Informationa

Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0


8.
Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs / Millî Görüş / Milli Görüş
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I

11.
Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland
(türkisch Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF; kurz auch Türk Federasyon, dt. „Türkische Föderation“)
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland



http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F

http://boxvogel.blogspot.de

::: DOKUS ENDE :::


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Benachrichtigung für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 25 Nachrichten in 23 Themen

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    Jul 25th 2013, 14:10
     
    Bitte beachten bei Stau auf der Autobahn !!!

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    22. Juli 2013 13:42
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    Abu Ghraib - Häftlingsbefreiung war monatelang vorbereitet + Video 25 Jul 2013 04:17 Geschrieben von Abdul Wahhab Kategorie: Umma Zugriffe: 10 Drucken E-MailDie Extremistenorganisation Al-Kaida hat sich zu den gewaltsamen Gefängnisausbrüchen im Irak in der Nacht zum Montag bekannt, bei denen rund…
     
     
     
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    Nur in Berlin ;) Einzigartig!
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    Jul 25th 2013, 14:26
     
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    Drei Stunden anstehen für einen Kebap
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    Drei Stunden anstehen für einen Kebap 25 Jul 2013 03:56 Geschrieben von Abdul Wahhab Kategorie: Interessantes Zugriffe: 7 Drucken E-MailEr zieht die Massen an, sie stehen sich bis zu drei Stunden die Beine in den Bauch, um ihn kosten zu können: Mustafa's Kebap in Berlin. Was ist das Geheimnis dies...
     
     
     
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    Glossar A-Z
     
    Buchstabe A
     
    'Abd – Diener, Sklave
    Ad'iyah (pl. v. Du'a) – Bittgeb...
    http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=567220460005334&id=397578090302906
    Jul 25th 2013, 13:49
     
    Glossar A-Z

    Buchstabe A

    'Abd – Diener, Sklave
    Ad'iyah (pl. v. Du'a) – Bittgebete
    Ākhira – Jenseits
    Ādab – Benehmen
    Adhan – Gebetsruf
    Ahlu-Sunnah wal jama'a – Sunnitische Gemeinde
    Alhamdulillah – Aller Lob gebührt Allah
    Al-Amānah – Das Anvertraute
    'Aqidah – Glaubenslehre
    'Alāmin – Menschheit, die Dschinn und alles im Universum Existierende
    Akhlaq – Wesensart
    Amīr/Umarā' – Führer/Befehlshaber
    Āyah/Ayāt – Vers(e)
    Āhādith – pl. von Hadith
    Al-Birr –Rechtschaffenheit/Frömmigkeit
    'Asr – Nachtmittag, Name einer Sura im Qur'an

    Buchstabe B

    Bakhur – Weihrauch
    Banū Isrā'il – Kinder Israels
    Bārak Allāhu Fik – Möge Allah dich segnen
    Basīrah – Klare Sicht
    Bayān – Offenlegung
    Bismillāh – Im Namen Allahs
    Bid'ā – religiöse Erneuerung

    Weiter siehe hier:

    Quelle: http://dieerbenderpropheten.wordpress.com/2013/07/24/glossar/
     
     
    Glossar
    dieerbenderpropheten.wordpress.com
    A Ādab - Benehmen Adhan - Gebetsruf Ahlu-Sunnah wal jama'a - Sunnitische Gemeinde Alhamdulillah - Aller Lob gebührt Allah Al-Amānah - Das Anvertraute 'Aqidah - Glaubenslehre Akhlaq - Wesensart Amīr...
     
     
     
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    Er sagte: O Iblīs, was hat dich davon abgehalten, dich vor dem niederzuwerfen, w...
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    Jul 25th 2013, 14:40
     
    Er sagte: O Iblīs, was hat dich davon abgehalten, dich vor dem niederzuwerfen, was Ich mit Meinen Händen erschaffen habe ? Verhälst du dich hochmütig, oder gehörst du etwa zu den Überheblichen ?

    Er sagte: „Ich bin besser als er. Mich hast Du aus Feuer erschaffen, wohingegen Du ihn aus Lehm erschaffen hast."

    Er sagte: „Dann geh aus ihm (Paradiesgarten) hinaus, denn du bist der Steinigung würdig,

    und gewiß, auf dir liegt der Fluch bis zum Tage des Gerichts."

    Er sagte: „Mein Herr, gewähre mir Aufschub bis zu dem Tag, da sie auferweckt werden."

