Informationa

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


http://salafisten-salafismus.blogspot.com
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Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 25 Nachrichten in 19 Themen

Gruppe: http://groups.google.com/group/76j4725235b235b891248jv1/topics

    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Jan 03 04:00PM  

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    Al #Yarmouk Camp:The suffering of a mother and her children: " We can't do any t...
    http://www.facebook.com/photo.php?v=684882298200681
    Jan 3rd 2014, 15:04
     
    Al #Yarmouk Camp:The suffering of a mother and her children: " We can't do any thing, just crying and watching our children dying"
    (Translated into English)
    جانب من المعاناة في #مخيم_اليرموك : معاناة أم واطفالها : "مافينا نعمل شي غير هيك غير انو نبكي ونتفرج على ولادنا وهنه عم بموتوا" ..

    #SaveYarmouk_Camp ..#انقذوا_مخيم_اليرموك
     
     
     
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Jan 03 03:59PM  

    Ahlu Sunnah wal Jama'ah
     
     
     
    Allah existiert Ohne Ort und Zeit
    http://asharimaturidiahlusunnah.wordpress.com/2014/01/03/allah-existiert-ohne-ort-und-zeit/
    Jan 3rd 2014, 15:54
     
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    Allah existiert ohne Ort und Zeit
    Bismillahirrahmanirrahim
     Bevor wir beginnen will ich bezüglich dieser Sache Paar Konsense erwähnen:
    Imām ʿAbd al-Qāhir al-Baghdādī sagt in al-Farqū Bayna al-Fīrāq; „Sie [Die Ahlu Sunna] sind sich darüber einig, dass kein Ort und keine Zeit Allah umfasst"
     Ibn Hajar al-Haytami sagt in seinem Buch al-Minhaj al-Qawim auf der Seite 224 folgendes :
    ,,Wisse, dass al-Qarafiyy  und andere überliefert haben, dass  ash-Shaafi'i, Malik, Ahmad und Abu Hanifa gesagt haben, dass diejenigen, die behaupten, dass Allah einen Körper und in einer Richtung wäre, ungläubig sind. Und darin liegen sie im Recht."
     Der Imam aus Mekka und aus Medina, Abd al-Mālik ibn Abdullah al-Juwaynī sagt in al-Irshād; ,,Die Glaubenslehre aller Muslime ist, dass Allah über Ort und Richtung erhaben ist."
     „Imām al-Hāfiz Ibn Hazm al-Dāhirī sagt in seinem Buch „al-Fasl": Allah ist an keinem Ort und in keiner Zeit. Diese Einstellung ist die Aussage der großen Mehrheit der Ahlu Sunna und das ist auch unsere Einstellung. Keine andere Einstellung darf vertreten werden außer dieser, weil alles außer dieser nur Irreleitung ist."
    Er sagt auch in seinem Meisterwerk al-Muhallā: „Allah ist in keinem Ort und in keiner Zeit, vielmehr ist er der Schöpfer von den Zeiten und Orten."
     
    Allah ist nicht auf die Welten angewiesen. (3:97)
    Die Ayah ist ein Beweis das Allah swt. nicht an einem Ort ist und das er nicht auf dem Thron ist.Weil der Thron und die Orte, Richtungen gehören auch zu den Welten.Und Allah swt braucht diese Welten nicht.Und derjenige der den Ort nicht braucht, kann nicht in einem einem Ort sein.
     
    Er ist der Erste und der Letzte,der Offenbare und der Verborgene, und Er ist der Kenner aller Dinge.(57:3)
    Der Glaube des Gesandten Allahs Muhammed (sallallahu ʿalayhi wa sallam) war, dass Allah ohne Ort existiert. Der Beweis hierfür ist, dass der Gesandte Allahs über Allah den Erhabenen sinngemäß sagte; ,,Du bist al-Thāhir (ein Name von Allah) so ist nichts über dir. Al-Bātin (ein Name von Allah) so ist nichts unter dir." [Sahīh Muslim Nr 4888]
     
    Der Gelehrte Ahmad ibn al-Hussayn al-Bayhakī (458 n.H) sagte in seinem Buch al-Asma wa al-Sifāt bezüglich dieses Hadithes sinngemäß: ,,Einige unserer Gefährten haben diesen Hadith als Beweis dafür genommen, dass Allah ohne Ort existiert, denn der Prophet sagte; Du bist al-Thāhir (ein Name von Allah) so ist nichts über dir. Al-Bātin (ein Name von Allah) so ist nicht unter dir.´ Und wenn über Ihm und unter Ihm nichts ist, so ist Er nicht an einem Ort."
     
