Informationa

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


http://salafisten-salafismus.blogspot.com
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Islam Koran Moschee

Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 25 Nachrichten in 18 Themen

Gruppe: http://groups.google.com/group/76j4725235b235b891248jv1/topics

    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Jan 17 08:31AM  

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    Ibn al-Qayyim (möge Allāh barmherzig mit ihm sein) sagte in Zād al-Ma'ād (1/376)...
    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=489906084462760&set=a.457578344362201.1073741829.368549766598393&type=1
    Jan 17th 2014, 07:55
     
    Ibn al-Qayyim (möge Allāh barmherzig mit ihm sein) sagte in Zād al-Ma'ād (1/376):

    Das Freitagsgebet ist eines der wichtigsten Verpflichtungen im Islām und eines der grössten Versammlungen der Muslime. Die Versammlung am Freitag ist wichtiger und verpflichtender, als jede andere Versammlung abgesehen von 'Arafah. Wer auch immer 3 mal ğumu'a vernachlässigt, dem wird Allāh sein Herz versiegeln.
     
     
     
     
     
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    Ibn al-Qayyim (möge Allāh barmherzig mit ihm sein) sagte in Zād al-Ma'ād (1/376)...
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    Jan 17th 2014, 07:55
     
    Ibn al-Qayyim (möge Allāh barmherzig mit ihm sein) sagte in Zād al-Ma'ād (1/376):

    Das Freitagsgebet ist eines der wichtigsten Verpflichtungen im Islām und eines der grössten Versammlungen der Muslime. Die Versammlung am Freitag ist wichtiger und verpflichtender, als jede andere Versammlung abgesehen von 'Arafah. Wer auch immer 3 mal ğumu'a vernachlässigt, dem wird Allāh sein Herz versiegeln.
     
     
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Jan 17 08:22AM  

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    Wann ist die richtige Zeit, um die Sūrah al-Kahf am Freitag zu lesen?
     
    Frage:
    W...
    http://www.facebook.com/LerndenIslam/posts/644827212240467
    Jan 17th 2014, 07:31
     
    Wann ist die richtige Zeit, um die Sūrah al-Kahf am Freitag zu lesen?

    Frage:
    Wann ist entsprechend der Sunnah die richtige Zeit, um die Sūrah al-Kahf am Freitag zu lesen? Sollte es nach dem Fajr und vor dem Jumu`ah Gebet sein oder irgendwann am Freitag? Gehört es außerdem zur Sunnah, die Sūrah Āl-`Imrān am Freitag zu rezitieren und falls ja, wann ist dafür die richtige Zeit?

    Antwort:
    Alles Lob gebührt Allāh.
    Es gibt sahīh Ahādīth von dem Propheten (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) betreffend die Vorzüge des Lesens der Sūrah al-Kahf während des Tages oder in der Nacht des Jumu`ah (Freitag).
    Dazu gehören die folgenden:

    1. - Von Abu Sa`īd al-Khudri, der sagte: „Wer die Sūrah al-Kahf in der Nacht des Jumu`ah liest, wird ein Licht haben, das sich zwischen ihm und dem Haus (der Ka`bah) ausbreitet." (al-Darimi #3407; der Hadīth wurde von Scheikh al-Albāni in Sahīh al-Jāmi` #6471 für sahīh befunden).

    2. - „Wer die Sūrah al-Kahf am Tag des Jumu`ah liest, wird ein Licht haben, das für ihn von einem Freitag zum nächsten scheint." (al-Hākim #2/399, al-Bayhaqi #3/249; ibn Hajar sagte in Takhrīj al-Adhkār, dass der Hadīth hasan und dass es der stärkste Bericht über das Lesen der Sūrah al-Kahf sei; siehe: Fayd al-Qadīr #6/198; von Scheikh al-Albāni in Sahīh al-Jāmi` #6470 als sahīh klassifiziert).