    Er sagte: „Gewiß, du gehörst zu denjenigen, denen Aufschub gewährt wird,

    bis zum Tag der (wohl)bekannten Zeit."

    Er sagte: „Nun, bei Deiner Macht, ich werde sie allesamt ganz gewiß in Verirrung fallen lassen.

    außer Deinen Dienern, den auserlesenen unter ihnen."

    Er sagte: „Es ist die Wahrheit - und Ich sage ja die Wahrheit

    Ich werde die Hölle ganz gewiß mit dir und mit all denjenigen von ihnen füllen, die dir folgen.

    Sura Sad 38 Vers 75-85
     
     
     
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    Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com> Jul 25 03:42PM +0100  

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    Heirat gemäß Abu Hanifa (Bezüglich der Frage um den Wali)
     
    Abu Hanifa, möge All...
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    Jul 25th 2013, 13:46
     
    Heirat gemäß Abu Hanifa (Bezüglich der Frage um den Wali)

    Abu Hanifa, möge Allah ihm gnädig sein, widersprach der breiten Masse der Rechtsgelehrten und erlaubte es der geschlechtsreifen, zurechnungsfähigen Frau sich selbst zu verheiraten. Bei ihm besitzt die Frau in der Frage der Heirat die volle Vormundschaftsverfügung über sich selbst. Der Ehevertrag kommt durch ihre Aussage zustande und ist gültig. Die Erlaubnis des Vormunds und sein Wohlwollen, sind für Abu Hanifa wünschenswert, aber nicht verpflichtend.

    Obwohl Abu Hanifa es der Frau erlaubt, sich selbst ohne Erlaubnis ihres Vormunds zu verheiraten, hat er für das Recht des Vormunds Vorkehrungen getroffen und die Ebenbürtigkeit (al-Kafa'a) bei der Wahl ihres Ehepartners zur unabdingbaren Voraussetzung erklärt. So gewährte er dem Vormund auch das Einspruchsrecht, sollte die Mitgift ihresgleichen nicht entsprechen.

    Bevor wir aber diese Gesetzmäßigkeiten erläutern und im Detail ausführen, wollen wir den Begriff des Vormunds (Waliy) in der hanafitischen Rechtslehre unter Erwähnung einiger damit zusammenhängender Bedingungen darlegen.

    Die Vormundschaft (al-Wilaya)

    Die Vormundschaft ist die Fähigkeit einen Vertrag gültig durchzuführen. Die Rechtsgelehrten haben die mit der Heirat in Verbindung stehende Vormundschaft in zwei Arten unterteilt: die Zwangsvormundschaft (Wilayatu l-Idschbar) und die erwünschte, frei gewählte Vormundschaft (Wilayatu l-Ikhtiyar, Wilayatu n-Nadb).

    Die Zwangsvormundschaft stellt die volle, uneingeschränkte Vormundschaft dar, bei welcher der Vormund in Fragen der Heirat des Minderjährigen und des Unmündigen die volle Entscheidungsgewalt nach eigenem Ermessen hat. Ibn Mawlud Al-Mausiliy Al-Hanafiy sagt in seinem Buch „Al-Ikhtiyar fi Ta'lil al-Mukhtar: „Dem Vormund steht es zu, den Kleinen, die Kleine und die Verrückte zu verehelichen. Ist der Verehelichende der Vater oder Großvater, hat er nach der Geschlechtsreife (des Bevormundeten) kein freies Ermessen mehr."

    Die gewählte oder geteilte Vormundschaft (Wilayatu l-Ikhtiyar, Wilayat usch-Scharika) betrifft hingegen die geschlechtsreife, zurechnungsfähige Frau. Hier hat nach Meinung der Gelehrtenmehrheit nicht eine Seite die volle Entscheidungsgewalt, vielmehr wird der Ehevertrag mit Einverständnis beider Seiten, d. h. der Frau und des Vormunds, vollzogen. In diesem Fall teilen sich beide Seiten den Willen und die Entscheidungsbefugnis.