    In einen weiteren Kapitel von al-Asmā wa al-Sifāt, unter Kapitel 2 auf der Seite 144 sagt der Imam Bayhāki; ,,Der letzte Teil der Aussage des Propheten (sallallahu ʿalayhi wa sallam) deutet darauf hin, dass es unmöglich ist Allah, dem Erhabenen, einen Ort zuzuschreiben. Und ein Diener (Mensch) egal wo er sich aufhalten mag, ist im übertragenem Sinne Allah nahe oder entfernt. Al-Thāhir bedeutet; dass man dessen (Allah) Existenz mit logischen Beweisen bestätigen kann. Und Al-Bātin bedeutet; es ist (im Bezug auf Allah) unvorstellbar und unmöglich, dass Allah an einem Ort ist."
     
    Der Gesandte Allah (sallallahu ʿalayhi wa sallam) sagte sinngemäß; ,,Allah existierte. Und außer Ihm gab es nichts." (Sahih Al Bukhari)
     
    Wenn Es außer Allah nix gab, dann gab es auch kein Ort und keine Zeit.
     
    Bete neben Gott keinen anderen Herrn an ! Es gibt keinen Gott außer ihm.Alles vergeht, nur Er nicht. (28:88)
    Wenn alles vergeht dann vergehen auch die Orte und vergehen auch die richtungen.dann bleibt Allah swt allein erhaben von jeglicher richtungen und orten.
     
    wirf dich in Anbetung nieder und nahe dich (Allah). (96:19)
    Wäre Allah swt in Richtung Oben dann wäre die Niederwerfung kein Annäherung zu Allah swt dann wird man nicht Allah swt näher kommen sondern mann wird von Allah swt weiter sein.
     
    Er (Unser Prophet sws) sagte: "Der Diener ist seinem Herrn (Allah) am nächsten in der Niederwerfung, so vermehrt die Bittgebete in ihr."(Sahih Muslim)
     
    Alles außer Allah swt ist ein Geschöpf. Und alles was von einem Geschöpf abhängig ist, ist selber ein Geschööpf. Und wenn Allah swt in einem Ort wäre dann wäre er abhängig von etwas.Hocherhaben ist Allah über Orte und Richtungen und alles was ein Geschööpf ist.
     
    Man fragt jetzt: Die Eigenschaft Hoch hat Allah swt seid immer oder hat Allah swt erworben?
    Wenn er sagt Allah hat diese Eigenschaft erworben dann ist er ein Kafir. Wenn er sagt Allah swt hat diese Eigenschaft immer gehabt dann gehen wir ein Schritt weiter.
     
    Dann fragt man dieser Al Aliyy ist das eine Höhe im Sinne von Majestät oder ist es eine Höhe im Sinne eines Ortes?
    Wenn er sagt im Sinne von Orten, dann muss man sagen das Allah swt ein Geschööpf braucht damit er diese Eigenschaft bekommt, weil Etwas kann nur über etwas sein wenn diese andere sache auch existiert.
     