    3. - Es wird berichtet, dass ibn `Umar (möge Allāh mit ihm zufrieden sein) sagte: „Der Gesandte Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: `Wer die Sūrah al-Kahf am Jumu`ah liest, für den wird ein Licht von unter seinen Füßen bis zu den Wolken des Himmels strahlen, das für ihn am Tag der Auferstehung scheint, und ihm wird vergeben (seine Sünden) zwischen den zwei Freitagen.`" (Al-Mundhiri sagte, dass dies von Abu Bakr ibn Mardawayh in seinem Tafsīr berichtet wurde, mit einem Isnād, an dem nichts auszusetzen war. (al-Targhīb wa-l-Tarhīb #1/298).
    Die Sūrah kann während der Nacht oder am Tag des Jumu`ah gelesen werden. Die Nacht des Jumu`ah beginnt ab Sonnenuntergang am Donnerstag und endet mit dem folgenden Sonnenuntergang. Daher erstreckt sich der Zeitraum zum Lesen der Sūrah vom Sonnenuntergang des Donnerstag bis zum Sonnenuntergang am Freitag.
    Al-Mannāwi sagte: „Al-Hāfiz ibn Hajar sagte in seinem Amāli: `In einigen Berichten wird gesagt, dass es der Tag des Jumu`ah ist und in anderen Berichten wird gesagt, dass es die Nacht des Jumu`ah ist. Dies kann dadurch in Einklang gebracht werden, dass das, was als Tag bezeichnet wird, die Nacht mit einschließt und vice versa.`" (Fayd al-Qadīr #6/199).
    Al-Mannāwi sagte außerdem: „Es ist empfohlen, sie zu am Tag oder in der Nacht des Jumu`ah zu lesen, wie al-Schāfa`i (möge Allāh ihm barmherzig sein) bestätigte." (Fayd al-Qadīr #6/198).
    Es gibt keine sahīh Ahādīth über das Lesen der Sūrah Āl-`Imrān am Freitag. Alle diesbezüglichen Berichte sind entweder da`īf jiddan (sehr schwach) oder maudū` (erfunden).
    Es wird von ibn `Abbās berichtet: „Der Prophet (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: `Wer am Freitag die Sūrah rezitiert, in der die Familie von `Imrān (Āl `Imrān) erwähnt wird, dem werden Allāh und Sein Engel Segnungen senden bis die Sonne untergeht.`" (al-Tabarāni in al-Mu'jam al-Awsat #6/191; und al-Kabīr #11/48. Dieser Hadīth ist da`īf jiddan – sehr schwach – oder maudū` –erfunden).
    Al-Haythami sagte: „Dies wurde von al-Tabarāni in al-Awsat oder al-Kabīr berichtet und sein Isnād beinhaltet Talhah ibn Zayd al-Riqqi, der da`īf jiddan (sehr schwach) ist." (Majma' al-Zawā'id #2/168).
    Ibn Hajar sagte: „Talhah ist sehr schwach und Ahmad und Abu Dawūd beschuldigten ihn, Überlieferungen zu erfinden." (siehe Fayd al-Qadīr #6/199).
    Scheikh al-Albāni sagte: „Er ist maudū` (erfunden)." (siehe Hadīth #5759 in Da`īf al-Jāmi`).
    Und al-Taymi berichtete in al-Targhīb, dass „Wer die Sūrah al-Baqarah und die Sūrah Āl-`Imrān in der Nacht von Jumu`ah rezitiert, erhält eine Belohnung entsprechend dem, was zwischen der siebten Erde und dem siebten Himmel ist."
    Al-Mannāwi sagte: „Er ist gharīb da`īf jiddan (fremd und sehr schwach). (Fayd al-Qadīr #6/199)
    Und Allāh weiß es am besten.

    Scheikh Muhammad Salih al-Munajjid
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Jan 17 08:22AM  

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    Wann ist die richtige Zeit, um die Sūrah al-Kahf am Freitag zu lesen?
     
    Frage:
    W...
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    Jan 17th 2014, 07:31
     
    Wann ist die richtige Zeit, um die Sūrah al-Kahf am Freitag zu lesen?

    Frage:
    Wann ist entsprechend der Sunnah die richtige Zeit, um die Sūrah al-Kahf am Freitag zu lesen? Sollte es nach dem Fajr und vor dem Jumu`ah Gebet sein oder irgendwann am Freitag? Gehört es außerdem zur Sunnah, die Sūrah Āl-`Imrān am Freitag zu rezitieren und falls ja, wann ist dafür die richtige Zeit?