    Dieser (zweiten) Art der Vormundschaft stimmen die Hanafiten nicht zu. Sie bezeichnen sie mit dem konventionellen Begriff: „Wilayatu n-Nadb" bzw. „Wilayatu l-Istihbab", d. h. die wünschenswerte, gutgeheißene Vormundschaft. Denn nach ihrer Meinung besitzt die geschlechtsreife, zurechnungsfähige Frau, sei sie Jungfrau oder nicht, die volle Vormundschaft über sich selbst. Sie kann ihre Verehelichung selbst vollziehen, ohne die Erlaubnis oder das Einverständnis des Vormunds zu ihrer Wahl.

    Ibn Mawlud Al-Mausiliy Al-Hanafiy sagt in seinem Buch „Al-Ikhtiyar fi Ta'lil al-Mukhtar: „Das ausgesprochene Einverständnis der Frauen ist beim Ehevertrag gültig. Auch wenn die freie, zurechnungsfähige, geschlechtsreife Frau sich selbst verheiratet, ist dies zulässig." Al-Mirghinani Al-Hanafi führt in seinem Werk „al-Hidaya" aus: „Der Ehevertrag der freien, zurechnungsfähigen, geschlechtsreifen Frau wird mit ihrer Zustimmung vollzogen, auch wenn kein Vormund für sie die Eheschließung durchgeführt hat. Dies gilt für Frau und Jungfrau in gleicher Weise, was sowohl von Abu Hanifa als auch von Abu Yusuf berichtet wird. Von Abu Yusuf wird aber auch berichtet, dass der Vertrag nur mit einem Vormund vollzogen werden kann. Und bei Muhammad gilt der Vertrag in diesem Falle als bedingt vollzogen (yan'aqid wuqufan), d. h. der Mangel im Ehevertrag kann mit der (nachträglichen) Erlaubnis des Vormunds aufgehoben werden."

    Bei Abu Hanifa steht die Vormundschaft für die Anverwandten väterlicher- (Asabah) und mütterlicherseits (Ulu l-Arham) fest, wobei Abu Yusuf und Muhammad ihm beim Vormundschaftsanspruch der Anverwandten mütterlicherseits widersprachen. So heißt es bei Al-Mirghinani Al-Hanafi in seinem Werk „Al-Hidaya": „Die Vormundschaft liegt bei den Anverwandten väterlicherseits (Asabah) […]. Dies untermauert, wenn auch nicht definitiv, der folgende Hadith des Gesandten Allahs (s.): „Die Eheschließung obliegt den Anverwandten väterlicherseits (Asabat)." Die Reihenfolge der Anverwandten väterlicherseits beim Vormundschaftsanspruch entspricht der Erbschaftsreihenfolge: der näher Verwandte hat vor dem entfernteren das Vorrecht." Als Anverwandter väterlicherseits (Asaba) gilt jeder Verwandte, der mit der Bevormundeten in rein männlicher Linie verwandt ist, wie der Vater oder der Sohn. Mit anderen Worten darf die Verwandtschaftslinie über keine weibliche Person verlaufen.

    Beim Vormund gilt die Voraussetzung, dass er die volle Eignung besitzt, d. h. er muss frei, zurechnungsfähig und geschlechtsreif sein. Die Rechtschaffenheit ist bei den Hanafiten hingegen keine Voraussetzung. So führt Al-Kasani al-Hanafi in seinem Werk (Bada'i al-Sana'i) Folgendes aus: „Die Rechtschaffenheit stellt bei den Gelehrten unserer Rechtschule keine Bedingung für die Feststellung der Vormundschaft dar. So kann der Frevler seinen unmündigen Sohn oder Tochter verheiraten. […]. Hier kann die Allgemeingültigkeit der Aussage des Erhabenen: „Und verehelicht die Unverheirateten unter euch!", und ebenso die Aussage des Gesandten (s.): „Verehelicht eure Töchter mit Ebenbürtigen!" als nicht definitive Bestätigung herangezogen werden. Auch der Konsens der Umma (Idschma' al-Umma) spricht dafür: So haben sämtliche Menschen, Allgemeinheit und Elite, und zwar seit der Zeit des Gesandten Allahs bis heute ihre Töchter verheiratet, ohne dass es irgendjemand angeprangert hätte. Dies gilt insbesondere für Wüstenaraber, Kurden und Türken. Denn bei der hier angesprochenen Vormundschaft geht es um die Fähigkeit zur eingehenden Betrachtung, die ja durch Frevelhaftigkeit nicht beeinträchtigt wird. Ebenso wird das diesbezügliche Motiv, nämlich Mitgefühl, durch Frevelhaftigkeit nicht beeinträchtigt. Gleiches gilt für die Erbschaft, die davon ebenfalls nicht beeinträchtigt wird. Demzufolge beeinträchtigt Frevelhaftigkeit die Vormundschaft ebenso wenig wie Rechtschaffenheit. Auch ist ein Frevler geeignet Vormund über sich selbst zu sein, somit kann er auch die Vormundschaft über andere Personen übernehmen. Aus diesen Gründen erkennen wir seine Zeugenschaft an […]."