    Wenn man sagt Allah ist über dem Thron und deswegen ist er der Hohe dann braucht Allah swt immer ein Geschööpf sei es Thron oder Himmel damit er diese Eigenschaft bekommt. Wenn er das sagt muss er auch Sagen andere sachen außer Allah sind auch ewig und das ist Batil weil, Rasulallah sallalahu alayhi wa salam sagte : ,,Allah existierte. Und außer Ihm gab es nichts." (Sahih Al Bukhari)
     
     
    Der große Salaf Gelehrter und Amiru'l-Mufassirin Imam Tabari sagte:
    "Keine Eigenschaft von Allah ähnelt den Eigenschaften von seinen Geschööpfen. Genauso wie Seine Kontrolle und Leitung über alles, die Kontrolle und Leitung von seinen Geschöpfen nicht ähnelt, genauso ist auch den Schöpfer zu Sehen nicht ähnlich mit dem Sehen von Geschöpfen. Die Geschööpfe, die andere Geschöpfe kontrollieren und leiten, sind beim Leiten und Kontrollieren entweder neben oder in einer bestimmten Entfernung zu ihnen. Doch Allah Ta'ala ist weder neben noch in einer bestimmten Entfernung (masafa) zu den Geschöpfen die er leitet und kontrolliert."Danach sagte Imam Tabari Rahimahullah: „ Kennt ihr, außer euren Schööpfer, ein Geschöpf welche die Eigenschaft Leitung und Kontrolle besitzt, doch euch weder berührt noch in einer bestimmten Entfernung ist?" Wenn sie behaupten, dass sie so einen kennen, dann verlangt man nach Erklärung. Doch dazu sind sie nicht in der Lage. Wenn sie sagen „Wir kennen so einen (Geschöpf) nicht." Dann sagt man zu ihnen: „ Ihr wisst doch, dass euer Schöpfer ein Wesen (Dhat) ist, welche euch nicht berührt und von euch nicht Entfernt ist? Jedoch hat Er ('Azze wa Jalla) Eigenschaften wie leiten, kontrollieren und verwalten. Genauso ist auch das Sehen von Allah. Es ist unmööglich, dass Er ('Azze wa Jalla) diejenigen, die ihn sehen, berührt oder ihnen entfernt ist. Weil Er ('Azze wa Jalla) kann man nicht mit anderen gesehenen Dingen vergleichen (taschbih)." (Tafsiru'l Tabari, 3/535-541)
     
    Imam Al-Tabari sagte: 
    فتبين إذًا أن القديم بارئ الأشياء وصانعها هو الواحد الذي كان قبل كل شيء، وهو الكائن بعد كل شيء، والأول قبل كل شيء، والآخر بعد كل شيء، وأنه كان ولا وقت ولا زمان، ولا ليل ولا نهار، ولا ظلمة ولا نور. إلا نور وجهه الكريم. ولا سماء ولا أرض، ولا شمس ولا قمر ولا نجوم، وأن كل شيء سواه محدث مدبر مصنوع، انفرد بخلق جميعه بغير شريك ولا معين ولا ظهير، سبحانه من قادر قاهر
    "Daher ist es klar das der Ewige(ALLAH), der Schöpfer und erschaffer jeder sache ist, derjenige der vor allem war und ER verbleibt nach dem alles vergeht, ER ist der Erste(in der Ewigkeit) vor allem und der Letzte nach allem und ER war als da noch keine Zeit,Tag,Nacht,Dunkelheit,Licht,Himmel,Erde,Sonne,Mond oder Sterne gab und dass alles außer IHM(ALLAH) erschaffen und geregelt wurde.Er war in ihrer ganzen Erschaffung ganz allein ohne Partner, Helfer oder Unterstützer.ER, der Mächtige und Herrschende ist frei von jeglichem Makel." (Tarikh al-Tabari, al-Tabari, 1/30)
     
    Imam Az-Zajjaj sagte:
    "Weil er war, als da noch kein Ort existierte, danach erschuf er den Ort und ER ist wie er immer war (Ohne Ort) bevor er den Ort erschuf.Wenn jemand sagt er ist mit seinem Wesen an jedem Ort oder an einem Ort, dann ist er ein Kafir (Ungläubiger). "  (Tafsir Asma'ullah al Husna)
     
     
    Imam al-Tabārī sagt in seinem Tafsir unter Sure 2 Vers 29 folgendes :
    Dann wird ihm gesagt: So sagt auch: Allah ist in die Hoheit gegangen, eine Hoheit vom Besitz [Mulkūn] und Majestät [Sultānūn]. Nicht die Hoheit im Sinne von Bewegung oder Platzänderung.
     