    Antwort:
    Alles Lob gebührt Allāh.
    Es gibt sahīh Ahādīth von dem Propheten (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) betreffend die Vorzüge des Lesens der Sūrah al-Kahf während des Tages oder in der Nacht des Jumu`ah (Freitag).
    Dazu gehören die folgenden:

    1. - Von Abu Sa`īd al-Khudri, der sagte: „Wer die Sūrah al-Kahf in der Nacht des Jumu`ah liest, wird ein Licht haben, das sich zwischen ihm und dem Haus (der Ka`bah) ausbreitet." (al-Darimi #3407; der Hadīth wurde von Scheikh al-Albāni in Sahīh al-Jāmi` #6471 für sahīh befunden).

    2. - „Wer die Sūrah al-Kahf am Tag des Jumu`ah liest, wird ein Licht haben, das für ihn von einem Freitag zum nächsten scheint." (al-Hākim #2/399, al-Bayhaqi #3/249; ibn Hajar sagte in Takhrīj al-Adhkār, dass der Hadīth hasan und dass es der stärkste Bericht über das Lesen der Sūrah al-Kahf sei; siehe: Fayd al-Qadīr #6/198; von Scheikh al-Albāni in Sahīh al-Jāmi` #6470 als sahīh klassifiziert).

    3. - Es wird berichtet, dass ibn `Umar (möge Allāh mit ihm zufrieden sein) sagte: „Der Gesandte Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: `Wer die Sūrah al-Kahf am Jumu`ah liest, für den wird ein Licht von unter seinen Füßen bis zu den Wolken des Himmels strahlen, das für ihn am Tag der Auferstehung scheint, und ihm wird vergeben (seine Sünden) zwischen den zwei Freitagen.`" (Al-Mundhiri sagte, dass dies von Abu Bakr ibn Mardawayh in seinem Tafsīr berichtet wurde, mit einem Isnād, an dem nichts auszusetzen war. (al-Targhīb wa-l-Tarhīb #1/298).
    Die Sūrah kann während der Nacht oder am Tag des Jumu`ah gelesen werden. Die Nacht des Jumu`ah beginnt ab Sonnenuntergang am Donnerstag und endet mit dem folgenden Sonnenuntergang. Daher erstreckt sich der Zeitraum zum Lesen der Sūrah vom Sonnenuntergang des Donnerstag bis zum Sonnenuntergang am Freitag.
    Al-Mannāwi sagte: „Al-Hāfiz ibn Hajar sagte in seinem Amāli: `In einigen Berichten wird gesagt, dass es der Tag des Jumu`ah ist und in anderen Berichten wird gesagt, dass es die Nacht des Jumu`ah ist. Dies kann dadurch in Einklang gebracht werden, dass das, was als Tag bezeichnet wird, die Nacht mit einschließt und vice versa.`" (Fayd al-Qadīr #6/199).
    Al-Mannāwi sagte außerdem: „Es ist empfohlen, sie zu am Tag oder in der Nacht des Jumu`ah zu lesen, wie al-Schāfa`i (möge Allāh ihm barmherzig sein) bestätigte." (Fayd al-Qadīr #6/198).
    Es gibt keine sahīh Ahādīth über das Lesen der Sūrah Āl-`Imrān am Freitag. Alle diesbezüglichen Berichte sind entweder da`īf jiddan (sehr schwach) oder maudū` (erfunden).
    Es wird von ibn `Abbās berichtet: „Der Prophet (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: `Wer am Freitag die Sūrah rezitiert, in der die Familie von `Imrān (Āl `Imrān) erwähnt wird, dem werden Allāh und Sein Engel Segnungen senden bis die Sonne untergeht.`" (al-Tabarāni in al-Mu'jam al-Awsat #6/191; und al-Kabīr #11/48. Dieser Hadīth ist da`īf jiddan – sehr schwach – oder maudū` –erfunden).
    Al-Haythami sagte: „Dies wurde von al-Tabarāni in al-Awsat oder al-Kabīr berichtet und sein Isnād beinhaltet Talhah ibn Zayd al-Riqqi, der da`īf jiddan (sehr schwach) ist." (Majma' al-Zawā'id #2/168).
    Ibn Hajar sagte: „Talhah ist sehr schwach und Ahmad und Abu Dawūd beschuldigten ihn, Überlieferungen zu erfinden." (siehe Fayd al-Qadīr #6/199).
    Scheikh al-Albāni sagte: „Er ist maudū` (erfunden)." (siehe Hadīth #5759 in Da`īf al-Jāmi`).
    Und al-Taymi berichtete in al-Targhīb, dass „Wer die Sūrah al-Baqarah und die Sūrah Āl-`Imrān in der Nacht von Jumu`ah rezitiert, erhält eine Belohnung entsprechend dem, was zwischen der siebten Erde und dem siebten Himmel ist."
    Al-Mannāwi sagte: „Er ist gharīb da`īf jiddan (fremd und sehr schwach). (Fayd al-Qadīr #6/199)
    Und Allāh weiß es am besten.

