ihr hier: http://www.letmeturnthetables.com/2011/11/variant-quran-33-56-myth.html
 
 
 
You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com
 
If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here:
https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/DKSG4X
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Oct 08 07:05PM

Khalids Informationsecke
 
Dieser Blog richtet sich in aller erster Linie gegen die Lügen über den Islam, die ständig erdichtet werden. Außerdem enthält er auch allgemeine informative Artikel über den Islam.
 
Warum müssen Ehefrauen den Ehemann für das Fasten um Erlaubnis bitten?
http://khalidmusawwir.blogspot.com/2016/10/warum-mussen-ehefrauen-den-ehemann-fur.html
Oct 8th 2016, 19:05
 

 
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
Danke an: www.letmeturnthetables.comVorwortEs ist wahr, dass der Islam Frauen dazu aufruft, von ihren Männer die Zustimmung zu erholen, wenn sie freiwillig fasten wollen. Der Prophet Muhammad (s) sagte:[1]„Eine Frau soll nicht ohne die Erlaubnis ihres Ehemannes fasten (freiwilliges Fasten), falls dieser (bei ihr) zu Hause ist." (Sahih Bukhari, Hadith 4793)Um die Weisheit hinter diesem Befehl zu verstehen, müssen wir uns einige Hauptprinzipien des Islam vor den Augen halten.1 - Der Islam zeigt keine andere Option, dass Männer und Frauen ihren Begierden nachkommen, außer durch ihre Ehepartner. Der Qur'an sagt zur Ehemann-Ehefrau-Beziehung: Qur'an 2:187sie sind Geborgenheit für euch und ihr seid Geborgenheit für sie.2 – Der Islam macht die Ehefrau zur „Königin des Hauses" und gibt ihr die Verantwortung häuslicher Angelegenheiten, während der Mann zum Manager der außerhäuslichen Angelegenheit gemacht wird. Es ist der Mann, der verantwortlich für finanzielle Angelegenheiten ist. Und so ist er es, der außerhalb des Hauses bleiben muss, um für seine Familie zu verdienen.Währenddessen er draußen ist, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit an irgendwelchen Frauen vorbeikommen, was in ihm emotionale Bürden wecken kann. In solch einer Situation hat die Shariah eine Lösung gegeben.Der Prophet Muhammad (s)sagte: „Wenn einer von euch eine Frau sieht, sollte er zu seiner Frau kommen. Das wird das, was er in seinem Herzen spürt, zurückschlagen." (Sahih Muslim, Hadith 2491)Dies ist eine sehr natürliche und rationale Lösung zu jeglicher ähnlicher Situation. Wenn jetzt ein Mann solch einer Situation gegenübersteht und seine Ehefrau fastet, dann wird dies ein Problem, da intime Beziehungen das Fasten nichtig machen. Und dies kann ernsthafte Probleme verursachen, vor Allem wenn dies regelmäßig auftritt. Es ist ein Fakt dass Männer wenig Kraft dazu haben, sich hierbei zu kontrollieren. Dies ist der einzige Grund, wieso der edle Prophet (s) so ein Gebot erließ. Dies gilt nur für freiwilliges Fasten (Nafal) und nur unter Umständen, wenn der Ehemann mit der Ehefrau bleibt. Wenn die Ehefrau bei ihren Eltern ist oder wenn der Ehemann - aus welchen Gründen auch immer - weg ist, muss sie nicht um Erlaubnis bitten.Solch ein Befehl wurde nicht an Männer gegeben, da Frauen nicht diese stark ausgeprägte Unkontrolliertheit/Begierde haben, wie dies bei Männern vorliegt.Wahrlich, Allah weiß es am Besten!

[1] Die Überlieferungen dieses Artikels habe ich vom Englischen ins Deutsche übersetzt. Die englischen Originaltexte findet ihr hier: http://www.letmeturnthetables.com/2009/01/why-are-women-required-to-seek-husbands.html
 
 
 
You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com
 
If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here:
https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/DKSG4X
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Oct 08 06:55PM

Khalids Informationsecke
 
Dieser Blog richtet sich in aller erster Linie gegen die Lügen über den Islam, die ständig erdichtet werden. Außerdem enthält er auch allgemeine informative Artikel über den Islam.
 