    Imam ībn al-Fūraq sagte:
    „Wisse, wenn wir sagen, dass Allah über Seiner Schöööpfung (wie zb. Den Thron) ist, dann bedeutet das nicht eine lokale Hoheit, die durch eine disstanzbedingte Erhebung über den Orten oder die Berührung von einem Teil Seiner Schöpfung erfolgt." [Mushkil al-Athār s.177]
     
    Der fragende stellt Abu Hanifa die Frage: ,,Was sagst du, wenn man zu dir sagen würde ayna Allah – wo ist Allah?" Ihm wird gesagt: ,,Allah existierte, und es existiere kein Ort, bevor Er die Schöpfung erschuf. Allah existiere bevor es ein -wo- noch ein Geschöpf und noch irgend etwas gab. Und Er ist der Schöpfer von allem." (Abu Hanifa in al-Fiqh al-Absad)
     
    ,,Abu Hanifa sagte in seinem Buch al-Wasīyyah; Er (Allah) ist derjenige, der den Thron bewahrt und ebenfalls alles andere außer den Thron, ohne Bedürfnis! Denn wenn Allah an einem Ort wäre, dann bedürfte Er den Ort und der Ort wäre nicht von Ihm geschützt. Denn jeder, der sich an einem Ort niederlässt, bedarf diesen Ort und dieses setzt wiederum voraus, dass es für ihn unmöglich ist, in einem Ort zu existieren. Also wenn Er (Allah) einen Aufenthaltsort bedürfte, dann wäre Er nicht mächtig ein Universum zu erschaffen und es ins Dasein zu bringen, es zu bewahren. Denn ein Bedürftiger ist unvollkommen im Bezug auf sich selbst. Wie könnte Er (Allah) dann etwas erschaffen?"
    Abu Hanifa sagte:
    Allah Ta'ala wird im Jenseits gesehen werden. Die Mu'miniin werden Ihn im Paradies mit den körperlichen Augen ohne Tashbih , ohne Wie, und ohne dass zwischen Ihm und seinen Geschöpfen eine physische Distanz existiert, sehen. 
    (Fiqh Al Akbar)
     
    Im Buch von Abu Hanifa Nuʿman, welches der al-Fiqh al-Akbar ist, sagt er, dass Allah nicht so ist, wie die Geschöpfe. Diese Aussage hat der Imam al-Mulla al- Qārīy in seinem Buch Minah al-Rawdī al-Azhār auf der Seite 117 erklärt indem er sagte; ,,Aus der Aussage von Abu Hanifa, wo er sagt; Er (Allah) ist nicht so wie die Geschöpfe ist ist zu verstehen, dass Er (Allah) nicht in einem Ort der Orte ist und nicht von einer Zeit der Zeiten abhängig ist. Weil der Ort und die Zeit auch Dessen (Allah) Geschööpfe sind. Und Er (Allah) existierte in der Ewigkeit (ohne Anfang) und mit ihm gab es nichts von den Geschöpfen."
     
    Kommen wir zu der Aussage von dem Imam und Religions-Gelehrten Abu Jaʿfār at-Tahāwīyy (321 n.H), in der er sinngemäß in seinem berühmten und bekannten Werk ʿAqīda al-Tahawīyyāh folgendes sagt:
    ,,Allah (subahana) ist davor erhaben, eine Gestalt, Begrenzung, Seiten,Gliedmaßen und Organe zu haben. Er ist nicht von den sechs Himmelsrichtungen umgeben, so wie die Geschöpfe es sind."
     
    Der Hafith Gelehrter Muhammed ibn Hibbān (354 n.H) sagte in seinem berühmten und bekannten Buch Sahih ibn al-Hibbān sinngemäß: ,,Allah (subahana) existierte ohne Zeit und ohne Ort."
     
    Imam der Ahlus Sunnah Wal Jamaa Abu Mansur Al-Maturidi sagte in "Sharh Fiqhul
    Akbar": "Allah einen Ort zuzuschreiben ist Unglauben."
     