    Die Ebenbürtigkeit (Al-Kafa'a)

    Ebenbürtigkeit (Al-Kafa'a) bedeutet, dass der Ehemann der Ehefrau gleichwertig ist. Mit anderen Worten muss er ihr in bestimmten Dingen, die im Falle ihrer Nichteinhaltung zu einem makelhaften Eheleben führen, gleichgestellt sein. Abd Al-Wahhab Al-Hanafi definierte sie in seinem Werk (Ahkam al-Ahwal asch-Schachsiyya) mit folgenden Worten: „Ebenbürtigkeit bedeutet islamrechtlich, dass der Ehemann der Ehefrau gleichrangig ist, sodass die Frau und ihre Angehörigen durch diese eheliche Verbindung nach der allgemeinen Konvention keiner Beschämung ausgesetzt sind."

    Die Ebenbürtigkeit ist bei den Hanafiten eine rechtsgültige Voraussetzung und stellt einen Anspruch des Vormunds dar. So hat er das Recht, den Ehevertrag zu annullieren, wenn die Frau jemanden heiratet, der ihr nicht ebenbürtig ist. Abd Al-Ghani al-Maidani al-Hanafi führt im Buch „al-Lubab Scharh al-Kitab" dazu aus: „Die Ebenbürtigkeit bei der Eheschließung ist eine rechtsgültige Voraussetzung. Wenn die Frau jemanden heiratet, der ihr nicht ebenbürtig ist, haben ihre Vormunde das Recht, die Ehe aufzulösen." Und Al-Mirghinani al-Hanafi erklärt in seinem Werk „Al-Hidaya": „Die Ebenbürtigkeit bei der Eheschließung ist rechtsgültig. So sagt der Gesandte Allahs (s.): „Nur die Vormunde dürfen Frauen verehelichen. Auch dürfen sie nur mit Ebenbürtigen verehelicht werden." Zudem harmonisieren normalerweise die Interessen Ebenbürtiger miteinander, denn die Hochgestellte lehnt es ab, von einem Niedriggestellten zu empfangen. Deswegen muss die Ebenbürtigkeit berücksichtigt werden. Für den Ehemann ist die Ebenbürtigkeit der Frau jedoch keine Voraussetzung, denn der Ehemann ist Spender, also stört ihn die Niedrigkeit der Empfangenden nicht. Verheiratet sich die Frau selbst mit jemandem, der ihr nicht ebenbürtig ist, so haben die Vormunde das Recht, die Ehe aufzulösen, um den Schaden der Schmach von sich abzuwenden."

    Ibn Maulud al-Mausili al-Hanafi führt im Buch „al-Ikhtiyar li ta'lil al-Mukhtar" Folgendes aus: „Wenn die Frau einen Nichtebenbürtigen heiratet, hat der Vormund das Recht, die Ehe aufzulösen." Somit steht die Bedingung der Ebenbürtigkeit in der hanafitischen Rechtslehre fest. Sie stellt den Anspruch des Vormunds dar und gilt nur für den Ehemann. Das heißt, es wird die Gleichwertigkeit des Ehemanns für die Ehefrau festgestellt, nicht aber der Ehefrau für den Ehemann. Im Buch „Bada'i al-Sana'i" sagt Al-Kasani al-Hanafi: „Die Ebenbürtigkeit ist bei der Eheschließung ein relevanter Anspruch der Frauen und nicht der Männer. D. h. die Männer müssen den Frauen ebenbürtig sein, nicht die Frauen den Männern. Denn die Texte erwähnen spezifisch die Ebenbürtigkeit der Männer gegenüber den Frauen."