Mythos: Qur'anische Verse, die von einer Ziege gegessen wurden
http://khalidmusawwir.blogspot.com/2016/10/mythos-quranische-verse-die-von-einer.html
Oct 8th 2016, 18:55
 

 
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
Danke an: www.letmeturnthetables.comVorwortChristliche Missionare verwenden einen Bericht aus Sunan Ibn Majah und wollen damit zeigen, dass einige Verse des Qur'an verloren gegangen sind, da sie von einer Ziege gegessen wurden. Lasst uns den Bericht analysieren und versuchen, die Wahrheit zu finden. Die Überlieferung[1] lautet wie folgt:عن عائشة قالت لقد نزلت آية الرجم ورضاعة الكبير عشرا ولقد كان في صحيفة تحت سريري فلما مات رسول الله صلى الله عليه وسلم وتشاغلنا بموته دخل داجن فأكلهاAisha berichtete: „Die Verse von der Steinigung und des zehnmaligen Stillens eines Erwachsenen wurden offenbart und diese befanden sich (niedergeschrieben) auf einem Blatt Papier unter meinem Kissen. Als der Gesandte Allahs starb und wir mit seinem Tod beschäftigt waren, kam eine Ziege hinein und aß das Blatt auf." (Sunan Ibn Majah, Hadith 1944)
1 – Die Authentizität der ÜberlieferungWann immer uns eine Überlieferung vorliegt, müssen wir zunächst untersuchen, ob sie authentisch ist oder nicht. Die Überlieferung hat tatsächlich einige Probleme. Die vorliegende Überlieferungskette, die in Sunan Ibn Majah vorliegt, beinhaltet einen der Überlieferer namens Muhammad bin Ishaq. Dieser überliefert dies mit dem Wort ........arabisch........ ('an), was eine mehrdeutige Überlieferung aufzeigt und dieses Wort unterstreicht,dass die Überlieferung schwach ist,wenn diese von einem Überlieferer stammt, welcher gewöhnlich Tadlis (Praktik der scharfsinnigen Überspringung gewisser Kettenüberlieferer) praktiziert. Und Muhammad Ibn Ishaq ist wirklich so ein Überlieferer.Somit ist klar, dass durch die partikulare Kettenüberlieferung in Sunan Ibn Majah die Überlieferung schwach und unauthentischist, da der oben geschilderte Defekt vorliegt. Zudem liegen bei der Überlieferung weitere Ungereimtheiten vor, die in den nachfolgenden Zeilen näher erläutert werden.Dies wurde durch Shaykh Muhammad Taqi Usmani in Takmala Fath Al-Mulhim 1/69 pub. Darul Ahya Al-Turath Al-Arabi in Beirut näher erläutert.In Musnad Ahmad wird die selbe Überlieferung durch die selbe Kette angegeben, jedoch mit einer expliziten Überlieferung, d.h. sie beinhaltet nicht den Defekt wie in der Überlieferung in Ibn Majahs Hadithsammlung. Aber die Überlieferung ist weiterhin der Kritik ausgesetzt, weil viele andere Überlieferer mittels Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein) über das Stillen erwähnt haben, aber keiner hat die Worte überliefert, die in dieser Kette gefunden wurden, obwohl die Überlieferer in diesen Fällen vertrauenswürdiger und widerspruchsloser sind als Muhammad bin Ishaq.Und wegen der Tatsache, dass diese Worte einzig und allein von ihm und im Trotz zu anderen glaubwürdigeren Überlieferern erzählt wurden, haben Gelehrte die Authentizität der Überlieferung in Frage gestellt. Shaykh Shu'aib Arnaud hat sie als Da'if(schwach) klassifiziert – in seiner Klassifikation des Musnad Ahmad. Siehe Musnad Ahmad 6/269 Hadith 26359.2 – Die Überlieferung hinterfragt in keinster Weise die qur'anische UnfehlbarkeitAuch wenn die Überlieferung authentisch wäre, würde sie niemals der Tatsache schaden, dass der Qur'an perfekt aufbewahrt wurde und hier sind meine Beweise dafür: 1 – Eines der zwei angeblich verloren gegangenen Verse (laut der Überlieferung) war über die Steinigung, d.h. die Bestrafung der verheirateten Ehebrecher. Aber andere Überlieferungen beweisen, dass ein Gesetz über die Steinigung offenbart wurde, jedoch der edle Prophet (s) es nicht erlaubte, dass dies als Teil des Qur'an niedergeschrieben wird. Dies impliziert, dass die Offenbarung über die Steinigung nicht als qur'anischer Textbestandteil gedacht war. Folgende Überlieferungen bestätigen dies:a - Es ist von Kathir bin Salt überliefert