    Kommen wir zu der Aussagen von Imam Abu Hamīd Muhammad ibn Muhammed al Ghazālī al-Shāfīʿī (505 n.H) in seinem Buch Qaqāʿīd al-ʿAqāīd sinngemäß: ,,Erhaben ist Allah (subahana) davor, dass Er von Ort umgeben ist. Genau so ist Er davor erhaben, von Zeit abhängig zu sein. Denn Er existierte schon bevor Er den Ort und die Zeit erschaffen hat. Und jetzt ist Er so wie Er ist."
     
    Und der Qādi Abu Bakr ibn al-ʿArabī al-Mālikī al-Andalūsī (543 n.H) sagte in seinem Buch „al-Qūbas" in der Erklärung des Buches Muwattā von Imam Mālik ibn Anas sinngemäß; ,,Der Schööpfer ist hoch davor erhaben, in der Richtungen begrenzt zu sein."
     
    Al-Jamīʿ li Ahkām al-Kurʿān von Imam al-Qurtūbī (rahimahullah)
    Imam al-Qurtūbī (rahimahullah) (671 n.H) sagt in seinem Tafsir unter der Sure al-Aʿrāf Vers 54: ,,Die Höhe bedeutet, die Höhe seiner Herrschaft."
    Unter der Sure al-Baqarāh Vers 255 sagt er; ,,Damit ist die Höhe der Macht gemeint, nicht die Höhe des Platzes."
     
     

     
     
     
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    As-salāmu ʿalaykum liebe Geschwister im Islām.
     
    ◘ Ändere dich, bevor es zu spät...
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    Jan 3rd 2014, 14:20
     
    As-salāmu ʿalaykum liebe Geschwister im Islām.

    ◘ Ändere dich, bevor es zu spät ist!

    Am 04.1 und 05.1 wird bei uns in Varel in der Moschee ein Seminar stattfinden. Die Referenten werden Abu Muslim und Abu Bilal sein. Jeder der kommt soll sich bitte bei mir privat melden, damit wir planen können, wie viel Essen wir vorbereiten müssen. Ihr könnt euch in Facebook oder bei Whats app in sha Allah bei mir anmelden. Es stehen 30 Schlafplätze zur verfügung, aber diese werden erstmal an die Leute die aus bremen, wilhemshaven und so kommen verteilt. Falls Schlafplätze übrig bleiben können gerne auch Leute aus Varel in der Moschee übernachten. Ich bitte euch kommt ALLE und bringt alle jeden mit den ihr kennt, vielleicht ist das Seminar der Grund, wieso ihr in sha Allah euer Leben verändern werdert! ◘ ES GIBT KEINEN FRAUENBEREICH ◘

    Der Ablauf des Seminares:

    4.1 Samstag

    12:15 Antreff
    12:30 Gebet
    13:00 Vortrag
    14:00 Gebet + Essen
    15:15 Vortrag
    16:30 Gebet
    17:00 Vortrag
    18:00 Gebet
    18:30 Vortrag
    19:15 Essen + Ende

    5.1 Sonntag

    7:00 Fajr danach ruhe
    9:00 Frühstück
    10:00 Vortrag
    12:15 Ende

    Nutz diese Chance dein Leben zu ändern Bruder und lade jeden ein, den du kennst!

    Bitte bis zum 01.01.2014 mir bescheid sagen mit wie vielen Personen ihr erscheint, denn dementsprechend wird Essen gemacht.

    ◘ Adresse:
    Varel 26316, Mühlenstraße 3

    Bei Fragen bitte hier Anrufen 0162 2354333 oder mich in Facebook anschreiben.

    https://www.facebook.com/jibriel.selimi

    Barakallāh fīk.
     