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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Jan 17 08:22AM  

    PierreVogel.de
     
     
     
    Dawah mit deinem Shirt; Muslim Outdoor
    http://pierrevogelde.blogspot.com/2014/01/dawah-mit-deinem-shirt-muslim-outdoor.html
    Jan 17th 2014, 07:29
     
     
    As Salamu Aleikum
     
    Heute möchten wir euch das Unternehmen:"Muslim Outdoor" vorstellen, dass ganz tolle Shirts produziert und einen Teil des Gewinns an Humanitäre Einrichtungen spenden.
     
    Ich denke das man dieses und auch andere Muslimische Unternehmen unterstützen sollte, damit wir zwei Punkte erreichen.
     
    Wir Muslime müssen schauen wohin wir unseren Euro geben. Wir müssen Loyalität zu unseren Geschwistern entwickeln und unseren Euro lieber einen Bruder/Schwester geben, als einen Nichtmuslim. Auf diese Weise zeigen wir Loyalität gegenüber unseren Geschwistern und stärken deren Wirtschaft.
     
    Es muss für uns alle eine große Freude sein, wenn eine Schwester oder ein Bruder ein Unternehmen eröffnet und wir ihn dabei unterstützen dürfen davon leben zu können. Außerdem helfen wir unseren unternehmerischen Geschwistern dabei mit dem verdienten Geld gute Werke zu tun.
     
    Muslim Outdoor.de ist eines dieser Unternehmen das wir unterstützen müssen.
     
     
     
     
     
     
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    http://pierrevogelde.blogspot.com/2014/01/dawah-mit-deinem-shirt-muslim-outdoor.html
    Jan 17th 2014, 07:29
     
     
    As Salamu Aleikum
     
    Heute möchten wir euch das Unternehmen:"Muslim Outdoor" vorstellen, dass ganz tolle Shirts produziert und einen Teil des Gewinns an Humanitäre Einrichtungen spenden.
     
    Ich denke das man dieses und auch andere Muslimische Unternehmen unterstützen sollte, damit wir zwei Punkte erreichen.
     
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    Es muss für uns alle eine große Freude sein, wenn eine Schwester oder ein Bruder ein Unternehmen eröffnet und wir ihn dabei unterstützen dürfen davon leben zu können. Außerdem helfen wir unseren unternehmerischen Geschwistern dabei mit dem verdienten Geld gute Werke zu tun.
     
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    Das Benehmen des Propheten (möge Allah ihn in Ehren halten und bewahren) am Fre...
    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=644828152240373&set=a.571321249591064.1073741831.494971987225991&type=1
    Jan 17th 2014, 07:36
     
    Das Benehmen des Propheten (möge Allah ihn in Ehren halten und bewahren) am Freitag

    • Es ist nicht erlaubt, nur an diesem Tag zu fasten: „Der Freitag ist ein Feiertag, macht also euren Festtag nicht zu einem Tag des Fastens."

    • Es ist unerwünscht, speziell in der Nacht vor dem Freitag (freiwillige Gebete) zu beten, denn der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und bewahren)sagte: „Wählt nicht die Nacht vor dem Freitag unter den Nächten aus, um darin zu beten."