worden, dass Zaid (b. Thabit) sagte: Ich hörte den Propheten Allahs sagen: „Wenn ein verheirateter Mann oder eine verheiratete Frau Ehebruch begehen, so steinigt beide (zu Tode)." Als Amr dies hörte, fragte er:„Als dies herabgesandt wurde, kam ich zum Propheten und fragte ihn, ob ich es niederschreiben durfte, jedoch mochte er (der Prophet) es nicht." [Mustadrak 'alā as-Sahihāyn von Imam al-Hakīm, Hadith 8184. Hakim nannte diesen Hadith Sahih, al-Dhahbi stimmte ihm zu]b - Über diesen Vers im Hadith sagte Kathir bin Salt: Zaid ibn Thabit und Marwan ibn Hakām diskutierten, wieso es nicht in dem qur'anischen Manuskript aufgeschrieben wurde. Umar ibn al-Khattāb (radiallahu 'anh) war mit anwesend gewesen und hörte ihrer Diskussion zu. Dann sagte Umar ibn al-Khattab, dass er dies besser weiß als sie und er fügte die folgenden Worte hinzu, das er einmal zum Propheten kam und sagte:„O Gesandter Allahs! Lass die Verse über die Steinigung niederschreiben - für mich." Der Prophet sagte dann: „Ich kann dies nicht tun".[Sunan al-Kubra Baihaqi 8/211 & Sunan Al-Kubra Nasai Hadith 7148. Albani (on Sahiha 6/412) sagte, Baihiqi wies auf dessen Authentizität hin]Wenn der Steinigungsvers also wirklich Bestandteil des Qur'an sein sollte, wieso würde der Prophet Muhammad (s) ihn nicht aufschreiben lassen und wer könnte ihn davon abhalten? 2- Der zweite angeblich verloren gegangene Vers war über das Zehnmalige Stillen eines Erwachsenen. In diesem Fall haben wir auch andere Überlieferungen, die kategorisch besagen, dass der Vers abrogiert wurde. Interessanterweise werden die beiden Überlieferungen einzig und allein durch Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein) berichtet. In Sahih Muslim lesen wir:عَنْ عَائِشَةَ أَنَّهَا قَالَتْ كَانَ فِيمَا أُنْزِلَ مِنْ الْقُرْآنِ عَشْرُ رَضَعَاتٍ مَعْلُومَاتٍ يُحَرِّمْنَ ثُمَّ نُسِخْنَ بِخَمْسٍ مَعْلُومَاتٍ فَتُوُفِّيَ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ وَهُنَّ فِيمَا يُقْرَأُ مِنْ الْقُرْآنِAisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein) berichtete, dass es im Qur'an offenbart wurde, dass das zehnmalige klare Stillen (eines Erwachsenen mittels seiner Ehefrau) die Ehe ungültig macht, dann wurde dies abrogiert (und ersetzt)durch das fünfmalige Stillen ... (Sahih Muslim, Hadith 2634)Die Überlieferung sagt explizit aus, dass der Vers über das Zehnmalige Saugen abrogiert wurde. Mehr Informationen dazu findet ihr in dem Artikel Angeblich Verloren gegangener Vers über die Stillung: Eine Lüge wird aufgedeckt.Somit haben wir festgestellt, dass keiner der Verse als Teil des qur'anischen Textes gedacht waren.Auch wenn wir die Überlieferung, die in Frage gestellt wird, akzeptieren, können wir dazu sagen, dass Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein) vermutlich diese bei sich als eine historische Aufzeichnungaufbewahrte und nichts weiter. Auch wenn die Ziege diese Verse also aufaß, so ist kein Teil des Qur'an verloren gegangen. Darüber hinaus lebte Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein) ihr ganzes Leben lang während der Offenbarung und vor Allem während der Zusammenstellung des Qur'an, d.h. sie lebte während der Zeit Abu Bakrs (d) und Uthmans (d), während sie zweifellos als eine hohe Autorität an sich angesehen wurde. Falls sie also Zweifel daran hätte, dass einige Verse fehlen, würde sie dies zur Aufmerksamkeit anderer Gefährten des Propheten bringen. Zudem haben wir Beweise darüber, dass Uthman (d) persönlich dabei bemüht ist, Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein) und ihre Aufzeichnungen oft zu Rate zu ziehen, um die offizielle Zusammenstellung zu bestätigen. Siehe Ibn Shabba's Tarikh Al-Madina p.997. Abgesehen von alledem hat sie niemals diese Angelegenheit in die Öffentlichkeit gebracht, was allgemein zeigt, dass kein Teil des Qur'an verloren gegangen ist, auch wenn der Bericht als glaubwürdig angenommen werden sollte. Und Allah weiß es am Besten!