    Die hanafitischen Gelehrten haben sechs Dinge angeführt, bei denen Ebenbürtigkeit für die Eheschließung gefordert wird. So heißt es bei Ibn Maulud Al-Mausili al-Hanafi im Werk „Al-Ikhtiyar li ta'lil al-Mukhtar": „Die Ebenbürtigkeit bei der Eheschließung gilt bezüglich der Herkunft, des Glaubens, der Gottesfurcht, des Gewerbes (bzw. der Zunft), der Freiheit und des Vermögens." Diese Dinge wollen wir nun etwas detailliert darlegen:

    1. Die Ebenbürtigkeit in der Herkunft:

    Die Imame der hanafitischen Rechtsschule stimmen darin überein, dass das Kriterium der Herkunft bzw. Abstammung (An-Nasab) bei den Arabern Gültigkeit hat. Ein Mann mit niedriger Herkunft ist ihrer Meinung nach einer Frau mit erhabener Herkunft nicht ebenbürtig und somit zur Heirat für sie nicht geeignet. Sie stimmen weiter überein, dass ein Nichtaraber einer Araberin nicht ebenbürtig ist, es sei denn, er ist ein Gelehrter. Denn die Würde des Wissens steht bei ihnen über der Würde der Herkunft.

    Bei Nichtarabern hat das Kriterium der Herkunft allerdings keine Gültigkeit, weil von ihnen nicht bekannt ist, dass sie sich mit ihrer Herkunft in gleicher Weise rühmen wie die Araber. Einige Gelehrte haben dem jedoch widersprochen, weil sich auch manche Nichtaraber mit ihrer Herkunft rühmen. Deswegen erklärten sie das Kriterium der Herkunft auch bei ihnen für gültig.

    2. Die Ebenbürtigkeit im Glauben (im Islam)

    Diese Bedingung gilt nur für Nichtaraber und nicht für Araber, denn die Araber haben sich damit begnügt, sich mit ihrer Herkunft zu rühmen und nicht mit dem Islam ihrer Ahnen. Al-Mirghinani al-Hanafi führt im Buch „Al-Hidaya" aus: „Was Untergebene (Mawali, auch eine Bezeichnung für Nichtaraber) betrifft, so erfüllen sie das Gebot der Ebenbürtigkeit, wenn Vater, Großvater oder mehr unter den Ahnen Muslime sind. D. h. wer selbst in den Islam eingetreten ist oder nur den Vater als Muslim vorweisen kann, ist nicht demjenigen ebenbürtig, dessen Vater und Großvater Muslime sind, denn die Herkunft ist mit Vater und Großvater vollendet." Das bedeutet: Wenn ein Deutscher ohne seine Eltern in den Islam eintritt und eine Türkin, dessen Vater und Großvater Muslime sind, ohne Erlaubnis ihres Vormunds heiratet, so hat der Vormund das Recht, die Ehe aufzulösen, da der Mann gemäß den Vorschriften der hanafitischen Rechtsschule ihr nicht ebenbürtig ist.

    3. Ebenbürtigkeit in der Gottesfurcht (Taqwa)

    Sie betrifft die Religiosität der Frau und ihre Rechtschaffenheit, denn der Frevler ist der religiösen, rechtschaffenen Frau nicht ebenbürtig.

    4. Ebenbürtigkeit im handwerklichen Gewerbe (Zunft)

    Al-Kasani al-Hanafi führt in seinem Werk „Bada'i as-Sana'i" aus: „Al-Qadi erwähnt in der Erläuterung der Zusammenfassung At-Tahawis (Scharh Mukhtasar At-Tahawi), dass das Kriterium der Ebenbürtigkeit im Gewerbe Gültigkeit besitzt, ohne diesbezüglich einen Dissenz zu erwähnen. Somit ist die Ebenbürtigkeit bei gleichartigen Gewerbezweigen gegeben, wie der Schneider (Stoffhändler) mit dem Schneider (bzw. Stoffhändler) und der Weber mit dem Weber. Sie steht auch bei verschiedenartigen Gewerben fest, wenn diese ähnlich sind, wie der Schneider mit dem Goldschmied, der Goldschmied mit dem Drogeristen, der Weber mit dem Schröpfer und der Schröpfer mit dem Gerber. Die Ebenbürtigkeit ist jedoch nicht gegeben, wenn die Zünfte miteinander nicht vergleichbar sind, wie der Drogerist mit dem Hufschmied und der Schneider mit dem Lederer."

    Somit ist der Vertreter einer niederen Zunft, wie ein Straßenfeger oder ein Reiniger in einem Café bzw. einem Restaurant, der Tochter des Vertreters einer ehrbaren Zunft, wie ein Arzt beispielsweise, nicht ebenbürtig und für sie als Ehemann nicht geeignet. Maßgebend ist hierbei die gemeinschaftliche Konvention.