    • Man liest freitags im Frühgebet die Sure Sadschda und Insan.

    • Freitags oft für den Propheten (möge Allah ihn in Ehren halten und
    bewahren) Du'a machen.

    • In der Nacht vor dem Freitag und freitags die Sure al-Kahf lesen, denn wer sie liest, dem erleuchtet sie das, was zwischen ihm und dem uralten Haus ist.

    • Es gibt Meinungsverschiedenheiten unter den Gelehrten, ob es Pflicht oder nur erwünscht ist, freitags zu duschen. Man sollte jedoch, um der Meinungsverschiedenheit zu entgehen, stets nach dem Besten streben und duschen.

    • Spezielle Freitagskleidung: Abdullah ibn Salam sagte, dass er den Gesandten Allahs (möge Allah ihn in Ehren halten und bewahren) auf dem Minbar freitags sagen hörte: „Es ist nicht zuviel verlangt, wenn jemand von euch zwei Kleider, außer seiner Arbeitskleidung für den Freitag kauft.

    • Es ist Sunna zu duschen, sich zu parfürmieren, die Zähne zu putzen und früh zum Freitagsgebet zu kommen.
    Von Aus ibn Aus wird überliefert, dass er sagte: ich hörte den Gesandten Allahs (möge Allah ihn in Ehren halten und bewahren) sagen: „Wer freitags zum Duschen aufruft und sich duscht, dazu aufruft, früh zu gehen und früh geht, zu Fuß geht und nicht reitet, sich nahe zum Imam setzt und nicht unnötig redet, der bekommt für jeden Schritt die Belohnung des Fastens und Betens eines Jahres."

    • Am Freitag ist eine Stunde, in der Du'a erhört wird. Die meisten Gelehrten sind der Meinung, dass diese die letzte Stunde nach dem Nachmittagsgebet ist. Darauf deuten auch die meisten Hadithe hin6. Es gibt noch die Meinung, dass es sich um die Zeit handelt, ab welcher der Imam sich auf den Minbar setzt, bis er das Gebet beendet hat.

    • Man soll schweigen, wenn der Imam zu predigen beginnt, denn der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und bewahren) sagte: „Wenn du zu deinem Begleiter sagst: ‚Sei still!', dann hast du schon unnötig geredet."1 Es ist auch besser, wenn der Imam von Minbar steigt, vor dem Gebet nicht zu reden, außer wenn es notwendig ist, weil es im Hadith von Salman heißt: „... und (er) soll schweigen, bis er sein Gebet verrichtet hat."

    • Es ist empfohlen für den Betenden, wenn ihn der Schlaf übermannt, seinen Platz zu wechseln.

    • Nicht durch die Reihen drängeln.

    • Vor dem Freitagsgebet gibt es keine an eine bestimmte Zeit oder Anzahl gebundenen Sunnagebete. So etwas kann nur durch eine Aussage oder Handlung des Propheten (möge Allah ihn in Ehren halten und bewahren) als sicher angesehen werden und dieser hat in dieser Hinsicht nichts dergleichen getan. Über die Sunna nach dem Freitagsgebet sagte jedoch Ibn Alqayyim in Zâd almi'âd (Bd. 1, S. 440):
    „Der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und bewahren) pflegte, nachdem er das Freitagsgebet gebetet hatte, sein Haus zu betreten und zwei Rek'a als dessen Sunna zu beten. Er befahl jedoch demjenigen, der es (das Freitagsgebet) gebetet hatte, (die Sunna) vier Rek'a zu beten. Unser Gelehrter Ibn Al'abbas ibn Taiymiyya sagte: „Wenn man sie in der Moschee betet, betet man vier und wenn man sie zu Hause betet, dann betet man zwei Rek'a."

    • Ibn Alqaiyyim (rh) sagte über die Gewohnheit des Propheten (möge Allah ihn in Ehren halten und bewahren) und seiner Gefährten während der Predigt: „Wenn er freitags im Stehen predigte, wendeten ihm seine Gefährten ihre Gesichter zu und sein Gesicht war ihnen während der Predigt zugewandt."