[1]Sämtliche Berichte in diesem Artikel wurden von mir vom Englischen ins Deutsche übersetzt. Für die originalen englischen Übersetzungen, siehe http://www.letmeturnthetables.com/2010/10/myth-quran-verses-eat-goat.html
 
 
 
You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com
 
If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here:
https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/DKSG4X
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Oct 08 06:35PM

Khalids Informationsecke
 
Dieser Blog richtet sich in aller erster Linie gegen die Lügen über den Islam, die ständig erdichtet werden. Außerdem enthält er auch allgemeine informative Artikel über den Islam.
 
Angeblich verloren gegangener Vers über die Stillung: eine Lüge wird aufgedeckt
http://khalidmusawwir.blogspot.com/2016/10/angeblich-verloren-gegangener-vers-uber_67.html
Oct 8th 2016, 18:35
 
 
 
 
 
You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com
 
If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here:
https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/DKSG4X
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Oct 08 06:30PM

Khalids Informationsecke
 
Dieser Blog richtet sich in aller erster Linie gegen die Lügen über den Islam, die ständig erdichtet werden. Außerdem enthält er auch allgemeine informative Artikel über den Islam.
 
Angeblich Verloren gegangener Vers über die Stillung: Eine Lüge wird aufgedeckt
http://khalidmusawwir.blogspot.com/2016/10/angeblich-verloren-gegangener-vers-uber.html
Oct 8th 2016, 18:30
 