    5. Ebenbürtigkeit in der Freiheit

    So ist beispielsweise der Sklave einer freien Frau nicht ebenbürtig.

    6. Ebenbürtigkeit im Vermögen:

    Al-Kasani al-Hanafi führt im Werk (Bada'i as-Sana'i) aus: „Maßgebend ist hierbei ausschließlich die Fähigkeit, der Frau eine Mitgift und einen Unterhalt zu leisten, die ihresgleichen entsprechen. Darüber hinaus gelten keine Bedingungen, auch wenn der Mann ihr im Reichtum nicht gleichwertig ist. So geht es aus den offensichtlichen Berichten von Abu Hanifa, Abu Yusuf und Muhammad hervor." Demzufolge ist derjenige der Frau im Vermögen ebenbürtig, der in der Lage ist, ihr die entsprechende Mitgift und den monatlichen Unterhalt zu leisten. Adäquater Reichtum stellt hierbei keine Bedingung dar.

    Zu den damit verbundenen Angelegenheiten zählt die Frage der für sie adäquaten Mitgift. Abd al-Ghani al-Maidani hält dazu im Buch (al-Lubab Scharh Al-Kitab) fest: „Wenn die Frau heiratet und ihre Mitgift von sich aus verringert, haben ihre Vormunde bei Abu Hanifa das Recht, Einspruch zu erheben, bis sie die für ihresgleichen geltende Mitgift erhält oder der Mann sich von ihr trennt." Ibn Mawdud al-Mawsili Al-Hanafi führt im Buch (Al-Ikhtiyar li Ta'lil al-Mukhtar) aus: „Die für ihresgleichen geltende Mitgift wird durch Frauen aus ihrer väterlichen Sippschaft ermittelt. Gibt es unter ihnen keine vergleichbare Frau, wird eine fremde herangezogen. Für die Mitgiftsermittlung nimmt man eine Frau gleichen Alters, gleicher Schönheit und Jungfräulichkeit, die in derselben Stadt und derselben Epoche lebt und gleichen Reichtums ist. […]."

    Dies sind die Dinge, die bei der Eheschließung im Hinblick auf die Ebenbürtigkeit berücksichtigt werden müssen. Ebenso muss bedacht werden, dass bei Nichterfüllung auch nur einer dieser Bedingungen es dem Vormund zusteht, sein Recht geltend zu machen und die Auflösung der Ehe wegen Nichtebenbürtigkeit zu fordern. Für eine Auflösungsforderung ist es nämlich nicht notwendig, dass alle diese Bedingungen verletzt sein müssen.
     
     
     
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    Die Schandtaten der schiitischen Verbrechern des Iraks
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    Jul 25th 2013, 13:55
     
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    Shabābul Islām Medìa
    Das irakische Innenministerium hat bekannt gegeben, dass die korrekte Anzahl von Schwestern in ihren Gefängnissen: 5130 Häftlinge (Schwestern) beträgt und alle von ihnen sind in Akten klassifiziert ... Unter diesen Schwestern; - 3330 Schwestern die vergewaltigt wurden .....! - 1200 Schwestern die schwanger wurden und im Gefängnis gebärten ....! - 1830 Schwestern die zur Abtreibung gezwungen wurden....! - 180 Schwestern die nach Gruppenvergewaltigungen tot aufgefunden wurden ....! - 120 Schwestern starben unter extremen Folter ....! .... Ein jeder Muslim soll sich schämen , der keine mitgefühle für die Lage dieser Ummah hat!
     
     
     
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    Jul 25th 2013, 14:00
     
    Journalismus auf hohem Niveau. Ich kenne den Bruder persönlich und er mach al ḥamdu li-llāh sehr gute Sachen. Einmal bitten liken. :-)
     
     
    Independent Journalists
    Indyjournalists stellt jedem die Möglichkeit seine Meinung in Wort, Bild und Schrift frei zu äußern und sie auf unserem Youtube Kanal veröffentlichen zu lassen, sofern diese nicht zu kriminellen Handlungen, insbesondere solche mit Gewaltanwendung gegen Personen jeglicher Art, Herkunft und Zugehörigk...
     