    • Die Sure Aldschumu'a und Almunafiqun im Freitagsgebet rezitieren, oder Ala'la und Alghâschia oder Aldschumu'a und Alghâschia. Ibn Alqaiyyim (rh) sagte: „Es ist nicht empfohlen von jeder Sure nur einen Teil zu lesen oder eine davon in beiden Rek'as zu lesen, denn dies widerspricht der Sunna.

    • Es ist empfohlen, nach dem Freitagsgebet einen Mittagsschlaf zu halten. Der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und bewahren) hat den Mittagsschlaf empfohlen, indem er sagte: „Haltet den Mittagsschlaf, denn wahrlich die Satane halten keinen Mittagsschlaf."
    Freitags war dieser nach dem Freitagsgebet, denn Anas (ra) sagte: „Wir gingen früh zum Freitagsgebet und hielten unseren Mittagsschlaf nach dem Freitagsgebet."

    • Freitags ist es – im Gegensatz zu den anderen Tagen – erlaubt zu beten, wenn die Sonne im Zenit steht, wie dies aus einigen Hadithen deutlich wird: „Dann betete er, was ihm vorgeschrieben war."
    (Hiermit ist das Gebet zur Begrüßung der Moschee gemeint)

    • Die harte Drohung für denjenigen, der die Freitagsgebete unterlässt: „Einige Leute müssen damit aufhören die Freitagsgebete zu unterlassen, sonst wird Allah ihre Herzen versiegeln. Anschließend werden sie zu den Unachtsamen gehören."
     
     
     
     
     
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    Das Benehmen des Propheten (möge Allah ihn in Ehren halten und bewahren) am Fre...
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    Jan 17th 2014, 07:36
     
    Das Benehmen des Propheten (möge Allah ihn in Ehren halten und bewahren) am Freitag

    • Es ist nicht erlaubt, nur an diesem Tag zu fasten: „Der Freitag ist ein Feiertag, macht also euren Festtag nicht zu einem Tag des Fastens."

    • Es ist unerwünscht, speziell in der Nacht vor dem Freitag (freiwillige Gebete) zu beten, denn der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und bewahren)sagte: „Wählt nicht die Nacht vor dem Freitag unter den Nächten aus, um darin zu beten."

    • Man liest freitags im Frühgebet die Sure Sadschda und Insan.

    • Freitags oft für den Propheten (möge Allah ihn in Ehren halten und
    bewahren) Du'a machen.

    • In der Nacht vor dem Freitag und freitags die Sure al-Kahf lesen, denn wer sie liest, dem erleuchtet sie das, was zwischen ihm und dem uralten Haus ist.

    • Es gibt Meinungsverschiedenheiten unter den Gelehrten, ob es Pflicht oder nur erwünscht ist, freitags zu duschen. Man sollte jedoch, um der Meinungsverschiedenheit zu entgehen, stets nach dem Besten streben und duschen.

    • Spezielle Freitagskleidung: Abdullah ibn Salam sagte, dass er den Gesandten Allahs (möge Allah ihn in Ehren halten und bewahren) auf dem Minbar freitags sagen hörte: „Es ist nicht zuviel verlangt, wenn jemand von euch zwei Kleider, außer seiner Arbeitskleidung für den Freitag kauft.

    • Es ist Sunna zu duschen, sich zu parfürmieren, die Zähne zu putzen und früh zum Freitagsgebet zu kommen.
    Von Aus ibn Aus wird überliefert, dass er sagte: ich hörte den Gesandten Allahs (möge Allah ihn in Ehren halten und bewahren) sagen: „Wer freitags zum Duschen aufruft und sich duscht, dazu aufruft, früh zu gehen und früh geht, zu Fuß geht und nicht reitet, sich nahe zum Imam setzt und nicht unnötig redet, der bekommt für jeden Schritt die Belohnung des Fastens und Betens eines Jahres."

    • Am Freitag ist eine Stunde, in der Du'a erhört wird. Die meisten Gelehrten sind der Meinung, dass diese die letzte Stunde nach dem Nachmittagsgebet ist. Darauf deuten auch die meisten Hadithe hin6. Es gibt noch die Meinung, dass es sich um die Zeit handelt, ab welcher der Imam sich auf den Minbar setzt, bis er das Gebet beendet hat.