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!Angeblich Verloren gegangener Vers über die Stillung: Eine Lüge wird aufgedeckt
Danke an: www.letmeturnthetables.comVorwortEs gibt einen Hadith, welcher von Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein) berichtet wird, der den Anschein macht, wie wenn ein Verse über das fünfmalige Stillen offenbart und bis zum Tode des Propheten rezitiert wurde, wobei dieser Vers in keinem historischen qur'anischen Manuskript gefunden werden kann. Die Überlieferung[2] lautet: Arabisch...Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein) berichtete, dass das zehnmalige klare Stillen die Ehe ungültig macht und das (der Vers) im Heiligen Qur'an offenbart, dann abrogiert (und) durch das fünfmalige Stillen (ergänzt) wurde. Allahs Gesandter (Allahs Segen und Friede seien auf ihm) starb und dies (der Vers) war zuvor im Heiligen Qur'an (enthalten und von Muslimen rezitiert worden).(Sahih Muslim, Hadith 2634) Dies gibt den Eindruck, dass die Verse nach dem Propheten Muhammad (s) verloren gegangen sind. Wenn dies wirklich so ist, ist dies gegen das Fundament des Islam: nämlich, dass nichts vom Qur'an nach dem Tode Muhammads (s) abrogiert wurde und jeder einzelne Buchstabe so ist, wie sie bis zu seinem letzten Atemzug waren. 1 – Abgeschiedene Berichte haben keine Aussagekraft über den Qur'an Viele Gelehrte haben diese Überlieferung sehr streng abgelehnt. Es gibt keinen Zweifel daran, dass die Überlieferungskette in Ordnung ist, aber wenn es um den Qur'an geht, müssen mutawatir Berichte vorliegen, um beweisen zu können, dass etwas Teil des Qur'an ist oder nicht. Dies ist hier jedoch nicht der Fall. Der Inhalt des Hadithes wurde nur auf diese Art von Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein) berichtet – durch einen einzelnenVermittler von Aishas Aussagen. Deswegen streiten Gelehrte über die Bedeutung des Berichts. Imam Nawawi schreibt in seinem Kommentar[3] von Sahih Muslim, dass Gelehrte diesen Hadith ablehnen, indem sie sagen:„Beim Qur'an kann nichts durch einen einzelnen Berichtbewiesen werden (khabr wahid).' (Sharah Al-Nawawi 5/183)Die Worte aus der Überlieferung, die stutzig machen, sind diese:Allahs Gesandter (Allahs Segen und Friede seien auf ihm) starb und dies (der Vers) war zuvor imHeiligen Qur'an (enthalten und von Muslimen rezitiert worden).Wenn wir uns die verschiedensten Versionen dieser Überlieferung von Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein) anschauen, finden wir sie nur durch einen Vermittler weitererzählt, und dieser ist Abdullah bin Abi Bakr. Er ist der einzige, der diese Worte weitergegeben hat. Die anderen Versionen, die durch Qasim bin Muhammad und Yahya bin Saeed überliefert wurden, beinhalten diese Worte nichtund Tatsache ist, dass diese zuverlässiger und vertrauenswürdigersind als Abdullah bin Abi Bakr, wie es auch Imam Tahawi in Mushkil al-Athaar 10/171 bestätigt.2 - Dies ist die eigene Vermutung des Vermittlers, kein Fakt! Fakt ist, dass die Gelehrten gesagt haben, dass dies eher eine Vermutungdes Vermittlers Abdullah bin Abi Bakrs ist. Imam Tahawi sagt:Arabisch....„Dies ist eine Sache, die wir nicht von anderen Überlieferern gehört haben als Abdullah bin Abi Bakr und folglich ist dies eine Vermutung seinerseits." (Mushkil al-Athaar 5/73 under Hadith 1740)