     
     
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    Pierre Vogel und seine Welt
     
     
     
    Aziz Bensaif und der goldene Biss
    http://boxvogel.blogspot.com/2013/07/aziz-bensaif-und-der-goldene-biss.html
    Jul 25th 2013, 14:39
     
    Drohungen sind mir ja nichts Neues und vom Tod durch eine Kugel bishin zum Ertränken habe ich schon alles durch, wobei alle eines eint, kann ich ja ein Schmunzeln nicht unterdrücken, gibts ja nichts Schöneres als eine angekommene Nachricht und das anschließende Wut-Gebrüll. Manchmal aber wird daraus auch lautes Gelächter und dieser Zustand überkommt mich immer bei den Wortspenden eines Aziz Bensaif, brüllt sich da ja eine Maus die Seele aus dem Leib und ich will dies - nett wie ich nunmal bin - mit der nötigen Würdigung versehen:
     
     
     
    Ich bekomme schon schlohweiße Zähne vor lauter Angst, ist der Ummahlöwe ja ein harter Kerl und er begeht - nach eigener Aussage - Straftaten am Carrell´schen Laufband,....
     
     
     
     
    .......jedoch habe ich da einen Kommentar entdeckt, der mir wirklich Sorgen bereitet, so habe ich ja heute dem Nagie gelauscht, welcher von der Gefährlichkeit des Speichels referierte, und nun habe ich den Gipfel des sabbernden Wahnsinns entdeckt:
     
     
     
    Aziz, bitte beiß mich nicht, will ich ja in meinen mittel-jungen Jahren nicht dem Drogentod anheimfallen, hab ich ja die Kinder vom Bahnhof Zoo gesehen. Den goldenen Biss hab ich ehrlich nicht verdient.
     
    Guten Abend
     
     
     
     
     
     
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    AUFPASSEN BEI GEBETSTEPPICHEN!!!
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    Jul 25th 2013, 14:31
     
    AUFPASSEN BEI GEBETSTEPPICHEN!!!
     
     
    Chronik-Fotos
    BITTE ANSEHEN!!!!

    Was seht ihr???
    Bin ich blöd oder ist das Schwein auf dieser Sajada????
     
     
     
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    Ägypten vor weiteren Großkundgebungen beider Seiten
     
    25.07.2013
    Es wird in Ägypt...
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    Jul 25th 2013, 13:47
     
    Ägypten vor weiteren Großkundgebungen beider Seiten

    25.07.2013
    Es wird in Ägypten noch mehr demonstriert werden: Der Armeechef, der auch Verteidigungsminister und erster Vizeregierungschef ist, hat für morgen zu Großkundgebungen aufgerufen. Die Ägypter sollten auf die Straße gehen,
    sagt Abdel Fattah Sisi, um ihm das Mandat und die Vollmacht zu geben, Gewalt und Terrorismus zu beenden. Was genau er darunter versteht, ist unklar.

    Seine Gegenspieler von der Moslembruderschaft kündigen nun ihrerseits für morgen ebenfalls wieder Kundgebungen an. Der Aufruf des Armeechefs, sagt ihr Sprecher Gehad Haddad, sei ein Aufruf zum Bürgerkrieg.
    Er führe zum Blutbad, unter dem falschen Deckmantel der Unterstützung durch das Volk.

    euronews
     
     
     
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    Ramadan in Istanbul: Abdullah Gül beim Fastenbrechen mit Aleviten
    25.07.2...
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    Jul 25th 2013, 13:57
     
    Ramadan in Istanbul: Abdullah Gül beim Fastenbrechen mit Aleviten
    25.07.2013

    Auf einem alevitisch-sunnitischen Iftar-Essen hat sich der türkische Präsident Abdullah Gül in einer Ansprache zur Vielfalt der Türkei bekannt. Doch die Aleviten lassen sich nicht mehr mit warmen Worten abspeisen. Sie verlangen Schritte in Richtung Gleichstellung.
    In Istanbul fand ein Iftar-Essen unter dem Motto „alevitisch-sunnitische Brüderlichkeit" statt. Die Veranstaltung wurde von zwei türkischen Geschäftsmännern gesponsort. Neben Wirtschaftsvertretern, türkischen Parlamentariern und führenden Aleviten, befand sich auch der türkische Präsident Abdullah Gül unter den geladenen Gästen.

    Deutsch Türkische Nachrichten
     
     
     
     
     
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