     
     
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    4.1 Samstag

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    14:00 Gebet + Essen
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    5.1 Sonntag

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    Abdullah ibn Amru ibn al-As (r) überliefert, dass der Prophet (s) sagte: "Die gr...
    http://www.facebook.com/LerndenIslam/posts/638212886235233
    Jan 3rd 2014, 15:14
     
    Abdullah ibn Amru ibn al-As (r) überliefert, dass der Prophet (s) sagte: "Die großen Sünden sind: Allah etwas beizugesellen, ungehorsam gegenüber den Eltern zu sein, jemanden zu töten und falschen Eid zu schwören." (Al-Bukhari)

    [Riyad us-Salihin Nr. 337]
     
     
     
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    Jan 3rd 2014, 15:14
     
    Abdullah ibn Amru ibn al-As (r) überliefert, dass der Prophet (s) sagte: "Die großen Sünden sind: Allah etwas beizugesellen, ungehorsam gegenüber den Eltern zu sein, jemanden zu töten und falschen Eid zu schwören." (Al-Bukhari)

    [Riyad us-Salihin Nr. 337]
     
     
     
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    Islamisches Erwachen - Returns Facebook-Pinnwand
     
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    Kalifat statt Genf 2 Teil 1 -
     
    Syrien hat sich zu einem Albtraum der USA, des We...
    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=503081773139177&set=a.435528379894517.1073741825.188356841278340&type=1
    Jan 3rd 2014, 14:24
     
    Kalifat statt Genf 2 Teil 1 -

    Syrien hat sich zu einem Albtraum der USA, des Westens und auch Israels entwickelt. Nach jahrzehntelanger Gewaltherrschaft des von den USA gestützten Assad-Regimes, das das syrische Volk durch ein engmaschiges Geheimdienstnetz unterdrückte – selbst die syrischen Wände hatten Ohren –, neigt sich die Ära Assad ihrem unabwendbaren Ende zu.

    Keine Folter, kein Chemiewaffeneinsatz und keine Massaker können das syrische Volk noch zurückhalten. Bashar al-Assad hat seine Mittel der Gewalt maximal ausgeschöpft und dennoch keine Wende zu seinen Gunsten herbeiführen können. Je brutaler und menschenverachtender sein Vorgehen ist, desto stärker wird der Kampfgeist der Menschen in Syrien. Ihre Standhaftigkeit wächst mit jeder neuen Gräueltat des Regimes – eine Sackgasse für all jene, die das Assad-Regime stützen und aufrechterhalten wollen.

    Längst hat die Weltöffentlichkeit vergessen – dafür haben die USA gesorgt –, dass Syrien einst zusammen mit dem Iran, Nordkorea und Libyen zu den Schurkenstaaten zählte. So titelte beispielsweise "Spiegel Online" am 17. September 2003, also vor etwa zehn Jahren: "US-Position: Neuer Schurkenstaat Syrien". Was genau hat aber das Assad-Regime getan, um seinen Schurkenstatus zu verlieren? Hätten die USA nicht allen Grund gehabt, gegen den "Schurken" Bashar al-Assad für seine von der UNO sogar bestätigten Kriegsverbrechen während der syrischen Revolution militärisch vorzugehen? Die militärische Zurückhaltung der USA und das hartnäckige Beharren auf eine diplomatische Lösung für Syrien legt die Absicht der USA offen, das Assad-Regime und dessen System aufrechterhalten zu wollen. Diese diplomatische Geduld hatten sie weder mit Afghanistan noch mit dem Irak.

    Die leeren militärischen Drohungen des US-Präsidenten Barack Obama nach dem Chemiewaffeneinsatz im August 2013 und das diplomatische Engagement der USA decken auf, dass die sogenannten "Freunde Syriens" in Wahrheit die "Freunde Assads" sind, die mit der geplanten Genf-2-Konferenz nichts anderes bezwecken, als das US-treue Assad-Regime mit neuem Anstrich zu versehen und es dem syrischen Volk als vermeintlich neue Übergangsregierung zu präsentieren – nach dem Prinzip "aus Alt mach Neu". Denn die USA bestehen trotz allen Widerstandes auf die Teilnahme Assads bzw. seiner Vertreter an den Verhandlungen.