Ähnlicherweise bezeichnet Shaykh Ibn Arabi in seinem 'Aardha al- Ahwazi 5/92 dies als eine Annahme des Vermittlers. 3 – Das Gebot zum fünfmaligen Stillen wurde sogar abrogiert: Zudem gibt es feste Beweise dafür, dass die Rezitation und die Anordnung zum fünfmaligen Stillen zur Zeit des Propheten Muhammad (s) abrogiert wurde.In Musannaf Abdul Razzaq wird erzählt, dass Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein) sagte:Arabisch...„Wahrlich, das zehnmalige Stillen wurde im Qur'an erwähnt (die die Ehe ungültig machen infolge verwandter Beziehungen), dann wurde dies auf fünf umgeändert und schließlich war nichts mehr enthalten, da dies zur Lebenszeit des Gesandten Allahs abrogiertwurde." (Musannaf Abdul Razzaq, Hadith 13928)
Shaykh Taqi Usmani sagt: „Diese Überlieferung von Aisha zeigt, dass der Vers zum fünfmaligen Stillen vor dem Tod des Propheten Muhammad (Allahs Segen und Friede seien auf ihm) abrogiertwurde." (Takmala Fath al- Mulhim 1/46)Dies ist wahr, weil Aisha noch sehr lange nach dem Ableben des Propheten Muhammad (s) lebte und auch noch da war, als Abu Bakr (f), ihr Vater, die erste offizielle Kopie des Qur'an erstellte und zu dieser Zeit erstellte Uthman mehrere Kopien derselben. Und wir wissen, dass Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein) einen sehr hohen Status unter den Gefährten hatte, was das Wissen über Qur'an und Sunnah angeht. Zudem wissen wir, dass einige der sehr bekannten Rezitationen (qiraat) des edlen Qur'an auf Aisha (möge Allahg mit ihr zufrieden sein) zurückgehen und keine dieser Rezitation beinhaltet solche Worte. Somit ist die Meinung der Gelehrten, dass diese Worte die Meinung des Vermittlers vertritt, bestätigt. 4 – Sogar ein einziges Mal nuckeln beweist verwandte Beziehungen Weiterhin ist es Fakt, dass eine klassifizierte Änderung dieses Gebots vorliegt. Zuerst wurde gesagt, dass das zehnmalige Nuckeln die Ehe aufgrund Verwandtschaftsbeziehungen ungültig wird. Dann wurde dies durch das fünfmalige abrogiert und schließlich wurde geboten, dass allein das einmalige Nuckeln die Ehe ungültig macht. Arabisch...Bericht von Tawus von Ibn Abbas, dass dieser über das Stillen gefragt wurde, so sagte ich: „Die Leute sagen, dass das einmalige oder zweimalige Stillen (die Ehe) nicht ungültig machen (durch verwandte Beziehungen). Er sagte: „Es war so, doch nun macht sogar das einmalige Stillen die Ehe ungültig." (Ahkaam al-Quran by Jassas 4/224)Zudem wird in Musannaf Abdul Razzaq berichtet: Tawus (d. 106 A.H. und war eine wichtige Autorität unter den Geföhrten, Aisha eingeschlossen) sagte, dass:Arabisch...„Frauen des Gesandten Allahs (Allahs Segen und Friede seien auf ihm) meinten, dass eine spezifische Anzahl am Stillen innige Beziehungen beweisen." Er fuhr fort: „Dann wurde diese (Meinung) verworfen, sodass alleine schon kleine Mengen des Stillens oder mehr die Ehe ungültig machen." (Musannaf Abdul Razzaq, Hadith 13914)5 – Wieso die Änderungen in diesem Gebot? Die Weisheit hinter dem abschnittsweise erfolgten Gebot ist, dass das Aufziehen fremder Kinder eine gewöhnliche Praktik der Araber war. Dies könnte zu Implikationen zukünftiger Ehen führen. Somit wurde das Gebot sehr streng gehalten, um keine Bestürzung in der Gesellschaft hervorzurufen.6 - ZusammenfassungAll dies zeigt, dass die Überlieferung, wenn man alles kritisch in Erwägung zieht, keinen Grund des Zweifels über den Qur'an und dessen Authentizität/Erhaltung wecken sollte. Das Gebot über das fünfmalige Stillen wurde abrogiert. Man muss bei solchen Hadithen entweder der Regelung folgen, verschiedene Überlieferungen in Erwägung zu ziehen oder deren Sinn/Weisheit verstehen. Die Intention dieses Artikels war es nicht, die Jurisprudenz dieser Angelegenheit zu besprechen, jedoch kann man sich für weitere Argumente die folgenden Quellen anschauen: Takmala Fath al-Mulhim vol.1, commentary on Sahih Muslim by Shaykh Taqi UsmaniUnd Allah weiß es am Besten!