    • Man soll schweigen, wenn der Imam zu predigen beginnt, denn der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und bewahren) sagte: „Wenn du zu deinem Begleiter sagst: ‚Sei still!', dann hast du schon unnötig geredet."1 Es ist auch besser, wenn der Imam von Minbar steigt, vor dem Gebet nicht zu reden, außer wenn es notwendig ist, weil es im Hadith von Salman heißt: „... und (er) soll schweigen, bis er sein Gebet verrichtet hat."

    • Es ist empfohlen für den Betenden, wenn ihn der Schlaf übermannt, seinen Platz zu wechseln.

    • Nicht durch die Reihen drängeln.

    • Vor dem Freitagsgebet gibt es keine an eine bestimmte Zeit oder Anzahl gebundenen Sunnagebete. So etwas kann nur durch eine Aussage oder Handlung des Propheten (möge Allah ihn in Ehren halten und bewahren) als sicher angesehen werden und dieser hat in dieser Hinsicht nichts dergleichen getan. Über die Sunna nach dem Freitagsgebet sagte jedoch Ibn Alqayyim in Zâd almi'âd (Bd. 1, S. 440):
    „Der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und bewahren) pflegte, nachdem er das Freitagsgebet gebetet hatte, sein Haus zu betreten und zwei Rek'a als dessen Sunna zu beten. Er befahl jedoch demjenigen, der es (das Freitagsgebet) gebetet hatte, (die Sunna) vier Rek'a zu beten. Unser Gelehrter Ibn Al'abbas ibn Taiymiyya sagte: „Wenn man sie in der Moschee betet, betet man vier und wenn man sie zu Hause betet, dann betet man zwei Rek'a."

    • Ibn Alqaiyyim (rh) sagte über die Gewohnheit des Propheten (möge Allah ihn in Ehren halten und bewahren) und seiner Gefährten während der Predigt: „Wenn er freitags im Stehen predigte, wendeten ihm seine Gefährten ihre Gesichter zu und sein Gesicht war ihnen während der Predigt zugewandt."

    • Die Sure Aldschumu'a und Almunafiqun im Freitagsgebet rezitieren, oder Ala'la und Alghâschia oder Aldschumu'a und Alghâschia. Ibn Alqaiyyim (rh) sagte: „Es ist nicht empfohlen von jeder Sure nur einen Teil zu lesen oder eine davon in beiden Rek'as zu lesen, denn dies widerspricht der Sunna.

    • Es ist empfohlen, nach dem Freitagsgebet einen Mittagsschlaf zu halten. Der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und bewahren) hat den Mittagsschlaf empfohlen, indem er sagte: „Haltet den Mittagsschlaf, denn wahrlich die Satane halten keinen Mittagsschlaf."
    Freitags war dieser nach dem Freitagsgebet, denn Anas (ra) sagte: „Wir gingen früh zum Freitagsgebet und hielten unseren Mittagsschlaf nach dem Freitagsgebet."

    • Freitags ist es – im Gegensatz zu den anderen Tagen – erlaubt zu beten, wenn die Sonne im Zenit steht, wie dies aus einigen Hadithen deutlich wird: „Dann betete er, was ihm vorgeschrieben war."
    (Hiermit ist das Gebet zur Begrüßung der Moschee gemeint)

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    Jan 17th 2014, 07:36
     
    Im Jahre 2004 wurde die Stadt "Banda Aceh" in Indonesien von einem Tsunami fast vernichtet. Und subhanAllah die Moschee hat keinerlei schaden davongetragen, wenn dies nicht einen zum nachdenken bringt...BITTE VIDEO TEILEN

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    Nur die Moscheen überlebten den Tsunami! VIDEO TEILEN
     
     
     
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    Jan 17th 2014, 07:59
     
    If you suffer any form of pain, don't just expect the help of Allāh to miraculously appear, seek the means. "And seek assistance through patience and prayer." If you patientiently pray for His help, He will help you in ways you can't imagine! And Allāh will make you so strong. In a way that no amount of bench presses or protein shakes can.
    Allāh will make you strong in your ēmaan, sābr and tawākkul. And that strength will get you through every hurdle in life!