    Wie hätte man wohl reagiert, hätten die USA nach dem Zweiten Weltkrieg auf die Beteiligung der Nationalsozialisten an der Regierung in Deutschland bestanden? Hätte Hitler den Zweiten Weltkrieg überlebt, hätte man wohl kaum von den Juden erwartet, sich mit ihm an den Verhandlungstisch zu setzen und eine Übergangsregierung mit ihm zu bilden. Aber genau diese diplomatische Geschmacklosigkeit erwartet man von den Syrern: sich mit dem Diktator Bashar al-Assad an einen Tisch zu setzen und sich politisch zu einigen, nachdem er kein Verbrechen ausgelassen und das Land dem Erdboden gleichgemacht hat.

    Der Plan, eine Genf-2-Konferenz abzuhalten, ist das Ergebnis der Syrien-Konferenz vom 30. Juni 2012, auf der die Vetomächte beschlossen hatten, Assad an einer Übergangsregierung zu beteiligen. US-Außenminister John Kerry erklärte bezüglich der Genf-2-Konferenz: "Die zum 22. Januar [2014] einberufene Konferenz stellt wohl die beste Möglichkeit dar, das Genfer Kommuniqué zu realisieren und auf der Basis der allgemeinen Eintracht eine neue Übergangsregierung ins Leben zu rufen." Ziel der USA und auch Russlands ist es, mit der Genf-2-Konferenz eine Übergangsregierung zu schaffen, die mit ihren politischen Vorstellungen und Zielen konform geht. Dem syrischen Volk wird diesbezüglich suggeriert, dass es keine Alternative für die Genf-2-Konferenz gäbe. Sie wird als einzig mögliche Option für Syrien propagiert, während eine militärische Lösung kategorisch ausgeschlossen wird. Eine Übergangsregierung nach den Vorstellungen der USA garantiert die Wahrung amerikanischer Interessen in der Region. Daher ist sie für die USA von existentieller Bedeutung.

    Mit der Genf-2-Konferenz will der Westen verhindern, dass das syrische Volk sein politisches Schicksal selbst in die Hand nimmt und eine eigene Lösung findet, die tatsächlich das Wohl der Syrer fokussiert, nämlich die islamische Lösung. Aus diesem Grund ist jeder Kritiker von Genf 2 aus westlicher Sicht ein Islamist und Terrorist. Vor diesem Hintergrund ist es nur logisch, dass der Westen in der Genf-2-Konferenz die Lösung seiner eigenen Probleme in Syrien sieht, die sich aus dem Arabischen Frühling ergeben haben. Es muss deshalb unter westlicher Kontrolle eine Übergangsregierung für Syrien geschaffen werden, die unter dem Einfluss des Westens steht.

    - Abdurrahman
     
     
     
     
     
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    Jan 3rd 2014, 14:24
     
    Kalifat statt Genf 2 Teil 1 -

    Syrien hat sich zu einem Albtraum der USA, des Westens und auch Israels entwickelt. Nach jahrzehntelanger Gewaltherrschaft des von den USA gestützten Assad-Regimes, das das syrische Volk durch ein engmaschiges Geheimdienstnetz unterdrückte – selbst die syrischen Wände hatten Ohren –, neigt sich die Ära Assad ihrem unabwendbaren Ende zu.

    Keine Folter, kein Chemiewaffeneinsatz und keine Massaker können das syrische Volk noch zurückhalten. Bashar al-Assad hat seine Mittel der Gewalt maximal ausgeschöpft und dennoch keine Wende zu seinen Gunsten herbeiführen können. Je brutaler und menschenverachtender sein Vorgehen ist, desto stärker wird der Kampfgeist der Menschen in Syrien. Ihre Standhaftigkeit wächst mit jeder neuen Gräueltat des Regimes – eine Sackgasse für all jene, die das Assad-Regime stützen und aufrechterhalten wollen.