[1] Danke an: www.letmeturnthetables.com [2] Alle Berichte/Überlieferungen habe ich in diesem Artikel aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt. Die originalen englischen Überlieferungstexte findet man hier: http://www.letmeturnthetables.com/2009/08/exposing-lie-of-qurans-lost-verse-about.html [3] Auch hier habe ich aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt.
 
 
 
You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com
 
If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here:
https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/DKSG4X
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Oct 08 06:33PM

Khalids Informationsecke
 
Dieser Blog richtet sich in aller erster Linie gegen die Lügen über den Islam, die ständig erdichtet werden. Außerdem enthält er auch allgemeine informative Artikel über den Islam.
 
Angeblich Verloren gegangener Vers über die Stillung: Eine Lüge wird aufgedeckt
http://khalidmusawwir.blogspot.com/2016/10/angeblich-verloren-gegangener-vers-uber_8.html
Oct 8th 2016, 18:33
 
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!Angeblich Verloren gegangener Vers über die Stillung: Eine Lüge wird aufgedeckt[1]VorwortEs gibt einen Hadith, welcher von Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein) berichtet wird, der den Anschein macht, wie wenn ein Verse über das fünfmalige Stillen offenbart und bis zum Tode des Propheten rezitiert wurde, wobei dieser Vers in keinem historischen qur'anischen Manuskript gefunden werden kann. Die Überlieferung[2] lautet: Arabisch...Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein) berichtete, dass das zehnmalige klare Stillen die Ehe ungültig macht und das (der Vers) im Heiligen Qur'an offenbart, dann abrogiert (und) durch das fünfmalige Stillen (ergänzt) wurde. Allahs Gesandter (Allahs Segen und Friede seien auf ihm) starb und dies (der Vers) war zuvor im Heiligen Qur'an (enthalten und von Muslimen rezitiert worden).(Sahih Muslim, Hadith 2634) Dies gibt den Eindruck, dass die Verse nach dem Propheten Muhammad (s) verloren gegangen sind. Wenn dies wirklich so ist, ist dies gegen das Fundament des Islam: nämlich, dass nichts vom Qur'an nach dem Tode Muhammads (s) abrogiert wurde und jeder einzelne Buchstabe so ist, wie sie bis zu seinem letzten Atemzug waren. 1 – Abgeschiedene Berichte haben keine Aussagekraft über den Qur'an Viele Gelehrte haben diese Überlieferung sehr streng abgelehnt. Es gibt keinen Zweifel daran, dass die Überlieferungskette in Ordnung ist, aber wenn es um den Qur'an geht, müssen mutawatir Berichte vorliegen, um beweisen zu können, dass etwas Teil des Qur'an ist oder nicht. Dies ist hier jedoch nicht der Fall. Der Inhalt des Hadithes wurde nur auf diese Art von Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein) berichtet – durch einen einzelnenVermittler von Aishas Aussagen. Deswegen streiten Gelehrte über die Bedeutung des Berichts. Imam Nawawi schreibt in seinem Kommentar[3] von Sahih Muslim, dass Gelehrte diesen Hadith ablehnen, indem sie sagen:„Beim Qur'an kann nichts durch einen einzelnen Berichtbewiesen werden (khabr wahid).' (Sharah Al-Nawawi 5/183)Die Worte aus der Überlieferung, die stutzig machen, sind diese:Allahs Gesandter (Allahs Segen und Friede seien auf ihm) starb und dies (der Vers) war zuvor imHeiligen Qur'an (enthalten und von Muslimen rezitiert worden).Wenn wir uns die verschiedensten Versionen dieser Überlieferung von Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein) anschauen, finden wir sie nur durch einen Vermittler weitererzählt, und dieser ist Abdullah bin Abi Bakr. Er ist der einzige, der diese Worte weitergegeben hat. Die anderen Versionen, die durch Qasim bin Muhammad und Yahya bin Saeed überliefert wurden, beinhalten diese Worte nichtund Tatsache ist, dass diese zuverlässiger und vertrauenswürdigersind als Abdullah bin Abi Bakr, wie es auch Imam Tahawi in Mushkil al-Athaar 10/171 bestätigt.2 - Dies ist die eigene Vermutung des Vermittlers, kein Fakt! Fakt ist, dass die Gelehrten gesagt haben, dass dies eher eine Vermutungdes Vermittlers Abdullah bin Abi Bakrs ist. Imam Tahawi sagt:Arabisch....„Dies ist eine Sache, die wir nicht von anderen Überlieferern gehört haben als Abdullah bin Abi Bakr und folglich ist dies eine Vermutung seinerseits." (Mushkil al-Athaar 5/73 under Hadith 1740)