    ~ Have a beautiful Jumuāh Ikhwān wa Akhawāt. ♥
     
     
     
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    Jan 17th 2014, 07:47
     
     
    Chronik-Fotos
    Pro Assad Shabiha auf der falschen Demo — mit <a href="http://www.facebook.com/JogaBonito47?viewer_id=0" data-ft="&#123;&quot;tn&quot;:&quot;;&quot;&#125;" data-hovercard="/ajax/hovercard/user.php?id=1381205132&amp;extragetparams=%7B%22directed_target_id%22%3Anull%2C%22viewer_id%22%3A0%7D">Hayrettin Saado</a> und 15 weitere Personen.
     
     
     
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    Schon wieder Freitag Alhamdulillah
     
    "Ihr, die den Iman verinnerlicht habt! Wenn...
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    Jan 17th 2014, 07:05
     
    Schon wieder Freitag Alhamdulillah

    "Ihr, die den Iman verinnerlicht habt! Wenn zum rituellen Gebet vom Freitag gerufen wurde, dann strebt zum Gedenken ALLAHs und lasst vom Geschäftsbetrieb ab. Das ist besser für euch, würdet ihr es wissen. Und wenn das rituelle Gebet beendet wurde, dann zerstreut euch im Lande, strebt von ALLAHs Gunst an und gedenkt ALLAHs viel, damit ihr erfolgreich werdet. Und als sie Handel oder Vergnügen sahen, gingen sie eilig dorthin und ließen dich stehend. Sag: 'Das, was bei ALLAH ist, ist besser als das Vergnügen und als der Handel. Und ALLAH ist Der Beste der Versorgung Gewährenden.'" (62:9-11)

    Salman Al-Farisy berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:
    „Keiner von euch wird sich am Freitag einer Gesamtwaschung seines Körpers unterziehen, sich soweit reinigen, wie dies ihm nur möglich ist, sich von seinem (duftenden) öl pflegen oder sich von dem Duft seines Hauses parfümieren, alsdann hinausgehen und (auf dem Weg) nicht zwischen zwei Personen laufen (um sie voneinander zu trennen), dann beten, was ihm zur Pflicht gemacht ist, und zuhören, wenn der Imam spricht, ohne dass ihm (jede Sünde) vergeben wird, die zwischen diesem und dem vergangenen Freitag zurückliegt."
    (Sahih Al-Buchari Nr. 0883)
     
     
     
     
     
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    Jan 17th 2014, 07:05
     
    Schon wieder Freitag Alhamdulillah

    "Ihr, die den Iman verinnerlicht habt! Wenn zum rituellen Gebet vom Freitag gerufen wurde, dann strebt zum Gedenken ALLAHs und lasst vom Geschäftsbetrieb ab. Das ist besser für euch, würdet ihr es wissen. Und wenn das rituelle Gebet beendet wurde, dann zerstreut euch im Lande, strebt von ALLAHs Gunst an und gedenkt ALLAHs viel, damit ihr erfolgreich werdet. Und als sie Handel oder Vergnügen sahen, gingen sie eilig dorthin und ließen dich stehend. Sag: 'Das, was bei ALLAH ist, ist besser als das Vergnügen und als der Handel. Und ALLAH ist Der Beste der Versorgung Gewährenden.'" (62:9-11)

    Salman Al-Farisy berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:
    „Keiner von euch wird sich am Freitag einer Gesamtwaschung seines Körpers unterziehen, sich soweit reinigen, wie dies ihm nur möglich ist, sich von seinem (duftenden) öl pflegen oder sich von dem Duft seines Hauses parfümieren, alsdann hinausgehen und (auf dem Weg) nicht zwischen zwei Personen laufen (um sie voneinander zu trennen), dann beten, was ihm zur Pflicht gemacht ist, und zuhören, wenn der Imam spricht, ohne dass ihm (jede Sünde) vergeben wird, die zwischen diesem und dem vergangenen Freitag zurückliegt."
    (Sahih Al-Buchari Nr. 0883)
     
     
     
     
     
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