    Längst hat die Weltöffentlichkeit vergessen – dafür haben die USA gesorgt –, dass Syrien einst zusammen mit dem Iran, Nordkorea und Libyen zu den Schurkenstaaten zählte. So titelte beispielsweise "Spiegel Online" am 17. September 2003, also vor etwa zehn Jahren: "US-Position: Neuer Schurkenstaat Syrien". Was genau hat aber das Assad-Regime getan, um seinen Schurkenstatus zu verlieren? Hätten die USA nicht allen Grund gehabt, gegen den "Schurken" Bashar al-Assad für seine von der UNO sogar bestätigten Kriegsverbrechen während der syrischen Revolution militärisch vorzugehen? Die militärische Zurückhaltung der USA und das hartnäckige Beharren auf eine diplomatische Lösung für Syrien legt die Absicht der USA offen, das Assad-Regime und dessen System aufrechterhalten zu wollen. Diese diplomatische Geduld hatten sie weder mit Afghanistan noch mit dem Irak.

    Die leeren militärischen Drohungen des US-Präsidenten Barack Obama nach dem Chemiewaffeneinsatz im August 2013 und das diplomatische Engagement der USA decken auf, dass die sogenannten "Freunde Syriens" in Wahrheit die "Freunde Assads" sind, die mit der geplanten Genf-2-Konferenz nichts anderes bezwecken, als das US-treue Assad-Regime mit neuem Anstrich zu versehen und es dem syrischen Volk als vermeintlich neue Übergangsregierung zu präsentieren – nach dem Prinzip "aus Alt mach Neu". Denn die USA bestehen trotz allen Widerstandes auf die Teilnahme Assads bzw. seiner Vertreter an den Verhandlungen.

    Wie hätte man wohl reagiert, hätten die USA nach dem Zweiten Weltkrieg auf die Beteiligung der Nationalsozialisten an der Regierung in Deutschland bestanden? Hätte Hitler den Zweiten Weltkrieg überlebt, hätte man wohl kaum von den Juden erwartet, sich mit ihm an den Verhandlungstisch zu setzen und eine Übergangsregierung mit ihm zu bilden. Aber genau diese diplomatische Geschmacklosigkeit erwartet man von den Syrern: sich mit dem Diktator Bashar al-Assad an einen Tisch zu setzen und sich politisch zu einigen, nachdem er kein Verbrechen ausgelassen und das Land dem Erdboden gleichgemacht hat.

    Der Plan, eine Genf-2-Konferenz abzuhalten, ist das Ergebnis der Syrien-Konferenz vom 30. Juni 2012, auf der die Vetomächte beschlossen hatten, Assad an einer Übergangsregierung zu beteiligen. US-Außenminister John Kerry erklärte bezüglich der Genf-2-Konferenz: "Die zum 22. Januar [2014] einberufene Konferenz stellt wohl die beste Möglichkeit dar, das Genfer Kommuniqué zu realisieren und auf der Basis der allgemeinen Eintracht eine neue Übergangsregierung ins Leben zu rufen." Ziel der USA und auch Russlands ist es, mit der Genf-2-Konferenz eine Übergangsregierung zu schaffen, die mit ihren politischen Vorstellungen und Zielen konform geht. Dem syrischen Volk wird diesbezüglich suggeriert, dass es keine Alternative für die Genf-2-Konferenz gäbe. Sie wird als einzig mögliche Option für Syrien propagiert, während eine militärische Lösung kategorisch ausgeschlossen wird. Eine Übergangsregierung nach den Vorstellungen der USA garantiert die Wahrung amerikanischer Interessen in der Region. Daher ist sie für die USA von existentieller Bedeutung.

    Mit der Genf-2-Konferenz will der Westen verhindern, dass das syrische Volk sein politisches Schicksal selbst in die Hand nimmt und eine eigene Lösung findet, die tatsächlich das Wohl der Syrer fokussiert, nämlich die islamische Lösung. Aus diesem Grund ist jeder Kritiker von Genf 2 aus westlicher Sicht ein Islamist und Terrorist. Vor diesem Hintergrund ist es nur logisch, dass der Westen in der Genf-2-Konferenz die Lösung seiner eigenen Probleme in Syrien sieht, die sich aus dem Arabischen Frühling ergeben haben. Es muss deshalb unter westlicher Kontrolle eine Übergangsregierung für Syrien geschaffen werden, die unter dem Einfluss des Westens steht.

    - Abdurrahman
     
     
     
     
     
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