Ähnlicherweise bezeichnet Shaykh Ibn Arabi in seinem 'Aardha al- Ahwazi 5/92 dies als eine Annahme des Vermittlers. 3 – Das Gebot zum fünfmaligen Stillen wurde sogar abrogiert: Zudem gibt es feste Beweise dafür, dass die Rezitation und die Anordnung zum fünfmaligen Stillen zur Zeit des Propheten Muhammad (s) abrogiert wurde.In Musannaf Abdul Razzaq wird erzählt, dass Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein) sagte:Arabisch...„Wahrlich, das zehnmalige Stillen wurde im Qur'an erwähnt (die die Ehe ungültig machen infolge verwandter Beziehungen), dann wurde dies auf fünf umgeändert und schließlich war nichts mehr enthalten, da dies zur Lebenszeit des Gesandten Allahs abrogiertwurde." (Musannaf Abdul Razzaq, Hadith 13928)
Shaykh Taqi Usmani sagt: „Diese Überlieferung von Aisha zeigt, dass der Vers zum fünfmaligen Stillen vor dem Tod des Propheten Muhammad (Allahs Segen und Friede seien auf ihm) abrogiertwurde." (Takmala Fath al- Mulhim 1/46)Dies ist wahr, weil Aisha noch sehr lange nach dem Ableben des Propheten Muhammad (s) lebte und auch noch da war, als Abu Bakr (f), ihr Vater, die erste offizielle Kopie des Qur'an erstellte und zu dieser Zeit erstellte Uthman mehrere Kopien derselben. Und wir wissen, dass Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein) einen sehr hohen Status unter den Gefährten hatte, was das Wissen über Qur'an und Sunnah angeht. Zudem wissen wir, dass einige der sehr bekannten Rezitationen (qiraat) des edlen Qur'an auf Aisha (möge Allahg mit ihr zufrieden sein) zurückgehen und keine dieser Rezitation beinhaltet solche Worte. Somit ist die Meinung der Gelehrten, dass diese Worte die Meinung des Vermittlers vertritt, bestätigt. 4 – Sogar ein einziges Mal nuckeln beweist verwandte Beziehungen Weiterhin ist es Fakt, dass eine klassifizierte Änderung dieses Gebots vorliegt. Zuerst wurde gesagt, dass das zehnmalige Nuckeln die Ehe aufgrund Verwandtschaftsbeziehungen ungültig wird. Dann wurde dies durch das fünfmalige abrogiert und schließlich wurde geboten, dass allein das einmalige Nuckeln die Ehe ungültig macht. Arabisch...Bericht von Tawus von Ibn Abbas, dass dieser über das Stillen gefragt wurde, so sagte ich: „Die Leute sagen, dass das einmalige oder zweimalige Stillen (die Ehe) nicht ungültig machen (durch verwandte Beziehungen). Er sagte: „Es war so, doch nun macht sogar das einmalige Stillen die Ehe ungültig." (Ahkaam al-Quran by Jassas 4/224)Zudem wird in Musannaf Abdul Razzaq berichtet: Tawus (d. 106 A.H. und war eine wichtige Autorität unter den Geföhrten, Aisha eingeschlossen) sagte, dass:Arabisch...„Frauen des Gesandten Allahs (Allahs Segen und Friede seien auf ihm) meinten, dass eine spezifische Anzahl am Stillen innige Beziehungen beweisen." Er fuhr fort: „Dann wurde diese (Meinung) verworfen, sodass alleine schon kleine Mengen des Stillens oder mehr die Ehe ungültig machen." (Musannaf Abdul Razzaq, Hadith 13914)5 – Wieso die Änderungen in diesem Gebot? Die Weisheit hinter dem abschnittsweise erfolgten Gebot ist, dass das Aufziehen fremder Kinder eine gewöhnliche Praktik der Araber war. Dies könnte zu Implikationen zukünftiger Ehen führen. Somit wurde das Gebot sehr streng gehalten, um keine Bestürzung in der Gesellschaft hervorzurufen.6 - ZusammenfassungAll dies zeigt, dass die Überlieferung, wenn man alles kritisch in Erwägung zieht, keinen Grund des Zweifels über den Qur'an und dessen Authentizität/Erhaltung wecken sollte. Das Gebot über das fünfmalige Stillen wurde abrogiert. Man muss bei solchen Hadithen entweder der Regelung folgen, verschiedene Überlieferungen in Erwägung zu ziehen oder deren Sinn/Weisheit verstehen. Die Intention dieses Artikels war es nicht, die Jurisprudenz dieser Angelegenheit zu besprechen, jedoch kann man sich für weitere Argumente die folgenden Quellen anschauen: Takmala Fath al-Mulhim vol.1, commentary on Sahih Muslim by Shaykh Taqi UsmaniUnd Allah weiß es am Besten!

[1] Danke an: www.letmeturnthetables.com [2] Alle Berichte/Überlieferungen habe ich in diesem Artikel aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt. Die originalen englischen Überlieferungstexte findet man hier: http://www.letmeturnthetables.com/2009/08/exposing-lie-of-qurans-lost-verse-about.html [3] Auch hier habe ich aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt.
 
 
 
You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com
 
If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here:
https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/DKSG4X
Sie erhalten diese Zusammenfassung, weil sie Benachrichtigungen von dieser Gruppe abonniert haben. Sie können Ihre Einstellungen auf der Seite mit den Einstellungen für die Gruppenmitgliedschaft ändern.
Wenn Sie sich von dieser Gruppe abmelden und keine E-Mails mehr von dieser Gruppe erhalten möchten, senden Sie eine E-Mail an 76j4725235b235b891248jv1+unsubscribe@googlegroups.com.